Eure Meinung zu #1.09 Überraschender Besuch
Eure Meinung zu #1.09 Überraschender Besuch
Wie hat Euch die inzwischen neunte Folge der neuen Serie "Everwood" gefallen?
Die Österreicher, die die Serie schon sehen konnten, dürfen gerne jetzt schon diskutieren! Viel Spaß!
Andys Fähigkeiten als Vater werden in Frage gestellt, als Ephrams und Delias Großeltern überraschend zu Besuch kommen, um ihren Schwiegersohn zu kontrollieren. Ephram verdrückt sich aus dem Haus, um Amy zu sehen, die noch immer von den Folgen von Colins Operation erholen muss.
>> Hier geht es zur Episodenbschreibung auf myFanbase.de
Die Österreicher, die die Serie schon sehen konnten, dürfen gerne jetzt schon diskutieren! Viel Spaß!
Andys Fähigkeiten als Vater werden in Frage gestellt, als Ephrams und Delias Großeltern überraschend zu Besuch kommen, um ihren Schwiegersohn zu kontrollieren. Ephram verdrückt sich aus dem Haus, um Amy zu sehen, die noch immer von den Folgen von Colins Operation erholen muss.
>> Hier geht es zur Episodenbschreibung auf myFanbase.de
Re: [EVERWOOD] 1.09 Überraschender Besuch
Tolle Folge, muss ich sagen. Aber traurig. Oder: Weil traurig.
Die Serien-typischen Großeltern: Die gewalt viel aufwirbeln, einen nerven und unsympathisch erscheinen, denen man andererseits aber auch anmerkt, warum sie sind wie sie sind, die Dinge gerade rücken wollen und dadurch sympathsicher erscheinen. Liebenswert, gleichzeitig aber mit gewaltigen Ecken und Kanten.
Darum fand ich es auch sehr interessant, was heute so passierte.
Andy hat ganz offentsichtlich Probleme mit seinen Schwiegereltern. Er hat das Gefühl, er kann ihnen nichts recht machen, ihnen nicht gerecht werden.
Heute stellten sie den Scheinwerfer auf seine Beziehung zu seinem Sohn ein und durchleuchteten alles kräftig. Allerdings nicht gut genug, denn dazu reicht nicht ein Tag, dazu hätten sie das verständnisvolle Gespräch mit Andy suchen müssen.
Kräftige Missverständnisse gab es auch zwischen Sohn und Vater, sowie zwischen Ephram und Amy. Hingen zusammen.
Andy meint, seinem Schwiegervater einen guten Vater vorspielen zu müssen, und versäumt es dabei, das Gespräch mit seinem Sohn zu suchen und zu fragen, warum er zu der Party will. Danach hätte er immer noch Nein sagen können - das ist wohl das üblcihe Eltern-Problem.
Ephram versäumt es, zu seinem Dad zu gehen (vielleicht nachdem beide sich abreagiert haben) und ihm den Grund zu sagen. Er weiß ja theoretisch, dass sein Dad eine bessere Beziehung zu ihm haben will, und genau daran hätte er appelieren und hoffen können. Stattdessen haut er ab.
Seine Intention ist toll, er will für Amy da sein. Doch ihr sagt er genau das falsche, nämlcih genau das, was sie auch im KH zu hören bekam und weswegen es ihr schlecht geht. Um ihre (mal wieder aufgesetze) Maske abzureißen, hätte er erstmal zuhören sollen. Hat er leider nicht getan.
Also besäuft er sich. Wird geschnappt und heimgebracht. Und natürlich, ein betrunkener Sohn sagt, was er in dem Moment denkt. Fand das echt heftig. Aber verständlich.
Nach diesen überaus schlechten 24 h mit seinem Dad kommt ihm der GEdanke von Amy, er solle wegziehen, natürlich sehr verlockend vor. Und auch sein Grandpa hält es für gut, da er ja nur diese schlechten 24 h erlebt hat. Allerdings entsprechen die nicht der aktuellen Realität - und ich hoffe, genau das merken sie alle noch und Ephram geht nicht nach NY zurück.
Eine nachvollziebare Story, bei der das eine nach dem anderen kam und ineinander übergriff. Und wie immer bei "Everwood" schöne, realistisch gezeichnete Charaktere und langsame Charakteränderungen (nicht so schnell wie bei "Charmed" zum Beispiel, wo mich das immer nervte: Abends im P3: Ich habe das gelernt. Tralalla. Und von da an ist das Problem erledigt.). Trotz des Dramas heute Daumen hoch!
Mich hat's mitgenommen.
Wie schauts bei euch anderen aus?
Die Serien-typischen Großeltern: Die gewalt viel aufwirbeln, einen nerven und unsympathisch erscheinen, denen man andererseits aber auch anmerkt, warum sie sind wie sie sind, die Dinge gerade rücken wollen und dadurch sympathsicher erscheinen. Liebenswert, gleichzeitig aber mit gewaltigen Ecken und Kanten.
Darum fand ich es auch sehr interessant, was heute so passierte.
Andy hat ganz offentsichtlich Probleme mit seinen Schwiegereltern. Er hat das Gefühl, er kann ihnen nichts recht machen, ihnen nicht gerecht werden.
Heute stellten sie den Scheinwerfer auf seine Beziehung zu seinem Sohn ein und durchleuchteten alles kräftig. Allerdings nicht gut genug, denn dazu reicht nicht ein Tag, dazu hätten sie das verständnisvolle Gespräch mit Andy suchen müssen.
Kräftige Missverständnisse gab es auch zwischen Sohn und Vater, sowie zwischen Ephram und Amy. Hingen zusammen.
Andy meint, seinem Schwiegervater einen guten Vater vorspielen zu müssen, und versäumt es dabei, das Gespräch mit seinem Sohn zu suchen und zu fragen, warum er zu der Party will. Danach hätte er immer noch Nein sagen können - das ist wohl das üblcihe Eltern-Problem.
Ephram versäumt es, zu seinem Dad zu gehen (vielleicht nachdem beide sich abreagiert haben) und ihm den Grund zu sagen. Er weiß ja theoretisch, dass sein Dad eine bessere Beziehung zu ihm haben will, und genau daran hätte er appelieren und hoffen können. Stattdessen haut er ab.
Seine Intention ist toll, er will für Amy da sein. Doch ihr sagt er genau das falsche, nämlcih genau das, was sie auch im KH zu hören bekam und weswegen es ihr schlecht geht. Um ihre (mal wieder aufgesetze) Maske abzureißen, hätte er erstmal zuhören sollen. Hat er leider nicht getan.
Also besäuft er sich. Wird geschnappt und heimgebracht. Und natürlich, ein betrunkener Sohn sagt, was er in dem Moment denkt. Fand das echt heftig. Aber verständlich.
Nach diesen überaus schlechten 24 h mit seinem Dad kommt ihm der GEdanke von Amy, er solle wegziehen, natürlich sehr verlockend vor. Und auch sein Grandpa hält es für gut, da er ja nur diese schlechten 24 h erlebt hat. Allerdings entsprechen die nicht der aktuellen Realität - und ich hoffe, genau das merken sie alle noch und Ephram geht nicht nach NY zurück.
Eine nachvollziebare Story, bei der das eine nach dem anderen kam und ineinander übergriff. Und wie immer bei "Everwood" schöne, realistisch gezeichnete Charaktere und langsame Charakteränderungen (nicht so schnell wie bei "Charmed" zum Beispiel, wo mich das immer nervte: Abends im P3: Ich habe das gelernt. Tralalla. Und von da an ist das Problem erledigt.). Trotz des Dramas heute Daumen hoch!

Wie schauts bei euch anderen aus?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich war nicht sooo begeistert von der Folge.
Amy geht mir irgendwie langsam auf die Nerven: Okay , sie macht eine verdammt harte Zeit durch, aber mittlerweile müsste sie doch wissen, dass Ephram für sie da ist. Warum spielt sie ihm immer noch vor, dass alles in Ordnung ist?!
Ich fand die Story um Delia, Edna und der Oma schön.
Erst hat die Oma (ich hab ihren Namen vergessen) Edns als Konkurentin angesehen und nach und nach lernen sie sich ein Stück weit kennen. Fand ich schön
Ich hoffe, dass Ephram nicht zurück nach NY zieht. Auch nicht für eine Folge oder so. Andy braucht ihn.
Amy geht mir irgendwie langsam auf die Nerven: Okay , sie macht eine verdammt harte Zeit durch, aber mittlerweile müsste sie doch wissen, dass Ephram für sie da ist. Warum spielt sie ihm immer noch vor, dass alles in Ordnung ist?!
Ich fand die Story um Delia, Edna und der Oma schön.
Erst hat die Oma (ich hab ihren Namen vergessen) Edns als Konkurentin angesehen und nach und nach lernen sie sich ein Stück weit kennen. Fand ich schön

Ich hoffe, dass Ephram nicht zurück nach NY zieht. Auch nicht für eine Folge oder so. Andy braucht ihn.
Du musst bedenken, dass Amy Ephram erst seit ein paar Wochen kennt! Finde es schon krass, dass die sich überhaupt so schnell angefreundet haben. Ich brauche dazu länger. Und um den anderen als meine Bezugsperson Nr. 1 zu sehen, noch sehr viel länger.evenstar hat geschrieben:Amy geht mir irgendwie langsam auf die Nerven: Okay , sie macht eine verdammt harte Zeit durch, aber mittlerweile müsste sie doch wissen, dass Ephram für sie da ist. Warum spielt sie ihm immer noch vor, dass alles in Ordnung ist?!
Ah, gut, dass du das noch erwähnst. Hatte ich vergessen.Ich fand die Story um Delia, Edna und der Oma schön.
Die Story fand ich auch ganz toll. Bei der ersten Begegnung sind sie Konkurrentinnen, die sich nicht leiden können/wollen, am Ende sind sie Konkurrentinnen, die die andere akzeptieren und ihr Platz in Delias Leben zugestehen.

„One day at a time“
Ich fand die Folge heute auch gut. Nur mhm blöd dass es ein Cliffhanger ist ^^ Mann aber naja wir werden ja morgen sehen, wies weitergeht, aer ich glaube er bleibt schon da. Das mit Der Nanai oder so und Edna war auch gut, fand ich eine schöne Sache. Und naja Ephram und Amy ...haben doch immer so ein Problem. Und die Schwiegerletern kann ich verstehen. Sie denken ja immer noch, dass es der alte Andy ist, das er sich nur um die Arbeit kümmert und um nix anderes. Und sie wollen nur das beste für die Enkelkinder!
Ich fand die Folge zwischendurch etwas langweilig. Lag wohl ein bisschen an den Szenen von Delia und ihrer Großmutter. Was ich aber daran interessant fand,war die Angst,dass Delia ihre Mutter vergessen könnte. Und da liegt die Großmutter ja gar nicht so falsch mit. Sowas ist bestimmt belastend.
Amy tat mir Leid. Endlich ist Colin aufgewacht und seine Mutter schickt sie weg? Selbst wenn Colin sich vielleicht niemals mehr erinnern kann,dann will Amy doch wahrscheinlich trotzdem weiter an seinem Leben teilhaben und ihn eben neu kennenlernen und ihm helfen. Was schwieriger wird,wenn sie ihn jetzt erstmal nicht mehr sehen soll. Außerdem fand ich die Art der Mutter sehr unsensibel,weil es sich so anhörte,als wenn sie einfach nicht wollen,dass Amy mit der Sache was zu tun und dann auch noch dieses "Das war keine Bitte".
Bei Ephram musste ich heute eher lachen,wie er betrunken aufgegriffen wurde und wie Andy geguckt hat,als die Polizei vor der Tür stand
Amy tat mir Leid. Endlich ist Colin aufgewacht und seine Mutter schickt sie weg? Selbst wenn Colin sich vielleicht niemals mehr erinnern kann,dann will Amy doch wahrscheinlich trotzdem weiter an seinem Leben teilhaben und ihn eben neu kennenlernen und ihm helfen. Was schwieriger wird,wenn sie ihn jetzt erstmal nicht mehr sehen soll. Außerdem fand ich die Art der Mutter sehr unsensibel,weil es sich so anhörte,als wenn sie einfach nicht wollen,dass Amy mit der Sache was zu tun und dann auch noch dieses "Das war keine Bitte".
Bei Ephram musste ich heute eher lachen,wie er betrunken aufgegriffen wurde und wie Andy geguckt hat,als die Polizei vor der Tür stand

Ich habe mir vorhin die Wiederholung angesehen und muss sagen, dass es wirklich eine sehr schöne Episode war!
Es wurde das große, über Jahre vernachlässigte Problem zwischen Andy und Ephram thematisiert, mittels des Großvaters, der als Idealvorstellung von einem Vater, Ehemann und Top-Chirurg über allem zu schweben scheint. Ich hoffe, sie finden da eine ausgewogene Erzählung, denn auch wenn diese Story ziemlich fulminant ist und erwartet wird, dass etwas daraus gemacht wird, sollte beachtet werden, dass sowas auch schnell nerven kann. So gings mir immer bei der himmlischen Familie..
So langsam fangen die Schwierigkeiten zwischen Amy und Ephram an, auch ziemlich gut gemacht. Da hat sich Ephram ganz schön was vorgenommen.
Am besten gefiel mir das Zitat von Jacob: "Zu bekommen, was man will ist das Eine, aber zu wissen, was man will, darum geht es."
Everwood schwebt in einem himmlischen Gleichgewicht, was die verschiedenen Erzählungsstränge angeht. Ob das so bleibt, wird sich herausstellen, aber vorerst ist es sicherlich ideal. Wirklich die ideale Nachmittags-das-darf-ich-nicht-verpassen-Serie.

Es wurde das große, über Jahre vernachlässigte Problem zwischen Andy und Ephram thematisiert, mittels des Großvaters, der als Idealvorstellung von einem Vater, Ehemann und Top-Chirurg über allem zu schweben scheint. Ich hoffe, sie finden da eine ausgewogene Erzählung, denn auch wenn diese Story ziemlich fulminant ist und erwartet wird, dass etwas daraus gemacht wird, sollte beachtet werden, dass sowas auch schnell nerven kann. So gings mir immer bei der himmlischen Familie..
So langsam fangen die Schwierigkeiten zwischen Amy und Ephram an, auch ziemlich gut gemacht. Da hat sich Ephram ganz schön was vorgenommen.
Am besten gefiel mir das Zitat von Jacob: "Zu bekommen, was man will ist das Eine, aber zu wissen, was man will, darum geht es."
Everwood schwebt in einem himmlischen Gleichgewicht, was die verschiedenen Erzählungsstränge angeht. Ob das so bleibt, wird sich herausstellen, aber vorerst ist es sicherlich ideal. Wirklich die ideale Nachmittags-das-darf-ich-nicht-verpassen-Serie.

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Wieder mal eine schöne Folge. Ich mag die Großeltern, auch wenn sie teilweise ein bisschen besitzergreifend wirkten, hat man doch gemerkt, wie sehr ihnen ihre Enkel am Herzen liegen. Auch die Story um Delia, Edna und die Großmutter hat mir gefallen.
Auch der Konflikt zwischen Ephram, Dr. Brown und die Mitwirkung des Großvaters war interessant. Ephram und sein Vater hätten gleich am Anfang offen miteinander reden sollen, dann wäre es z.B. mit der Party nicht so weit gekommen. Aber das ist ja immer einfacher gesagt als getan.
Amys Verhalten hat mir in dieser Folge nicht so gut gefallen. Ich verstehe, dass sie mit Ephram nicht darüber reden wollte, wie sie sich wegen Colin fühlte. Manchmal möchte man einfach nicht über etwas reden, sondern vielleicht einfach versuchen an etwas anderes zu denken. Ephrams Fehler lag vermutlich darin, dass er das nicht akzeptiert und versucht hat, sie aufzuheitern, sondern weiter nachgebohrt hat, aber er meinte es ja nur gut. Und es ist keine Entschuldigung dafür, dass Amy, Ephram gesagt hat, er solle wegziehen. So etwas sollte man nicht zu einem Freund sagen, egal wie mies man drauf ist. Damit hat sie ihn wirklich verletzt.
Auch der Konflikt zwischen Ephram, Dr. Brown und die Mitwirkung des Großvaters war interessant. Ephram und sein Vater hätten gleich am Anfang offen miteinander reden sollen, dann wäre es z.B. mit der Party nicht so weit gekommen. Aber das ist ja immer einfacher gesagt als getan.
Amys Verhalten hat mir in dieser Folge nicht so gut gefallen. Ich verstehe, dass sie mit Ephram nicht darüber reden wollte, wie sie sich wegen Colin fühlte. Manchmal möchte man einfach nicht über etwas reden, sondern vielleicht einfach versuchen an etwas anderes zu denken. Ephrams Fehler lag vermutlich darin, dass er das nicht akzeptiert und versucht hat, sie aufzuheitern, sondern weiter nachgebohrt hat, aber er meinte es ja nur gut. Und es ist keine Entschuldigung dafür, dass Amy, Ephram gesagt hat, er solle wegziehen. So etwas sollte man nicht zu einem Freund sagen, egal wie mies man drauf ist. Damit hat sie ihn wirklich verletzt.
Re: 1.09 Überraschender Besuch
Wie hat Euch die inzwischen neunte Folge "Everwood" gefallen?

„One day at a time“
Zu allen bereits "damals" gemachten Bemerkungen fällt mir nur noch eine Kleinigkeit ein.
Amys Bemerkung mit dem "Wegziehen" halte ich zumindest für sehr unglücklich übersetzt, denn im Original liest sich das ganz harmlos, so als wenn sie nur seine Phrase "to move on" aufgreift ...
EPHRAM: I'm sure you're fine, Amy, OK? I just think maybe you should take a break. You know, wait till he's back to school. Try and move on a little bit.
AMY: You know what, Ephram? Maybe you should move on.
Es macht auch mehr Sinn, dass er in dem Sinne "weiterziehen" solle, dass er sich nicht zu sehr in ihre Angelegenheiten einmischt, wenn sie es nicht möchte. Oder etwas "härter" interpretiert, dass er sich vom Gedanken wegbewegen soll, Colins Rolle in ihren Leben einnehmen zu können
Amys Bemerkung mit dem "Wegziehen" halte ich zumindest für sehr unglücklich übersetzt, denn im Original liest sich das ganz harmlos, so als wenn sie nur seine Phrase "to move on" aufgreift ...
EPHRAM: I'm sure you're fine, Amy, OK? I just think maybe you should take a break. You know, wait till he's back to school. Try and move on a little bit.
Es macht auch mehr Sinn, dass er in dem Sinne "weiterziehen" solle, dass er sich nicht zu sehr in ihre Angelegenheiten einmischt, wenn sie es nicht möchte. Oder etwas "härter" interpretiert, dass er sich vom Gedanken wegbewegen soll, Colins Rolle in ihren Leben einnehmen zu können

msch wrote:

hab mir schon gedacht, dass da was mit der übersetzung schlecht gemacht wurde. die beiden sprechen über colin's genehsung und dann sagt sie: " Vielleicht solltest du wegziehen" das passt überhaupt nicht.Zu allen bereits "damals" gemachten Bemerkungen fällt mir nur noch eine Kleinigkeit ein.

und der Top of the Everwood ist für mich heute Bright und Andy *g*
Bright dafür das er als erster mal gemerkt hat wie gut Ephram für Amy ist und das ausgerechnet von dem Menschen der ihn immer versucht hat von Amy weg zu halten , wobei mich das ganze schon auch ein wenig verwundert hat *g* udn die Party war ja dan nicht so der brüller, wobei ich sagen muß Amy hätte sollen nicht so reagieren (egal wie man es jetzt übersetzt) sie hat Ephram sehr weh getan wie man ja später auch im Supermarkt gemerkt hat, er war richtig verletzt.
und dan Andy *g* der arme Kerl hat die Schwiegereltern zu Hause und das noch unangekündigt und wie es aussieht verstehen sie sich nicht ganz so toll

aber das wirklich beste fand ich heute war Edna wie sie sich nicht so einfach hat rausdrängen lassen *g* sie ist schon eine richtige berreicherung für die Serie .
Und zum schluß nun noch ein paar Worte zu Ephram und New York (*g* das Thema haben wir wohl überall in der Serie *g*)
ich weiß nicht aber irgendwie will der Junge immer abhauen wen etwas schief geht

Da geb ich dir Recht.Irv hat geschrieben: ich weiß nicht aber irgendwie will der Junge immer abhauen wen etwas schief gehtbin mal gespannt ob eine gewisse weibliche Person ihn davon abhalten kann , den sie ist denke ich die einzige wo ihn halten kann, ich denke auf Andy ist er zu sauer oder wie seht ihr das ?
Entweder bleibt er wegen ihr da oder er kommt wegen ihr zurück.
Andy war ja nichr sehr gefreut das seine Schwiegereltern nach Everwood kamen. Ich konnte ihn verstehn das er nicht so erfreut war, sie hätten ja vorher anrufen sollen.
Wenn es Problem gibt will Ephram immer abhauchen.
Vor seinen Problemen weg zulaufen, löst sie auch nicht.
Bright hat als erster eingesehen das Ephram Amy gut tut.
Amy hat sich nur ihm gegenüber unfair verhalten. Das er im Supermarkt so abweisend war, konnte ich gut verstehen.
Wenn es Problem gibt will Ephram immer abhauchen.

Bright hat als erster eingesehen das Ephram Amy gut tut.

moin,moin!
mir hat die folge auch recht gut gefallen!
es wurde ja eigentlich schon alles geschrieben deswegen nur kurz:
...ich muss sagen die szene wo er besoffen vor dem busch steht und pinkeln will ist schon der hammer^^
und die szene in der er dann von dem polizist nach hause gebracht wird!
also dann bis denne
lg Irena
mir hat die folge auch recht gut gefallen!

es wurde ja eigentlich schon alles geschrieben deswegen nur kurz:
...ich muss sagen die szene wo er besoffen vor dem busch steht und pinkeln will ist schon der hammer^^

und die szene in der er dann von dem polizist nach hause gebracht wird!
also dann bis denne
lg Irena

Ich hab jetzt seit gestern in verschiedenen Fangemeinde gelesen wie gut die Schwiegereltern sind und das es Andy ja zu recht so ergeht.
Daher hab ich mich dazu entschloßen doch nochmal etwas dazu zu sagen.
Andy hat früher Fehler gemacht teils schwere wie er ja auch zugibt , aber es ist inzwischen etwas unfair jetzt so mit ihm umzuspringen.
Ephram kann auch nicht immer seinen Kopf durchsetzen und wen er gestern gesagt hätte das es um Amy geht dan hätte Andy sicherlich ihn auch so gehen lassen, aber da ist dan wieder sein Stolz und sein unglaublicher Sturkopf durchgeschlagen.
Und ich finde es bedenklich wen die Schwiegereltern dan auch noch hingehen und dem Vater in den Rücken fallen, Andy kann eben auch nicht alles durchgehen lassen und das sollte eigendlich jeder verstehen.
Und nun noch etwas zu Ephram, sicher Amy hat ihn verletzt aber dan gleich die Abreise zu beschließen ist dan auch etwas komich oder sehe ich das falsch, zum einen liebt er Amy und dan will er gleich die Flucht ergreifen wen etwas mal nicht so läuft
Sicher hat es Amy dan später im Supermarkt verdient so behandelt zu werden, aber er hätte sollen vieleicht in ihre Augen sehen, den da stand schön geschrieben das es ihr leid tut .
Was ich heute erwarte ist ganz einfach, einer der beiden (Ephram oder Amy) müssen mal zugeben das sie den anderen jeweils brauchen *g*, den die beiden brauchen sich.
Bin mal gespannt ob einer der beiden den Mund aufbekommt *g*
Andy hat früher Fehler gemacht teils schwere wie er ja auch zugibt , aber es ist inzwischen etwas unfair jetzt so mit ihm umzuspringen.
Ephram kann auch nicht immer seinen Kopf durchsetzen und wen er gestern gesagt hätte das es um Amy geht dan hätte Andy sicherlich ihn auch so gehen lassen, aber da ist dan wieder sein Stolz und sein unglaublicher Sturkopf durchgeschlagen.
Und ich finde es bedenklich wen die Schwiegereltern dan auch noch hingehen und dem Vater in den Rücken fallen, Andy kann eben auch nicht alles durchgehen lassen und das sollte eigendlich jeder verstehen.
Und nun noch etwas zu Ephram, sicher Amy hat ihn verletzt aber dan gleich die Abreise zu beschließen ist dan auch etwas komich oder sehe ich das falsch, zum einen liebt er Amy und dan will er gleich die Flucht ergreifen wen etwas mal nicht so läuft

Sicher hat es Amy dan später im Supermarkt verdient so behandelt zu werden, aber er hätte sollen vieleicht in ihre Augen sehen, den da stand schön geschrieben das es ihr leid tut .
Was ich heute erwarte ist ganz einfach, einer der beiden (Ephram oder Amy) müssen mal zugeben das sie den anderen jeweils brauchen *g*, den die beiden brauchen sich.
- SuDi
Ich fand die Folge wirklich absolut genial. Eigentlich habe ich immer nur Mitleid mit Andy. Er versucht wirklich sein Bestes und trotzdem klappt es nicht richtig mit Ephram. Ich hätte einfach nur flennen können, als Andy seinen Sohn so enttäuscht angesehen hat, nachdem er erfahren hat, dass Ephram evtl. weg will...Armer Andy
Amy: Hm, eigentlich mochte ich sie die ganze Zeit über sehr, doch in den letzten beiden Episoden geht sie mir doch ziemlich auf den Geist. Sie behandelt Ephram echt ätzend und ein "Dankeschön" ist anscheinend auch nicht drin...
Bin schon sehr gespannt auf die Folge heute...
Amy: Hm, eigentlich mochte ich sie die ganze Zeit über sehr, doch in den letzten beiden Episoden geht sie mir doch ziemlich auf den Geist. Sie behandelt Ephram echt ätzend und ein "Dankeschön" ist anscheinend auch nicht drin...

Bin schon sehr gespannt auf die Folge heute...
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Ephram fast alles, was in seinem Leben schiefgeht, seinem Vater in die Schuhe schiebt?! Ich hab das nie so bemerkt, denn immer, wenn er seinem Vater etwas vorwarf, gab ich ihm entweder recht oder, falls er in meinen Augen kein Recht hatte, entschuldigte ich das wegen der Jahre in Ephram's Leben, in denen sein Vater ein Fremder für ihn war. Aber schaue ich nun die Episoden von Everwood zum zweiten oder auch dritten Mal, dann merke ich, dass es eigentlich nur sehr selten eine gute und verständliche Begründung für sein Verhalten gibt.
So langsam finde ich, Ephram ist egoistisch und verwöhnt.
So langsam finde ich, Ephram ist egoistisch und verwöhnt.

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
*Lach* Ich habe zwar bisher noch nie etwas dazu geschrieben, aber als ich die Folge gesehen hatte, war ich auch total "Anti-Andy". Das war die zweite Folge, die ich damals gesehen hatte, und ich dachte auch fast die ganze Zeit, dass die Grosseltern doch den armen Jungen bitte mitnehmen sollen. Die Folgen für die weitere Handlung hatte ich damals noch nicht so erkanntIrv hat geschrieben:Ich hab jetzt seit gestern in verschiedenen Fangemeinde gelesen wie gut die Schwiegereltern sind und das es Andy ja zu recht so ergeht.

Naja, wo wir die Handlung kennen, sind solche Fragen einfach beantwortet.Irv hat geschrieben:Was ich heute erwarte ist ganz einfach, einer der beiden (Ephram oder Amy) müssen mal zugeben das sie den anderen jeweils brauchen *g*, den die beiden brauchen sich.

Es war allerdings ja in S1 immer das Geniale, dass sie sich bis auf die letzten Folgen immer sofort wieder verstanden haben, oft ohne dass sie die Dinge explizit aussprechen mussten.
Das wird ausnahmsweise im Buch sehr schön beschrieben, denn für Ephram war es immer das Größte, wenn er es geschafft hatte, sie zum Lachen zu bringen. Sie brauchte nichts mehr zu sagen ...SuDi hat geschrieben: Amy: Hm, eigentlich mochte ich sie die ganze Zeit über sehr, doch in den letzten beiden Episoden geht sie mir doch ziemlich auf den Geist. Sie behandelt Ephram echt ätzend und ein "Dankeschön" ist anscheinend auch nicht drin...
*Lach* Spontan hatte ich mich damals auch manchmal geärgert, wenn sie so scheinbar gemein zu ihm war, aber objektiv gesehen war sie oft einfach genauso hilflos wie er. Sie mag halt, dass er sie mag und doch wieder nicht, weil sie sich selbst nicht eingestehen mag, dass sie ihn mehr mag als es Colin recht wäre