Eure Meinung zu #3.08 Liebe und andere Schwierigkeiten
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #3.08 Liebe und andere Schwierigkeiten
Zwar etwas verspätet, aber nun geht es endlich mit WWBC weiter. Und dazu mit einer sehr emotionalen Folge. Wie ist denn eure Meinung dazu?
Die Ergebnisse des College-Tests sind da. Buffy kann mit ihren super Ergebnissen auf jedes College gehen. Faith soll ihre Aufgaben übernehmen. Buffy ist nicht gerade angetan von der Idee, Sunnydale zu verlassen. Doch zunächst hat sie mal andere Probleme – Spike trifft total besoffen in Sunnydale ein. Drusilla hat ihn verlassen. Er will, dass Willow einen Zauber kreiert, der sie zu ihm zurück bringt. Doch die wollte eigentlich einen Anti-Liebes-Zauber mixen, um die Gefühle zwischen Xander und ihr zu unterdrücken
Die Ergebnisse des College-Tests sind da. Buffy kann mit ihren super Ergebnissen auf jedes College gehen. Faith soll ihre Aufgaben übernehmen. Buffy ist nicht gerade angetan von der Idee, Sunnydale zu verlassen. Doch zunächst hat sie mal andere Probleme – Spike trifft total besoffen in Sunnydale ein. Drusilla hat ihn verlassen. Er will, dass Willow einen Zauber kreiert, der sie zu ihm zurück bringt. Doch die wollte eigentlich einen Anti-Liebes-Zauber mixen, um die Gefühle zwischen Xander und ihr zu unterdrücken

Liebe ist...
diese folge ist verrückt, es passiert wahnsinnig viel.
also erst mal willow und xander...
eigentlich wollte willow ja einen zauber ausführen, der die gefühle der beiden unterdrückt, dann geht alles schief... sie wird von spike entführt und letztendlich küssen sich will & xander und werden von oz & cordy erwischt, die sie eigentlich retten wollen.
ich fand cordy immer ganz lustig, aber ich hatte nie das gefühl, sie zu verstehen. aber als sie in dieser folge im krankenhaus liegt und so tief verletzt ist, dass xander sie betrogen hat, da hab ich sie verstanden. sie hat ihn doch sehr geliebt.
dann natürlich auch was gutes, buffy hat super ergebnisse in ihrem eignungstest für´s college! sowohl joyce, als auch giles sind irre stolz auf sie.
und nicht zuvergessen: spike is in the house
der kerl bringt doch jedesmal alles durcheinander. erst entführt er will, dann heult er sich bei ihr aus, weil dru ihn verlassen hat
und zum schluss ist er der einzige, der fröhlich davon fährt. alle anderen sind niedergeschlagen und traurig.
und das beste an dieser folge ist die aussage von spike über buffy und angel, die ja beteuern nur "freunde" zusein.
also erst mal willow und xander...
eigentlich wollte willow ja einen zauber ausführen, der die gefühle der beiden unterdrückt, dann geht alles schief... sie wird von spike entführt und letztendlich küssen sich will & xander und werden von oz & cordy erwischt, die sie eigentlich retten wollen.
ich fand cordy immer ganz lustig, aber ich hatte nie das gefühl, sie zu verstehen. aber als sie in dieser folge im krankenhaus liegt und so tief verletzt ist, dass xander sie betrogen hat, da hab ich sie verstanden. sie hat ihn doch sehr geliebt.

Xander: Can I come in?
He gets no response, so he just comes in.
Xander: They wouldn't let me see you until now.
He lays the bouquet on the table where she can see them.
Xander: Those are flowers.
He sits in the chair next to her bed. She slowly turns her head to face
him.
Xander: Look, Cordy, I want you to know that I...
Cordelia: (weakly) Xander?
Xander: (hopefully) Yeah.
Cordelia: Stay away from me.
She turns her head back. Xander looks down at his lap, then gets up to
go. At the door he looks back one final time, before heading down the
hall. When he's gone, she begins to cry.
dann natürlich auch was gutes, buffy hat super ergebnisse in ihrem eignungstest für´s college! sowohl joyce, als auch giles sind irre stolz auf sie.
und nicht zuvergessen: spike is in the house

der kerl bringt doch jedesmal alles durcheinander. erst entführt er will, dann heult er sich bei ihr aus, weil dru ihn verlassen hat

und das beste an dieser folge ist die aussage von spike über buffy und angel, die ja beteuern nur "freunde" zusein.
meiner meinung nach kaum zu toppen!Spike: (faces them) You're *not* friends. You'll never be friends.
You'll be in love till it kills you both. You'll fight, and you'll shag,
and you'll hate each other till it makes you quiver, but you'll never be
friends. (points at his temple) Love isn't brains, children, it's
blood... (clasps his chest) blood screaming inside you to work its will.
@Jamie82~~Voll gut beschrieben...
Mir gefällt die folge ziemlich gut.
Erstmal zu Cordy, Oz, Willow und Xander:
Mir hat Cordy so leid getan als sie das sehen musste und noch die Treppe eingekracht ist und sie runter gefallen ist...und grad danach kam das mim Friedhof sau geil
Oz tat es sicher auch sehr weh, aber Cordy hat mir mehr leid getan, weiß auch nich wieso..
Zu Buffy, Spike und Angel:
Was Spike über Buffy und Angel sagt, ''stimmt'' ..
..sie können niemals Freunde sein, wendern sie lieben sich oder sie hassen sich...
Am geilsten wars wo sich Spike bei Willow ausweint, das war cool
mehr muss ich nich zu dieser Folge sagen, einfach cool

Mir gefällt die folge ziemlich gut.
Erstmal zu Cordy, Oz, Willow und Xander:
Mir hat Cordy so leid getan als sie das sehen musste und noch die Treppe eingekracht ist und sie runter gefallen ist...und grad danach kam das mim Friedhof sau geil

Oz tat es sicher auch sehr weh, aber Cordy hat mir mehr leid getan, weiß auch nich wieso..

Zu Buffy, Spike und Angel:
Was Spike über Buffy und Angel sagt, ''stimmt'' ..
..sie können niemals Freunde sein, wendern sie lieben sich oder sie hassen sich...
Am geilsten wars wo sich Spike bei Willow ausweint, das war cool

mehr muss ich nich zu dieser Folge sagen, einfach cool

vielleicht in der art: man merkt erst, was man hat, wenn es fort ist.Ich finde es auch total unglaubwürdig, dass
xander und will sind miteinander aufgewachsen und sie hatte schon sehr früh gefühle für ihn. xander haben sich erst die augen geöffnet, als sich auch andere (oz) für seine kleine willow interessiert haben. ich denke nicht, dass es bei ihm je große gefühle für sie waren.
er liebt sie als beste freundin, das ganz sicher, sieht man ja auch am ende der 6. staffel, aber ich denke nicht, dass er je eine beziehung mit ihr führen wollte.
als sie erwischt wurden haben beide erkannt, was sie eigentlich auf´s spiel setzten und will ist ja auch bald wieder mit oz zusammen gewesen. außerdem kam dann noch tara.
die gefühle für xander waren eher in der vergangenheit als sie noch das kleine strebermädchen war. in der gegenwart hatte sie sich viel zu sehr verändert, um so einen rückschritt zu machen...
war das verständlich

Ja, war es..jamie82 hat geschrieben:vielleicht in der art: man merkt erst, was man hat, wenn es fort ist.Ich finde es auch total unglaubwürdig, dass
xander und will sind miteinander aufgewachsen und sie hatte schon sehr früh gefühle für ihn. xander haben sich erst die augen geöffnet, als sich auch andere (oz) für seine kleine willow interessiert haben. ich denke nicht, dass es bei ihm je große gefühle für sie waren.
er liebt sie als beste freundin, das ganz sicher, sieht man ja auch am ende der 6. staffel, aber ich denke nicht, dass er je eine beziehung mit ihr führen wollte.
als sie erwischt wurden haben beide erkannt, was sie eigentlich auf´s spiel setzten und will ist ja auch bald wieder mit oz zusammen gewesen. außerdem kam dann noch tara.
die gefühle für xander waren eher in der vergangenheit als sie noch das kleine strebermädchen war. in der gegenwart hatte sie sich viel zu sehr verändert, um so einen rückschritt zu machen...
war das verständlich?

Ich denke auch nicht das Xander mehr für Willow empfunden hat, als enge Freundschaft...nur willow hat das immer so gesehn, weil sie sich nie für andere Jungs interessiert hat oder mit anderen viel was zu tun gehabt hat

ich denke bei willow war es mehr eine starke schwärmerei für xander. ebenso wie er sie, liebt sie ihn als besten freund, aber eine beziehung hätte nie funktioniert. will sagte ja auch selber mal, dass sie xander nie sagen würde, was sie empfindet, weil sie in seiner gegenwart sonst noch nervöser wär...
bei oz konnte sie noch einmal ganz von vorne anfangen, außerdem war sie bei ihm etwas cooler und konnte ihn auch um ein date bitten.
bei tara musste sie kaum was machen außer sie selbst sein, ich glaube deshalb war die liebe von den beiden auch so stark. es musste sich keiner verstellen und es war auch nicht von anfang an klar, dass es statt auf eine gute freundschaft auf eine beziehung hinauslaufen könnte.
bei oz konnte sie noch einmal ganz von vorne anfangen, außerdem war sie bei ihm etwas cooler und konnte ihn auch um ein date bitten.
bei tara musste sie kaum was machen außer sie selbst sein, ich glaube deshalb war die liebe von den beiden auch so stark. es musste sich keiner verstellen und es war auch nicht von anfang an klar, dass es statt auf eine gute freundschaft auf eine beziehung hinauslaufen könnte.

So, jetzt habe ich mich auch einmal daran gewagt. Diese Folge anzuschauen. Ich gebe zu es hat mir gewaltig davor gegraut. Ich habe bei dieser Folge irgendwie in Erinnerung gehabt, dass sie grausam war, dass ich sie nicht sehen wollte, was sicherlich daran lag, dass die Sache mit Willow und Xander auffliegt. Ich war ja nie ein großer Xander-Willow-Fan, und wie es am Ende Cordy und Oz das Herz bricht, das konnte ich ebenfalls spüren.
Aber nun habe ich noch einmal hingeschaut und was soll ich sagen, die Folge ist super!
Endlich wird mal das getan, was ich so in den letzten Wochen bemängelt habe, diese Scoobies haben ja in den letzte wochen nie mal mit irgendjamenden darüber gesproche, was sie eigentlich fühlen und denken. Nd das sollten Freunde sein. Aber, ha, Spike kommt daher und schon wird alles hervorgelockt, wenn auch mehr oder minder zwangsläufig denn freiwillig, aber immer hin kommt dass alles mal auf den Tisch und kann besprochen und geklärt werden. Demnach also eine sehr wichtige Folge.
Ach ja, wie kommt es eigentlich, dass es Spike ausgerechnet nach Sunnydale zieht, nachdem er verlassen wurde? Er sagt zwar home sweet home als er landet, aber in Sunnydale soll seine Heimat sein. Hier hat er doch gerade mal ein Jahr seiner über 100 Jahre Leben verbracht? Schon seltsam, aber wir wollen ja nicht so sein.
Spike hat ja ganz schön nachgelassen seit er verlassen wurde, eine ganz schöne Heulsuse ist aus ihm geworden, da sieht man mal, was Liebe aus einem macht, wollte er früher Jägerinnen reihenweise töten, sieht es heute aso aus, als wolle er nur sich selbst um die Ecke bringen, mit dem Schnapps und dem Wagen und Schnapps und Sonne und Schnapps und... Im übrigen finde ich es ganz toll., wie Spike sich immer wieder bei allen ausläßt, klar heult er sich nur überall die Augen aus, aber wie er zum Beispiel bei Joyce sitzt, die beiden haben ja irgendwie einen Draht zueinander, und nach dem marshmellow fragt, toll, er hat so dringend eine Mutter nötig und da ist Joyce ganz die richtige.
Ist auch toll wie rübergebracht wird wie sehr Oz und Cordy Willow und Xander lieben, auch wenn diese Hexe ja wirklich kein tolles Geschenk ist, ist die Symbolkraft enorm, auch wie Oz die kleine Willow über das Haar streichelt und ihr sagt, dass sie ihn schon beschenkt hat herzzerreißend. Etwas weniger subtil ist da schon wieder Cordy, wen wundert es, die Bilder von Xander in ihrem Spinnt, für den ist sicher ein Wunschtraum in Erfüllung gegangen, einmal Spintluder sein, aber auch dass sie zustimmt Bowlen zu gehen, obwohl sie ganz klar da nicht hin will, alles nur Xander zu Liebe, die hat den Mann echt gern.
Als Angel Satre liest hätte ich mich fast totgelacht. Wie ihr ja schon wißt halte ich nicht viel von dem Mann, und an dieser Stelle finde ich es so unglaubwürdig, dass er sich so einen Schinken reinzieht (nicht dass ich Satre jemals gelesen hätte J). Kann Angel überhaupt lesen? Versteht der überhaupt, was Satre sagen will? Ich denke Intellekt war nie einer seiner Vorzüge. Vielleicht ist dass aber auch nur ein Klischee in meinem Kopf, denn wer so aussieht hat doch nix in der Birne
Ich finde aber auch seinen Gesichtsausdruck, als wir ihm beim lesen zuschauen dürfen, spricht Bände. Hä!? Oder was will David und damit sagen...
Und was sieht man am Ende der Geschichte, Spike ist der, der glücklich ist und die anderen müssen die Suppe auslöffeln. Es hilft eben doch, wenn man mal über seine Probleme redet.
Aber nun habe ich noch einmal hingeschaut und was soll ich sagen, die Folge ist super!
Endlich wird mal das getan, was ich so in den letzten Wochen bemängelt habe, diese Scoobies haben ja in den letzte wochen nie mal mit irgendjamenden darüber gesproche, was sie eigentlich fühlen und denken. Nd das sollten Freunde sein. Aber, ha, Spike kommt daher und schon wird alles hervorgelockt, wenn auch mehr oder minder zwangsläufig denn freiwillig, aber immer hin kommt dass alles mal auf den Tisch und kann besprochen und geklärt werden. Demnach also eine sehr wichtige Folge.
Ach ja, wie kommt es eigentlich, dass es Spike ausgerechnet nach Sunnydale zieht, nachdem er verlassen wurde? Er sagt zwar home sweet home als er landet, aber in Sunnydale soll seine Heimat sein. Hier hat er doch gerade mal ein Jahr seiner über 100 Jahre Leben verbracht? Schon seltsam, aber wir wollen ja nicht so sein.
Spike hat ja ganz schön nachgelassen seit er verlassen wurde, eine ganz schöne Heulsuse ist aus ihm geworden, da sieht man mal, was Liebe aus einem macht, wollte er früher Jägerinnen reihenweise töten, sieht es heute aso aus, als wolle er nur sich selbst um die Ecke bringen, mit dem Schnapps und dem Wagen und Schnapps und Sonne und Schnapps und... Im übrigen finde ich es ganz toll., wie Spike sich immer wieder bei allen ausläßt, klar heult er sich nur überall die Augen aus, aber wie er zum Beispiel bei Joyce sitzt, die beiden haben ja irgendwie einen Draht zueinander, und nach dem marshmellow fragt, toll, er hat so dringend eine Mutter nötig und da ist Joyce ganz die richtige.
Ist auch toll wie rübergebracht wird wie sehr Oz und Cordy Willow und Xander lieben, auch wenn diese Hexe ja wirklich kein tolles Geschenk ist, ist die Symbolkraft enorm, auch wie Oz die kleine Willow über das Haar streichelt und ihr sagt, dass sie ihn schon beschenkt hat herzzerreißend. Etwas weniger subtil ist da schon wieder Cordy, wen wundert es, die Bilder von Xander in ihrem Spinnt, für den ist sicher ein Wunschtraum in Erfüllung gegangen, einmal Spintluder sein, aber auch dass sie zustimmt Bowlen zu gehen, obwohl sie ganz klar da nicht hin will, alles nur Xander zu Liebe, die hat den Mann echt gern.
Als Angel Satre liest hätte ich mich fast totgelacht. Wie ihr ja schon wißt halte ich nicht viel von dem Mann, und an dieser Stelle finde ich es so unglaubwürdig, dass er sich so einen Schinken reinzieht (nicht dass ich Satre jemals gelesen hätte J). Kann Angel überhaupt lesen? Versteht der überhaupt, was Satre sagen will? Ich denke Intellekt war nie einer seiner Vorzüge. Vielleicht ist dass aber auch nur ein Klischee in meinem Kopf, denn wer so aussieht hat doch nix in der Birne

Und was sieht man am Ende der Geschichte, Spike ist der, der glücklich ist und die anderen müssen die Suppe auslöffeln. Es hilft eben doch, wenn man mal über seine Probleme redet.
ich denke, sunnydale ist vielleicht nicht der ort, an dem spike am meisten war, aber fühlen sich nicht alle dämonen am höllenschlund am wohlsten?!Ach ja, wie kommt es eigentlich, dass es Spike ausgerechnet nach Sunnydale zieht, nachdem er verlassen wurde? Er sagt zwar home sweet home als er landet, aber in Sunnydale soll seine Heimat sein. Hier hat er doch gerade mal ein Jahr seiner über 100 Jahre Leben verbracht
Als Angel Satre liest hätte ich mich fast totgelacht. Wie ihr ja schon wißt halte ich nicht viel von dem Mann, und an dieser Stelle finde ich es so unglaubwürdig, dass er sich so einen Schinken reinzieht (nicht dass ich Satre jemals gelesen hätte J). Kann Angel überhaupt lesen? Versteht der überhaupt, was Satre sagen will? Ich denke Intellekt war nie einer seiner Vorzüge. Vielleicht ist dass aber auch nur ein Klischee in meinem Kopf, denn wer so aussieht hat doch nix in der Birne Ich finde aber auch seinen Gesichtsausdruck, als wir ihm beim lesen zuschauen dürfen, spricht Bände. Hä!? Oder was will David und damit sagen...

wobei ich auch glaub, dass er das erst als angelus gelernt hat. aber er hat schon oft bewiesen, dass er mehr weiß als spike, ich erinner mich grad an die szene mit acathla, als spike diesen als steinklotz bezeichnet hat.
Ich denke Intellekt war nie einer seiner Vorzüge.
und selbst wenn, er hat ja genügend andere

Naja unstrittig ist wohl, dass Spike nicht gerade mit großer Intelligenz geseknet ist. Ich finde nur einfach, dass es nicht zu Angel passt, dass der in seiner Hütte einsam bei Kerzenschein ein Buch ließt. Aber wiederum, was soll er auch sonst machen den ganzen Tag, ohne Freunde und was hat er wohl die letzten hundert Jahre gemacht, also wahrscheinlich ist er doch zu einem Bücherwurm geworden. Ich gebe mich geschlagen...
Aber dennoch finde ich, dass David das an dieser Stelle nun wirklich mit seinem Gesichtsausdruck widerlegt. Ich kann es mir nicht nehmen lassen, dass er hier einfach aussieht als starre er stumpf in das Buch ohne eine Zeile zu lesen oder zu verstehen. Aber wahrscheinlich sollte mach mir beim Lesen auch nicht zuschauen
Aber dennoch finde ich, dass David das an dieser Stelle nun wirklich mit seinem Gesichtsausdruck widerlegt. Ich kann es mir nicht nehmen lassen, dass er hier einfach aussieht als starre er stumpf in das Buch ohne eine Zeile zu lesen oder zu verstehen. Aber wahrscheinlich sollte mach mir beim Lesen auch nicht zuschauen

Ja das stimmt allerdings. Die Dämonen wurden von dem Höllenschlund immer magisch angezogen. Von diesem Punkt ging die größte Macht aus. Also nur verständlich, dass sich ein Vampir wie Spike dort aufhält. Vor allem wissen wir ja, wie sehr er nach Macht strebt. Ausserdem verbindet er ja inzwischen schon einiges mit Sunnydale, daher ist es noch weniger verwunderlich, dass er dort bleibt.jamie82 hat geschrieben:ich denke, sunnydale ist vielleicht nicht der ort, an dem spike am meisten war, aber fühlen sich nicht alle dämonen am höllenschlund am wohlsten?!Ach ja, wie kommt es eigentlich, dass es Spike ausgerechnet nach Sunnydale zieht, nachdem er verlassen wurde? Er sagt zwar home sweet home als er landet, aber in Sunnydale soll seine Heimat sein. Hier hat er doch gerade mal ein Jahr seiner über 100 Jahre Leben verbracht

Liebe ist...
Diese Folge, "The Wish" und "Doppelgangland" gehören zu meinen Lieblingen der 3. Staffel.
Spikes Auftauchen, mein persönliches Highlight, diesmal ist er allerdings kein blutrünstiger Vampir, sondern nur ein liebeskrankes Hündchen, das seine Dru wiederhaben will. Dafür kommt Will ihm gerade Recht.
Auch die Testergebnisse bringen Aufruhr in die Scoobiegang, wer hätte schon erwartet, dass Buffy und gerade Cordy so gute Ergebnisse bekommen?
Ich denke der Schock beim Erwischtwerden war so heilsam für Xander und Will, dass sie später nicht mehr an ein Zusammenkommen denken. Ich fand das Timing auch sehr schlecht, in der 1. Staffel hätte man sich vielleicht gewünscht dass Xander mal die Augen aufmacht und Will sieht, aber jetzt, wo beide eine glückliche Beziehung haben, hat es alles nur kaputt gemacht.
Spikes Auftauchen, mein persönliches Highlight, diesmal ist er allerdings kein blutrünstiger Vampir, sondern nur ein liebeskrankes Hündchen, das seine Dru wiederhaben will. Dafür kommt Will ihm gerade Recht.
Auch die Testergebnisse bringen Aufruhr in die Scoobiegang, wer hätte schon erwartet, dass Buffy und gerade Cordy so gute Ergebnisse bekommen?
Das Gespräch zwischen Angel und Buffy fand ich sehr schön, deutet es doch schon sehr stark an, dass sie keine Zukunft haben werden und zumindest Angel das bewusst ist.Xander: Well, I'm just worried it may hurt my standing as campus stud
when people find out I'm dating a brain.
Cordelia: (yanks her scores from his hand) Please. I have *some*
experience in covering these things up.
Das Ende finde ich so heftig, Oz tritt durch Cordys Sturz ja sehr in den Hintergrund, allerdings kann man sich ja denken, wie schlimm das für ihn sein musste, wo er Will doch extra soviel Zeit gegeben hat, damit er nicht nur der Lückenbüßer für Xander ist. Die Szene im Krankenhaus dann mit Cordy, wie Jamie ja schon zitiert hat, einfach nur heftig, man kann ihren ganzen Schmerz über den Betrug soooo deutlich spüren. Sie hat sich für Xander von ihrer Clique getrennt und sich den "Loosern" zugewandt, und was macht er?Angel: College, huh?
Buffy: Higher education. Kind of an intense proposition.
Angel: Where do you wanna go? (slowly comes over to her)
Buffy: (closes her brochure) I have no idea. My mom was the one that
got all these. She's so excited, she can't stop talking about it. (Angel
sits across from her) I had a really hard time coming up with an alibi
so I could come over here.
Angel: She doesn't know about me.
Buffy: Big no. She's having enough trouble dealing with the Slayer
issue. I don't think she's ready to process the information that... you
and I are friends again. Anyway, I think this college jones is just a
reaction to the whole Slayer thing.
Angel: She wants you to get out.
Buffy: Someplace a little less Hellmouthy. (nods) She has a point.
(draws a breath) Y'know, but there are reasons to stay, too.
Angel: What are they?
Buffy: (taken aback) Um... you know, there's my Slayer duties,
obviously. What do you think I should do?
Angel: As a friend, I... (stands up) I think that you should leave.
(goes to the fireplace) This is a good opportunity for you.
He leans against the cold stone, facing away from her. Buffy gets up to
gather her brochures.
Buffy: Yeah. It's not like there's any great thing keeping me here.
Ich denke der Schock beim Erwischtwerden war so heilsam für Xander und Will, dass sie später nicht mehr an ein Zusammenkommen denken. Ich fand das Timing auch sehr schlecht, in der 1. Staffel hätte man sich vielleicht gewünscht dass Xander mal die Augen aufmacht und Will sieht, aber jetzt, wo beide eine glückliche Beziehung haben, hat es alles nur kaputt gemacht.
- **Glory**
ICH LIEBE DIESE FOLGE! Eigentlich nur wegen Spike... der bringt mal Pfeffer in die Staffel... auch wenns nur für die Folge ist! Er fehlt mir so!
Ich mag einfach was er so sagt wie viel tiefe es doch hat... und obwohl er immer auf hart macht, ist er doch ein ganz weicher, wie man sieht, wenn es um die Liebe geht!
Aber ein noch sehr gutes Zitat wurde vergessen: (Achtung, frei zitiert)... „Maybe i'm loves bitch... but i'm man enough to admit it!" ((Go spike... go spike))
Noch eins ist meiner meinung nach, als der eine Vampir meint (frei zitiert) Spike wäre zu butterweich geworden o. s. und spike ihn dann verkloppt und meint „Ein bisschen Butter aufs Brot… ein bisschen Butter aus Brot!“
Na ja, zu Xander und Will will ich eigentlich net viel sagen, außer "pfui, schämt euch! Böse Böse Böse!" Arme Cordy, armer Oz... und vorallem Cordy, die so offen ihre Beziehung mit Xander gelegt hat, mit den Spindfotos! Für mich ist das aus Cordys sicht schon ein großer beweis, dass sie Xander wirklich liebt! Und er... tritt das mit Füßen! Also ich war / bin total gegen Xander und Willow in dieser Kombination... und ich kann auch total verstehen, dass Cordy ihn nie mehr wieder sehen will! Die Arme! Ach, ich würde Xander am liebsten würgen!
Ach ja, Buffy soll aufs College! Tja... ich kann da Angels reaktion schon verstehen... Aber Buffys angepisstheit auch, weil sie hätt halt lieber von Angel gehört „Buffy, geh nicht weg von hier!" Aber ich denke da hat er eigentlich schon mit dem Gedanken gespielt zu gehen! Er will ihr halt wirklich nicht die Zukunft versauen... aber im Endeffekt bleibt Buffy ja auch da! Was ist eigentlich mit Faith, musste die keinen Collegetest machen, die war doch auch auf dem Ball zu „Die Quahl der Wahl" warum war sie dann nie in der Schule?
Ich mag einfach was er so sagt wie viel tiefe es doch hat... und obwohl er immer auf hart macht, ist er doch ein ganz weicher, wie man sieht, wenn es um die Liebe geht!
da geb ich dir recht! Mein Spike findet halt meistens die richtigen Worte... er war ja auch mal dichter ((hi hi))Jamie82 hat geschrieben:meiner Meinung nach kaum zu toppen!Spike: (faces them) you're *not* friends. You'll never be friends. You'll be in love till it kills you both. You'll fight, and you'll shag, and you'll hate each other till it makes you quiver, but you'll never be friends. (points at his temple) Love isn't brains, children, its
blood... (Claps his ehest) blood screaming inside you to work its will.
Aber ein noch sehr gutes Zitat wurde vergessen: (Achtung, frei zitiert)... „Maybe i'm loves bitch... but i'm man enough to admit it!" ((Go spike... go spike))
Noch eins ist meiner meinung nach, als der eine Vampir meint (frei zitiert) Spike wäre zu butterweich geworden o. s. und spike ihn dann verkloppt und meint „Ein bisschen Butter aufs Brot… ein bisschen Butter aus Brot!“
Na ja, zu Xander und Will will ich eigentlich net viel sagen, außer "pfui, schämt euch! Böse Böse Böse!" Arme Cordy, armer Oz... und vorallem Cordy, die so offen ihre Beziehung mit Xander gelegt hat, mit den Spindfotos! Für mich ist das aus Cordys sicht schon ein großer beweis, dass sie Xander wirklich liebt! Und er... tritt das mit Füßen! Also ich war / bin total gegen Xander und Willow in dieser Kombination... und ich kann auch total verstehen, dass Cordy ihn nie mehr wieder sehen will! Die Arme! Ach, ich würde Xander am liebsten würgen!
Ach ja, Buffy soll aufs College! Tja... ich kann da Angels reaktion schon verstehen... Aber Buffys angepisstheit auch, weil sie hätt halt lieber von Angel gehört „Buffy, geh nicht weg von hier!" Aber ich denke da hat er eigentlich schon mit dem Gedanken gespielt zu gehen! Er will ihr halt wirklich nicht die Zukunft versauen... aber im Endeffekt bleibt Buffy ja auch da! Was ist eigentlich mit Faith, musste die keinen Collegetest machen, die war doch auch auf dem Ball zu „Die Quahl der Wahl" warum war sie dann nie in der Schule?
Also da muss ich jetzt auch erstmal herzhaft lachen! Glaube jetzt nicht gerade das Angel ein Depp ist, weil hatte ja genug Zeit dazuzulernen und wir dürfen nicht vergessen, das ja Liam nicht der allerhellste war, Angel hingegen, denke ich hat sich geradezu in die Bücher verkrochen nachdem er mit der Seele geplagt wurde, vielleicht um sich abzulenken? Außerdem dürfen wir ja nicht vergessen, dass er ja sehr lange schon lebt, wahrscheinlich hat er die meisten Literaten und Schriftsteller persönlich erlebt / kennen gelernt! Außerdem denke ich wollte Joss, dass David so ein komisches gesicht macht, da Spike ja am Fenster steht und sich eben darüber lustig macht bzw. angenervt ist das Angel dasitzt und liest!zwuckle hat geschrieben:Als Angel Satre liest hätte ich mich fast totgelacht. Wie ihr ja schon wißt halte ich nicht viel von dem Mann, und an dieser Stelle finde ich es so unglaubwürdig, dass er sich so einen Schinken reinzieht (nicht dass ich Satre jemals gelesen hätte). Kann Angel überhaupt lesen? Versteht der überhaupt, was Satre sagen will? Ich denke Intellekt war nie einer seiner Vorzüge. Vielleicht ist dass aber auch nur ein Klischee in meinem Kopf, denn wer so aussieht hat doch nix in der Birne ©Ich finde aber auch seinen Gesichtsausdruck, als wir ihm beim lesen zuschauen dürfen, spricht Bände. Ha!? Oder was will David uns damit sagen...
Also erstmal denke ich das sowohl Angel als auch Spike intelligente Vorzüge haben! Nur jeder halt auf einer anderen weise! Ich glaube nicht das Spike das mit dem Steinklotz ernst meinte, und selbst wenn er kennt sich was das betrifft nicht aus, da er ja nicht interessiert war der Welt den gar aus zumachen, nicht so wie Angelus, und damals wusste Angelus auch nicht wie man Acathla aktiviert, dazu musste er ja Giles holen, also ist er auch nicht von sooooo viel Intelligenz gesegnet! Und in späteren Folgen stellt sich sogar heraus, das Spike sogar ein paar Dämonensprachen kann, das kann Angelus nicht von sich behaupten! So ist das nun mal!Jamie82 hat geschrieben: aber er hat schon oft bewiesen, dass er mehr weiß als spike, ich erinner mich grad an die szene mit acathla, als spike diesen als Steinklotz bezeichnet hat.
ich denke nicht, dass faith je vorhatte die highschool in sunnydale zuende zu machen. ich bezweifel, dass sie je richtig in der schule war. sie wollte auf dem ball glaub ich nur scott eins auswischen.Was ist eigentlich mit Faith, musste die keinen Collegetest machen, die war doch auch auf dem Ball zu „Die Quahl der Wahl" warum war sie dann nie in der Schule?
Behind Giles, Faith moves around the table, and the camera follows her over to Scott. He is dancing slow and close with his date.
Faith touches the couple, and they pull apart.
Faith: Scott? There you are, honey!
Faith: Hey, good news.
Faith: (with lots of gesturing) The doctor says that the itching and
the swelling and the burning should clear up, (puts her hands on his
chest) but we gotta keep using the ointment.
Scott's date isn't sure what to make of that. Faith turns to her and
touches her on the shoulder.
Faith: Hi.
She turns back to Scott, grabs him by the lapels and gives him a little
pull. She lets go of him and walks away. Scott turns back to his date,
thoroughly embarrassed.
Scott: Uh...

- **Glory**
Also wegen Scott ist sie bestimmt nicht nur auf dem Ball gewesen, ich denke die war da einfach nur so... weil das was sie mit Scott gemacht hat war glaub ich eher eine spontane Aktion ihrerseits!jamie82 hat geschrieben:ich denke nicht, dass faith je vorhatte die highschool in sunnydale zuende zu machen. ich bezweifel, dass sie je richtig in der schule war. sie wollte auf dem ball glaub ich nur scott eins auswischen.Was ist eigentlich mit Faith, musste die keinen Collegetest machen, die war doch auch auf dem Ball zu „Die Quahl der Wahl" warum war sie dann nie in der Schule?
Ich denke auch dass sie einfach nur zum Spaß auf den Ball gegangen ist, wir haben ja schon öfter gesehen wie sei beim Tanzen abgeht**Glory** hat geschrieben: Also wegen Scott ist sie bestimmt nicht nur auf dem Ball gewesen, ich denke die war da einfach nur so... weil das was sie mit Scott gemacht hat war glaub ich eher eine spontane Aktion ihrerseits!

- Schnurpsischolz
Ich fand diese Folge hauptsächlich witzig. Spike war einfach zu komisch, ich habe richtig herzlich gelacht. Am besten waren die Szenen mit Joyce, dass war schon am Ende von S2 ein Highlight.
Und das, obwohl das Thema ja eigentlich zu traurig war. Am Ende war es ja dann auch richtig dramatisch. Überhaupt ist die 3. Staffel bis jetzt sehr düster, sehr ernst, ich finde das gut. Langsam geraten Albernheiten wie in S1 und S2 immer mehr in den Hintergrund. Der Humor geht dabei eindeutig nicht verloren.
Ich habe jetzt nur einen Wunsch, Spike, komm bald zurück!
Und das, obwohl das Thema ja eigentlich zu traurig war. Am Ende war es ja dann auch richtig dramatisch. Überhaupt ist die 3. Staffel bis jetzt sehr düster, sehr ernst, ich finde das gut. Langsam geraten Albernheiten wie in S1 und S2 immer mehr in den Hintergrund. Der Humor geht dabei eindeutig nicht verloren.
Ich habe jetzt nur einen Wunsch, Spike, komm bald zurück!
Ich sehe dat auch so wie duSchnurpsischolz hat geschrieben:Ich fand diese Folge hauptsächlich witzig. Spike war einfach zu komisch, ich habe richtig herzlich gelacht. Am besten waren die Szenen mit Joyce, dass war schon am Ende von S2 ein Highlight.

Er kommt mit liebeskummer an und hinterlässt seinen Liebeskummer Virus von der er sich dann gelöst hat *löl* Spike is zu Geil...Ich liebe ihn in der 5 staffel von Angel :P besonders in Smile Time *haha*
ich finde diese folge eher net so prickelnt. die einzige stelle die ich mag war als spike angel und buff mal so richtig die meinung geigt
irgendwie sowas spike"freunde?ihr zwei? niemals!"(ich liebe spike. würden spike u faith zusammen kommen wäre ich so glücklich. würde zwar nicht zur handlung passen aber immerhin ware ich glücklich. ich liebe die zwei
) ich weiß auch nicht so genau warum mir die folge nicht gefällt ich liebe spike und hab mich so sehr gefreut das er wieder mal das ist aber der funke springt einfach nicht rüber.
ich hab ne info zum backround der folge. james alias spike wollte irgendein stunt in dieser folge selbst machen. hat sich dabei aber schlimm die hand verbrand und sich lange nicht getraut es zu sagen, als er es aber dann doch tat mussten die sogar unterbrechen. schon süß oder

ich hab ne info zum backround der folge. james alias spike wollte irgendein stunt in dieser folge selbst machen. hat sich dabei aber schlimm die hand verbrand und sich lange nicht getraut es zu sagen, als er es aber dann doch tat mussten die sogar unterbrechen. schon süß oder