Eure Meinung zu #4.11 "Ja, ich will ... nicht"

Moderator: philomina

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
2
14%
4 Sterne
6
43%
5 Sterne
6
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #4.11 "Ja, ich will ... nicht"

Beitrag von Annika »

Heute kommt wieder eine neue Episode von Smallville und die 4. Staffel ist demnach schon in ihrer Halbzeit...

Mit der Behauptung gesund zu sein wird Alicia aus dem Belle Reve Krankenhaus entlassen und kommt nach Smallville zurück, um ihre Beziehung mit Clark wieder "aufzufrischen". Zwar ist Clark skeptisch gegenüber Alicia, doch genießt er es eine Beziehung mit einer Frau zu haben die sein Geheimnis kennt. Als sie jedoch mehr von ihm will zögert er, was sie dazu bringt ihn mit rotem Kryptonit in Berührung zu bringen. Der "böse" Clark zeigt sich und verschwindet mit Alicia nach Las Vegas um sie zu heiraten. Unterdessen entscheidet sich Lana dafür mit Jason zu schlafen um ihn zurück zu gewinnen.
Katrin -myFanbase.de-

>>ZUr ausführlichen Episodenbeschreibung
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

So dann gebe ich schon mal meine Meinung ab... War leider noch ein bissl verschlafen, deswegen habe ich nicht sooo viel mitbekommen ;)

Also zuerst einmal muss ich ein wenig kindisch werden: Clark sah verdammt gut aus in der Hochzeitsnacht. Mensch, das rote Kryptonit macht ihn doppelt so attraktiv...

Die Story mit Alicia fand ich ganz nett. Endlich hatte Clark wieder mal jemanden, dem er voll und ganz vertrauen konnte (obwohl im Hinterkopf bestimmt immer noch Misstrauen dabei war). Ich fand es schön, dass er mal einfach nur loslassen konnte (auch wenn er das nicht ganz freiwillig gemacht hat). Aber so eine Freundin mit Superkräften wäre schon eine nette Sache für ihn. Es hat mich begeistert, dass Alicia wenigstens gut dargestellt wurde und auch wenn ich glaube, dass die beiden keine Zukunft haben, fand ich es doch schön, dass sie am Ende "zusammen gekommen sind".

Die Vorschau hat mich auch ganz schön neugierig gemacht
Spoiler
Chloe findet es also raus? :o
Clark tat mir total leid, als Martha und Jonathan so enttäuscht von ihm waren. Natürlich war das keine kluge Entscheidung, aber manchmal denke ich sie vergessen, dass Clark noch nicht wirklich erwachsen ist. Immerhin muss er schon viel zu erwachsen sein für sein Alter, da muss man ihm auch mal kleine Fehler eingestehen...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Okay, also insgesamt fand ich die Folge ganz schön, wie eigentlich immer. Allerdings komme ich mir in dieser Staffel immer so "in die Episoden reingeworfen" vor. Oft weiss ich garnicht, was jetzt grad los ist und das kommt mich alles so verworren vor. Keine Ahnung, weiss auch nicht.

Aber ich fand die Folge gut, die Story war okay, Clark mit nacktem Oberkörper überzeugt mich immer wieder :) und ich bin schon sehr, sehr gespannt auf nächste Folge.
Spoiler
Wird Chloe das Geheimnis erfahren? ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

SuDi hat geschrieben:Allerdings komme ich mir in dieser Staffel immer so "in die Episoden reingeworfen" vor. Oft weiss ich garnicht, was jetzt grad los ist und das kommt mich alles so verworren vor.
Geht mir ähnlich.
Wobei ich das nicht schlecht finde. Weniger Soap, mehr Mysterie a la Lost.

Wie war das denn früher (S1, S2)? Gabs da auch sooo viele ungelöste Geheimnisse?
Finds momentan richtig viel (Wer hat Lionel aus dem Gefängnis geholt? Ist Lionel durch Clark nun "gut"? Was hat es mit Lanas Tatoo samt Traum auf sich, was mit Jasons Mom?) - und einige Klärungen stehen schon soo lange aus (Wer ist für den Supergau am S3-Ende verantwortlich?)!

Ansonsten mochte ich dei Episode. Alicia hab ich richtig ins Herz geschlossen! Sie tut mir sehr leid und ich kann ihre Zuneigeung zu Clark nachvollziehen, außerdem lächelt sie so hübsch und ist auch sonst sehr hübsch anzusehen!
Auch die (immer wieder behandelte) Story um Clark - seine Einsamkeit, seine Sehnsucht nach Normalsein, nach Verständnis, nach Akzeptanz, etc. - mag ich. Im übertragenen Sinne können sich da die meisten jungen Leute sicher auch mit identifizieren.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Butschi

Beitrag von Butschi »

Also in der Vorschau für nächste Woche hat man ja gesehen, das mit Alicia wieder "was nicht stimmt", was ich sehr schade finde, so gegen Ende der heutigen Folge dachte ich, vielleicht wird es doch noch mal was mit den beiden, fände ich mal eine nette Wendung. Clark tat mir sowas von Leid heute. Ich finde er hätte auch mal ein bissl Glück verdient.
Aber nun kommt wieder das gleiche wie immer, sie tickt anscheinend wieder aus, bedroht Lana usw...Kennt man ja schon^^
Mal sehen ob es wirklich so kommt.
Auf jeden Fall eine nette Folge, Clark als böser Junge wirkt immer sehr attraktiv :)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Also zuerst einmal muss ich ein wenig kindisch werden: Clark sah verdammt gut aus in der Hochzeitsnacht. Mensch, das rote Kryptonit macht ihn doppelt so attraktiv...
da stimme ich mal wieder 300%ig zu! ist das kindisch? who cares?! :D
Die Story mit Alicia fand ich ganz nett. Endlich hatte Clark wieder mal jemanden, dem er voll und ganz vertrauen konnte (obwohl im Hinterkopf bestimmt immer noch Misstrauen dabei war).
das hat mir auch sehr gut gefallen! tom welling hat's echt drauf, sehr glücklich, benahe glückselig kucken zu können!
kann jemand nochmal ganz kurz umreissen, was damals war, als alicia eingeführt wurde. ich hab kaum erinnerung daran?!
Clark tat mir total leid, als Martha und Jonathan so enttäuscht von ihm waren.
mir auch! hatte er da sogar ein tränchen im auge? der arme, man erwartet von ihm, dass er immer alles überlegt und richtig macht. und selbst wenn er durch rotes kryptonit beeinflusst, also nichtmal einfach von selbst, etwas draufgängerisches tut, dann gibt es gleich einen vortrag! aber wahrscheinlich war das an die moral der amerikanischen jugendlichen gerichtet, genauso wie chloes appell sowohl innerhalb der folge, als auch am ende der folge, mit dem vorehelichen sex mehr als vorsichtig zu sein.

von jason und lana hätte ich gerne sehr viel mehr gesehen. wird jason lana mehr von seiner mutter erzählen? wird er auf ihr angebot eingehen und die beziehung wieder aufnehmen?

und lex lässt lionell wieder auf seinem grundstück wohnen?! wie wird das wohl weitergehen? letztlich kann lex seinem vater auch nicht wirklich etwas abschlagen, oder?!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:aber wahrscheinlich war das an die moral der amerikanischen jugendlichen gerichtet, genauso wie chloes appell sowohl innerhalb der folge, als auch am ende der folge, mit dem vorehelichen sex mehr als vorsichtig zu sein.
Apropos Chloe am Ende: Das war top! :up:
Bild
„One day at a time“
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Ich sah heute zufällig Smallville und muss sagen, dass die Folge gut war. Einfach die Sachen die da immer so passieren mit Hitzestrahl und änliches gefiel mir echt.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:aber wahrscheinlich war das an die moral der amerikanischen jugendlichen gerichtet, genauso wie chloes appell sowohl innerhalb der folge, als auch am ende der folge, mit dem vorehelichen sex mehr als vorsichtig zu sein.
Meinst du das ernst :o Ich weiß nicht, auf der einen Seite finde ich es ja ganz ok, wenn man das vorbeugend ist, aber auf der anderen Seite finde ich, dass die Amerikaner immer sehr übertreiben. Die bauschen die Sache teilweise doch sehr auf. Natürlich werden die Teenager heutzutage immer jünger, wenn sie das erste Mal Sex haben, aber ich finde, dass man da nicht so einen super Gau draus machen sollte!

Zu der Alicia Story:

Hab die Episode nicht gesehen (war #3.14 "So wie ich?), aber hier mal der Teasertext:

Clark kann es nicht verhindern seine Kräfte vor Alicia, einem neuen Mädchen in der Schule, zu benutzen, doch er stellt fest, dass sie selber Kräfte besitzt. Die beiden entwickeln eine Freundschaft und sind froh einander vertrauen zu können, doch dann wird Alicia von Clark und ihrer Freundschaft besessen und will ihn mit niemandem mehr teilen, vor allem nicht Lana.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Ich weiß nicht, auf der einen Seite finde ich es ja ganz ok, wenn man das vorbeugend ist, aber auf der anderen Seite finde ich, dass die Amerikaner immer sehr übertreiben. Die bauschen die Sache teilweise doch sehr auf.
ich war echt schon verwundert, dass die das fürs deutsche tv überhaupt mit synchronisiert haben.

zu der 3.14: die info war ja leider auch nicht mehr, als das, was in der folge am samstag auch gesagt wurde. leider hilft meiner erinnerung das auch nicht weiter auf die sprünge, aber trotzdem natürlich vielen dank, annika, für's raussuchen! :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Apropos Chloe am Ende: Das war top! :up:
Meinst du das ernst :o Ich weiß nicht, auf der einen Seite finde ich es ja ganz ok, wenn man das vorbeugend ist, aber auf der anderen Seite finde ich, dass die Amerikaner immer sehr übertreiben. Die bauschen die Sache teilweise doch sehr auf. Natürlich werden die Teenager heutzutage immer jünger, wenn sie das erste Mal Sex haben, aber ich finde, dass man da nicht so einen super Gau draus machen sollte![/quote]

Naja, durch so ne Szene machen sie ja keinen Gau draus... Jeder, den es stört, kann sie ignorieren.

Ich finde das sehr verantwortungsbewusst.
Schau dir doch mal an, wie die Story in der Folge war: Lana wollte Jason behalten / zurückholen - durch Sex letztendlich! Dabei war sie noch nicht bereit dazu. Genauso wars auch Chloe nicht, als sie mit dem Typen geschlafen hat bzw. sie bereut es jetzt.
Jetzt denke ich an die ganzen Mädels, die in ähnlichen Situationen sind, teilweise sicher noch jünger als das Alter der Charaktere, die Kristin und Alison bewundern udn vergöttern, so sein wollen wie sie, so sexy, in einer Beziehung, etc. - Die Macher der Serie sind sich dieser Sache bewusst, ihrer Vorbildstellung und Verantwortung, und bringen diese Message an die Kids/Teenies. Find ich total gut.
Bild
„One day at a time“
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Annika hat geschrieben:Also zuerst einmal muss ich ein wenig kindisch werden: Clark sah verdammt gut aus in der Hochzeitsnacht. Mensch, das rote Kryptonit macht ihn doppelt so attraktiv...
Bin genau deiner Meinung! Ich mag es, wenn er selbstbewusster ist. Und da solche Folgen die Ausnahme sind, sehe ich sie immer wieder gerne. :)
Annika hat geschrieben:Clark tat mir total leid, als Martha und Jonathan so enttäuscht von ihm waren. Natürlich war das keine kluge Entscheidung, aber manchmal denke ich sie vergessen, dass Clark noch nicht wirklich erwachsen ist. Immerhin muss er schon viel zu erwachsen sein für sein Alter, da muss man ihm auch mal kleine Fehler eingestehen...
Dass die beiden enttäuscht waren, kann ich irgendwie verstehen. Er war sonst immer viel vernünftiger. Aber sie haben doch in letzter Zeit auch mitbekommen, wie gerne Clark jemanden einweihen möchte. Seit Pete weg ist, kann er nur noch mit seinen Eltern über seine Kräfte sprechen. Martha hat doch schon gemerkt, wie einsam er ist und sollte ihn eigentlich verstehen.
Und wie du auch angesprochen hast, ist er nunmal noch nicht erwachsen und muss auch noch dazu lernen.
philomina hat geschrieben:von jason und lana hätte ich gerne sehr viel mehr gesehen. wird jason lana mehr von seiner mutter erzählen? wird er auf ihr angebot eingehen und die beziehung wieder aufnehmen?
Die Story finde ich auch sehr interessant. Wieviel weiß Jason über seine Mutter und was hat sie mit Lana und der Hexerei zu tun? Fragen über Fragen.
philomina hat geschrieben:und lex lässt lionell wieder auf seinem grundstück wohnen?! wie wird das wohl weitergehen? letztlich kann lex seinem vater auch nicht wirklich etwas abschlagen, oder?!
Ist Lionel wirklich so gut, wie er jetzt den Anschein macht? Ich zweifel ja noch sehr daran. Bin sehr gespannt, wie das weitergeht!
Annika hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
Meinst du das ernst :o Ich weiß nicht, auf der einen Seite finde ich es ja ganz ok, wenn man das vorbeugend ist, aber auf der anderen Seite finde ich, dass die Amerikaner immer sehr übertreiben. Die bauschen die Sache teilweise doch sehr auf. Natürlich werden die Teenager heutzutage immer jünger, wenn sie das erste Mal Sex haben, aber ich finde, dass man da nicht so einen super Gau draus machen sollte!
Ich fand es auch eher unpassend aber auch wieder typisch amerikanisch. Hat mich in dem Moment ehrlich gesagt an "Eine himmlische Familie" erinnert. Da kamen auch immer solche Appelle an die Zuschauer. Zu Smallville passt das meiner Meinung nach nicht. Innerhalb der Folge fand ich es nicht schlecht, dass das Thema mal angesprochen wurde, aber das nach dem Abspann, war meiner Meinung nach zuviel.
Schnupfen hat geschrieben:Jetzt denke ich an die ganzen Mädels, die in ähnlichen Situationen sind, teilweise sicher noch jünger als das Alter der Charaktere, die Kristin und Alison bewundern udn vergöttern, so sein wollen wie sie, so sexy, in einer Beziehung, etc. - Die Macher der Serie sind sich dieser Sache bewusst, ihrer Vorbildstellung und Verantwortung, und bringen diese Message an die Kids/Teenies. Find ich total gut.
Natürlich haben die Charaktere und die Schauspieler irgendwie ihre Vorbildfunktionen, aber ich finde es auch etwas übertrieben, dass man dann noch zusätzlich einen solchen Appell macht. Dass Chloe in der Folge ihre Meinung zu dem Thema sagt ist völlig okay und hat auch gut gepasst, aber dieser Nachsatz meiner Meinung nach eben nicht. Das fand ich wie Annika auch übertrieben.
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Die Folge fand ich absolut spitze.

Ich finde das Alisha und Clark ein sehr gutes Paar abgeben würden, den
sie haben viel gemeinsam und verstehen sich.

Das mit dem Heiraten und rummachen fand ich mal wieder sehr aufregend
und hat Spannung in die Folge gebracht.

Schade nur das Clark nur mit dem roten Cryptonit so frei sein kann.
Alisha hätte es auf ehrliche weise ohne Cryptonit probieren sollen, dann
wäre das mit den beiden bestimmt was geworden.

Aber als sie merkte, das es doch nicht so schnell mit ihnen vorangeht
(einfach abhauen) benutzte sie das Cryptonit, um ihn ganz herumzukriegen.

Ich finde Clark hätte am Ende doch noch einen Versuch mit ihr starten können, auch wenn sie einen Fehler gemacht hat. 8-)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Ich finde das sehr verantwortungsbewusst.
Schau dir doch mal an, wie die Story in der Folge war: Lana wollte Jason behalten / zurückholen - durch Sex letztendlich! Dabei war sie noch nicht bereit dazu. Genauso wars auch Chloe nicht, als sie mit dem Typen geschlafen hat bzw. sie bereut es jetzt.
Genau! Und es hätte meiner Meinung nach vollkommen gereicht, wenn sie das so in der Episode hätten stehen lassen: Lana braucht nicht mit Jason zu schlafen um ihn zu behalten und Chloe sagt, dass sie sich manchmal doch lieber wünscht keinen "flüchtigen" Sex zu haben. Fand ich super und vernatwortungsbewusst.

Der Appell am Ende hat mich, wie Catherine schon sagte, an EhF und das "typische" Amerika erinnert und ich find es schade, dass Smallville da mitzieht. Ich hoffe sie werden nicht noch politisch...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Annika hat geschrieben:Der Appell am Ende hat mich, wie Catherine schon sagte, an EhF und das "typische" Amerika erinnert und ich find es schade, dass Smallville da mitzieht. Ich hoffe sie werden nicht noch politisch...
Yepp, schließe ich mich an. Da hätte nix kommen müssen, die Botschaft war auch so klar. Ich fand es ehrlich gesagt super unnötig...na ja... :roll:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
monbijoux

Beitrag von monbijoux »

Das meiste hier wurde ja schon erwähnt!

Kleine Bemerkungen:

--> Clarks Oberkörper... :anbet:

--> Bin eigentlich sehr erleichtert, dass Clark doch nicht mit Alicia geschlafen hat. Irgendwie wünsche ich mir sein erstes Mal mit Lana.. es klingt sicher sehr klischeehaft, aber sie ist Clarks Grosse Liebe und umgekehrt... anderst ists für mich unvorstellbar :D

--> Lionel.. cool dass er sich geändert hat. Und ich bin mir fast sicher, dass er wirklich nicht mer der Schurke von damals ist! Nun sollte Lex barmherzig genug sein und ihm eine zweite Chance geben... :) das wärs doch...

--> Alicia... ich traue dem Mädchen immer noch nicht.. was ist, wenn Clark doch was mit ihr anfängt und es doch nicht klappt.. da ist sie wieder so psychomässig drauf und macht alles wieder kaputt...

... mal schaun wie's weiter geht, und Cloeys Apell war meiner Meinung nach ein wenig überflüssig.. hat irgendwie die Folge kaputtgemacht. Sicher ist die Botschaft nicht schlecht.. aber weiss auch nicht.. hat mir nicht so gepasst!

Tschüss nen schönen Abend ;)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Schau dir doch mal an, wie die Story in der Folge war: Lana wollte Jason behalten / zurückholen - durch Sex letztendlich! Dabei war sie noch nicht bereit dazu.
Bild

Das, finde ich, war eine der tollsten Szenen an der ganzen Episode. Ich mag Jason jetzt noch viel mehr, ich fand seine Einfühlsamkeit großartig, er liebt Lana wirklich. Die Frage ist: Was ist das mit seiner Mutter und der Hexensache?!

Ich muss sagen, jetzt am Ende ist mir Alicia auch sympathisch geworden, wobei ich sie zwischendurch richtig blöd fand (ist das nicht schon ihr dritter Auftritt in SV?). Offenbar werden wir ja nächste Folge wieder was von ihr sehen - ist sie jetzt gefährlich, oder nicht?

Clark: Ich bin sprachlos. Dieser Mann macht mich wahnsinnig. :D :anbet:

P.S.: Passenderweise hieß die Folge im Original ja "Unsafe" ;)
Zuletzt geändert von manila am 08.02.2006, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

das bild zeigt so süss, wie lana sich auf die fußspitzen stellen muss. sie ist ja wirklich sehr klein :)

hach, was jason angeht *schwärm* ja, sympathiepunkte häufen sich enorm! er hat sehr süss auf sie reagiert. bin trotzdem gespannt, was nun draus geworden ist.
manila hat geschrieben:Clark: Ich bin sprachlos. Dieser Mann macht mich wahnsinnig.
er ist wirklich übernatürlich schön und sexy :D

was nun genauer vorgefallen ist, als alicia eingeführt wurde, weiß niemand?
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:was nun genauer vorgefallen ist, als alicia eingeführt wurde, weiß niemand?
Wenn ich mich recht erinnere, hat Clark sie bei einem Schulausflug kennengelernt. Die beiden waren im Aufzug, der Aufzug stürzte ab und Alicia teleportierte sich und Clark aus dem Aufzug heraus (und ich glaube, gleichzeitig hatte Clark auch seine eigenen Kräfte angewendet?). Da wussten es die beiden.

[googlen] Oh, ich hab gerade eine ausführliche Episodenbeschreibung gefunden, KLICK!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand das so traurig das Alicia getötet wurde sie hat so gut zu Clark gepasst, mir tat Clark sehr leid ich hätte fast mit Clark geweint die Macher der Serie hätten schon vorher mit Alicia schluss machen sollen! ( Folge Ja ich will.nicht) am ende in der Scheune! Und der Täter hatte Glück das Lois Clark gut zu gesprochen hat. sonst hätte Clark ihn um gebracht...
Spoiler
PS: Wenn ihr mich fragt Clark hätte seinen ersten Sex mit alicia verbringen sollen und nicht mit Lana!

EDIT: Spoiler-Tag eingefügt! Bitte darauf achten keine Spoiler "offen" zu posten! - René
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“