Eure Meinung zu #1.06 Die Rückkehr des Kane

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Marti

Eure Meinung zu #1.06 Die Rückkehr des Kane

Beitrag von Marti »

Hier könnt ihr über die 6. Folge der 1. Staffel "Die Rückkehr des Kane" (OT: "Return of the Kane") diskutieren.

Veronica untersucht einen möglichen Betrüg bei den Schulsprecherwahlen, nachdem Duncan als Sieger hervor gegangen ist. Dabei hilft sie seiner Gegnerin, welche die Gleichberechtigung in der Schule forcieren möchte. Logan betreibt einen illegalen Boxring, er organisiert Boxkämpfe zwischen Obdachlosen. Als die Medien von seinen Machenschaften Wind bekommen, schreitet Logans Vater, der bekannte Schauspieler, ein. Veronica und Keith entdecken einen Beweis, der Abel Koontz als Mörder von Lilly entlastet...

Bild Bild Bild Bild Bild

-----------
Na wie seh ich das? Durch die ganze Aufregung wurde noch garkein Thread dazu aufgemacht? :wtf:

Na dann... here it is!

Eine sehr solide Episode! Wir lernen endlich auch die Hintergrundgeschichte zu Logan kennen... und verstehen so vielleicht ein wenig warum er so ist wie er ist.

und ich muss mich jedesmal vor lachen krümmen, wenn ich jason dohring klatschen sehe... einfach zu goldig lol

Aber Dicks deutsche Stimme? :o Die passt doch so überhaupt nicht zu ihm. Klingt doch eher wie Micky Maus, aber nicht wie Dick! *kopfschüttel* Mir schauderts jetzt schon vor ein paar Szenen mit ihm!

Den Twist zum Schluss der Episode find ich übrigens immer wieder von neuem toll! Veronica handelt nach ihrem Bauchgefühl und trifft schlussendlich doch die richtige Wahl! Duncan und sein Verhalten hin oder her, aber durch die Vergangenheit wusste sie, dass er auch anders kann (wenn er will *g* )

Aber eine Frage... Narc heißt doch nicht Drogensüchtige auf Deutsch?! Versteh also nicht, warum sie das damit übersetzt haben. Hat mit der Felix-Sache auch nicht viel Sinn gemacht... Aber naja...

Und seit wann gibt es denn bei ATV+ Trailer? *nur gestaunt hab* Ok, er war zwar nicht grad aussagekräftig... aber hey, Punkte für den Versuch sind allemal drin

editiert von ladybird: Beschreibung, Episodenlink und Bilder hinzugefügt
Martin

Beitrag von Martin »

Nachdem ich mir die Folge gestern angesehen hatte, schwirrten mir einige Fragezeichen um meinen Kopf...

Die Folge war zwar an sich sehr gut, aber ich habe einfach nicht verstanden, was das nun mit der Wanda eigentlich los war? Warum wollte VM die am Ende nicht mehr wählen?
Und wodurch hat sie das, was sie da rausgefunden hat, überhaupt herausgefunden?
Irgendwo hab ich da wohl irgend etwas verpasst in der Folge... *grübel*

HIIILFEEE!

EDIT
Ok, hab grad die Epi-Beschreibung gelesen... hat sich also erledigt.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Die Folge war toll :up:

Lilly ist mir ein Tick sympathischer geworden - aber ich glaub nur, weil vor einer richtigen Antwort auf Veronicas "ich vermisse dich" ausgeblendet wurde :D

Logans Vater ist ja mal ein Arschloch :wtf:
Zuerst war ich ein wenig enttäuscht von Logan, als er dem schwarzen Obdachlosen, der ihm die Autoscheibe geputzt hat, von diesem komischen Obdachlosen-Boxen erzählt hat - aber ich war noch enttäuschter von ihm, als es in der Armenküche wieder wie eine glückliche Vater-Sohn-Beziehung aussah... war es ja dann "zum Glück" nicht.
Zurerst habe ich gar nicht verstanden, was die Szene mit dem Gürtel sollte, aber dann als Logan sein T-Shirt ausgezogen hat hat's klick gemacht :( Unser armer Logaaaan ~in den Arm nehm~

Dass Duncan gewonnen hat fand ich prima! Mir ist eigentlich relativ egal, dass Wanda ein Polizeispitzel war, ich fand's eher besser, dass das mit den Piratenpunkten doch beibehalten wurde und dass Duncan die Möglichkeiten diese zu erlangen noch etwas erweitert hat.

Und ich finde es super, dass Veronica und Keith wohl in Zukunft im Fall Lilly zusammenarbeiten werden :up: Nur kann mir vielleicht jemand noch mal das mit den Schuhen erklären? :schaem: Hab da irgendwie nicht so ganz durchgeblickt...
Riemi

Beitrag von Riemi »

ich fand die folge echt schön, vor allem logan war der hammer.
erst hab ich gedacht er gibt klein bei, aber dann dieses geile 500.000Dollar Spendending :)
und oh mein gott,wie er da geklatscht hat ist ja echt mal zum schiessen ^_^ ^_^ ^_^ ich wäre fast vom stuhl gefallen so geil hat das ausgesehen.

aber ansonsten fand ich es cool,dass man mal mehr von logan erfahren hat,obwohl ich die sache mit dem gürtel vielleicht lieber garnicht erst gewusst hätte :ohwell: :( fand ich übel und da kann man verstehen,dass logan vielleicht mal extrem ist. (sein vater und dann noch lillys tod...)

okay,die folge fand ich ziemlich gut,obwohl ich das verhältnis von veronica+keith natürlich schade fand...

aber das mit den schuhen ist ja echt mal spannend,das wird alles immer verwzickter ;)
Inara

Beitrag von Inara »

kr!st!na hat geschrieben: aber ich war noch enttäuschter von ihm, als es in der Armenküche wieder wie eine glückliche Vater-Sohn-Beziehung aussah... war es ja dann "zum Glück" nicht.
Also, cih fand es eigentlich ziemlcih eindeutig durch die Szenen vorher, dass das alles nur Fassade ist. Dass Logan ihm dann die halbe Million reingehauen hat, hab ich erst gar nciht geschnallt, dachte, das wär echt so.

Das mit dem Gürtel hab ich mir gleich gedacht, aber doch gehofft, dass es nicht so ist. :(

Insgesamt fand ich die Folge eher schwach. Diese ganze Schulsprecherwahl fand ich total langweilig... und das mit den Schuhen hab ich auch nicht verstanden.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Inara hat geschrieben:und das mit den Schuhen hab ich auch nicht verstanden.
Das ist im Prinzip ganz einfach. ;) Wenn die Schuhe im Zimmer von Lilly waren, können sie nicht gleichzeitig als Beweismittel beim (angeblichen) Täter gefunden werden.
Inara

Beitrag von Inara »

Philipp hat geschrieben:
Inara hat geschrieben:und das mit den Schuhen hab ich auch nicht verstanden.
Das ist im Prinzip ganz einfach. ;) Wenn die Schuhe im Zimmer von Lilly waren, können sie nicht gleichzeitig als Beweismittel beim (angeblichen) Täter gefunden werden.
Achso, also auch ncihts weltbewegendes. :ohwell:
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Die Folge hat mir auch gefallen. Duncan war mir in der Folge zum ersten Mal richtig sympathisch. Gut, dass er aus seinem Loch rausgekrabbelt ist und sich auch für andere einsetzt.
kr!st!na hat geschrieben:Zuerst war ich ein wenig enttäuscht von Logan, als er dem schwarzen Obdachlosen, der ihm die Autoscheibe geputzt hat, von diesem komischen Obdachlosen-Boxen erzählt hat - aber ich war noch enttäuschter von ihm, als es in der Armenküche wieder wie eine glückliche Vater-Sohn-Beziehung aussah
Ich hab auch erst gedacht, dass Logan bei der Aktion mitspielt, war dann aber erleichtert, als er das mit der Spende gebracht hat. :D
Als er den Gürtel genommen hat, hab ich mir im ersten Moment gedacht, dass er sich erhängen will, weil er ihn zu einer Schlaufe geformt hat. Danach tat er mir nur noch leid, schreckliche Eltern: gewalttätiger Vater und alkoholabhängige Mutter.
Nur kann mir vielleicht jemand noch mal das mit den Schuhen erklären? Hab da irgendwie nicht so ganz durchgeblickt...
Die Polizei hat die Schuhe ja als Beweismaterial vorgeführt, die anscheinend bei dem mutmaßlichen Mörder in der Mordnacht gefunden worden sind. Auf dem Photo in Keiths Tresor sieht man aber auf dem Photo von Lily's Zimmer, das in der Mordnacht gemacht wurde, die gleichen Schuhe. Das hieße, dass die Schuhe als Beweismaterial untergeschoben wurden.
Ich glaube aber, dass die Übersetzer hier am Schluss ein Logikfehler bei der Übersetzung gemacht haben, weil etwas gesagt wurde, was ich dann auch nicht verstanden hab. Ich hab aber gerade die Episodenbeschreibung gelesen.

EDIT:Zu spät! ;)

Was ich nicht ganz verstanden hab, ist die ganze Sache mit Wanda. War ihre Kandidatur von Anfang an geplant?
Zuletzt geändert von Kiki* am 06.05.2006, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Inara hat geschrieben:Achso, also auch ncihts weltbewegendes. :ohwell:
Es stellt das Verfahren gegen Abel Koontz in Frage. Was, wie ich finde, alles andere als unbedeutet ist.
Laurent

Beitrag von Laurent »

kr!st!na hat geschrieben:Und ich finde es super, dass Veronica und Keith wohl in Zukunft im Fall Lilly zusammenarbeiten werden :up:
Glaubst du das wirklich? Das ist ein sehr heikler Fall und Keith wollte Veronica immer davon fernhalten. Ich glaube nicht, dass sich das jetzt ändert, egal was Veronica herausgefunden hat.

Ich fand die Folge ganz gut. Ich bin froh, dass Veronica der Wahrheit über Lillys Tod immer näher kommt. Auch wenn sie noch nicht weiß wer es wirklich war, ist sie sich doch nun wenigstens sicher, dass Abel Koontz nicht der Mörder ist.

Was ich so erstaunlich an Logan finde, ist, dass man ihn in der einen Szene erwürgen möchte und in der Anderen tut er einem Leid. Ich denke, dass er eigentlich keine bösen Absichten hat. Er hat eine schlechte Beziehung zu seinem Vater und möchte ihm das Leben schwer machen. Dass seine Mutter einfach da sitzt und nichts unternimmt ist natürlich hart, aber ich glaube nicht, dass ihr Logan egal ist.

Man hat leider wiedermal nicht viel von Wallace gesehen. Was ich mich allerdings frage: Wo ist seine "Freundin" hin?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

KikiC. hat geschrieben:Als er den Gürtel genommen hat, hab ich mir im ersten Moment gedacht, dass er sich erhängen will, weil er ihn zu einer Schlaufe geformt hat.
Derselbe Gedanke kam mir auch...
Dass sein Vater ihn mit dem Gürtel verhaut, finde ich absolut krass. Eigentlich ZU krass - ich finde es etwas unrealtistisch in dem Sinne, als dass es nicht zu solch einem Vater passt... Ist mein Eindruck zumindest.

Ansonsten fand ich die Folge okay, aber nicht weltbewegend. Hat mich nicht sonderlich gepackt oder mehr VM-süchtig gemacht...


@Laurant und Wallace's Freundin
Spoiler
Ich hab gelesen, sie wird nie wieder auftauchen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Inara

Beitrag von Inara »

Philipp hat geschrieben:
Inara hat geschrieben:Achso, also auch ncihts weltbewegendes. :ohwell:
Es stellt das Verfahren gegen Abel Koontz in Frage. Was, wie ich finde, alles andere als unbedeutet ist.
Eigentlich schon, aber ich fand, es war wesentlich wichtiger, als Lillys strafzettel gefunden wurde. Das heute fand ich nciht so besonders spannend. Fast noch "schlechter" als die letzte Folge. Ich hoffe inständig, dass es wieder so wird, wie vorher...
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Das mit Wanda habe ich immer noch nicht so wirklich verstanden.

Und was ist mit dieser Szene?

Bild

Kam die nicht oder habe ich die verpasst?
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:
KikiC. hat geschrieben:Als er den Gürtel genommen hat, hab ich mir im ersten Moment gedacht, dass er sich erhängen will, weil er ihn zu einer Schlaufe geformt hat.
Derselbe Gedanke kam mir auch...
Ja, das dachte ich auch!

Ich fand es toll, dass man endlich mal einen Einblick in Logans Leben bekam. Ein bisschen abgedreht ist der Typ ja schon, zeitweilen auch ein richtiges A**** - z.B. die Sache mit dem schwarzen Obdachlosen oder eben diesem Boxen. Aber bei der Familie? Ein heuchlerischer Vater, dem sein Job und Image über alles geht und der ihn schlägt sowie eine lethargische, alkoholabhängige Mutter. Logan hat es nicht leicht. Und daher hat er in dieser Folge erstmal ein paar saftige Pluspunkte erhalten (besonders, als er seinem Vater am Ende eine halbe Mio. Dollar kostet :D)

Zu einem Liebling von mir wird immer mehr Veronicas Dad Keith: zunächst mal fand ich seine Reaktion auf Troy letzte Woche wirklich toll. Er gab ihr die Akten und wusste, dass Troy einmal mit Drogen zu tun gehabt hatte, überließ es aber seiner Tochter, mit dem ganzen Schluss zu machen. Heute nun seine Reaktion darauf, dass er herausgefunden hat, dass Veronica bei ihm im Safe herumgeschnüffelt: er verändert die Zahlenkombination, sagt nichts und weiß genau, seine Tochter wird ihm alles erzählen. Die erste "Zusammenarbeit" zwischen den beiden bzgl. des Lilly Kane Falls hat mir gut gefallen. Ob das so weitergeht?

Wonda gefiel mir eigentlich recht gut: zum einen, weil sie ein andersartiger Charakter war (ich sag nur: Pizza :D) und zum anderen, dass man Veronica mal mit einer "Freundin" zusammen sah (sonst immer nur mit Wallace). Nur, dass Veronica diesmal wieder enttäuscht wurde. Irgendwann kann sie doch gar keinem Menschen mehr vertrauen...

Ein paar Auffälligkeiten / Fragen / Spekulationen ;):

- als Wonda und Veronica sich zum Plakatmalen treffen, meinte Veronica, dass Lilly im Allgemeinen auf Bad Boys stand. Als Wonda daraufhin Weevil erwähnt, wehrt Veronica ab und meint, Lilly und Weevil, das wäre nichts. Doch Wonda erwidert, dass eine Sache zwischen Lilly und Weevil gar nicht unwahrscheinlich sei...
- die Schuhe: Sie waren im Zimmer von Lilly, wurden aber angeblich bei Koontz gefunden - wer steckt dahinter? Hat der Sheriff das so hergerichtet, um irgendjemanden festzunehmen?
- Wallaces Vater ist also tot - wenigstens haben wir ein bisschen was über ihn erfahren (wobei es mir immernoch nicht gefällt, dass er ab und an als "komischer Kauz" dargestellt wird)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

KikiC. hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstanden hab, ist die ganze Sache mit Wanda. War ihre Kandidatur von Anfang an geplant?
Wanda hat kandidiert um bessere Chancen auf dem College zu haben, die nach ihrem Drogen Problem stark gesunken sind! Veronica erfährt dann, dass Wanda womöglich ein Drogenspitzel ist. Darum stellt sie Wanda eine Falle. Veronica bietet an, dass sie mit Wanda ihren Sieg feiern will und zur Party Ectasy mitbringt. Als gleich darauf Veronicas Spint von der Polizei durchsucht wird hat sie Gewissheit, dass Wanda ein Spitzel ist. Sie ist entsetzt darüber, dass Wanda sogar ihre Freunde verraten würde, nur um aufs College zu gehen. Darum ist Veronica auch so froh, Duncan gewählt zu haben.
Laurent hat geschrieben:Was ich so erstaunlich an Logan finde, ist, dass man ihn in der einen Szene erwürgen möchte und in der Anderen tut er einem Leid.
Das find ich auch sehr faszinierend an Logan und auch vor allem an Jason Dohring, dieser Schauspieler ist so wandlungsfähig und kann mit einem Gesichtsausdruck so viele verschiedenen Emotionen ausdrücken! Er ist einfach ein Wahnsinn :D
Schnupfen hat geschrieben:Dass sein Vater ihn mit dem Gürtel verhaut, finde ich absolut krass. Eigentlich ZU krass - ich finde es etwas unrealtistisch in dem Sinne, als dass es nicht zu solch einem Vater passt... Ist mein Eindruck zumindest.

Mich würde interessieren was du mit einem "solchen" Vater meinst? Warum passt das nicht zu Aaron Echolls. In der Folge wird doch deutlich was für ein Arsch er ist und dass seine Karriere ihm eindeutig wichtiger ist als seine Familie. Er wird ja schon gewalttätig als er von Logans Eskapade erfährt, die Misshandlung ist für mich nur logische Konsequenz auf Logans Verhalten in der Armenküche. Er weiß, dass er bei der Sache mitspielen muss, aber trotzdem schafft er es seinem Vater eins auszuwischen und macht ihn um einen Haufen Geld ärmer ^_^
Inara hat geschrieben:Achso, also auch ncihts weltbewegendes.
Nichts weltbewegendes? :wtf: Wir wissen somit, dass Abel Koontz nicht der wahre Mörder sein kein. Er sitzt also unschuldig im Gefängnis. Irgendwer muss ihm also die Beweise untergeschoben haben. Außerdem wissen wir, dass er ein Mitarbeiter von Kane Software war, was wieder eine Verbindung des Mordfalls mit den Kanes zu Tage bringt. Und warum hat Abel sich sofort für schuldig bekannt obwohl klar ist, dass er unschuldig ist? Ich bin der Meinung in der Folge hat man einiges wirklich wichtigs erfahren!

Das Mystery of the Week war nicht so einfach zu durchblicken und darum versteh ich auch, warum es einige hier wohl langweilig gefunden haben. Aber schaut euch die Folge vielleicht nochmal an, dann wird einiges klarer! ;)
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

~Nadine~ hat geschrieben:Das mit Wanda habe ich immer noch nicht so wirklich verstanden.

Und was ist mit dieser Szene?

Bild anzeigen

Kam die nicht oder habe ich die verpasst?
Hm also ich habe die Szene nicht gesehen :wtf:

Ich fand die Folge gestern wieder klasse. Das Veronica das Bild gefunden hat, wo Lillys Schuhe drauf zu sehen sind, finde ich äußerst spannend. Damit bleibt wieder alles offen.
Hm also zu Logans Eltern fällt mir nur das ein :down: :down: :motz: Beide sind mir sowas von unsympatisch, Vater genauso wie Mutter.
darklight

Beitrag von darklight »

Hab die Folge verpasst. Ist aber kein großes Drama, habe für mich beschlossen aus der Serie auszusteigen. :)

Allen anderen wünsche ich aber weiterhin viel Spaß bei Veronica Mars. :)
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

darklight hat geschrieben:Hab die Folge verpasst. Ist aber kein großes Drama, habe für mich beschlossen aus der Serie auszusteigen. :)

Allen anderen wünsche ich aber weiterhin viel Spaß bei Veronica Mars. :)
Warum steigst Du aus der Serie aus?
Krisch

Beitrag von Krisch »

darklight hat geschrieben:Hab die Folge verpasst. Ist aber kein großes Drama, habe für mich beschlossen aus der Serie auszusteigen. :)

Allen anderen wünsche ich aber weiterhin viel Spaß bei Veronica Mars. :)
Gute Entscheidung, dein Gemecker ging mir auf den Keks.


Wo wir schon bei Aussteigen sind - wie sieht's mit den Quoten aus? :ohwell:
und

@Michi: Wir wollen Zitaaaaaaaaaaaaate! und
@Marion: das Video dazuuuu! :)
Faith

Beitrag von Faith »

So hier das Quotes-Video zu "Return Of The Kane", kurz aber immerhin

1.06

@darklight: Ist wahrscheinlich bsser so. Ist zwar schade, denn meiner Meinung geht's ab 1.10 dann so richtig los, aber Veronica Mars ist nicht die Sache von Jedermann und das find ich eigentlich gut so. ;)
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“