Eure Meinung zu #4.09 "Mutter aus Leidenschaft"

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
2
29%
4 Sterne
2
29%
5 Sterne
3
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #4.09 "Mutter aus Leidenschaft"

Beitrag von Annika »

Gerade ist die brandneue Episode von Smallville angelaufen! Ich bin gespannt auf eure Meinung...

Lex wird beschuldigt, eine junge Frau getötet zu haben und Clark versucht, seine Unschuld zu beweisen - er wendet sich an Lionel Luthor. Lionel behauptet, nun ein anderer Mensch zu sein und bietet Clark seine Hilfe an, natürlich nicht, um im Gegenzug auch etwas zu verlangen. Lana trifft in der Zwischenzeit auf Jasons Eltern. Sie vermutet, dass Jasons Mutter etwas mit ihrem Tattoo zu tun haben könnte...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Irgendwie war ich sehr abgelenkt und habe leider nicht besonders viel von dieser Folge mitbekommen.

Also Lana hatte diesen Traum von dieser Frau, die sich in der heutigen Generation als Jasons Mutter herausstellt. Er schien aber nichts davon zu wissen. Als er seine Mutter am Ende dann gefragt hat, ob sie es geplanthat, dass die beiden zusammen kommen, war ich mir fast sicher. Klar, dass sie so tut, als wüsste von nichts.
Diese Geschichte rund um Lana und die Hexe Isabelle wird wirklich immer interessanter.

Clark vertraut Lionel Luthor nur weil er einmal nett zu ihm ist? In welcher Welt sind wir denn? Vielleicht hat er sich ja verändert, aber so leicht dürfte Clark sich eigentlich nicht von ihm einwickeln lassen. Meiner Meinung nach war diese Handlung sehr unglaubwürdig.
Dass er hingegen anfängt an Lex' Aufrichtigkeit zu zweifeln, passt schon eher. Man merkt in den letzten Folgen immer mehr, dass Lex' dunkle Seite stärker wird bzw. offensichtlicher wird. Und jetzt beginnt Clark endlich an ihm zu zweifeln. Zwar haben sie sich am Ende wieder einigermaßen versöhnt, aber ich denke dass Clark vorsichtig bleiben wird.

Eine der besten und lustigsten Szenen war wohl eindeutig die mit Clark und Chloe im Fahrstuhl. Warum um alles in der Welt mussten sie die Szene vom Video nachspielen? Als würde das was bei der Suche bringen. Naja, aber ich kann Chloe gut verstehen, sie wollte halt mal Clark umarmen. :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Catherine hat geschrieben:Irgendwie war ich sehr abgelenkt und habe leider nicht besonders viel von dieser Folge mitbekommen.
So erging es mir leider auch... Ich denke ich werde mir die Wiederholung angucken!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Zum ersten: Wie konnte man dieser Folge bitte den Namen "Mutter aus Leidenschaft" geben :wtf:? Die deutschen Titel werden ja immer schlimmer!
Catherine hat geschrieben:Clark vertraut Lionel Luthor nur weil er einmal nett zu ihm ist?
Das war für mich auch ein wenig schockierend, aber andererseits finde ich, dass es ganz gut zeigt, wie naiv Clark manchmal doch ist. Er ist einfach ein "Good Guy" durch und durch, er will an das Gute im Menschen glauben - und weil er selbst weiß, dass er selbst sozusagen in Lionel drin war (4x06 "Im Körper des Feindes"), glaubt er wohl nun, Lionel wäre dadurch irgendwas widerfahren, dass ihn zu einem guten Menschen macht.

Ich fand es super, dass es mal wieder verstärkt um Lex und Clark ging, einer der zentralsten Beziehungen der Serie. Lex hat so viele dunkle Seiten, ich finde ihn einfach grandios! Man weiß nie, was man von ihm zu erwarten hat - und langsam begreift Clark das auch. Die letzte Szene zwischen den beiden hat mir extrem gut gefallen: "Gib mich noch nicht auf, Clark." Lex braucht Clark als gute Seele, er braucht die Freundschaft, doch sie bricht auseinander. Dadurch verschlägt es Lex immer mehr auf die Seite der Bösen. Die Szene war für mich jedenfalls ein Highlight! :up:

Jane Seymour als Jasons Mutter! Fand ich klasse. Die Hexengeschichte wird wirklich immer interessanter, ich bin gespannt, wie sich das entwickelt - was das Treffen zwischen Jason und Lana also kein Zufall? Hat Jasons Mutter was mit der Hexensache zu tun?
Catherine hat geschrieben:Warum um alles in der Welt mussten sie die Szene vom Video nachspielen? Als würde das was bei der Suche bringen. Naja, aber ich kann Chloe gut verstehen, sie wollte halt mal Clark umarmen. :D
Kann ich auch sehr gut nachvollziehen :D Aber man konnte so sehen, dass Chloe nicht einfach aufgehört hat, Clark zu mögen. Sie liebt ihn immernoch - irgendwie tut sie mir ja leid.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

manila hat geschrieben:Zum ersten: Wie konnte man dieser Folge bitte den Namen "Mutter aus Leidenschaft" geben :wtf:? Die deutschen Titel werden ja immer schlimmer!
^_^ Das hab ich gar nicht bemerkt mit dem Titel.

Fand die Folge ziemlich gut. Lex kann manchmal echt merkwürdig sein irgendwie. Finds aber auch gut, dass wieder mehr Lex und Clark vorkamen. Ist einfach interessant zu sehen, wie sich die Freundschaft zwischen den beiden entwickelt.

Das mit Lana und ihrem Traum war recht unheimlich. Mal sehen, wie das alles so zusammen gehört.

Die Fahrstuhlszene zw. Clark und Chloe fand ich auch sehr lustig. Besonders als die Frau mit den Kindern da stand und so schockiert war. :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:und weil er selbst weiß, dass er selbst sozusagen in Lionel drin war (4x06 "Im Körper des Feindes"), glaubt er wohl nun, Lionel wäre dadurch irgendwas widerfahren, dass ihn zu einem guten Menschen macht.
ich glaube auch, dass das die ursache für sein vertrauen in lionels hinweise war.
Ich fand es super, dass es mal wieder verstärkt um Lex und Clark ging,

"Gib mich noch nicht auf, Clark."
dieses gespräch fand ich auch großartig. ich hab mich schon richtig gefreut, als zum ende der folge clarks zimmer in er scheune gezeigt wurde und lex hereinkam. :) früher gab es diese schlußgespräche in der scheune ja öfter. . . ich liebe emotionale gespräche in männerfreundschaften ;)
was ich aber sehr bezeichnend fand, war, dass lex "noch nicht" sagt. das zeigt ja, dass er damit rechnet, dass es auf jeden fall irgendwann soweit sein wird, er es nur noch ein bißchen aufhalten möchte, weil die beiden seiten in ihm kämpfen.
was über lex' "frauenkonsum" erfahren haben, war natürlich ein bißchen unschön, um es mal so auszudrücken, und es wurde auch recht rasant eingeführt. sozusagen für alle seiten überraschend. das einzige, was man ja wußte, war diese kurz-ehe in der letzten staffel und eine gewissen affinität für lana, aber dieser "konsum" offenbart natürlich mehr noch von dieser dunklen seite, die lionel innehat(te?)
Die Hexengeschichte wird wirklich immer interessanter, ich bin gespannt, wie sich das entwickelt - was das Treffen zwischen Jason und Lana also kein Zufall? Hat Jasons Mutter was mit der Hexensache zu tun?
diese geschichte finde ich auch sehr spannend. allerdings kommt es mir wie eine parallele storyline vor, die gar nichts mit clark zu tun zu haben scheint. aber daraus kann man dann ja viel machen, wobei man sich nicht an die "superman"-vorgabe halten muss, oder?! der einzige zusammenhang bisher ist doch das symbol, das auch in der höhle zu sehen ist, oder?!
Warum um alles in der Welt mussten sie die Szene vom Video nachspielen? Als würde das was bei der Suche bringen. Naja, aber ich kann Chloe gut verstehen, sie wollte halt mal Clark umarmen. :D
ich kann das auch gut nachvollziehen. aber war da nicht auch ein moment, kurz bevor sich die (blöden!) türen öffneten, wo auch clark dieser annäherung nicht ganz abgeneigt zu sein schien?! ;)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:allerdings kommt es mir wie eine parallele storyline vor, die gar nichts mit clark zu tun zu haben scheint. aber daraus kann man dann ja viel machen, wobei man sich nicht an die "superman"-vorgabe halten muss, oder?! der einzige zusammenhang bisher ist doch das symbol, das auch in der höhle zu sehen ist, oder?!
Die Hexenstory hat mit Clark schon etwas zu tun, nämlich über die Höhle. Die Höhle, sozusagen der Knotenpunkt der ganzen Sache, ist für Clark die Verbindung zu Kal-El und für Lana die Ursache ihres Tattoos. Irgendwie müssen Hexenplot und Kal-El-Plot also zusammengehören ;) .
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
monbijoux

Beitrag von monbijoux »

Die Folge war mal wirklich spannend!

Ich hätte nicht auf Lionel gehört. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er was im Schilde führt. Schliesslich weiss er vielleicht wer Clark wirklich ist... in einer der letzten Folgen, bei Lionels Heilung, sah er bestimmt Clarks Schatten verschwinden. Vielleicht täusche ich mich, aber werden wir ja noch sehen.

Cloey .. was meint ihr, hätten sie sich geküsst, wenn diese Dame vor dem Lift nicht gestört hätte? :D
Die Hexenstory
Finde die ganze Geschichte mit den Hexen irgendwie unpassend. Weiss auch nicht, was hat die ganze Hexerei mit Krypton und dem Zeichen zu tun?! --> Es dreht sich alles nicht mehr so nach dem alten "Superman Konzept"... schade...
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

Ich fand die Folge wieder recht spannend.

Ich bezweifle das Clark, Lionel vertrauen kann. Der hat sicher wieder was vor und das bedeutet nie was gutes..

Welche Frage mir jedoch die ganze Zeit im Kopf rumschwirt:

Was hat die MUTTER von JASON mit der ganzen Hexenstory sprich mit Lana zu tun? Ob Jason Recht hat, und es wirklich kein Zufall war...?

Ich bin wirklich gespannt wie das noch gelüftet wird...
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Gute Folge :up: :up: :up:

Ich wusste das was mit Jason nicht stimmt.

Aberdie Folge war einfach spitze, so spannungsgeladen und interessant.

Und das Element das die Mädels auch mal böse sein können einfach toll.

Weiter so gute Folgen !
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Serienfreak85 hat geschrieben:Ich wusste das was mit Jason nicht stimmt.
Also ich habe nicht den Eindruck, dass mit Jason etwas nicht stimmt. Er scheint ja nichts davon zu wissen, was seine Mutter im Schilde führt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Catherine hat geschrieben:
Serienfreak85 hat geschrieben:Ich wusste das was mit Jason nicht stimmt.
Also ich habe nicht den Eindruck, dass mit Jason etwas nicht stimmt. Er scheint ja nichts davon zu wissen, was seine Mutter im Schilde führt.
Er weiß nicht, was sie macht, ja. Aber er weiß dennoch, was so besonders an seiner Mom ist bzw. weiß mindestens, dass es da etwas gibt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Als er in das Auto mit seiner Mutter stieg sagte er doch auch, "war das wieder
ein zufall" und hat so speziell gekuckt.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

die Folge ist nicht so besonders gewesen das kennt man schon. smallville ist so gut das man das den Machern der Serie verzeiht.
Spoiler
PS: Ich denke das die Mutter noch eine Rolle in der Serie spielt weil Lana die Mutter von Jason im Traum gesehen hat. Bei der Hexen verbrennung!
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“