L'Auberge Espagnole 2
L'Auberge Espagnole 2
(Ich wußte nicht, wo ich es hinpacken sollte. Wenn einer der Moderatoren 'ne bessere Idee hat, kann er es gern verschieben.)
Ich wollte fragen, ob jemand weiß, wann die DVD zum Film L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in Sankt Petersburg rauskommt. Kann kein Release Date im Internet finden.
Ich meine nicht den ersten Teil (Ein Jahr in Barcelona), sondern den zweiten Teil (Wiedersehen in Sankt Petersburg).
Ich wollte fragen, ob jemand weiß, wann die DVD zum Film L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in Sankt Petersburg rauskommt. Kann kein Release Date im Internet finden.
Ich meine nicht den ersten Teil (Ein Jahr in Barcelona), sondern den zweiten Teil (Wiedersehen in Sankt Petersburg).
Re: L'Auberge Espagnole 2 - DVD Release Date
Laut Amango.de erscheint der Film am 10.05.2006!carbet hat geschrieben: Ich wollte fragen, ob jemand weiß, wann die DVD zum Film L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in Sankt Petersburg rauskommt. Kann kein Release Date im Internet finden.
Der erste Teil war es zumindest, soweit ich mich erinnere. Und das hat auch grad den Reiz ausgemacht meiner Meinung nach.Schnupfen hat geschrieben:Hab letztens n Trailer für den zweiten Teil gesehen - fand ihn im Grunde sehr interessant. Hab mich nur gefragt, ob der wirklich nur mit Untertiteln ist?
Zum Inhalt des 2. Teils:
Fünf Jahre nach der multikulturellen Studenten-WG in Barcelona lebt Xavier nun als Schriftsteller in Paris. Doch sowohl beruflich als auch privat läuft es eher schlecht als recht. Somit kommt es ihm mehr als gelegen, dass sein ehemaliger Kumpel William in Sankt Petersburg im Kreise seiner alten Kumpels aus Barcelona seine Hochzeit feiern will.
Ich hab mir gestern die DVD ausgeliehen aus der Videothek (offtopic: da müßte man eigentlich mal nen neuen Namen für erfinden, gibt ja kaum noch Videos da
).
Und ich fand den Film klasse, noch viel besser als den 1. Teil
. Wirklich super.
Der Film spielt wieder in verschiedenen Sprachen (deutsch, englisch, französisch, russisch) mit Untertiteln, was ich sehr reizvoll finde. Xavier und seine beruflichen und vor allem privaten Probleme kommen gut rüber und

Und ich fand den Film klasse, noch viel besser als den 1. Teil

Der Film spielt wieder in verschiedenen Sprachen (deutsch, englisch, französisch, russisch) mit Untertiteln, was ich sehr reizvoll finde. Xavier und seine beruflichen und vor allem privaten Probleme kommen gut rüber und
Ich kann ihn sehr empfehlen, schaut ihn euch an!

Ich finde den Film auch klasse! Habe ihn auf Französich gesehen - so dass alle anderen Sprachen französisch untertitelt waren. Auch mal reizvoll. Obwohl im Grunde wahrscheinlich kein Unterschied zur deutschen Version.
Auf Französich heißt er ja "les poupées rousses" - frag mich, warum sie sowas nicht einfach übersetzen. Aber über das Thema kann ich mich sowieso den ganzen Tag aufregen.
Und noch eine kleine Anekdote:
Hab mich bei Wendy (ich glaub, so heißt sie) ja den ganzen Film über gfragt: "Woher kenne ich die?" (Ich hasse sowas, passiert mir dauernd *g*.) Dann guck ich zum 100.000sten Mal die "neueste" Pride&Prejudice-Verfilmung und da ist sie. Nicht, dass das jetzt zum Thema passen würde, aber ich dachte, ich lass euch einfach mal an meinem Leben teilhaben...
LG schmufo

Auf Französich heißt er ja "les poupées rousses" - frag mich, warum sie sowas nicht einfach übersetzen. Aber über das Thema kann ich mich sowieso den ganzen Tag aufregen.
Und noch eine kleine Anekdote:
Hab mich bei Wendy (ich glaub, so heißt sie) ja den ganzen Film über gfragt: "Woher kenne ich die?" (Ich hasse sowas, passiert mir dauernd *g*.) Dann guck ich zum 100.000sten Mal die "neueste" Pride&Prejudice-Verfilmung und da ist sie. Nicht, dass das jetzt zum Thema passen würde, aber ich dachte, ich lass euch einfach mal an meinem Leben teilhaben...

LG schmufo
Hab gerade den ersten Teil gesehen.
Gefiel mir gut, hat ne schöne Atmosphäre geschaffen...
Etwas schade fand ich, dass die Jungs der WG etwas zu kurz kamen. Leider glaube ich nicht, dass dies in Teil 2 anders wird...
Werde sobald wie möglich die Videothek aufsuchen und Teil 2 ausleihen... Hoffe, dass auch da _nicht alles_ auf Untertiteln ist.
Gefiel mir gut, hat ne schöne Atmosphäre geschaffen...
Etwas schade fand ich, dass die Jungs der WG etwas zu kurz kamen. Leider glaube ich nicht, dass dies in Teil 2 anders wird...
Werde sobald wie möglich die Videothek aufsuchen und Teil 2 ausleihen... Hoffe, dass auch da _nicht alles_ auf Untertiteln ist.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
wie viele andere auch hab ich den ersten teil in der schule angeschaut, aber im spanisch-unterricht, das ganze spielt ja in barcelona, das passt...
den ersten teil fand ich überraschend gut, witzig und es kommt auch ein gutes feeling rüber, und die charaktere sind überwiegend auch sympathisch.
nachdem mich der erste dann so überzeugt hat, hab ich mir gleich den zweiten in der bücherei ausgeliehen. und so gut mir der erste gefallen hat, so enttäuscht war ich vom zweiten... erstmal fand ich es schlecht, dass nur noch wenige charaktere aus dem ersten teil richtig dabei waren und auch die story an sich fand ich schlecht. hätte man meiner meinung nach viel mehr draus machen können. wieder mal ein beispiel dafür dass fortsetzungen nicht unbedingt guttun...
den ersten teil fand ich überraschend gut, witzig und es kommt auch ein gutes feeling rüber, und die charaktere sind überwiegend auch sympathisch.
nachdem mich der erste dann so überzeugt hat, hab ich mir gleich den zweiten in der bücherei ausgeliehen. und so gut mir der erste gefallen hat, so enttäuscht war ich vom zweiten... erstmal fand ich es schlecht, dass nur noch wenige charaktere aus dem ersten teil richtig dabei waren und auch die story an sich fand ich schlecht. hätte man meiner meinung nach viel mehr draus machen können. wieder mal ein beispiel dafür dass fortsetzungen nicht unbedingt guttun...

Hm, ok, dann versuch ich, meine Erwartungen etwas runterzuschrauben...Rubymaus hat geschrieben:nachdem mich der erste dann so überzeugt hat, hab ich mir gleich den zweiten in der bücherei ausgeliehen. und so gut mir der erste gefallen hat, so enttäuscht war ich vom zweiten... erstmal fand ich es schlecht, dass nur noch wenige charaktere aus dem ersten teil richtig dabei waren und auch die story an sich fand ich schlecht. hätte man meiner meinung nach viel mehr draus machen können. wieder mal ein beispiel dafür dass fortsetzungen nicht unbedingt guttun...
Aber immerhin stehts hier im Thread noch 2:1.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“