Eure Meinung zu #2.18 Letzte Blicke

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

evenstar

Eure Meinung zu #2.18 Letzte Blicke

Beitrag von evenstar »

Nachdem sich Madison und Ephram getrennt haben, arbeitet bei den Browns eine neue Babysitterin, Mrs. Hammerhill. Delia findet sie jedoch ziemlich langweilig und wünscht sich Madison zurück. Als Ephram sieht, wie traurig seine Schwester deswegen ist, trifft er kurzerhand eine Entscheidung. Währenddessen wartet Bright auf die Antworten der Colleges, bei denen er sich beworben hat, die ihn jedoch ziemlich deprimieren. Amy findet es ziemlich schwer, wieder ihr "altes" Leben zu führen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

------------------------------------------------

Andy&Harold: Am Anfang war das ja noch niedlich, wie die beiden sich wie zwei kleine Jungs ignoriert haben, aber in der Bar dann :( Das ist so mies, dass die Beiden sich zerstritten haben und Harold jetzt vollkommen auf stur steht.

Ephram&Madison: Was dabei rauskam, dass Madison wieder bei den Browns arbeitet war ja klar. Aber ich fand Delia klasse, wie sie Madison "rausgeschmissen" hat. Es war zwar hart, aber das beste und sie hat es gut gemacht. Fand die Szene sehr schön (traurig). Das endgültige Ende von Madison ist da. Eigentlich schade. Heute hat man endlich mal gesehen, dass Madison wirklich was an Ephram lag.

Bright: Eine Absage nach der anderen. Er tat mir so Leid. Und dann noch ein pausenlos jammernder Ephram. Aber das er trotzdem zum College gefahren ist war klasse. Zwar hat es nichts gebracht, aber trotzdem. Er ist immer der "böse" in der Familie und muss alles einstecken.

Amy: Als sie die Antidepressiva in die Mülltonne geschmissen hat hab ich aufgejubelt. Es war zwar klar, dass sie das tut nachdem sie die Mutter von Colin trifft, aber es war trotzdem klasse. :)
Zuletzt geändert von Annika am 30.07.2008, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread angepasst
Krisch

Beitrag von Krisch »

Die neue Babysitterin („Mrs. Doubtfire’s Zwillingsschwester“) fand ich nicht sonderlich sympathisch, wobei es sicherlich schlimmere gibt - dennoch ist sie nicht wie Madison. Delia tut mir da schon sehr Leid, da Madison sich ja auch viel mit ihr beschäftigt hat, und die neue Babysitterin war anfangs einfach nur zum Aufpassen da - trotzdem war es auch ein wenig unfair von Delia, Ephram so anzuschuldigen - schließlich haben er und Madison gemeinsam die Trennung beschlossen und auch beide mit Delia darüber geredet. Aber Delia hat ja auch erkannt, wie schlecht es Ephram geht - und es war wirklich süß von ihr, Madison für Ephram aufzugeben...

Ach Madison... sie sah diese Folge wieder unverschämt gut aus, meint ihr nicht? Schade, dass man erst seit sie Schluss gemacht haben so richtig merkt, wie viel ihr Ephram bedeutet hatte... bzw. immer noch bedeutet. Teilweise wirkt sie mir fast noch unglücklicher als er, besonders als er sie am Ende noch ein letztes Mal geküsst hat - das geht doch alles sehr ans Herz... und mir kamen die Tränen...

Ephram musste sich ja einiges Abstottern - er tut mir Leid, armer Kerl. Da kann man auch verstehen, dass er etwas empfindlich ist, wenn Jay Madison anruft... Ich hab’s allerdings nicht verstanden, was er dagegen hatte, dass Andy damals mit Madison über die Problematiken gesprochen hat... so wie Ephram das dargestellt hat fand ich es eigentlich nicht.

Süß von Andy, dass er mit Ephram leidet und mit ihm darüber redet - das macht ihn doch wieder ein bisschen sympathischer, nachdem er bei mir in den letzten Folgen einiges an Sympathie verloren hat.

Dass Bright Ephram nicht mehr zuhören kann verstehe ich - hat er doch eigene Probleme, auf die Ephram auch mal Rücksicht nehmen könnte (was er ja dann auch getan hat) - trotzdem ist er ein bisschen zu sehr ausgeflippt. Gut, dass die beiden nicht gerade lange zerstritten waren^^
Armer Bright - drei Einsen auf dem Zeugnis - darüber wäre ich total froh - und kein College will ihn haben. Schön, dass Ephram ihn wieder aufgebaut hat. Aber Bright mit Tränen in den Augen... das tut doch weh. Harold hat sich ihm gegenüber am Ende super benommen, ich halte ihn für einen sehr guten Vater...

Andy hat heute wieder Annäherungsversuche gemacht - Harold hat leider abgeblockt... schade, dass man ihn diese Folge nicht zusammen mit Amy gesehen hat.

Dass Amy ihr Antidepressivum noch nicht absetzen wollte fand ich auch in Ordnung. Sie hat es schließlich schon genommen bevor sie zuhause ausgezogen ist - auch wenn der Krach mit der Familie einiges zu ihrem Befinden beigetragen hat - doch zum Glück versteht sie sich mit dieser jetzt wieder besser.

Und Colins Mutter scheint es auch nicht gerade gut zu gehen... vielleicht war das der Grund, warum Amy ihre Tabletten weggeschmissen hat?!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Jup, eine nette Folge.

Die drei schönesten Szenen (und bei zwei davon hatte ich Tränen in den Augen):
_ Delia entscheidet sich aus Liebe zu ihrem Bruder dazu, ihre beste Freundin und Babysitterin zu feuern.
_ Amy entscheidet sich gegen die Antidepressiva, nachdem sie sieht, dass es anderen noch schlechter geht.
_ Madisons und Ephrams letztes Gespräch, letzter Kuss, letzter Blick. Grandiose Szene und Dialog!

Auch wenn sie kaum vorkommen, tun mir doch Colins Eltern soo Leid. Hoffe, ihre Situation bessert sich noch im Laufe der Staffeln...
Und natürlich hoffe ich, dass Laynie wiederkommt!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nyah

Beitrag von Nyah »

Mir hat die heutige Folge auch sehr gut gefallen.

Das Ende von Madison und Ephram war etwas traurig. Ich hätte gehofft, dass die beiden es noch einmal miteinander versuchen! Ich finde es nicht gut, wenn Ephram und Amy jetzt ein Paar werden würden. Sie haben ja beide Trennungen hinter sich und so einfach kommt man nicht über die erste große Liebe hinweg. Ich finde es besser, wenn sich jetzt eine Freundschaft zwischen den beiden entwickeln würde, die beiden Kraft gibt.

Harold verstehe ich nicht so ganz. Ich fand, dass Andy und Harod ein schönes Paar abgaben. Aber heute ließ Harold Andy einfach im Regen stehen. Andy hat sich entschuldigt, aber Harold will nichts davon wissen. Ich hoffe, dass sich ihr Streit legt und dass sie wieder zu ihrer alten Hass-Liebe zurückkehren.

Ich fand auch sehr gut, dass Amy ihr Antidepressiva weggeschmissen hat. Denn es ging ihr ja besser und endlich hatte sie auch den Mut auf die Antidepressiva zu verzichten.

Mir hat auch der Part mit Brigth und Harold gut gefallen. Endlich hat Harold ihm gesagt, dass er Stolz auf seinen Sohn ist.
Zuletzt geändert von Nyah am 09.01.2006, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
sunbeam

Beitrag von sunbeam »

bei der abschiedsszene von ephram und madison hatte ich auch tränen in den augen. ich versteh das nicht ganz warum sie sich getrennt haben. klar ist es der altersunterschied ein problem, aber vor ihrem geburtstag wollten sie noch kämpfen u dann auf einmal war es aus. beide lieben sich doch.

warum brigth nirgends angenommen wurde verstehe ich auch nicht. ich kenne mich im amerik. system ja nicht aus aber wenn er nur 1er u 2er hat?
rofl-chris

Beitrag von rofl-chris »

Er hatte eine Schlägerei mit dem Ex von Amy, Tommy. Ansich nicht schlimm, aber das war in der Schule und somit wurde er für paar Tage suspendiert. Natürlich wurden auch die Universitäten bei denen er sich beworben hat informiert, und sowas macht sich natürlich nicht sehr gut
ladybird

Beitrag von ladybird »

Das war eine sehr schöne Folge heute. :)

Besonders Bright kann immer mehr bei mir punkten. Er hat sich zu einem wirklich guten Freund entwickelt, auf den Ephram immer zählen kann. Zu Beginn der Serie hätte ich eine Freundschaft zwischen den Beiden noch für unmöglich gehalten.
Sehr mutig fand ich auch, dass Bright aus eigenem Entschluss heraus nochmal zum College gefahren ist, um sie in ihrer Entscheidung umzustimmen. Schade, dass es nicht geklappt hat, aber es reicht eben nicht aus, nur im letzten Schuljahr gute Noten zu haben (Es sei denn, man hat ein Sportstipendium.). Ich bin schon gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

Die entgültige Trennung von Ephram und Madison fand ich auch sehr traurig. Sie waren doch ein ganz nettes Paar.
Schade, dass Ephram und Amy heute keine gemeiname Szene hatten. Nach der Folge zuvor, hatte ich gehofft, dass sie ihre Freundschaft wieder aufnehmen und etwas gemeinsam unternehmen werden. Vielleicht passiert das ja in der nächsten Folge.
Bild
If you work hard, good things will happen.
mex

Beitrag von mex »

Die heutige fand ich auch sehr gut !
Besonders die Szene zwischen Ephram und Madison. Ich an seiner Stelle wäre nicht so stark gewesen endgültig loszulassen.

Auch wenn sie noch so hübsch ist, ist sie nicht die Richtige für ihn.
Amy schon eher obwohl sie momentan noch zu unreif ist.
sunbeam

Beitrag von sunbeam »

rofl-chris hat geschrieben:Er hatte eine Schlägerei mit dem Ex von Amy, Tommy. Ansich nicht schlimm, aber das war in der Schule und somit wurde er für paar Tage suspendiert. Natürlich wurden auch die Universitäten bei denen er sich beworben hat informiert, und sowas macht sich natürlich nicht sehr gut
aja stimmt.. die schlägerei hatte ich ganz vergessen. danke für die erinnerung ;)
Riemi

Beitrag von Riemi »

Besonders Bright kann immer mehr bei mir punkten
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, er wird immer liebenswerter :D
Spoiler
jetzt, anfang der vierten staffel ist er einer meiner lieblinge,auch wegen hannah ;)
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Das war eine schöne aber auch traurig Folge.

Die neue Babysitterin Mrs. Hammerhill hätte mir auch nicht gefallen. Delia Blicke als sie Ephram abgeguckt hat. Wenn Blicke töten könnte wär er auf der Stelle tot umgefallen. Das Ephram Madsion für Delia zurück geholt hat, fand dich toll von ihn für sie.
Das das für die beiden seltsam und schwerhaft, damit war zu rechnen.
Erst jetzt hat man gesehen wieviel Ephram Madsion bedeutet hat.
Delia Verhalten fand ich großartig, wenn man bedenkt das sie erst 10 Jahre ist. :up: Sie hat ihre beste Freundin weggeschickt, nur damit Ephram nicht mehr so traurig ist.
Der Abschied von den beiden war so traurig, da musste ich glatt selber weinen. :(

Gut das Andy mit Ephram über seine Leid gesprochen hat.Denn er hat ja Recht, Ephram wird Madsion nie vergessen sie war seine erste große Liebe.

Bright tat mir heute auch sehr leid.Er hat nur 1 und 2 auf den Zeugnis aber trotzdem will ihn keine College.Und dann muss er sich den halb Tag Ephram´s Sorgen anhören, obwohl er selber genug hat. Das er dann ausgeflippt ist war schon verständlich. Gut das Ephram hinterher für ihn da war und ihn Mut gemacht hat. Das Harold im College auf Bright gewartet hat, fand ich sehr gut von ihm. :)

Das Amy die Antidepressiva weggeschmissen hat war gut. Das sie Colin´s Mutter gesehen bzw. wie sie aussieht, hat sie geschockt und zur Besinnung gebracht.

Harold hätte in der Bar schon auf Andy zugehen können. Naja ich denke das die beiden sich bald hoffentlich wiederr versönnen.
Zuletzt geändert von nadja22 am 10.01.2006, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Oh, ein eigenes Everwood-Board! :)

Wie es aussieht haben sie es endlich geschafft Amy zu brechen. Was sagen sie dem Zuschauer damit? Hast du Probleme mit einem Teenager, setzt ihn einfach auf Medikamente, so dass er (wie Amy es passend formuliert hat) so tun kann als sei alles in Ordnung... schade, ich hatte mir von Everwood mehr erhofft.

Endlich ist Bright auch mal für sich eingestanden. Dass er auch unter den Eltern leidet, zeigt doch ganz deutlich wer die eigentlichen Probleme in dieser Familie sind.

Bleibt Madison jetzt ganz weg? Ich hoffe es, denn ich finde sie einfach nur nervig. Delia war heute super, sie kommt in letzter Zeit viel zu kurz, finde ich.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

JanNolte hat geschrieben:Wie es aussieht haben sie es endlich geschafft Amy zu brechen. Was sagen sie dem Zuschauer damit? Hast du Probleme mit einem Teenager, setzt ihn einfach auf Medikamente, so dass er (wie Amy es passend formuliert hat) so tun kann als sei alles in Ordnung... schade, ich hatte mir von Everwood mehr erhofft.
Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. :-) Bin derselben Meinung wie du: Die Probleme in der Familie sind immer noch da, auch wenn die Eltern das nicht denken.
Amy ist zur Zeit sehr orientierungslos, von daher hoffe ich, dass sie irgendwann merkt, was die eigentlichen Probleme sind, und dass nicht bald alles wieder gut ist.
Bild
„One day at a time“
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Wow, das war eine sehr, sehr schöne Folge, wenn nicht gar die schönste seit langem! Es ist lustig, dass ich, erst nachdem Madison und Ephram sich getrennt haben, die beiden als ein wirklich tolles Paar anerkennen kann. Denn bisher ließen mich die zwei eigentlich ziemlich kalt, aber so wie sie miteinander umgehen, Wow! Ephram kann sich glücklich schätzen, jemanden wie Madison als erste Freundin gehabt zu haben, so eine Beziehung wie die beiden es hatten, gibt es eigentlich eher selten direkt beim ersten "Versuch". Ich hatte sogar, wie viele andere wohl auch, Tränen in den Augen, als sie sich von einander verabschiedet haben. Vorallem der Kommantar von Irv war (wieder einmal) ganz toll!

Mich hat es ganz schön erschreckt und ich glaube, Andy ging es ähnlich, wie todernst Harold in der Kneipe war! :o Mein Gott, soll er lieber froh sein, dass Amy in ihrer "Ich mach was ich will-Phase" wenigstens so weit gedacht und so verantwortungsbewusst gehandelt hat! Außerdem ist ja überhaupt nichts passiert! Unglaublich, dass er, ungeachtet dieser Tatsachen, das auch noch Andy zum Vorwurf macht! Er hätte Harold nichts erzählen können, weil es unter die ärztliche Schweigeplicht fällt auf dessen Einhaltung beide geschworen haben und hätte Andy es Amy verweigert, die Pille zu verschreiben, wäre sie vielleicht nirgendwo anders mehr hingegangen, um sie zu bekommen, hätte sie aber dann doch Sex gehabt, was wäre denn dann schlimmer gewesen!? Was wäre Harold lieber gewesen? Dass ihr niemand die Pille verschreibt und sie ungeschützt (was nicht ganz richtig ist, da es ja auch noch Kondome gibt..) Sex hat oder das Andy ihr die Pille verschreibt, mit ihr redet und sie keinen Sex hat!?! Jetzt wird der Gute wirklich ein bisschen paranoid! Unglaublich...

Es gehört schon sehr viel dazu, etwas aufzugeben, was einem sehr wohlgesonnen und lieb ist, und das zum Wohle eines Anderen. Das schafft manch sogenannter Erwachsener nicht, aber die kleine Delia rettet den Glauben an das Gute im Menschen ;) Sowohl Ephram als auch Andy können sehr stolz auf sie sein!
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Blondchen hat geschrieben:Wow, das war eine sehr, sehr schöne Folge, wenn nicht gar die schönste seit langem! Es ist lustig, dass ich, erst nachdem Madison und Ephram sich getrennt haben, die beiden als ein wirklich tolles Paar anerkennen kann. Denn bisher ließen mich die zwei eigentlich ziemlich kalt, aber so wie sie miteinander umgehen, Wow! Ephram kann sich glücklich schätzen, jemanden wie Madison als erste Freundin gehabt zu haben, so eine Beziehung wie die beiden es hatten, gibt es eigentlich eher selten direkt beim ersten "Versuch".
Unterschreibe ich dir (Mal wieder).
Mir ging es auch ähnlich: Madison mochte ich als Person, aber Madison&Ephram zusammen mochte ich nicht wirklich - erst jetzt und nun ist es zu spät!
Es gehört schon sehr viel dazu, etwas aufzugeben, was einem sehr wohlgesonnen und lieb ist, und das zum Wohle eines Anderen. Das schafft manch sogenannter Erwachsener nicht, aber die kleine Delia rettet den Glauben an das Gute im Menschen ;) Sowohl Ephram als auch Andy können sehr stolz auf sie sein!
Sehr schön beschrieben. :)
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Weiter gehts... Wie hat euch die heutige Episode gefallen?
Bild
„One day at a time“
Krisch

Beitrag von Krisch »

Noch keiner hat was geschrieben :o

Aber vielleicht melden sich ja noch unsre Fraks (irv, msch, modi), die haben sich zu der Folge noch gar nicht gemeldet :D

Hatte damals ja schon was geschrieben und kann jetzt nur noch sagen, dass ich die Trennung von Madison und Ephram nicht mehr so ganz nachvollziehen kann. Was ist eigentlich schief gelaufen bei den beiden? Ich kann die Gründe nicht ganz verstehen, wenn es überhaupt Gründe gegeben hat. Die Serienschreiber haben ihre Beziehung von Anfang an ja nicht sonderlich perfekt laufen lassen und so brauchten sie auch keinen vernünftigen Grund die beiden sich wieder trennen zu lassen. Natürlich, Madison studiert, Ephram ist noch nicht einmal volljährig, aber in der heutigen Episode wurde doch ziemlich klar, dass sie sich beide geliebt haben und nicht nur Ephram Madison. Und wenn dann der Kontakt gleich komplett abgebrochen wird finde ich es umso schlimmer... "wir waren nie Freunde, wir waren nur verliebt". Aus dem Satz werde ich bis heute nicht schlau.
Spoiler
Und so sehr ich Madison auch liebe, hier hätte ihre Ära zuende sein müssen. Die Baby-Geschichte hat doch eigentlich die ganze dritte Staffel bestimmt, das war wirklich unnötig.
Modi

Beitrag von Modi »

kr!st!na hat geschrieben: Hatte damals ja schon was geschrieben und kann jetzt nur noch sagen, dass ich die Trennung von Madison und Ephram nicht mehr so ganz nachvollziehen kann. Was ist eigentlich schief gelaufen bei den beiden? Ich kann die Gründe nicht ganz verstehen, wenn es überhaupt Gründe gegeben hat. Die Serienschreiber haben ihre Beziehung von Anfang an ja nicht sonderlich perfekt laufen lassen und so brauchten sie auch keinen vernünftigen Grund die beiden sich wieder trennen zu lassen. Natürlich, Madison studiert, Ephram ist noch nicht einmal volljährig, aber in der heutigen Episode wurde doch ziemlich klar, dass sie sich beide geliebt haben und nicht nur Ephram Madison. Und wenn dann der Kontakt gleich komplett abgebrochen wird finde ich es umso schlimmer... "wir waren nie Freunde, wir waren nur verliebt". Aus dem Satz werde ich bis heute nicht schlau.
Du lieferst gleich schon die Erklärung.
Madison war zu weit voraus. Die ganzen Eifersüchteleien von Ephram, die ihn immer wieder in Schwierigkeiten gebracht haben, zeigten das er beziehungsmäßig noch unerfahren war. Ein guter Charakter alleine reicht da nicht. In diesem Alter können 4 Jahre Unterschied Welten in der Entwicklung sein. Hätte Ephram vorher schon mal länger eine Freundin gehabt (Sex ist nicht mal wichtig), hätte alles anders ausgehen können.
kr!st!na hat geschrieben:
Spoiler
Und so sehr ich Madison auch liebe, hier hätte ihre Ära zuende sein müssen. Die Baby-Geschichte hat doch eigentlich die ganze dritte Staffel bestimmt, das war wirklich unnötig.
Spoiler
So denken viele aber die 4. Staffel zeigt einem dafür einen gereiften Ephram. Bis jetzt eine gute Staffel.
msch

Beitrag von msch »

kr!st!na hat geschrieben:Noch keiner hat was geschrieben :o

Aber vielleicht melden sich ja noch unsre Fraks (irv, msch, modi), die haben sich zu der Folge noch gar nicht gemeldet :D
*Denk* Tja, wenn jemand so nett bittet und der Ruf eh schon ruiniert ist ;) - hier ein kurzer Beitrag ...

Da ich die letzten Folgen gar nicht mehr gesehen habe oder nur kurz in einige Szenen hineingeschaut habe, fallen mir meist keine sinnvollen Kommentare zur Folge ein, die ich damals hier nicht schon geschrieben hatte.

Bei der heutigen Folge war mir damals nichts eingefallen. Ich habe nicht begriffen, was die nachträgliche Idealisierung von Ephram & Madison sollte. Ich weiß, dass ich diese Beziehung immer sehr negativ gesehen habe, aber warum sich die beiden in der "Trennungsfolge" zum ersten Mal so richtig zu verstehen schienen, bleibt mir einfach unklar :ohwell:

Für mich war das eine Folge, die wenig zur Handlung beigetragen hat, da hätte man sich lieber am Ende von S2 mehr Zeit für bestimmte Dinge lassen sollen :D
Irv

Beitrag von Irv »

Coool wir sind Freaks *g*g*g*g*
Nunja ich habe bisher noch nichts geschrieben weil ich immer noch über dieser Folge grübebele.

Irgendwie werde ich mich nun wieder bei allen Madison Fans unbeliebt machen, aber irgendwie fand ich die ganze Story heute unnötig*g* ich sehe keinen Sinn in dem ganzen was da heute abging zwischen Madison und Ephram.

Das interesanteste war heute eigendlich die Story um Amy und Bright und natürlich Junior der stinkig ist (wobei man das nun wirklich etwas mehr hätte ausbauen können)

Im großen und ganzen mittelmäßige Folge *g* die mich nicht wirklich begeistert hat.

Aber was solls ich freue mich nun auf die letzten Folgen die wirklich schön werden und verfluche VOX

:D
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“