Eure Meinung zu #2.01 Glaube und Wissenschaft
Eure Meinung zu #2.01 Glaube und Wissenschaft
Bitte achtet darauf, dass ihr in den Threads keine Spoiler postet, sondern nur über die ausgestrahlte Folge schreibt. Ansonsten viel Spaß beim diskutieren!
Episode: 2.01 Glaube und Wissenschaft
Seit den Ereignissen der ersten Staffel sind nur wenige Sekunden vergangen. Jack, Locke und die anderen erkunden die Luke und ihr Inneres, während Jin, Michael und Sawyer den Angriff der "Anderen" überlebt haben. Walt wird allerdings immer noch vermisst und befindet sich bei den "Anderen".
Annika -myFanbase.de-
>> Zur Episodenbeschreibung

Episode: 2.01 Glaube und Wissenschaft
Seit den Ereignissen der ersten Staffel sind nur wenige Sekunden vergangen. Jack, Locke und die anderen erkunden die Luke und ihr Inneres, während Jin, Michael und Sawyer den Angriff der "Anderen" überlebt haben. Walt wird allerdings immer noch vermisst und befindet sich bei den "Anderen".
Annika -myFanbase.de-
>> Zur Episodenbeschreibung

Zuletzt geändert von Laurent am 18.09.2006, 19:58, insgesamt 3-mal geändert.
- Annika
- Globaler Moderator
Wo ist Kate? Das war somit die letzte Frage die ich mir nach dieser Episode gestellt hatte. Ich war eher total geschockt, dass Desmond derjenige ist den Jack damals getroffen hat im Stadion, der ihm dann etwas von Wundern etc erzählt hat und dann sieht man ihn im Hatch... Oh man, da frage ich mich doch: Wie ist er dahin gekommen, was macht er dort? Wie lange ist er schon da...?
-
- Teammitglied
Da muss ich dir beipflichten.Annika hat geschrieben:Wo ist Kate? Das war somit die letzte Frage die ich mir nach dieser Episode gestellt hatte.
Auch ich hab mich eher dafür interessiert, was eigentlich Desmond auf die Insel verschlagen hat.
Und weiterhin frag ich mich auch, wie es denn möglich ist, dass alle auf der Insel irgendwie miteinander in Verbindung zu sein scheinen. So langsam fange ich an, mich auf Locke's Seite zu schlagen und zu glauben, dass mehr hinter ihrem Absturz auf diese Insel steckt

- Annika
- Globaler Moderator
Gut das du es erwähnst, dass wollte ich doch schon längst mal angebracht habenNaveah hat geschrieben:Und weiterhin frag ich mich auch, wie es denn möglich ist, dass alle auf der Insel irgendwie miteinander in Verbindung zu sein scheinen.

Ich habe letztens einen soziologischen Text über Netzwerke etc. gelesen und da wurde ein Experiment erwähnt das schon des öfteren durchgeführt wurde und somit auch für die Netzwerktheorie spricht... Grob gesagt wurde dort bestätigt, dass es fast unmöglich ist, dass sich zwei Menschen treffen (wie auch immer) und nicht mindestens einen entfernten Bekannten gemeinsam haben!
Ich saß in der Bahn und dachte nur: LOST! Aber wenn ich so daran denke, dann passt es eigentlich wirklich. Natürlich bei Lost ist das alles extrem, aber es passiert mir selbst immer wieder, dass ich jemanden kennen lerne, wir unterhalten uns und merken: Oh, den kenne ich doch auch...
Ich glaube auch, dass mehr hinter dem Absturz steckt. Allerdings würde ich nicht behaupten, dass ich mich deswegen auf Lockes Seite schlagen würde. Es gibt einfach zu viele Dinge die er macht, bei denen ich ganz "anderer Meinung" bin. Er ist gerade zu fanatisch und bringt die Anderen deshalb oft in Gefahr. Das gefällt mir nicht.Naveah hat geschrieben: So langsam fange ich an, mich auf Locke's Seite zu schlagen und zu glauben, dass mehr hinter ihrem Absturz auf diese Insel steckt

-
- Teammitglied
Ich glaube auch bei uns beiden stellt sich dann die FrageLaurent hat geschrieben: Es gibt einfach zu viele Dinge die er macht, bei denen ich ganz "anderer Meinung" bin. Er ist gerade zu fanatisch und bringt die Anderen deshalb oft in Gefahr. Das gefällt mir nicht.
Man of Science, Woman of Faith?

Gut, ich glaube sowohl Jack als auch Locke sehen ihre Situation vollkommen anders.
Während Jack versucht, das beste aus dem Leben auf der Insel zu machen, fragt sich Locke, warum sie hier gestrandet sind.
Und Locke machte auch andere Veränderungen durch, seit sie abgestürzt sind, als Jack - nimmt man nur mal, dass er vor dem Abstürz nicht laufen konnte. Dass er jetzt anfängt, seinen Aufenthalt zu hinterfragen ist für mich nur logisch.
Dass er dabei manchmal die Sicherheit der anderen vergisst - da geb ich dir recht. Ein wenig rationaler sollte er an die ganze Sache schon rangehen.
Ja, diese Diskussion hatten wir schonmal...Naveah hat geschrieben:Ich glaube auch bei uns beiden stellt sich dann die Frage
Man of Science, Woman of Faith?![]()

Das stimmt. Jack will nichts von diesen Theorien hören. Für ihn, war das ein ganz "normaler" Flugzeugabsturz. Vielleicht denkt Locke aber auch nur so, weil er eben diese Veränderung durchgemacht hat. Wäre ihm das nicht passiert, würde er vllt. denken, dass das alles ein Zufall war. Ok, früher oder später hätte er wohl gemerkt, dass was nicht stimmt, schließlich hat er ja das Monster gesehen, was er aber vielleicht nicht gesehen hätte, wenn er sich nicht auf die Suche gemacht hätte. Und er hat sich auf die Suche gemacht, weil er wieder gehen kann. Ich höre besser auf.Gut, ich glaube sowohl Jack als auch Locke sehen ihre Situation vollkommen anders.
Während Jack versucht, das beste aus dem Leben auf der Insel zu machen, fragt sich Locke, warum sie hier gestrandet sind.

Natürlich ist das logisch, aber dadurch bringt er die Anderen in Gefahr.Und Locke machte auch andere Veränderungen durch, seit sie abgestürzt sind, als Jack - nimmt man nur mal, dass er vor dem Abstürz nicht laufen konnte. Dass er jetzt anfängt, seinen Aufenthalt zu hinterfragen ist für mich nur logisch.
- Annika
- Globaler Moderator
Was mich ein wenig wundert ist, dass hier niemand die Verbindung von Jack und Shannon angesprochen hat:
JACK [to EMT]: Tell me.
EMT: Her tire blew, car jumped the divider, went head-on with an SUV.
NURSE: BP's dropping.
JACK: Pericardial's pierced. Was she driving?
EMT: Yes, alone.
JACK: Where's the driver of the SUV?
[A man is wheeled in on a gurney.]
EMT #2: Adam Rutherford, 57, chest trauma, no breath sounds.
JACK [to Intern]: Tube Mr. Rutherford while I...
INTERN: I can't intubate, you've got to.
NURSE: Dr. Shepard, her BP's 80 over 60.
NURSE #2: Dr. Shepard, his breathing's deteriorating.
JACK [deciding to work on the woman]: Okay, need a syringe -- big one. You, hold pressure. [He pulls the piece of the steering column out of the woman's chest.]
NURSE: 88 over 52, no radial pulse.
JACK: I know. I know -- sac's flooded. Where's that...
NURSE [handing him a syringe]: Right here. Got it?
JACK: Yep.
NURSE #2: Doctor, we're losing him.
[Jack continues working on the woman as we hear the sound of Adam Rutherford's heart monitor flat-lining.]
NURSE: BP stabilizing.
NURSE #2: Time of death 8:15 am
Ja, das ist mir schon beim Sehen der englischen Folge aufgefallen, dass dort die Zahlen erwähnt wurden. So zum Beispiel auch die Zahlen auf dem Edikett des Insulin, welches Desmond sich spritz. Oder er fährt mit seinem Trainingsrad genau 16 Km/h. Alles so kleine Dinge, die wieder eingebaut worden sind. Allerdings bemerkte ich die Verbindung mit Shannon&Boone erst als ich die deutsche Folge sah (mein Englisch ist dann doch nicht so gut).
Das wird sich bei LOST wohl nie ändern. Finde ich aber nicht schlimm.Daniel01 hat geschrieben:Es geht alles so schleppend voran!
Wenigstens gibt es bei der Serie Antworten und es werden nicht immer nur neue Fragen aufgeworfen.
Jedenfalls: Zum Ende der 2. Staffel wirst Du erheblich schlauer sein als vorher.