Eure Meinung zu #4.14 "Krypto"
Moderator: philomina
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #4.14 "Krypto"
Und wieder lief eine neue Episode von Smallville:
Beim Autofahren fährt Lois versehentlich einen Hund an und bringt ihn zur Farm um ihm zu helfen. Clark bemerkt , dass dies kein gewöhnlicher Hund ist, nachdem der Welpe ein Auto hochhebt um einen Ball darunter vorzuholen. Er und Lois entdecken, dass der Hund ein abgebrochenes LuthorCorp Experiment ist um Verbrechen zu begehen, aber als Lois von den Verbrechern gekidnappt und Clark durch Kryptonit geschwächt wurde, liegt es an dem Hund sie zu retten. Unterdessen fragt sich Lana inwieweit Jason in die Intrigen seiner Mutter miteinbezogen ist.
Katrin -myFanbase.de-
Beim Autofahren fährt Lois versehentlich einen Hund an und bringt ihn zur Farm um ihm zu helfen. Clark bemerkt , dass dies kein gewöhnlicher Hund ist, nachdem der Welpe ein Auto hochhebt um einen Ball darunter vorzuholen. Er und Lois entdecken, dass der Hund ein abgebrochenes LuthorCorp Experiment ist um Verbrechen zu begehen, aber als Lois von den Verbrechern gekidnappt und Clark durch Kryptonit geschwächt wurde, liegt es an dem Hund sie zu retten. Unterdessen fragt sich Lana inwieweit Jason in die Intrigen seiner Mutter miteinbezogen ist.
Katrin -myFanbase.de-
Zuletzt geändert von Annika am 04.03.2006, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
- philomina
- Administrator
für mich als hundemami war diese folge natürlich was für's herz, aber besonders spannend war sie ja leider nicht. das versteckspiel mit chloe geht also vorerst weiter, zwischen lex und clark auch nix neues, dafür aber haben mir lois und clark in ihrem zusammenspiel heute zum ersten mal richtig gut gefallen. clark schadenfroh find ich gut
viel mehr interessiert mich, wie es mit jason, lana, lex, genevieve und lionell weitergeht, und in wiefern das mit clark und smallville zu tun hat. in der nächsten folge scheint ja mal wieder etwas mehr zu passieren. bin sehr gespannt!

viel mehr interessiert mich, wie es mit jason, lana, lex, genevieve und lionell weitergeht, und in wiefern das mit clark und smallville zu tun hat. in der nächsten folge scheint ja mal wieder etwas mehr zu passieren. bin sehr gespannt!
Ich fand die Folge klasse, die Sache mit dem Hund war mal was anderes. Außerdem liebe ich ja die Interaktion zwischen Clark und Lois, die beiden sind einfach herrlich zusammen. Wie sie den Hund immerzu Clarky genannt hat.
Nur bei Lanas Story steige ich nicht mehr durch, nachdem ich die letzten paar Folgen nicht gesehen habe. Was hat es mit Jasons Mutter auf sich? Und was mit Jason? Ist das schon raus?

Nur bei Lanas Story steige ich nicht mehr durch, nachdem ich die letzten paar Folgen nicht gesehen habe. Was hat es mit Jasons Mutter auf sich? Und was mit Jason? Ist das schon raus?
die Krypto-Folge war die lustigste, die ich bisher gesehen habe. Das Verhältnis von Clark und Lois ist einfach zum Kaputtlachen. Was ich nicht so richtig 100%ig verstanden hab: der Krypto, hat der nun noch Superkräfte oder nicht?
Edit by Annika: Doppelpost zusammengefügt!
Edit by Annika: Spoiler in Tags gesetzt!
Mir kam es so vor, dass Jason mit Lana Schluss gemacht hat, weil er denkt, dass seine Mutter was mit dem Treffen von ihm mit Lana was zu tun hat. Irgendwas war mit ihm und Lex, dass die jetzt zusammen arbeiten.Sandra hat geschrieben:Nur bei Lanas Story steige ich nicht mehr durch, nachdem ich die letzten paar Folgen nicht gesehen habe. Was hat es mit Jasons Mutter auf sich? Und was mit Jason? Ist das schon raus?
Edit by Annika: Doppelpost zusammengefügt!
Lana war ja in einer älteren Folge der 4. Staffel von dieser Hexe Margaret Isabelle Thoreau, besessen. Und sie suchte doch einen dieser 3 Steine (bzw. alle 3). Und heute ist halt rausgekommen, dass die Vorfahren von Jason was mit dieser Hexe zu tun hatten. Und die Mutter von Jason ist jetzt nach Smallville gekommen (ich glaube so vor 2 Wochen kam die das erste Mal vor)Sandra hat geschrieben:Aber was das nun genau mit den Vorfahren sollte, worüber die heute gesprochen haben, weißt Du auch nicht, oder?
EDIT: http://www.smallville-online.de/cms/con ... tion/4/85/ hier kannste alles genau nachlesen

das hab ich gar nciht mitbekommen *blush*Sandra hat geschrieben:Der Hund hatte nur für bestimmte Zeit Superkräfte - immer nachdem die beiden Jungs ihnen die Kryptonitspritze gegeben haben. Sie haben gesagt, dass das irgendwann nachlässt bzw. aufhört.

Ich fand die Folge garnicht so schlecht , aber langsam müsste Clark doch merken das Chloe irgendwas ahnt. Er steht doch sonst nie so auf der Leitung...
Was mich aber gestört hat: Wenn ich mich recht erinnere, haben wir mal fast alle gedacht, dass Clark so mit 5-6 Jahren gefunden wurde im Kornfeld.
ABER heute sagte seine Mum, er hätte mit drei auch schon den Tisch kaputt gemacht (so wie der Hund als er das Tibounsteak?essen wollte). Aber dann stimmt das doch alles nicht oder? Und dann wäre Lex ja jünger als wir alle gedacht hatten und Clark auch ? Also stellt sich mir die Frage: Wie alt ist Clark heute in der Serie und wie alt war er im Kornfeld? Und wie alt ist Lex jetzt? ( In der Folge davor würde ja auch schon erwähnt, das er auch auf der Highschool war , wo Clark und Lana jetzt sind, und er damals schon in Lana verknallt war). Das heißt ja auch, er kann nicht soo viel älter sein...
oder täusch ich mich da?
Was mich aber gestört hat: Wenn ich mich recht erinnere, haben wir mal fast alle gedacht, dass Clark so mit 5-6 Jahren gefunden wurde im Kornfeld.
ABER heute sagte seine Mum, er hätte mit drei auch schon den Tisch kaputt gemacht (so wie der Hund als er das Tibounsteak?essen wollte). Aber dann stimmt das doch alles nicht oder? Und dann wäre Lex ja jünger als wir alle gedacht hatten und Clark auch ? Also stellt sich mir die Frage: Wie alt ist Clark heute in der Serie und wie alt war er im Kornfeld? Und wie alt ist Lex jetzt? ( In der Folge davor würde ja auch schon erwähnt, das er auch auf der Highschool war , wo Clark und Lana jetzt sind, und er damals schon in Lana verknallt war). Das heißt ja auch, er kann nicht soo viel älter sein...
oder täusch ich mich da?
Zur Frage "Wie alt ist Lex?" gibt es schon ein Thema. Wenn ich mich nicht täusche, ist Lex beim Meteoriteneinschlag 9 Jahre alt und in der ersten Staffel dann 21. So kann man sich sein Alter gut merken: 20+Staffelzahl... also jetzt 24.
Und Clark ist - wie sagt man so schön - mein Jahrgang (86). Beim Meteoriteneinschlag ist er meines Wissens nach 3. In der Folge "Krypto" sagt Jonathan ja auch, dass Clark im nächsten Jahr studieren wird, also ist er im letzten Schuljahr und demzufolge nach 18.
Und Clark ist - wie sagt man so schön - mein Jahrgang (86). Beim Meteoriteneinschlag ist er meines Wissens nach 3. In der Folge "Krypto" sagt Jonathan ja auch, dass Clark im nächsten Jahr studieren wird, also ist er im letzten Schuljahr und demzufolge nach 18.
- Rightniceboy
Smallville Folge Krypto!
Hi
Ich fand die Folge ganz gut, und den Hund sehr süß, die Anspielungen von Chloe waren wie immer sehr gut in Szene gesetzt wurden. Ich hoffe für die beide das einer den Mut hat dem anderen das zu sagen. Lois Sprüche waren auch wieder klasse, ganz besonders am anfang wo sie sagt jeden den ich anfahren habe kam wieder auf Beine, oder wo Clark sie fragt was mit dem Auto sagt sie Nein mit meinem U-Boot! *grins* Ich freu wenn sie wieder in der nächste Folge dabei ist. Zu Lex naja: der Hund kam aus dem Labor von Lex da kann man mal sehen was die Familie Luther für Schweine sind, an so einem süßen hund Versuche zu machen... Lex sollte auch mal das Vergnügen haben, an sich selber Versuche zu machen. dann wäre ihm das auch nicht scheiß egal . Achja: zu Lois noch mal man sollte in america auch mal Handyverbot am Steuer veranlassen, wäre keine schlechte Idee.
Ach Philoma hat recht wenn sie sagt das in der nächste Folge was passiert die Folge ist auf jeden Fall besser aber ich wusste gar nicht das Clark mit einem Schwert fechten kann ihr?
PS: Weiß zufällig jemand was das für eine Hunde Rasse war? das wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte der sich mit Hunden aus kennt.
Gruß Rightniceboy5
Ich fand die Folge ganz gut, und den Hund sehr süß, die Anspielungen von Chloe waren wie immer sehr gut in Szene gesetzt wurden. Ich hoffe für die beide das einer den Mut hat dem anderen das zu sagen. Lois Sprüche waren auch wieder klasse, ganz besonders am anfang wo sie sagt jeden den ich anfahren habe kam wieder auf Beine, oder wo Clark sie fragt was mit dem Auto sagt sie Nein mit meinem U-Boot! *grins* Ich freu wenn sie wieder in der nächste Folge dabei ist. Zu Lex naja: der Hund kam aus dem Labor von Lex da kann man mal sehen was die Familie Luther für Schweine sind, an so einem süßen hund Versuche zu machen... Lex sollte auch mal das Vergnügen haben, an sich selber Versuche zu machen. dann wäre ihm das auch nicht scheiß egal . Achja: zu Lois noch mal man sollte in america auch mal Handyverbot am Steuer veranlassen, wäre keine schlechte Idee.

PS: Weiß zufällig jemand was das für eine Hunde Rasse war? das wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte der sich mit Hunden aus kennt.

Gruß Rightniceboy5
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 26.02.2006, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
- philomina
- Administrator
das hat er in der folge "angstgase" heldenmutig getan. erinnerst du dich?Rightniceboy5 hat geschrieben: Lex sollte auch mal das Vergnügen haben, an sich selber Versuche zu machen. dann wäre ihm das auch nicht scheiß egal .
- Annika
- Globaler Moderator
Kann dir da nur zustimmen. Sehr witzige Szenen hatten die beiden mal wieder und ich musste sehr oft sehr viel schmunzeln. Sie sind einfach ein TraumpaarSandra hat geschrieben:Ich fand die Folge klasse, die Sache mit dem Hund war mal was anderes. Außerdem liebe ich ja die Interaktion zwischen Clark und Lois, die beiden sind einfach herrlich zusammen. Wie sie den Hund immerzu Clarky genannt hat.![]()

Auch da kann ich die leider nur zustimmen. Verstehe das alles überhaupt nicht mehr. Wirklich ärgerlich, dass ich einige Episoden verpasst habeNur bei Lanas Story steige ich nicht mehr durch, nachdem ich die letzten paar Folgen nicht gesehen habe.

Zu Chloe:
Ich fand es mal wieder so richtig süß, dass sie sich für Clark eingesetzt hat, als Lois so verdutzt war, wie der Traktor durch den Zaun gekommen ist. Da müsste Clark eigentlich gemerkt haben, dass was nicht stimmt, denn Chloe würde sowas doch nie wirklich einfach so hinnehmen...
- Rightniceboy
Wir hoffen ja alle als Fans von Smallville das Clark endlich auf wacht und merkt das Chloe über sein Geheimnis was weiß...aber ich finde Lois auch süß wie sie in der Folge Clark immer mit dem Hunde Namen geärgert hat, ich fand auch die Szene süß wo Clark am ende mit dem Hund gespielt hat die beiden passen sehr gut zusammen. Zu Lionel muss ich leider sagen ich glaub das was er damals wo er aus dem Knast raus kam gesagt hat gelogen hat er hat doch zu Lex gesagt er hätte keine intresse an seinen Geschäften mehr hat. und das er kein Krieg gegen Lex haben will. aber er hat Jason eine Kopie von der Karte gegeben die Lex im Computer gespeichert hat... wo die Krytonsichen Steine ein gezeichnet sind! der Mann ist auch verlogen... ausserdem die können mit den steinen überhaupt nichts anfangen weil in den steinen ist das ganze Wissen von Krypton drin versammelt so wie wir alle wissen ist das Wissen von Krypton für die Menschen auf der Erde zu hoch. dann ist doch auch das Wissen für Lex und Lionel zu hoch. der einzigste der das verstanden hat war Dr. Swann der konnte die Schrift von Krypton lesen. und nartürlich Jo El! naja wir werden ja sehen was da noch kommt. Aber ich kann mir vorstellen das Isabelle die Hexe ein wenig sauer auf Clark ist oder meint ihr nicht? die würde das Wissen von Krypton noch weniger verstehen als Lex und Lionel! Weil die ja aus dem Mittelalter kommt. oder konnten die Menschen auf der Erde im Mittelalter schon wie die Kryptoniker in Raumschiffen fliegen? zu Lana sie hat doch im Talon Jason und seine Mutter belauscht, da sagte die Mutter zu Jason das Isabelle die ganze Familie töten will. und später wo Chloe Lana gefragt was sie gehört hat sagte sie das sie nichts gehört hat, nur das die beiden üner irgendwas gestreitet haben, aber Chloe wusste komischerweise ganz genau wonach sie suchen muss. sie hat sich den Stammbaum von Jason an gesehen, sehr eigenartig! Wenn Lana das mit der Familie nicht gehört hat warum hat dann Chloe das überprüft?
Gruß Rightniceboy5
Gruß Rightniceboy5
Ich fand die Folge eigeneltich ganz gut.
Das mit dem Gespärch zwischen Lana und Chloe über den Streit von Jason und seiner mUtter, das hab ich mich auch schn gefragt. Das war sau unlogisch, aber ich glaub, das war einfach nur ein fehler.
Was ich eigentlich sagen wollte, ich find die ganze Geschichte mit Lana und Isabell total scheiße. Das ist viel zu abgehoben. Das stört mich tierisch. Am schlimmsten fand ich die Episode "die nacht der drei"
Und deshalb freu ich mich auch nicht so wirklich auf die nächste Folge, da ist wird Lana schon wieder zu Isabell, oder?! Ich find die ganze Geschichte mit der Hexe garuenhaft! Ich find Smallville soo geil, aber das regt mich in dieser staffel echt tierisch auf. ich hoffe, dass dieser schwachsinn spätestens bis zur nächsten Staffel abgeschlossen ist.
Das mit dem Gespärch zwischen Lana und Chloe über den Streit von Jason und seiner mUtter, das hab ich mich auch schn gefragt. Das war sau unlogisch, aber ich glaub, das war einfach nur ein fehler.
Was ich eigentlich sagen wollte, ich find die ganze Geschichte mit Lana und Isabell total scheiße. Das ist viel zu abgehoben. Das stört mich tierisch. Am schlimmsten fand ich die Episode "die nacht der drei"

Und deshalb freu ich mich auch nicht so wirklich auf die nächste Folge, da ist wird Lana schon wieder zu Isabell, oder?! Ich find die ganze Geschichte mit der Hexe garuenhaft! Ich find Smallville soo geil, aber das regt mich in dieser staffel echt tierisch auf. ich hoffe, dass dieser schwachsinn spätestens bis zur nächsten Staffel abgeschlossen ist.
Ja, kommt das in den Comics öfter vor?ec86 hat geschrieben:Die Hexen-Folgen waren ja nur dazu gedacht, sich wieder an die Comics zu halten und eine andere Schwäche von Clark/Superman zu zeigen: Magie.
Noch ne kleine Verständnisfrage: Die Karte, die Lex heute auf dem PC hatte und Lionel Jason gegeben hat, war das dieselbe wie die, die Lex in dieser Vitrine hatte (In der Folge mit Flash)?
@Annika & Co., die ihr einige Folgen verpasst habt, und nicht durchblickt: Ich hab keine verpasst und blicks auch nicht... Außer dem, was offen gesagt und erklärt wird. Ich weiß nicht wirklich, was Lex sucht, auch nicht, was Lionel nun vorhat und die Absichten von Jason udn Genieve schnall ich auch nicht ganz...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ich weiß das gar nicht. Ich hab die Comics nie gelesen, leider. Aber bei wikipedia findet man da auch so manchesSchnupfen hat geschrieben:Ja, kommt das in den Comics öfter vor?ec86 hat geschrieben:Die Hexen-Folgen waren ja nur dazu gedacht, sich wieder an die Comics zu halten und eine andere Schwäche von Clark/Superman zu zeigen: Magie.

ich weiß nicht, ob das Spoiler ist oder nicht:Schnupfen hat geschrieben:@Annika & Co., die ihr einige Folgen verpasst habt, und nicht durchblickt: Ich hab keine verpasst und blicks auch nicht... Außer dem, was offen gesagt und erklärt wird. Ich weiß nicht wirklich, was Lex sucht, auch nicht, was Lionel nun vorhat und die Absichten von Jason udn Genieve schnall ich auch nicht ganz...
- Catherine
- Teammitglied
Endlich habe ich die Folge auch gesehen. Mir hat sie ganz gut gefallen, weil sehr schöne und lustige Szenen dabei waren. Die Geschichte rund um Lanas Vergangenheit finde ich auch sehr interessant, aber die lief ja mehr im Hintergrund. Darum gibt's für Spannung keinen Stern. 
So, falls ich jetzt über Sachen spekuliert habe, die vielleicht in einer der nächsten Folgen vorkommt, war das keine Absicht. Habe die noch nicht gesehen und bin erst auf dem Stand dieser Folge.

Diese Szenen mit den beiden waren sehr lustig. Da nennt sie den nervenden Hund Clarky etc. So niedlich wie die sich die ganze Zeit gekäbbelt haben.philomina hat geschrieben:dafür aber haben mir lois und clark in ihrem zusammenspiel heute zum ersten mal richtig gut gefallen. clark schadenfroh find ich gut![]()
Wie Sandra schon gesagt hat, hat er nur dann Superkräfte wenn er diese Spritzen bekommt. Der Tierarzt hat ja auch gesagt, dass er ein ganz normaler Hund sei und nicht mal besonders kräftig.ec86 hat geschrieben:Was ich nicht so richtig 100%ig verstanden hab: der Krypto, hat der nun noch Superkräfte oder nicht?
Das denke ich mir auch. Zum Beispiel bei der Treckerszene. Da erfindet sie zusammen mit Clark ausreden für Lois, obwohl sie sonst diejenige gewesen wäre, die Erklärungen haben wollte. Das müsste Clark doch auffallen. Und ansonsten sagt Chloe ja auch immer wieder, dass er ja noch sie hat zum Aussprechen etc. Kanns kaum noch abwarten wie's wird, wenn er es ihr sagt. Die Autoren werden hoffentlich nicht noch lange damit warten.Baby53489 hat geschrieben:Ich fand die Folge garnicht so schlecht , aber langsam müsste Clark doch merken das Chloe irgendwas ahnt. Er steht doch sonst nie so auf der Leitung...
Ich hatte wirklich gehofft, dass sich Lionel wenigstens ein bißchen geändert hat. Er ist wirklich ein guter Schauspieler. Er weiß also viel mehr über Lex' Machenschaften, als der ahnt. Er kennt also die Karte und weiß viel über die Geschichte von Geneviève und Isabelle.Rightniceboy5 hat geschrieben:Zu Lionel muss ich leider sagen ich glaub das was er damals wo er aus dem Knast raus kam gesagt hat gelogen hat er hat doch zu Lex gesagt er hätte keine intresse an seinen Geschäften mehr hat. und das er kein Krieg gegen Lex haben will. aber er hat Jason eine Kopie von der Karte gegeben die Lex im Computer gespeichert hat... wo die Krytonsichen Steine ein gezeichnet sind! der Mann ist auch verlogen...
Ja, das ist die gleiche. Also in der Vitrine hatte er es ja nur als Buch-Seite. Durch Röntgen kann man die Karte sehen. Lex hatte sie dann in der Form auf dem Computer.Schnupfen hat geschrieben:Noch ne kleine Verständnisfrage: Die Karte, die Lex heute auf dem PC hatte und Lionel Jason gegeben hat, war das dieselbe wie die, die Lex in dieser Vitrine hatte (In der Folge mit Flash)?
So, falls ich jetzt über Sachen spekuliert habe, die vielleicht in einer der nächsten Folgen vorkommt, war das keine Absicht. Habe die noch nicht gesehen und bin erst auf dem Stand dieser Folge.