Eure Meinung zur 2. Staffel
Eure Meinung zur 2. Staffel
Nachdem die 2. Staffel nun auch in Deutschland komplett ausgestrahlt wurde... Was sagt ihr zu der Staffel?
Was gefiel euch daran? Was überhaupt nicht?
Wo habt ihr mehr erwartet? Was hat euch enttäuscht?
Werdet ihr euch die 3. Staffel ansehen oder aber aufhören?
Ich freu mich auf die Antworten!
(Nur zur Erinnerung: Hier gehts nicht um die Finale-Folge, sondern um die ganze Staffel!)
Werdet ihr euch die 3. Staffel ansehen oder aber aufhören?
Ich freu mich auf die Antworten!
(Nur zur Erinnerung: Hier gehts nicht um die Finale-Folge, sondern um die ganze Staffel!)

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mir gefiel die 2.Staffel ganz gut. Am besten hat mir die Beziehung von Madison und Ephram gefallen,obwohl ich Madison am Anfang nich so toll fand. Außerdem fand ich die neue Freundschaft von Bright und Ephram gut,weil ich damit nicht wirklich gerechnet hätte.
Andy hat mir in der Staffel überhaupt nicht mehr gefallen und ist mir richtig unsympathisch geworden. Erst die Sache mit Lindas Krankheit,von dem er seinen Kindern nichts erzählt hat und dann das mit Madisons Schwangerschaft.
Andy hat mir in der Staffel überhaupt nicht mehr gefallen und ist mir richtig unsympathisch geworden. Erst die Sache mit Lindas Krankheit,von dem er seinen Kindern nichts erzählt hat und dann das mit Madisons Schwangerschaft.
Die Zeit vergeht so schnell - die zweite Staffel ging für mich viel schneller vorbei als die erste.
Mir gefiel die erste schon gut, aber diese jetzt fand ich doch ein bisschen besser
+ Ephram ging es unterm Schnitt wohl ein bisschen besser (die erste Staffel war ja ein einziges großes Leiden für ihn)
+ Madison - anfangs dachte ich 'Oh nein, und mit der wird Ephram zusammenkommen!' und jetzt liebe ich sie^^)
+ Harold hat ab und zu sehr viel Herz gezeigt, besonders in Beziehung auf Bright
+ sehr wichtig: Die Freundschaft zwischen Ephram und Bright
+ ... und die zwischen Ephram und Amy, aus der wohl mehr wird
+ Linda brachte frischen Wind nach Everwood
Lieblingsfolgen:
~ Episode 6: Blinder Glaube
~ Episode 9: Wie im Film
~ Episode 14: Das erste Mal
~ Episode 18: Letzte Blicke
Nicht so schön...
- Was ist nur aus Andy geworden? In der ersten Staffel mochte ich ihn so gerne, aber so langsam beginne ich an ihm zu zweifeln...
- Der Aufstand um Amy war ein kleines bisschen zu groß
- Nina wurde teilweise ein bisschen vernachlässigt - in der ersten Staffel hätte sie eher in den Vorspann gepasst...
- Schangerschaften, Drogen, Alkohol, illegale Beziehungen aufgrund des Alters, Depressionen, HIV - insgesamt betrachtet wurde da schon recht viel in eine Suppe geworfen...
Die Schwerpunkte der zweiten Staffel bildeten wohl die Beziehung zwischen Ephram & Madison + deren Komplikationen, sowie Amy mit ihren Problemen, unter anderem dem Streit mit ihren Eltern und natürlich Colins Tod. Es folgt Andy mit seiner Beziehung zu Linda...
Natürlich werde ich mir die dritte Staffel ansehen - was Andy und Harold noch so miteinander treiben werden kann ich mir einfach nicht entgehen lassen
und erst Recht nicht Ephrams neue Frisur 
Mir gefiel die erste schon gut, aber diese jetzt fand ich doch ein bisschen besser

+ Ephram ging es unterm Schnitt wohl ein bisschen besser (die erste Staffel war ja ein einziges großes Leiden für ihn)
+ Madison - anfangs dachte ich 'Oh nein, und mit der wird Ephram zusammenkommen!' und jetzt liebe ich sie^^)
+ Harold hat ab und zu sehr viel Herz gezeigt, besonders in Beziehung auf Bright
+ sehr wichtig: Die Freundschaft zwischen Ephram und Bright
+ ... und die zwischen Ephram und Amy, aus der wohl mehr wird
+ Linda brachte frischen Wind nach Everwood
Lieblingsfolgen:
~ Episode 6: Blinder Glaube
~ Episode 9: Wie im Film
~ Episode 14: Das erste Mal
~ Episode 18: Letzte Blicke
Nicht so schön...
- Was ist nur aus Andy geworden? In der ersten Staffel mochte ich ihn so gerne, aber so langsam beginne ich an ihm zu zweifeln...
- Der Aufstand um Amy war ein kleines bisschen zu groß
- Nina wurde teilweise ein bisschen vernachlässigt - in der ersten Staffel hätte sie eher in den Vorspann gepasst...
- Schangerschaften, Drogen, Alkohol, illegale Beziehungen aufgrund des Alters, Depressionen, HIV - insgesamt betrachtet wurde da schon recht viel in eine Suppe geworfen...
Die Schwerpunkte der zweiten Staffel bildeten wohl die Beziehung zwischen Ephram & Madison + deren Komplikationen, sowie Amy mit ihren Problemen, unter anderem dem Streit mit ihren Eltern und natürlich Colins Tod. Es folgt Andy mit seiner Beziehung zu Linda...
Natürlich werde ich mir die dritte Staffel ansehen - was Andy und Harold noch so miteinander treiben werden kann ich mir einfach nicht entgehen lassen

Re: Eure Meinung zur 2. Staffel
Meine Meinung zur 2. Staffel:
Nicht so umwerfend gut wie die 1. Staffel - aber zeigt mir fünf Serien, in denen die 1. Staffel getoppt wird...!?
Also, Staffel 2, war gut. Gewohnt humorvoll, tiefgängig, traurig und dennoch optimistisch.
Zum Großteil machten die Charakter keine unpassende Entwicklung durch, sondern wurden konsequent udn ihnen treu bleibend weiterentwickelt.
Ausnahme ist vielleicht Ephram.
Während Ephram mein Held der S1 war, wurde dies in S2 Amy: Ihre Story (die Depression nach Colins Tod, ihre darauffolgenden Probleme in Schule und Familie, der Konflikt mit ihren Eltern und anschließende Auszug zu Edna, ihre Beziehung mit Tommy bis zum Eklat, bis hin zu ihrer Entscheidung gegen Tabletten udn für Leben und Ephram) war für mich eine der interessantesten, wurde nachvollziehbar entwickelt und mitreißend dargeboten.
Einziges Manko (was sich aber vielleicht in den nächsten Staffeln klärt): Nun, da sie wieder zu Hause ist, scheint es die Probleme, die bei ihren Eltern in deren Erziehung und EInstellung aufgetaucht sind, nicht mehr zu geben und werden nicht weiterverfolgt. Das wünsche ich mir für S3.
Sie ist für mich die Gewinnern der Staffel, neben Nina.
Nina ist nun endlich im Vorspann, kam wie mir scheint zwar weniger als in S1 vor, ist aber trotzdem noch meine zweite Heldin. Sie hat es privat schwer, schafft es aber trotz Sohn, Haushalt und drei Jobs noch, für Browns und v.a. Andy dazusein. Hier wünsche ich mir für S3, dass die Gefühle, die hier schon von Anfang an unter der Oberfläche beidseitig prodeln, etwas rauskommen.
Amy&Ephram wurde zu Beginn der Staffel ja der offizielle Riegel vorgeschoben, nun zum Ende sind sie doch zusammengekommen. Klar, war zu erwarten und ich finds auch schön, nur hätte es mir anders auch nciht schlecht gefanden (anders = sie lassen sich noch etwas Zeit).
Wie gesagt, Tommy&Amy fand ich schön zusammen, d.h. ich konnte die Beziehung gut nachvollziehen - als dann rauskam, wie Tommy wirklich ist, mochte ich ihn natürlich nicht mehr. Was aber nicht bedeutet, dass ich die Storyline nicht mochte.
Weniger mochte ich Ephram&Madison. Madison einzeln finde ich toll und bewundernswert gescheit und pfiffig, doch zusammen... Von Anfang an stand für mich fest, dass sie nicht zusammen bleiben wegen des Alters- und Lebenssituationsunterschiedes, also wollte ich mich auch gar niht mit den zwei anfreunden. So erwachsen Ephram auch ist, und so unreif Madison manchmal, passten sie doch nicht so doll zusammen. Klar, Trennung und Leiden davor war furchtbar nahegehend und die Schwangerschaft verstärkt das noch... vielleicht kommen sie ja als Daddy&Mom wiederzusammen, wenn ein paar Jahre vergangen sind.
Die Story um Linda&Andy, fand ich ganz nett, aber ein Shipper bin ich lange nicht geworden. Bin gespannt, wann wir wieder von ihr oder vielleicht sogar ihrem Tod hören.
Die große Schwäche dieser Staffel war meiner Meinung nach, dass es zu beziehungslastig war, die Beziehungen standen so im Vordergrund (oft).
Alle in S2 entstandenen Beziehungen wurden wieder zerstört, aber IMO nicht plump oder zu offensichtlich.
Weitere durchgängige Highlights: Das Pärchen Harry&Andy, die Vater-Sohn-Beziehung Andy&Ephram, Laynies schöne Augen, sowie die toughe Edna.
Bright&Ephram als gute Freunde kann ich immer noch nicht so ganz ernst nehmen. Ich finde, sie passen als Freunde nicht zusammen. Bin da gespannt auf S3-Entwicklungen.
Bin gespannt auf S3 am Montag. Hoffentlich wird das Niveau gehalten, hoffentlich.
Nicht so umwerfend gut wie die 1. Staffel - aber zeigt mir fünf Serien, in denen die 1. Staffel getoppt wird...!?
Also, Staffel 2, war gut. Gewohnt humorvoll, tiefgängig, traurig und dennoch optimistisch.
Zum Großteil machten die Charakter keine unpassende Entwicklung durch, sondern wurden konsequent udn ihnen treu bleibend weiterentwickelt.
Während Ephram mein Held der S1 war, wurde dies in S2 Amy: Ihre Story (die Depression nach Colins Tod, ihre darauffolgenden Probleme in Schule und Familie, der Konflikt mit ihren Eltern und anschließende Auszug zu Edna, ihre Beziehung mit Tommy bis zum Eklat, bis hin zu ihrer Entscheidung gegen Tabletten udn für Leben und Ephram) war für mich eine der interessantesten, wurde nachvollziehbar entwickelt und mitreißend dargeboten.
Einziges Manko (was sich aber vielleicht in den nächsten Staffeln klärt): Nun, da sie wieder zu Hause ist, scheint es die Probleme, die bei ihren Eltern in deren Erziehung und EInstellung aufgetaucht sind, nicht mehr zu geben und werden nicht weiterverfolgt. Das wünsche ich mir für S3.
Sie ist für mich die Gewinnern der Staffel, neben Nina.
Nina ist nun endlich im Vorspann, kam wie mir scheint zwar weniger als in S1 vor, ist aber trotzdem noch meine zweite Heldin. Sie hat es privat schwer, schafft es aber trotz Sohn, Haushalt und drei Jobs noch, für Browns und v.a. Andy dazusein. Hier wünsche ich mir für S3, dass die Gefühle, die hier schon von Anfang an unter der Oberfläche beidseitig prodeln, etwas rauskommen.
Amy&Ephram wurde zu Beginn der Staffel ja der offizielle Riegel vorgeschoben, nun zum Ende sind sie doch zusammengekommen. Klar, war zu erwarten und ich finds auch schön, nur hätte es mir anders auch nciht schlecht gefanden (anders = sie lassen sich noch etwas Zeit).
Wie gesagt, Tommy&Amy fand ich schön zusammen, d.h. ich konnte die Beziehung gut nachvollziehen - als dann rauskam, wie Tommy wirklich ist, mochte ich ihn natürlich nicht mehr. Was aber nicht bedeutet, dass ich die Storyline nicht mochte.
Weniger mochte ich Ephram&Madison. Madison einzeln finde ich toll und bewundernswert gescheit und pfiffig, doch zusammen... Von Anfang an stand für mich fest, dass sie nicht zusammen bleiben wegen des Alters- und Lebenssituationsunterschiedes, also wollte ich mich auch gar niht mit den zwei anfreunden. So erwachsen Ephram auch ist, und so unreif Madison manchmal, passten sie doch nicht so doll zusammen. Klar, Trennung und Leiden davor war furchtbar nahegehend und die Schwangerschaft verstärkt das noch... vielleicht kommen sie ja als Daddy&Mom wiederzusammen, wenn ein paar Jahre vergangen sind.
Die Story um Linda&Andy, fand ich ganz nett, aber ein Shipper bin ich lange nicht geworden. Bin gespannt, wann wir wieder von ihr oder vielleicht sogar ihrem Tod hören.
Die große Schwäche dieser Staffel war meiner Meinung nach, dass es zu beziehungslastig war, die Beziehungen standen so im Vordergrund (oft).
Alle in S2 entstandenen Beziehungen wurden wieder zerstört, aber IMO nicht plump oder zu offensichtlich.
Weitere durchgängige Highlights: Das Pärchen Harry&Andy, die Vater-Sohn-Beziehung Andy&Ephram, Laynies schöne Augen, sowie die toughe Edna.
Bright&Ephram als gute Freunde kann ich immer noch nicht so ganz ernst nehmen. Ich finde, sie passen als Freunde nicht zusammen. Bin da gespannt auf S3-Entwicklungen.
Bin gespannt auf S3 am Montag. Hoffentlich wird das Niveau gehalten, hoffentlich.

„One day at a time“
Ich stimme Schnupften zu, dass die 2.Staffel nicht so gut war wie die erste. Aber ich bin schon sehr gespannt, wie es in der 3ten weitergeht.
Das meiste wurde meiner Meinung schon gesagt. Deshalb möchte ich nur noch hinzufügen, dass ich die Story um Bright sehr gut fand (er wird aus den Sportaktivitäten rausgeschmissen und arbeitet sich alleine hoch). Er hat sich in dieser Staffel sehr zum positiven verändert. Wo er in der ersten Staffel noch ziemlich dämlich daherkam setzt er sich nun selbst mit seinen Problemen auseinander und wirkt erwachsener.
Außerdem hat man endlich einmal gesehen, wie Vater und Sohn sich verstehen und wie ihre Beziehung sich im Laufe der Staffel doch vertieft hat, weil sie zum Ende hin das gleiche Probmlem hatten : Beide standen vor dem Nichts und wussten nicht, was sie machen sollen.
Das meiste wurde meiner Meinung schon gesagt. Deshalb möchte ich nur noch hinzufügen, dass ich die Story um Bright sehr gut fand (er wird aus den Sportaktivitäten rausgeschmissen und arbeitet sich alleine hoch). Er hat sich in dieser Staffel sehr zum positiven verändert. Wo er in der ersten Staffel noch ziemlich dämlich daherkam setzt er sich nun selbst mit seinen Problemen auseinander und wirkt erwachsener.
Außerdem hat man endlich einmal gesehen, wie Vater und Sohn sich verstehen und wie ihre Beziehung sich im Laufe der Staffel doch vertieft hat, weil sie zum Ende hin das gleiche Probmlem hatten : Beide standen vor dem Nichts und wussten nicht, was sie machen sollen.
ich sehe das auch so... natürlich wollte er ephram nur schützen, aber das mit der HIV-Sache nicht zu erzählen,war schon wieder eine enttäuschung für ephram(obwohl er es natürlich wieder "gut gemacht" hat---)Was ist nur aus Andy geworden? In der ersten Staffel mochte ich ihn so gerne, aber so langsam beginne ich an ihm zu zweifeln...
aber das mit der schwangerschaft find ich wircklich ziemlich besch*****, denn ephram hat ein recht das zu wissen, auch wenn es sichtlich schwer wäre...
Schnupfen hat geschrieben:Meine Meinung zur 2. Staffel:
Besser als oben hätte ich das auch nicht beschreiben können. Bezüglich Ephram sehe ich es noch ein wenig schärfer, die Rolle hat mich in Staffel 2 in einigen kleinen, aber entscheidenden Momenten nicht überzeugt. Zugegeben war der Maßstab nach Staffel 1 besonders bei ihm sehr hoch, aber manchmal schien man fast eine andere Figur vor sich zu haben.
Amy fand ich in Staffel 2 auch mit Abstand die beste Figur und kann nicht ganz verstehen, warum viele sie immer noch nicht mögen. Nach Staffel 1 hatte ich auch ein etwas zwiespältiges Urteil, jetzt hat sie ungefähr das "fast-perfekte" Level vom Staffel 1-Ephram erreicht.
Deswegen sah ich auch in Tommy manchmal etwas Positives, weil er ihre Entwicklung eher positiv beeinflußt hat. Madison dagegen stand bei mir immer auf der "Abschußliste", ich könnte wirklich auf diese Figur verzichten ...
Von den anderen Figuren interessieren mich fast nur noch Harold und Andy.
Bei Andy bin ich sehr zufrieden, bei allen Schwächen hat er sich immer mehr zu einem guten Vater entwickelt. Und bei seinem miserablen Start (z.B. die Abstimmung in der Familie Brown über den Umzug) ist das für mich wirklich eine sehr positive Entwicklung.
Harold hatte seine Momente, war immer ganz lustig zu sehen, lag aber in der Phase des Streits mit Amy aus meiner Sicht so daneben, daß ich insgesamt oft nicht mochte. Für die Serie ist diese Rolle natürlich unersätzlich ...
Ganz allgemein habe ich mich in Staffel 2 etwas schwergetan, da auf einmal deutlich wurde, daß Everwood eben doch die Merkmale einer normalen Drama-Serie trägt. Da hatte die Everwood-Sucht aber schon zugeschlagen

Ich hatte als ich im November einige Tage krank war zufällig eine Folge gesehen und war irgendwie sofort von den Figuren fasziniert. Es war für mich zuerst nie die Story von Everwood, sondern nur die Story um die unglückliche Liebe von Ephram und Amy, die schon irgendwie gut enden würde.
Diesem Bild wurde in Staffel 2 sehr zugesetzt, was mir immer noch nicht sehr gefällt und sich ganz klar in meinen (wohl unrealistischen) Wünschen für alle kommenden Staffeln wiederspiegelt - ich würde es gut finden, wenn dieses Paar alles was denn auch kommen mag unbeschadet als solches übersteht.
Dies gäbe der Serie (wie in meinem subjektiven Empfinden beim Sehen ab Folge 9 von Staffel 1) immer die bei aller Traurigkeit notwendige optimistische Basis.
Hey, werd doch mal konkret!msch hat geschrieben:Bezüglich Ephram sehe ich es noch ein wenig schärfer, die Rolle hat mich in Staffel 2 in einigen kleinen, aber entscheidenden Momenten nicht überzeugt. Zugegeben war der Maßstab nach Staffel 1 besonders bei ihm sehr hoch, aber manchmal schien man fast eine andere Figur vor sich zu haben.

Da hoffe ich auch sehr drauf. Amy&Ephram min. die nächste komplette Staffel lang als Paar zusammen. Zwar nicht ohne Schwierigkeiten, aber doch ohne Trennung. Denn sowas ist doch sehr selten, oder? In welcher Serie gibts das, dass ein Teenie-Paar lange zusammenbleibt/zusammengelassen wird?! Immer werden solche Paare zerstört, meist der Story willen, aber ich bin mir sicher, man kann auch eine spannende Serie haben ohne dass man ein Paar in Schwierigkeiten bringt!ich würde es gut finden, wenn dieses Paar alles was denn auch kommen mag unbeschadet als solches übersteht.
Da denkst du falsch. Am Freitag endete die 2. Staffel, am Montag beginnt die 3..jetlifan hat geschrieben:Also ich glaube die 2.Staffel ist auf VOX erst zur hälte zu ende![]()

„One day at a time“
Schnupfen hat geschrieben:Hey, werd doch mal konkret!msch hat geschrieben:Bezüglich Ephram sehe ich es noch ein wenig schärfer, die Rolle hat mich in Staffel 2 in einigen kleinen, aber entscheidenden Momenten nicht überzeugt. Zugegeben war der Maßstab nach Staffel 1 besonders bei ihm sehr hoch, aber manchmal schien man fast eine andere Figur vor sich zu haben.Mich interessiert, an was, an welche Situationen und Szenen, du da denkst.
Ephram hatte in Staffel 1 die geniale Eigenschaft immer das Richtige zu tun und war der Prototyp des "guten Menschen".
Ich habe in Staffel 2 nie begriffen, wie er quasi auf "Knopfdruck" eine in die Krise ihres Lebens "schlitternde" Amy vollkommen vergessen hatte (siehe ihre Kommentare beim Kochen für den Spanisch-Kurs, die auch von mir geschrieben hätten sein können). Das kann man zwar irgendwie nachvollziehen, mir fehlt aber der konkrete Anlaß, um es zu verstehen ...
Auch in der vorletzten Folge fand ich ihn nicht überzeugend, naja, daß er mit ihr "spielt", um zu hören, daß sie ihn sehr mag, aber dann hätte er sich wirklich nicht noch dabei erwischen lassen sollen und das "Wow!" klang für mich sofort eher wie ein Triumph

Das Hinterherlaufen hinter einer weinenden Amy um weiter zu "streiten" war dann wirklich unter dem gewohnten Ephram-Niveau ...
Ich persönlich rechne mich drei Folgen, wenn es gut kommt fünfSchnupfen hat geschrieben:Da hoffe ich auch sehr drauf. Amy&Ephram min. die nächste komplette Staffel lang als Paar zusammen. Zwar nicht ohne Schwierigkeiten, aber doch ohne Trennung. Denn sowas ist doch sehr selten, oder? In welcher Serie gibts das, dass ein Teenie-Paar lange zusammenbleibt/zusammengelassen wird?! Immer werden solche Paare zerstört, meist der Story willen, aber ich bin mir sicher, man kann auch eine spannende Serie haben ohne dass man ein Paar in Schwierigkeiten bringt!msch hat geschrieben: ich würde es gut finden, wenn dieses Paar alles was denn auch kommen mag unbeschadet als solches übersteht.

Irgendwie glaube ich auch daran, schon eine gewisse "Vorbereitung" in den letzten Folgen erkannt zu haben, da die Beziehung der beiden so schwierig zustandekam (man könnte fast lästern nur dank Bright) und irgendeinen Sinn mußte ja die Nachtrennungs-Idealisierung von "Ephram & Madison" auch haben, sprich ich gehe pessimistischerweise davon aus, daß "Ephram & Amy" in Zukunft keineswegs das Leitmotiv der Serie sein wird, sondern eine Beziehung unter vielen wird.
Muß ich jetzt noch sagen, wie ich das finde ?!

Ich fand die 2. Staffel sehr gut. Ich könnte nicht sagen, ob sie besser oder schlechter war als die 1. Staffel. Jede Staffel hat ihre eigenen Höhepunkte.
3 Punkte die ich positiv fand, um nur mal die Highlights zu nennen:
1.
Linda hat mir in Staffel 2 sehr gut gefallen. Sie hatte so eine liebevolle und warmherzige Art. Die Geschichte zwischen ihr und Andy mit ihrer Krankheit zu dramatisieren war natürlich geschickt. Mich hat es sehr berührt und ich denke da bin ich nicht die Einzige. Schade, dass sie nun weg ist. Ich würde sie gerne noch mal wiedersehen.
2.
Weiterhin hat mir die Beziehung zwischen Ephram und Madison sehr gut gefallen. Obwohl man den Altersunterschied deutlich merkte und er immer wieder zu Problemen führte, hätte ich mir ein anderes Ende für die Beiden gewünscht. Ich fand die Beziehung viel romantischer und natürlich auch trauriger als das ewige hin und her zwischen Ephram und Amy.
3.
Die Freundschaft zwischen Ephram und Bright war sehr wichtig. Ephram konnte nicht ewig als Einzelgänger rumlaufen und Bright hat sich dadurch sehr zum positiven entwickelt.
Negativ fand ich...
1.
...das Verhalten von Andy. Er hat sich zu seinem Nachteil entwickelt. Wie er Nina vernachlässigt hat, die seine Freundschaft dringend gebraucht hätte. Oder seine Reaktion auf Madisons Schwangerschaft.
2.
...das Nina kaum eine Rolle in der 2. Staffel gespielt hat. Außer in ein paar Szenen über die Trennung zwischen ihr und Carl war sie kaum zu sehen.
3.
...die Beziehung zwischen Tommy und Amy. Ich mag Tommy nicht und hatte ständig die Befürchtung, dass er Amy noch mehr vom rechten Weg abbringt. Zum Glück sind sie nicht mehr zusammen.
4.
...die ganze Amy-Story. Ihre Depressionen, der Auszug von daheim, Herolds Ausraster, als er merkte, dass Amy die Pille nimmt, usw. Er soll doch froh sein, dass er eine so verantwortungsbewusste Tochter hat. Besser als wenn sie schwanger nach Hause käme.
Ich werde mir auf jeden Fall Everwood weiterhin anschauen.

1.
Linda hat mir in Staffel 2 sehr gut gefallen. Sie hatte so eine liebevolle und warmherzige Art. Die Geschichte zwischen ihr und Andy mit ihrer Krankheit zu dramatisieren war natürlich geschickt. Mich hat es sehr berührt und ich denke da bin ich nicht die Einzige. Schade, dass sie nun weg ist. Ich würde sie gerne noch mal wiedersehen.

2.
Weiterhin hat mir die Beziehung zwischen Ephram und Madison sehr gut gefallen. Obwohl man den Altersunterschied deutlich merkte und er immer wieder zu Problemen führte, hätte ich mir ein anderes Ende für die Beiden gewünscht. Ich fand die Beziehung viel romantischer und natürlich auch trauriger als das ewige hin und her zwischen Ephram und Amy.

3.
Die Freundschaft zwischen Ephram und Bright war sehr wichtig. Ephram konnte nicht ewig als Einzelgänger rumlaufen und Bright hat sich dadurch sehr zum positiven entwickelt.

1.
...das Verhalten von Andy. Er hat sich zu seinem Nachteil entwickelt. Wie er Nina vernachlässigt hat, die seine Freundschaft dringend gebraucht hätte. Oder seine Reaktion auf Madisons Schwangerschaft.

2.
...das Nina kaum eine Rolle in der 2. Staffel gespielt hat. Außer in ein paar Szenen über die Trennung zwischen ihr und Carl war sie kaum zu sehen.
3.
...die Beziehung zwischen Tommy und Amy. Ich mag Tommy nicht und hatte ständig die Befürchtung, dass er Amy noch mehr vom rechten Weg abbringt. Zum Glück sind sie nicht mehr zusammen.
4.
...die ganze Amy-Story. Ihre Depressionen, der Auszug von daheim, Herolds Ausraster, als er merkte, dass Amy die Pille nimmt, usw. Er soll doch froh sein, dass er eine so verantwortungsbewusste Tochter hat. Besser als wenn sie schwanger nach Hause käme.
Ich werde mir auf jeden Fall Everwood weiterhin anschauen.
da ich everwood nicht sofort angefangen habe zu gucken, kann ich auch nicht sher viel dazu schreiben. angefangen habe ich so kurz nach anfang der zweiten staffel. was ich dazu sagen muss, ist, dass ich sofort super reingekommen bin in den gamzen handlungsstrang, was sehr positiv ist, da es bei vielen serien nicht so ist. im allgemeinen fand ich die zweite staffel richtig gut...etwas viele krankheiten etc, aber ansonsten echt klasse.
mir sind alle charaktere echt sympatisch...auch dr. abbott! besonders mag ich amy und ephram und bright!
fazit: klasse serie, klasse staffel!
mir sind alle charaktere echt sympatisch...auch dr. abbott! besonders mag ich amy und ephram und bright!
fazit: klasse serie, klasse staffel!
Ich fand die zweite Stafel super, da mir Ephram/Madison viel besser gefallen als Ephram/Amy. Ich finde, Amy ist ein verwöhntes Töchterchen, das gleich ausrastet, wenn mal was nicht so läuft, wie sie es will.
Madison paßt viel besser zu dem meist ernsten Ephram, und ich habe es sehr bedauert, was die Autoren mit den beiden gemacht haben. Ich habe zwar verstanden, dass Madison zu Andy geht, als sie glaubt, schwanger zu sein, aber sie hätte es auch Ephram sagen müssen, denn der war zu dem Zeitpunkt schon erwachsen genug, damit umgehen zu können.
Tja, schade, das war mein Traumpaar in Everwood. Aber Madison ist ja nun leider abgehakt.
Auch hat mir Andy/Linda sehr gut gefallen. Leider musste sie ja dann auch wieder gehen.
Die Geschichte um Amy habe ich überhaupt nicht gemocht, denn wie gesagt, sie ist nicht unbedingt mein liebster Charakter.
Edit:
Vorsichtshalber Spoiler-Tags eingefügt von salt wound routine .. Für den Fall, dass es noch jemandem so geht wie mir und ins offene Messer läuft
Madison paßt viel besser zu dem meist ernsten Ephram, und ich habe es sehr bedauert, was die Autoren mit den beiden gemacht haben. Ich habe zwar verstanden, dass Madison zu Andy geht, als sie glaubt, schwanger zu sein, aber sie hätte es auch Ephram sagen müssen, denn der war zu dem Zeitpunkt schon erwachsen genug, damit umgehen zu können.
Mit der Neuigkeit, Vater zu werden, wäre er sicherlich vernünftig umgegangen. Und man hat auch gemerkt, dass Madison ihn immer noch sehr geliebt hat.
Tja, schade, das war mein Traumpaar in Everwood. Aber Madison ist ja nun leider abgehakt.
Auch hat mir Andy/Linda sehr gut gefallen. Leider musste sie ja dann auch wieder gehen.
Die Geschichte um Amy habe ich überhaupt nicht gemocht, denn wie gesagt, sie ist nicht unbedingt mein liebster Charakter.
Edit:
Vorsichtshalber Spoiler-Tags eingefügt von salt wound routine .. Für den Fall, dass es noch jemandem so geht wie mir und ins offene Messer läuft

Nachdem die 2. Staffel nun auch im Rerun komplett ausgestrahlt wurde... Was sagt ihr zu der Staffel?
Was meinen Leute, die die Staffel zum zweiten Mal gesehen haben, nun zu der Staffel? Andere Meinung?
Was meinen Leute, die die Staffel zum zweiten Mal gesehen haben, nun zu der Staffel? Andere Meinung?

„One day at a time“
Hmm das ist schwer zu sagen
Ephram:
Mir ist es bis heute vollkommen schleierhaft warum er Amy nicht zur Hilfe gekommen ist, in Staffel 1 hat er sie abggötisch geliebt und in der 2 Staffel hat er nicht mal nach ihr gefragt, das war für mich nicht der Ephram den ich aus der ersten Staffel kannte.
Desweiteren fand ich diese zusammenkunft zwischen Ephram und Madison ziemlich wackelig, in der einen Folge hasst er sie in der nächsten küsst er sie und wie oben schon angedeutet ist nix mehr mit dieser so starken verbundenheit zu Amy zu sehen.
Aber natürlich hatte er auch seine guten Seiten, vorallem am Ende der Staffel.
Amy:
bei ihr ist es schwer nun wirklich etwas negatives zu sagen den der große Teil was sie in dieser Staffel gemacht hat kann man gut verstehen, wobei es mir immer noch wiederfällt das sie so gegen die Familie gegangen ist.Sie tat mir einfach leid, aber ich denke es hat sie auch ein stück erwachsener gemacht und stärker.Für ihre Person war es sicherlich nicht schlecht und zum Ende der Staffel hat sie mir sehr gut gefallen und hat einige Pluspunkte geschaffen.
Bright: da fällt mir jetzt nichts ein wo man ihm wirklich als Fehler anrechnen könnte, er war in dieser Staffel einfach ein netter Kerl und ich halt es ihm immer zu gute das er Amy`s Freund eine gegeben hat
schade nur das es mit dem Colllage nicht geklapt hat
Delia:hatte in dieser Staffel ein paar sehr gute Auftritte, hauptsächlich mit Linda, es ist schön zu sehen das die kleine auch mehr zu sehen ist.
Harold: unserm Stinkstiefel kann man einfach nix ankreiden, er ist ja bekanntlich mein lieblings Charakter in dieser Serie. Er hat wohl oft eine eigensinnige sture Meinung aber er ist auch gleichzeitig ein liebevoller netter Mensch der seine Familie wie ein Bersärker verteidigt.
Rose: sie hat mir sehr sehr gut gefallen, in der 1. Staffel hat man sie ja nur sehr selten gesehen um so schöner war es das sie in der zweiten Staffel einige Schlüsselrollen hatte, sie ist mir richtig sympatisch geworden.
Andy: hmmm ein paar Dinge mit Linda hätten nicht sein müssen und das Ende mit Madison wird wohl immer umstritten bleiben ob das nun gut oder schlecht war, aber er ist einfach ein Herzensguter Mensch dem einfach keiner lange böse sein kann, man denkt oft wie kann er nur immer in soclhe Fettnäpfchen treten aber ich denke das gehört einfach zum guten alten Andy.
Nina: unsere gute Nina der Engel von Everwood wie ich sie so gerne nenne, sie hat in dieser Staffel wirklich viel einstecken müssen und trotzdem ist sie die sympathie Person Nr.1 für mich, diese Figur hat wirklich einen super wandel vollzogen.
So das war es erst mal von mir

Ephram:
Mir ist es bis heute vollkommen schleierhaft warum er Amy nicht zur Hilfe gekommen ist, in Staffel 1 hat er sie abggötisch geliebt und in der 2 Staffel hat er nicht mal nach ihr gefragt, das war für mich nicht der Ephram den ich aus der ersten Staffel kannte.
Desweiteren fand ich diese zusammenkunft zwischen Ephram und Madison ziemlich wackelig, in der einen Folge hasst er sie in der nächsten küsst er sie und wie oben schon angedeutet ist nix mehr mit dieser so starken verbundenheit zu Amy zu sehen.
Aber natürlich hatte er auch seine guten Seiten, vorallem am Ende der Staffel.
Amy:
bei ihr ist es schwer nun wirklich etwas negatives zu sagen den der große Teil was sie in dieser Staffel gemacht hat kann man gut verstehen, wobei es mir immer noch wiederfällt das sie so gegen die Familie gegangen ist.Sie tat mir einfach leid, aber ich denke es hat sie auch ein stück erwachsener gemacht und stärker.Für ihre Person war es sicherlich nicht schlecht und zum Ende der Staffel hat sie mir sehr gut gefallen und hat einige Pluspunkte geschaffen.
Bright: da fällt mir jetzt nichts ein wo man ihm wirklich als Fehler anrechnen könnte, er war in dieser Staffel einfach ein netter Kerl und ich halt es ihm immer zu gute das er Amy`s Freund eine gegeben hat

Delia:hatte in dieser Staffel ein paar sehr gute Auftritte, hauptsächlich mit Linda, es ist schön zu sehen das die kleine auch mehr zu sehen ist.
Harold: unserm Stinkstiefel kann man einfach nix ankreiden, er ist ja bekanntlich mein lieblings Charakter in dieser Serie. Er hat wohl oft eine eigensinnige sture Meinung aber er ist auch gleichzeitig ein liebevoller netter Mensch der seine Familie wie ein Bersärker verteidigt.
Rose: sie hat mir sehr sehr gut gefallen, in der 1. Staffel hat man sie ja nur sehr selten gesehen um so schöner war es das sie in der zweiten Staffel einige Schlüsselrollen hatte, sie ist mir richtig sympatisch geworden.
Andy: hmmm ein paar Dinge mit Linda hätten nicht sein müssen und das Ende mit Madison wird wohl immer umstritten bleiben ob das nun gut oder schlecht war, aber er ist einfach ein Herzensguter Mensch dem einfach keiner lange böse sein kann, man denkt oft wie kann er nur immer in soclhe Fettnäpfchen treten aber ich denke das gehört einfach zum guten alten Andy.
Nina: unsere gute Nina der Engel von Everwood wie ich sie so gerne nenne, sie hat in dieser Staffel wirklich viel einstecken müssen und trotzdem ist sie die sympathie Person Nr.1 für mich, diese Figur hat wirklich einen super wandel vollzogen.
So das war es erst mal von mir

Kenne ja gerade mal ein Dutzend Folgen, oder auch ein paar mehr, von Everwood, weil's meine Zeit einfach nicht anders zulässt. Die letzten beiden Episoden hab ich nun aber doch gesehen.Twixy hat geschrieben:Ich fand die zweite Stafel super, da mir Ephram/Madison viel besser gefallen als Ephram/Amy. Ich finde, Amy ist ein verwöhntes Töchterchen, das gleich ausrastet, wenn mal was nicht so läuft, wie sie es will.
Von Madison und Ephram hab ich folglich nicht allzu viel mitbekommen. Was ich gesehen hab, gefiel mir. Leider weiß ich nicht, wie die beiden auseinandergegangen sind, habe Madison nun in der letzten Folge gesehen und war sehr gerührt.
Twixy hat geschrieben:Und man hat auch gemerkt, dass Madison ihn immer noch sehr geliebt hat.
Das ohne Zweifel.
Diana hat geschrieben: 4.
Davon hab ich ziemlich wenig mitbekommen. Ich erinnere mich daran, dass ich ihre Reaktionen teilweise als ziemlich krass empfand. Leider kann ich nicht beurteilen, ob sie gerechtfertigt waren oder nicht - dazu fehlt es mir an lückenlosem Vorwissen (

Ich kann aber gleich sagen, dass die richtig aufmüpfigen Töchterchen aus gutem Hause, siehe "OC"-Marissa, schnell befremdlich und unsympathisch auf mich wirken. Auch "OC" ist lange her und ich erinnere mich nicht mehr an sehr viele Details, was Marissas Geschichte angeht - aber ich weiß, als Coopersche Radauschwester gefiel sie mir kaum bis überhaupt nicht.
Zu Ephramy muss ich sagen - ich finde das toll! Denn sie sind, ja genau, (m)ein Endlospärchen

Finde es superschön, wie Ephram ihr immer wieder beweist und beteuert, dass er ihr die Welt zu Füßen legen würde und seine sowieso in ihren Händen liegt.
Dass sie im Flieger saß, fand ich sehr rührend. Ihre Begründung hat mir ein bisschen des Zauber des Moments geraubt, sinngemäß "Ich warte nicht auf dich, ich will Action."Schnupfen hat geschrieben: Klar, war zu erwarten und ich finds auch schön, nur hätte es mir anders auch nciht schlecht gefanden (anders = sie lassen sich noch etwas Zeit).
Wenn ich das richtig verstanden habe - acht Wochen? Sind nicht die Welt. Aber vllt auch doch - wenn man richtig verknallt ist.
Ich finde, Emily und Greg haben einfach eine unglaubliche Ausstrahlung. Alleine - und als Paar gleich doppelt, unglaublich.
Irv hat geschrieben:Bright: da fällt mir jetzt nichts ein wo man ihm wirklich als Fehler anrechnen könnte, er war in dieser Staffel einfach ein netter Kerl und ich halt es ihm immer zu gute das er Amy`s Freund eine gegeben hat![]()
Bright ist klasse! Ich find den echt super

Und zu Harold: Genial! Gerade auch im Doppel mit Andy, siehe Praxisgemeinschaft. Ich habe, gerade in den letzten beiden Tagen, herzlich über ihn gelacht.
Twixy hat geschrieben:
Oh nee! Ich weiß schon wieder was, was ich nicht wissen wollte

JA! Die steht ihm ausgezeichnetkr!st!na hat geschrieben:[...] kann ich mir einfach nicht entgehen lassenund erst Recht nicht Ephrams neue Frisur