Eure Meinung zu #4.16 "Hoppla Lucy"
Moderator: philomina
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #4.16 "Hoppla Lucy"
Eine brandneue Episode von Smallville wartet auf uns...
Lois jüngere Schwester, Lucy, mit der sie nicht gut auskommt, kommt in die Stadt und bezaubert jeden den sie trifft. Jedoch entdeckt Clark eine dunkle Seite an Lucy als er sie dabei erwischt, wie sie in einer Bar Geld stiehlt. Er zwingt sie dazu die Wahrheit über ihr plötzliches Auftauchen in Smallville zu offenbaren - eine Wahrheit die Lois in ernste Gefahr bringt. Unterdessen verschwindet der Kristall aus Lanas Apartment und Jason beschuldigt Lionel ihn gestohlen zu haben.
Katrin -myFanbase.de-
Lois jüngere Schwester, Lucy, mit der sie nicht gut auskommt, kommt in die Stadt und bezaubert jeden den sie trifft. Jedoch entdeckt Clark eine dunkle Seite an Lucy als er sie dabei erwischt, wie sie in einer Bar Geld stiehlt. Er zwingt sie dazu die Wahrheit über ihr plötzliches Auftauchen in Smallville zu offenbaren - eine Wahrheit die Lois in ernste Gefahr bringt. Unterdessen verschwindet der Kristall aus Lanas Apartment und Jason beschuldigt Lionel ihn gestohlen zu haben.
Katrin -myFanbase.de-
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #4.16 "Hoppla Lucy"
Die Folge von heute war gut. Der anfang mit der Ski Verfolgung war nicht schlecht. und das Clark auf den LKW gesprungen ist war auch nciht von schlechten Eltern. Ich finde die Wortspielchen zwischen Lois und Clark ist immer wieder gut gelungen, wie auch wieder mit Chloe wo sie zu Clark so sagt du versuchst immer den Leuten zu helfen und dann lächelt sie so super süß zum dahin schmelzen. das man davon so sprachlos ist. Echt toll Clark weiß jetzt so langsam das sie was von seinem Geheimnis weiß, aber er ist sich nicht so ganz sicher. Zu der Geschichte von den Steinen ich hätte gerne mehr heute davon gesehen, ganz besonders wo Jason in das Gästehaus von Lex gestürmt ist und Lionel zur Rede gestellt hat ich dachte er würde ihn jetzt zusammen geschlagen oder schlimmes mit ihm machen. alleine die Augen von Jason haben schon angst gemacht, aber zu dieser ganzen Gewschichte hat das Ende gut gepasst das keiner von den Kerlen den Stein hatte sondern Lana. Sie will vielleicht durch den Stein herraus finden was das mit dem Tattoo was sie auf dem Rücken hat auf sich hat. das wird noch interessant mit den Steinen. Ich finde es immer wieder interessant das Lex irgendwelchen Leute Geld gibt, sehr großzüzig von ihm findet ihr nicht auch? Zu Lois Kochversuchen die Kocht so wie sie redet *grins den speck konnte sie weg werfen igitt! das einzigste was man von ihr essen konnte war die Pfannekuchen die sahen nur ein wenig mit genommen aus. Ich kann Clark verstehen das ihm der Hunger vergangen ist. Wäre mir an seiner Stelle auch. Man freut sich trotzdem auf die nächste Folge. wie jeden Samstag! 

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 11.03.2006, 19:25, insgesamt 3-mal geändert.
- Rightniceboy
ec86 hat geschrieben:Ich fand die Folge spitze. Ja, die Szene mit dem LKW hat mir am besten gefallen. Und Lucy, tja, sie wurde gut gespielt meiner Meinung nach. Aber ich kann euch sagen: Schaut unbedingt die nächste Epi. Das iwrd der Knaller
Da hast du völlig recht die nächste Folge mit dem bösen Lex wird absolut der Hammer, endlich mal wieder eine gute Handlung da wird man sehen wie Lex später wird. toll die Folge hätten sie heute senden sollen wie schade. bin mal gespannt wie Clark mit ihm fertig wird er will ihn ja nicht verletzen weil er sein Freund ist. Aber ist euch heute am Ende der Folge was auf gefallen? Wo Lex in der Scheune bei Clark war, da sagte er zu Clark du bist wie ein Bruder oder so ähnlich das war eine gute Verbindung zu der nächste Folge.. ( Weil er dort zu Clark sagt beherrsche mit mir die Welt) Supi!

Ich glaube, ich sollte meine Ansprüche etwas herunterschrauben. Ich fand die Folge (mal wieder) nur mittelmäßig. Gut, die Verfolgung auf den Skiern am Anfang war nicht schlecht, hätte aber noch spektakulärer sein können. Entschädigt wurde ich durch eine Handlung, an der Lex wieder maßgeblich beteiligt war... 
Na hey, und Lana ist ja drauf!
Klaut einfach den Stein und tut so, als wisse sie von nix... tz, tz, tz *kopfschüttel* Echt cool!

Na hey, und Lana ist ja drauf!

tja, an der Handlung sieht man mal wieder, dass Lana eigentlich auch nicht viel besser als Lex ist. Gerade deswegen kann ich sie auch nicht mehr leiden und weil ihr ganzes wehleidiges Getue mir tierisch auf die Nerven geht (in den englischen Folgen noch krasser zu merken als in den deutschen)Caminho hat geschrieben:Na hey, und Lana ist ja drauf! Shock Klaut einfach den Stein und tut so, als wisse sie von nix... tz, tz, tz *kopfschüttel* Echt cool!
Es bleibt spannend
Die Folge war gar nicht so schlecht. Besonders gut gefallen mir die Dialoge zwischen Clark und Lois.
Außerdem ist es gut gemacht, daß wir mehr wissen als Clark, nämlich, daß Chloe sein Geheimnis kennt. Clark findet ihr Verhalten zwar merkwürdig, aber er würde niemals vermuten, daß sie bescheid weiß. Und ich finde es echt toll von Chloe, daß sie die Wahrheit so gut weggesteckt hat und weiter voll hinter Clark steht. Die Situation zwischen Lana und Jason dagegen wird immer problematischer. Hätte auch nie gedacht, daß Lana Jason hintergeht und den Stein klaut. Bin gespannt, wie sich alles weiterentwickelt.

Das ist ja das, was etwas sehr unlogisch ist. Ich meine, wenn ich Clark wäre und meine beste Freundin solche Andeutungen machen würde, wäre ich dann nicht auch skeptisch? Er merkt doch schon, dass Chloe sein Geheimnis kennt und es nicht ausgeplappert hat, er ihr also vertrauen kann. Trotzdem verschweigt er es ihr aber noch. Also die Andeutungen der letzten Folgen waren doch mehr als genug, oder? Und Clark ist doch sonst nicht so dumm, dass er das nicht mitbekommt. Übrigens: was sollte Chloe denn machen? Wenn sie ihm das einfach so sagen würde, weiß nicht, was dann mit ihrer Freundschaft werden würde. Erst extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen
In einem Punkt muss ich dir Recht geben: Die "Wortgefechte" zwischen Clark und Lois. Wenn man bedenkt, dass die beiden mal "DAS" Traumpaar schlechthin werden
In einem Punkt muss ich dir Recht geben: Die "Wortgefechte" zwischen Clark und Lois. Wenn man bedenkt, dass die beiden mal "DAS" Traumpaar schlechthin werden

Vielleicht ist er sich nicht sicher genug, dass sie es weiß. Woher auch? Alicia hat ihm ja nicht gesagt, dass Chloe ihn gesehen hat. Außerdem hat sie ihm immer wieder versprochen, sein Geheimnis für sich zu behalten.ec86 hat geschrieben:Das ist ja das, was etwas sehr unlogisch ist. Ich meine, wenn ich Clark wäre und meine beste Freundin solche Andeutungen machen würde, wäre ich dann nicht auch skeptisch? ...
Ich denke, irgendwann wird er es ihr schon noch sagen. Es macht mir Chloe jedenfalls sehr sympathisch, dass sie ihn nicht zu sehr drängt, sondern ihm Zeit lässt.

bei mir ist es so, dass ich es lieber in Englisch anschaue als in deutsch. Ich mag die deutsche Synchro von Tom überhaupt nicht. Dafür klingt Lana in deutsch besser, aber ich mag sie auch wegen ihrer englischen Stimme gar nicht mehr. Ich merk schon, für mich ist die Stimme sehr wichtig *hehe* Ich kann es immer gar nicht abwarten, irgendwas Neues über die neuen FOlgen zu lesen. Leider ist jetzt erstmal Pause bei den US-Folgen bis Ende März 
Aber was ich mich frage, ob Lucy nochmal in SV einen Gastauftritt haben wird? Wie hieß denn eigentlich die Schauspielerin, die Lucy gespielt hat? Irgendwo her kannte ich die nämlich, hatte ich zumindest das Gefühl.

Aber was ich mich frage, ob Lucy nochmal in SV einen Gastauftritt haben wird? Wie hieß denn eigentlich die Schauspielerin, die Lucy gespielt hat? Irgendwo her kannte ich die nämlich, hatte ich zumindest das Gefühl.
Sag mal ist euch die Verfolgung am Anfang nicht auch komisch vorgekommen, wenn doch Lucy und ihr Verfolger gemeinsame Sache gemacht haben?
Die Verfolgung hat ja sonst niemand mitgekriegt...
Ich fand es toll, als die Schwestern gesagt hatten, sie hätten gerne das Leben der anderen geführt. Ist doch öfters so, dass man lieber das andere hätte.
Und ich hätte auch nicht erwartet, dass Lana den Stein selber versteckt hat. Warum nur? Aber Jason trau ich auch immer weniger. Er verheimlicht Lana glaube ich noch was ganz wichtiges. Denn in einer der letzten Folge (die mit den Alpträumen) da hat er im Traum zu Lana gesagt, dass er eine Gefahr für sie ist...
Die Verfolgung hat ja sonst niemand mitgekriegt...
Ich fand es toll, als die Schwestern gesagt hatten, sie hätten gerne das Leben der anderen geführt. Ist doch öfters so, dass man lieber das andere hätte.
Und ich hätte auch nicht erwartet, dass Lana den Stein selber versteckt hat. Warum nur? Aber Jason trau ich auch immer weniger. Er verheimlicht Lana glaube ich noch was ganz wichtiges. Denn in einer der letzten Folge (die mit den Alpträumen) da hat er im Traum zu Lana gesagt, dass er eine Gefahr für sie ist...
Ja, das hat mich auch überrascht, aber vielleicht ist es einfach so, dass sie Jason eben auch nicht so traut, und einfach wissen wollte, wie er reagiert, wenn der Stein weg ist.Blume hat geschrieben:Und ich hätte auch nicht erwartet, dass Lana den Stein selber versteckt hat. Warum nur? Aber Jason trau ich auch immer weniger. Er verheimlicht Lana glaube ich noch was ganz wichtiges. Denn in einer der letzten Folge (die mit den Alpträumen) da hat er im Traum zu Lana gesagt, dass er eine Gefahr für sie ist...
Mich hat die Folge auch nicht umgeworfen. V.a. wegen der Lucy-Story, die ja nix mit den beiden Hauptstorys (Clark, Lana) zu tun hatte - so etwas langweilt mich immer etwas...
Schön fand ich aber die zwischenmenschlichen Szenen: Clark und Lois, die sich nun als Freunde bezeichnen; Lois, Lucy und ihre Familiengeschichte; Lex und sein "Bruder" Clark.
Ich hoffe, dass Clark Chloe bald was erzählt, denn diese Andeutungen von Chloe in jeder FOlge reichen echt mal...
@Faith & Blume
Ich denke, dass Lana den Stein in diesem wunderbaren Versteck (Da würde ich ihn ganz sicher nicht sicher wissen!) versteckt hat, ist, dass sie nicht will, dass ihre Beziehung weiterhin von dieser Geschichte um den Stein bestimmt wird.
Noch ne Frage: Wie hab diese Planeten-Schlussszene zu verstehen?
Schön fand ich aber die zwischenmenschlichen Szenen: Clark und Lois, die sich nun als Freunde bezeichnen; Lois, Lucy und ihre Familiengeschichte; Lex und sein "Bruder" Clark.
Ich hoffe, dass Clark Chloe bald was erzählt, denn diese Andeutungen von Chloe in jeder FOlge reichen echt mal...
@Faith & Blume
Ich denke, dass Lana den Stein in diesem wunderbaren Versteck (Da würde ich ihn ganz sicher nicht sicher wissen!) versteckt hat, ist, dass sie nicht will, dass ihre Beziehung weiterhin von dieser Geschichte um den Stein bestimmt wird.
Noch ne Frage: Wie hab diese Planeten-Schlussszene zu verstehen?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich fand die Folge (mal wieder) enttäuschend. Das Schlimme war ja noch nicht einmal die abstruse Story, sondern die Umsetzung. Clark der einen Sprung a la Tiger and Dragon von sich gibt. Lucy die scheinbar zwei FBI-Agenten entfliehen und dass Auto von Lex kurzschliessen kann. Und das Ganze innerhalb vom fünf Sekunden...
Zur Stein-Geschichte: Hätte eher darauf getippt, dass Jason ihn gestohlen hat, er scheint ja auch total besessen von ihm zu sein. Aber warum hat Lana ihn jetzt gestohlen? Ich glaube nicht, dass sie ihn gestohlen hat um ihre Beziehung zu Jason nicht zu gefähren. Das wäre selbst für Lana zu kitschig. Habe ja die Befürchtung, dass Isabelle noch in ihr schlummert und es diesmal halt nicht auf die Gewalt-Methode versucht, sondern leise durch die Hintertür. Bald erfahren wir mehr!
Interessant auch die Rolle die Lionel einnimmt. Obwohl er nicht mehr den machthungrigen raushängen lässt, keine Macht mehr über Luther Corp hat, habe ich das Gefühl, dass er trotz allem noch die Fäden in der Hand hat. Ist eigentlich klar, wer ihn aus dem Gefängis geholt hat (Habe ne Folge verpasst)
Ansonsten wieder schöne Momente zwischen Clark und Lois/Chloe/Lex.
Die nächste Folge scheint ja auch interessant zu werden. Bin mal gespannt.

Zur Stein-Geschichte: Hätte eher darauf getippt, dass Jason ihn gestohlen hat, er scheint ja auch total besessen von ihm zu sein. Aber warum hat Lana ihn jetzt gestohlen? Ich glaube nicht, dass sie ihn gestohlen hat um ihre Beziehung zu Jason nicht zu gefähren. Das wäre selbst für Lana zu kitschig. Habe ja die Befürchtung, dass Isabelle noch in ihr schlummert und es diesmal halt nicht auf die Gewalt-Methode versucht, sondern leise durch die Hintertür. Bald erfahren wir mehr!
Interessant auch die Rolle die Lionel einnimmt. Obwohl er nicht mehr den machthungrigen raushängen lässt, keine Macht mehr über Luther Corp hat, habe ich das Gefühl, dass er trotz allem noch die Fäden in der Hand hat. Ist eigentlich klar, wer ihn aus dem Gefängis geholt hat (Habe ne Folge verpasst)
Ansonsten wieder schöne Momente zwischen Clark und Lois/Chloe/Lex.
Die nächste Folge scheint ja auch interessant zu werden. Bin mal gespannt.