Eure Meinung zu #4.08 "Die Nacht der 3"
Moderator: philomina
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #4.08 "Die Nacht der 3"
Heute ist es wieder soweit! Eine brandneue Episode von Smallville kommt auf RTL!
Nachdem Lana in einem Zauberbuch aus dem 17. Jahrhundert liest, übernehmen drei Hexen, die einst dem Scheiterhaufen zum Opfer gefallen sind, Besitz von Lanas, Chloes und Lois Körpern. Sie wollen sich für ihren Tod rächen und suchen nach Meteoritengestein. Dabei verwüsten sie die Stadt. Clark versucht, die drei Hexen zu stoppen - was jedoch alles andere als leicht ist. Die Hexen weisen Clark ganz schnell in seine Grenzen und zwingen ihn, sie zu den Höhlen zu führen.
Was denkt ihr über die Episode?
Nachdem Lana in einem Zauberbuch aus dem 17. Jahrhundert liest, übernehmen drei Hexen, die einst dem Scheiterhaufen zum Opfer gefallen sind, Besitz von Lanas, Chloes und Lois Körpern. Sie wollen sich für ihren Tod rächen und suchen nach Meteoritengestein. Dabei verwüsten sie die Stadt. Clark versucht, die drei Hexen zu stoppen - was jedoch alles andere als leicht ist. Die Hexen weisen Clark ganz schnell in seine Grenzen und zwingen ihn, sie zu den Höhlen zu führen.
Was denkt ihr über die Episode?
Zuletzt geändert von Annika am 21.01.2006, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Eure Meinung zu #4.08 "Die Nacht der 3"
Annika hat geschrieben:Heute ist es wieder soweit! Eine brandneue Episode von Smallville kommt auf Pro7!
...

- Annika
- Globaler Moderator
Ja ja, wieder mal an Lost gedacht*Kris hat geschrieben:Annika hat geschrieben:Pro7!
...

*meinenTherapeutenanruf*
- Catherine
- Teammitglied
Dringend empfohlen.Annika hat geschrieben:Ja ja, wieder mal an Lost gedacht*Kris hat geschrieben:Annika hat geschrieben:Pro7!
...Hab ich mal schnell geändert...
*meinenTherapeutenanruf*

Ich fand die Folge nicht schlecht. Die Mädels als sexy Hexen haben mir echt gut gefallen. Dann noch ein Clark mit nacktem Oberkörper.

Auch die Story hat mir gut gefallen, so ist es ja nicht. Erstmal war Lois wieder da. Wie sehr habe ich sie vermisst. Schade, dass sie kaum etwas gesagt hat. Hoffentlich taucht sie bald wieder auf!
Dann ging noch die Geschichte mit Lana, ihrem Tattoo und der Höhle weiter.

Und dann wurde auch noch aufgelöst, dass Lex hinter dem Verrat von Jasons und Lanas Beziehung steckte. Schön, dass Lana sich für ihre falsche Verdächtigung beim Clark entschuldigt hat. Und auch hat sie ihm von dem Symbol erzählt. Weiß Clark wirklich nicht, was es bedeutet oder verheimlicht er ihr das nur wieder?
Und die Karte ist jetzt auch weg? Also Lana hat sie ja verschwinden lassen bei Lex. Immerhin hatte Clark sie sich damals aufgezeichnet. Die Karte führt also zu den Steinen der Macht. Bin mal gespannt, wann es damit weitergeht!
Kann mir noch jemand sagen, was vor dem Vorspann war? Also Lana hat das Buch gefunden, schätze ich, aber was noch? Habe wegen Summerland vergessen umzuschalten...

- philomina
- Administrator
oh ja, das fand ich auch! (oh weh, reduzieren wir die leute auf ihr äußeres?Catherine hat geschrieben:Die Mädels als sexy Hexen haben mir echt gut gefallen. Dann noch ein Clark mit nacktem Oberkörper.![]()

im ersten moment, als die 3 da ihren auftritt auf der party hatten, mußte ich zwar denken: "smallville goes charmed"?!? aber sie haben eventuellen hexenvorbildern in nix nachgestanden. sexy auf jeden fall ohne ende. (die szene in der scheune. . . wow *tiefdurchatme* kennt ihr noch die szene als jonathan harker aka keanu reeves in dracula von den 3 vampirmädels vernascht wird? das hat mich schwer daran erinnert!) wobei ich bei chloe da nicht so ganz überzeugt war. sie wirkt doch besser als kumpeltyp, finde ich. lana hingegen ist tatsächlich meist toller, wenn sie nicht sie selbst ist.
das schätze ich auch, zumal clark ja sowas sagte, wie ihm dass die hexen seine kräfte wohl kein 2. mal entziehen könnten. wie konnten sie es dann bloß beim ersten mal?Warum konnte Lana/Isabelle den Stein nciht anfassen bzw, warum hat sie ihn schreiend weggeworfen? Ist der nur für Clark bestimmt?
diese gesamte entwicklung fand ich auch sehr schön. lex kam da ja wirklich wieder aufrichtig und "gutartig" rüber, und das liebe ich ja, besonders wenn man langsam erfährt, wie er seine "bösartigen" seiten pflegt.Und dann wurde auch noch aufgelöst, dass Lex hinter dem Verrat von Jasons und Lanas Beziehung steckte. Schön, dass Lana sich für ihre falsche Verdächtigung beim Clark entschuldigt hat. Und auch hat sie ihm von dem Symbol erzählt. Weiß Clark wirklich nicht, was es bedeutet oder verheimlicht er ihr das nur wieder?
und die szene zwischen clark und lana war echt wieder so schön wie früher! traumhaft, dass dann gerade in der szene, als sie ihm ihr geheimnis offenbart, er aber seines wieder zurückhält keanes song "we might as well be strangers" im mittelpunkt stand. großartiger schachzug. ich hätt glatt heulen können!
im vorspann sah man frankreich im 17. jh. die 3 hexen wurden auf dem scheiterhaufen verbrannt, aber vorher spuckte isabelle noch das blut auf das symbol im buch und sagte ihre rückkehr voraus.Kann mir noch jemand sagen, was vor dem Vorspann war? Also Lana hat das Buch gefunden, schätze ich, aber was noch? Habe wegen Summerland vergessen umzuschalten...
- Catherine
- Teammitglied
4. Staffel.Annika hat geschrieben:Ich hätte die dritte Staffel echt mal gucken soll*vormerkenfürDVDListe*

Also es ist schon einige Folgen her, dass Lex mit dieser Seite aus einem alten Buch ankam. Er habe sie aus St. Petersburg. Clark hat mit seinem Röntgenblick gemerkt, dass unter der Schrift eine Karte versteckt ist.
Lex möchte die Seite analysieren lassen.
Einige Tage später sagt Lex dann zu Clark, dass an der Seite nichts dran sei und es Geldverschwendung gewesen sei. Doch das war eine Lüge. Auf Lex Laptop sieht man die Karte.
Diese Geschichte war Teil der Folge #4.05. Bart hatte sie zwischenzeitlich mal geklaut und wollte sie verkaufen.
Nein, sowas gehört sich doch nicht.philomina hat geschrieben:oh ja, das fand ich auch! (oh weh, reduzieren wir die leute auf ihr äußeres?Catherine hat geschrieben:Die Mädels als sexy Hexen haben mir echt gut gefallen. Dann noch ein Clark mit nacktem Oberkörper.![]()
![]()
)

Danke dir für die Zusammenfassung.philomina hat geschrieben:im vorspann sah man frankreich im 17. jh. die 3 hexen wurden auf dem scheiterhaufen verbrannt, aber vorher spuckte isabelle noch das blut auf das symbol im buch und sagte ihre rückkehr voraus.Kann mir noch jemand sagen, was vor dem Vorspann war? Also Lana hat das Buch gefunden, schätze ich, aber was noch? Habe wegen Summerland vergessen umzuschalten...

Zuletzt geändert von Catherine am 14.01.2006, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fand die Folge auch toll. Irgendwie war es mal etwas anderes, die drei Mädels in solchen Rollen zu sehen. Teilweise auch sehr witzig:
Chloe/Hexe 3: "Ich spüre es, was für ein französischer Wald!"
Lana/Hexe Isabell: "Wir sind in Kansas. Amerika. Ich weiß auch nicht, warum gerade hier."
Außerdem hatten sie (und ich
) eine Menge zu gucken, denn der arme Tom Welling war ja fast 50% der Folge fast nackisch zu sehen. Ich hör lieber auf... 
Chloe/Hexe 3: "Ich spüre es, was für ein französischer Wald!"
Lana/Hexe Isabell: "Wir sind in Kansas. Amerika. Ich weiß auch nicht, warum gerade hier."

Außerdem hatten sie (und ich

Ich hab da mal ne Vermutung zu dem Symbol (den Symbolen):
Im Buch von Isabelle waren drei Symbole. Eines war das Symbol von Isabelle/Lana, das andere ist schon öfters bei Clark aufgetaucht. Ich vermute mal, dass diese drei Symbole Zeichen von Familien sind.
lg DJler
Im Buch von Isabelle waren drei Symbole. Eines war das Symbol von Isabelle/Lana, das andere ist schon öfters bei Clark aufgetaucht. Ich vermute mal, dass diese drei Symbole Zeichen von Familien sind.
Bei dem 8er, oder wie auch immer, von Clark bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es ein Zeichen für die Familie ist. Naja war mal so ein Gedanke ...
lg DJler
- manila
- Teammitglied
Oh ja. Sehr ansehnlichCatherine hat geschrieben:Dann noch ein Clark mit nacktem Oberkörper.

Der Plot hat mir auch gefallen, endlich kommt man ein wenig vorwärts in der Sache mit den Höhlen und Lanas Tattoo, allerdings werden dadurch auch eine Menge neuer Fragen aufgeworfen. Stehen die Hexerei und die Aliensache in Verbindung? Welche Rolle spielt dabei Isabelle (bzw. jetzt Lana)? Und vorallem, was hat die Sache mit Clark zu tun?
Kann ich nur zustimmen. Ich finde es großartig, wenn man mal wieder Lex' gute Seite sieht. Lex ist einfach super, so vielschichtig und kompliziert, man weiß nie was man von ihm halten soll. Einmal der Bösewicht, dann wieder der Fürsorger.philomina hat geschrieben:diese gesamte entwicklung fand ich auch sehr schön. lex kam da ja wirklich wieder aufrichtig und "gutartig" rüber, und das liebe ich ja, besonders wenn man langsam erfährt, wie er seine "bösartigen" seiten pflegt.
Und kommt es hier niemandem zumindest manchmal so vor, dass Lex vielleicht mehr für Lana übrig hat? Wahrscheinlich ist das nicht so, aber ich finde, manchmal knistert es zwischen den beiden einfach

Am lustigsten fand ich:Sandra hat geschrieben:Teilweise auch sehr witzig:
Brianna/Lois: I'm gorgeous! Look at these! (perks her breasts up).
Isabelle/Lana: Yes, they're very nice.

Zuletzt geändert von manila am 15.01.2006, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- philomina
- Administrator
. . . ach ja, das hatte ich eben fast vergessen, besonders "ansehnlich" oder vielleicht eher zum abgewöhnen war ja auch clarks gehüpfe auf der party!manila hat geschrieben:Oh ja. Sehr ansehnlichCatherine hat geschrieben:Dann noch ein Clark mit nacktem Oberkörper.![]()

doch, da bin ich total deiner meinung. und dieses knistern finde ich immer höchst spannend. aber nun hat lex es sich wohl vorerst erstmal mit ihr verdorbenUnd kommt es hier niemandem zumindest manchmal so vor, dass Lex vielleicht mehr für Lana übrig hat? Wahrscheinlich ist das nicht so, aber ich finde, manchmal knistert es zwischen den beiden einfachIrgendwie.

jaaaaaa, das war spitze!Brianna/Lois: I'm gorgeous! Look at these! (perks her breasts up).
Isabelle/Lana: Yes, they're very nice.

der guten lana/isabelle sprang der neid da fast aus dem gesicht!
- manila
- Teammitglied
Stimmt, das war ja göttlich. Hab mich gekugelt vor Lachenphilomina hat geschrieben:. . . ach ja, das hatte ich eben fast vergessen, besonders "ansehnlich" oder vielleicht eher zum abgewöhnen war ja auch clarks gehüpfe auf der party!![]()

- Annika
- Globaler Moderator
@Catherine: Danke! Genau die Episode hab ich natürlich verpasst
Zur Episode: Clark halb nackt: ein Genuß! Die Mädels waren auch sehr ansehnlich! Ich finde Erica Durance immer hübscher

Zur Episode: Clark halb nackt: ein Genuß! Die Mädels waren auch sehr ansehnlich! Ich finde Erica Durance immer hübscher
Was das alles mit Lana, der Höhle und den Zeichen auf sich hat interessiert mich ja sehr! Ich mag solche Storylines immer sehr gerne und bin wirklich gespannt, wie es weitergeht! Schade das ich die vierte Staffel noch nicht kenne... dann ist das warten immer so schrecklich

Die Folge war wirklich klasse. Ich mag es, wenn Lana "böse" ist. Das haut einen jedes Mal aufs Neue vom Hocker.
Clarks Oberkörper ...
Ach, wie herrlich.
Bilde ich mir das nur ein, oder ist
Das mit den Kräften entziehen und dass Clark meinte, dass Isabel das nicht ein zweites Mal schafft, habe ich dahin gehend interpretiert, dass er beim ersten Mal ja nicht darauf gefasst war, dass das überhaupt möglich ist.
Der Blick von Jonathan und Martha bei der Sache mit dem BH... einfach göttlich.
Und Lana hat erfahren, dass Lex hinter der Sache mit Jason steckt. Ooooh, ich mag es wirklich, wenn sie böse ist. Dieser Blick hatte richtigen Tötungscharakter.
lg Faith
Clarks Oberkörper ...

Bilde ich mir das nur ein, oder ist
Sein Tanzen oder besser gesagt sein Gehopse ... *lol* Ähm ja tja, irgendeinen Fehler muss der Typ doch haben.

Das mit den Kräften entziehen und dass Clark meinte, dass Isabel das nicht ein zweites Mal schafft, habe ich dahin gehend interpretiert, dass er beim ersten Mal ja nicht darauf gefasst war, dass das überhaupt möglich ist.
Der Blick von Jonathan und Martha bei der Sache mit dem BH... einfach göttlich.
Und Lana hat erfahren, dass Lex hinter der Sache mit Jason steckt. Ooooh, ich mag es wirklich, wenn sie böse ist. Dieser Blick hatte richtigen Tötungscharakter.

lg Faith
- manila
- Teammitglied
Ja, Kristin Kreuk war sehr überzeugend! Super!DJler hat geschrieben:Ich finde auch das Lana das echt genial gespielt hat. Man hatte ja den direkten Vergleich, Lois und Chloe fand ich nicht so berauschend.

Allerdings fand ich Erica auch ziemlich gut (siehe obige "breast"-Szene

- Rightniceboy
Ich fand die folge auch nicht schlecht, endlich haben wir die Mädels in Sexy Outfits gesehen so richtig zum vernaschen grrr...Smallville ist wirklich supi findet ihr nicht auch?
Gruß Rightniceboy5

Gruß Rightniceboy5
:<>