Eure Meinung zu #2.04 Wahnsinnsrot
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #2.04 Wahnsinnsrot
Clark fängt auf einmal an, sich merkwürdig zu verhalten. Daran Schuld ist das rote Kryptonit. Derweil wird ein interessanter Fund gemacht...
>>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
---
Ich wollte mal eine Frage stellen, die mir schon lange im Kopf rumschwirrt und auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe (vielleicht ja auch, weil es einfach keine gibt)
Was ist denn mit den Pistolenkugeln passiert, die Clark auf seine Hand geschossen hat und die Lionel gefunden hat?
OK, das waren schon meine Fragen. Ich hoffe, jemand kann mir die Fragen beantworten.
>>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
---
Ich wollte mal eine Frage stellen, die mir schon lange im Kopf rumschwirrt und auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe (vielleicht ja auch, weil es einfach keine gibt)
Was ist denn mit den Pistolenkugeln passiert, die Clark auf seine Hand geschossen hat und die Lionel gefunden hat?
da gibt's noch was: Der Dad von Jessie ist doch von Clark angegriffen worden. Doch wäre es dann nicht am logischsten, dass der dann zur Polizei geht?
OK, das waren schon meine Fragen. Ich hoffe, jemand kann mir die Fragen beantworten.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 02.08.2008, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eingefügt.
Das war die Folge, wo Clark mit rotem Kryptonit in Berührung kam (durch den "School Spirit"-Ring).
Und dann war eine Szene, in der Clark sich selbst in die Hand geschossen hatte. Die 3 Kugeln flogen dann auf den Boden und blieben dort liegen. Lionel
Und dann war eine Szene, in der Clark sich selbst in die Hand geschossen hatte. Die 3 Kugeln flogen dann auf den Boden und blieben dort liegen. Lionel
war genau daneben, ging dann aber raus, um die Security-Leute zu holen. Dann ging die Handlung weiter und am Ende sagt Lionel zu Lex: er ist eine sehr interessante Person und hält die 3 Kugeln, die Clark auf sich selbst geschossen hat, in der Hand. Was ich mich fragte, war, was mit denen dann passiert ist? Denn er wusste ja, dass sie irgendwas mit Clark zu tun hatten, obwohl dieser sagte: "Sorry, Lionel, he missed".
Zuletzt geändert von Schnupfen am 26.07.2008, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Annika
- Globaler Moderator
Wahrscheinlich war das mit der Beginn, dass Lionel Nachforschungen betrieben hat...ec86 hat geschrieben:Was ich mich fragte, war, was mit denen dann passiert ist? Denn er wusste ja, dass sie irgendwas mit Clark zu tun hatten, obwohl dieser sagte: "Sorry, Lionel, he missed".
Zu Staffel 5:
Ich könnte mir also vorstellen, dass Lionel die Kugeln aufbewahrt hat oder hat untersuchen lassen, oder was auch immer...
- Rightniceboy
War schon cool wie Clark durch das rote Kryptonit böse geworden ist.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Rightniceboy
mir gefällt Bad Ass Clark besser
die Folge gehört schon seit jeher zu einer meiner LIeblingsfolgen schlechthin. Was ich gut finde an den Red K-Folgen (und das hat auch Tom selbst mal so gesagt), ist dass sich alle einschließlich Clark an seine Taten erinnern können. Sonst ist es ja immer so, wenn jemand mit grünem K in Berührung kam, der stirbt oder ist verschollen, was auch immer 

Re:
Wenn Clark anders wird, wird’s interessant: Neben coolen Szenen kann man tief in Clark blicken und meist wird jemand / Lana verletzt.
Zum ersten Mal Rotes Kryptonit, zum ersten Mal setzen die Kents Grünes gegen ihn ein und zum ersten Mal treffen Lionel und Clark auf einander – brisante Dinge.
4 Punkte sind ganz klar drin. Für 5 fehlten weitere gute Handlungsstränge.

Zum ersten Mal Rotes Kryptonit, zum ersten Mal setzen die Kents Grünes gegen ihn ein und zum ersten Mal treffen Lionel und Clark auf einander – brisante Dinge.
4 Punkte sind ganz klar drin. Für 5 fehlten weitere gute Handlungsstränge.
Und wieder einmal: "Gut" und "böse" sind viel zu einfache Kategorien für solche Stories und Figuren...Rightniceboy hat geschrieben:Nagut, War endlich mal gut das man Clark als Bösen in der Serie gezeigt hat, ansonsten war er immer nett, aber diesmal richtig böse war gut gemacht war eine interessante Idee von den Machern. aber der gute Clark gefällt persönlich besser..

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #2.04 Wahnsinnsrot
Tolle Episode
Es ist echt mal erfrischend Clark mit einem "anderen" Charakter zu sehen. Und ich muss ehrlich sagen die Folgen in denen er von rotem Kryptonit beeinflusst sind einer der besten

Es ist echt mal erfrischend Clark mit einem "anderen" Charakter zu sehen. Und ich muss ehrlich sagen die Folgen in denen er von rotem Kryptonit beeinflusst sind einer der besten
# Hashtag
LS hat geschrieben:die Folgen in denen er von rotem Kryptonit beeinflusst sind einer der besten

- Rightniceboy
Ich lieb auch diese Folgen, egal von welchem Kryrtonit er beeinflusst wird. Ich liebe sie alle, wie wir Fans der Serie wissen, wird es nicht das letzte mal sein das er von Kryptonit beeinflusst wird.Elsa hat geschrieben:LS hat geschrieben:die Folgen in denen er von rotem Kryptonit beeinflusst sind einer der bestenmeine Meinung. Ach, ich liebe die Folge immer noch und könnte mir die Folge jeden Tag anschauen. Tom hat wirklich nen richtig guten Job getan.

Frage: Mit wievielen Folgen darf ich dann noch rechnen (vllt. doch ein Grund, länger dranzubleiben.LS hat geschrieben:Und ich muss ehrlich sagen die Folgen in denen er von rotem Kryptonit beeinflusst sind einer der besten

Schnupfen hat geschrieben:4 Punkte sind ganz klar drin. Für 5 fehlten weitere gute Handlungsstränge.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also bist jetzt gefällt mir S2 tatsächlich gut – hätte ich nicht gedacht. Allerdings warte ich jedes Mal auf den Absturz, der bestimmt kommen wird.
Clark wird „FOTW“ – „I thing I like it“. Im Gegensatz zum unendlich laaaahmen grünen Meteoriten sorgt der Rote für einen ultracoolen Clark, der keine Rücksicht mehr nimmt – sehr gut sag ich.

Passend dazu war die Nebengeschichte um Jessie nur kurz (und hatte ehrlich gesagt überhaupt keinen Zweck), dadurch war viel Zeit für Cool Kid Clark Kent.

Lana gibt Clark zum – überleg: 4 Folgen = 4. Mal einen Korb, weil er sie anlügt, das sollte schleunigst ein Ende haben!

Fazit: 4 Punkte, wieder eine gute Folge (wurden für S2 neue Schreiber angeheuert? Kann mir nicht erklären wo die herkommen!), der „böse“ Clark gefällt mir besser als der „langweilige“ Normale. Bitte mehr davon, hat mich trotz der einfachen Storyline durchgehend überzeugt. Obwohl Smallville heute streng genommen eine Parodie von sich selbst war – hat eben gerade das total gepasst!

Du solltest schleunigst zu Staffel 3 kommenForVanAngel hat geschrieben:Frage: Mit wievielen Folgen darf ich dann noch rechnen (vllt. doch ein Grund, länger dranzubleiben.LS hat geschrieben:Und ich muss ehrlich sagen die Folgen in denen er von rotem Kryptonit beeinflusst sind einer der besten)

Jessie hatte meiner Meinung nach schon einen Sinn: Sie ist doch eigentlich die Erste gewesen, die Clark mal von Lana abgebracht hat.
Clark und Lana, diese beiden, sollen nicht "zusammen" bleiben.
Danke für die schnelle Antwort - da ich mal bis zur "hochgelobten" 3. Staffeln schaun wollte und danach offen lassen wollte, gibt mir das jetzt Hoffnung - so fern es ähnlich gut wie 2.04 umgesetzt wurde. Allerdings muss da natürlich noch was anderes kommen, wenn es ~ 5 weitere Folgen mit exakt dem selbem Schema gibt ist das weniger gut.Elsa hat geschrieben:Du solltest schleunigst zu Staffel 3 kommenobwohl 2.04 schon super ist, wird es da nochmal viel besser, da mehr Komplexität reingebracht wird (zumindest meiner Meinung nach). Insgesamt wird das rote Kryptonit so um die 6 Folgen benutzt, schätze ich.
Jessie hatte meiner Meinung nach schon einen Sinn: Sie ist doch eigentlich die Erste gewesen, die Clark mal von Lana abgebracht hat.
Zw. Lana und Clark läuft sowieso nix, egal ob da XY auftaucht, weil sie in jeder Folge bisher klargemacht hat, dass sie seine Lügen nicht kauft. Jessie's Zweck war einzig und allein dafür da, dass man eine kleine "Nebenhandlung" einbauen konnte - sonst wär's eine komplette Clark Kent Solonummer geworden. Bin mal auf die nächsten Folgen gespannt.