Eure Meinung zu #2.03 Orientierung

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
6
21%
4 Sterne
13
46%
5 Sterne
9
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #2.03 Orientierung

Beitrag von Annika »

Am Mittwoch lief wieder eine brandneue Episode der zweiten Staffel von Lost auf Premiere

Jack, Locke und Kate befinden sich noch immer im Hatch und erfahren weitere Geheimnisse, während Sawyer, Michael und Jin gefangen genommen werden. Sie wundern sich, ob ihre Kidnapper ebenfalls Überlebende ihres Fluges sind, oder doch die gefürchteten "Anderen".
Melanie -myFanbase.de-

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Maria
Zuletzt geändert von Annika am 31.10.2006, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

ach, die Folge liegt schon wieder so lange zurück ;)

Solide Folge, nachdem wir in der letzten ja nicht sonderlich viel neues erfahren haben (was das Hatch betrifft)

Interessant finde ich schon seit längerem den Gegensatz zwischen Jack und Locke.
Dass Jack letztendlich Locke den Gefallen getan hat und den Code eingegeben hat, hat mich ein wenig überrascht.
Anscheinend ist ihm das Hatch nicht wirklich geheuer und er möchte doch lieber auf Nummer sicher gehen. Antworten könne man ja später noch finden.

Der Film war zwar interessant, aber nicht wirklich sehr aufschlussreich.
Wir wissen zwar, dass das Hatch von einer "Dharma Initiative" gebaut wurde, doch bezüglich des Geheimnisses des Hatches oder gar der Insel sind wir kein Stück weiter gekommen.

Ana-Lucia finde ich recht interessant und sehe ihr auch gern zu (im Gegensatz zu anderen im Forum ;) )
Ein starker Charakter, ganz im Gegensatz zu den Frauen, die wir bis jetzt kennengelernt haben.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Naveah hat geschrieben:Dass Jack letztendlich Locke den Gefallen getan hat und den Code eingegeben hat, hat mich ein wenig überrascht.
Hat es mich überrascht? Ich weiß es nicht... Es war einfach mal ein feiner Zug von ihm. Ich meine einer musste nachgeben und da war Jack in einer einfacheren Position, denn er hilft einfach Locke dabei seinen "Glauben" zu bewahren... Er hat ja nicht wirklich einen Nachteil davon und auf der anderen Seite kann er Locke so auch ein wenig kontrollieren. ;)
Ana-Lucia finde ich recht interessant und sehe ihr auch gern zu (im Gegensatz zu anderen im Forum ;) ) Ein starker Charakter, ganz im Gegensatz zu den Frauen, die wir bis jetzt kennengelernt haben.
Ich mag Michelle nicht, aber Ana finde ich recht interessant :D
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Annika hat geschrieben: Ich mag Michelle nicht, aber Ana finde ich recht interessant :D
Michelle mag ich eigentlich schon seit ihrem Auftritt in "The Fast and the Furious" nicht wirklich - muss aber sagen, dass Lost eine der wenigen Serien ist, bei denen ich mich überhaupt nicht von Schauspielern leiten lasse. Komisch, weil ich sonst immer danach gehe, ob mir ein Schauspieler sympathisch ist.
Annika hat geschrieben: Er hat ja nicht wirklich einen Nachteil davon und auf der anderen Seite kann er Locke so auch ein wenig kontrollieren.
Was du Jack schon wieder unterstellst :D Aber zuzutrauen wäre es ihm schon, nachdem er erfahren hat, dass Locke ihm ja nicht alles erzählt. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Und wir wissen ja, dass Jack gern alles unter Kontrolle hat.

Aber ob er davon nicht doch ein wenig einen Nachteil hat? Schließlich muss er zusammen mit Kate und Locke jetzt ständig im Hatch dafür sorgen, dass dieser Knopf gedrückt wird.
Das limitiert seine Freizeit nun doch ein wenig.
gut, er ist wenigstens am Ort des Geschehens und bekommt jede Neuigkeit auf jedenfall sofort mit.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Naveah hat geschrieben:Das limitiert seine Freizeit nun doch ein wenig.
Aber der Freizeittyp ist er ja eh nicht. Kate und die anderen waren doch auch total überrascht, dass er in der ersten Staffel Golf gespielt hat... Jack ist für mich ein typischer Workaholic, dem Freizeit irgendwie ein Fremdwort ist :D Durch seinen "Kontrollzwang" (ich bin böse ich weiß) hat er ja auch gar keine Chance wirkliche Freizeit zu genießen (anders als Sawyer, der sich ja das Lesen zum Hobby gemacht hat)
Laurent

Beitrag von Laurent »

Naveah hat geschrieben:Dass Jack letztendlich Locke den Gefallen getan hat und den Code eingegeben hat, hat mich ein wenig überrascht.
Mich hat es auch gewundert. Ich glaube er hat gesehen, dass es Locke "am Herzen" lag, dass diese Zahlen eingetippt werden. Fand es aufjedenfall gut.

Ana-Lucia finde ich recht interessant und sehe ihr auch gern zu (im Gegensatz zu anderen im Forum ;) )
Ein starker Charakter, ganz im Gegensatz zu den Frauen, die wir bis jetzt kennengelernt haben.
Na, da fühle ich mich doch gleich angesprochen. ;) So interessant finde ich den Ana gar nicht. Ich vergleiche sie ja sehr gerne mit Jack.
Spoiler
Sie hat die Rolle bei ihren Leuten eingenommen, die Jack bei seinen Leuten eingenommen hat.
Er hat ja nicht wirklich einen Nachteil davon und auf der anderen Seite kann er Locke so auch ein wenig kontrollieren. ;)
Ja, Jack hat immer gerne alles im Auge. Was ich mich immer Frage ist, ob überhaupt irgendjemand auf ihn hören würde, wenn er nicht (der einzige) Arzt wäre!?
Zuletzt geändert von Laurent am 18.09.2006, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
vaughn

Beitrag von vaughn »

Wieder eine sehr gute Folge.Jetzt vweiß ich woher ich die "Schlange" kenne ;) Ich hab mir irgendwie schon gedacht ,dass sie keine gefangene ist.Die Anderen sind doch angeblich "krank" die war doch aber noch ganz normal.
Und der Shaft Verschnitt gibt es vielleicht einheimische auf der Insel?
Ich hätte so gerne die nächste Folge(n) auf meinem I Pod könnte sich vielleicht jemand der wüsste wie ich das hinbekommen kann bei mir per PN melden das wäre echt genial Danke.
Sandra

Beitrag von Sandra »

--> Verschoben ins Serienboard!
Rightniceboy

Zu Folge 3

Beitrag von Rightniceboy »

War nicht so spannend weil ständig nur Locke`s Vergangenheit gezeigt wurden ist, aber wie Sahid den Computer so schnell zum laufen gebracht hat mich sehr verwundert. Zu sawyer der Junge tut mir echt leid in der ersten Staffel wird er mit einem Messer verletzt dann wird er angeschossen, jetzt wurde er am anfang der Folge von dem schwarzen Ko geschlagen, dann wo er aus dem Graben raus klettern wollte hat er ein mit bekommen und dann wurde er noch von Ana Lucia nieder geschlagen, aber was mich gewundert hat er hat keine verletzung im Gesicht! er hätte am Anfang wo er von dem Schwarzen eine rein bekommen hat hätte er sich schon eine Verletzung zu ziehen müssen kaputte Nase oder Lippe aber gar nichts ist euch das gar nicht auf gefallen?
Maret
Beitrag von Maret »

Na ja, wirkliche Antworten hat die Folge (mal wieder) nicht geliefert, aber es sieht wohl so aus, als ob die Typen, die Michael, Sawyer und Jin Gefangen genommen haben, tatsächlich andere Überlebende des Absturzes sind.

Irgendwie hat es mich ein bißchen genervt, dass Sayid mal eben so einfach diesen 20 Jahre alten Computer reparieren konnte. Da fühlte man sich ja fast wie bei McGyver :roll: ;). Schade auch, dass man nichts von den anderen Charakteren wie Charlie und Claire gesehen hat. Die Rückblenden waren auch nicht wirklich spannend, da Locke nur das getan hat, was sich schon bei seinen letzten Rückblenden angedeutet hat: er fährt immer wieder zum Haus seines Vaters. Neues hat man so nicht über ihn erfahren.

Was wohl mit Sarah (Jacks Frau) passiert ist. Haben die beiden sich wirklich nur scheiden lassen oder ist sie gestorben?

Insgesamt fand ich die Folge eher schwach.
Jared

Beitrag von Jared »

Joaa interessante Folge, nicht ganz so aufregend wie die beiden letzten, aber joa..

Ehhm, erstmal Desmond: Den sehen wir wohl nicht zum letzten Mal oder?! Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Irgendwie schade, dass er nicht mehr weiß, hätte gedacht er weiß richtig Bescheid. Was passier bloß wenn man nach 108 Minuten nicht die verfluchten Zahlen eingibt?! Naja irgendwann wird mans wohl erfahren..
Hm und dieser "Zufall" dass Desmond und Jack sich wieder getroffen haben ist ja irgendwie rätselhaft.. ok, "die Insel" hat sie zusammengeführt und so.. aber vllt steckt da ja auch noch irgendwas hinter..

Ansonsten.. man hat erfahren, dass die anderen noch nicht ins Camp von unseren Gestrandeten eingedrugen sind. Die wissen ja noch garnichts davon, dass Sawyer und so zurück sind und was in der Lucke vor sich
geht und, dass die anderen halt tatsächlich da sind..

Denn kommen wir zu Sawyer, Mike und Jin: Jaa, da wurden sie wohl reingelegt von dieser finster dreinblickenden Person .. o.0 Ehm, ok sie gehört du den anderen.. aber woher wusste sie denn von der Flug Nr?
Die anderen wissen mit Sicherheit ne ganze Menge mehr als Jack und Co.. Vllt beobachten sie unsere Gestrandeten ja schon die ganze Zeit oder sowas, es bleibt einfach immer spannend..

Ach bla mehr fällt mir nicht ein.. Ich will wissen was es mit den Zahlen auf sich hat :P.. Aber das erfährt man sicher erst iiiiiirgendwann im Finale der letzten Staffel oder so.. Wie auch immer..

LOST ist geil! :) Einfach nur spannend und gut und jo. Freu mich auf nächste Woche, kanns jetzt schon nicht mehr erwarten.

MfG, Geety

Edit: Achja, und denn gibts ja noch Johns Vergangenheit und Jacks auf die ja wieder aufmerksam gemacht wurde.. Was ist denn eigentlich mit Sarah? Und woher wusste Desmond damals, dass Jack es geschafft hat..
Was ist mit Johns Freundin? Ob die noch zusammen waren nach seiner Lähmung... Aber das ist ja mit allen Hauptdarstellern so, man weiß nicht was wirklich passiert ist.. aber das wird ja sicher auch irgendwann mal alles klar..
Ich werd immer süchtiger.. das ist echt ne Serien mit Potential.. Das ist Stoff für min. 10 Staffeln oda so, naja vllt nicht ganz.. aber es wird nie langweilig.. es sind immer noch Fragen offen..

Aber ok, genug geschwärmt.. :S
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.03 Orientierung

Beitrag von Schnupfen »

...und genauso geil wie in der letzten Woche geht es weiter! HAMMER!
Einige Fragen wurden geklärt, neue aufgeworfen... Wie ich das hasse/liebe! ;-)

1. Der Bunker
Ich fand den Kampf zwischen Locke und Jack bzw. den Kampf IN Jack total interessant und spannend! Ich finde Locke so geil! Er wusste, Jack hat das was zu klären und lässt ihn drücken! Genial, der Mann!

Interessante Wendung, dass die Lostianer nun den Bunker zur Verfügung haben - Essen, Musik, Elektronik, Fitnessgerät... :-) Oder denkt ihr, die Guten halten das vor den anderen geheim (das alles oder/und den Countdown)?

Was ich nicht ganz verstanden habe: Warum wollte Jack die ganze Zeit nicht darauf eingehen, dass er und Desmond sich kennen? Weil das ihn wegen seiner Frau schmerzt?

Neue Fragen:
Immer noch: Würde etwas passieren oder nicht? Was genau hat die Dharma Initiative all die Jahre auf der Insel gemacht? Warum kam keine Ablöse? Ist da noch etwas aktiv oder nicht? Was ist mit dem Elektromagnetfeld? Woran ist Calvin gestorben? Und wo ist Desmond nun?

2. Die Nicht-Anderen (Ist doch jetzt klar! Warum denkt ihr alle, die seien die Anderen?)
Ana Lucias Story fand ich von Anfang an unglaubwürdig, von daher fand ich die Auflösung sehr cool! Tja, die trauen den drei Jungs halt nicht... Wird noch. :-)

3. Der Rückblick
Natürlich nicht so spannend wie all das auf der Insel, aber dennoch interessant. Wir kennen nun Helen, nach der Locke ja schonmal gerufen hat. (Frage: Helen war aber nicht auch die, mit der Locke damals telefoniert hat, ne?)

Neue Fragen: Wovon ist Lockes Narbe? Was ist mit Sarah und Jacks Ehe passiert?

Glaubt ihr, das war nur ein Gefallen? Ich sehe das nicht als Gefallen! Locke wollte, dass Jack das aus eigenem Willen und Entschluss macht als Ausdruck der inneren Haltung - und das hat er getan! 100pro wird er nicht überzeugt sein, aber es war ein erster Schritt in die Richtung, Unerklärliches zu akzeptieren und nicht alles wissen und begründen zu können!
Der Film war zwar interessant, aber nicht wirklich sehr aufschlussreich.
Wir wissen zwar, dass das Hatch von einer "Dharma Initiative" gebaut wurde, doch bezüglich des Geheimnisses des Hatches oder gar der Insel sind wir kein Stück weiter gekommen.
Doch, finde ich schon. Teilweise hatte ich das Gefühl, wir sind schon ZU weit für "Lost"-Verhältnisse... Wir wissen: Da war ein Forschungsprojekt. Und was mit Elektromagnetik. Mir ist das fast schon zu viel Wissen... ;-) Wo ich doch so gerne rätsel...
Naja, im Rückblick wirkte sie anders als jetzt, wo sie wie ne zweite Kate wirkt.

@Maret
Du fandest die Folge schwach? Du fandest, es gab keine Antworten? Na, dann guck mal in den Rätsel-Thread hier im Board - auf die meisten Fragen, die Desmond betreffen, gabs Antworten!

Geety hat geschrieben:Edit: Achja, und denn gibts ja noch Johns Vergangenheit und Jacks auf die ja wieder aufmerksam gemacht wurde.. Was ist denn eigentlich mit Sarah? Und woher wusste Desmond damals, dass Jack es geschafft hat..
War im Gespräch zu erkennen, dass Desmond das wusste? Erinner mich an nix...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hose

Beitrag von Hose »

Fand die Folge, was die Geschehnisse auf der Insel betrifft, mal wieder sehr spannend.

Die Rückblicke von Locke waren ja eher langweilig, obwohl nun geklärt ist, wer Helen ist. Die Beiden sind also ein Paar, allerdings weiß man ja aus Locke's ersten Rückblenden, dass er, als er schon im Rollstuhl saß, ständig mit ihr telefonierte, ihr auch ein Ticket für seinen geplanten Trip nach Australien gekauft hatte, sie aber nicht mit ihm mitkommen wollte und ihn auch darum bat, sie nicht mehr anzurufen, ansonsten müsste sie ihm eine weitere Stunde berechnen (oder so ähnlich).

Ich mutmaße mal, dass Helen sich irgendwann von Locke getrennt haben muss und somit wieder die Frage des Vertrauens aufkommt, Locke wird also auch von ihr verlassen (wie auch von seinem Vater), kann aber nicht loslassen (was ja in den heutigen Rückblicken ebenfalls angedeutet wurde).

Zu Ana Lucia, war sie nun im Flugzeug oder nicht? Sie war doch diejenige, die in einer Rückblende von Staffel 1 mit Jack in der Bar am Flughafen geredet hat, oder täusche ich mich da? Aber warum stellt sie sich dann gegen Sawyer, Michael und Jin? Werde da noch nicht ganz schlau draus.

Ansonsten wurden ja wieder viele neue Fragen aufgeworfen, was genau hat es mit der Dharma-Initiative auf sich? Was passiert wirklich, wenn die Execute-Taste nicht gedrückt wird? Und warum kann Sayid binnen kürzester Zeit einen Computer mit "Schusswunde" reparieren? ;)

Weitere Fragen, die ich mir selbst beim Schauen der Folge gestellt habe: Gehört Rousseau auch dieser Initiative an (erzählte sie nicht damals Sayid, sie wäre auf einem Forschungsschiff gekommem und alle anderen hätten sich infiziert und wären gestorben)? Könnte es nicht sein, dass Locke die nächste Ablöse sein sollte? Immerhin wurde ja nur ihm der Weg zum Hatch "von der Insel gezeigt"? Allerdings hatte er ja keine Antwort auf die Frage mit den Schneemännern parat, von daher..

Edit:

@Schnupfen:
Locke's Narbe: Nierentransplantation? Wäre jedenfalls am plausibelsten.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hose hat geschrieben:Die Rückblicke von Locke waren ja eher langweilig, obwohl nun geklärt ist, wer Helen ist. Die Beiden sind also ein Paar, allerdings weiß man ja aus Locke's ersten Rückblenden, dass er, als er schon im Rollstuhl saß, ständig mit ihr telefonierte, ihr auch ein Ticket für seinen geplanten Trip nach Australien gekauft hatte, sie aber nicht mit ihm mitkommen wollte und ihn auch darum bat, sie nicht mehr anzurufen, ansonsten müsste sie ihm eine weitere Stunde berechnen (oder so ähnlich).
Ah, ok, sie war das damals also auch. Hm, aber warum muss sie ihm Kosten berechnen, warum ist er ein Kunde von ihr?
Zu Ana Lucia, war sie nun im Flugzeug oder nicht? Sie war doch diejenige, die in einer Rückblende von Staffel 1 mit Jack in der Bar am Flughafen geredet hat, oder täusche ich mich da? Aber warum stellt sie sich dann gegen Sawyer, Michael und Jin? Werde da noch nicht ganz schlau draus.
Korrekt - sie war die in der Bar = sie saß im Flugzeug = die Leute sind nciht die Anderen, von denen Danielle sprach.

Und: Ich denke, sie hat sich gegen die Jungs gerichtet, da die Waffe sie stutzig gemacht hat. Sie traut ihnen nicht.
Weitere Fragen, die ich mir selbst beim Schauen der Folge gestellt habe: Gehört Rousseau auch dieser Initiative an (erzählte sie nicht damals Sayid, sie wäre auf einem Forschungsschiff gekommem und alle anderen hätten sich infiziert und wären gestorben)?
Ah, interessant! Daran hatte ich noch nicht gedacht!
Weiß nicht mehr genau, was sie von dem Forschungsschiff und der -arbeit erzählt hat. Könnte das zu dem Bunker passen?
Aber WENN: Warum hat sie sich dann nicht in dem Bunker eingerichtet?
Und: Dann müsste sie auch irgendwie mit Calvin verbunden gewesen sein, oder? Er wäre ja dann ne Ablöse für sie gewesen oder er wäre schon vor ihr da gewesen... Hm, klingt nicht ganz stimmig.
Könnte es nicht sein, dass Locke die nächste Ablöse sein sollte? Immerhin wurde ja nur ihm der Weg zum Hatch "von der Insel gezeigt"? Allerdings hatte er ja keine Antwort auf die Frage mit den Schneemännern parat, von daher..
Nein, das passt nicht.
@Schnupfen:
Locke's Narbe: Nierentransplantation? Wäre jedenfalls am plausibelsten.
Ah, okay. Klingt gut. :-)
Bild
„One day at a time“
Maret

Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben: @Maret
Du fandest die Folge schwach? Du fandest, es gab keine Antworten? Na, dann guck mal in den Rätsel-Thread hier im Board - auf die meisten Fragen, die Desmond betreffen, gabs Antworten!
Schwach auf Lost-Niveau, das heißt immer noch toll, aber eben nicht genial :D. Wenn man es genau betrachtet, hat die Folge nicht viele Antworten geliefert. Wir wußten ja schon, dass Desmond einen Wettlauf um die Welt machen wollte und es war abzusehen, dass er in diesem Zusammenhang auf der Insel gestrandet ist und mehr, als dies zu bestätigen, hat er ja nicht getan. Ansonsten wissen wir immer noch nicht, was es mit dieser Station und dem Computercode auf sich hat. Wir kennen jetzt den Namen der Organisation, die irgendwie dahinter steckt, aber eben auch nur den Namen, davon kann man sich momentan auch noch nichts kaufen ;) .
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also ich fand die Folge so shcon ok... es bleibt halt weiter spannend... ich hätte gern gewußt was passiert wäre, wenn sie nicht den Knopf gedrückt hätten! Aber na gut, vielleicht erfahren wir das ja auch noch!

Was bzw. wer mich am meisten genervt hat an der Folge war Jack! Warum hat er Locke allein gelassen? Warum ist er bei Desmond so ausgetickt... außerdem warum markiert er immer den Krassen? Also er hat mich einfach nur genervt!

Was die anderen Leute betrifft, denke ich jetzt auch, dass es nicht die Anderen sind, sonder andere von dem Flug... vielleicht sind ja alle Passagiere auf der insel gelandet bzw. haben Überlebt! Möglich?! Hmmm! Man wird es noch rausfinden!

Schön fand ich auch den Gastauftritt von Kate Segal... ich freu mich immer wieder sie zu sehen, auch wenns nur kleine Rollen sind!

Weiß jemand in was für einer Gruppe Locke da war, wo er Heather ? kennengelernt hat?

Soviel von mir... falls ich was vergas oder übersehen habe, verzeiht mir ist schon spät, und ich bin müde ;)
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Laurent

Beitrag von Laurent »

Schnupfen hat geschrieben:Ah, ok, sie war das damals also auch. Hm, aber warum muss sie ihm Kosten berechnen, warum ist er ein Kunde von ihr?
Ich glaube die hat damals bei irgendeiner Agentur gearbeitet. Also wo man anrufen kann und eben dafür bezahlen muss.

Und: Ich denke, sie hat sich gegen die Jungs gerichtet, da die Waffe sie stutzig gemacht hat. Sie traut ihnen nicht.
Als ich diese Folge zum ersten Mal gesehen habe, war ich ziemlich skeptisch. Warum reagieren sie so agressiv auf andere Menschen denen sie auf der Insel begegnen?

Ah, interessant! Daran hatte ich noch nicht gedacht!
Weiß nicht mehr genau, was sie von dem Forschungsschiff und der -arbeit erzählt hat. Könnte das zu dem Bunker passen?
Und: Dann müsste sie auch irgendwie mit Calvin verbunden gewesen sein, oder? Er wäre ja dann ne Ablöse für sie gewesen oder er wäre schon vor ihr da gewesen... Hm, klingt nicht ganz stimmig.
Sie war auf einem Forschungsschiff, allerdings hat sie damals doch auch gesagt, dass sie auf der Insel gestrandet sind. Irgendwelche Probleme mit dem Schiff. Also kann sie doch eigentlich nicht zur Dharma gehören!?
Könnte es nicht sein, dass Locke die nächste Ablöse sein sollte? Immerhin wurde ja nur ihm der Weg zum Hatch "von der Insel gezeigt"? Allerdings hatte er ja keine Antwort auf die Frage mit den Schneemännern parat, von daher..
Das ist -sogar für Lost- zu weit hergeholt. ;)
Hose

Beitrag von Hose »

Schnupfen hat geschrieben:
Stimmt auch wieder.
Da wäre es natürlich interessant zu wissen, ob Rousseau und Desmond sich kennen, was ich dann eigentlich auch eher bezweifle, da Desmond wohl nur in seinem Bunker war und Rousseau hat ja ebenfalls ihre eigene, kleine Station (auch mit Strom und Technik ausgerüstet, woher kommt das alles, auch von der Dharma Initiative?)

Anscheinend wurde ja die Insel damals (70er Jahre) von besagter Initiative auserwählt, um darauf diese Forschungsarbeiten durchzuführen.
Wann kamen "die Anderen"?
Rousseau ist seit 16 Jahren auf der Insel, Desmond seit 3, der ominöse Calvin wohl einige Jahre mehr. Und basiert der "Schutzmechanismus" ebenfalls auf Arbeiten der Initative?

Die Fragen häufen sich. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Maret hat geschrieben:Schwach auf Lost-Niveau, das heißt immer noch toll, aber eben nicht genial :D. Wenn man es genau betrachtet, hat die Folge nicht viele Antworten geliefert. Wir wußten ja schon, dass Desmond einen Wettlauf um die Welt machen wollte und es war abzusehen, dass er in diesem Zusammenhang auf der Insel gestrandet ist und mehr, als dies zu bestätigen, hat er ja nicht getan. Ansonsten wissen wir immer noch nicht, was es mit dieser Station und dem Computercode auf sich hat. Wir kennen jetzt den Namen der Organisation, die irgendwie dahinter steckt, aber eben auch nur den Namen, davon kann man sich momentan auch noch nichts kaufen ;) .
Hm, ich finde, wir haben mehr Fragen beantwortet bekommen. Klar, wir stellen uns immer noch gleichviele Fragen für die Zukunft, aber gerade was die Person Desmond angingen haben wir einiges erfahren und geklärt:

Wir wissen nun, dass er nicht zu den Anderen gehört. Dass er dort seit drei Jahren ist, weil er gestrandet ist. Dass er von Calvin dahin gebracht wurde und dieser dort gestorben ist, sodass Desmond null Ahnung von nix hat. Dass er wegen Calvin denkt, dass er die Welt rettet. Dass er auf Projekt-Ablöse wartet.
Sind doch schon ein paar Klarheiten. :-)

**Glory** hat geschrieben:ich hätte gern gewußt was passiert wäre, wenn sie nicht den Knopf gedrückt hätten! Aber na gut, vielleicht erfahren wir das ja auch noch!
Ob wir das JE erfahren werden?
Was bzw. wer mich am meisten genervt hat an der Folge war Jack! Warum hat er Locke allein gelassen? Warum ist er bei Desmond so ausgetickt... außerdem warum markiert er immer den Krassen? Also er hat mich einfach nur genervt!
Ging mir genauso. Er hat mich auch stark genervt. Wenn er so weitermacht, hab ich bald zwei auf meiner Nerv-Antipathie-Liste stehen!
Was die anderen Leute betrifft, denke ich jetzt auch, dass es nicht die Anderen sind, sonder andere von dem Flug... vielleicht sind ja alle Passagiere auf der insel gelandet bzw. haben Überlebt! Möglich?! Hmmm!
Nein, ALLE haben nicht überlebt. Gab ja viele Leichen.
Weiß jemand in was für einer Gruppe Locke da war, wo er Heather ? kennengelernt hat?
Hellen heißt sie.
Hm, ich dachte an ne Selbsthilfe/Therapiegruppe... Aber wenn: Warum war er dort? Freiwillig?

Laurent hat geschrieben:Ich glaube die hat damals bei irgendeiner Agentur gearbeitet. Also wo man anrufen kann und eben dafür bezahlen muss.
Wurde das mal gesagt?
Als ich diese Folge zum ersten Mal gesehen habe, war ich ziemlich skeptisch. Warum reagieren sie so agressiv auf andere Menschen denen sie auf der Insel begegnen?
Ja, natürlich macht das stutzig. Wer weiß, wem sie schon begegnet sind?! Den Anderen? Danielle? Ethan? Lostzilla? etc.
Sie war auf einem Forschungsschiff, allerdings hat sie damals doch auch gesagt, dass sie auf der Insel gestrandet sind. Irgendwelche Probleme mit dem Schiff. Also kann sie doch eigentlich nicht zur Dharma gehören!?
Nein, das geht dann natürlich nicht. Okay, Theorie abgehakt.

Hose hat geschrieben:Da wäre es natürlich interessant zu wissen, ob Rousseau und Desmond sich kennen, was ich dann eigentlich auch eher bezweifle, da Desmond wohl nur in seinem Bunker war und Rousseau hat ja ebenfalls ihre eigene, kleine Station (auch mit Strom und Technik ausgerüstet, woher kommt das alles, auch von der Dharma Initiative?)
Gut, dass du das ansprichst.
Das würde das tatsächlich erklären. Und auch das Stromkabel, das ins Wasser geht...
Anscheinend wurde ja die Insel damals (70er Jahre) von besagter Initiative auserwählt, um darauf diese Forschungsarbeiten durchzuführen.
Wann kamen "die Anderen"?
Rousseau ist seit 16 Jahren auf der Insel, Desmond seit 3, der ominöse Calvin wohl einige Jahre mehr.
Hach, jetzt hätt ich gern so n Zeitstrahl... Da gibts ja so ne HP, die alle Daten auflistet, aber die ist voll von Spoilern...
Das Video war von 1980 übrigens. Seitdem müssen auf Station 3 ("Der Schwan" - warum "Der Schwan"?) immer min. 2 Forscher gewesen sein. Frage: Warum war Calvin allein?

Tja, wann kamen die "Anderen"? Nachher? VOrher? Es gab ja auch noch weitere Ankömmlinge auf der Insel: Die Schmuggler, die Leichen in der Höhle (Adam und Eva) und das Sklaven(?)-Schiff!

Übrigens: Das Motorboot der anderen könnte auch von Dharma sein!
Und basiert der "Schutzmechanismus" ebenfalls auf Arbeiten der Initative?
Gute Frage. :-)
Und WENN: War das gewollt? Oder ne Verselbstständigung?
Die Fragen häufen sich. ;)
Jo! Und ich bin so "heiß" wie noch nie! Bin Montags/Dienstags immer wie elektrisiert und alles dreht sich in meinem Kopf um die Insel... Krass. :D
Bild
„One day at a time“
Maret
Beitrag von Maret »

Ich frage mich gerade, ob es in diesem Video, dass sich Jack und Locke angesehen haben, wieder irgendwo einen kleinen Bezug zu einem der Verschollenen gab. Ist jemandem was aufgefallen?
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“