Eure Meinung zu #4.06 "Im Körper des Feindes"

Moderator: philomina

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
33%
4 Sterne
3
33%
5 Sterne
3
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #4.06 "Im Körper des Feindes"

Beitrag von Annika »

Morgen ist es also wieder soweit! Eine brandneue Episode von Smallville kommt!

Clark hört plötzlich ein lautes, sehr schmerzvolles Geräusch in seinen Ohren und findet sich in Lionel Luthors Gefängnis wieder. Dort sieht er, dass Lionel versucht Lex mit einem geheimnisvoll leuchtenden Stein zu erstechen. Er nimmt Lionel den Stein weg, was dazu führt, dass die beiden ihre Körper tauschen. Lionel hat nun Clarks Superkräfte und richtet einigen Schaden in Smallville an. Clark ist jetzt also im Gefängnis und muß versuchen, in der Gefangenschaft und ohne Superkräfte seinen Körper wiederzubekommen, um seine Freunde und Familie zu retten.
Zuletzt geändert von Annika am 06.01.2006, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Fand die Episode mal wieder richtig konnte. Leider habe ich die letzten beiden ja verpüasst, aber diese war wieder wirklich klasse!

Armer Clark. Lionel hat wirklich einiges kaputt gemacht mit Chloe und Lana! Und dann hat Clark auch noch so völlig blöd von Lana und jason erfahren! Er hat es wirklich nicht leicht und ich hoffe, dass er zumindest Chloe bald mal von seinem Geheimnis erzählt (mit Lana wird es sicher noch ewig dauern...)

Lionel ist also wieder geheilt? Aber er erinnert sich nicht daran, was in den letzten Tagen geschehen ist? Also weiß er auch nicht von Clarks Kräften?

Und noch eine kurze Frage (leide an Gedächtnisschwund :D ) wer war die Frau im Auto am Schluss?
malvina

Beitrag von malvina »

Die Folge war echt klasse!

Ich fands voll traurig, als Clark wieder in seinem Körper war und erfahren hat, dass Lana mit Jason zusammen ist! ;-(

Es war aber auch nett von Clark Lex darum zu bitten den anderen (habe seinen Namen vergessen... :schaem: ) aus dem Gefängnis rauszuholen!

Alles in allem war die Folge mal wieder sehr interessant.
Wer die Frau am Ende war weiß ich allerdings auch nicht...Und ich glaube nicht so recht daran, dass Lionol Gedächtnisschwund hat! Es passt nicht so richtig...Ich finds auch seltsam, dass er wieder geheilt ist...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

malvina hat geschrieben:Und ich glaube nicht so recht daran, dass Lionol Gedächtnisschwund hat! Es passt nicht so richtig...Ich finds auch seltsam, dass er wieder geheilt ist...
Zumal sich Clark ja auch noch erinnern kann...

Kann es sein, dass die Frau die Mitarbeiterin von Dr. Schwahn (oder wie der hieß, also Christopher Reeves) war?
malvina

Beitrag von malvina »

Annika hat geschrieben:
malvina hat geschrieben:Und ich glaube nicht so recht daran, dass Lionol Gedächtnisschwund hat! Es passt nicht so richtig...Ich finds auch seltsam, dass er wieder geheilt ist...
Zumal sich Clark ja auch noch erinnern kann...
Genau das war auch mein Gedanke! :D Außerdem hat Lionel Clark so seltsam nachgeschaut, nachdem sie die Körper wieder getauscht hatten...

Ich hatte auch schon überlegt, ob die Frau die Mitarbeiterin von Doktor Schwahn ist, aber ich war mir nicht sicher...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Armer Clark. Lionel hat wirklich einiges kaputt gemacht mit Chloe und Lana!
Aber echt! Tat mir auch sehr, sehr Leid, der Junge.
Er hat es wirklich nicht leicht und ich hoffe, dass er zumindest Chloe bald mal von seinem Geheimnis erzählt
Dachte, die wüsste es schon! Aber nach der Folge heute weiß ich, dass ich da falsch lag...
Aber er erinnert sich nicht daran, was in den letzten Tagen geschehen ist? Also weiß er auch nicht von Clarks Kräften?
Ich denke, er hat das nur dem Arzt so gesagt. Die Kents rechnen ja damit, dass er es weiß, und so ist es, denke ich, auch. Bin gespannt, was uns und sie nun erwartet!
Und noch eine kurze Frage (leide an Gedächtnisschwund :D ) wer war die Frau im Auto am Schluss?
Ihr vermutet richtig. Das war die Mitarbeiterin von diesem Dr., die schonmal in der ersten Folge der Staffel da war.
Leider kenn ich die ganzen Hintergründe von diesem Dr. nicht und seinen Leuten... sind die gut? Böse? Dazwischen? Anscheinend sammeln sie ja auch alles, was mit dem Zeugs zu tun hat...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich glaube dass sie mit Clark zusammen arbeiten oder? Er hat ihr sicher bescheid gegeben, dass der Typ freigelassen wird und sie hat ja nun den Stein und "passt" drauf auf...

Ich kann mich allerdings auch irren!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Ich glaube dass sie mit Clark zusammen arbeiten oder? Er hat ihr sicher bescheid gegeben, dass der Typ freigelassen wird und sie hat ja nun den Stein und "passt" drauf auf...
Das glaube ich nicht. Ich denke, sie arbeitet/arbeiten in eigenem Interesse. Keinem (erstmal) bösem, aber sicher in einem, mit dem sie Clark noch querkommen werden.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

Annika hat geschrieben:Ich hatte auch schon überlegt, ob die Frau die Mitarbeiterin von Doktor Schwahn ist, aber ich war mir nicht sicher...
Ja,die Frau heißt Bridgette Crosby und arbeitet für Dr.Swann.
Annika hat geschrieben:Lionel ist also wieder geheilt? Aber er erinnert sich nicht daran, was in den letzten Tagen geschehen ist? Also weiß er auch nicht von Clarks Kräften?
Ich denke schon,dass er noch von Clarks Kräften weiß. Er meinte ja auch, dass sich vieles verädnert hat und seine Aussage "Ich kann mich nicht an die letzten Tage erinnern" bezog sich glaube ich darauf, dass er nicht weiß, was Clark mit seinem Körper gemacht hat.

Das war mal wieder eine dieser Folgen, in denen alle sauer auf Clark sind, ohne das der was gemacht hat. Ich finde aber schon, dass er den Rollenwechsel mit Lionel gegenüber Lana und Chloe hätte erwähnen sollen. Selbst wenn's unglaubwürdig klingt, Lex und viele andere könnten es bestätigen und es würde dabei kein Geheimnis über Clark rauskommen. Ich frage mich aber, was Lionel jetzt wohl mit seinem Wissen über Clark anfängt - vor allem da er ja durch Clark auf irgendeine Art und Weise geheilt wurde.
malvina hat geschrieben:Ich fands voll traurig, als Clark wieder in seinem Körper war und erfahren hat, dass Lana mit Jason zusammen ist! ;-(
Das fand ich auch. Der 'echte' Clark war auch sichtbar überraschter als Lionel und dass er dann auch noch von Lana indirekt beleidigt wird ohne zu wissen warum, hat's auch nicht leichter gemacht.
malvina

Beitrag von malvina »

Schnupfen hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Ich glaube dass sie mit Clark zusammen arbeiten oder? Er hat ihr sicher bescheid gegeben, dass der Typ freigelassen wird und sie hat ja nun den Stein und "passt" drauf auf...
Das glaube ich nicht. Ich denke, sie arbeitet/arbeiten in eigenem Interesse. Keinem (erstmal) bösem, aber sicher in einem, mit dem sie Clark noch querkommen werden.
Der Meinung bin ich auch. Wieso hätte Clark ihr bescheid geben sollen, dass er freigelassen wird? Martha war doch die einzige, die diese Frau kennengelernt hat. Clark weiß gar nichts von ihr, weil er Kal-EL war und Jonathan lag zu dieser Zeit im Koma...
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Mir hat die Folge auch super gefallen. Hab selten so viel gelacht bei einer Smallvillefolge. :D

Am lustigsten fand ich die Szene in der "Clark" Jonathan auf den Rücken klopft und der ihn so verdutzt ansieht. ^_^ Auch gut, war die Szene wo Lana in die Scheune kommt und er nur meint "Die schon wieder".

In der Folge hat man Tom Welling echt angemerkt, dass er Spaß hatte das zu spielen.

Die Szene mit "Clark" und Martha fand ich eher eklig bzw. es war sehr merkwürdig. ;)

Das mit "Clark" und Chloe war gemein, aber auch irgendwie lustig.

So, jetzt weiß Clark also endlich, dass Lana und Jason zusammen sind. Mir tat er auch ziemlich leid.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Wieder eine sehr gute Folge meiner Meinung nach! Ich habe sehr viel gelacht, weil irgendwie Tom Welling als Lionel so genial drauf war. :D
Annika hat geschrieben:Lionel ist also wieder geheilt? Aber er erinnert sich nicht daran, was in den letzten Tagen geschehen ist? Also weiß er auch nicht von Clarks Kräften?

Also 1. Lionel scheint geheilt, wahrscheinlich weil Clark in ihm drin war. Also scheint nicht nur Clarks Körper Superkräfte zu haben, sondern auch sein Geist, seine Seele. Und ich denke nicht, dass Lionel unter Gedächtnisschwund leidet. Er weiß genau, was passiert ist, nur hat er das dem Doktor nicht gesagt.

Und 2. Ich denke auch, dass die Frau die Assistentin von Dr. Schwahn war. War mir erst nicht sicher, aber wenn ihr auch den EIndruck hattet..

Und was Lionel mit Clark und Lana gemacht hat, war echt fies. Die beiden glauben ihm doch nie wieder. Lex hat's ja mitbekommen, dass Clark nicht er selbst war, aber die beiden...

Aber eigentlich fand ich Tom Welling als Lionel Luthor nicht schlecht. Der hatte schon irgendwas... Er wirkte ganz anders. Und nicht mehr diese Flanellhemden haben doch ganz schön ws ausgemacht. ;)

edit:
Hab ganz vergessen noch zu der Sache Clark/Lana/Jason was zu sagen. Ich fand's auch traurig, dass er es auf diese Weise erfahren musste. Er tat mir wirklich Leid.
monbijoux

Beitrag von monbijoux »

Finde eigentlich alle Smallville Folgen :up: -tup!

Jedenfalls zur Folge:

Fand die Folge total krass. Es ist überhaupt nicht nötig, dass Lionel (wie au immer er heisst..) über Clarks Kräfte Bescheid weiss! Jedenfalls bin ich mir ebenfalls sicher, dass Lionel beim Arztbesuch gelogen hat. Er weiss sicher bescheid und schmiedet bereits weitere Pläne gegen Clark! (Könnt ich mir gut vorstellen)...

Zum Teil gab es noch witzige Momente: Als Clark Cloey so anmachte und sie trotzdem fallen liess (ist zwar total gemein und nicht Clark like, aber eben..) Allgemein war es noch witzig zu sehn, abgesehen davon ob es gut war oder nicht, wie sich Clark als "Bösewicht" machte.

Traurig fand ich die Stzene, in der Lana ihr neues Geheimnis -Beziehung zu dem Coach) an Clark anvertraute. Er war doch ziemlich betroffen und denke auch, dass es sich ziemlich übel fühlte...

Sonst bin ich mal auf das nächste Mal gespannt :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Boahhh, das war auf jeden Fall mal wieder eine starke Episode. Eine dieser ganz speziellen Folgen, bei denen ich mit Herzklopfen zuschaue, da es wirklich unglaublich spannend ist. ;)

Aber wie gesagt, ich finde bisher die 4. Staffel insgesamt absolut interessant.

Bin schon sehr gespannt, wie es da weitergeht. Ob Louis bald wieder auftaucht? 8-)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Ich denke das Lionel nur eine vorübergehende Amnesie hat.

Aber das spielt keine Rolle, denn mit der Zeit wird er wie Lex damals
mergen, das ihm was fehlt und vielleicht probiert er dann auch ähnliche
Methoden aus. (Cryptonwasserbad mit Elektrizität)

Blöd das Lana ihn mit der Geschichte zwichen ihr und Jason so überfallen
hat. Ich hätte gerne gewusst, was er dazu zu sagen hätte.

Die Folge fand ich auch gut, besonders haben mir hier die Szenen im
Gefängnis gefallen und die Szenen als Lionel das mit Cloe und Lana
angestellt hat. 8-)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

So, eine Woche später hab ich die Episode auch mal gesehen :D :roll:
Catherine hat geschrieben:Wieder eine sehr gute Folge meiner Meinung nach! Ich habe sehr viel gelacht, weil irgendwie Tom Welling als Lionel so genial drauf war. :D
Ich musste irgendwie gar nicht lachen, fand alles total tragisch :D Ich hab Clark einfach total gern und fand es schrecklich, als Lionel alles nacheinander kaputt gemacht hat. Seine Beziehungen, die Football-Sache, einfach alles. Clark hat es wirklich nicht einfach.

Interessant fand ich, dass - neben Clarks Eltern natürlich - nur Lex die Sache wirklich geschnallt hat. Nur der Freundschaft mit Lex hat Clark der Vorfall am Ende etwas gutes gebracht.

Besonders hervorzuheben waren auf alle Fälle die schauspielerischen Leistungen von Tom und John Glover, total klasse. Man hat es ihnen so abgenommen, selbst die Bewegungen von Lionel waren "Clark-like". :up:
SuDi hat geschrieben:Bin schon sehr gespannt, wie es da weitergeht. Ob Louis bald wieder auftaucht?
Stimmt, Lois hat ganz gefehlt! Schade eigentlich.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

manila hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Wieder eine sehr gute Folge meiner Meinung nach! Ich habe sehr viel gelacht, weil irgendwie Tom Welling als Lionel so genial drauf war. :D
Ich musste irgendwie gar nicht lachen, fand alles total tragisch :D Ich hab Clark einfach total gern und fand es schrecklich, als Lionel alles nacheinander kaputt gemacht hat. Seine Beziehungen, die Football-Sache, einfach alles. Clark hat es wirklich nicht einfach.
Ja, das fand ich auch nicht schön und Calrk tat mir am Ende so Leid, dass alle sauer auf ihn waren, obwohl er doch gar nichts gemacht hat.

Was ich eigentlich meinte, hast du hiermit erfasst.
Besonders hervorzuheben waren auf alle Fälle die schauspielerischen Leistungen von Tom und John Glover, total klasse. Man hat es ihnen so abgenommen, selbst die Bewegungen von Lionel waren "Clark-like". :up:
Mir hat Toms Gehabe als er Lionel war total gut gefallen. Seine Blicke und seine Gesten total gut!
Und auch John als Clark war wirklich gut gemacht. Dieser unschuldige Blick...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Catherine hat geschrieben:Und auch John als Clark war wirklich gut gemacht. Dieser unschuldige Blick...
Oh ja, den hat John Glover super getroffen. Ich fand es so super, als er sich mit Martha (also seiner Mom) trifft und dann sagt "Ich bin's doch, Mom! Clark!" - grandios!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

[offtopic]@mimbu
Du weißt, dass du Themenbezug nehmen sollst und nciht irgendeinen Schwachsinn posten sollst?![/offtopic]
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

BrightBlueEyes hat geschrieben:[offtopic]@mimbu
Du weißt, dass du Themenbezug nehmen sollst und nciht irgendeinen Schwachsinn posten sollst?![/offtopic]
Deswegen kann der/die Liebe auch wieder von vorne beginnen, denn alle Beiträge wurden gelöscht, die keinen Sinn haben!

Und die Verwarnung ist auch schon Draußen, wenn das gleiche Spiel wieder von vorne beginnt, dann musst du mimbu mit einer Sperrung rechnen! Es gibt Regeln, denen du zugestimmt hast und in diesem Forum gibt es genug Themen bei denen man diskutieren kann und zwar produktiv und so auch seine Postzahlen erhöhen kann!
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“