Bewertung der einzelnen Staffeln

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
gilmoreboy84

Bewertung der einzelnen Staffeln

Beitrag von gilmoreboy84 »

Ich schaue hier im Forum so rum und sehe immer das über einzelne Folgen gesprochen wird. Über die Charaktere und ihre Gewohnheiten. was ja auch wichtig und interessant ist. Doch Denke ich ist es auch an der Zeit mal über die Staffeln zu diskutieren. Also mal darüber reden wie man die Abschnitte von dem Leben der Gilmore Gilrs und ihren Freunden und ihrer Familie sieht und nicht nur immer einzelne Episoden. was jetzt nicht als Kritik zu sehen ist.

Ich selber bin zwar erst seit kurzem dem GGfieber verfallen, doch würde ich sagen das ich zumindest die erst staffel beurteilen kann, da ich sie mir gekauft und somit vollständig angeschaut habe.

Es geht ja aber nicht um mich sondern um eure Meinung und Sicht zu den einzelnen Staffeln! ;) :D


Nun ich hoffe das ihr reichlich dazu zusagen habt und ich bin ach schon gespannt auf langwierige diskussionen. Also viel spaß beim schreiben. :D
SabrinaDiana

Beitrag von SabrinaDiana »

Also ich habe denke ich so gut wie alle veröffentlichen Folgen hier in Dt. gesehen. UNd fans die 5te Staffel bis jetzt am besten.

Wenn ich Rory bsp. vergleiche...sie ist einfach erwachener geworden..und nicht mehr so kindisch..man kann sich einfach besser ein die Charaktere reinfühlen.!..es macht einfach noch mehr Spass diese Staffel zu sehen vorallem weil die Situationen immer extremer werden. (bsp der Streit zw. Emily und Lore.
Aber auch das Lore. und Luke nun zusammen sind. Und Logan ist auch ein super charakter der einfach in die Serie reinpasst.
Die 4te war aber auch nicht schlecht.!
Ele

Beitrag von Ele »

Ich persönlich finde die 3. Staffel am schönsten, was natürlich daran liegt, dass Lorelai und Rory noch zusammen wohnen :D

Ich finde dass sich die Beziehung zwischen Rory und Lorelai nach Rorys Auszug geändert hat, was sie früher persönlich besprochen haben regeln sie jetzt übers Telefon, was ich schade finde, da sie so ihre alltäglichen Erlebnisse nicht mehr miteinander teilen. Deswegen freue ich mich immer wenn ich eine Folge aus den ersten drei Staffeln zu sehen kriege. :)
Spoiler
Die 6. Staffel ist bisher definitiv nicht meine Lieblingsstaffel, was natürlich daran liegt dass Rory und Lorelai lange Zeit nicht miteinander reden und ständig neue Probleme auftauchen, die nicht gelöst werden und ich mittlerweile Probleme habe die Wandlungen der Charaktere nachzuvollziehen.
Zuletzt geändert von Ele am 15.03.2006, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
GG Matt

Beitrag von GG Matt »

Leider muss ich dem zustimmen.
Spoiler
das wirklich schöne in der 6. Staffel sind Rory und Logan, fast alle Folgen zumindest
Bin jedoch auch über das Ende der 3. Staffel entäuscht. Läuft jetzt die nächsten Tage auf Vox.

Dachte auch dass in der 4. Staffel mehr zwischen Luke und Lorelai passiert.
Spoiler
was fand sie nur an Jason
Some_body

Beitrag von Some_body »

Ich fand ,neben der 5. natürlich, die 3. am besten.
Ich fand einfach da noch so schön, dass Rory und Lorelai noch zusammen waren. Jetzt sind sie so oft voneinander getrennt. Das finde ich sehr schade, aber ist natürlich verständlich, da auch Rory mal älter wird.
Und außerdem fand ich die Zeit mit Jess sehr schön, auch wenn das Ende etwas daneben gegangen ist:( Was mir total leid tut. Die letzte Folge der 3. Staffel ist einfach nur schöööööööön aber auch verdammt traurig! ALso ein fan der 3. Staffel!
Die 5. Ja ich glaub ihr habt schonalles gesagt. Luke und Lorelai= :up: :D
gilmoreboy84

Beitrag von gilmoreboy84 »

Ich sehe das es schon langsam richtig vorran geht mit den Einträgen und das freud mich. ;)

Um natürlich nicht zu fehlen, gebe ich auch ab und zu mein senf dazu.
Also ich muss sagen die Entwicklung die sich ergeben hat zwischen Rory und Lorelai ist wirklich nicht so toll, da se vorher ja immer wenn es Neuigkeiten gab oder Schwierigkeit auftauchten sich zu Hause hin gesetzt haben und darüber gesprochen haben.

Ich würde aber sagen das es gut ist das die beiden es trotzdem noch tun auch wenn es nur durchs Telefon ist. Man sieht ja das gut funktioniert und wenn Rory dann doch mal zu Hause ist können sie ja intensiever reden was sie ja auch tun.

Also immer weiter mit euren Meinungen zu den Staffeln
Gilmora

Beitrag von Gilmora »

Also, ich finde auch, dass die fünfte Staffel bis jetzt am besten ist, da Luke und Lorelai endlich zusammen sind!
Spoiler
Vor allem finde ich das Ende schön, der Heiratsantrag von Lorelai, der ist einfach zu schön!
Bis jetzt hat mir die 6. Staffel auch ganz gut gefallen, obwohl es schade ist, das die Hochzeit verschoben wurde!
Gilmora
Purzel

Beitrag von Purzel »

Ich hab auch alle Staffeln bis jetzt geguckt und fand auf jeden Fall die 5 Staffel am besten. :up: :up:
Spoiler
Das mit dem Heirats antrag war bis jetzt wirklich das beste, aber eigentlich hätte Luke fragen müssen :)
Ele

Beitrag von Ele »

Purzel hat geschrieben:Ich hab auch alle Staffeln bis jetzt geguckt und fand auf jeden Fall die 5 Staffel am besten. :up: :up:
Spoiler
Das mit dem Heirats antrag war bis jetzt wirklich das beste, aber eigentlich hätte Luke fragen müssen :)
Spoiler
Aber es passt zu Lorelai, dass sie den Antrag gemacht hat und auch dass er so spontan war :D Und Luke war denke ich zu überwältigt um sich darüber Gedanken zu machen, dass der Antrag eigentlich seine Aufgabe gewesen wäre. Zumindest bis Miss Patty und Babette es ihm unter die Nase gerieben haben, die Szene war super.
Misfit

Beitrag von Misfit »

Also mir gefällt die 5 staffel auch am besten obwohl ich sagen muss das in jeder staffel sehr viele gute folgen sind ich mag den schwarzen humor der beiden und ich finde der fehlt leider etwas in der 5 staffel da lorelei und rory halt nicht mehr so oft zusammen sind... das wiederrum ist aber nun mal realistisch da jeder mal von zuhause auszieht und dann ändert sich das leben nun mal...
ich muss sagen emily gefällt mir immer besser klar ist sie schräg und hat nen kleinen knall aber gerade das gefällt mir... ich find es super das die beiden wieder zusammen sind und nochmal geheiratet haben... ach mensch ich könnte diese serie jeden tag 24 stunden lang schauen...

aber mal ne frage... wo kann man jetzt schon die 6 staffel sehen? irgendwer hat da was geschrieben...
chandy

Beitrag von chandy »

Staffel 1: ne wunderbare erste staffel, die mit küken-alarm oder vergeben und vergessen ihre wahren höhepunkte hat. toll war der gastauftritt von scott cohen. und man führte schon chris als igu ein, was glaubwürdiger ist, als wenn man ihn irgendwann mal rausgekrammt hätte.
7,5/10

Staffel 2: kalte füße, romeo & julia und Picknick bilden den höhepunkt einer tollen 2. staffel. mit jess wird ein netter neuer charakter eingführt, der für mich aber in verbindung mit luke toll ist und liza weil bkommt, was sie verdient, nen platztim vorspann. max verschwindet endlich (auch wenn ich scott cohen mag) und luke und lorelai kommen sich viel näher als in staffel 1.
8,5/10

Staffel 3: so viele tolle folgen: schwere entscheidung, faule eier, tanzmaraton, am haken, babyalarm! und in schutt und asche sind grandiose folgen. es gibt soviele tolle LUKE/LORELAI szenen und mit den beiden träumen am anfang und am ende wird ein kreis geschlossen, der sich in der nächsten staffel fortsetzt. blöd finde ich die figur von nicole, da die einfach nur langweilig ist und überhaupt nciht zu luke paßt, da hatte rachel mehr pep. schade ist es um jess
9/10

Staffel 4: kann die tollen folgn nicht mhr alle aufzählen, aber der erste tag, das wahr wohl nichts, der glöckner von stars hollow, land unter und ie letzten 3 teile der staffel sind so toll. und das staffelfinale ist nur supermegatoll
10/10
gilmoreboy84

Beitrag von gilmoreboy84 »

also das nene ich dochmal einen eintrag von Chandy. dort wurden alle staffel mal angesprochen und bewertet. mehr von diesen einträgen. finde ich echt klasse. soll aber keine kritik an den anderen einträgen sein, sind auch gut.

:up: :up: :D :D
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

also meine lieblingsstaffeln sind 2 und 3. liegt wahrscheinlich daran, dass ich jess als neuen charakter sehr toll und vorallem total witzig fand. die beziehung von rory und jess fand ich besonders schön, aber leider zu kurz - das ende der 3. staffel fand ich daher sehr traurig!

danach kommt auch schon staffel 5: diese wurde nach der etwas lahmen, unspannenden 4. staffel mal richtig turbulent. was ich aber nicht schön dran fand, ist dass rory sich immer mehr von lorelai entfernt und irgendwie total zum snob wird!
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

weil ich insgesamt von allen gg-golgen die im deutschen fersehen gelaugfen sind nur eine verpasst habe kann ich die staffeln gut beurteilen
also ich glaube ich sage auch mal zu jeder staffel etwas:

staffel1: natürlich sehr schön, da man in da gilmore-leben eingeführt wird:die essgewohnheiten,die kaffeesucht,das kleinstadtleben...
rory hat ihren ersten freund(nach meiner meinung der langweiligste freund von rory), die kriege zwischen ihr und rory sind einfach nur genial, lorelai muss sich nun sorgen um rory machen weil sie ihren ersten freund hat, lernt may kennen den ich ganz gut leiden konnte(bare nichts geht über luke das ist klar)...und das stafffel-finale ist sehr schön,auch wenn es nicht meine lieblingspaare sind die in dieser folge wiederzusammen kommen bzw. sich verloben...die magheriten sind einfach nur geil sehr schöner heiratsantrag.
das "weil ich dich liebe,du idiot" hat rory genial rübergebracht...insgesamt eine schöne staffel(aber es wirde besser)...

staffel2:das tolle an dieser staffel,der beste(zukünftige) freund für rory kommt in die serie JESS, der rorys gefühle durcheinander bringt,denn dean ist nach der zeit langweilig und jess sieht tausendmal besser aus(auch wenn es nicht auf aussehen ankommt).leder muss er ungefähr in der mitte der staffel wieder gehen aber zum glück kommt er am ende der staffel wieder.
lorelai lässt max abblitzen,was die meisten fans erleichtert...und kommt am ende auch nur für kurze teit wieder mirt christopher zusammen,aber ds gibg so schnell das konnte ja nicht gut gehen,er war auf einmal wieder da und schon kommen sie wieder zusammen,für mich ging das alles zu schnell...
das staffel-finale einach nur sau schön...der kuss*träum*der ertse kuss von rory und jess den werde ich nie wieder vergessen...und die loralai-geschichte ist traurig,aber insgeheim bin ich froh denn jeder(mich mit eibezogen) hofft auf eine anderen mann für lorelai...

staffel3:und schon wieder wird die serie besser...warum?wegen dem paar rory-jess nedlich sind sie zusammen natürlich ist für mich deswegen der höhepunkt der staffel die folge"tanzmarathon"...wo endlich deans zeit vorbei ist.nur schade das das nicht lange anhält...am ende sind sie wieder auseinander.und während der beziehung freunden sich dean und rory wieder an was mich nervt wie auch jess,den ich verstehen kann, da rory immer wieder zu dean rennt. in lorelais leben passiert eigentlich nichts ernstes,denn alex hat schon jeder vergessen und der ist bei lorali glaub ich auch nicht hängengeblieben.doch luke hat mal wieder eine beziehung,die mich nervt...ich warte zu diesem zeitpunkt sehnsüchtig,dass etwas zwischen lorelai und luke passiert und er hat eine neue freundin die meine ganzen träume platzen lässt...
zwischen den ganzen liebesgeschichten passiert auch noch einiges in rorys freundaschaften endlich sind paris und rory richtige freudinnen auch wenn sie einige hindernisse überwinden mussten.aber auch das rory annahmen von drei elite-unis bekommen hat,einafch nur bewundernswert.komisch finde ich nur das sie sich dann für yale entscheidet anstatt für havard aber yale ist näher an starshollow also für die weitere story eigentlich die richtige entscheidung,da lore& rory sich öfters sehen können.ich bin froh das sie sich für yale entschieden hat sonst hätte sie gewisse personen nicht wiedergesehen oder manche andere personen nicht kennengelernt... ;)
das ende der dritten staffel ist traurig da rory nicht mehr mit jess zusammen ist,sondern jess weg ist was ich ihm bis heute übel nehme.aber die abschlussrede,es ist schön das rory die beste ihres jahrgangs ist.
die story von lane&dave ist auch schön...nur dieser yang-shue(oh mein gott wie schreibt man diesen namen) nervt mich, aber diser dave ist ja auch sau hübsch adam brody eben,nur schde das er nicht mehr in der serie ist.

staffel4:yale ist einfach nur sau geil,und sie trifft paris wieder...rory ist nun erwachsener geworden...da sie nicht mehr bei lorelai wohnt.
ich finde es nur schade das rory's liebesleben in diser staffel langweilig ist,aber sie muss sich ja auch auf yale konzentrieren,das sie am ende mit dean schläft finde ich sehr unpassend da er einafch nicht zu ihr passt.
diese staffel bin ich aber eher auf loralai fixiert die ein neues tolles hotel mit sookie und michelle aufmacht und sich am ende luke nähert...ENDLICH... ^_^ , aber zuerst ist sie mit diesem jason,ich bevorzuge "digger"^^, stiles zusammen,der überhaupt nicht zu lorelai passt,da ist mit christopher oder max no0ch lieber,aber das hält ja nicht lange das digger richard verklagt.aber genug von ihm...endlich ist eds soweit wo jeder gg-fan drauf wartet...der lang ersehnte kuss zwischen l&l...es hat 4 staffeln gedauert...und endlich können sie ihre gefühle zeigen endlich gestehen sie sich ein das sie sich lieben und füreinander bestimmt sind...

staffel5:es steigert sich schon wieder.in rorys leben geht es rund und lorelai...fürmich die wichtigere person on dieser staffel wenn auch nur ein kleines bisschen...weil 4 staffeln drauf gewartet und endlich sidn sie zusammen LUKE&LORELAI...es gibt einfach kein schöneres paar(außer rory&jess), es entwickelt sich eine ernsthafte beziehung auch wenn sie kurzzeitig in die brüche geht.doch sie sind wieder zusammen...mehr kann ich eigentlich dazu nicht sagen...
rory trennt sich wieder von dean und angelt sich logan,den sie aber erobern muss nicht wie bei jess und dean...logan finde ich persönlich ganz ok,laber er kommt nach jess und natürlich vor dean.ich finde es in dieser staffel toll das rory sich total verändet hat sie traut sich was sie spricht logan einafch an das hätte sie vorher nicht gemacht,sie ähnelt loralai immer mehr,aber leider sehen sich loralai&rory in dieser staffel selten,das ist das einzige das ich an dieser staffl auszusetzen hab aber was wollen sie machen,lore muss arbeiten und rory muss studieren,das finde ich sehr schade, denn in diser staffel habe ich zum ersten mal das gefühl das sich lore und rory auseinanderleben...die ersten anzeichen gab es auch schon am anfang dre staffel als sie zum ersten mal einen richtigen streit haben.
die staffel ist noch nicht zu ende aber staffel finale wird genial...

ich bin auf jede neue foltge von gg gespannt...aber die besten staffeln sind nach meiner meinung staffel3 und 5 weil dort meine lieblingspaare zusammen sind...
Maynooth160

Beitrag von Maynooth160 »

Hallo zusammen!

Die 5. Staffel ist auch definitv mein Favorit, obwohl ich sagen muss, dass mir die 6. auch sehr gut gefällt.
Naja, da wir hier in Deutschland noch nicht so weit sind mit den Staffeln, beschränke ich mich mal auf die 5.
Am Besten gefällt mir die Veränderung von Rory. Sie war bissher immer das brave, liebe Mädchen, welches nie irendeinen Mist machen würde oder einmal was riskieren würde.
Die Verwandlung von Rory, die ja hauptsächlich durch Logan hervor gerufen wird, gibt der Serie neuen Aufwind.
Im Großen und Ganzen ist Logans Charakter dafür verantwortlich, dass die Serie frischen Wind genießt.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Meine Lieblingsstaffel ist wohl die Erste. Ich mag all die Folgen,wo Rory neu auf die Chilton kommt und Lorelai sich mit ihrem Eltern "anfreunden" muss wegen Rorys Schulgeld. Außerdem hat mir Dean zu der Zeit auch gut gefallen.
In der 2.Staffel fand ich die Eingewöhnung von Jess gut,also alles was mit ihm und Luke zu tun hatte. Da er dann aber bald mit Rory zusammenkam,war die Staffel nichts weiter für mich genauso wie 3. die ich wohl am schlechtesten fand. Außer meiner Lieblingsfolge,wo Paris die Rede im Fernsehen hält und sagt,dass Rory Jungfrau ist :D
Die 4.Staffel fand ich okay, erst zum Ende hin wurden die Folgen richtig klasse,weil sich immer mehr zwischen Luke und Lorelai entwickelte so ab der Folge wo sie die Kirchenglocken kaputtmachen (war doch in der 4.Staffel?) Und die 5. ist sowieso gut. Luke und Lorelais Beziehung und inzwischen seh ich auch Logan als eine Bereicherung für die Serie :up:
Spoiler
Was die 6.Staffel angeht bin ich inzwischen etwas enttäuscht. Das ständige hin und her mit der Hochzeit dauert zu lange und wird unnötig durch lächerliche Sachen verschoben .
Miss.Gilmore

Beitrag von Miss.Gilmore »

Staffel 1: Meine ganz klare Lieblingsstaffel! Lorelai und Rory wie sie leben. Einfach toll ... Toll waren Folgen wie "Vergeben & Vergessen", "Klassischer Fehlstart" und auch die erste Folge ...

Staffel 2: "Romeo & Julia" und viele andere Folgen waren toll ... besonders hat mir Jess gefallen ...

Staffel 3: "Babyalarm!". Durch die Folge bekommt die ganze Staffel einen rieeesengroßen Pluspunkt .. =)
Jane26

Beitrag von Jane26 »

Ich find neben der fünften die dritte am besten ;) Aber ich bin so ein Gilmore Girls Freak, das ich sagen muss dass alle Staffeln sau gut sind! Ich weiß gar net wie oft ich jede einzelne Folge schon gesehn hab...Freu mich schon total auf die neue Staffel...und auf die hoffentlich noch zahlreichen folgenden Staffeln :) :) :)
Gilmore Girls 4ever
gilmoreboy84

Beitrag von gilmoreboy84 »

So da bin ich mal wieder und sehe das reichlich gepostet wurde. Habe mir euere meinungen mal durch gelesen und es sieht ganz danach aus als sind die favoriten die letzten staffel, wo sich alles so ein bisschen ordnet, obwohl immer chaos herrscht im leben der gilmore girls. was ich einwenig erstaunlich finde. Da doch der Weg den die Gilmore Girls gegangen sind in diesen 5 Staffeln das interessanteste ist. Naja ist ja egal, es ist eure Meinung und die soll man ja auch respektieren. Aber ich finde es gut das sich doch welche gefunden haben, die auch mal die Staffeln betrachten und nicht nur die einzelnen Folgen (was nichts negtives ist).



P.S.: Immer mehr bitte brenne auf neue Meinungen. :D
Klue

Beitrag von Klue »

ich machs einfach ma nachm schulsystem:
1. staffel: 3+
2. staffel: 3
3. staffel: 3-
4. staffel: 1
5. staffel: 2+
6. staffel bisher: 2
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“