"Du W*chser" - Deliá macht klar Schiff

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

René

Beitrag von René »

BildBild
Seit Tagen schon sorgt ein Song der Berliner Newcomerin Deliá für Begeisterung in Blogs und Foren, auch im Radio kommt man an dem "W*chser" nicht vorbei. Dabei will Deliá nicht provozieren oder frech wirken, sondern einfach nur sagen, was so viele gerne sagen würden...

Was hält ihr von dem Song?
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Als ich letztens bei New Yorker war lief noch der Rest vom Lied. Danach nannte die Moderatorin den Titel und alle die im Laden waren blieben stehen und sagen sich verwundert oder verwirrt an ^_^ Das war klasse.

Zum Lied kann ich leider noch nichts sagen. Die Sängerin kommt mir aber bekannt vor?!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Also ehrlich gesagt gefällt mir der Song überhaupt nicht, mal ganz abgesehen von dem bescheuerten Text. Eindeutig gehört dies in die Kategorie: Lieder, die die Welt nicht braucht! :boese:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Telli

Beitrag von Telli »

da stimme ich dir voll und ganz zu!mann delia,ruf deinen ex doch an und sing ihm das auf die mailbox, geh zu ihm und sags ihm oder schreib ihm nen brief!so ein lied brauchen wir wirklich nicht!
°Johanna°

Beitrag von °Johanna° »

Muss euchzustimmen, des Lied wär echt net nötig.. Vorallem singen alle meine Freunde jetzt immer des Lied oder "Wo bist du mein Sonnenlicht" von :boese: Grup Tekkan oder wie die heissen...
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

°Johanna° hat geschrieben:Vorallem singen alle meine Freunde jetzt immer des Lied oder "Wo bist du mein Sonnenlicht" von :boese: Grup Tekkan oder wie die heissen...
Und was hat das mit Delia zu tun? :D
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

salt wound routine hat geschrieben:Und was hat das mit Delia zu tun? :D
Ich glaub °Johanna° meinte sie singen entweder das Lied von Deliah oder das von Grup Tekkan ;)

Ich muss sagen ich kenn das Lied nicht, aber ich schätze mal (aufgrund des Titels) dass sie versucht mit einem Schimpfwort zu erreichen, dass die Leute das Lied hören... Wenn dem so ist: Einfach nur billig :ohwell:
Petra

Re: "Du W*chser" - Deliá macht klar Schiff

Beitrag von Petra »

René hat geschrieben: auch im Radio kommt man an dem "W*chser" nicht vorbei.
Was bin ich froh, dass die Radiosender im Norden wenigsten noch etwas Mitleid mit den Zuhörern haben und uns diesen Song ersparen. Ein Song den die Welt nicht braucht (wie so manch andere auch). Mir gefällt er nicht (auch ihre Stimme sagt mir nicht zu) und ich kann darauf verzichten ihn ein weiteres Mal zu hören.
Bild

Liebe ist...
René

Beitrag von René »

Petra hat geschrieben:
René hat geschrieben: auch im Radio kommt man an dem "W*chser" nicht vorbei.
Was bin ich froh, dass die Radiosender im Norden wenigsten noch etwas Mitleid mit den Zuhörern haben und uns diesen Song ersparen. Ein Song den die Welt nicht braucht (wie so manch andere auch). Mir gefällt er nicht (auch ihre Stimme sagt mir nicht zu) und ich kann darauf verzichten ihn ein weiteres Mal zu hören.
Ach? Ich weiß z.B. sicher, dass ihn Radio Energy Hamburg z.Zt. spielt... Ich denke das ist nicht regionalbezogen, auch hier in München gibt es Stationen die das nicht On-Air schicken. Das hat wohl nichts mit den "Radiosendern im Norden" zu tun.
Petra

Beitrag von Petra »

René hat geschrieben:Ach? Ich weiß z.B. sicher, dass ihn Radio Energy Hamburg z.Zt. spielt... Ich denke das ist nicht regionalbezogen, auch hier in München gibt es Stationen die das nicht On-Air schicken. Das hat wohl nichts mit den "Radiosendern im Norden" zu tun.

Ich höre recht viele Radiosender und hier ist mir dieser Song bislang noch nicht über den Weg gelaufen. Worüber ich auch nicht gerade traurig bin :D
Bild

Liebe ist...
Bernie

Beitrag von Bernie »

Wieso wird hier eigentlich jede Scheisse ausm Musikbereich ins Board promotet? Mir persönlich dreht sich da der Magen um. Aber könnten ja sonst nicht genug lesen, schon klar. :roll: Es wirkt zumindest sehr gezwungen, wenn der Schreiber des Artikels selber das alles noch ganz ganz toll thematisieren möchte im Forum. Ich mag mich täuschen, aber in anderen Bereichen passiert das, wenn überhaupt, weitaus seltener. Mit sowas (und damit mein ich durchaus die Aktion und den Künstler) macht man den Bereich nun auch nicht besser. Nun ja, meine Einstellung zu dem Thema ist dem Betroffenen eh bekannt. ;)
René

Beitrag von René »

Hach, der Bernie :D

Mit der Absicht hier im Board die Artikel zu promoten oder gar ein Produkt zu promoten, eröffne ich hier sicherlich kein Thread. Die dienen lediglich dazu sich über das Thema zu unterhalten, zu diskutieren und vielleicht wird so der ein oder andere auch auf den Artikel aufmerksam, was ein netter Nebeneffekt wäre.

Aber ja, Bernie, Deine Einstellung zum Bereich, etc. kenne ich gut, deswegen werde ich hier auch nicht mehr dazu sagen.
°Johanna°

Beitrag von °Johanna° »

sternschnüppchen hat geschrieben:
salt wound routine hat geschrieben:Und was hat das mit Delia zu tun? :D
Ich glaub °Johanna° meinte sie singen entweder das Lied von Deliah oder das von Grup Tekkan ;)

...
Ja genau des meinte ich...
Petra

Beitrag von Petra »

René hat geschrieben:Mit der Absicht hier im Board die Artikel zu promoten oder gar ein Produkt zu promoten, eröffne ich hier sicherlich kein Thread.
Aber ich muss mir gerade die Frage stellen ob man nun alles promoten muss und entsprechend dafür große Specials schreibt. :wtf: Ich glaube da würde es Musiker/Bands geben die es eher verdient haben. Aber wie sagt man so schön: Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :D
Bild

Liebe ist...
René

Beitrag von René »

Petra hat geschrieben:
René hat geschrieben:Mit der Absicht hier im Board die Artikel zu promoten oder gar ein Produkt zu promoten, eröffne ich hier sicherlich kein Thread.
Aber ich muss mir gerade die Frage stellen ob man nun alles promoten muss und entsprechend dafür große Specials schreibt. :wtf:
Dann frag dich mal, vielleicht kommt ja ne Antwort ;-).
Petra

Beitrag von Petra »

René hat geschrieben:Dann frag dich mal, vielleicht kommt ja ne Antwort ;-).
Meiner Meinung nach: Nein! Man muss auch mal nein sagen können und nicht alles promoten was zu promoten geht. Aber was zählt denn auch schon meine Meinung... :D ;)
Bild

Liebe ist...
René

Beitrag von René »

Petra hat geschrieben:
René hat geschrieben:Dann frag dich mal, vielleicht kommt ja ne Antwort ;-).
Meiner Meinung nach: Nein! Man muss auch mal nein sagen können und nicht alles promoten was zu promoten geht. Aber was zählt denn auch schon meine Meinung... :D ;)
Ach, du scheinst dich ja auszukennen. Aber nein, wir "promoten" hier bei weitem nicht alles was uns über den Weg läuft. Das die Wahl unter anderem diesmal auf dieses Thema gefallen ist, hat schon seine Gründe.

So, jetzt back to topic. > Delia - "Du W*chser"

Weitere Meinungen über Song? INterpretin selbst? Was habt ihr noch zu sagen?
furikuri

Beitrag von furikuri »

René hat geschrieben:Das die Wahl unter anderem diesmal auf dieses Thema gefallen ist, hat schon seine Gründe.
da es an der qualtät des stückes eigentlich nicht liegen kann, vermute ich mal die freien t-shirts, die ihr zum verlosen bekommen habt, damit es sich nach einem netten special anhört? :D
Bree_van_de_Kamp

Beitrag von Bree_van_de_Kamp »

Also ich bin durch das Topic hier aufmerksam geworden. Hab mir den Song mal besorgt und heute morgen das erste mal gehört. Also man kann es sich anhören und der Text erinnert mich doch sehr an die Gefühle, die ich meiner Ec gegenüber hege. :D

Aber die Frau hat schon ne nette Stimme und sollte vielleicht mehr daraus machen!
Petra

Beitrag von Petra »

Bree_van_de_Kamp hat geschrieben:Aber die Frau hat schon ne nette Stimme und sollte vielleicht mehr daraus machen!
Da merkt man doch einmal wie sehr Meinungen auseinander gehen können. Mit der Stimme kann ich nichts anfangen. Hat auch keinerlei wiedererkunnungswert für mich. Ich würde wohl eher davon abraten :D
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Musik“