Eure Meinung zu #1.11 Das Thanksgiving Dinner

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
4
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

René

Eure Meinung zu #1.11 Das Thanksgiving Dinner

Beitrag von René »

Wie hat Euch die inzwischen elfte Folge der neuen Serie "Everwood" gefallen?

Die Österreicher, die die Serie schon sehen konnten, dürfen gerne jetzt schon diskutieren! Viel Spaß!


Um etwas Gutes für Delia zu tun, hat sich Ephram überlegt, die alte Thanksgiving Tradition seiner Mutter fortzuführen, nachdem sie nun das erste Mal ohne sie feiern werden. Andrew versucht in der Zwischenzeit das Leben eines Patienten zu retten und muss daher seinen vermissten Bruder finden, von dem man glaubt, dass er in den Wäldern lebt.

>> Hier geht es zur Episodenbschreibung auf myFanbase.de
BildBild Bild Bild Bild
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich fands echt toll,wie Ephram sich um Delia bemüht hat. Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut,da ich eher erwartet hätte,dass er wieder größere Probleme macht.
Richtig zum lachen fand ich die Geschichte von Dr.Abbott,besonders seinen Traum :D
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

irgendwie ascheint everwood hier nicht so auf sympathien zu stoßen.. denn es schriebt ja kaum einer seine meinung..
naja, das werd ich dann jetzt mal tun :)

fand die folge wirklcih shcön :up:
besonders gefallen hat mir Harold, er wra mri richtig sympatisch und ich meine nciht, als er seine "großzügigkeit-phase" hatte.
Ephram war ehuet auch super lieb, dass er das alles für delia (und auch etwas für sich selbst) gemahct hat, fande ich sehr gut (man merk, dass er sich verändert hat).
Süß fand ichs auch ncoh, wie er reagiert hat, als delia bei dem kuss zwischen ihm und amy reingeplatzt ist. und vorallem das was die ebdien vor dem Kuss gesagt haben... wirklich shcön :)

bin gespannt wie sich das weiterentwickelt
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Ich fand es so süss von Ephram das er für Delia Thanksgiving wie ihr Mutter machen wollte! :up: Er hat ja auch alles gut ihn bekommen. Das Delia ausgeratse ist und traurig war konnte ich gut verstehen, sie vermisst ihre Mutter eben sehr. Das die drei jetzt eine neue Tradition anfangen, finde ich sehr gut. Besonders toll fand ich was Andy in die Kamara gesagt hat. :) Den Kuss zwischen Ephram umd Amy fand ich auch sehr süss. Und wie es dann meisten so ist platz grade dann jemand ins Zimmer. Über Dr.Abbott musste ich sehr lachen. Erst ist er zu nett zu allen und dann als er gefahren hat das er ganz gesund ist, wirft er alle raus. ^_^
ira

Beitrag von ira »

Die Folge war gut :up:

Das Amy und Ephram sich geküsst haben fand ich nicht so toll, weil Colin vor kurzem erst aufgewacht ist und Amy sich sicher ihm zuwendet wenn er sich wieder an alles erinnert. Wie Dr. Abott gesagt sollte sie nicht mit Ephram spielen, er hat auch Gefühle.

Harold find ich echt zum totlachen was er alles über sich ergehen lässt nur damit er Freunde hat, die dann nicht wiklich dankbar sind für das Essen. Ich finde er hat seinen Traum einfach zu ernst genommen.

Freu mich schon auf Montag :)
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Ich konnte gestern zwar leider nicht die gesamte Folge sehen, aber ich fand die Teile, die ich gesehen hab super! :up:

Ich möchte auch einen grossen Bruder haben, der sich so um einen sorgt. Hab aber leider nur eine große Schwester...
Auf jeden Fall fand ich Ephram total gut, wie er sich um Delia gekümmert hat und alles so machen wollte, wie es ihre Mutter gemacht hat.

Nina war mal wieder die rettende Hand, die dieses Mal mal Delia geholfen hat und endlich hat Delia geweint, weil sie ihre Mutter vermisst. Das wurde in den ersten Folgen nie so gezeigt.

Junior war echt ein Hammer. Genau wie in der Weihnachtsgeschichte ^_^ (nur, dass er nicht nett geblieben ist). Da hatte Andy schon Recht am Anfang.

Hat Andy eigentlich den Bruder von dem Typen getroffen, der die Niere braucht? Das war doch der mit dem Bart. Ich hab leider den Teil nciht mitbekommen. :(

Amy hat Ephram geküsst. Fand ich schön :) . Immerhin weiss er jetzt auch, dass sie ihn mehr mag, als sie bislang zugibt. Aber das Ende fand cih schade, wo Amy sich von ihrem Vater verleugnen ließ. Wir werden sehen, was daraus wird, aus dem schönen Prinzen und der Prinzessin, die beide noch nicht wissen, was die Zukunft für die beiden vorhat...

Ich freu mich schon auf Montag!
Taribi

Beitrag von Taribi »

Will die Folge jezz nich allzu lang kommentieren,will nur eine Sache loswerden:
Ich fand Daniel,diesen Waldmenschen, aus welchen Gründen auch immer furchtbar sympathisch:D !
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Ich, habe ungefähr 4 Folgen leider nicht gesehen, bestimmt waren sie auch sehr schön, aber dass hier war bisher meine Lieblingfolge! :up:

Ich fand es auch sehr rührend, wie Ephram sich um Delia gekümmert hat! Super, dass er versucht hat ihr einen wunderschönen Thangsgiving zu bereiten! Dass Delia, einen Nervenzusammenbruch hatte, fand ich auch nur verständlich, schließlich musste, dass irgendwann kommen, es wäre bestimmt nicht richtig gewesen hätte sie ihre Gefühle noch weiter unterdrückt!
Toll auch, dass Nina isch aso verständnisvoll gezeigt hatte, und Delia getröstet hat!
(Ich bin schon gespannt, wie es zwischen Nina und Andy wohl weitergehen wird, eine Kinder scheinen sie ja zu mögen und er auch...)

eve hat geschrieben:Junior war echt ein Hammer. Genau wie in der Weihnachtsgeschichte (nur, dass er nicht nett geblieben ist).
Dito! - Genau, dass habe ich auch gedacht, mir kam auch die Weihnachtsgeschichte in den Sinn!
Aber das war nun mal wieder typisch Harold, der erst Angst bekommt, dass wenn er stirbt niemand zu seiner Beerdigung kommt, und sobald er erfährt, dass er gesund ist schmeißt er alle raus. - Ednas Kommentar dabei war aber wirklich zum totlachen: "Der Kleiderbügel ist wieder drin!" - ^_^

Aber am Ende hat mich Harold, doch positiv überraschen können, als er zu Amy meinte, sie soll nicht mit Ephram Spielen und er wäre wirklich ihr Freund gewesen, als sie einen gebraucht hat! :up:

Auch, dass Ephram und Amy sich immer näher kommen, gefällt mir gut ;) . Ich bin gespannt, wie das sich entwickeln wird. Dass Amy erstmal unschlüssig ist und sich zwischen Collin und Ephram entscheiden muss, kann ich auch gut verstehen, schließlich wäre es auch ziemlich unrealistisch, würde sie einfach alles was zwischen ihr auch Collin gewesen war vergessen. Bloß wie Harold (ich dachte nie, dass ich irgendwann mal mit ihm übereinstimmen würde - *staun*), bin ich der Meinung sie soll sich möglichst bald entscheiden, und ihm dann auch die Entscheidung mitteilen!

Der Erzähler war heute wundervoll, ich fand die Rede am Ende traumhaftschön! :up:
Zuletzt geändert von .:Ann:. am 26.11.2005, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich habe die Folge leider verpasst, und werde nun die Wiederholung am Montag anschauen.

Das ärgert mich, ich komme einfach nicht dazu, jede Folge zu schauen, wenn es täglich kommt. Und mein Videorekorder ist kaputt. Echt ärgerlich, das ist wirklich eine super Serie. :ohwell:
ria

Beitrag von ria »

fand die folge auch super, bloß ich finde amy ziemlich fies
erst küsst sie emphram immer (also sie wert sich nicht) und im nächsten moment will sie so schnell wie möglich weg, auch colin gegenüber ist das nicht okay
freu mich trotzdem auf montag
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

butterfly48 hat geschrieben:Ich fand es auch sehr rührend, wie Ephram sich um Delia gekümmert hat! Super, dass er versucht hat ihr einen wunderschönen Thangsgiving zu bereiten! Dass Delia, einen Nervenzusammenbruch hatte, fand ich auch nur verständlich, schließlich musste, dass irgendwann kommen, es wäre bestimmt nicht richtig gewesen hätte sie ihre Gefühle noch weiter unterdrückt!
Toll auch, dass Nina isch aso verständnisvoll gezeigt hatte, und Delia getröstet hat!


Yep... seh ich auch so. Das war wirklich süß von ihm.
Aber das mit dem Nervenzusammenbruch fand ich etwas... komisch. Ich meine verständlich war das sicher, aber es kam irgendwie ganz überraschend und vorallem etwas zu krass - finde ich.
Auch, dass Ephram und Amy sich immer näher kommen, gefällt mir gut ;) . Ich bin gespannt, wie das sich entwickeln wird.
Dito. Ich fiebere immer so sehr mit den beiden mit. Ich schwebte auf Wolke 7, als die beiden sich küssten und war einfach nur happy! :D
Der Erzähler war heute wundervoll, ich fand sie rede am Ende traumhaftschön! :up: [/i]
Oh ja, der war echt besonders toll in dieser Folge.

Was auch lustig war, als Andrew (das ist doch der Vater von den beiden - oder, ich bin noch nicht so ganz in der Materie drin :schaem: ) auf der Straße Harold (? den anderen Arzt halt) getroffen hat und der so miese Laune hatte und Andrew sagte: "Pass auf der Letzte der so geredet hat, hat Heiligabend besuch von 3 Geistern gekriegt."
Das war lustig.
Und als Harold dann so nett war dachte ich mir gleich, was stimmt mit dem nicht, dass er so ist? Es war auch cool wie er dann den Anruf von seinem Arzt bekam und im Anschluss sagte "Raus." einfach so ^_^
Und als Ephram dann zu denen nach Hause kam und Amy das Geschenk zu geben dacht ich mir auch gleich, dass sie gar nicht wirklich weg ist, das war irgendwie fies von ihr.

Was war das für ein Lied? Das zu dem sie sich geküsst hatten?
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

~Tanja~ hat geschrieben:Ephram war ehuet auch super lieb, dass er das alles für delia (und auch etwas für sich selbst) gemahct hat, fande ich sehr gut (man merk, dass er sich verändert hat).
Ich finde, Ephram hat sich schon immer sehr um seine Schwester gekümmert. Er war immer für sie da und hat auch gleich in einer der ersten Folgen in Delias Bett geschlafen, als sie Angst hat. So eine große Veränderung kann man an dem Bruder- und Schwesterverhältnis meiner Meinung nach nicht erkennen - aber schon viel eher an dem zwischen Andy und Ephram.
evenstar hat geschrieben:Nina war mal wieder die rettende Hand, die dieses Mal mal Delia geholfen hat und endlich hat Delia geweint, weil sie ihre Mutter vermisst. Das wurde in den ersten Folgen nie so gezeigt.
Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe das Gefühl, dass Nina sich vielleicht zum Mutterersatz von Ephram und Delia entwicklen könnte. Genausogut könnte ich mir auch vorstellen, dass sich zwischen Andy und ihr eine Beziehung anbahnen könnte. Ninas Ehe ist sicher nicht sehr glücklich, wenn ihr Mann so gut wie nie daheim ist. :ohwell:
evenstar hat geschrieben:Hat Andy eigentlich den Bruder von dem Typen getroffen, der die Niere braucht? Das war doch der mit dem Bart. Ich hab leider den Teil nciht mitbekommen.
Andy hat ihn ziemlich zu Beginn der Episode aufgesucht und ihn gebeten, eine Niere für seinen schwerkranken Brunder zu spenden. Er allerdings abgelehnt. Sicherlich war er zu diesem Zeitpunkt noch sehr sauer auf seinen Bruder, da dieser ja mit seiner Ex-Frau zusammengekommen ist.
butterfly48 hat geschrieben:Aber am Ende hat mich Harold, doch positiv überraschen können, als er zu Amy meinte, sie soll nicht mit Ephram Spielen und er wäre wirklich ihr Freund gewesen, als sie einen gebraucht hat!
Das fand ich auch sehr gut von ihm. So sieht man, dass jeder Charakter seinen Prinzipien hat und dass es einen wirklichen Bösewicht in dieser Serie gar nicht gibt.


Ich bin übrigens auch schon gespannt, wie es zwischen Ephram und Amy weitergeht. Ich hoffe doch, dass Colin bald aus dem Krankenhaus entlassen wird, so dass sich die Konflikte richtig zuspitzen können. ;)
~Tanja~ hat geschrieben:irgendwie ascheint everwood hier nicht so auf sympathien zu stoßen.
Also bei mir stößt die Serie schon auf Sympathien. Das ist eine richtig schöne Familiengeschichte, bei der man sehr schön abschalten kann. Ich liebe das! Aber leider komme ich nicht immer dazu, zu jeder Episode etwas zu schreiben. Ich werde mir mal Mühe geben und versuchen, das zu ändern! :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Ephram

Beitrag von Ephram »

ihr habt eigentlich schon so gut wie alles geschrieben! die folge war witzig! Am besten fand ich den Traum von Harold. lol :D

Die geschichte um den "wilden" und seinem bruder fand ich an sich jetzt nicht so prickelnd.

freu mich auch schon wieder auf Montag!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Nur kurz:

Die Story um Harold fand ich etwas merkwürdig. Mir war es zu witzig. Witz ist bei "Everwood" immer drin, aber Harold wirkte wie ne Karikatur. Zu abstrus.

Das Hin und her dank Amy nervt mich einerseits, andererseits ist es absolut verständlich. Der eine ist ihr Freund, doch sie erkennt er nicht wider und genauso hat er sich verändert. Den anderen mag sie total, doch wird sie immer ein schlechtes Gewissen haben und hängt noch an dem alten. Schwierig. Zumal sie noch so jung ist - da ist man mal hü, mal hott...

Top: Ephram. Nina. Andy. Edna. Rose.

@Alexis_B
Schau mal bei http://www.everwoodmusic.com
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
René

Beitrag von René »

Alexis_B hat geschrieben: Was war das für ein Lied? Das zu dem sie sich geküsst hatten?
Für die erste Staffel haben wir eine komplette Tracklist in unserem Everwood-Bereich, hier ist der Song:
Who Needs Shelter
von Jason Mraz
Album: Waiting For My Rocket To Come

Ephram und Amy unterhalten sich in Ephrams Zimmer, darauf folgt der zweite Kuss zwischen den beiden.
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

@Schnupfen und René

Ich hab meine Frage wohl falsch formuliert. Tut mir leid :schaem:
Ich meinte eigentlich: Ephram hat Amy doch diese CD geschenkt und da war ein Lied drauf. Warum war das da drauf? War das wieder das Lied, zu dem sie sich geküsst hatten oder ein anderes. Also hatte das eine besondere Bedeutung?

Sorry nochmal ;)
aliquis

Beitrag von aliquis »

Eigentlich gibt es nichts mehr hinzuzufügen, aber ich schreibe doch nochmal meine Meinung. Leider komme ich oft erst spät bzw. unregelmäßig dazu die Folgen zu schauen.
Ich fand es ebenfalls sehr lieb von Ephram, dass sich so bemüht hat, ein schönes Thanksgiving für seine Schwester auf die Beine zu stellen, bin aber auch wie ladybird der Meinung, dass er sich auch schon früher sehr um sie gekümmert hat. Ich bin immer wieder fasziniert von seinen häuslichen Talenten, davon könnte ich mir mal ne Scheibe abschneiden. :D
Die Kussszene zwischen Amy und Ephram war süß, aber sie sollte besser nachdenken, bevor sie handelt, da sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist, statt Ephram danach einfach aus dem Weg zu gehen. Ihr Vater hatte recht, mit dem, was er gesagt hat.
PS: Mich würde auch interessieren, ob das Lied eine besondere Bedeutung hatte.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: 1.11 Das Thanksgiving Dinner

Beitrag von Schnupfen »

Wie hat Euch die inzwischen elfte Folge "Everwood" (mit Gaststar John Savage) gefallen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ich LIEBE diese Folge - trotz der "heiligen Musik" wie ich sie mal bezeichne :D

Einfach wunderschön war es mal wieder, einfach das erste-Staffel-Everwood, voller Hoffnung und "Weisheiten", Humor und Gefühl, besonders das was Nina zu Delia gesagt hat fand ich sehr rührend.

Möchte nicht mehr zu der Folge sagen, ich mag sie zu sehr um eine "schlechte gute Bewertung" über sie abzugeben ^_^
Irv

Beitrag von Irv »

Wie schon gesagt wurde ist dies eine oder sogar die schönste Folge der 1 Staffel, es war richtig schön und hat riesen spaß gemacht die Folge zu schauen.

Allein das was zwischen Amy und Ephram heute gelaufen ist war super.
Zuerst das Hilfe Angebot fürs Kochen und dan die Szene im Zimmer ,die war ja wirklich Hamme

Ephram: Musst du immer sowas sagen, da will ich dich immer Küssen
Amy: du aber auch

(ich hoffe das war so einigermaßen richtig)

und dan haben sie sich ja lange geküsst und das ging diesmal eindeutig von Amy aus , was schon ein Zeichen ist *g*

Und dan das Gespräch am Schluß zwischen Amy und Harold , sie scheint sich nicht mehr sicher zu sein wen sie mehr liebt und wie Harold schon sagte sie sollte Ephram nicht verletzten und ich denke mal das wird sie vorerst auch mal nicht ,dafür fühlöt sie sich zu wohl in Ephrams umgebung .
Ich glöaube heute hat sie das erste mal offen zugegeben das sie Ephram mehr als einen Freund sieht und Gefühle hat die Freundschaft schon weit übersteigen.

Dan war da ja noch Delia und Nina ,was ich auch wirklich sehr gut und gelungen fand, Delia brauch ab und an eine Frau wo sie sich mal ausheulen kann ,ich fand es wirklich super.

Harold *g* der Knaller heute, er scheint wirklich Angst zu haben und dan zu versuchen sich beliebter zu machen was er ja eigendlich nicht nötig hat .
Was ich ihm heute wirklich zu gute halte ist das Gespräch mit Amy, es ist ja bekannt das er den Browns nicht so nett gegenübersteht, aber er war richtig Fair was er zu Amy gesagt hat , ich hätte eher gedacht das er ihr sagt das sie die Finger von Ephram lassen soll , aber was mich dan sehr verwundert hat hat er Amy gesagt das Ephram auch Gefühle hat und nicht mit ihm spielen soll und sie sich über doe Gefühle klar werden muß .

Wirklich super, ich mag ihn immer mehr .


Also es war wirklich eine der genialsten Folgen von Everwood die man nicht verpasst haben sollte .
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“