Eure Meinung zu #1.21 Ein Höheres Ziel

Moderatoren: Annika, manila

Antworten

Wieviele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
2
11%
3 Sterne
3
16%
4 Sterne
7
37%
5 Sterne
7
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Laurent

Eure Meinung zu #1.21 Ein Höheres Ziel

Beitrag von Laurent »

Wie hat euch die heutige Folge gefallen: #121 Ein Höheres Ziel?

Nach der Beerdigung, nimmt das Misstrauen aller Überlebenden zu, so dass es nicht lange dauert, bis jemand Rache schwört. Claire und Charlie sind derweil beschäftigt, dass Baby zu beruhigen. Locke ist verschwunden und wird des Mordes verdächtigt. Jack verfolgt seine Spur.

>>>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>>>>Zur Review
Bild Bild Bild Bild Bild
Thread bleibt bis zur Ausstrahlung auf ProSieben geschlossen!
Thread geöffnet - René
Zuletzt geändert von nazira am 21.11.2012, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Diese Folge fand ich irgendwie nicht ganz so spannend, wie ich sie erwartet hatte. Aber die letzte Folge war schließlich nur schwer zu toppen!

Jack war völlig fertig. Nicht nur, weil er Boone verloren hat und sich damit nicht abfinden wollte, sondern er schien auch noch sehr geschwächt durch die Bluttransfusion, die er Boone gegeben hatte. Ich fand's gut, dass Kate ihm die Schlaftabletten gegeben hat, damit er endlich mal schläft!

John ist also wieder da. Zu der Luke und was er dort gesehen hat, wissen wir noch nichts, also bleibt das weiter ungelöst und spannend. Man hat aber immerhin erfahren, dass er Sayid damals niedergeschlagen hat. Er scheint unbedingt auf dieser Insel bleiben zu wollen. So hat Sayid aber wenigstens ein bißchen mehr über Locke erfahren. Und er weiß, dass er in Bezug auf die Luke lügt!
Als Shannon auf John geschossen hat, dachte ich wirklich erst, dass sie ihn getroffen hat. Aber die Insel scheint ihn mal wieder gerettet zu haben.

Sayids Rückblicke fand ich echt nicht schlecht. Und auch passender, als die letztes Mal von Jack. Ich fand es wirklich sehr gut, dass auch die andere Seite eines Märtyrers gezeigt wurde. Dass die Amerikaner sie nicht als völlig gefühllos dastellen.
Und man weiß jetzt, warum Sayid im Flugzeug saß. Er wollte zu Nadja, die in der Nähe von L.A. lebt. Eigentlich sollte er in einem anderen Flieger sitzen, doch da er die Beerdigung vorbereiten wollte, ist er im Flug 815 gelandet. :(

Und dann noch die Story rund um Charlie und Sawyer mit dem Baby. Erstmal fand ich den Namen, den sich Charlie übergangsweise ausgedacht hat, klasse: "Rübenkopf". Wirklich sehr nett von ihm. ;)
Oder Hurley, der so witzig gesungen hat! Ich konnte nicht mehr vor lachen.
Ich fand's so witzig, als Charlie festgestellt hat, dass Sawyers Stimme das Baby beruhigt. Wie er ihm hinterher gerannt ist und immer wieder gesagt hat, dass er weiterreden soll. :D Und was macht Sawyer dann?! Er liest dem Baby einen total öden Text vor. ^_^
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Catherine hat geschrieben:Diese Folge fand ich irgendwie nicht ganz so spannend, wie ich sie erwartet hatte. Aber die letzte Folge war schließlich nur schwer zu toppen!
Ich fand die Folge ziemlich gut :up:, endlich mal wieder was von Sayid, den ich sehr mag. Und der erste Streit zwischen ihm und Shannon - Zündstoff! Natürlich kann man Shannon verstehen. Sie hat einen der wichtigsten Menschen verloren und will Rache. In ihrer Trauer bzw. ihrem daraus folgenden Hass sucht sie natürlich einen Schuldigen und Locke bietet sich extrem gut dafür an. Ich fand Sayid anschließend umso bewundernswerter, als er Lockes Leben gerettet hat und damit erstmal Shannon gegen sich gebracht hat - mutig. Seine Erklärung war aber auch interessant: "Ich glaube, dass wir ohne dich nicht auf der Insel überleben können." Soso...
Catherine hat geschrieben:Ich fand's gut, dass Kate ihm die Schlaftabletten gegeben hat, damit er endlich mal schläft!
Mich hat Kate eher mal wieder etwas gestresst, weil sie sich einfach überall einmischen muss :roll:. Aber vielleicht war es gar nicht so schlecht mit den Schlaftabletten, sonst hätte Jack sich ja nie ausgeruht. Ich fand seine Bemerkung gut ("Was ist das, Chloroform?"), als Kate ihm die Suppe anbot :D
Catherine hat geschrieben:Als Shannon auf John geschossen hat, dachte ich wirklich erst, dass sie ihn getroffen hat. Aber die Insel scheint ihn mal wieder gerettet zu haben.
Ich auch! Was genau ist da passiert? Ich habe das nicht ganz verstanden, Locke hat ja am Kopf geblutet... ist die Kugel irgendwo abgeprallt und hat ihn nur gestreift? :wtf:
Catherine hat geschrieben:Sayids Rückblicke fand ich echt nicht schlecht. Und auch passender, als die letztes Mal von Jack. Ich fand es wirklich sehr gut, dass auch die andere Seite eines Märtyrers gezeigt wurde. Dass die Amerikaner sie nicht als völlig gefühllos dastellen.
Und man weiß jetzt, warum Sayid im Flugzeug saß. Er wollte zu Nadja, die in der Nähe von L.A. lebt. Eigentlich sollte er in einem anderen Flieger sitzen, doch da er die Beerdigung vorbereiten wollte, ist er im Flug 815 gelandet.
Fand ich brilliant! Das war superpolitisch - zunächst mal hat JJ einen Iraker als Hauptperson etabliert, angesichts des Irak-Krieges natürlich mit klaren Absichten. Ich fand es toll, wie durch Sayids Freund die Problematik der ganzen Sache dargestellt wurde. Und außerdem sehen wir hier mal wieder, wie das Schicksal eingegriffen hat! Hätte Sayid doch nur einen Flug früher genommen...
Catherine hat geschrieben:Ich fand's so witzig, als Charlie festgestellt hat, dass Sawyers Stimme das Baby beruhigt. Wie er ihm hinterher gerannt ist und immer wieder gesagt hat, dass er weiterreden soll. :D Und was macht Sawyer dann?! Er liest dem Baby einen total öden Text vor. ^_^
Ich bin abgebrochen vor Lachen ^_^ Das war der Höhepunkt der Folge, finde ich :up: Genauso als Hurley angefangen hat zu singen, GENIAL!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Maret
Beitrag von Maret »

Die Folge war nicht so dramatisch wie die letzte, sondern hatte ganz im Gegenteil einige Comedyelemente:
* Hurleys Gesang
* Sawyer und das Baby
* John Lockes Versuch, die Luke zu verschweigen("Luke? Das Flugzeug hat zwei Luken, eine vorne und eine hinten" ^_^ )
manila hat geschrieben:Fand ich brilliant! Das war superpolitisch - zunächst mal hat JJ einen Iraker als Hauptperson etabliert, angesichts des Irak-Krieges natürlich mit klaren Absichten. Ich fand es toll, wie durch Sayids Freund die Problematik der ganzen Sache dargestellt wurde.
Seh ich ganz genauso. Ich finde es sehr mutig, dass die Macher von LOST den in den USA so gefürchteten Selbstmordattentätern mal ein menschliches Gesicht geben. Gut, der 11. September 2001 ist schon etwas her und die Brisanz ist nicht mehr ganz so groß, aber trotzdem: Respekt :up:
manial hat geschrieben:Was genau ist da passiert? Ich habe das nicht ganz verstanden, Locke hat ja am Kopf geblutet... ist die Kugel irgendwo abgeprallt und hat ihn nur gestreift?
Das frage ich mich auch. Meiner Meinung nach, sah es so aus, als hätte sie ihn getroffen, er ist ja richtig nach hinten geschleudert worden. Vielleicht war es tatsächlich nur ein Streifschuss, aber gewisse Zweifel bleiben.
Catherine hat geschrieben:Und man weiß jetzt, warum Sayid im Flugzeug saß. Er wollte zu Nadja, die in der Nähe von L.A. lebt.
Das finde ich auch interessant, allerdings spricht es nicht unbedingt für Sayid, dass er dann schon so kurz nach dem Absturz was mit Shannon anfängt. Er hat schließlich einen Freund "geopfert", um Nadja wiederzusehen...
Catherine hat geschrieben:John ist also wieder da. Zu der Luke und was er dort gesehen hat, wissen wir noch nichts, also bleibt das weiter ungelöst und spannend. Man hat aber immerhin erfahren, dass er Sayid damals niedergeschlagen hat.
Um ehrlich zu sein, fand ich diese Auflösung im ersten Moment etwas schwach. Das John Sayid niedergeschlagen hat, ist irgendwie eine sehr simple Erklärung. John war ja Hauptverdächtiger Nr. 1 und das er es dann tatsächlich auch war... man erwartet von LOST ja immer irgendwie, dass die einfachste Erklärung eben nicht die richtige ist. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nicht die stärkste Folge. Der Insel-Teil war okay, teilweise lustig und emotionsgeladen, aber nicht so schön mit Aha-Effekten oder neuen Fragen. Dafür super Rückblicke.
Maret hat geschrieben:Das finde ich auch interessant, allerdings spricht es nicht unbedingt für Sayid, dass er dann schon so kurz nach dem Absturz was mit Shannon anfängt. Er hat schließlich einen Freund "geopfert", um Nadja wiederzusehen...
Ich glaube eh nicht, dass das mit Sayid und Shannon was auf Dauer und ernstes ist. Glaubt das jemand hier?
Um ehrlich zu sein, fand ich diese Auflösung im ersten Moment etwas schwach. Das John Sayid niedergeschlagen hat, ist irgendwie eine sehr simple Erklärung. John war ja Hauptverdächtiger Nr. 1 und das er es dann tatsächlich auch war... man erwartet von LOST ja immer irgendwie, dass die einfachste Erklärung eben nicht die richtige ist. ;)
Ich finde die Erklärung von Locke aber sehr gut und einleuchtend. Durchdacht. Er hat Recht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

manila hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Diese Folge fand ich irgendwie nicht ganz so spannend, wie ich sie erwartet hatte. Aber die letzte Folge war schließlich nur schwer zu toppen!
Ich fand die Folge ziemlich gut :up:, endlich mal wieder was von Sayid, den ich sehr mag. Und der erste Streit zwischen ihm und Shannon - Zündstoff!
Ich fand sie ja auch nicht schlecht. Nur ich dachte nach DER Vorschau, dass sie um einiges actionreicher ist. Da hat Pro7 wirklich genau die Szenen zusammengeschnitten, in denen irgendwelche Prügeleien bzw. der Schuss war.
Catherine hat geschrieben:Als Shannon auf John geschossen hat, dachte ich wirklich erst, dass sie ihn getroffen hat. Aber die Insel scheint ihn mal wieder gerettet zu haben.
Ich auch! Was genau ist da passiert? Ich habe das nicht ganz verstanden, Locke hat ja am Kopf geblutet... ist die Kugel irgendwo abgeprallt und hat ihn nur gestreift?
Die Kugel muss ihn irgendwie nur am Kopf gestreift haben. Keine Ahnung, wie das geht... Da muss er schon verdammt viel Glück gehabt haben. Oder wie gesagt, die Insel hat sich da ein bißchen eingemischt. ;) Dort ist ja alles möglich.
Maret hat geschrieben:Seh ich ganz genauso. Ich finde es sehr mutig, dass die Macher von LOST den in den USA so gefürchteten Selbstmordattentätern mal ein menschliches Gesicht geben. Gut, der 11. September 2001 ist schon etwas her und die Brisanz ist nicht mehr ganz so groß, aber trotzdem: Respekt :up:
Naja, durch den Irakkrieg und jetzt auch die Zeit danach, wo ständig irgendwelche Attentate ausgeübt werden, denke ich ist das Thema schon noch brisant.
Ich fand diese Rückblicke unheimlich gut, denn es wurde gezeigt, dass die Selbstmordattentäter keine Monster sind, sondern auch Gefühle haben und vor allem Angst. Sie hinterfragen das ganze auch. Zumindest gibt es solche mit einem Gewissen und es wurde schön gezeigt, dass sie nicht alle gleich sind.

Es wurde ja sogar eher das CIA und der australische Geheimdienst als "böse" hingestellt. Wie sie Sayid erpresst haben, war ja auch nicht gerade die feine englische Art.
Catherine hat geschrieben:John ist also wieder da. Zu der Luke und was er dort gesehen hat, wissen wir noch nichts, also bleibt das weiter ungelöst und spannend. Man hat aber immerhin erfahren, dass er Sayid damals niedergeschlagen hat.
Um ehrlich zu sein, fand ich diese Auflösung im ersten Moment etwas schwach. Das John Sayid niedergeschlagen hat, ist irgendwie eine sehr simple Erklärung. John war ja Hauptverdächtiger Nr. 1 und das er es dann tatsächlich auch war... man erwartet von LOST ja immer irgendwie, dass die einfachste Erklärung eben nicht die richtige ist.
Naja, aber man hat einen Grund erfahren, warum er Sayid niedergeschlagen hat. Obwohl er das schöne der Insel gesehen hat, weiß er auch, dass etwas furchtbares darauf zu finden ist. Er wollte die anderen ja angeblich nur davor schützen. So habe ich das zumindest verstanden.
Außerdem will er nicht von der Insel runter. Dort kann er ein neues Leben führen.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Zu der Episode habe ich damals mal ein Video gemacht, falls das jemand sehen möchte, kann es hier herunter geladen werden (bitte re. Maustaste & speichern unter).

Claire, Charlie & Turnip Head -Your song
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #1.21 Ein Höheres Ziel

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hatte mit Shannon Mitleid, sie war mit Sayid so glücklich, und dann ist ihr Bruder gestorben. Das war sehr hart für sie.
Spoiler
Leider war Boone bei Lost nicht das einzigste Opfer der Insel! :(
Zuletzt geändert von Annika am 27.04.2008, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler in Tags gesetzt
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.21 Ein Höheres Ziel

Beitrag von ForVanAngel »

Über Sayid wissen wir noch sehr wenig, der letzte Rückblick bezog sich nur auf das Foltern. Aber auch sein 2. Mal ist sehr interessant, jetzt wissen was ausgerechnet er in Australien wollte. Er tut mir irgendwie leid, als Iraki wird er vom CIA kassiert und genötigt, einen Terroristen aufzuspüren. Genauso bitter, dass er seinen Flug verschieben ließ – und dadurch auf der Insel abstürzte.

Das Begräbnis fand ich passend, auch das Sayid ein paar Worte spricht. Ich hätte allerdings nicht mit Locke’s Rückkehr gerechnet. Jack hatte ich unterschätzt, aber man merkt: wenn es um seine Job als Arzt geht, versteht er keinen Spaß, vor allem nicht wenn Patienten sterben… Locke hat sich aber wieder zurückgekämpft (zumindest für mich), schön wie er sich zu Shannon setzt. Dann der Schock: Sayid soll Locke für sie umbringen? „It’s Lord of the Flies time now!“ Irgendwie stört mich schon, dass Locke wieder nicht die ganze Wahrheit sagt. Und dann: „it was me!“
ForVanAngel hat geschrieben:Aber ist unser Mystiker selber unschuldig? Sein Alibi ist ein ausgeweideter Eber, ehrlich gesagt klingt das ganze etwas dünn!
Er hat Sayid niedergeschlagen?! Warum erzählt er das gerade jetzt/überhaupt? Aber „the hatch“ will und will er nicht rausrücken, warum?

Shannon ist in ihr altes Muster der Zicke zurückgefallen, ich kann ihre Wut schon verstehen, aber wenn sie ihn erschießt macht das die Dinge noch schwieriger. „you’re not thinking rationally.“ Wenn Locke jetzt noch den Löffel abgibt, dann wirft das LOST zurück! Tut er zum Glück nicht!
manila hat geschrieben:Ich auch! Was genau ist da passiert? Ich habe das nicht ganz verstanden, Locke hat ja am Kopf geblutet... ist die Kugel irgendwo abgeprallt und hat ihn nur gestreift?
Dito! Zuerst dachte ich, sie hätte ihn in den Oberkörper geschossen, aber dann war’s nichtmal lebensbedrohlich… :roll:

Charlie mit dem Baby war süß, aber auch Hurley war toll. Am besten war echt Sawyer, er hat eine Stimme der Babies vertraun. ^_^

Der letzte Satz von Sayid ist ärgerlich: „now you take me to the hatch…no more lies.“ Ich muss wieder 2 Folge an einem Tag schaun! Gute Folge heute, sehr interessanter Sayid Rückblick, mir hat die Auflösung des Locke-Falls gefallen, dass er sich selber gestellt hat und trotzdem in der Gruppe bleiben darf. 4 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“