Eure Meinung zu #4.04 "Kuschelmonster"

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
75%
4 Sterne
0
Keine Stimmen
5 Sterne
1
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #4.04 "Kuschelmonster"

Beitrag von Annika »

Morgen kommt wieder eine brandneue Episode der vierten Staffel, über die feurig diskutiert werden kann ;)

Clark tritt dem Footballteam der Schule bei, und erhält schon bald die begehrte Position des Quarterbacks, nachdem der alte Quarterback einen Streit mit dem Teamcoach Jason begonnen hat. Clark und Lois wollen herausfinden, weshalb sich der alte Quarterback so merkwürdig verhalten hat. Es stellt sich heraus, dass die Cheerleader-Gruppe dahinter steckt, die das Wasser des Footballteams mit Kryptonit vermischen, und auf diese Weise die Jungs schwer beeinflussen.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

ich finde, das war eine durchschnittliche folge mit einigen sehr emotionalen momenten.

einer davon, der versuch von lex wieder eine freundschaft mit clark herzustellen. ich muß ja zugeben, ich kenne die filme oder das comic nicht, daher weiß ich nur aus kommentaren hier im forum, dass lex der spätere gegenspieler clarks sein wird. und daher frage ich mich nun, steckt doch eine list hinter lex' versuchen, sich mit clark zu versöhnen? heute sah es ja nicht so aus, daher fand ich diese szenen sehr schön! . . . nur immer wieder witzig, wie stark michael rosenbaum nach oben schauen muss, wenn er zu dicht an tom welling dran steht ^_^

sehr süß auch wieder die szene, als chloe -im klar denkenden zustand- clark zum schluss nochmal ihre gefühle offenbart. ich wünschte, so einfach wie zwischen den beiden könnte es auch im echten leben laufen *seufz*

und spitzenmäßig witzig die szene, in der clark beinahe von diesem liebestollen cheerleader vernascht wird (darf ich das hier so ausdrücken? 8-) ) . . . da müssen die schauspieler ja ihren spass gehabt haben. tom welling hat diesen unschuldigen look aber auch echt drauf. würde gern mal hören, wie das mit seiner meiner erachtens viel kühleren originalstimme rübergekommen ist.

tja, und heute wurde dann auch meine frage beantwortet, warum lanas freund (wie heißt er nochmal? :schaem: ) im vorspann ist und lois lane nicht. sie wird dann also vorerst nicht weiter mitspielen, oder?!
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

Schöne Folge ohne einen Freak of the week :up:- ohne Kryptonit ging's aber wohl trotzdem nicht.
Der Anfang war klasse gemacht; Clark ist ganz stolz auf seine Footballteamjacke, aber Lois und Chloe meinen nur "Die Farben stehen dir nicht!" - ehrlich gesagt, hab ich dasselbe gedacht, als er am Spind stand ;)

Lex versucht also seine Freundschaft mit Clark zu retten. Der Versuch, sie sich zu erkaufen ist ja wohl total daneben gewesen und zum Glück gescheitert. Dass er dann alles, was er je über Clark gesammelt hat, weggibt, war eine viel bessere Idee, die auch bei Clark angekommen ist. Ob er wirklich keine Kopien oder ähnliches hat, bezweifel ich noch...

Zu Lana und Jason: Ich kann's verstehen, dass ihr die Heimlichtuerei auf die Nerven geht. Wem würde das auch nicht?! Sie muss ihre Freunde anlügen und ihnen was vorspielen, aber früher oder später wird sie eh die Wahrheit sagen müssen.
philomina hat geschrieben:tja, und heute wurde dann auch meine frage beantwortet, warum lanas freund (wie heißt er nochmal? :schaem: ) im vorspann ist und lois lane nicht. sie wird dann also vorerst nicht weiter mitspielen, oder?!
Lanas neuer Freund heißt Jason ;)! Ich find's echt schade, dass Lois schon so früh wieder geht. Hoffentlich kommt sie schnellstmöglichst zurück; ihre Gespräche mit Clark und die Sprüche, die sie gebarcht hat, waren echt klasse.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich fand diese Folge auch nur sehr mittelmäßig.

Einige schöne Momente waren mit Lex. Wobei ich auch nur schwer glauben kann, dass er es wirklich aufgegeben hat mehr über Clark herauszufinden. Gerade heute, wo er gesehen hat, dass Clarks Wunden so schnell verheilen, wird er bestimmt nicht so schnell aufgeben, oder?
Aber für's erste sind die beiden wieder befreundet. Aber ich denke nicht, dass Clark ihm wieder so vertraut wie vorher...

Witzig war es noch, als Chloe sich an Clark rangemacht hat und als Cheerleader natürlich. Dabei muss ich sagen, dass die Synchronstimme unheimlich schrill war. Als sie so nach Clark geschrien hat.

Die Aussprache zwischen Chloe und Clark am Ende fand ich auch sehr schön. Es war ja schon lange klar, dass sie noch sehr viel für ihn empfindet und sehr eifersüchtig auf Lana und auch auf Lois war. Aber jetzt hat sich das ja geklärt. Ich denke es war richtig von Clark ihr direkt zu sagen, dass er nicht das gleiche empfindet und nicht mit ihren Gefühlen spielt. Ich kann mir die beiden ehrlich gesagt auch nur als Freunde vorstellen.
philomina hat geschrieben:und spitzenmäßig witzig die szene, in der clark beinahe von diesem liebestollen cheerleader vernascht wird
Ja, eine sehr witzige Szene. Mal eine Abwechslung. ^_^ Der arme Clark fühlte sich scheinbar ziemlich hilflos. Und Lois immer nur mit diesem angeekelten Blick. :D
philomina hat geschrieben:tja, und heute wurde dann auch meine frage beantwortet, warum lanas freund (wie heißt er nochmal? :schaem: ) im vorspann ist und lois lane nicht. sie wird dann also vorerst nicht weiter mitspielen, oder?!
Klang so, oder? Aber sie hat ja gesagt, dass sie bestimmt wieder kommt. Und am Ende schien es ja auch so, als wollte sie gar nicht unbedingt mehr aus Smallville weg.

Was mir beim Spiel am Ende auch aufgefallen ist. Jonathan macht sich Sorgen, dass Clark seine Fähigkeiten, sein Stärke einsetzt um zu gewinnen. Also er kann ja als normaler Kerl nicht soweit werfen... Und davor hat Jonathan ihn letzte Folge doch gewarnt. Aber unbewusst macht Clark es doch. Jonathan sah schon irgendwie besorgt aus...

Zu Lana und Jason: Die beiden haben sich doch schon vorher kennen gelernt, wieso wäre es dann ein Problem in der Schule? Ich meine bei der Schulleitung? Sie ist doch auch nicht um Footballteam... Wird das wirklich so eng gesehen? Irgendwann kommt es doch bestimmt raus. Also zumindest Clark oder Chloe werden das irgendwann wahrscheinlich eher durch Zufall sehen.

Ich hoffe mal, dass die nächste Folge wieder besser wird.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Catherine hat geschrieben: Zu Lana und Jason: Die beiden haben sich doch schon vorher kennen gelernt, wieso wäre es dann ein Problem in der Schule? Ich meine bei der Schulleitung? Sie ist doch auch nicht um Footballteam... Wird das wirklich so eng gesehen?
ich glaube schon. und ganz bestimmt in usa, die sind doch besonders streng, was sowas angeht. zumal lana -was ich ja auch manchmal nicht so ganz vor augen habe- ja wirklich grad erst 15-16 jahre jung ist und jason sicherlich über 21.
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

philomina hat geschrieben:zumal lana -was ich ja auch manchmal nicht so ganz vor augen habe- ja wirklich grad erst 15-16 jahre jung ist und jason sicherlich über 21.
Bist du dir sicher, dass Lana in der 4. Staffel immer noch so jung sein soll? Da ist ja mittlerile viel passiert, also würd ich eher sagen, dass Clark und die anderen um die 18 Jahre alt sein sollen.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

ich würde das eigentlich auch mindestens (!) schätzen, aber sie sind da ja jetzt erst in ihrem letzten jahr in der highschool, und soweit ich weiß, können die dann erst höchstens 16 sein.

chloes geburtsjahr, wie wir von ihrem grabstein wissen, ist 1987. welches jahr ist denn genau in der serie?
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Ich fand die Folge ziemlich witzig. Hab mich jedenfalls sehr amüsiert bei der ganzen Cheerleadergeschichte. Ich find nur die Synchro ziemlich schrecklich. Im Englischen klingen die alle viel netter als im Deutschen.

Waren diesmal auch wieder ein paar gute Anspielungen dabei "Die Farben stehen dir nicht" und "Superheld und Journalist in einem..." (den Rest hab ich vergessen. :schaem: ).

Das mit Jason und Lana wäre ja diesmal fast herausgekommen. Wenn Clark das erfährt gibt es Ärger. ;)

Die Aussprache zwischen Clark und Chloe hat mir auch gut gefallen. War richtig niedlich, auch wenn es traurig war und Chloe mir mal wieder leid tat. Ist einfach schön, dass sie so ehrlich miteinander waren.
Annchen89

Beitrag von Annchen89 »

fand die folge au ganz gut

chloe tat mir wieder mal leid wünsch ihr jetzt dann endlich mal ihren traumkerl und ne schöne Beziehung

@philomina in der serie is 2004 zumindest da als chloe gestorben is (stand aufem grabstein) also müsste sie bei ihrem "Tod" 17 gewesen sein
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Annchen89 hat geschrieben:@philomina in der serie is 2004 zumindest da als chloe gestorben is (stand aufem grabstein) also müsste sie bei ihrem "Tod" 17 gewesen sein
ah ok, dann sind oder werden die jetzt alle 18. na, das ist wenigstens a bisserl älter, mir fiel's echt schwer, die immernoch als 15-16-jährige zu sehen. seltsam nur, dass sie dann noch in ihrem letzten jahr highschool sind?!
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Komisch das Clark wo er das Wasser mit dem Krytonit getrunken hat das er dadurch nicht gestorben ist! Was auch witzig war das mit Chloe ich denke ich hat immer noch Gefühl für Calrk sonst wäre das nach dem Getränk nicht so schlimm geworden, was süß auch war am Ende das Chloe zu Clark gesagt hat du hast in deinem höhe Aufagben zu lösen als Football zu spielen.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“