Hidden Palms / Palm Springs (Kevin Williamson)

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

Scarynight

Hidden Palms / Palm Springs (Kevin Williamson)

Beitrag von Scarynight »

Zwar wurde alles, dass er serientechnisch nach DC auf die Beine stellen wollte irgendwie schnell wieder abgesetzt, trotzdem muss ich sagen, dass ich auf sein neues Werk gespannt bin. ;)

Die Geschichte handelt von einem pubertierenden Teenager, der mit seiner Familie in eine wohlhabende Wüstenstadt zieht und dort auf einige Geheimnisse stößt...
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

wenn du die storyline schon kennst, dann kennst du doch auch sicherlich den namen der serie oder?
Scarynight

Beitrag von Scarynight »

Leider nicht, einen solchen gibt es nämlich noch gar nicht. Was aber auch nicht weiter ungewöhnlich ist - oftmals steht der endgültige Name einer Serie erst wenige Wochen vor dem Start fest.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Dazu hatten wir im November auch schon einmal News. Bin schon gespannt, wann es weitere Infos dazu gibt. :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Weitere News:

Hauptdarsteller ist Taylor Handley, bekannt aus der 6. Staffel DC als Patrick und aus OC als Oliver.
Außerdem dabei: Sein Kollege aus OC Michael Cassidy (Zach) und seine Kollegin aus DC Nicole Bilderback (Heather). Auch dabei: Sharon Lawrence aus DH (Masey).

Die Serie läuft ab Januar auf CW als halbe Staffel.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Laurent

Hidden Palms (The CW)

Beitrag von Laurent »

Hat sich schon jemand den Piloten angesehen? Die erste Staffel soll zur Midseason auf theCW laufen und aus 8 Folgen bestehen.

Zur Preview von Hidden Palms

Man nehme etwas aus O.C., Desperate Housewives und Veronica Mars und schon hat man Hidden Palms. Ich musste sofort an DH denken, als sich der Vater ganz am Anfang erschossen hat. Die ganze Athmosphäre erinnert eigentlich an DH. Sie leben alle in einer Straße und legen sich gegenseitig Steine in den Weg. Damit meine ich die weiblichen Bewohner.

Johnny, der einen großen Teil seiner Zeit mit der Kamera herumläuft, erinnert an Veronica Mars. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Serienmacher bei Veronica Mars arbeitete.

Was ich einfach nur schlecht an dem Pilot finde, ist dass man überhaupt nicht weiß in welche Richtung die Serie gehen wird. Geht es wie in O.C. um das "schöne" Leben reicher Kids oder wird der Hauptcharakter in der Stadt dunkle Geheimnisse lüften(-> VM)? Oder geht es um etwas ganz anderes?

Der Pilot war ansonsten ganz unterhaltsam, aber nichts neues, weshalb ich die Serie wohl nicht weiterverfolgen werde.
Zuletzt geändert von Laurent am 26.07.2006, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Scarynight

Beitrag von Scarynight »

Keine besonders reizvolle Besetzung. Warten wir mal ab...
Scarynight

"Hidden Palms" - Meine Meinung

Beitrag von Scarynight »

Habe eben die Pilotfolge von "Hidden Palms" gesehen und ihn für nicht gut befunden. Die Serie ist weitaus negativer, problembeladener, die Charaktere sind weit weniger greifbar als dies bei DC der Fall war. Insgesamt sehr ausgeprägte "O.C."-Einflüsse, was wohl schon allein durch das Setting abzusehen war.

Jetzt spoile ich klein wenig:
Es beginnt alles damit, dass sich Johnny's Vater vor seinen Augen umbringt. Der Junge flüchtet sich daraufhin in den Alkohol und zieht schließlich ein Jahr später zusammen mit seiner Mutter und deren neuen Lover nach Palm Springs. Dort treiben es Hausfrauen UND ihre Männer mit dem Klemptner, während sich andere Mütter einer Nasen-OP nach der anderen unterziehen. In dieser sympathischen Gegend lebt dabei nur eine recht begrenzte Anzahl von Teenagern, die dabei alle ein düsteres Geheimnis (ja, mal wieder) mit sich rumschleppen. Besonders ernüchternd wird's, wenn zum Ende der Epispode mal wieder Damien Rice' "The Blower's Daughter" herhalten muss, um eine sentimentale Stimmung zu erzeugen.

"Hidden Palms" ist ein neues "OC" mit einem ordentlichen Schuss "Desperate Housewives", einer Prise "Veronica Mars" und einem kleinen Spritzer "Dawon's Creek"...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Da "Hidden Palms" nicht ausschließlich mit DC zu tun hat und sicher auch von anderen gesehen wird, kann man im Spoilertopic darüber besser diskutieren!

Außerdem gab es einen entsprechenden Thread schon, deswegen...

->Verschoben! und Zusammengeführt!
Scarynight

Beitrag von Scarynight »

Das ist auch nett - kannte das Topic noch nicht, aber offenbar haben wir eine recht ähnliche Meinung ;-)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Okay, ich muss euch in den meisten Punkten rechtgeben, sehr viele Einflüsse von VM und Desperate Housewives, aber das finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht.
scareynight hat geschrieben:Die Serie ist weitaus negativer, problembeladener, die Charaktere sind weit weniger greifbar als dies bei DC der Fall war
Das gefällt mir sehr gut! Ich muss nicht unbedingt alles auf einem Silbertabelett serviert bekommen, und gerade das macht es doch spannend, wenn man nicht so einfach hinter die Fassade der Charaktere blicken kann. Und die negative und trieste Stimmung gefällt mir fast am besten, vor allem da sie ein einem extremen Kontrast zur Kulisse steht :up:
Laurent hat geschrieben:Was ich einfach nur schlecht an dem Pilot finde, ist dass man überhaupt nicht weiß in welche Richtung die Serie gehen wird.
Auch das fand ich sehr gut und macht mich neugierig! ;) Mich hat z.B. sehr neugierig gemacht, wie Eddie nun wirklich umgekommen ist und in welcher Beziehung die Nachbarn und besonders Greta und Cliff, sie scheinen ihm beide ziemlich nahe gewesen zu sein, zu ihm standen.

Wenig begeistern konnte mich bis jetzt der Hauptdarsteller. Man hat das Gefühlt dieses Gesicht schon sehr oft gesehen zu haben und von ihm kommt nicht wirklich viel rüber. Er hat noch einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten. Aber es war ja erst der Pilot, da fällt es immer schwer viel über die Schauspieler auszusagen.

Ich werde die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen, wenn ich sie bis zu Mid Season nicht schon komplett vergessen habe :schaem:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Also ich denke, dass Hidden Palms einer der einzigen Piloten sein wird, den ich mir nicht ansehe. Ich finde die Story hört sich nicht sonderlich interessant an...

Vielleicht werde ich aber später hier ganz jubelumstoßende Beiträge zu der Serie lesen und dann doch mal reinschalten
Maret
Beitrag von Maret »

Wenn die Pilotfilmzeit anbricht, mache ich mir in Gedanken immer drei Stapel: einen weitergucken-Stapel, einen vielleicht weitergucken-Stapel und einen nicht weitergucken-Stapel. "Hidden Palms" hat es ganz klar auf den nicht weitergucken-Stapel geschafft ;).

Der Pilotfilm wirkte wie ein kruder Mix aus O.C. und DH und steckte voller Klischees. Irgendwie kam mir einfach alles bekannt vor :roll: .

Am schlimmsten aber ist, dass mich kein einziger der Charaktere fasziniert hat. Es ist mir ziemlich egal, wie es mit ihnen weitergeht und deshalb brauche ich die Serie auch nicht weiter zu gucken.

Zudem hat mir ganz klar der Humor gefehlt.

:down:
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ich werde mir den Piloten sicher nicht anschauen. Ich konnte Taylor Handley und Michael Cassidy schon in The O.C. nicht leiden, da werde ich mir nicht noch freiwillig eine Serie mit den Beiden anschauen.

Was mich allerdings verwundert, ist, dass von der Serie nur 8 Folgen geordert wurden. Das ist selbst für eine Midseason-Serie recht wenig. :wtf: Der Sender scheint dem Format wohl nicht sehr gute Erfolgschancen einzuräumen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Das ist mal wieder echt lustig... Die haben echt nur 8 Episoden angefordert? Super, da hätte man sich gleich alle Kosten sparen können und dann doch lieber Everwood noch ein paar episoden gönnen... Na ja, vielleiht wird die Serie auch der totale hit :roll:
Laurent

Beitrag von Laurent »

Annika hat geschrieben:Also ich denke, dass Hidden Palms einer der einzigen Piloten sein wird, den ich mir nicht ansehe. Ich finde die Story hört sich nicht sonderlich interessant an...
Dann verfolgst du also den gleichen Plan wie ich? Jeden Piloten, der auch nur irgendwie interessant klingt anschauen? :D

@Maret: Muss dir in allen Punkten recht geben. Es gab wirklich nichts im Piloten, was wir nicht schon in einer anderen Serie gesehen haben.

8 Episoden sind wirklich recht wenig. Ganz ehrlich, wenn sie schon nicht Everwood wollten, dann hätten sie Aquaman nehmen sollen, denn diese Serie hätte mich wirklich interessiert und hatte sicherlich auch mehr Potenzial.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Laurent hat geschrieben:Dann verfolgst du also den gleichen Plan wie ich? Jeden Piloten, der auch nur irgendwie interessant klingt anschauen? :D
Natürlich und ich denke ich habe meine Nummer 2 gefunden... Jericho und Heroes mussten erst mal weichen, denn nach The Nine kommt nun: Traveler!
Rachel Bilson4ever

Hidden Palms

Beitrag von Rachel Bilson4ever »

Diskutiert hier alles über die neue Serie mit Taylor Handley und Michael Cassidy (beide spielten schon in O.C., California mit)!

Falls es dieses Thema schon gibt, bitte ich, das Thema zu schließen!
Tabby91

Beitrag von Tabby91 »

Ich finde die serie hört sich eigentlich ganz nett an. aber wie in dem Bericht über die serie (hier auf der seite) steht erinnert sie ja schon ziemlich an andere serien. nachdem ich den ersten abschnitt gelesen hatte dachte ich auch sofort and DH und OC. könnt mir schon vorstellen, dass die serie so ganz unterhaltsam wird, aba ich guck die dann sowieso erst wenn sie ins deutsche fernsehn kommt (den aufwand sie schon vorher auf englisch zu gucken is sie mir nich wert) und da muss man ja erst mal abwarten, ob sie das überhaupt schafft!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Wie wärs mit der Suchfunktion? ;) Das Thema gibts bereits im Spoiler Thread, wo es offensichtlich auch hingehört, da die Serie bei uns noch nicht läuft!
Antworten

Zurück zu „Spoiler“