Eure Meinung zu #1.16 Valentinstag

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
2
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

René

Eure Meinung zu #1.16 Valentinstag

Beitrag von René »

Wie hat Euch die inzwischen 16. Folge der neuen Serie "Everwood" gefallen?

Die Österreicher, die die Serie schon sehen konnten, dürfen gerne jetzt schon diskutieren! Viel Spaß!

Die reisende Psychologin Dr. Gretchen Trott taucht wieder in Everwood auf, Andy muss sich mit seinen Gefühlen zu ihr konfrontieren. Währenddessen fragt Ephram Laynie nach einem Date, und auch die restlichen Bewohner von Everwood haben mit ihren Beziehungen zu kämpfen...

>> Hier geht es zur Episodenbschreibung auf myFanbase.de
BildBild Bild Bild Bild
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das war schon die 16. Folge? Wow. Und ab heute kann ich sagen, dass ich ein wenig Everwood-süchtig bin. Bisher fand ich es zwar schade, mal eine Folge zu verpassen, es war aber kein Weltuntergang. Mittlerweile versuche ich wirklich immer um 17 Uhr zuhause zu sein, was mir in dieser Woche auch gelungen ist. Und je länger man die Serie schaut, desto mehr will man am Ball bleiben und wissen, wie es weitergeht.

Die Folge war toll. Am Anfang fand ich die Stimme von Andy, der mit seiner Frau gesprochen hat, etwas kitschig. Aber am Ende kam ja raus, was das soll: Er hat einen Brief an sie geschrieben, um endlich mit der Sache abschließen zu können.

Dabei hat es mich doch sehr überrascht, dass er nach dem Date nochmal zu Gretchen zurückging und auch tatsächlich mit ihr im Bett gelandet ist. Das hatte ich wirklich nicht erwartet. Hoffentlich geht es dann jetzt bald mal mit Nina etwas voran, wenn er nun wirklich langsam mit seiner verstorbenen Frau und v.a. seinen Schuldgefühlen ihr gegenüber abschließt, wird das sicher nur eine Frage der Zeit sein.

Auch Amy und Ephram sollen endlich zu Potte kommen. ;) Dass das mit Colin nicht mehr lange hält, und auch seine Schwester für Ephram nur eine Lückenbüsserin ist, ist doch auch klar.

Edna und Erwin fand ich sehr witzig. So ein ungewöhnliches Paar. :) "Haben wir die Praxis eigentlich schon 'eingeweiht'?" ^_^

@René: Ich war gestern schwach und habe Spoiler gelesen. :schaem:
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Sandra hat geschrieben: Auch Amy und Ephram sollen endlich zu Potte kommen. ;) Dass das mit Colin nicht mehr lange hält, und auch seine Schwester für Ephram nur eine Lückenbüsserin ist, ist doch auch klar.
Ich mag Laynie eigentlich und will nicht wirklich, dass das zwischen Ephram und ihr nichts wird, obwohl es ja so aussieht, denn er hat ja dann zu Amy gesagt "Der Kuss ging von ihr [also Laynie] aus.". Nachdem sich Amy so dumm benommen hat geschieht es ihr REcht, dass Ephram auch mal wasd mit anderen unternimmt und sie merkt, wie toll er eigentlich ist. Aber irgendwie bin ich dann doch Amy/Ephram-Shipper :D

Leider hab ich den Anfang verpasst, deswegen kann ich zu Andy und Gretchen sagen - aber ich war schon etwas überrascht, dass er mit ihr geschlafen hat, wo er doch schon ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn er nur an andere Frauen denkt. :ohwell:

Wo war eigentlich Delia diese Folge?

Die Geschichte von Harrold fand ich nett. Das er am Ende dann doch noch was gemacht hat war einfach nur süß. Und die Sache mit dem Bleistift... :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Eine Folge ganz im Zeichen der Liebe. Die Beziehungen der Serie standen im Vordergrund - konsequent. Zum Glück fehlten dabei Bright und seine Schnecke...

_Andy&Gretchen
Schöne Geschichte. Noch schöner hätte ich es aber ohne OneNightStand gefunden, dann wär mir Andy heiliger geblieben. ;)
Hat jemand ne Quelle, wo man an Andys Brief/Gesagte kommt? So toll, die Erzähl-Einleitungen sind, weiß man sie doch erst am Ende richtig zu verstehen - und da hat man schon vieles vergessen...

_Harold&Rose
War längst mal dran, dieses Thema. So ein Knautz - da er aber immer bisher als guter Vater und Ehemann dargestellt wurde, war zum Glück klar, dass er das wieder hinkriegt.

_Irv&Edna
Die Story fand ich nicht so super, da dieser vorgespielte Anfall nicht zu dem Irv passt, den wir bisher kennengelernt haben, oder?!

_Ephram&Laynie
Süß. Auch wenn ich davon ausgehe, dass das nix auf Dauer ist, mag ich die beiden doch sehr - einzeln und zusammen.

_Colin&Amy
Colin, wie immer top. Wie er die Geschichte anspricht und es von Amy hören will, wie er ihr sagt, was sie eigentlich denkt und sachte fordert. Schön.

Keine Top-Folge, dennoch schön.

EDIT:
@Alexis_B
Bei Nina war Delia. Bzw. man konnte ihre Rolle wohl bei den ganzen Liebesgeschichten nciht brauchen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sandra

Beitrag von Sandra »

Schnupfen hat geschrieben: Hat jemand ne Quelle, wo man an Andys Brief/Gesagte kommt? So toll, die Erzähl-Einleitungen sind, weiß man sie doch erst am Ende richtig zu verstehen - und da hat man schon vieles vergessen...
Hier:
NARRATOR: Dear Valentine, come away with me. If I had a day with you and you only, I would enjoy the simple things. The things that, in the end, when time steals the rest away, are the only things we'll remember. I would paddle you across a still lake in a rowboat and read poetry to you until you fall asleep and I would never ever think about the hours. [...] Dear Valentine, if I had one day with you and you only... [...] ...I would admire every line of your face, every strand of your hair... [...]...Every graceful movement of your hands or your eyes or your body. If I had one perfect day... [...] Don't you see? My heart beats only for you. [Abends, als Andy allein durch die Stadt läuft] Dear Valentine. These are the things I remember of my love. A warm hand, your warm breath. Your warm mouth. Your arms around mine. [...] I remember feeling safe, cease-less. Like one person. The two of us still, at rest, entwined. [...] I remember how I felt the first time I kissed you. It felt like, the high dive. What do you remember? How will I ever know what was inside your heart? Where did they go? All the things we think and feel but don't say. [...] Dear Valentine. These are the things I never told you. These are the things I need you to know. [Andy schreibt den Brief] That I loved you always. And my love was so big, it lives still after you're gone. I'd like to tell you that I would do it differently. That if I had one more day I would do everything right. But I know that isn't true. I'd make all the same mistakes. That is except one. I wouldn't say goodbye.
Quelle
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Oh man langsam kann ich echt behaupten, ich bin Everwood süchtig. :D Es wäre schlimm wenn ich eine Folge verpassen würde.

Amy ist einfersüchtig auf Laynie, das hat man gesehen. Sie hat doch Ephram geraten sich mit ihr zu verabreden. Ephram und Laynie sah so süß auf dem Eis aus, vorallem da Ephram nicht wirklich Schnittschuh laufen kann. :D Gut ist das Amy Colin gesagt hat, was zwischen ihr und Ephram war. Das Ende fand ich toll als Amy Ephram Schlittschuh laufen beibringen wollte.
Spoiler
Die zwei gehören einfach zusammen, das sieht man auf den ersten Blick. Vielleicht wird was aus ihnen, nachdem Colin gestorben ist.
Andy und Gretchen war auch sehr süß zusammen. Andy musste ja mal mit jemanden reden über die Dinge, die in beschäftigen. Das die beiden mit einander schlaften hätte ich nicht gedacht. Zusammen kommen werden sie aber bestimmt nicht, da Gretchen ja immer auf Reisen ist. Das er den Brief an seinen tote Frau geschrieben hat, fand ich einfach nur süß!

Edna und Irv sind nicht wie alte alte Leute, Da haben die wirklich Sex in Andy´s Praxis. :o

Harold braucht immer länger, bis er weiß das er auf mal auch was anders machen muss. Aber man hat gesehen er liebt Rose immer noch sehr.
sissi

Beitrag von sissi »

Zuerst: Heißt sie wirklich Gretchen? Wer ist denn für diesen Namen verantwortlich? oder ist das in den USA ein durchaus üblicher Name, auch wenn die Aussprache etwas gewöhnungsbedürftig ist?

Nun gut, also Gretchen und Andy, ich hätte eigentlich nicht erwartet, dass Andy so einen Schritt wagen würde. Das er mit ihr aber jetzt nicht gerade eine Beziehung anfangen würde, v.a. auch von ihrer Seite, war ja klar. Ich fand es aber trotzdem schade, dass ihr anscheinend doch nicht so viel an ihm liegt.

@sandra: glaubst du wirklich, dass da mit Nina noch irgendwann läuft? Sie ist zwar sicher nicht gerade überglücklich mit der Situation und ihrem Mann, aber sie liebt Karl doch!?
Allerdings ist es vllt doch möglich, siehe Luke und Lorelai, er war schließlich auch verheiratet...

Zu Edna und Irv, hm, so genau wollte ich es eigentlich gar nicht wissen... Obwohl ich es ja sehr genial fand, als "Junior" meinte "Ich glaube mir wird schlecht"

Zu Colin, Laynie, Amy und Ephram ist glaube ich schon alles gesagt worden. Lange geht es in dieser Kombi sicher nicht weiter...
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
ria

Beitrag von ria »

die folge war echt süß

das colin nicht blöd ist war mir ja klar, aber das er amy sogut durchschaut war etwas wunderlich, aber ich finde das war gut, denn so musste sie ihm die wahrheit erzählen.

das colins schwester für ephram nur lückenbüser ist, ist klar, aber trotzdem wünsche ich den beiden das es wenigstens eine weile hält.

irgentwie will meine mutter mich ärgern, denn sie macht jetzt immer schon um 17.45h abendbrot so das ich das ende von everwood nicht sehn kann und das ist echt scheiße , da sich immer alles interessante am ende abspielt ;-(
Sandra

Beitrag von Sandra »

sissi hat geschrieben:@sandra: glaubst du wirklich, dass da mit Nina noch irgendwann läuft? Sie ist zwar sicher nicht gerade überglücklich mit der Situation und ihrem Mann, aber sie liebt Karl doch!?
Allerdings ist es vllt doch möglich, siehe Luke und Lorelai, er war schließlich auch verheiratet...
Ich glaube nicht, dass Nina sehr glücklich ist mit ihrem Mann und dass die beiden sich über kurz oder lang trennen werden. Vielleicht sogar wegen Andy.

Alleine die Blicke, die die beiden sich ständig zu werfen, sind zu eindeutig, als dass Nina wirklich nur eine gute Freundin für ihn ist und sein wird. Heute z.B. hat Nina ihn genauso dazu gedrängt, mit Gretchen auszugehen, wie Amy Ephram. Mag sein, dass ich in die Situation zuviel hinein interpretiere, aber ich glaube, da geht noch was... ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Sandra
Vielen Dank! :)
sissi hat geschrieben:Zuerst: Heißt sie wirklich Gretchen? Wer ist denn für diesen Namen verantwortlich? oder ist das in den USA ein durchaus üblicher Name, auch wenn die Aussprache etwas gewöhnungsbedürftig ist?
Das haben wir uns schon in Season4 von DC gefragt, als da Gretchen auftauchte...

"Everwood" hat aber auch ein Faible für ungewöhnliche Namen, oder? Der kleine Freund von Delia, der nervige Freund von Ephram, Ephram selbst, Delia ebenfalls, Edna, Laynie... Namen, die ich teilweise noch nie gehört habe.

EDIT:
Schließe mich Sandra und der Vermutung/Erwartung, dass es noch ne Nina-Andy-Geschichte geben wird, an. Allerdings schätze ich, dass diese nicht so bald, also nicht in dieser Season und vielleicht auch nicht in der nächsten kommt. Hab nicht viel Ahnung von GG, aber Luke/Lorelai hat sich doch auch ganz lange und langsam entwickelt, oder?
Bild
„One day at a time“
Sandra

Beitrag von Sandra »

Schnupfen hat geschrieben:Hab nicht viel Ahnung von GG, aber Luke/Lorelai hat sich doch auch ganz lange und langsam entwickelt, oder?
Allerdings. Richtig zusammengekommen sind die beiden erst am Ende der 4. bzw. zu Beginn der 5. Staffel.

Bei Everwood wird das sicher auch noch dauern, aber dass es irgendwann so kommen wird, da bin ich mir sicher. ;)
sissi

Beitrag von sissi »

Schnupfen hat geschrieben:EDIT:
Schließe mich Sandra und der Vermutung/Erwartung, dass es noch ne Nina-Andy-Geschichte geben wird, an. Allerdings schätze ich, dass diese nicht so bald, also nicht in dieser Season und vielleicht auch nicht in der nächsten kommt. Hab nicht viel Ahnung von GG, aber Luke/Lorelai hat sich doch auch ganz lange und langsam entwickelt, oder?
Ja, allerdings, vier ganze Staffeln, bis es zum ersten Kuss kam :roll:
Aber egal, ich bin auch der Meinung, dass wenn Andy in näherer Zeit eine Art Freundin haben sollte, dann ist es sicher jemand, der schon eingeführt wurde. Dass sie nämlich jemanden plötzlich aus dem hut zaubern, die dann seine neue Seelenverwandte ist, kann ich mir nicht vostellen
Das haben wir uns schon in Season4 von DC gefragt, als da Gretchen auftauchte...

"Everwood" hat aber auch ein Faible für ungewöhnliche Namen, oder? Der kleine Freund von Delia, der nervige Freund von Ephram, Ephram selbst, Delia ebenfalls, Edna, Laynie... Namen, die ich teilweise noch nie gehört habe.
Ich sollte vllt auch mal die DC-Folgen ausleihen, diese Serie scheint ja das nonplusultra der Serienkunst zu sein :D...

edit: okay sandra war mal wieder schneller
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

sissi hat geschrieben:Aber egal, ich bin auch der Meinung, dass wenn Andy in näherer Zeit eine Art Freundin haben sollte, dann ist es sicher jemand, der schon eingeführt wurde. Dass sie nämlich jemanden plötzlich aus dem hut zaubern, die dann seine neue Seelenverwandte ist, kann ich mir nicht vostellen
Meiner Meinung nach ist es für seinen Charakter und dessen Aufbau im MOment noch nciht wichtig, eine Liebesgeschichte zu haben. 1. ist er noch nicht so weit und liebt seine Frau noch zu sehr und 2. geht für seine Figur viel Story bzgl. Arbeit und v.a. seine Kinder drauf, vielleicht wäre da ne Frauengeschichte zu viel des Guten. Ich fänds toll, wenn ne Love Interest erst kommt, wenn er und Ephram gut miteinander können.
Ich sollte vllt auch mal die DC-Folgen ausleihen, diese Serie scheint ja das nonplusultra der Serienkunst zu sein :D...
Korrekt. :D (Naja, nicht ganz...)
Bild
„One day at a time“
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Ich muss mich auch langsam outen - ich bin wohl auch Ecverwood suchtig geworden :D .
Und die Spoiler habe ich auch schon gelesen *schäm*

Nun zur Folge an sich:

Sie hat mir, wie euch anscheinend auch, gut gefallen, war eber irgendwie gewöhnungsbedürftig.
Vor allem eben wegen der geschichte zwischen Andy und Grettchen das hätte ich wirklich nicht erwartet und war, deshalb sehr erstaund! Bloß gut, dass aus den beiden nichts wird, denn ich bin eindeutig ein Nina-Andy Fan ;) - So hoffe ich auch, dass sich zwischen den beiden bald etwas anbannt!

Wie Sandra scheibt wird wohl die Colin-Amy Beziehung allemanscheind nach nicht mehr alnge halten. Wobei da die Situation schon ziemlich kompliziert ist! Irgendwie wird mir Colin leid tun, wenn Amy inh wegen Ephram verlässt, dann hat er niemanden und seine Freundschaft zu Ephram wird wahrscheinlich auch darunter leiden. Andererseits, hat sich Amy nun wirklich sehr hingebungsvoll um Colin gekümmert, und sie kann ja nichts dafür, wenn sie gefühle für Ephram entwickelt, immerhin lag Colin ja 4 Monate im Koma, und trotzdem ist sie ihm treugeblieben (von den zwei Küssen abgesehen ;) ) und hat ihm ja auch jetzt auch alles erklärt :up:
ira

Beitrag von ira »

Ich fands gut von Amy, dass sie Colin von ihr und Ephram erzählt hat. Naja er hat sie mehr oder weniger dazu gezwungen. Amys Verhalten zu Ephram bessert sich ja allmählich, find ich gut. Ephram und Laynie sind süß zusammen aber es ist irgendwie glasklar dass das nicht für lange ist.

Andy und Gretchten sind meiner Meinung nach zu voreilig gewesen. Das hat mich auch überrascht, dass die beiden gleich miteinander schlafen. Das mit Nina und Andy wird sicherlich noch eine Ewigkeit dauern glaube ich. :roll:

Irv hätte diesen Anfall echt nicht vorspielen dürfen es hat Edna wahnsinig erschrocken. Sie hat mir auch leid getan als sie im Bad angefangen hat zu weinen. :(

Freue mich schon auf Montag :)

P.S. ich muss auch zugeben dass ich nicht nur süchtig sondern auch verückt nach Everwood bin. Die Serie ist einfach genial. :up:
Isabel

Beitrag von Isabel »

Das mit Andy und Gretchen hatte ich auch so nicht erwartet,aber obwohl ich auch eher für Nina und Andy bin,fand ich die Sache mit Gretchen nicht total blöd. Ich hab leider das Ende verpast,also die letzten 10 Minuten ungefähr. War da noch was mit Gretchen?
Richtig gut fand ich es als Harold zu Irv gegangen ist :D Erst dachte ich er würde zu Andy gehen.
Colin tut mir immer mehr Leid. Er kann Amy ja auch nicht halten,weil sie in seinen Augen keine Vergangenheit haben. Finds aber gut,dass er obwohl er es schon geahnt hat trotzdem noch nett zu Ephram war. Vielleicht sollte Amy erstmal mit keinem zusammensein und Colin und Ephram sollten sich mehr anfreunden (Amys Gefühle kann ich zwar noch verstehen,aber so langsam nervt es ein bisschen).
Ich fands eigentlich schade,dass Bright und Delia in der Folge nicht dabei warn. Delia hätte ihm ja zum Valentinstag etwas schenken können,weil sie doch vor ein paar Folgen noch für ihn geschwärmt hat ;)
Ephram

Beitrag von Ephram »

Hat sich ja wieder einiges getan in Everwood.

Amy nervt mich. Sie weiß einfach nicht was sie will und ist zu Colin und Ephram unfair. Ich hoffe die kriegt sich bald wieder ein.

Ephram und Laney. Süß die zwei. Aber das wird meiner Meinung nach nichts von langer dauer.

Colin tut mir im Moment am meisten leid. Klar kann man Amy irgendwo verstehen, aber was kann er dafür, dass er so lange im Koma liegt?

Witzig fand ich wieder die Valentinstag-Story. Harry und Irv getrennt von ihren Liebsten! :D

weniger berauschend fandich die Story von der Ärztin und Andy. Unnötig.

bin schon auf Montag gespannt. Hoffe das mit Ephram, Colin und Amy wird irgendwie gelöst. naja...
Twixy

Beitrag von Twixy »

Hallo,

ich gucke hier in dem Forum schon eine Weile zu, aber nun muss ich auch mal etwas schreiben. Da ich ja bisher nur ein absoluter GG-Fan war, hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass ich noch eine VOX-Serie so sehr lieben kann. Sicherlich ist sie komplett anders als GG und absolut nicht vergleichbar, denn in Everwood wird Familiendrama eben doch großgeschrieben, mit Betonung auf Drama.

Ich wusste wiedermal von Anfang an, dass ich mir die Serie angucken werde, aber ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sie bei mir wieder den Suchtfaktor auslösen würde.

Zu der Folge 16, die mich animiert hat, dies hier zu schreiben, kann ich nur sagen: Wunderbar! Es wurde so prima dargestellt, wie Andy noch immer leidet, wie er sich Vorwürfe macht, an Tagen wie diesen (Valentinstag) nicht daheim gewesen zu sein, wie es sich für einen liebenden Ehemann gehört hätte. Er schreibt Julia einen Brief, um seine Schuldgefühle zu verarbeiten - das war ein sehr guter Tip von Gretchen.

Dass er mit ihr ins Bett gestiegen ist, um ein mal nicht an Julia denken zu müssen, kann ich zwar verstehen, aber eigentlich sollten die Schuldgefühle nach so etwas noch größer sein, aber er hat es dann doch gut verkraftet, dass er das gemacht hat.

Ich fand Gretchen in der Folge richtig süß, obwohl ich ja mehr auf Andy/Nina stehen würde, aber sie ist ja verheiratet. Ich habe noch keine Spoiler gelesen, also hoffe ich inständig, dass da etwas mit Andy und Nina kommen wird, denn die beiden sind einfach wie füreinander geschaffen.

Ephram udn Amy haben mir auch wieder sehr gut gefallen. Die beiden sind auch so süß zusammen, aber mir tut Colin sehr leid. Ich fand es gut, dass Ephram auch mal ein anderes Mädchen angesehen hat, denn er leidet ja sehr unter Colin/Amy.

Ich finde an dieser Serie wieder einfach alles super. Hervorragende Darsteller, wundervolle Geschichten, und eine schöne Landschaft. Und ein bißchen Komik ist auch dabei, denn immer wenn ich Harold sehe, muss ich lachen. Der ist einfach umwerfend. :anbet:

Ich kann wiedermal nur VOX danken für das Gespür, das sie haben. Mein Tag ist erfüllt mit GG und Everwood. Was will man mehr? :)

Gruß
Kerstin
Twixy

Beitrag von Twixy »

Ephram hat geschrieben:
weniger berauschend fandich die Story von der Ärztin und Andy. Unnötig.
Ich glaube, du weißt nicht, um was es in dieser Serie geht. Es geht um einen Arzt, der nach dem Tod seiner Frau ein neues Leben sucht. Da ist KEINE Geschichte um Andy Brown unnötig! Man kann zu seinem Tun in dieser Folge natürlich eine Meinung haben, aber auch diese Geschichte hatte einen Sinn.

Gruß
Kerstin
*maike*

Beitrag von *maike* »

Also ich fand an der Folge nicht so gut, dass Andy direkt mit Gretchen ins Bett gestiegen ist nachdem Abend. ich finde das war noch etwas zu früh. Ich meine sie ist hübsch und so, aber trotzdem war das vielleicht schon ein zu großer Schritt oder?...Gut fand ich, dass Laynie Ephram geküsst hat und ihm es wohl auch gefallen hat. Da sieht Amy mal, dass er sich nicht nur für sie interessiert. Auch das Ende fand ich ein bisschen komisch. Ich hab gedacht mir wird schlecht. Ich hab echt den totalen Lachanfall bekommen als Erw meinte: "Wir haben die Praxis noch gar nicht eingeweiht!"...das hat sich so angehört, als würden sie jeden Laden oder so auf diese Weise einweihen. ^_^ ...Aber naja die sind schon sooo alt und ich will mir das echt nicht vorstellen.
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“