Eure Meinung zu #1.07 Schuld und Sühne

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkte
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
2
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

René

Eure Meinung zu #1.07 Schuld und Sühne

Beitrag von René »

Wie hat Euch die inzwischen siebte Folge der neuen Serie "Everwood" gefallen?

Die Österreicher, die die Serie schon sehen konnten, dürfen gerne jetzt schon diskutieren! Viel Spaß!


Dr. Brown operiert nun doch mit Hilfe seines Freundes und Kollegen Dr. Brian Holderman Amys Freund Colin. Amy wartet gemeinsam mit Ephram auf das Ergebnis. In der Zwischenzeit bricht Bright zusammen und erzählt, was an dem Tag des Autounfalls geschah.

>>Zur ausführlichen Episodenbschreibung[/b]
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Klasse Folge, wie ich fand!

Endlich hat man mal erfahren, was bei dem Unfall wirklich passiert ist. Colin hat anscheinend regelmäßiger getrunken.
Ich bin mal auf die Reaktion von Amy gespannt, wenn Bright ihr erzählt,dass er den Wagen gefahren hat.
Nina war in dieser Folge einfach klasse! Genau das, was Ephram bracht : "Ich hab vergessen, dass ihr Frauen das so gut könnt." Fast wie ein Mutterersatz... okay eher eine gute Freundin aber das brauchen die Brown'schen Männer ab und zu mal um zu wissen, was zutun ist ;)
Den Schluss find ich toll. Andy hat offen mit seinem Sohn geredet. Auch wenn das Gespräch nur kurz war...

Ähm kleine Frage: Kann das sein, dass die Syncronstimme von Collins Vater auch "Walter Mellon" (Zeichentrickserie) syncronisiert hat? Ich hatte da die ganze Zeit die Figur vor Augen (mir war der Vater sowieso unsympatisch).
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Ich fand die Folge auch sehr interessant. Endlich hat man Colin sprechend gesehen. Ich muss ja sagen, dass ich ihn mir ein wenig anders vorgestellt habe. Ich dachte, er wäre etwas ruhiger und nicht so abenteuerlustig.

Das in Wirklichkeit Bright den Unfall verursacht hat, habe ich mir am Anfang schon fast gedacht. Dieser Faktor wird sicherlich noch für Spannungen zwischen allen Beteiligten sorgen.

Sehr gut fand ich heute die Annäherung zwischen Ephram und Andy. Zuerst hat Ephram eine Musik-CD für die OP zusammengstellt und dann haben Vater und Sohn auch noch zusammen ein Brettspiel gespielt. Die Beziehung der beiden ist wirklich sehr schön mit anzusehen. Toll, dass sie jetzt endlich aufeinander zugehen, anstatt sich immer nur anzuschreien. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
ria

Beitrag von ria »

die folge war super!

toll das man mal gesehen hat, wie colin aussieht, aber ich fand den nicht so umwerfend

ich fand es voll süß von ephram das es zu amy gefahren ist und mit ihr gewartet hat

auch das er für seinen vater eine cd gemacht hat war klasse von ihm

bin gespannt wie es morgen weiter geht
Sandra

Beitrag von Sandra »

Klasse Folge! :up: Ich fand es interessant, durch die Rückblicke mehr über Colin und auch die Beziehung zu Amy und ihrem Bruder zu erfahren.

Schön, dass Ephram doch noch ins Krankenhaus gegangen ist, das sieht ja nun wirklich schon ein Blinder, was er für Amy empfindet. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie das merkt. ;)

Je länger ich die Serie schaue, desto mehr will ich wissen, wie es weitergeht... Ich glaube, ich werde bald mal Spoiler lesen. :D
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Sandra hat geschrieben:Je länger ich die Serie schaue, desto mehr will ich wissen, wie es weitergeht... Ich glaube, ich werde bald mal Spoiler lesen. :D
Tu das nur nicht! Ich habe mir heute nur mal die Inhaltsangaben der 4 Everwood-Bücher durchgelesen und dabei viel mehr erfahren als ich eigentlich wissen wollte! :ohwell:
Bild
If you work hard, good things will happen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Echt? Ich will aber wissen, wie es mit Amy und Ephram weitergeht... Hmh. Mal schauen, wie lange ich es noch aushalte. :)
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

@Sandra: Dann frag doch lieber Rene ;) . Dann erfährst du auch nicht, was mit den anderen Charakteren passiert.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@Sandra: Oder warte am Besten doch lieber ab! Es kommen schließlich 5 Folgen pro Woche und da ist die Serie doch sowieso schneller wieder zu Ende, als einem lieb ist. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

Ich musste mich heute auch ganz schön zurückhalten, um die Spoiler nicht zu lesen, aber wie gesagt, es geht ja relativ schnell mit den Staffeln.
btw, strahlt VOX eigentlich jetzt alle drei auf ein Mal aus, oder wie weit sind die in den USA, bei Everwood bin ich ausnahmsweise überhaupt nicht auf dem amerikanischen Stand.

So, nun zur Folge:
Das mit den Rückblicken fand ich gut gemacht, v.a. die wechselnden Perspektiven von Amy und Bright, so dass man die Story lückenlos erfahren hat. Die Reaktion von Colins Vater fand ich einigermaßen überraschend, ich hätte eigetnlich erwartet, dass er das ganze eher abtut, so wie die Mutter.

Dass Nina Ephram den entscheidenden Stoß gegeben hat, zu Amy zu fahren, fand ich wirklich gut, ich denke in ihr haben die Browns eine echte Freundin gefunden. Ich vermute, dass Ephram die Variante nimmt, gut mit Amy befreundet zu sein, statt etwas zu erzwingen, wo sie nicht bereit ist, was in meinen Augen Größe zeigt.

Schön auch, dass Andy mal wieder jemanden hatte, mit dem er reden konnte, er scheint sich mit Brian ja immer sehr gut verstanden zu haben...
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Summsii

Beitrag von Summsii »

eine wahnsinns folge. ich bin echt begeistert. ich finde sie ist mit eine der stärksen episoden, die bisher gezeigt wurden.
die ganze folge war gut gemacht. besonders die rückblenden. so konnte man auch mal mehr über colins charakter erfahren.

ich bin froh, dass ephram einen schritt auf andy zugegangen ist.. ich stelle es mir schwer vor, wenn ich wüsste, dass mich mein kind hasst. andy sagt das ja fast in jeder folge wenn ihn jmd nach ephram fragt. die cd wird ihm bestimmt ermutigt haben, dass er als dad auf dem richtigen weg ist. und er war ja auch ganz stolz als die schwester gefragt hat wessen musik das ist. schließlich konnte er sagen, dass sein sohn sie für ihn zusammen gestellt hat!

das andy mal wieder ein stück alte heimat in seiner nähe hatte, tat ihm bestimmt auch gut! :)

und ephram tat es bestimmt gut mal wieder einen "weiblichen" rat zu hören.. mal eine andere ansicht *g und amy war auch sichtlich erleichtert, dass er da war.

wie es mit bright weiter geht, macht mich auch neugierig. der vater hat ja nicht so verständnisvoll wie die mutter reagiert. hm. was wird amy wohl dazu sagen?


ich frage mich aber wielange amy und colin bereits zusammen waren..
colin meinte ja er sei mit keinem mädchen länger "gegangen"
(wie unreif ist das denn bitte?) als mit amy. und ein ich liebe dich hat er auch nicht über die lippen gebracht. das fand ich recht merkmürdig. und ich muss dazu sagen, dass ich mir colin irgendwie einfühlsamer vorgestellt habe. so kam es mir vor, als hätte er eine engere beziehung zu bright als zu amy. amy hat auch irgendwie so "hart" zu ihm gesprochen.. die beziehung der beiden habe ich mir schon ein wenig anders vorgestellt.

Sandra hat geschrieben: Je länger ich die Serie schaue, desto mehr will ich wissen, wie es weitergeht... Ich glaube, ich werde bald mal Spoiler lesen. :D
du kannst stolz auf dich sein, dass du dich erst nach der 7. folge fragst ob du überhaupt spoiler lesen willst. ich hatte schon nach der 5. einen super spoiler- drang und hing über 1h am pc und hab mir alles bis zur 4. staffel durchgelesen! ich bin so schwach :ohwell:
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich fand die Folge auch toll. Die Rückblicke waren gut,damit man bei der Operation richtig mitfiebern konnte (hätte ich aber so schon getan). Besonders wichtig fand ich,dass Amy und Colin sich im Streit getrennt haben. Überhaupt die Umstände zu erfahren war interessant und man hat endlich mehr über die Freundschaft von Bright,Colin und Amy erfahren (erinnerte mich irgendwie auch an Dawson,Pacey und Joey ein bisschen).
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [EVERWOOD] 1.07 Schuld und Sühne

Beitrag von Schnupfen »

Tolle Folge. So viel Gefühl.

Endlich wurde erzählt und gezeigt, was damals beim Unfall passiert ist.
Habe schon geahnt, dass Bright gefahren ist. Aporpos Bright: Zum ersten Mal hat er mich heute interessiert. Wobei ich immer noch keine Vorstellung habe, was dieser Charakter uns noch bringen wird. Dennoch verstehe ich jetzt, warum er so ist wie er ist - zu Ephram, zu Amy, zu sich.

Habt ihr bemerkt, was für Schritte Ephram heute nach vorne gemacht hat? Die CD. Die Frage "Und wie war es für dich?" an seinen Dad. Hut ab! :up:
Aber es war eine Extremsituation, von daher denke ich, dass uns auch wieder einiges an Streit und Wut erwarten wird. Hoffentlich. ;)

@sissi
Ich denke schon, dass S1-3 nun hintereinander weg gesendet werden. S4 läuft, glaub ich, grad in den USA.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
aliquis

Beitrag von aliquis »

Eine sehr schöne Folge! Ich fand die Rückblicke mit Colin sehr interessant. Die Freundschaft zwischen ihm, Bright und Amy wurde schön dargestellt. Es muss schrecklich für Amy gewesen sein, zu erfahren, dass Colin im Koma liegt und sie keine Möglichkeit hat, sich mit ihm wegen des Streits auszusprechen. Für Bright muss es allerdings ebenfalls sehr schlimm sein, sich für den Unfall seines besten Freundes schuldig zu fühlen. Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich Amy und Bright, damit umgehen, dass Colin im Koma liegt.
Ich fand es toll von Ephram, dass er Amy im Krankenhaus Gesellschaft geleistet hat, er ist ein wirklich guter Freund.
Sehr nett war auch, dass Ephram seinem Vater die CD gebrannt hat. Er hat einen Hang dazu, sich um andere zu kümmern. Ein Beispiel ist auch, als er (in einer früheren Folge) bei Delia übernachtet hat, als sie Albträume hatte oder dass er sich um vieles im Haushalt kümmert. Natürlich nicht immer und er hat auch negative Seiten, aber ansonsten wäre er ja auch langweilig. ;)
Außerdem fand ich es wie immer gut, auch einen Einblick in Dr. Browns Unsicherheiten etc. zu bekommen. Es gefällt mir, dass die Charaktere nicht eindimensional sind.
Shaolin

Beitrag von Shaolin »

Für mich die bis jetzt beste Folge. :anbet:

Ich habe keine negative Kritik vorzubringen.
Nania

Beitrag von Nania »

wunderbar die cd mit den doves, die rückblicke, Bright hat doch eine menschliche Seite^^...
Ich fands intressant dass nicht nur die "dorftrottel" everwoods Andy für jemand großen halten nur weil er auf dem times titelblatt war sondern auch andere Ärzte als Harrold zu ihm hoch sehen.
Klue

Beitrag von Klue »

immerhin war nina nach 3 folgen pause ma wieder zu sehen, wenn auch nur für 2 minuten.
ich bin ma gespannt wie sich das zwischen nina und andy entwickelt.
Irena

!

Beitrag von Irena »

ich fand die Folge wircklich gut gelungen! :up:

allerdings wird die zeit nach colins genesung wohl alles andere als leicht für ephrem! :(
(auch wenn ich eigentlich schon ubngefähr weiß was passiert! :D )

also zur folge:

andy&ephrem:
die beziung von den beiden war doch ausnahmsweise mal richtig entspannt find ich!
das wird noch was...! :)
bright:
WOW!hammer! es ist ihm bestimmt nicht leicht gefallen das zuzugeben...! :<>
aber er ist doch ein mensch! ;)

amy:
hat es grad echt nich leicht ABER sie scheint ephrem ja zu mögen! ;)

nina:
auch wenn nur kurz ein wircklich guter auftritt! :up:

so mehjr will ich jetzt auch garnicht mehr schreiben!

also lg irena
Irv

Beitrag von Irv »

:D ich muß zugeben das das eine meiner Lieblingsfolgen ist, die ganzen Rückblicke sind wirklich schön und man sieht auch wirklich einmal die Vergangenheit von Amy ,Bright und Colin . Ausserdem hat man auch das ein oder andere Ritual von Andy gesehen .

Aber eigendlich das bedeutenste heute war die unteredung zwischen Nina und Ephram, da hat man gemerkt das Ephram ab und an wirklich ein weibliches Wesen brauch für gewisse Probleme und mich hat es wirklich sehr gefreut das das Nina war, ich mag sie sie ist eine meine Lieblingsfiguren in der Serie .

Und wie man später dan gesehen hat war der Rat den Nina Ephram gegeben hat sehr gut den Amy hat sich wirklich sehr gefreut das Ephram da war und wie man dan auch gesehen hat vertraut sie ihm wie keinem anderen Beispiel dafür der Streit zwischen ihr und Colin, es scheint nicht alles so OK gewesen zu sein zwischen den beiden.

So und nun freue ich mich auf die kommenden Folgen, den die gehören nach dieser zu den besten der Serie , ich liebe die 1 Staffel *g*g*g*g*
Krisch

Beitrag von Krisch »

Wie alle schon gesagt haben - eine total schöne Folge.
Hab dem auch kaum noch was hinzuzufügen.
Wer die zweite und dritte Staffel nicht denkt, wird wohl heute zum ersten Mal gedacht haben: "Oh, Bright ist ja nicht nur ein totales Arschloch."^^ Ich finde es total mutig von ihm, dass er seinem Vater und Colins Eltern noch die Wahrheit gesagt hat. Direkt nach dem Unfall wäre das vielleicht noch einfachER gewesen - aber wenn er erst später seine Erinnerung zurückbekommen hat und da schon alle dachten, Colin wäre den Wagen gefahren...
ich weiß nicht wieh mich an der Stelle von den Harts verhalten hätte, erst dachte ich Colins Vater reagiert ein bisschen über, aber man muss ja bedenken, dass sein Sohn im Koma liegt...

Was ich total schön fand: Eine Nina-Ephram-Szene. SEHR SEHR selten leider, ich liebe Szenen nur mit den beiden. Aber ich glaub die nächste kommt erst wieder in der zweiten, dritten Staffel?! Meine Erinnerung ist nicht so berauschend.
Nina ist eine ziemlich gute Freundin, ich glaub Andy weiß das lange gar nicht richtig zu schätzen - bzw. kommt er ja erst mal nur mit Problemen zu ihr, ist vielleicht auch nicht ganz so schön für sie.

Aber es geht ja heute erst mal um diese Folge. :D
Also, wie ihr schon sagtet, der Rückblick war gut gemacht und sehr interessant und wenn man spätere Folgen besser verstehen will war er auch sehr nützlich.

Trotz der Dramatik um die Operation war das doch irgendwie mehr eine Folge zum "Entspannen".
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“