Eure Meinung zu #1.13 Die Hauptrolle

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

René

Eure Meinung zu #1.13 Die Hauptrolle

Beitrag von René »

Wie hat Euch die inzwischen 13. Folge der neuen Serie "Everwood" gefallen?

Die Österreicher, die die Serie schon sehen konnten, dürfen gerne jetzt schon diskutieren! Viel Spaß!


Andrew soll die Hauptrolle des Stückes "Der König und Ich" übernehmen. Während er mit seinem Text zu kämpfen hat, kommt Ephram in einen Gewissenskonflikt, als Colin seine Freundschaft will, da er immer noch in dessen Freundin Amy verliebt ist.

>> Hier geht es zur Episodenbschreibung auf myFanbase.de
BildBild Bild Bild Bild
Sunrise

Beitrag von Sunrise »

achja, *seufz* ich liebe diese serie! :roll:

Amy entwickelt sich mehr und mehr zu der Person, die ich bei der serie am wenigsten leiden kann. Ist in meinen Augen nicht die Art wie man mit Freunden umgeht! Wie es aussieht hat Bright recht gehabt als er sagte Amy benutzt Ephram solange bis Colin wieder da ist.

Was die Geschichte um Andy angeht, muss ich zugeben, dass ich sie nur mit einem Auge beachtet habe... :schaem:



greetz vom Newbie Sunrise
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [EVERWOOD] 1.13 Die Hauptrolle

Beitrag von Schnupfen »

Schöne Folge - nicht zuletzt dank zweier Storys, die meiner Meinung nach eher "unklassisch" waren...

Zum einen: Evelyn. Fand es schön, wenn auch traurig, dass sie nicht den Mut hatte, allen zu sagen, was bei ihr los ist, und so die Fassade aufrecht erhielt. Schön, weil es nicht ne typische Geschichte war, wo am Ende alles toll wurde (dank Andy, oder wie auch immer).

Zum anderen: Colin&Ephram. In dem Rückblick mochte ich Colin nicht wirklich. Jetzt finde ich ihn klasse. Der Schauspieler macht das auch klasse, spielt so zurückgenommen udn scheu. :up: Dass er sich für Ephram interessiert, weil dieser ihn unter keinen Druck setzt, ist durchaus nachvollziehbar und bringt nochmal Pepp in die Amy&Ephram-Story. Mal schaun, wie es weiter geht mit den beiden und ob Amy damit klarkommt und den Egoismus zurückschraubt. Wenn Colin udn Ephram richtige Freunde würden, fänd ich das klasse. Denn in diesem anderen Typen mit W hat er ja nicht wirklich DEN Freund.

Was meinen die anderen zur Folge?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ria

Beitrag von ria »

den teil den ich gesehne habe fand ich spitze
am besten fand ich war als ephram zu colin meinte das er das nicht will und sich doch alle am besten wieder ignorieren sollten

leider habe ich nach der letzten pause nicht mehr schauen können, vielleicht kann mir jemand erzählen was passiert ist?
danke

die folge war :up:
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Ich finde Amy verhält sich nicht wie eine Freundin was Ephram an geht. Er war für sie da als Colin im Krankenhaus war und jetzt wo Colin wieder da ist, ignoriert Amy Ephram. :motz: Das finde ich überhaupt nicht ok von ihr!

Das Colin sich mit Ephram anfreuden will, kann ich gut verstehn. :) Ephram erwartet nichts von Colin. Ich bin mal gespannt wie Amy damit umgeht.Was ich an Ephram besonders toll finde, ist das er fast immer die Wahrheit sagt auch wenn sie unangenehm ist!

Von Evelyn fand ich klasse das sie nach dem Gespräch mit Andy zu Edna gegangen ist. Schade das sie nicht den Mut hatte alle zu sagen was sie hat.

Schön zu wissen das Andy nicht alles kann. ;) Er war wirklich ein schlechter Schlauspieler. Delia´s Albtraum fan dich auch gut, sie hatte Angst sich zu blamieren.
Zuletzt geändert von nadja22 am 29.11.2005, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

Die Folge hat mir ausgesprochen gut gefallen, auch wenn ich Amys Reaktion irgendwie erwartet hatte, war ich enttäuscht von ihr. Wie kann sie Ephram so ausnützen und dann vor den kopf stoßen.
Es müsste ihr doch eigentlich klar sein, dass er niemals von dem Kuss zu Colin sagen würde. Auch Brights Verhalten fand ich absolut schleimermäßig, anscheinend befolgt man dort das, was Colin sagt, mag, was bzw in diesem Falle wen Colin mag. Es ist verständlich, dass sich alle freuen, dass er sein Koma überstanden hat, aber es seine Ansichten sind doch nicht das non plus ultra...
Zum Schauspieler selbst: Ist das die schelchte Synchro oder spricht der wirklich so laaangsam uuund schleeeppend, bzw. diese halbverzögerte Reaktion ist ja schlimm zum Zuschauen!

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich jetzt außerdem behaupten, dass Amy mit Ephram nur zu ihrem eigenen Nutzen befreundet war, aber man hat eigetnlich schon echte Zuneigungzu ihm gesehen, deswegen glaube ich, dass hinter Amys Verhalten außer hrem schlechten Gewissen noch etwas anderes stecken muss... Wir werden sehen!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Inara

Beitrag von Inara »

Ich fand die Folge auch richtig gut.
Amy fand ich heute ja sowas von scheiße. Hab die letzten beiden Folgen verpasst, war sie da auch so drauf? Finde es jedenfalls gut, dass Ephram ihr gesagt hat, dass er nix mehr mit ihr zu tun haben will. Wenn die sich so benimmt, hat sies nicht anders verdient. Colin und Ephram find ich richtig toll zusammen. Colin scheint ja echt nett zu sein. Ich hoffe, die beiden werden gute Freunde.
Delia war süß wie immer. Ich fands auch lustig, dass Andy sich den Text nicht merken konnte. Und Harold sah mit der glatz wirklcih cool aus, sollte er mal immer so tragen.
Die Geschichte dieser ? war natürlcih traurig, aber naja, wie Andy schon sagte, viele müssen dass allein durchstehen.
aliquis

Beitrag von aliquis »

Die Folge hat mir gut gefallen.
Colin scheint wirklich ein netter Kerl zu sein. Er hat mir heute sehr gut gefallen. Im Gegensatz dazu, was die anderen Charaktere sagen (zumeist aus egoistischen Gründen) wäre Ephram zur Zeit bestimmt ein guter Freund für Colin, aus den von Colin genannten Gründen, aber auch, weil er schon oft bewiesen hat, dass er ein verständnisvoller Freund ist und so einen kann Colin gebrauchen. Und auch Ephram könnte einen Freund gebrauchen, der ihn nicht ständig ignoriert, wenn irgendwas nicht so toll läuft..
Was mich gleich zu Amy bringt: Ich finde ihr Verhalten nicht gut. Sie kommt immer dann zu Ephram, wenn sie Hilfe braucht und wenn die Situation mal schwierig wird, ignoriert sie ihn. Sie muss ja mit ihm keine Beziehung eingehen, zu der sie definitiv noch nicht bereit wäre, aber sie könnte sich zumindest wie ein Freund verhalten, so wie Ephram es ihr gegenüber immer war. Natürlich ist das alles nicht leicht für sie, aber das ist es für Ephram auch nicht.
Es war ziemlich lächerlich, wie auf einmal alle Ephram gegrüßt haben, nur weil er bei Colin am Tisch saß. Ephram hat ja auch das Passende dazu gesagt. Das bewundere ich an ihm: er bleibt sich selbst treu und verbiegt sich nicht, um die Anerkennung der anderen zu bekommen.
Zu Evelyn: Ich stimme Schnupfen zu. Die Geschichte war realistisch. Es war gut, dass Dr. Brown Evelyns Wunsch akzeptiert hat, aber auch, dass er sie dazu gebracht hat, zumindest mit Edna zu reden.
Ednas Militärton finde ich furchtbar, aber ansonsten mag ich sie.

@nirvana: Ja, Amy hat sich auch in den letzten Folgen Ephram gegenüber ähnlich verhalten, d.h. sie ignoriert ihn nicht die ganze Zeit, aber es kommt vor.

@Sissi: Ich weiß nicht, ob es nur in der Synchronisation so ist, aber in einer Folge wurde, glaube ich, gesagt, dass Colin eine Lähmung im Arm und noch eine leichte Sprachstörung hat, vielleicht liegt es auch daran. Sollte ich jetzt was verwechseln, bitte ich die anderen darum, mich zu korrigieren.
ira

Beitrag von ira »

Also ich finde es sehr nett von Colin dass er mit Ephram befreundet sein möchte und zwar nicht nur wegen seinem Vater. Amy könnte sich eine Scheibe abschneiden und netter zu Ephram sein, genauso auch Bright.

In dieser Folge haben mir Andy und Harold sehr gefallen. Die waren echt witzig.

Freu mich schon auf die nächste Folge :)
Ephram

Beitrag von Ephram »

Die Folge hatte wieder alles, auf was ich Wert lege.

Positiv:
-) Colin. Mehr brauch ich nicht sagen. Er ist einfach klasse.
-) Amys Oma als Regisseurin! ^_^
-) Andy darf dann doch nicht mitspielen ^_^
-) Ephrams Vortrag zu Amy, Colin, Bright, usw.
-) Harry als Zweitbesetzung

Negativ:
-) Die Evelyn-Story hat mir absolut nicht zugesagt.
-) Amy. Ihr Verhalten ist unter aller Sau. Hat sie nicht eine Folge vorher Ephram dringend gebraucht. War er da für sie? Ja! und was macht sie? ...naja.

das wars. freu mich schon auf die nächste Folge! :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: 1.13 Die Hauptrolle

Beitrag von Schnupfen »

Wie hat Euch die inzwischen 13. Folge "Everwood" gefallen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Irv

Beitrag von Irv »

Eine etwas problematische Folge wie ich finde, nach den letzten doch sehr positiven Folgen hat mir heute Amy nicht so gefallen, das gefühllose kalte steht ihr nicht so :roll:
aber ich bin mir auch nicht ganz sicher ob sie nicht wirklich viele Probleme hat das sie nun zwei Menschen um sich hat die sie beide liebt.

Ephram und auch Colin fand ich dahingehend sehr gut, Ephram mit seinem Wutausbruch und Colin mit seinem Geständnis fand ich richtig gut.

Edna, Harold und Andy im Theater das war wirklich der brüller heute, *g* fand ich sehr lustig.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Also ich muss ehrlich sagen, dass mir die Serie von Folge zu Folge besser gefällt. Ich denke, weil man die Charaktäre auch immer besser kennenlernt und auch sympatisch findet.

Heute habe ich mich wirklich teilweise weggelacht über die Theaterszenen. Andy war ja sowas von unfähig, einfach süß. :D

Ephram ist ja eh mein absoluter Liebling. Keinem stehen die Gefühle so ins Gesicht geschrieben wie ihm. Er bringt das super rüber. Und auch sein Ehrlichkeitsausbruch heute war einfach total richtig. Colin find ich sogar nett. Nur Amy scheint wirklich ein Problem mit der Freundschaft der Beiden zu haben, ist ja auch verständlich.

Alles in Allem wieder eine traumhafte Folge meiner neuen Lieblingsserie! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Irv

Beitrag von Irv »

Nur Amy scheint wirklich ein Problem mit der Freundschaft der Beiden zu haben, ist ja auch verständlich.
Ich denke eher sie hat Angst, irgendwie verhält sie sich sehr unnormal *g*, wobei ich mir sage das wen sie noch weiter so Seitenhiebe an Ephram abgibt, er irgendwan den Spieß mal umdreht *g*
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Irv hat geschrieben:Ich denke eher sie hat Angst, irgendwie verhält sie sich sehr unnormal *g*, wobei ich mir sage das wen sie noch weiter so Seitenhiebe an Ephram abgibt, er irgendwan den Spieß mal umdreht *g*
Und ich fände es toll, wenn Amy mal so einen Seitenhieb abbekommen würde. Ich finde sie redet zuviel von sich selbst.
Sie muss doch irgendwie verstehen, dass es Collin leichter fällt ganz neue Personen kennenzulernen als alte, die ihn in und auswendig kennen und sowas von viel dann von ihm erwarten.
Ephram erwartet nichts von, weil er ihn nicht wirklich kennt.
Nania

Beitrag von Nania »

Ehrlich gesagt ich hatte gedacht ich würde Colin nicht mögen weil ich ihn ja nur von den Einspielern kannte...und früher war er manchmal ja schon ganz schön shceiße...aber so ist er einfach nett.
Wären Amy, Bright etc nicht da würden die zwei sich sicher gut verstehen...
Ich findes ziemlich mutig von Ephram dass er das alles so gesagt hat...immerhin konnte er sich nach dem "ehrlichkeitsausbruch" nicht gerade mehr Chancen bei Amy ausrechnen...
Amy ist tatsächlcih ein wenig selbstsüchtig...aber das ist ahlt ihre Art und das ist ja auch später immer so. Nur fällts dann nicht mehr so sehr auf wie jetzt...
Irv

Beitrag von Irv »

Was einfach seltsam ist das sie noch vor 2 Folgen Ephram hoch und heilig gesagt hat das er immer ihr Freund bleibt und nun versucht sie ihn wegzudrängen nur weil sie Angst hat das Ephram etwas über ihr geknutsche ausplaudert, *g* dabei müsste sie doch wissen das man Ephram schon fast foltern müsste das er sowas freiwillig rausrücken würde zumindest bei Fremden.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Irv hat geschrieben:Was einfach seltsam ist das sie noch vor 2 Folgen Ephram hoch und heilig gesagt hat das er immer ihr Freund bleibt und nun versucht sie ihn wegzudrängen nur weil sie Angst hat das Ephram etwas über ihr geknutsche ausplaudert, *g* dabei müsste sie doch wissen das man Ephram schon fast foltern müsste das er sowas freiwillig rausrücken würde zumindest bei Fremden.
Yepp, genau das verstehe ich auch nicht. Amys Verhalten ist alles andere als freundschaftlich. Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit Ehrlichkeit? :o

Ich würde mir wünschen, dass Ephram ein Mädel kennenlernt und Amy mal so richtig eifersüchtig wird. :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

SuDi hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, dass Ephram ein Mädel kennenlernt und Amy mal so richtig eifersüchtig wird. :D
Ach, das kommt noch ;) ...mehr verrate ich nicht!
Spoiler
Ich liebe Madison!
:)
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Lauren
Spoiler
Ich fand eigentlich nicht, dass Amy großartig auf Madison eifersüchtig war. In der zweiten Staffel haben Ephram und Amy ja sowieso nur wenig miteinander zu tun... da stach bei Lainie (wie schreibt man die? Laynie? Lainy?) die Eifersucht doch mehr hevor^^
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“