Eure Meinung zu #4.07 "Regeln des Spiels"
Moderator: philomina
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #4.07 "Regeln des Spiels"
Neues Jahr neues Glück
Und deswegen geht es morgen schon mit einer weiteren Episode von Smallville weiter!
Chloe wird in einen geheimen Glückspielring hineingezogen, der vom Austauschstudenten Mikail Mxyzptlk geleitet wird. Dabei verliert sie alle ihre Ersparnisse bei einer Footballwette. Das Team der Highschool verliert, nachdem Mikail seine geheimen Kräfte gegen die Spieler inklusive Clark einsetzt. Chloe kommt hinter Mikails Geheimnis und wird daraufhin von ihm entführt. Er drohnt damit, sie zumzubringen, wenn Clark nicht dafür sorgt, dass die Mannschaft die Meisterschaft verliert. Lex droht Mikail unterdessen mit Abschiebung, wenn er seine Kräfte nicht zu Lex´ Gunsten einsetzt.
edit by manila: Hab grad mal den Titel korrigiert, da stand noch "Im Körper des Feindes"

Chloe wird in einen geheimen Glückspielring hineingezogen, der vom Austauschstudenten Mikail Mxyzptlk geleitet wird. Dabei verliert sie alle ihre Ersparnisse bei einer Footballwette. Das Team der Highschool verliert, nachdem Mikail seine geheimen Kräfte gegen die Spieler inklusive Clark einsetzt. Chloe kommt hinter Mikails Geheimnis und wird daraufhin von ihm entführt. Er drohnt damit, sie zumzubringen, wenn Clark nicht dafür sorgt, dass die Mannschaft die Meisterschaft verliert. Lex droht Mikail unterdessen mit Abschiebung, wenn er seine Kräfte nicht zu Lex´ Gunsten einsetzt.
edit by manila: Hab grad mal den Titel korrigiert, da stand noch "Im Körper des Feindes"

Zuletzt geändert von Annika am 14.01.2006, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- manila
- Teammitglied
Für mich eine super Folge, liegt vielleicht auch daran, dass ich Trent Ford sehr gerne mag
(obwohl die Synchro unter aller Kanone war!
).
Die Story brachte Clark und Chloe wieder zusammen und ich finde nicht einmal, dass es unpassend oder dergleichen war: Chloe hat eben eine Schwäche für Clark (wer kann ihr das übel nehmen?). Die Sache mit Lana ist natürlich noch lange nicht vom Fenster, wie wir auch gesehen haben. (Und wo ist Lois?!)
Lex gefiel mir heute besonders gut: Er ist ein Spieler. Und viel gerissener, als seine Gegenspieler. Er wusste von Anfang an, dass Mikail eine Gabe hat. Mit Lex kann man keine Spielchen spielen. Mich würde zu sehr interessieren, was Mikail und Lex am Ende, als sie aus dem Aufzug aussteigen, gesehen haben.
Und was Jonathan und Martha angeht: Wahnsinnseltern

Die Story brachte Clark und Chloe wieder zusammen und ich finde nicht einmal, dass es unpassend oder dergleichen war: Chloe hat eben eine Schwäche für Clark (wer kann ihr das übel nehmen?). Die Sache mit Lana ist natürlich noch lange nicht vom Fenster, wie wir auch gesehen haben. (Und wo ist Lois?!)
Lex gefiel mir heute besonders gut: Er ist ein Spieler. Und viel gerissener, als seine Gegenspieler. Er wusste von Anfang an, dass Mikail eine Gabe hat. Mit Lex kann man keine Spielchen spielen. Mich würde zu sehr interessieren, was Mikail und Lex am Ende, als sie aus dem Aufzug aussteigen, gesehen haben.
Und was Jonathan und Martha angeht: Wahnsinnseltern

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- philomina
- Administrator
puh, ich kann nur zustimmen, super folge!
schöne emotionen auf dem spielfeld mit einem strahlenden clark kent (auch mal schön, wenn er nicht nur vielsagend und bedeutungsschwanger dreinschauen muss, sondern sich auch mal einfach freuen darf!)
spannung zum bersten zwischen lex und clark! wow, was war das für ein ende dieser folge? was hat lex vor? was will er mit jason denunzierung bewirken? einen keil zwischen lana und clark treiben, weil sie clark für den denunzianten hält? will er sie insgeheim also doch selbst? es gab ja schon diverse hinweise dafür. ich fand dieses leise knistern zwischen lex und lana auch immer sehr schön anzuschauen, aber dieser schritt seitens lex wäre natürlich schon deutlich in richtung bosheit!
und wo steht er beim austreten aus dem aufzug mit mikael (guter schauspieler, da kann ich nur zustimmen!) ? sind da die anderen "freaks of the week", die clark früher oder später zur strecke gebracht hat, die man mal alle in der anstalt sah, in die lex kurzfristig eingewiesen war?
puh, und was war das für eine vorschau für die nächste woche. sehr scary lana so zu sehen. und war da nicht lois bei? naja, man wird clark wohl mal wieder ohne shirt sehen, und das is ja was feines

schöne emotionen auf dem spielfeld mit einem strahlenden clark kent (auch mal schön, wenn er nicht nur vielsagend und bedeutungsschwanger dreinschauen muss, sondern sich auch mal einfach freuen darf!)
spannung zum bersten zwischen lex und clark! wow, was war das für ein ende dieser folge? was hat lex vor? was will er mit jason denunzierung bewirken? einen keil zwischen lana und clark treiben, weil sie clark für den denunzianten hält? will er sie insgeheim also doch selbst? es gab ja schon diverse hinweise dafür. ich fand dieses leise knistern zwischen lex und lana auch immer sehr schön anzuschauen, aber dieser schritt seitens lex wäre natürlich schon deutlich in richtung bosheit!
und wo steht er beim austreten aus dem aufzug mit mikael (guter schauspieler, da kann ich nur zustimmen!) ? sind da die anderen "freaks of the week", die clark früher oder später zur strecke gebracht hat, die man mal alle in der anstalt sah, in die lex kurzfristig eingewiesen war?
puh, und was war das für eine vorschau für die nächste woche. sehr scary lana so zu sehen. und war da nicht lois bei? naja, man wird clark wohl mal wieder ohne shirt sehen, und das is ja was feines

Die Folge war gut!
Leider kann ich sie (wie die meisten anderen Folgen der 4. Staffel bis jetzt) nicht als sehr gut bezeichnen. Irgendwie war alles so vorhersehbar.
Aber ich war erfreut, dass es nach dem Ende endlich wieder Fragen gibt, die ich unbedingt benatwortet haben will:
1. Was haben Lex und Mikail gesehen?
Ich mag diese Theorie. Sie passt sehr gut, vor allem weil Lex meinte: "Du bist nicht allein."
Sollte es wirklich so sein, würde das Lex' dunkle - und zudem äußerst attraktive
- Seite wieder einmal bestätigen, das liebe ich!
2. Die gleiche Frage, die Clark Lex gestellt hat, nachdem Jason entlassen wurde: Warum hast du das getan?
Leider kann ich sie (wie die meisten anderen Folgen der 4. Staffel bis jetzt) nicht als sehr gut bezeichnen. Irgendwie war alles so vorhersehbar.
Aber ich war erfreut, dass es nach dem Ende endlich wieder Fragen gibt, die ich unbedingt benatwortet haben will:
1. Was haben Lex und Mikail gesehen?
philomina hat geschrieben:
...
sind da die anderen "freaks of the week", die clark früher oder später zur strecke gebracht hat, die man mal alle in der anstalt sah, in die lex kurzfristig eingewiesen war?
...

Sollte es wirklich so sein, würde das Lex' dunkle - und zudem äußerst attraktive

2. Die gleiche Frage, die Clark Lex gestellt hat, nachdem Jason entlassen wurde: Warum hast du das getan?
- SuDi
Ich fass mich heute kurz. Die Folge hat mich wieder einmal gefesselt, so wie eigentlich jede Episode in dieser Staffel.
Bin sowieso von dieser Staffel total positiv überrascht, gerade weil man nicht so Gutes davon gehört hat teilweise.
Und das Ende...uiui, kann es schon gar nicht mehr erwarten.

Bin sowieso von dieser Staffel total positiv überrascht, gerade weil man nicht so Gutes davon gehört hat teilweise.
Und das Ende...uiui, kann es schon gar nicht mehr erwarten.
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
- Catherine
- Teammitglied
Ich fand die Folge auch sehr schön. Nicht so gut wie die zuvor, aber nach so langer Abstinenz mal wieder Smallville, das war schon klasse.
Zu Lex: Ich frage mich auch, was er vorhat. Und was sich im Hauptgebäude von Luthor Corp. wohl auf Etgae 33.1 befindet (erinnert mich an Gleis 9 3/4
) Mikael soll dort ja nicht alleine sein. Hat Lex eine ganze Sammlung von "Freaks of the Week"?
Und was sollte das mit Jason? Wieso hat er ihn und Lana verraten? Ich hatte diese Folge schon mehrmals den Eindruck, dass Lex selbst auch hinter Lana her ist... Bin sehr gespannt, wie diese Geschichte weiter geht!
Was ich mich auch frage: Wird Clark Chloe vielleicht irgendwann einweihen? Sie merkt doch immer mehr, dass er etwas besonderes ist. Und Pete ist ja nicht mehr da. Da wäre doch eine andere Person angebracht, die über ihn Bescheid weiß. Es würdemich zumindest freuen. Denn wie oft musste die Freundschaft von Clark und Chloe schon unter den Geheimnissen leiden?
Dass Clark seine Kräfte beim Spiel unter Kontrolle hat, bzw so fair ist sie nciht einzusetzen, finde ich sehr gut. So bekommt er ein Stückchen normales Leben. Auch gut, dass er sich gegen Jonathan durchgesetzt hat und selbst die Verantwortung für sein Handeln übernimmt. In diesem Fall auch dringend notwendig um Chloe zu helfen!
Zu Lex: Ich frage mich auch, was er vorhat. Und was sich im Hauptgebäude von Luthor Corp. wohl auf Etgae 33.1 befindet (erinnert mich an Gleis 9 3/4

Und was sollte das mit Jason? Wieso hat er ihn und Lana verraten? Ich hatte diese Folge schon mehrmals den Eindruck, dass Lex selbst auch hinter Lana her ist... Bin sehr gespannt, wie diese Geschichte weiter geht!
Was ich mich auch frage: Wird Clark Chloe vielleicht irgendwann einweihen? Sie merkt doch immer mehr, dass er etwas besonderes ist. Und Pete ist ja nicht mehr da. Da wäre doch eine andere Person angebracht, die über ihn Bescheid weiß. Es würdemich zumindest freuen. Denn wie oft musste die Freundschaft von Clark und Chloe schon unter den Geheimnissen leiden?
Dass Clark seine Kräfte beim Spiel unter Kontrolle hat, bzw so fair ist sie nciht einzusetzen, finde ich sehr gut. So bekommt er ein Stückchen normales Leben. Auch gut, dass er sich gegen Jonathan durchgesetzt hat und selbst die Verantwortung für sein Handeln übernimmt. In diesem Fall auch dringend notwendig um Chloe zu helfen!
- manila
- Teammitglied
Daran dachte ich auchCatherine hat geschrieben:Ich frage mich auch, was er vorhat. Und was sich im Hauptgebäude von Luthor Corp. wohl auf Etgae 33.1 befindet (erinnert mich an Gleis 9 3/4)

Ich fand es super, wie man Clarks Problem darstellte: Einfach mal normal sein zu wollen. Ich habe es ihm so gegönnt, als sie die Meisterschaft gewannen und er endlich mal ein paar Momente lang normal sein konnte.Catherine hat geschrieben:Dass Clark seine Kräfte beim Spiel unter Kontrolle hat, bzw so fair ist sie nciht einzusetzen, finde ich sehr gut. So bekommt er ein Stückchen normales Leben. Auch gut, dass er sich gegen Jonathan durchgesetzt hat und selbst die Verantwortung für sein Handeln übernimmt. In diesem Fall auch dringend notwendig um Chloe zu helfen!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ich fand die Folge auch spitze vor allem, weil Clark mal wieder seinem
Vater bewiesen hat, das er auch alleine mit der Verantwortung klar kommt.
Ich finde nicht das Clark auf dem Spielfeld normal sein kann, wie die
anderen, denn wenn man in den letzten entscheidenden Sekunden auf
dem Spielfeld noch mal alles gibt um zu gewinnen ist das schon ein
wahnsins Gefühl zu gewinnen.
Aber Clark muss ja während der gesamten Zeit nur darauf achten so schwach wie möglich zu spielen, damit niemand etwas bemerkt.
Schade für ihn.
Ich denke das Lana Clark nicht einfach so hätte beschuldigen sollen,
denn sie sind immerhin schon lange befreundet und kennen sich.
Sie hätte mit ihm darüber reden sollen.
Vater bewiesen hat, das er auch alleine mit der Verantwortung klar kommt.
Ich finde nicht das Clark auf dem Spielfeld normal sein kann, wie die
anderen, denn wenn man in den letzten entscheidenden Sekunden auf
dem Spielfeld noch mal alles gibt um zu gewinnen ist das schon ein
wahnsins Gefühl zu gewinnen.
Aber Clark muss ja während der gesamten Zeit nur darauf achten so schwach wie möglich zu spielen, damit niemand etwas bemerkt.
Schade für ihn.

Ich dachte auch eine Zeit lang, Chloe sollte es erfahren. Aber mittlerweile glaube ich, dass das doch nicht so gut wäre. Ich befürchte, dass die Versuchung für Chloe zu groß wäre, sich ihrer Neugier wegen in waghalsige Aktionen zu stürzen - mit der Einstellung "Clark wird mich schon retten".Catherine hat geschrieben:...
...

mir hat die folge auch gut gefallen , der schluss fand ich ganz toll , wo er cloe gerettet hat .
[/quote]
ja da hast du schon recht , aber nur er wusste es , meinte sie zu mindest .

ja da hast du schon recht , aber nur er wusste es , meinte sie zu mindest .
- Catherine
- Teammitglied
Aber wie oft wurde das Vertrauen zwischen den beiden schon gestört?! Vor allem eben, weil Clark Geheimnisse hatte/hat. Sie vertraut ihm leider schon lange nicht mehr.nettes girl hat geschrieben:Ich denke das Lana Clark nicht einfach so hätte beschuldigen sollen,
Und da sie mit Jason einige Tage vorher gerade über Clark und sein Wissen gesprochen hatte, war es klar, dass sie sofort denkt, dass er es war. Soweit sie weiß, weiß ja auch nur Clark von ihrer Beziehung. Lex hat es ja nur nebenbei mitbekommen.
Da hast du schon recht Catherine, aber man muss auch bedenken wie
oft Clark Lana in schlechten Zeiten zur Seite stand ohne an ihr zu zweifeln.
Den sie hat ab und zu auch ein paar schlechte Aktionen gestarted und er
hat ihr einfach verziehen.
Und außerdem hätte sie auch bedenken müssen, das es sehr wahrscheinlich
ein anderer Schüler in der Schule mitbekommen hat und es dann dem
Rektor erzählt hat.
Den so etwas in der Schule geheim zu halten ist nicht leicht
("hundert Augen und Ohren")
oft Clark Lana in schlechten Zeiten zur Seite stand ohne an ihr zu zweifeln.
Den sie hat ab und zu auch ein paar schlechte Aktionen gestarted und er
hat ihr einfach verziehen.
Und außerdem hätte sie auch bedenken müssen, das es sehr wahrscheinlich
ein anderer Schüler in der Schule mitbekommen hat und es dann dem
Rektor erzählt hat.
Den so etwas in der Schule geheim zu halten ist nicht leicht
("hundert Augen und Ohren")

- Rightniceboy
Fand die Folge interessant, ist der Nachname von diesem Typen nicht der Nachname von so einem kleinen Gobold? der über Zauberkräfte verfügt und wenn er seinen Nachnamen selber rückwärts sagt dann würde er plötzlich sich in Luft auf lösen. Mir kam das bekannt vor weil Chloe Clark diese Geschichte von diesem Dorf erzählt hat.
Gruß Rightniceboy5
Gruß Rightniceboy5
- Rightniceboy