Eure Meinung zu #2.22 Für immer...

Moderator: philomina

Eure Meinung ist...

5 Sterne
9
64%
4 Sterne
3
21%
3 Sterne
2
14%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
1 Stern
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Manuel

Eure Meinung zu #2.22 Für immer...

Beitrag von Manuel »

Dr. Walden erzählt Lex und Lionel dass Clark ein Außerirdischer ist. Und Lana und Chloe müssen sich darüber klar werden, ob Clark ihre Freundschaft beherrscht.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich liebe das Finale! Freue mich schon sehr drauf! :)
Manuel

Beitrag von Manuel »

Hey
Also, ich habe es mir noch nicht angesehen (dazu ist mir die Serie zu interessant als das ich das Interesse verliere weil mein PC wieder spinnt :D ), nach der Zusammenfassung hört es sich aber echt spannend an. Schade finde ich allerdings, das Pro 7 das Finale nicht als Doppelfolge sendet, wie es doch auch gedreht wurde, oder? Hatte ich zumindestens so verstanden.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ja, ich halte es leider ohne Spoiler nicht aus. ;)

Als Doppelfolge hätte es mir auch besser gefallen, aber so ist das nunmal. DC zeigen sie auch nur im Doppelpack, weil es das Serienfinale ist. :wtf:
*Yasemin*

Beitrag von *Yasemin* »

Ich habe die folge auch schon vor langem im orginal gesehen und war total begeistert.Clana waren zum dahinschmelzen und auch die geschichte um lex und clark war gut.Für mich war es eine 5 sterne folge :up:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich vergebe auch eindeutig 5 Sterne!

Die Folge war einfach nur toll. Als Fan von Clark und Lana verständlich. ;) Der Anfang, als Lana mit dem Kuchen zu Clark gekommen ist, war so rührend. Und Clark endlich mal so glücklich zu sehen hat mich gefreut. Zum Glück hat sich ja mit den Beiden am Ende noch alles zum Guten gewendet. (Auch wenn Chloe darüber nicht sehr glücklich war, aber wohl eher, weil Clark nicht ehrlich zu ihr war... Die weiß doch selbst, wie Lana und Clark füreinander empfinden.)

Weiß eigentlich jemand, warum Chloe nicht zu Lex´s Hochzeitsveranstaltungen eingeladen ist?
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Ich gebe der Folge auch 5 Sterne :star_b: :star_b: :star_b: :star_b: :star_b: !!!

Endlich endlich endlich haben sich Lana und Clark geküsst! Wir mussten geschlagene 2 Staffeln (!!!) darauf warten, aber dafür war's umso schöner *g*. Juchu!
Die Hochzeit von Lex steht auch endlich vor der Tür und ich finde eh, dass er und Helen super zusammen passen. Aber eine einfache Ehe wird das sicherlich nicht. Dass Lex Clarks Eltern zu seinen "Vertretungseltern" gemacht hat, fand ich sehr lieb. Obwohl ich mich immer mehr frage, ob Lex die Kents wirklich so gern hat oder ob er sie einfach ausspionieren will, weil er weiß, dass Clark "anders" ist (?).
Jedenfalls: Eine sehr schöne und spannende Folge!

@ Sandra: Ich hab mich genau das gleiche gefragt! Vielleicht wollten sie Chloe damit noch mehr "Anlass" geben, verbittert sein zu können.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
red-eyes
Beiträge: 2558
Registriert: 22.02.2002, 10:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Westfalen

Beitrag von red-eyes »

Endlich!!!
Darauf haben wir ja lange genug warten dürfen.
Am Anfang die Kuchenszene fand ich echt toll.
Wie sehr sich Clark gefreut hat.
Am nächsten morgen kam er ja echt super gelaunt die Treppe herunter.
Und die Schlussszenen waren am besten.
Lana hat ja überlegt und es ist ihr egal, dass Clark Geheimnisse vor ihr hat.
Den die Gefühle der Beiden sind kein Geheimnis mehr.

Fazit:
:star_b: :star_b: :star_b: :star_b: :star_b:


@Sandra und manila:
Neben Chloe war ja auch Pete nicht dabei.
Wahrschein, weil beide recht wenig mit Lex und seiner Zukünftigen zu tun haben.
LG
Nobby
Bild
Maki

Beitrag von Maki »

Ich fand die Folge auch einfach super.
Besonders die Sache mit Lana und Clark. Endlich ist da was passiert. :)
Ich hab allerdings das Gefühl, dass die Beziehung nicht einfach sein wird, wenn Clark Lana nicht die Wahrheit über seine Superkräfte offenbart.
Bin aber schon gespannt auf die nächste Folge......
Sweety

Beitrag von Sweety »

Ach du sch***e! Ich dachte, es kommt kein SV wegen Formel 1. Jetzt hab ich das Beste wieder verpasst. :boese: Mensch, ich könnt mkir in den Arsch beißen... *grrrr* ;-(
Pri

Beitrag von Pri »

Hab der Folge 4 Punkte gegeben. Fand ich sehr gut..aber eben nicht perfekt! :D
red-eyes
Beiträge: 2558
Registriert: 22.02.2002, 10:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Westfalen

Beitrag von red-eyes »

Sweety hat geschrieben:Ach du sch***e! Ich dachte, es kommt kein SV wegen Formel 1. Jetzt hab ich das Beste wieder verpasst. :boese: Mensch, ich könnt mkir in den Arsch beißen... *grrrr* ;-(
Da hast du aber echt was verpasst.
Aber vielleicht werden sie die Staffel ja wiederholen, bevor sie mit der Dritten weitermachen?
LG
Nobby
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Smallville ist einfach Klasse anders kann man das nicht sagen toll! Die Kuss Szne fand ichauch Klasse, da ist jeder Kerl erfreut wenn man ihn küsst ganz besonders Clark.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Smallville ist einfach Klasse anders kann man das nciht sagen toll!
Das ist eine Aussage, die durchaus berechtigt ist, aber ganz sicher nicht in diesen Episodenthread gehört.
Wenn du etwas zu dieser Episode zu sagen hast, dann mach dies bitte konkret und ausführlicher! Wenn nicht, lass es bitte. Danke dir.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Clark wird gerufen. Warum auch immer. Er und Lana scheinen’s hinzukriegen. Was Chloe verletzt. Und sicher Lionels Angebot nachdenken lässt.

Der wiederum hat den richtigen Riecher bzgl. Lex. Der Helen Clarks Blut geklaut hat. Die wiederum scheint Zweifel an der Hochzeit zu haben.

Kurz: Einiges ist passiert. Wurde aber nicht wirklich umwerfend präsentiert. Also 3,5 durchschnittliche Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Re:

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben: Kurz: Einiges ist passiert. Wurde aber nicht wirklich umwerfend präsentiert. Also 3,5 durchschnittliche Punkte.
:anbet:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pünktlich zum Finale wird die Kamel äh Kal-El Sache ausgegraben – war allerdings zu erwarten, diese Idee gefiel mir bisher durchaus gut. Der verrückte „The Day is coming“ Professor wird reanimiert, war schon sehr nett, wie er aus dem Käfig ausbricht. Kann also die Sprache lesen und Clark ist der Herrscher des 3. Planeten – was die Erde ist (Merkur-Venus-Erde-Mars…). ;)

Das nenn ich endlich mal ne tolle Clana Szene! War gut in Szene gesetzt, dann der Kuss mit „romantischer“ Klavierbegleitung – geschafft! Hat jetzt der Lana vs. Chloe want Clark Nerv ein Ende? Und vor allem, wenn beide zusammen bleiben, können sie das überhaupt schaffen? Man nehme Roswell Season 3: Isabell verliebt sich in den Anwalt Jessie, der von nix weiß. Das stellt dann mit der Zeit nicht nur für Isabel, sondern für die anderen Aliens ein Problem da. Ist zwar nicht ganz zu vergleichen, aber ich hoffe, es ist verständlich was ich andeuten will. Da die beiden zu feige sind, Chloe von der großen Liebe mitzuteilen, wird gelogen. Und somit können wird dieses Love-Triangle komplett vergessen und hoffen, dass nächste Staffel eine 4. Person kommt, die sich in Chloe verliebt. Oder meinetwegen auch Pete – wobei das dann Statist meets Langweilerin wäre – uninteressanter geht’s wohl kaum. ;) Wobei Lana’s Verhalten absolut verständlich ist, was wenn es nicht klappt und sie dabei Clark und Chloe verliert? Fakt ist, die beiden sind das Fernsehpaar einer Serie, dass mich absolut gar nicht mehr berührt, und das haben sie sich wegen der schwachen Leistung in S2 selber zuzuschreiben, zu Serienbeginn wären die beiden wirklich süß gewesen. Die Schlussszene sah ich deshalb mit gemischten Gefühlen, so wirklich toll war’s dann nicht, vor allem da die heulende Chloe zusehen musste – und sie kann ich echt nicht ab! :down:

Lex Hochzeit – scheinbar hat man sich die guten Ideen für’s Finale aufbewahrt (soll das ein Scherz sein? Welcher kranke Autor macht den so was? Macht man wohl nur, wenn man sonst keine hat. :wtf: ), die Kents live dabei – wird der coole Lex jetzt schwach und ein besserer Mensch? „The only family I need is you!“ Na das kann was werden.

Helen ist zwar nur kurz da – und schon bringt sie Clark in Gefahr. „Warum hattest du Clark’s Blutprobe immer noch?“ Dass sie Lex nicht so recht glaubt, dass er die Blutprobe gestohlen hat, ist klar. Dass sie auch noch blöderweise in Lionel rennt, ist Pech, Lionel war in jener Szene große Klasse, so selbstsicher, freundlich, aber mit offensichtlichen Hintergedanken. 8-) Lionel schafft es weiters auch Clark auf frischer Tat zu ertappen. Und macht sich zu guter Letzt auch an Chloe ran, die in den Konflikt Zeitungsjob vs. Clark’s Geheimnis gerät – ob sie den Job aus Wut auf Clana doch annimmt? „Clark’s very lucky to have a friend like you.“ Anders wär’s mir ehrlich gesagt lieber gewesen – aber wenn Chloe langweilig wie eh und je bleiben will – bitte. Helen beichtet Lex schließlich, Martha’s Akte gefunden zu haben. Hoffentlich war’s das. Lex hat Clark’s Blutprobe – mal sehen wie weit er damit kommt. Hoffentlich hat Lex Liebschaft jetzt endlich ein Ende!

Zitat der Folge (natürlich von Lionel): „Send it to me. What? The hand!“ ^_^ :anbet:

Eine durchaus gute Folge, aber eben nicht ganz. 3,5 Punkte von mir, darf man anhand der schwachen Folgen zuletzt allerdings als ein kleines Highlight werten.

Frage: Wer hat und vorallem wurde hat die Umfrage auf den Kopf gestellt? Hat mich anfangs irritiert. ;)
ChaosDefender

Re: Re:

Beitrag von ChaosDefender »

ForVanAngel hat geschrieben:
Zitat der Folge (natürlich von Lionel): „Send it to me. What? The hand!“ ^_^ :anbet:
Ja, der war der Hammer.

In der nächsten Folge werden einige Überraschungen und drastische Wendungen ihren Lauf nehmen - wie immer in Finales. Ich hoffe es gefällt dir.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, was ich noch sagen könnte ;)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #2.22 Für immer...

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab heute nichts weiter vor deswegen hab ich mir diese Folge angesehen. ;)

Der Anfang mit Dr. Walden wie er plötzlich wach geworden ist, und Lex angesprochen hat war schon unheimlich. *grusel* Aber wieso er auf einmal besondere Fähigkeiten hat kapier ich nicht. Ok durch Jor-Els Macht aber wieso will Jor-El Clark durch Dr. Walden töten lassen? wenn er doch die Welt beherrschen sollte?

Was ich sehr süß fand war wie Lana, Clark mit einer Torte überrascht hat. :D die beiden haben sich geküsst und im Hintergrund war der Sternenhimmel noch romantischer gehts gar nicht mehr. :D Und am Ende der Kuss war auch toll, nur dumm das Chloe es alles mit angesehen hat. Das arme Mädel. :roll:

Die Freundschaft zwischen Clark und Lex seh ich mir immer wieder gern an. :) Wie zwei Brüder nur schade irgendwie das die Freundschaft nicht lange gehalten hat.
ChaosDefender

Re: Eure Meinung zu #2.22 Für immer...

Beitrag von ChaosDefender »

Rightniceboy hat geschrieben: Was ich sehr süß fand war wie Lana, Clark mit einer Torte überrascht hat. :D die beiden haben sich geküsst und im Hintergrund war der Sternenhimmel noch romantischer gehts gar nicht mehr. :D
Das ist eine meiner Lieblings- Verpatzten Szenen.
Die Freundschaft zwischen Clark und Lex seh ich mir immer wieder gern an. :) Wie zwei Brüder nur schade irgendwie das die Freundschaft nicht lange gehalten hat.
Soviel mir bekannt ist, besteht zwischen Clark und Lex Ende Staffel 2 noch eine Freundschaft?
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #2.22 Für immer...

Beitrag von Rightniceboy »

Klar besteht noch eine Freundschaft in Staffel 2,
Spoiler
nur am Ende der 3. Staffel geht Clark zu Lex und sagt das sie keine Freunde mehr sind...
Deswegen schrieb ich auch das es nicht lang gehalten hat.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“