Eure Meinung zu #3.22 Wo dein Herz schlägt
Eure Meinung zu #3.22 Wo dein Herz schlägt
Nachdem Ephram Everwood verlassen hat, hält auch Andy dort nichts mehr, und er spricht mit Delia über die Möglichkeit, eine sehr gute Position in einem Krankenhaus in Chicago anzunehmen. Harold reagiert überraschend ärgerlich auf diese Neuigkeit und gibt Andy einen Grund, in Everwood zu bleiben. In der Zwischenzeit ziehen Jake und Nina zusammen, und Andy fragt sich, ob er ihr endlich sagen soll, dass er in sie verliebt ist. Und Bright gibt endlich seine Gefühle für Hannah zu.
>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
Wie hat euch die finale Folge gefallen?
>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
Wie hat euch die finale Folge gefallen?
Zuletzt geändert von Schnupfen am 13.12.2006, 14:03, insgesamt 3-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Das Finale fand ich so grandios! Also ich muss mal sagen, dass alles perfekt war. Andy&Nina küssen sich!
Das fand ich so romantisch. Endlich nahm Andy seinen Mut zusammen. Ich kann es kaum erwarten wie Nina sich entscheiden wird. Ich hoffe doch sehr, dass die beiden ein Paar werden!
Hannah & Bright
Endlich haben sie sich geküsst!
Ich fand das so toll. Sie passen so gut zusammen. Die zwei sind ja so süß. Ich liebe die zwei und endlich sind sie zusammen! *HURRA* 

Hannah & Bright
Endlich haben sie sich geküsst!

Hmmm, schön? _Der_ Eindruck wurde ja wohl durch das direkt folgende "Schatz, ich bin zuhause!" gleich wieder zerstört, oder? Mir tut Nina leid ... Andy hat es in seiner unvergleichlichen Art mal wieder geschafft, einen geliebten Mitmenschen in tiefe Konflikte zu stürzen! Das wird in Staffel vier sicher noch richtig spassig werden ...kr!st!na hat geschrieben: grad läuft der Kuss von Andy & Ninaso schön

nach dem ganzen was war in den letzten Folgen war der abschluß der Season 3 ein wirkliches Feuerwerk der Gefühle . Ich fand die Folge wirklich klasse.
Harold/Andy
zuerst dacht ich ja die Freundschaft der beiden wäre aus, nach dem was Harold am Anfang gesagt hatte, aber nachdem was Harold alles getan hat um Andy zu halten und spätestens als er sagte das Andy sein bester Freund ist , hab ich Harold bewundert er ist ja nicht gerade der Mensch der so offen etwas zugibt. Einfach Klasse
Abbotts :
Ich habs wirklich gut gefunden wie die Familie zusamengehalten hat
Rose:
Zum Glück hat sie es überstanden und was mich wirklich beeindruckt hat sie war die einizige die Andy stopen konnte und sie brauchte im grunde nicht viel zu sagen aber was sie sagte hat wohl gewirkt .
Andy/ Nina
*g* ich muß zugeben das es mich etwas gewundert hat das Andy so aufeinmal in die offensive geht und so erlich auf Nina zugeht , fand ich richtig klasse

Hannah/ Bright
*g* na nu ist das passiert was wir uns doch fast alle gewünscht hatten , der gute Junge hat endlich mal sein Kopf eingeschaltet , hat richtig gehandelt und sich Hannah geschnapt und das in letzter Minute *g* und wen ich mir Hannah dabei angesehen habe fand sie das auch super

So und nun freue ich mich auf die Zeitreise morgen

Ich muß sagen es war ein wirklich gute Staffel mit glücklichen Teilen aber auch traurigen aber wirklich spitze gemacht und das Ende

nun warten wir auf die 4 Staffel

Ich danke den Autoren, die so gütig waren, mir ein wenig Hoffnung und Licht im bezug auf diese Serie wieder zu geben.
Als Titel der heutigen Folge hätte auch "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" gepasst, wie Delia auch angemerkt hat.
Ich freue mich, dass Andy sich hauptsächlich durch Rose und Juior umstimmen ließ. Harolds Bekenntniss, dass Andy sein bester Freund sei, war wirklich rührend. Man wusste es eigentlich schon, aber manche Sachen gehören einfach ausgesprochen, Andy ging das ehr nahe.
Das er es Nina endlich gesagt hat, auch wenn das Ende das fieseste ist, was es gibt. Meine Hochachtung und dann auch noch der Kuss, ich bin bloß die ganze Zeit hoffend vor dem TV gesessen, dass sie ihn doch bitte nicht von sich stößt. Was sie dann ja auch nicht getan hat, deswegen habe ich da große Hoffnung, dass es früher oder später noch zu einer Beziehung kommt. Andy hat dies mal alles richtig gemacht, kein Fettnäpfen oder ein falsche Situation. Schön auch, dass ihm die Bewohner den Rücken gestärkt haben, das hat ihm sichtlich gut getan.
Und Hannah und Bright, schön, dass auch er es gewagt hat und gewonnen. Etgegen meiner Erwartungen spüre ich überhaupt kein Mitleid für Topher, vllt auch, weil ich h&b schon immer als Paar gesehen habe.
Als Titel der heutigen Folge hätte auch "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" gepasst, wie Delia auch angemerkt hat.
Ich freue mich, dass Andy sich hauptsächlich durch Rose und Juior umstimmen ließ. Harolds Bekenntniss, dass Andy sein bester Freund sei, war wirklich rührend. Man wusste es eigentlich schon, aber manche Sachen gehören einfach ausgesprochen, Andy ging das ehr nahe.
Das er es Nina endlich gesagt hat, auch wenn das Ende das fieseste ist, was es gibt. Meine Hochachtung und dann auch noch der Kuss, ich bin bloß die ganze Zeit hoffend vor dem TV gesessen, dass sie ihn doch bitte nicht von sich stößt. Was sie dann ja auch nicht getan hat, deswegen habe ich da große Hoffnung, dass es früher oder später noch zu einer Beziehung kommt. Andy hat dies mal alles richtig gemacht, kein Fettnäpfen oder ein falsche Situation. Schön auch, dass ihm die Bewohner den Rücken gestärkt haben, das hat ihm sichtlich gut getan.
Und Hannah und Bright, schön, dass auch er es gewagt hat und gewonnen. Etgegen meiner Erwartungen spüre ich überhaupt kein Mitleid für Topher, vllt auch, weil ich h&b schon immer als Paar gesehen habe.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Hallo
ich fand die Folge einfach gut.
Bright ist richtig süß wenn er eifersüchtig ist. Bin mal gespannt wie es mit den Beiden denn so weiter geht. Und ob sich Nina doch noch für Andy entscheidet. Ich drücke die Daumen. Denn die Beiden passen einfach zusammen. Ohne wenn und aber. Der Kuss muss gut gewesen sein. Denn Nina war danach nicht mehr wirklich bei der Sache.
Ich habe keine lust so lange auf die Fortsetzung zu warten. Das wird mich umbringen.
Kann mir einer von euch sagen wann es den weiter gehen soll mit der Vierten Staffel?
ich fand die Folge einfach gut.
Bright ist richtig süß wenn er eifersüchtig ist. Bin mal gespannt wie es mit den Beiden denn so weiter geht. Und ob sich Nina doch noch für Andy entscheidet. Ich drücke die Daumen. Denn die Beiden passen einfach zusammen. Ohne wenn und aber. Der Kuss muss gut gewesen sein. Denn Nina war danach nicht mehr wirklich bei der Sache.

Ich habe keine lust so lange auf die Fortsetzung zu warten. Das wird mich umbringen.

Kann mir einer von euch sagen wann es den weiter gehen soll mit der Vierten Staffel?
Ein tolles Finale!
Jaaa endlich haben sich Bright und Hannah geküsst.
Ich war so froh das sich Hannah von Topher getrennt hat und er hat das noch nicht mal verstanden.
Ich hätte auch an ihre Stelle mit Topher schlussgemacht.Bright hat Gefühle für Hannh entwickelnt, das hat auch Amy gemerkt. Nur wollte er das erst nicht zugeben.
Ich bin echt gespannt wie es mit den beiden in Staffel 4 weiter geht.
Und endlich hat Andy Mut bewiesen und Nina gesagt was er für sie fühlt. Das er von Delia gehört hat, das sie Ethan ihre Gefühle gestanden hat ihm bei seiner Entscheidung geholfen.Und dann haben sie sich geküsst.
Ich hoffe sehr das sich Nina von Jake trennt und mit Andy zusammen kommt.
Das mit den Tabletten nehm ich ihn auch nicht ganz ab.
Harold hatte teilweise recht mit dem was er am Anfang zu Andy gesagt hat. Und damit hat er Andy soweit gebracht das er mit Delia Everwood verlassen wollte. Gut das er dieses Mal Delia gefragt hat, was sie so einem Umzug halten würde.
Als es Rose besser ging tat es Harold leid, was er gesagt hat. ich fand es toll von ihm das er fast alle Einwohner Everwood dazu gebracht hat in die Praxis zu kommen und Andy zum blieben zu über reden.
Aber erst Rose konnte ihn überzeugen. Klasse fand ich auch was Harold gesagt, er will seine besten Freund nichht verlieren.
Ich hätte an Amy´s Stelle auch so entschieden. Ihre Familie war immer für sie da und jetzt wo sie ihre Mutter braucht kann sie nicht einfach abhauchen.

Jaaa endlich haben sich Bright und Hannah geküsst.

Ich war so froh das sich Hannah von Topher getrennt hat und er hat das noch nicht mal verstanden.

Ich bin echt gespannt wie es mit den beiden in Staffel 4 weiter geht.
Und endlich hat Andy Mut bewiesen und Nina gesagt was er für sie fühlt. Das er von Delia gehört hat, das sie Ethan ihre Gefühle gestanden hat ihm bei seiner Entscheidung geholfen.Und dann haben sie sich geküsst.

Das mit den Tabletten nehm ich ihn auch nicht ganz ab.
Harold hatte teilweise recht mit dem was er am Anfang zu Andy gesagt hat. Und damit hat er Andy soweit gebracht das er mit Delia Everwood verlassen wollte. Gut das er dieses Mal Delia gefragt hat, was sie so einem Umzug halten würde.

Als es Rose besser ging tat es Harold leid, was er gesagt hat. ich fand es toll von ihm das er fast alle Einwohner Everwood dazu gebracht hat in die Praxis zu kommen und Andy zum blieben zu über reden.

Ich hätte an Amy´s Stelle auch so entschieden. Ihre Familie war immer für sie da und jetzt wo sie ihre Mutter braucht kann sie nicht einfach abhauchen.
Hmmm, ich misstraue Jake ... er ist ständig aufgekratzt, scheint mir oft gekünstelt fröhlich, irgendwie unberechenbar. Er mag zwar die besten Absichten haben, aber, ob er in diesen Absichten auch beständig ist?Daniel_W hat geschrieben:Das Ende fand ich DOOOOOOOOF!![]()
Ich finde Jake und Nina passen so gut zusammen![]()
und Andy finde ich, hat noch nie gut zu Nina gepasst. Als gute Freunde finde ich sie besser.
Es war ein sehr schöner Abschluss.
Es war komisch eine Folge mal ganz ohne Ephram zu sehen. Ich hoffe er kommt in der 4. Staffel schnell wieder.
Bright und Hannah sind einfach nur süß. Endlich haben sie sich geküsst traumhaft.
Der Kuss von Nina und Andy war auch sehr romantisch wenn da nicht Jake wäre
. Ich frage mich ob Nina sich für Andy entscheiden wird was jetzt, da Jake bei ihr einzieht, schwierig wäre.
Die Operation von Rose hat ja gut geklappt. Was Harold am Anfang zu Andy gesagt hat war echt nicht schön anzuhören aber ich freue mich dass er sich wieder entschuldigt hat.
Ich hoffe ich übersteh die Zeit bis zu vierten Staffel ohne Spoiler.

Es war komisch eine Folge mal ganz ohne Ephram zu sehen. Ich hoffe er kommt in der 4. Staffel schnell wieder.
Bright und Hannah sind einfach nur süß. Endlich haben sie sich geküsst traumhaft.

Der Kuss von Nina und Andy war auch sehr romantisch wenn da nicht Jake wäre

Die Operation von Rose hat ja gut geklappt. Was Harold am Anfang zu Andy gesagt hat war echt nicht schön anzuhören aber ich freue mich dass er sich wieder entschuldigt hat.
Ich hoffe ich übersteh die Zeit bis zu vierten Staffel ohne Spoiler.

Ganz deiner Meinung, sie haben die losen Enden sehr gut zusammengefügt und auch genügend neue für die vierte Staffel offengelassen ...Irv hat geschrieben:heute grinse ich mal
![]()
nach dem ganzen was war in den letzten Folgen war der abschluß der Season 3 ein wirkliches Feuerwerk der Gefühle . Ich fand die Folge wirklich klasse.

Tja, Harold hat so seine Art, von einem Extrem ins ander zu fallen. Erst die Schimpfkanonade, die er am Anfang auf Andy losgelassen hat, und dann, als er gemerkt hat, dass es Andy mit den Abwanderungsgedanken ernst ist, dieser Aktionismus, wie er hinter seinen Mitbürgern hertelefonierte, um seinen vermeintlichen Fehler wieder gut zu machen ...Irv hat geschrieben: Harold/Andy
zuerst dacht ich ja die Freundschaft der beiden wäre aus, nach dem was Harold am Anfang gesagt hatte, aber nachdem was Harold alles getan hat um Andy zu halten und spätestens als er sagte das Andy sein bester Freund ist , hab ich Harold bewundert er ist ja nicht gerade der Mensch der so offen etwas zugibt. Einfach Klasse

Nun ja, sie hat ja auch nicht wirklich lange gebraucht, um Andy davon zu überzeugen, dass er sie operieren muss, oder? Glaubt noch jemand, dass sie den Posten als Bürgermeisterin geschenkt bekommen hat? Sie ist halt eine charismatische Persönlichkeit ...Irv hat geschrieben: Rose:
Zum Glück hat sie es überstanden und was mich wirklich beeindruckt hat sie war die einizige die Andy stopen konnte und sie brauchte im grunde nicht viel zu sagen aber was sie sagte hat wohl gewirkt .
Das hat dich gewundert? Andy hat es doch selber eingeleitet, als er Delia erklärt hat, dass sie nicht zögern darf, wenn sie etwas für jemanden empfindet. Die tiefe Wahrheit, die hinter seinen eigenen Worten steckt hat er dann allerdings erst erkannt, als Delia ihm erklärte, dass sie genau danach gehandelt hat ... und genau in dem Moment Nina durch sein Blickfeld lief. Da hat es bei ihm deutlich sichtbar "Klick" gemacht.Irv hat geschrieben: Andy/ Nina
*g* ich muß zugeben das es mich etwas gewundert hat das Andy so aufeinmal in die offensive geht und so erlich auf Nina zugeht , fand ich richtig klasse![]()
![]()
mal sehen wie das ganze weitergeht
![]()
Hat sich übrigens noch jemand darüber gewundert, dass es Andy überhaupt nicht gestört hat, dass Delia jetzt offensichtlich einen Freund hat ... ich meine, der gleiche Andy, der sich vor nicht allzu langer Zeit über einen harmlosen Schmatz (Kuss möchte ich das nicht mal nennen!) im Kleiderschrank masslos aufgeregt hat ...
Hier allerdings will ich dir ein wenig widersprechen ... Bright hat sichtbar seinen Kopf nicht ein- sondern ausgeschaltet! Eingeschaltet hatte er ihn, als er erfahren hat, dass Hannah wieder frei ist und daraufhin die Flucht ergriffen hat ... irgendwie hat er da wohl darüber nachgegrübelt, dass er nicht zu Hannah passt, dass er nicht zu einer vernünftigen Beziehung fähig ist etc. ... Erst, als wirklich die Gefahr bestand, dass Hannah für Wochen verschwindet und sich ... wer weiss, wer weiss ... ja vielleicht während der Zeit in einen anderen verguckt ... da hat er es geschafft, auf seine unvergleichliche Art seinen Verstand auszuschalten ...Irv hat geschrieben: Hannah/ Bright
*g* na nu ist das passiert was wir uns doch fast alle gewünscht hatten , der gute Junge hat endlich mal sein Kopf eingeschaltet , hat richtig gehandelt und sich Hannah geschnapt und das in letzter Minute *g* und wen ich mir Hannah dabei angesehen habe fand sie das auch super![]()

Hier stimmen wir dann wieder überein ... das kann ich voll und ganz unterschreiben ...Irv hat geschrieben: Ich muß sagen es war ein wirklich gute Staffel mit glücklichen Teilen aber auch traurigen aber wirklich spitze gemacht und das Endesuper
nun warten wir auf die 4 Staffel
Ja, es war wirklich wieder ein etwas versöhnlicher Abschluss, wobei es die letzten Folgen nicht kompensiert 
Missfallen hat mir nur, dass nun nach Bright und Ephram auch Amy nicht im Herbst beginnt zu studieren. Verständlich ja, aber irgendwie scheint es ja fast so, als wolle man alle Figuren unbedingt in Everwood festhalten
Ansonsten war alles relativ amüsant, fast entspannt anzusehen, wobei ich verwundert feststellen musste, dass ich ger nicht sehen will, wie Andy und Nina zusammenkommen. Bright und Hannah werden bestimmt ein lustiges Paar, denn das wird ja nun wirklich alles andere als einfach werden.
Mir wäre sehr recht, wenn wir mal vergessen, dass Rose Krebserkrankung noch nicht sofort als geheilt betrachtet werden kann, sondern diese Story einfach mal beenden.
Ansonsten kann man sich seit der heutigen Folge wieder etwas mehr auf Staffel 4 freuen, wobei das längst nicht mehr so der Fall ist, wie noch vor einer Woche ...
Aber das spar ich mir mal für das Staffel-Fazit, an dem ich schon eine ganze lange langweilige Autofahrt gegrübelt habe

Missfallen hat mir nur, dass nun nach Bright und Ephram auch Amy nicht im Herbst beginnt zu studieren. Verständlich ja, aber irgendwie scheint es ja fast so, als wolle man alle Figuren unbedingt in Everwood festhalten

Ansonsten war alles relativ amüsant, fast entspannt anzusehen, wobei ich verwundert feststellen musste, dass ich ger nicht sehen will, wie Andy und Nina zusammenkommen. Bright und Hannah werden bestimmt ein lustiges Paar, denn das wird ja nun wirklich alles andere als einfach werden.
Mir wäre sehr recht, wenn wir mal vergessen, dass Rose Krebserkrankung noch nicht sofort als geheilt betrachtet werden kann, sondern diese Story einfach mal beenden.
Ansonsten kann man sich seit der heutigen Folge wieder etwas mehr auf Staffel 4 freuen, wobei das längst nicht mehr so der Fall ist, wie noch vor einer Woche ...
Aber das spar ich mir mal für das Staffel-Fazit, an dem ich schon eine ganze lange langweilige Autofahrt gegrübelt habe

Hmmm, gut, dass du mich daran erinnerst, dazu wollte ich ja auch noch was loswerden: Genau so scheint mir das zu sein ... Amy ist eine zentrale Figur, die kann man doch nicht so einfach aus dem Zentrum der Handlung - Everwood - verschwinden lassen. Genau dasselbe musste doch mit Ephram geschehen ... was wäre wohl passiert, wenn der sein Vorsprechen erfolgreich durchgezogen hätte? Richtig, auch er wäre nicht mehr in Everwood zu halten gewesen ... wäre die Sache mit Madison nämlich erst danach rausgekommen, dann hätte er sich - auf Dauer und mit Aussicht auf eine Zukunft dort - nach NY verdrücken können. Dieser Weg ist ihm so verbaut worden, es blieb ihm nur eine kurze Flucht ins Ungewisse (nach Europa) mit einer vorhersehbaren Rückkehr.msch hat geschrieben: Missfallen hat mir nur, dass nun nach Bright und Ephram auch Amy nicht im Herbst beginnt zu studieren. Verständlich ja, aber irgendwie scheint es ja fast so, als wolle man alle Figuren unbedingt in Everwood festhalten![]()
Aber genauso, wie das verpasste Vorsprechen ja nicht nur diese Folge hatte, werden sich wohl auch aus Roses Krebserkrankung noch etliche andere Folgen für den Serienverlauf ergeben ... man darf gespannt sein!
Harold wird mir immer sympatischer.Er hat einfach eine geile Situationskomik.ich fands klasse wie er Andy überrascht hat mit dena nderen patienten.Es wird langsam Zeit das sich die beiden duzen.Das ist überfällig.
Bright/Hannah:Endlich ist es passiert.Sie haben sich geküsst.
Andy/Nina/Jake: Das verspricht Spannung
Spannung verspricht auch die Frage welcher sender die 4.staffel in Deutschland zeigt. Pro7 oder Vox?ich hoffe Vox denn die haben everwood nicht so stiefmütterlich behandelt wie Pro7
Bright/Hannah:Endlich ist es passiert.Sie haben sich geküsst.
Andy/Nina/Jake: Das verspricht Spannung
Spannung verspricht auch die Frage welcher sender die 4.staffel in Deutschland zeigt. Pro7 oder Vox?ich hoffe Vox denn die haben everwood nicht so stiefmütterlich behandelt wie Pro7
Das kommt auf die Sichtweise anHier allerdings will ich dir ein wenig widersprechen ... Bright hat sichtbar seinen Kopf nicht ein- sondern ausgeschaltet! Eingeschaltet hatte er ihn, als er erfahren hat, dass Hannah wieder frei ist und daraufhin die Flucht ergriffen hat ... irgendwie hat er da wohl darüber nachgegrübelt, dass er nicht zu Hannah passt, dass er nicht zu einer vernünftigen Beziehung fähig ist etc. ... Erst, als wirklich die Gefahr bestand, dass Hannah für Wochen verschwindet und sich ... wer weiss, wer weiss ... ja vielleicht während der Zeit in einen anderen verguckt ... da hat er es geschafft, auf seine unvergleichliche Art seinen Verstand auszuschalten ...

Nunja wie ich schonmal sagte hier, sie werden irgendwie probieren alle auf eine Stufe zu bekommen und am Ende werden sie wohl alle auf das selbe Collage gehen das direkt bei Everwood um die Ecke ist so das sie alle noch irgendwie in der Stadt sind . Den mal ganz im Vertrauen Everwood ohne Everwood wäre schon etwas absurdMissfallen hat mir nur, dass nun nach Bright und Ephram auch Amy nicht im Herbst beginnt zu studieren. Verständlich ja, aber irgendwie scheint es ja fast so, als wolle man alle Figuren unbedingt in Everwood festhalten

Wobei ich jetzt noch überlege was Amy und Ephram machen werden 1 Jahr lang