Eure Meinung zu #2.23 Die Qual der Wahl

Petra

Eure Meinung zu #2.23 Die Qual der Wahl

Beitrag von Petra »

Nur noch eine Folge bis zum großen Finale der zweiten Staffel. Wie hat Euch die Folge gefallen? Postet fleißig :)

Seth und Zach streiten darum, wer Summer zum Abschlussball begleiten darf und wer George Lucas zum Abendessen treffen kann. Sandy ergreift weitere Maßnahmen um Kirsten zu helfen, und Ryan findet dank Theresa langsam heraus, was zwischen Trey und Marissa passiert ist. Julie versucht, Caleb zu vergiften, doch erlebt eine überraschende Wendung.

>>>Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung von mfb<<<

Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Petra am 07.12.2005, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Liebe ist...
bienchen193

Beitrag von bienchen193 »

Hallo erstmal! :)

Ich machs heute mal kurz. Hab net so viel Zeit.

Krass fand ich heute mal wieder Trey. Wie kann er seinen eigenen Bruder nur so anlügen? :boese: Der ist doch krank im Kopf! Also ich fass es immer noch nicht und dann schwört er noch auf ihre gemeinsame Mutter. Hallo? :wtf: Was ist bei dem Typen nur falsch gelaufen? Krass. Einfach nur krass! *kopfschüttel*

Fands mal ganz nett das Ryan Theresa wiedergesehen hat und sie sich so erwachsen unterhalten haben. Und das Theresa ihm klargemacht hat das er doch lieber Marissa glauben schenken soll bezüglich Marissa und Trey und das sie ihn angemacht haben soll, anstatt das er seinem verlogenen Bruder Trey glaubt.
Schade find ichs das sie Ihm wieder nicht die Wahrheit über das Kind gesagt hat sondern ihn vor der Tür abgewimmelt hat. Schade. :( Und ich finds irgendwie sowieso total unglaublich das Ryan schon Vater eines Kindes sein soll. Irgendwie komisch. :ohwell:

Ach ja, schön fand ich das Kirsten nicht so viel passiert is. Dachte aber doch das sie länger im Krankenhaus liegen würde, aber anscheinend waren die Airbags doch die Rettung für sie.

Schön auch das Julie es nicht übers Herz brachte Caleb eine Überdosis Schlaftabletten zu geben und das sie sofort zu Caleb in den Pool sprang als sie ihn dort hat schwimmen sehn. Aber das mit Ihm war ja echt total plötzlich. Wow. Hätte ja nicht gedacht das sowas trauriges auf einmal, einfach aus heiterem Himmel so kommt. Irgendwie tuts mir schon leid um Caleb. :(

Und endlich haben sich Seth und Summer! Zeit ist worn! ;) Voll süß als er ihr auf der Bühne vor dem Ballpublikum eine Liebeserklärung gemacht hat. :) Genial!

Die Folge war heute irgendwie schon von Anfang an so melancholisch und dramatisch, find ich. Ich hatte jedenfalls so ein Gefühl, oder?
Aber auf jeden Fall mal wieder eine super Folge! :up:

Schön auch das es wieder ne Vorschau gab. :up:

Freu mich auf das Finale! Da geht ja anscheinend noch voll die Post ab! Na mal abwarten!

Naja, ist wohl doch a weng länger geworden. ;)

Bye bienchen193
Zuletzt geändert von bienchen193 am 30.11.2005, 22:39, insgesamt 4-mal geändert.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Die Folge war nicht schlecht, aber die letzte hat mir besser gefallen.

Dass Kirsten diesen krassen Unfall nur mit einer Beule am Kopf und ein paar verstauchten Fingern überlebt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hätte mit viel schlimmerem gerechnet. Fand ich ein wenig doof, man hätte dann den Unfall nicht so krass machen sollen. Wenn ein Laster einem in die Seite fährt und das Auto überschlägt sich mehrmals, dann hat man doch nicht nur eine Beule...
Die Sache mit Kirstens Alkoholproblem kann ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen. Deren Probleme möchte ich haben...klar, sie hat es vielleicht auch nicht leicht, aber gleich einen auf Alkoholikerin machen find ich ein wenig hart. Bewundernswert, wie Sandy zu ihr hält.

Bin froh, dass Summer jetzt am Ende doch mit Seth auf dem Ball war, auch wenn mich das ganze Getue mit den beiden nervt.

Dass Caleb gestorben ist, find ich irgendwie doof. Gott sei Dank hat Julie nichts damit zu tun. Ich mag sie und es wäre echt hart gewesen, wenn sie Caleb was angetan hätte.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Meiner Meinung nach eine der besten Folgen der Staffel. Es passiert mal wieder soviel, was ja typisch ist, wenn es aufs Ende zu geht.

Endlich hat das Summer/Seth/Zach-Triangle ein Ende. Auch wenn ich es schade finde, dass Seth nun anscheinend seinen Comic-Traum aufgegeben hat, ist es doch schön, dass er und Summer sich versöhnt haben. Die Geschichte um George Lucas fand ich sehr originell, dass sie den dazu gekriegt haben, in der Serie mitzuspielen... :up:

Dass Summer sich eigentlich von vornherein Seth gewünscht hat, wurde ja deutlich, als sie Zach aus der Limousine hat aussteigen sehen. ;)

Julie, Julie, Julie... Glaubt sie ernsthaft, dass sie so einfach davon gekommen wäre, wenn sie Caleb tatsächlich ermordet hätte? Man hätte das doch herausgefunden und dann wäre sie dran gewesen. Tragisch, wie das dann letztlich doch geendet hat...

Kirsten und Sandy fand ich wieder sehr spannend in der Folge, wenn ich nicht wüsste, wie es weiter geht, wäre ich sehr gespannt. ;)

Zu Marissa und Ryan habe ich eigentlich nichts zu sagen, das Hin und Her geht mir auch langsam auf den Senkel. Wie sagte Summer doch so passend? Die beiden waren "eine Nanosekunde lang glücklich"? *lol* Hat sie in der Folge Ryan eigentlich schon gesagt, was mit Trey war? Oder warum ist Ryan nach dem Gespräch mit Trey doch zum Ball gegangen? Habe ein paar Min. nicht aufgepasst.
monbijoux

Beitrag von monbijoux »

Weiss irgendwie nicht, wie ich die Show bewerten soll... :ohwell:

Niemand scheint in dieser Folge richtig glücklich zu sein. Anstatt, dass die Folge schwung ins Positive nimmt, neigt sie dem traurigen Ende zu!

Kirsten und Sandy:
Ihre Beziehung läuft immer mehr dem Bach ab... Sie ist eine hoffnungslose Alkoholikerin geworden und Sandy der verzweifelte Ehemann! Ich weiss echt nicht, ob die beiden es noch schaffen wieder glücklich zu werden!
:(

Ryan und Marissa:
Ich finde Marissas Verhalten zum Kotzen! Wie sie den ahnungslosen Ryan behandelt --> :down: einfach scheis* ... Ich versteh ja, dass sie was Negatives erlebt hat, aber ihn so abzuweisen... angry:
Dank Theresa konnte sich Ryan richtig entscheiden, ich hoffe dass er die Wahrheit herausfindet !

Trey: Arschloch..(SRY!)

Seth und Summer: Die Show auf der Bühne fand ich echt Spitze! Sie passen einfach zusammen und ich finde es auch Seitens Zack, dass er Seth die Chance gegeben hat zu tauschen, und natürlich Summer, dass sie ihn gehen liess! Wir haben alle ihr Gesicht gesehen, als Zack aus dem Auto kam --> EWWW haha.. da erwartete sie eine andere Person ;)

Caleb und Julie: Julie hat doch Herz und Liebe zeigen können, indem sie Caleb nicht vom vergifteten Drink trinken liess! Doch leider schaffte ers doch nicht ... was ich sehr bedaure :( Er kriegte seine Rolle super hin... werde ihn vermissen!

Die besten Sprüche habe ich mir dabei aufgeschrieben:

-Seth zu Ryan : Chronischer Schwarzdenker :D
-Summer zu Marissa: Bei dir und Ryan ist es doch immer kompliziert (wie oft haben wir es schon gehört! :D )
-Seth zu Zack (als er das TShirt aufhob) Zack: Seth das ist viel zu klein! Seth: Ich weiss, den bekam ich als ich noch acht war!
-Trey zu Ryan: Für mich nen 7/7 und für ihn nen SevenUP ^_^

Tya... Nächstes Mal die Finale... ich freue mich! :)[/spoiler]
Maret
Beitrag von Maret »

Sandra hat geschrieben:Hat sie in der Folge Ryan eigentlich schon gesagt, was mit Trey war? Oder warum ist Ryan nach dem Gespräch mit Trey doch zum Ball gegangen? Habe ein paar Min. nicht aufgepasst.
Nein, Marissa hat noch nicht erzählt, wie das mit Trey wirklich war, aber Ryan hat offenbar auf Theresa gehört, die ihm gesagt hat, er solle Marissa vertrauen. :)
Jack McPhee

Beitrag von Jack McPhee »

Wow! Ich finde das war echt eine Klasse Folge heute! Erstmal: Kirstin is alive! *aufatme*. Gut, sie hängt zwar an der Flasche. Aber sowas sollte man wohl hinbekommen. Schade eigentlich, wo sie doch immer so gern Chardonnay getrunken hat. :D

Seth, Summer & Zach: Ich bin froh dass das endlich mal geklärt ist! Im Grunde hat doch jetzt jeder das was er will: Summer hat Seth, Seth hat Summer und Zach hat seine Comics ... äh ... Graphic Novels meine ich natürlich. :) Und Zach ist als Geschäftsmann auch viel geeigneter als Seth. Die Szene als Seth dann zu Summer auf die Bühne kam, fand ich total schön.

Tja, und dann hat der gute Caleb ins Gras gebissen. Was ein Jammer. *räusper* Immerhin kann Marissa jetzt in der Nickel'schen Villa bleiben und muss sich keine andere Bleibe suchen. Außerdem finde ich es total schön, dass Julie dann doch noch nen Rückzieher machen wollte und die vergiftete Margarita weggegossen hat. Julie ist zwar ein kleines falsches, opportunistisches Flittchen, aber irgendwie hat sie dann doch ein gutes Herz. (Wie ist der Gute denn dann eigentlich gestorben, hat er Julie's Margarita getrunken oder was?)
Total schade finde ich, dass Kirstin im Streit mit ihrem Vater ausseinander gegangen ist. Das wird sie sich bestimmt immer vorwerfen.

Und Marissa soll eeeeeeendlich auspacken, dass Trey sie vergewaltigen wollte. Nur auf diese Weise kann sich ihre Beziehung zu Ryan wieder normalisieren. Und Trey und Jess werden hoffentlich wieder von der Bildfläche verschwinden. :boese:
monbijoux

Beitrag von monbijoux »

Hätte noch fast vergessen!

SCHÖN, dass Ryan trotzdem am Abschlussball aufgetaucht ist!
War schön wieder Marissa ( :ohwell: ) und Ryan für wenige Sekunden glücklich zu sehen :)
bienchen193

Beitrag von bienchen193 »

Jack McPhee hat geschrieben:(Wie ist der Gute denn dann eigentlich gestorben, hat er Julie's Margarita getrunken oder was?)
Total schade finde ich, dass Kirstin im Streit mit ihrem Vater ausseinander gegangen ist. Das wird sie sich bestimmt immer vorwerfen.
Nein, er hat anscheinend einen Herzinfarkt bekommen, ist ins Wasser gefallen und war vermutlich gleich tot.

Ja, das Kirsten gerade da mit ihrem Vater streiten musste. ;-( Das wird ihr bestimmt ein lebenlang leid tun. Und Vorwürfe wird sie sich bestimmt machen! Tz tz tz. Das ist echt traurig. ;-(
Zuletzt geändert von bienchen193 am 30.11.2005, 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
evenstar

Beitrag von evenstar »

Ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut. Aber das wurde eigentlich so schon gesagt.

Was ich allerdings noch am besten fand war die perfekte Einbindung von "Coldplay - Fix you" in das Geschehen. Das hat immer gepasst. Ich fand das klasse gemacht! :up:
Isabel

Beitrag von Isabel »

Die Hälfte der Folge fand ich gut,die andere Hälfte weniger. Das Caleb gestorben ist,ist doch irgendwie traurig,obwohl er nun wirklich nicht der Netteste war. Julie und er taten mir in der Folge merkwürdigerweise am meisten Leid. Calebs Geständnis das er sie wirklich geliebt hat und dann Julies Eingriff in der letzten Minute. Fands dann schon hart,als sie Caleb gerufen hat und in den Pool gesprungen ist. War für mich die beste Szene in der Folge.
Dagegen dann dieser Kinderkram von Summer. Sie hätte gleich Seth wählen können. Ich finds irgendwie schade,dass Seth Comic Traum weit hinter Summer ist und er alles für sie aufgeben würde. Trotzdem fand ichs gut,dass Seth und Zach sich sozusagen vertragen haben :)
Bei Ryan/Trey/Marissa ist es fast das gleiche. Marissa könnte seit 2 Jahren mit ihm glücklich sein,stattdessen macht sie nach 2 Tagen ein Drama draus. Heute hätte ich mir gewünscht,dass Theresa Ryan von dem Baby erzählt und er erstmal zu ihr gegangen wäre.
Kirsten übertreibt auch etwas,aber Sandy ist echt klasse in der Sache und er tat mir am Ende auch einfach nur Leid. Denk schon,dass Calebs Tod ihm Leid tut und dann geht seine Frau auch noch mit der Flasche...
Jack McPhee

bienchen193 hat geschrieben:Nein, er hat anscheinend einen Herzinfarkt bekommen, ist ins Wasser gefallen und war vermutlich gleich tot.
Achso, ja, das macht Sinn! Ich hatte mich schon gewundert, warum Julie sonst ihre eigene Margarita auch vergiftet hätte. :schaem: Dann ist Julie ja praktisch total unschuldig. Außer natürlich er hat den Herzinfarkt bekommen, weil sexy Julie zu offenherzig gekleidet war. :D
Maret
Beitrag von Maret »

Jack McPhee hat geschrieben:
Seth, Summer & Zach: Ich bin froh dass das endlich mal geklärt ist! Im Grunde hat doch jetzt jeder das was er will: Summer hat Seth, Seth hat Summer und Zach hat seine Comics ... äh ... Graphic Novels meine ich natürlich. :) Und Zach ist als Geschäftsmann auch viel geeigneter als Seth. Die Szene als Seth dann zu Summer auf die Bühne kam, fand ich total schön.
Yep, ich hoffe auch, dass die Sache damit geklärt ist. Um ehrlich zu sein, weiß ich ohnehin nicht, warum man das Summer/Seth/Zack-Dreiecksverhältnis wieder ausgegraben hat, nachdem sich Summer doch eigentlich schon vor Zacks Reise nach Italien auf dem Flughafen für Seth entschieden hatte. :roll:

Calebs Herzinfakt kam zwar sehr plötzlich, aber nachdem was in der Folge passiert ist und gesagt wurde, war so etwas ja fast abzusehen. Vor allem Kirstens Kommentar von wegen sie wird nicht alleine sterben, Caleb aber schon, war ja beinahe eine Art Vorwarnung. Und Recht hatte sie auch: Caleb ist alleine am Pool gestorben. :(
Jack McPhee

bienchen193 hat geschrieben:Fands mal ganz nett das Ryan Theresa wiedergesehen hat und sie sich so erwachsen unterhalten haben.
Schade find ichs das sie Ihm wieder nicht die Wahrheit über das Kind gesagt hat sondern ihn vor der Tür abgewimmelt hat. Schade. :( Und ich finds irgendwie sowieso total unglaublich das Ryan schon Vater eines Kindes sein soll. Irgendwie komisch. :ohwell:
Das fände ich ÜBERHAUPT NICHT GUT! :wtf: Wozu würde das denn führen? Ryan hätte schreckliche Schuldgefühle. Würde sich um Theresa und das Baby kümmern, nach Chino oder Atlanta ziehen und für immer aus Newport verschwinden! Was soll daran den gut sein?
Ich hab richtig aufgeatmet, als Theresa die Tür hinter sich verschlossen hatte und Ryan nichts von dem Baby mitbekommen hat. Nein, nein, Theresa und "Ryan Junior" sollen mal wieder schön nach Georgia gehen und Ryan kann weiterhin so leben wie bisher1
lossi

Beitrag von lossi »

die folge war auf jeden fall wieder mal richtig gut. aber was viel wichtiger ist?
wann kommt die dritte staffel nach deutschland? weiß jemand da was?

bitte um antworten!
monbijoux

Beitrag von monbijoux »

Ich denke auch, dass Ryan Newport verlassen würde.. da würde er einige enttäuschen! Jedenfalls habe ich Theresas Gegenwart schön gefunden. Sie hat Ryan ermuntert mit Marissa zu sprechen. Sie ist mir heute zum ersten Mal positiv erschienen... vorher mochte ich sie gar nicht!

Jack McPhee hat geschrieben:
bienchen193 hat geschrieben:Fands mal ganz nett das Ryan Theresa wiedergesehen hat und sie sich so erwachsen unterhalten haben.
Das fände ich ÜBERHAUPT NICHT GUT! :wtf: Wozu würde das denn führen? Ryan hätte schreckliche Schuldgefühle. Würde sich um Theresa und das Baby kümmern, nach Chino oder Atlanta ziehen und für immer aus Newport verschwinden! Was soll daran den gut sein?
Ich hab richtig aufgeatmet, als Theresa die Tür hinter sich verschlossen hatte und Ryan nichts von dem Baby mitbekommen hat. Nein, nein, Theresa und "Ryan Junior" sollen mal wieder schön nach Georgia gehen und Ryan kann weiterhin so leben wie bisher1
die netti

Beitrag von die netti »

Er ist tod und sie nimmt die Flasche als Trost da hätte ich heulen können..
Ich muss erstmal verdauen..
Er war zwar eiN Arsch aber Gott habe ihn selig,,
So jetzt fange ich aber erstmal an hier,

Also das war wieder eine der dramatischsten spannendsten Folgen..
Erst die Sache mit der Entscheidung der Qual der WAHL::

"Ja wer geht denn nun mit Summer zum Abschlussball?" Müssen wir erst ne Münze werfen. Ich meine beide Angebote waren verlockend für die Jungs.
Bei dem einen winkt die grosse Liebe das andere ist der ultimative Kariereschub.
Aber ich fand es schon gut das Seth dann auf die Bühne sprang zu seiner Königin grins und die beiden dann schön miteinander tanzten..:)

Caleb und Juju *mal schnief* Er wollte Julie zum schluss wiederhaben und das mit der Scheidung rückgängig das hat man gesehen und auch der Streit mit seiner Tochter tat ihm mehr als leid. Aber dann bekam er ja :(
Und Julie? Ich glaube in dem Fall war sie nicht mehr aufs Geld aus..Man sah die Angst in ihren Augen förmlich und wie se dann am Telefon rumstotterte.

Kirsten/Sandy: also erstmal sie lebt die gutste und es geht ihr halbwegs gut mal abgesehen davon das se die Finger immer noch nicht richtig vom Alk lässt. Und das nun noch mehr verstärkt wird durch die Nachricht vom Tode ihres Dads..
Man hat auch einiges mal von ihrer Familiy erfahren. Ich hätte nie gedacht das Familie Nickol doch so kaputt ist wie sie sagte, Ok das sie aus einer nicht sehr heilen Family kommt das wusste ich aber das es so war,, das war mir neu. Fand ich aber gut auch mal davon was zu erfahren..
Ihre mUm hat getrunken?` nachdenklich* Ich dachte sie wäre krank gewesen,. Aber war Caleb damals der Grund warum sie getrunken hat?
Ich glaube in dem Fall hatte Caleb auch Angst, um seine Tochter vieleicht hat er se darum auch so angeschrien,, Obwohl er hat damit alte Wunden geöffnet..
Nachher glaubt se noch das sie schuld ist,,, hm
Das mit Kirsten ist echt krass.. ihr ist zwar so halbwegs nichts geschehen aber nun gleitet sie noch mehr ab naja ist aber auch schwer zu verdauen,, in dem Fall wüsste selsbt ich nicht was ich tun sollte.
Sandy war ganz der liebevolle besorgte Ehemann der es besser finden würde wenn seine Süße sich helfen lässt und nicht alles auf eigene Faust macht..
Ich kann ihn schon verstehen nachdem sie sagte:" Mach dir keine sorgen ich rühre keinen Tropfen mehr an.,, Als er dann die Flasche fand und das als Vertrauensbruch sah,, Er kam sich dann wirklich eher wie ihr VAter vor der se rund um die Uhr bewachen wollte..
Aber was wird nun.. hm

Marissa/ Ryan/trey: motz aaaaaaaaaaaaaah Trey, das war klar,, er kehrt die wahrheit um um die kleine marissa als Lügnerin hinzustellen.. Das Arschloch...
Wenn Ryan nur die Wahrheit wüsste. Er macht sich übelste Sorgen um sie und Trey ist ein rotes Tuch und die Tatsache oder ... das MArissa ihn vieleicht betrogen hat das schmerzt ihn sehr dabei war es doch anders motz
ER sollte Marissa vertrauen und nicht trey.. Als sie da alleine auf dem Ball war hat sie mir echt leid getan. Ich finde das ne scheiss Situation auf dem Ball zwischen all den Paaren und mein Liebster bleibt fern da,,,
Da würde ich mich auch fühlen,,

Jess: Luder, Luder,,, was will die eigentlich ist die in ryan verschossen oder in Trey, da check ich was nicht ganz,,,

Überaschung: >Theresa Oops ja wo kommt die denn her, das war mal was.. und das wird auch was,, denn nun stellt sich die frage,, wer ist denn nun der vater ihres sohnes,,, sie guckte da komisch..

Das Ende,,
aaaaaaaaaaaaaaaaah warum hat er ihr die Flasche nicht weggenommen.., aber ich glaube er hätte das auch nicht gekonnt. In dem Fall will sie nur allein sein,, Der Schock.. Trotzdem war das Ende kraaaaaaaaaaaaaaass.. Julies Nachricht... Sandys Besorgter Blick,., Kiki.,wie sie stumm die Flasche nimmt, sich kaum auf den Beinen halten kann ,(sie wäre doch fast zusammengesackt bei der nachricht wäre ich warschenlich auch) und dann an ihn vorbeigeht,, aaaaaaaaaaaaaaaah

So das war mein Feedback,, ich muss erstmal verdauen hier,,

Note 1 .,. weil es war spannend, sehr dramatisch und ging unter die Haut..
:<> ;)
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Top-Folge!

Sehr, sehr schöner wie auch tragischer Vorbote der finalen Episode nächsten Mittwoch.

Fangen wir mal mit Summer/ Seth/ Zach an. Gut so! Genauso so wollte ich es haben. Fand es recht originell, wie Summer reagierte und partout nicht ihren Traum vom perfekten Abschlussball, der sich letzten Endes ja doch noch erfüllt hat, aufgeben wollte. Eine Münze entscheiden zu lassen, gefällt mir definitiv auch besser als die Rangelei letzte Woche. Schön für Zach, jetzt hat er seinen Comic und ist glücklich. Tolles Happy-End für Summer und Seth. Ich kann's mir auch nicht erklären, ich finde Endlos-Pärchen soo toll.

Ryan und Marissa. Auch sehr in Ordnung, wie es gelaufen ist. Trey ist ein Arsch, das hat heute wohl auch der letzte Zuschauer gerafft. Skrupellosigkeit kennt keine Grenzen.
Ich hab's gewusst, dass Theresa sich nochmal blicken lässt! Ein großer Zufall war's. Aber mir hat er gefallen. Vor allem, dass sie es so eilig hat, ins Haus zu kommen - zurück zu Ryans Baby.
Auch besonders schön: Marissa steht an der Bank, Ryan nähert sich. "Du kommst genau richtig." Finde ich auch. Hat mich auch berührt heute.

Traurig mitansehen zu müssen, wie Sandy will und nicht kann. Wirklich schade, dass Kirsten dicht macht, wenn auch verständlich irgendwo. Bewegend fand ich's, als sie Sandy sieht und nach dem Unfall an nichts anderes denkt als an ihren aufgeschnittenen Ehering. Kaum mitanzuschauen, wie hilflos Sandy seiner Frau in den letzten Minuten hinterherschaut.

Julie und Caleb. Ganz großes Kino! Ließ doch wieder tief blicken. Fand es ungemein toll, wie die beiden im/am Pool saßen und ihre Ehe Revue passieren lassen. Wie sie ihm in letzter Sekunde das Glas aus der Hand nimmt und das Gebräu wegkippt. Wie er zufrieden -beinahe glücklich- lächelnd am Pool sitzt. Wie er ihren Namen ruft, als sie den Schluck nimmt. Und vor allem: Wie sie angelaufen kommt und das Glas, genau wie ihre Ehe auch, zerbricht. Sehr emotional, sehr tragisch. An Dramatik heute definitiv nicht zu überbieten.

Ganz große Folge. Nicht zuletzt auch wegen Coldplays "Fix You", was ja mal wieder passte wie die Faust aufs Auge. Vom ersten Ton bis zum letzten habe ich geflennt wie ein Schlosshund. Und damit nebenbei auch noch meine Teilprojektaufgabe ruiniert.

Besser hätte man mich nicht auf das Finale einstimmen können. Ich finde es sogar extrem gut, dass gegen Ende nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, wie auch beim ersten Staffelfinale. Nach der heutigen Folge kann ich den nächsten Mittwoch kaum erwarten. Wobei ich persönlich der Ansicht bin, dass es die letzte Folge sehr schwer haben wird, der heutigen das Wasser zu reichen.

die netti hat geschrieben:Und Julie? Ich glaube in dem Fall war sie nicht mehr aufs Geld aus..Man sah die Angst in ihren Augen förmlich und wie se dann am Telefon rumstotterte.

Woher willst du denn wissen, dass sie am Telefon gestottert hat? Man hat sie doch nicht sprechen hören, sondern Sandy.

Oder hab ich das überhört, da zu laut geschluchzt?
:D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Eine wirklich spannende Folge, die gut den Übergang zum Finale geebnet hat!
bienchen193 hat geschrieben:Wie kann er seinen eigenen Bruder nur so anlügen? :boese: Der ist doch krank im Kopf! Also ich fass es immer noch nicht und dann schwört er noch auf ihre gemeinsame Mutter.
Wirklich heftig, was er abzieht. Marissa alles in die Schuhe zu schieben. Mann, was wird Ryan durchdrehen, wenn er es erfährt.
Gut, dass Theresa Ryan klar gemacht hat, dass er Marissa vertrauen kann und Trey ihn schon viel zu oft angelogen hat.
Schade, dass sie ihm das mit dem Kind nicht gesagt hat. Fies auch, dass nicht gezeigt wurde, wie das Baby aussieht. Die Mutter meinte ja, dass das Kind dem Vater so ähnlich sieht, aber ist es nun von Ryan oder von Eddie? Bin mal gespannt, ob das noch aufgelöst wird!
Aber das Ende mit Ryan und Marissa war auch sehr schön. Sie war ja ziemlich fertig, dass sie alleine auf den Ball musste, aber dann kam Ryan ja doch noch.
Sandra hat geschrieben:Hat sie in der Folge Ryan eigentlich schon gesagt, was mit Trey war? Oder warum ist Ryan nach dem Gespräch mit Trey doch zum Ball gegangen? Habe ein paar Min. nicht aufgepasst.
Nein, aber nach dem Gespräch mit Theresa wusste Ryan, dass er Marissa vertrauen kann. Er hofft einfach, dass wenn er ihr zeigt, dass er für sie da ist, dass sie ihm vielleicht irgendwann sagt, was los war, als er in Miami war.
Bienchen193 hat geschrieben:Ach ja, schön fand ich das Kirsten nicht so viel passiert is. Dachte aber doch das sie länger im Krankenhaus liegen würde, aber anscheinend waren die Airbags doch die Rettung für sie.
Wahnsinn, dass Airbags angeblich so viel ausmachen. Das war schon ein ziemlich heftiger Crash. Sehr traurig, dass sie das doch noch nciht vom Alkohol losbekommen hat. Ich kann verstehen, dass Sandy deswegen ziemlich enttäuscht war. Aber Kirsten hat es auch nicht leicht. Ihr Streit mit Caleb und dann stirbt der auch noch! Das muss sie wirklich fertig machen! :(
Bienchen193 hat geschrieben:Schön auch das Julie es nicht übers Herz brachte Caleb eine Überdosis Schlaftabletten zu geben und das sie sofort zu Caleb in den Pool sprang als sie ihn dort hat schwimmen sehn. Aber das mit Ihm war ja echt total plötzlich. Wow. Hätte ja nicht gedacht das sowas trauriges auf einmal, einfach aus heiterem Himmel so kommt. Irgendwie tuts mir schon leid um Caleb. :(
Das kam wirklich sehr plötzlich und ich fand's auch gut, wie Julie reagiert hat. Sie hat es erst nicht über's Herz gebracht ihm die Schlaftabletten zu geben und dann stirbt er doch vor ihren Augen. Furchtbar!
Sandra hat geschrieben:Dass Summer sich eigentlich von vornherein Seth gewünscht hat, wurde ja deutlich, als sie Zach aus der Limousine hat aussteigen sehen.
Dann hätte sie sich doch vorher entscheiden sollen. Aber so war es ja auch nicht schlecht, da jetzt beide Jungs wissen, was ihnen wichtiger ist. Hoffentlich bleibt das auch so!
Bienchen193 hat geschrieben:Voll süß als er ihr auf der Bühne vor dem Ballpublikum eine Liebeserklärung gemacht hat. :)

Ja, schön, dass es endlich eine Entscheidung gab. Die Liebeserklärung war wirklich sehr süß.
Und auch cool, dass George Lucas in der Folge mitgespielt hat und Seth sozusagen gezeigt hat, wie er sich entscheiden muss. :)

Schön, dass die beiden Pärchen wieder einigermaßen glücklich sind. Wie's bei OC so ist, wird es wohl nicht lange so bleiben. Es gibt ja noch ein paar Geheimnisse, die geklärt werden müssen. Treys Vergewaltigungsversuch, Theresas Baby...
evenstar hat geschrieben:Was ich allerdings noch am besten fand war die perfekte Einbindung von "Coldplay - Fix you" in das Geschehen. Das hat immer gepasst. Ich fand das klasse gemacht!
Das Lied passte wirklich super! Es ist so melancholisch...
salt wound routine hat geschrieben:
die netti hat geschrieben:Und Julie? Ich glaube in dem Fall war sie nicht mehr aufs Geld aus..Man sah die Angst in ihren Augen förmlich und wie se dann am Telefon rumstotterte.

Woher willst du denn wissen, dass sie am Telefon gestottert hat? Man hat sie doch nicht sprechen hören, sondern Sandy.

Oder hab ich das überhört, da zu laut geschluchzt?
:D
Nein, man hat sie nicht gehört, aber da Sandy gesagt hat, sie solle sich beruhigen und es noch mal wiederholen, konnte man sich vorstellen, wie fertig Julie am anderen Ende des Telefons ist. :(
Jack McPhee

die netti hat geschrieben:Caleb und Juju *mal schnief* Er wollte Julie zum schluss wiederhaben und das mit der Scheidung rückgängig das hat man gesehen
Das wage ich doch sehr stark zu bezweifeln! Er hat ja auch extra betont, dass er sie "liebte" - Vergangenheit! Caleb hätte die Scheidung mit Sicherheit nicht rückgängig gemacht. Zumal er dadurch im Falle einer späteren Scheidung $ 3.000.000 an Julie hätte zahlen müssen. Ich glaube er hat in dem Augenblick zwar die Julie's Anwesenheit und die Zeit mit ihr genossen, aber die Scheidung hätte er bestimmt nicht rückgängig gemacht. Im Prinzip ist das doch alles gar nicht so tragich: Caleb war eh ein mieser Sack, Marissa kann in der Villa bleiben und Kirstin wird Cheffin der Firma. Ergo: R.I.P. Caleb Nickel 8-)
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“