Eure Meinung zu #2.01 Glaube und Wissenschaft

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
9%
4 Sterne
8
24%
5 Sterne
23
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Laurent

Eure Meinung zu #2.01 Glaube und Wissenschaft

Beitrag von Laurent »

Bitte achtet darauf, dass ihr in den Threads keine Spoiler postet, sondern nur über die ausgestrahlte Folge schreibt. Ansonsten viel Spaß beim diskutieren! :)

Episode: 2.01 Glaube und Wissenschaft

Seit den Ereignissen der ersten Staffel sind nur wenige Sekunden vergangen. Jack, Locke und die anderen erkunden die Luke und ihr Inneres, während Jin, Michael und Sawyer den Angriff der "Anderen" überlebt haben. Walt wird allerdings immer noch vermisst und befindet sich bei den "Anderen".
Annika -myFanbase.de-

>> Zur Episodenbeschreibung

Bild Bild
Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Laurent am 18.09.2006, 19:58, insgesamt 3-mal geändert.
Cadia

Beitrag von Cadia »

Boah, das war spannend. Ob Walt nur eine Erscheinung war? Oder ob er real war und den Anderen entkommen ist? Was meint ihr?
vaughn

Beitrag von vaughn »

Ich glaub er war nur eine Erscheinung.
Wo ist Kate? :o
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Wo ist Kate? Das war somit die letzte Frage die ich mir nach dieser Episode gestellt hatte. Ich war eher total geschockt, dass Desmond derjenige ist den Jack damals getroffen hat im Stadion, der ihm dann etwas von Wundern etc erzählt hat und dann sieht man ihn im Hatch... Oh man, da frage ich mich doch: Wie ist er dahin gekommen, was macht er dort? Wie lange ist er schon da...?
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Annika hat geschrieben:Wo ist Kate? Das war somit die letzte Frage die ich mir nach dieser Episode gestellt hatte.
Da muss ich dir beipflichten.

Auch ich hab mich eher dafür interessiert, was eigentlich Desmond auf die Insel verschlagen hat.
Und weiterhin frag ich mich auch, wie es denn möglich ist, dass alle auf der Insel irgendwie miteinander in Verbindung zu sein scheinen. So langsam fange ich an, mich auf Locke's Seite zu schlagen und zu glauben, dass mehr hinter ihrem Absturz auf diese Insel steckt ;)
vaughn

Beitrag von vaughn »

Ja wo ist Kate ist mirt als auch als letztes gekommen nachdem ich mir über die anderen Fragen schon gedanken gemacht hatte.Das andere ist wirklich wichtiger warum ist Desmond jetzt da?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Naveah hat geschrieben:Und weiterhin frag ich mich auch, wie es denn möglich ist, dass alle auf der Insel irgendwie miteinander in Verbindung zu sein scheinen.
Gut das du es erwähnst, dass wollte ich doch schon längst mal angebracht haben :D

Ich habe letztens einen soziologischen Text über Netzwerke etc. gelesen und da wurde ein Experiment erwähnt das schon des öfteren durchgeführt wurde und somit auch für die Netzwerktheorie spricht... Grob gesagt wurde dort bestätigt, dass es fast unmöglich ist, dass sich zwei Menschen treffen (wie auch immer) und nicht mindestens einen entfernten Bekannten gemeinsam haben!

Ich saß in der Bahn und dachte nur: LOST! Aber wenn ich so daran denke, dann passt es eigentlich wirklich. Natürlich bei Lost ist das alles extrem, aber es passiert mir selbst immer wieder, dass ich jemanden kennen lerne, wir unterhalten uns und merken: Oh, den kenne ich doch auch...
Cadia

Beitrag von Cadia »

Auf Lockes's Seite schlagen? Nee nee, der ist mir suspekt. Aber ich glaube auch, dass er was weiß, was die anderen nicht wissen - oder nicht glauben wollen
Laurent

Beitrag von Laurent »

Naveah hat geschrieben: So langsam fange ich an, mich auf Locke's Seite zu schlagen und zu glauben, dass mehr hinter ihrem Absturz auf diese Insel steckt ;)
Ich glaube auch, dass mehr hinter dem Absturz steckt. Allerdings würde ich nicht behaupten, dass ich mich deswegen auf Lockes Seite schlagen würde. Es gibt einfach zu viele Dinge die er macht, bei denen ich ganz "anderer Meinung" bin. Er ist gerade zu fanatisch und bringt die Anderen deshalb oft in Gefahr. Das gefällt mir nicht. :ohwell:
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Laurent hat geschrieben: Es gibt einfach zu viele Dinge die er macht, bei denen ich ganz "anderer Meinung" bin. Er ist gerade zu fanatisch und bringt die Anderen deshalb oft in Gefahr. Das gefällt mir nicht. :ohwell:
Ich glaube auch bei uns beiden stellt sich dann die Frage

Man of Science, Woman of Faith? ^_^

Gut, ich glaube sowohl Jack als auch Locke sehen ihre Situation vollkommen anders.
Während Jack versucht, das beste aus dem Leben auf der Insel zu machen, fragt sich Locke, warum sie hier gestrandet sind.
Und Locke machte auch andere Veränderungen durch, seit sie abgestürzt sind, als Jack - nimmt man nur mal, dass er vor dem Abstürz nicht laufen konnte. Dass er jetzt anfängt, seinen Aufenthalt zu hinterfragen ist für mich nur logisch.
Dass er dabei manchmal die Sicherheit der anderen vergisst - da geb ich dir recht. Ein wenig rationaler sollte er an die ganze Sache schon rangehen.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Naveah hat geschrieben:Ich glaube auch bei uns beiden stellt sich dann die Frage

Man of Science, Woman of Faith? ^_^
Ja, diese Diskussion hatten wir schonmal... :D
Gut, ich glaube sowohl Jack als auch Locke sehen ihre Situation vollkommen anders.
Während Jack versucht, das beste aus dem Leben auf der Insel zu machen, fragt sich Locke, warum sie hier gestrandet sind.
Das stimmt. Jack will nichts von diesen Theorien hören. Für ihn, war das ein ganz "normaler" Flugzeugabsturz. Vielleicht denkt Locke aber auch nur so, weil er eben diese Veränderung durchgemacht hat. Wäre ihm das nicht passiert, würde er vllt. denken, dass das alles ein Zufall war. Ok, früher oder später hätte er wohl gemerkt, dass was nicht stimmt, schließlich hat er ja das Monster gesehen, was er aber vielleicht nicht gesehen hätte, wenn er sich nicht auf die Suche gemacht hätte. Und er hat sich auf die Suche gemacht, weil er wieder gehen kann. Ich höre besser auf. :D
Und Locke machte auch andere Veränderungen durch, seit sie abgestürzt sind, als Jack - nimmt man nur mal, dass er vor dem Abstürz nicht laufen konnte. Dass er jetzt anfängt, seinen Aufenthalt zu hinterfragen ist für mich nur logisch.
Natürlich ist das logisch, aber dadurch bringt er die Anderen in Gefahr.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Was mich ein wenig wundert ist, dass hier niemand die Verbindung von Jack und Shannon angesprochen hat:
JACK [to EMT]: Tell me.
EMT: Her tire blew, car jumped the divider, went head-on with an SUV.
NURSE: BP's dropping.
JACK: Pericardial's pierced. Was she driving?
EMT: Yes, alone.
JACK: Where's the driver of the SUV?
[A man is wheeled in on a gurney.]
EMT #2: Adam Rutherford, 57, chest trauma, no breath sounds.
JACK [to Intern]: Tube Mr. Rutherford while I...
INTERN: I can't intubate, you've got to.
NURSE: Dr. Shepard, her BP's 80 over 60.
NURSE #2: Dr. Shepard, his breathing's deteriorating.
JACK [deciding to work on the woman]: Okay, need a syringe -- big one. You, hold pressure. [He pulls the piece of the steering column out of the woman's chest.]
NURSE: 88 over 52, no radial pulse.
JACK: I know. I know -- sac's flooded. Where's that...
NURSE [handing him a syringe]: Right here. Got it?
JACK: Yep.
NURSE #2: Doctor, we're losing him.
[Jack continues working on the woman as we hear the sound of Adam Rutherford's heart monitor flat-lining.]
NURSE: BP stabilizing.
NURSE #2: Time of death 8:15 am
Träumer

Beitrag von Träumer »

Ja, das ist mir schon beim Sehen der englischen Folge aufgefallen, dass dort die Zahlen erwähnt wurden. So zum Beispiel auch die Zahlen auf dem Edikett des Insulin, welches Desmond sich spritz. Oder er fährt mit seinem Trainingsrad genau 16 Km/h. Alles so kleine Dinge, die wieder eingebaut worden sind. Allerdings bemerkte ich die Verbindung mit Shannon&Boone erst als ich die deutsche Folge sah (mein Englisch ist dann doch nicht so gut).
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Träumer hat geschrieben:Allerdings bemerkte ich die Verbindung mit Shannon&Boone erst als ich die deutsche Folge sah (mein Englisch ist dann doch nicht so gut).
Shannon und Jack meinst du wahrscheinlich ;)
Träumer

Beitrag von Träumer »

Naja, zwischen Jack und Shannon&Boone. Immerhin waren die beiden Stiefgeschwister. :)
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

wow, klasser staffelauftakt zu Lost! Zuerst brachte ATV noch einmal die Geschehnisse der 1.Staffel und dann um 21:15 die zweite! Was soll ich noch sagen, es war einfach wunderbar! Aber einen Kritikpunkt hatte ich: Es geht alles so schleppend voran!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Was meinst du mit schleppend voran? (die erste Staffel Staffel waren grad mal 42 Tage) Und ich finde in der ersten Episode ist sooo viel passiert, da hätte ich nicht auf eine Sekunde verzichten wollen und so einen Zeitsprung von mehreren Tagen gewollt.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Daniel01 hat geschrieben:Es geht alles so schleppend voran!
Das wird sich bei LOST wohl nie ändern. Finde ich aber nicht schlimm.
Wenigstens gibt es bei der Serie Antworten und es werden nicht immer nur neue Fragen aufgeworfen.
Jedenfalls: Zum Ende der 2. Staffel wirst Du erheblich schlauer sein als vorher.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Heute um 20:15 Uhr geht es nun auch im deutschen Free-TV mit der 2. Staffel von Lost weiter und ich bin sehr gespannt auf eure Meinung...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich kanns leider nicht live sehen... :( Werde es mir aber aufnehmen und heute Nacht noch schnell ansehen. Bin schon so gespannt. Habe vorhin bei Taff auch schon ein paar Ausschnitte gesehen.
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“