Eure Meinung zu #2.24 Außer Kontrolle

Petra

Eure Meinung zu #2.24 Außer Kontrolle

Beitrag von Petra »

Es ist soweit. Das große Finale der zweiten Staffel ist da. Wie hat Euch diese letzte Folge gefallen? Was fandet ihr besonders gut, was besonders schlecht?
Ich freue mich schon auf viele Beiträge :)

Kirsten Alkoholabhängigkeit erreicht auf der Beerdigung ihres Vaters einen traurigen Höhepunkt, was Sandy dazu veranlasst, endlich aktiv zu werden. In der Zwischenzeit taucht Jimmy Cooper wieder auf. Trey ist in einen Drogenhandel verwickelt, aus dem bald eine schlimme Schiesserei wird. Ryan erfährt endlich die Wahrheit darüber, was zwischen Marissa und Trey passiert ist und es kommt zu einer blutigen Konfrontation...

Der Thread bleibt noch bis zur Ausstrahlung geschlossen
Zuletzt geändert von Petra am 07.01.2006, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Liebe ist...
J.D

Beitrag von J.D »

ja was soll man sagen KRASS :<>

ach das Lied am ende ist The Album Leaf - Twenty Two Fourteen
bienchen193

Beitrag von bienchen193 »

Hallo erstmal! :)

OH MEIN GOTT! :<>

Ich bin schockiert, traurig, überwältigt! Einfach alles gleichzeitig.

Das ist eine der Besten Folge ever! :up:

Muss das erstmal verdauen und deshalb mein Kommentar zu der Folge heute:

SUPER DUPPER GENIAL und KRASS! :anbet:

Bye bienchen193
Zuletzt geändert von bienchen193 am 07.12.2005, 22:45, insgesamt 5-mal geändert.
matze87

Beitrag von matze87 »

Hi,

also erstmal zu dem Beginn der Folge Die Beerdigung von Caleb, schon da lief es mir schaurig den Rücken runter, vorallem als der Auto-Konvoi fuhr und dieses Lied im Hintergrund war. Also ich hab da schönere Stellen im Hinterkopf der zweiten Staffel.

Dann muss ich sagen finde ich es für Richtig das Kirsten eine Entgiftung macht, das konnte man sich schon gar nicht mehr mit ansehen.

Naja und dann das mit Ryan und Trey gerade, hätte nicht gedacht das die beiden keinerlei Liebe einander überbringen, eher das gegenteil jeder hätte den anderen einfach umgebracht. Gruselig. Und als Marissa geschoßen hatte, kam wieder so ein Lied was ein Traurig macht, erstens das die Staffel nun vorbei ist und zweitens das die Musik einem dem Gedanken bringt wie es ist zu sterben in dem man erschossen wird, oder je nach dem was mit trey jetzt ist ...

Ich hoffe das Staffel 3 bald kommt, denn das ende der zweiten staffel, jetzt ein jahr lang so mit sich rumzutragen ist heftig, da es wieder so ein doofes ende wie in der ersten staffel ist...

Meiner Meinung nach ...

Gruß Matze
aliveangel

Beitrag von aliveangel »

lol kannste gedanken lesen? ;)
das war meine erste frage,
wollte gleich hier posten um das zu erfahren
spitze danke!

ja.. bombastisch ;)
hatte die folge aber schon gesehen in englisch,
da ichs ned aushalten konnte :D
aber auf deutsch ist viel geiler (bis auf summers stimme ;)).
man man so ein ende und jetzt 6 monate oder mehr
schmacht :D
Träumer

Beitrag von Träumer »

Seit sehr langer Zeit endlich wieder eine gute Folge, die es wert war anzusehen. Nach den letzten Episoden kamen mir da ehrlich gesagt schon so manche Zweifel. Auch die Vorschau ließen meine Erwartungen unten. Doch desto positiver ist mein Feedback.
Zunächst fand ich es gut, dass nun mal keine tausend verschiedenen Geschichten neu entstanden oder langsam weitergeführt wurden. Eine notwendige Aufklärung war nötig gewesen und ich bin froh, dass sie nun gekommen ist.
In dieser Folge steckten viele Emotionen, die durch Zeitlupensequenzen gut herübergebracht wurden. Leider stimmte der Soundtrack meiner Meinung nach nicht. Diese seltsame Technostimme passte mal überhaupt nicht zu einer Beerdigung oder zu dem Schuss am Schluss.
Ein weiterer positiver Punkt war das Wiedersehen mit alten Charakteren die einem ein wenig an die erste Staffel erinnerte.
Nur den Schluss fand ich lächerlich. Ich fand schon die ganze Geschichte um Trey lächerlich. Aber anders hätte man dies wohl nicht enden lassen können.
LilPrincess

Beitrag von LilPrincess »

Oh meni Gott.. wie traurig is die Folge denn? Mir sind am Anfang schon die Tränen gekommen, bei Caleb's Beerdigung, als man da dauernd Kirsten gesehn hat.. so traurig.. und dann als Summer bei Marissa im Zimmer war, und Marissa losgeheult hat.. und dann als Seth allein auf seinem Bett gesessen is.. und wie er aufeinmal vor Kirsten stand und gesagt hat: "Bitte Mum, du musst gehen"... Oh man, bei mir flossen die Tränen >_<
und als Marissa Julie umarmt hat... aber Julie scheint es ja nicht mehr sonderlich zu stören, dass Caleb tot ist, immerhin hat sie ja Jimmy wieder.. find ich irgendwie scheiße von ihr.
Und Sandy und Kirsten.. oh Man, das is so scheisse traurig.. Kirsten tut mir so leid, sie kann so froh sein das sie so jemanden wie Sandy hat.. ich hoff wirklich das mit ihr wird wieder.. und der Höhepunkt, Trey und Ryan etc... OH MEIN GOTT! Ich fand das Ende so schlimm und traurig, vorallem als Marissa abgefeuert hat.. oh Man, ich hab echt geheult.. >_< Ich dachte schon, Trey bringt Ryan jetzt wirklich um.. und als Trey am Ende auch noch die Tränen runtergerollt sind.. und als sie alle da im Zimmer standen, und Trey am Boden lag... oh mein Gott.. ich weiß voll nciht was ich sagen soll, irgendwie.. oh mein Gott >_< Und jetzt noch bis Juni warten.. das halt ich nie im Leben aus.. aber das Marissa sowas macht.. aber wer weiß, was passiert wär, wenn sie's nicht getan hätte.. vllt wär Ryan jetzt tot... ohm ein Gott.. aber ein verdammt saugeniales, hammermässiges Ende!
lisa206

Beitrag von lisa206 »

wow! eine der spannendsten folgen überhaupt! geniales finale, wie bei der ersten staffel...

viele berührende szenen: der autokonvoi - die musik war einfach großartig! schön, dass jimmy und hailey wieder mal aufgetaucht sind :up:

jess&trey in baith shop:
da dachte ich schon marissa hätts erwischt :o

ich finds auch arg,dass trey ryan wahrscheinlich wirklich umgebracht hätte. hoffe marissa muss jetzt deswegen nicht ins gefängnis oder so, aber es war ja notwehr,oder? ryan hätts sicher nicht mehr lange ausgehalten :o

zu kirsten &sandy:
super szene als seth plötzlich im türrahmen stand. toll wie sie schließlich einsah, dass sie besser in die klinik gehen sollte! :)

die coopers wieder vereint - endlich umarmt marissa wieder einmal ihre mutter! das war einfach großartig! :up:

alle in allem:
einfach fantastisch - von der ersten bis zur letzten minute bewegend, traurig(hab beim begräbnis so geheult :( )spannend,grandiose umsetzung (wie trey noch ein letztes mal marissa ansieht :o )

nur weiter so, liebe autoren!
einziger wermutstropfen:jetzt heißts lange warten... :(
Inara

Beitrag von Inara »

Boah, die Folge heute war ja wohl sowas von genial. Am Anfang hab ich aber nur geheult. Es war so traurig, als sie Kirsten mit der "Wahrheit" konfrontiert haben, einer nach dem anderen. Ich hab so geheult...
Ich fands irgendwie scheiße, dass Ryan so krass ausgetickt ist. Klar, Trey hat etwas getan, was man ihm nie verzeihen kann, aber wie er seinen kopf gegen die Wand geballert hat Krass fand ich auch, dass Marissa Trey letztlcih erschossen hat. Es war zwar das einzige, was sie tun konnte und auch richtig, aber krass ist es trotzdem und ich wette, das steht ab jetzt irgendwie zwischen Ryan und Marissa.
Man, ich will nciht, dass es so endet... Wer will schon diese scheiß Sarah Connor sehen? Ich will OC!

Ich fand die story mit Trey gar nicht lächerlich...
Stöfchen

Beitrag von Stöfchen »

Hi Leutz,

ich bin neu hier, aber wollt gleich mal meinen Senf dazu geben:

Vorin in der Vorschau haben sie gesagt: "Serien Finale"

Und eben, nach der Folge: "Das war die letzte Folge von O.C."

:( :o :down: :boese: :wtf: :ohwell: :cry: :motz: angry: ;-(

Die Folge war der Hammer und ich werde schreien, wenn die 3. Staffel nicht gesendet wird. Das können die doch nicht machen!

Liebe Grüße
lisa206

Beitrag von lisa206 »

@träumer:
also ich fand diese elektro-musik hat sehr wohl dazu gepasst.ich fands fantastisch-ist ja schon bekannt,dass bei OC eher unbekannte Lieder vorkommen-mir hats gefallen.aber jeder hat halt einen anderen geschmack.

@stöffchen:
ja, das war für jetzt die letzte folge.die 3.staffel wird voraussichtlich erst im herbst 2006 auf pro7 ausgestrahlt.leider!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Damit meinte Pro7 nicht zwangsläufig, dass die 3. Staffel nicht gezeigt wurde, sie konnten nur nichts genaues sagen, da noch nicht fest steht, WANN die neuen Folgen kommen.
aliveangel

Beitrag von aliveangel »

hi nochmal

das lied ist zwar geil, aber ich meint nen anderes wie ich
gerade festgestellt habe. ich meinte das mit dem krassen
gesang. was auf der beerdigung und ich meine doch auch
am ende gespielt wurde.
(ja ich mein die mit der verzerrten stimme)
fand btw. das es auch wunderschoen passte.

thx schonmal
Sandra

Beitrag von Sandra »

aliveangel hat geschrieben:hi nochmal

das lied ist zwar geil, aber ich meint nen anderes wie ich
gerade festgestellt habe. ich meinte das mit dem krassen
gesang. was auf der beerdigung und ich meine doch auch
am ende gespielt wurde.
(ja ich mein die mit der verzerrten stimme)
fand btw. das es auch wunderschoen passte.

thx schonmal
Hide and Seek von Imogen Heap
Stöfchen

Beitrag von Stöfchen »

Na hoffentlich meinte Pro 7 das echt so, wie ihr sagt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

_Folge
:up:

_Kirsten
Meine still leidende Heldin. Klasse gespielt wie immer. Sehr bewegende Szene in der Küche, als Sandy, Hailey, Ryan und schließlich Seth sie baten, die Entgiftung zu machen. Sehr bezeichnend, dass ihre Söhne da ausschlaggebend waren. Freue mich auf eine erholte Kirsten in Staffel 3.

_Sandy
Ebenfalls still leidend. Auch wenn es unschön war, hat er dennoch das einzig richtige getan.

_Seth&Summer
Schön, dass den beiden ein Happy End gegönnt wurde. Wir werden sehen, wie lange...

_Ryan
Lachhaft, wie er in der Tür stand und in Terminator-Onelinern sagte, er müsse zu Trey. Da musste ich echt lachen. Was aber nicht heißt, dass ich ihn nicht verstehen kann.

_Marissa
Da hab ich mich gefreut, dass sie es endlich mal gut getroffen hat (Family-Idylle), und nun das. Hätte auch mit irgendwas auf ihn einhauen können. Oder ins Bein schießen.

_Trey
Ich glaube nicht, dass er tot ist. Was würde denn dann alles mit Marissa passieren? Oder bekommt sie dann wieder n Absturz mit Flachmännern und Rebellion? - Na, dann will ich, dass er tot ist! I love Rebell Marissa. ;)

_Julie&Jimmy
Jaja, die trauernde Witwe. Da scheint wohl wirklich nur Caleb im Weg gewesen zu sein...

_Caleb
War der eigentlich im Vorspann?

_Die Musik
Toll. Wie schön, dass es The Album Leaf gibt. Und ich das Album auch noch habe. :D
Träumer hat geschrieben:Leider stimmte der Soundtrack meiner Meinung nach nicht. Diese seltsame Technostimme passte mal überhaupt nicht zu einer Beerdigung oder zu dem Schuss am Schluss.
Kann verstehen, wenn man das nicht so stimmig fand, ich mochte es aber sehr. Hatte sowas groteskes - was meiner Meinung nach zu einem Abschied von Caleb Nichol sehr gut passte. Und in der Abschlussszene hätte mir ein weinerliches Si/So-Lied nicht so gut gefallen... Also: :up:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
bienchen193

Beitrag von bienchen193 »

Kurze Zwischenfrage:

Wann kommt die 2. Staffel auf DVD bei uns in Deutschland raus? Also wann kann man die kaufen? Ich muss mir die unbedingt besorgen und alles nochmal Revü passieren lassen, wenn das schon soooo lange dauert bis bei uns die dritte Staffel läuft. ;-(

Danke.
Deichkind

Beitrag von Deichkind »

Ich fand die Folge uch total krass...Man wusste zwar was passiert, aber DAS war dann doch überraschend!

KRASS
Loop26

letzte Folge war krass aber ich kann nicht bis Herbst warten

Beitrag von Loop26 »

letzte Folge war krass...aber ich kann nicht bis Herbst warten...wie wo wann kann man die 3te Staffel auf DVD kaufen?
:cry:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Also, ich bin mit den Nerven grad total am Ende...
Das war so hammer...was war den da los? :o

Erstmal:
Julie und Jimmy wieder ein Paar.
Damit hätte ich ja überhaupt nicht mehr gerechnet und schon garnicht so schnell.
Naja, wen Julie so bleibt wie sie Momentan ist könnte es total klappen.
Gut ist, dass Marissa es auch so gut aufgenommen hat.
War schon einbisschen rührend, als sie Julie umarmt hat.
Ich hab mich total gefreut das Jimmy wieder da ist und ich freu mich, dass er jetzt erstmal bleibt. :up:

Seth und Summer fand ich die ganze Folge über total süß.
Solche Szenen, wie die als sie am Anfang bei im im Bett lag und ihn getröstet hat, haben mir immer zwischen den beiden gefehlt. :)

Die Beerdigung fand ich irgendwie sehr traurig obwohl mir Caleb nie besonders am Herzen lag.
Im großen und ganzen tut mir natürlich Kirsten am meisten leid.

Kirsten's Alkoholproblem...
Das war echt schlimm als sie da bei der Trauerfeier so betrunken mit der Flache in der Hand rumgestorkelt ist.
Julie, Hayle, Jimmy, Summer...alle haben auch sofort gemerkt was mit ihr los ist!
Traurig war auch, als Sandy Seth das mit der Entzugsklinig gesagt hat...ich hab Seth noch nie so ernst und hilflos erlebt.
Ich kann auch total verstehen, dass er da erst nicht mitmachen wollte.
Als Kirsten dan mit Hayle wieder kam und der Arzt sich vorgestellt hat, wurde sie auch noch total wütend (was ja eigendlich klar ist) und alle Menschen die sie lieben standen da hilflos und verzweifelt rum während sie sich währt.
Und dan dreht sie sich um und will gehen und sieht ihren Sohn in der Tür stehen und in dem Moment kamen mir die Tränen.
Das war unglaublich bewegend.
Man hat richtig in ihren Augen und an ihrem Gesichtsausdruck gesehen, dass sie in dem Moment als sie Seth gesehen hat gemerkt hat, was auf dem Spielt steht.
Und als sie dan auch noch angefangen hat zu weinen musste ich die ganze Zeit mitheulen.
Wie sie sich von Seth und Ryan verabschiedet hat war so rührend und unter den ganzen Tränen musste ich auch noch lachen, als Seth zu ihr meinte, dass sie Sandy einfach eine Bühne aufbauen...
ich bin froh das sie und Sandy zum Schluss wenigstens noch miteinander gesprochen haben und sie eingesehen hat, was sie tut und sich entschuldigt hat.
Kirsten war schon immer mein Liebling, eine tolle, starke Frau die das schon schaffen wird (im übrigen von der Schauspielerin eine ganz tolle Leistung :up: ).
Mein Gott...das war so traurig alles!
Wen ich an die Familie Cohen am Anfang denke und dan an die Familie Cohen jetzt... :(

Tja, Trey geschiet's recht!
Ich muss ehrlich sagen das ich nicht besonders traurig war, als er da Tot zu Boden gefallen ist.
Mir tun jetzt nur Ryan und Marissa leid weil ihr Handeln wir bestimmt Folgen haben.
Endlich ist Trey weg...ich konnte ihn schon nicht mehr ertragen!
In der Szene wie Marissa, Ryan, Seth und Summer so vor Trey' leiche standen musste ich wieder an die 4 am Anfang denken und wie locker-flockig die Serie angefangen hat...und jetzt...unfassbar!

Hammer Finale, ich hab geweint, gelacht, gestaunt und mitgefiebert.
natürlich würde ich gerne jetzt sofort wissen wie es weitergeht aber die 3. Staffel wird ja hoffendlich irgendwan kommen... :)
Zuletzt geändert von Lauren am 07.12.2005, 22:58, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“