Eure Meinung zu #2.02 Ein rabenschwarzer Tag
Moderator: Freckles*
Eure Meinung zu #2.02 Ein rabenschwarzer Tag
Und weiter geht es mit DCM. Diesmal stehen einige böse Überraschungen an, wie zum Beispiel für Pacey, der Geburtstag hat. Sollte Dawson das etwa tatsächlich vergessen haben?
Wie ist eure Meinung zu dieser Episode?
Wie ist eure Meinung zu dieser Episode?

Liebe ist...
Geile Folge. Der Anfang ist der beste. Beim Knutschen und Fummeln erwischt werden von den eigenen Eltern, peinlich peinlich peinlich. Dawson's "Oh, ihr kennt doch Joey nicht?" is einfach super. Am besten fand ich allerdings den Spruch von Mitch "Gib der Liebe keine Chance." und Dawson's "Ich bin ein sexuelles Wesen." einfach zum Schießen
.
Pacey tat mir irgendwie voll leid, alle vergessen seinen Geburtstag. Das war aber sowas von klar. Dawson und Joey sind viel zu sehr mit ihrer Beziehung beschäftigt. Hart fand ich aber auch, als Dawson einfach so in Joey Tagebuch gelesen hat. Das sollte man wirklich nicht in einer Beziehung machen. An Joey's Stelle hätte ich ihm nicht so schnell vergeben. Es war aber auch typisch Dawson, dass er nicht erst nachgefragt hat, warum sie das damals reingeschrieben hat. Statt dessen greift er sie gleich an. Dabei hatte sie das damals wahrscheinlich nur reingeschrieben weil sie wütend auf ihn war, da er mit Jen ging und sie in ihn verliebt war. Gott sei dank haben sie sich am Ende dann aber doch wieder vertragen und alles war ok.

Pacey tat mir irgendwie voll leid, alle vergessen seinen Geburtstag. Das war aber sowas von klar. Dawson und Joey sind viel zu sehr mit ihrer Beziehung beschäftigt. Hart fand ich aber auch, als Dawson einfach so in Joey Tagebuch gelesen hat. Das sollte man wirklich nicht in einer Beziehung machen. An Joey's Stelle hätte ich ihm nicht so schnell vergeben. Es war aber auch typisch Dawson, dass er nicht erst nachgefragt hat, warum sie das damals reingeschrieben hat. Statt dessen greift er sie gleich an. Dabei hatte sie das damals wahrscheinlich nur reingeschrieben weil sie wütend auf ihn war, da er mit Jen ging und sie in ihn verliebt war. Gott sei dank haben sie sich am Ende dann aber doch wieder vertragen und alles war ok.
Zuletzt geändert von Yale Girl am 08.05.2006, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
Der Spruch ist so genial!Yale Girl hat geschrieben:den Spruch von Mitch "Gib der Liebe keine Chance." und Dawson's "Ich bin ein sexuelles Wesen." einfach zum Schießen.

Stimmt das ist mir auch aufgefallen. Das ist halt typisch Dawson's Creek. Der selbe Fehler passiert ihnen auch in der 3. Staffel bei Dawson's Geburtstag, als er nach seinem Geburtsdatum gefragt wird gibt er ein Datum im März an, aber in der 2. Staffel hat er komischerweise im Winter Geburtstag, als der 1. Schnee fällt. Oder fällt in Capeside der 1. Schnee immer erst im März?Nyah hat geschrieben:In der S4 hat er im tiefsten Winter Geburtstag und in S2 auf einmal im Sommer.
Aber was wäre Dawson's Creek ohne diese kleinen Fehler und Macken? Die Autoren wollen scheinbar nur sehn, ob der Zuschauer auch wirklich aufmerksam ist.
Zuletzt geändert von Yale Girl am 08.05.2006, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Yale Girl hat geschrieben:Pacey tat mir irgendwie voll leid, alle vergessen seinen Geburtstag. Das war aber sowas von klar. Dawson und Joey sind viel zu sehr mit ihrer Beziehung beschäftigt.
Für mich war das gar nicht so klar. Da hätte ich von Dawson einfach mehr erwartet. Man muss immer bedenken, dass Pacey und er beste Freunde sind. Und so eine Freundschaft steht über einer Beziehung. Und den Geburtstag seines besten Freundes vergisst man nicht, nicht einmal wegen Joey.
Das würde ich auch gerne mal wissen. Aber Dawson ist einfach viel zu neugierig, als das er die Nase aus so etwas lassen kann. Aber er muss doch wissen, dass es nicht ok ist und zu streitereien führt, unabhängig davon was da drin steht.Den Streit zwischen Joey und Dawson fand ich nicht so berauschend. Wieso muss Dawon auch in Joeys Tagebuch schnüffeln, so etwas macht man nicht.
Für mich war es klar, dass in dieser Situation Gale und Mitch ins Zimmer kommen. Damit hatte ich schon die ganze Zeit gerechnet. Aber das es so lange an den beiden vorbei gegangen ist, hat mich schon gewundert.Ich fand das auch so witzig, wie man die Nudelmachine im TV sieht und plötzlich kommt aus dem Nichts eine Hand.
Ich äussere mich später noch mal

Liebe ist...
Sehe ich genauso, das war schon ziemlich hart, auch als Pacey erzählt dass er durch die Führerscheinprüfung gefallen ist reagiert Dawson nur einmal kurz darauf und fängt dann wieder mit Joey an. Klar ist das ganze für Dawson auch neu und er will mit seinem besten Freund darüber reden, aber alles andere drumherum zu vergessen und dann auch noch was seinen besten Freund betrifft, dass ist schon ziemlich hart.Petra hat geschrieben: Für mich war das gar nicht so klar. Da hätte ich von Dawson einfach mehr erwartet. Man muss immer bedenken, dass Pacey und er beste Freunde sind. Und so eine Freundschaft steht über einer Beziehung. Und den Geburtstag seines besten Freundes vergisst man nicht, nicht einmal wegen Joey.
Pacey hat ja zum Glück Andy, aber er hat sie gerade erst kennengelernt und dann ist sie die einzige, die mit ihm seinen Geburtstag verbringt...
Jen&Abby, das Chaosduo zusammen auf der "Party" und der Beginn von Jens Trinkerkarriere in dieser Staffel... klar braucht Jen jetzt jemanden wo sie sowohl Dawson als auch ihren Grandpa verloren hat, aber dass es ausgerechnet Abby werden muss...
Dass Dawson Joeys Tagebuch liest ist auf jeden Fall nicht in Ordnung, aber er hatte sich wohl trotzdem schöneres erhofft... aber so hat er wenigstens die Quittung dafür bekommen

@Fehler:Ja, das ist mir auch schon öfter aufgefallen und zeigt mal wieder, dass auch DC nicht "perfekt" ist

@Eltern: Yale Girl hat die besten Sprüche schon gepostet, das ist echt typisch Mitch, er müsste doch eigentlich wissen dass Dawson ein "verantwortungsbewusster Teenager" ist. Aber wahrscheinlich macht es ihm viel zuviel Spaß, jetzt den strengen Dad raushängen zu lassen, als dass er es lassen könnte

Tja, was hat denn Daddy erwartet, wenn er seinem Sohnemann immer und überhalt gezeigt hat, wei man mit der Frau seines Lebens herum macht. ich fand das sehr nett, als auf der DVD der 6.Staffel noch die kleinen Auschnitte mit dem ursprüglichen Mitch gesehen hat, und das die Entscheidung dann doch zugunsten von John entschieden hat, weil der ein viel besserer "hot stud" ist, der den Sohn eifersüchtig machen kann. Also klar ist Dawson ein "sexuelles Wesen", der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...das ist echt typisch Mitch, er müsste doch eigentlich wissen dass Dawson ein "verantwortungsbewusster Teenager" ist. Aber wahrscheinlich macht es ihm viel zuviel Spaß, jetzt den strengen Dad raushängen zu lassen, als dass er es lassen könnte
Obwohl, wenn man sich den Anfang der Folge 2.01 anschaut, ist es wohl vorbei mit dem sexuellen Wesen Mitch.
Aber nun zur aktuellen Folge. Es wurde ja schon häufiger behauptet, dass die Geburtsdaten der Charaktere völlig durcheinander geraten sind, drum habe ich mir schon längst eingebildet, dass Pacey irgendwann im Oktober Geburtstag hat, da kann es ja auch manchesmal noch so ein richtig schönen Indian Summer sein, aber eben in kalten Jahren auch mal schon Schnee liegen. Ähnliches gilt übrigens auch für Dawsons, schließlich kommt es bei mir in Hamburg auch regelmäßig mal vor, dass der erste Schnee erst im März fällt. Naja, man kann sich das halt auch alles irgendwie schön reden. Habe aber sovieso meine Zweifel ob das in Willmington überhaut schneit, ist doch viel zu weit südlich.
Das Jen sich mit Abby einläßt halte ich für relativ logisch, wenn ich mir vorstelle, mit wem die alles in New York abgehangen ist, dann ist Abby doch noch ganz harmlos. Habt ih denn alle vergessen, dass die gute Jen mit 12 schon auf Alkohol und drogen war? Kein Wunder, dass sie jetzt mit all den Poblemen in das alte Schema zurückfällt.
Ich bin ja kein Joes-Dawson-Fan und dafür dass er das Tagebuch gelesen hatte könnte ich heute noch wieder in Fernseher springen und ihm ganz Homer-Bart-Like würgen. Aber wenn "Kiss the rain" läuft und die beiden sich versöhnen könnte ich jedesmal wie ein Baby heulen. Schon komisch als ich nach Jahren mir die DVDs wieder einmal von vorne angeschaut hatte, habe ich die ganze Zeit den Titel vermisst. Irgendwie hatte ich den immer mit Pacey und Joey verbunden. Aber da ich jetzt mit euch zusammen mir die Folgen wieder auf deutsch anschaue, habe ich ihn endlich wieder. Vielen Dank

Ich finde das irgendwie immer so unglaubwürdig, kommt sie doch in #100 im braven Sommerkleidchen mit braver Frisur aus dem Auto gestiegen obwohl sie gerade erst von ihren Eltern Zuhause rausgeworfen wurde und voll das Großstadtluder war...zwuckle hat geschrieben: Habt ih denn alle vergessen, dass die gute Jen mit 12 schon auf Alkohol und drogen war? Kein Wunder, dass sie jetzt mit all den Poblemen in das alte Schema zurückfällt.

Also das Outfitt und die Frisur waren echt viel zu brav für ein wildest New Yorker Mädchen, das sie eigentlich sein sollte. Sie sah eher aus, als würde sie gerade von der Bibelstunde kommen und nicht, als wäre sie vor kurzem beim Sex mit ihrem Freund im Bett der Eltern erwischt worden. Das ist etwas merkwürdig, aber typisch DC.zwuckle hat geschrieben: Ich finde das irgendwie immer so unglaubwürdig, kommt sie doch in #100 im braven Sommerkleidchen mit braver Frisur aus dem Auto gestiegen obwohl sie gerade erst von ihren Eltern Zuhause rausgeworfen wurde und voll das Großstadtluder war...
Mich wunderts auch, dass sie es sofort einsieht, warum sie nach Capeside geschickt wurde. Ich glaub nicht, dass sowas von heute auf morgen passiert. Sie war ja ziemlich einsichtig und wollte sich ändern. Das geht eigentlich nicht so schnell. Sie war ja noch garnicht richtig angekommen.
Eine der besten Folgen der 2ten Staffel für mich.
Allerdings gibts in der Folge eine schwarze und eine weiße Seite: auf der schwarzen eindeutig Pacey und Jen, auf der anderen Dawson und Joey- trotz ihres Streites.
Der Vorspann ist echt klasse! Die Szenen drauf wo die beiden Leerys D und J in Aufklärungsgespräche verwickeln wollen ist nun mal typisch Amerika- total widersprüchlich und oberflächlich. Mitch und Gale, die es vorher wie die Karnickel getrieben haben, wollen D und J belehren
Das Gespräch zwischen Pacey und Jen war auch ein Highlight, weil sie beide offen sagen was sie bedrückt- zwar gehts um das gleiche Thema, aber die Bedeutung ist jeweils eine andere. Dass Dawson Paceys Geburtstag vergisst ist zwar nicht nett, aber auch nachzuvollziehen. Er ist eben zu 100% ausgelastet mit der neuen Beziehung mit Joey und vergisst alles andere rundherum. Was aber nicht geht ist das Lesen des Tagebuchs. Hier zeigt sich aber auch wieder die Widersprüchlichkeit von Dawson: Auf der einen Seite frühreifer Teenager, auf der anderen Seite neugieriges Kind, das Bestätigung sucht. Warum sonst hätte er das Tabeguch lesen sollen? Er hat sich was Positives erhofft...
Eine super Szene war dann auch noch, als sich D und J im Ice-House streiten und Jack zum "Bewerbungsgespräch" kommt. Joey fühlt sich überfordert, was den typischen 1.Staffel-Joey-Zynismus hervorbringt.
Auch ich muss gestehen, dass DJ wirklich gut zusammenpassen im Moment, gab einige schöne Szenen, wie z.B am Ende am Pier. Wie Dawson dann um Verzeihung bittet, sieht man dass ihm wirklich was an Pacey liegt.
Allerdings gibts in der Folge eine schwarze und eine weiße Seite: auf der schwarzen eindeutig Pacey und Jen, auf der anderen Dawson und Joey- trotz ihres Streites.
Der Vorspann ist echt klasse! Die Szenen drauf wo die beiden Leerys D und J in Aufklärungsgespräche verwickeln wollen ist nun mal typisch Amerika- total widersprüchlich und oberflächlich. Mitch und Gale, die es vorher wie die Karnickel getrieben haben, wollen D und J belehren

Das Gespräch zwischen Pacey und Jen war auch ein Highlight, weil sie beide offen sagen was sie bedrückt- zwar gehts um das gleiche Thema, aber die Bedeutung ist jeweils eine andere. Dass Dawson Paceys Geburtstag vergisst ist zwar nicht nett, aber auch nachzuvollziehen. Er ist eben zu 100% ausgelastet mit der neuen Beziehung mit Joey und vergisst alles andere rundherum. Was aber nicht geht ist das Lesen des Tagebuchs. Hier zeigt sich aber auch wieder die Widersprüchlichkeit von Dawson: Auf der einen Seite frühreifer Teenager, auf der anderen Seite neugieriges Kind, das Bestätigung sucht. Warum sonst hätte er das Tabeguch lesen sollen? Er hat sich was Positives erhofft...
Eine super Szene war dann auch noch, als sich D und J im Ice-House streiten und Jack zum "Bewerbungsgespräch" kommt. Joey fühlt sich überfordert, was den typischen 1.Staffel-Joey-Zynismus hervorbringt.

Auch ich muss gestehen, dass DJ wirklich gut zusammenpassen im Moment, gab einige schöne Szenen, wie z.B am Ende am Pier. Wie Dawson dann um Verzeihung bittet, sieht man dass ihm wirklich was an Pacey liegt.
Ich würde nicht sagen, dass Kleid und Frisur nicht passten. Wer sagt denn, dass sie als NewYorker-BadGirl auszusehen hat wie Emma in Season6? Vielleicht war das einfach ihr Style? Lolitamäßig... Und 98 kann solch eine Frisur schon noch hip gewesen sein! Und das Kleid war doch mal wirklich sexy - ähnlich dem von Tamara beim ersten Auftritt...Yale Girl hat geschrieben:Also das Outfitt und die Frisur waren echt viel zu brav für ein wildest New Yorker Mädchen, das sie eigentlich sein sollte. Sie sah eher aus, als würde sie gerade von der Bibelstunde kommen und nicht, als wäre sie vor kurzem beim Sex mit ihrem Freund im Bett der Eltern erwischt worden.
Das ist Jen, denke ich. Sie ist ja nicht nur bad, sondern genauso auch vernünftig und intelligent.Mich wunderts auch, dass sie es sofort einsieht, warum sie nach Capeside geschickt wurde. Ich glaub nicht, dass sowas von heute auf morgen passiert. Sie war ja ziemlich einsichtig und wollte sich ändern. Das geht eigentlich nicht so schnell. Sie war ja noch garnicht richtig angekommen.
Komplett eingesehen, warum sie nach Capeside gekommen ist, wird sie da auch nicht haben - das zeigt ihr Verhalten in Season2 nur zu gut. Dennoch hat sie dazu das Potential gehabt und war auf dem richtigen Weg, der ja im Grunde erst Season4 endet auf diesem Gebiet.
Und ja, sie wollte nicht nach Capeside, aber vergesst nicht, dass sie auch NY nicht glücklich war, nicht tief drinnen.
Nach ihrer Ankunft ist sie außerordentlich fähig dazu, sich mit ihrem Schicksal zu arrangieren - dennoch tötet sie damit nicht ihre "böse Seite"... Wie ich immer sage: Jen ist beides, Jen ist viel, sie ist widersprüchlich. Das find ich grad so genial an ihrem Chara.
EDIT:
Witzig übrigens in dieser Folge, dass es nur bei D und J regnet, obwohl alle am selben Pier sind...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ohja, das sind wohl so kleine ungereimtheiten,die ich nie verstehen werde.Schnupfen hat geschrieben: EDIT:
Witzig übrigens in dieser Folge, dass es nur bei D und J regnet, obwohl alle am selben Pier sind...

muss aber sagen,dass, auch wenn mein herz für PJ schlägt (

sehr vorbildlich finde ich auch,dass joey dann doch so gut verzeihen konnte und sie dann nicht mehr so ein drama drum machen, das muss auch mal sein.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Vor allem in der Nahansicht dann, siehts überhaupt so aus als ob die einfach einen Effekt auf das Bild gelegt haben und es praktisch digital regnen gelassen haben, denn man sieht bei beiden keinen Tropfen aufschlagen.Schnupfen hat geschrieben: EDIT:
Wegen dem Geburtstag von Pacey: Auf ORF war heute zufällig "The Te of Pacey" und da schien es wirklich saukalt zu sein(Paceys Vater bringt Pacey extra seine Jacke und man sieht er friert). Wenn ich mir aber die Bikinis von dieser Folge jetzt ansehe, glaube ich, dass der Geburtstag einfach künstlerische Freiheit war

Was mir auch noch eingefallen ist: Ich sehe mir jetzt alle Folgen auf Englisch an und eines muss ich sagen: Durch die Originalstimme war Jack wirklich sympathisch in dieser Folge. Ich mochte den Charakter bis jetzt nie so und die Synchronstimme ist echt eine Frechheit, aber jetzt bin ich gespannt auf die nächste Folge. Vielleicht ändere ich ja meine Meinung nach so langer Zeit noch

@zorky:
Du hast völlig recht!
Auch ich habe mir gestern "Paceys Geburtstag" "live" im ORF gegeben.
Der Chronologie gehorchend muss es da kurz nach Weihnachten sein.
Und da passt die "Bikini Pier Party" in 202 wirklich nicht ganz.
Die Sache mit dem Regen würde ich der Kategorie "künstlerische Freiheit" zuordnen. Auch wenn manches vielleicht nicht lganz logisch ist, so passt es trotzdem in das DC Unviersum.
Die Szene mit "Kiss the rain" ist für mich eine Art "Kultszene", eine der Bezaubernsten von ganz DC.
Zu Jacks Synchronstimme: Ich habe zwar bei weitem nicht alle Episoden im Original gesehen, aber die Kritik muss ich unterschreiben. Jacks Sychronstimme passt überhaupt nicht; sie ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Ein Wort noch zu Dawson und Joeys Tagebuch:
Bei aller Kritik an Dawsons Verhalten, aber er ist nun mal erst 15 Jahre alt und welcher Teenager dieses Alters wäre da nicht dieser "Versuchung" unterlegen, zumal die verbotene Frucht direkt vor dessen Nase gelegen hat?
Du hast völlig recht!
Auch ich habe mir gestern "Paceys Geburtstag" "live" im ORF gegeben.
Der Chronologie gehorchend muss es da kurz nach Weihnachten sein.
Und da passt die "Bikini Pier Party" in 202 wirklich nicht ganz.

Die Sache mit dem Regen würde ich der Kategorie "künstlerische Freiheit" zuordnen. Auch wenn manches vielleicht nicht lganz logisch ist, so passt es trotzdem in das DC Unviersum.
Die Szene mit "Kiss the rain" ist für mich eine Art "Kultszene", eine der Bezaubernsten von ganz DC.
Zu Jacks Synchronstimme: Ich habe zwar bei weitem nicht alle Episoden im Original gesehen, aber die Kritik muss ich unterschreiben. Jacks Sychronstimme passt überhaupt nicht; sie ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Ein Wort noch zu Dawson und Joeys Tagebuch:
Bei aller Kritik an Dawsons Verhalten, aber er ist nun mal erst 15 Jahre alt und welcher Teenager dieses Alters wäre da nicht dieser "Versuchung" unterlegen, zumal die verbotene Frucht direkt vor dessen Nase gelegen hat?
So, die Folge war ganz ok.
Einfach super, wie man plötzlich die Hand von Mitch sieht und Dawson "hi.. Ihr kennt ja Joey, nicht?" genial
Also ich beginne Pacey immer mehr zu lieben <3 Ich bin in letzter Zeit auch total verrückt nach Josh an sich
<3 sein Spruch "Ich hätte nicht lernen sollen. Man sieht ja was passiert, wenn man lernt" war einfach köstlich
Sein Humor und Charm ist so genial <3 bei der Party so "ach ist das komisch" haaach <3 Und mit Andie ist er auch süß anzusehen "hmm hmm hmm hmm" das fand ich so genial <3 Die sind voll das Dreamteam, wie die sich gegenseitig necken usw.
Voll peinlich die Aufklärungsversuche von Mitch und Gayle, das geht ja mal gar nicht! hehe.. und voll süß "gib der Liebe keine Chance" "nein gib Aids keine Chance" voll süüüüß von den beiden, haach ich finde die beiden so passend füreinander, voll traurig, dass es nicht so gut läuft
Ich find sie bilden ein perfektes Paar und ihre Rolle spielen sie ebenfalls perfekt. Grams Blick, als Gayle das mit dem Dessouladen anspricht war einfach zu genial 
Also Dawson ist mir, im Gegensatz zu Pacey, total unsympathisch, immer mehr unsympathisch, ich kann den schon fast nicht mehr ab^^ Geht ja mal gar nicht von dem besten Freund sein Geburtstag zu vergessen. Und Dawson ist ehrlich nur mit sich selbst beschäftigt, nervig! Paceys Spruch später find ich genial und passend "wenigstens hat sie nicht gesagt, dass sie von deinem Anblick das Kotzen kriegt oder dass du ein egozentrischer, nur mit dir Selbstbefasster, unerträglicher..." Dawson ist einfach zu dumm, um die Deutung zu checken
Wow, Abby lebt also noch, ich hatte damit gerechnet, dass sie bestimmt nicht mehr auftaucht. Aber ich find’s gut. Sie bringt die Sachen durcheinander und manchmal kann man auch lachen, dass macht die Staffel ziemlich interessant, wie ich finde. "Forest Gump" fand ich mal so witzig.
Dawson ist auch so schon behämmert, wie ich finde
aber das er jetzt auch noch in Joeys Tagebuch liest, geht ja wohl überhaupt nicht und auch ich finde, dass er nicht so ausrasten hätte sollen.. Ich meine vielleicht hat sie's damals nur wegen der Eifersucht geschrieben.
Was mir gerade auffällt, kann es sein das man zum ersten Mal ein Bild mit Joey und ihrer Mom sieht?
Yuhuuu Jack ist endlich da
<3 nur find ich den ja doch schon etwas merkwürdig - so ruhig, verletzlich, schüchtern und nachdenklich. Aber seine Worte bringen echt zum Nachdenken.
Und die Versöhnungsszene zwischen D/J war so schön vor allem der Song <3 die Szene hat mich auch eine ähnlich andere Szene erinnert +hehe+
und das mit dem Regen fand ich übrigens auch voll witzig, damals hätte ich bestimmt so was gedacht wie "was für’n Mist, die Serie ist ja totaler Mist.." aber ok DC eben 
Jen hat mir zuletzt ziemlich leid getan, die ist ja ziemlich down =( D/P zuletzt war amüsierend, mit dem Spontantrip und "dafür bringt dich dein Vater um, na hör mal wir sind cool wir müssen nichts beweisen" haaaach <3 "Pacey...happy birthday" süß.
Liebe Grüße =)
Einfach super, wie man plötzlich die Hand von Mitch sieht und Dawson "hi.. Ihr kennt ja Joey, nicht?" genial

Also ich beginne Pacey immer mehr zu lieben <3 Ich bin in letzter Zeit auch total verrückt nach Josh an sich

Voll peinlich die Aufklärungsversuche von Mitch und Gayle, das geht ja mal gar nicht! hehe.. und voll süß "gib der Liebe keine Chance" "nein gib Aids keine Chance" voll süüüüß von den beiden, haach ich finde die beiden so passend füreinander, voll traurig, dass es nicht so gut läuft

Also Dawson ist mir, im Gegensatz zu Pacey, total unsympathisch, immer mehr unsympathisch, ich kann den schon fast nicht mehr ab^^ Geht ja mal gar nicht von dem besten Freund sein Geburtstag zu vergessen. Und Dawson ist ehrlich nur mit sich selbst beschäftigt, nervig! Paceys Spruch später find ich genial und passend "wenigstens hat sie nicht gesagt, dass sie von deinem Anblick das Kotzen kriegt oder dass du ein egozentrischer, nur mit dir Selbstbefasster, unerträglicher..." Dawson ist einfach zu dumm, um die Deutung zu checken

Wow, Abby lebt also noch, ich hatte damit gerechnet, dass sie bestimmt nicht mehr auftaucht. Aber ich find’s gut. Sie bringt die Sachen durcheinander und manchmal kann man auch lachen, dass macht die Staffel ziemlich interessant, wie ich finde. "Forest Gump" fand ich mal so witzig.

Dawson ist auch so schon behämmert, wie ich finde

Yuhuuu Jack ist endlich da

Und die Versöhnungsszene zwischen D/J war so schön vor allem der Song <3 die Szene hat mich auch eine ähnlich andere Szene erinnert +hehe+

Jen hat mir zuletzt ziemlich leid getan, die ist ja ziemlich down =( D/P zuletzt war amüsierend, mit dem Spontantrip und "dafür bringt dich dein Vater um, na hör mal wir sind cool wir müssen nichts beweisen" haaaach <3 "Pacey...happy birthday" süß.
Liebe Grüße =)
Ich war eine zu beginn von denjenigen, die gedacht haben DC ist totaler Mist, aber vor etwa 2 Monaten hat meine beste Freundin die 1. Staffel aus dem Schrank gekramt und mich dazu gezwungen sie zu gucken. Seit dem hab ich mir jede Folge reingezogen und bin total süchtig danach.
Also das mit dem Regen is echt typisch DC. Da passiern immer solche Fehler, aber ich find das macht es immer interessanter. Da hat man wenigstens was zum nachdenken und rätseln. Jedesmal findet man was neues, das falsch ist. Das is echt cool. Irgendwie glaub ich manchmal, die machen das mit absicht rein.
Also das mit dem Regen is echt typisch DC. Da passiern immer solche Fehler, aber ich find das macht es immer interessanter. Da hat man wenigstens was zum nachdenken und rätseln. Jedesmal findet man was neues, das falsch ist. Das is echt cool. Irgendwie glaub ich manchmal, die machen das mit absicht rein.
@whiteroses: Siehst du DC zum ersten Mal?
Also bezüglich solcher "Fehler":
Das ist in Serien(und teilweise Filmen) absolut üblich und lässt sich auch aus Budgetgründen nicht vermeiden. Desweitern sind solche Dinge in den ersten Folgen/Staffeln öfter vertreten, da man erst nach einige Episoden merkt ob etwas gut kommt oder was nicht.
Beispiele gibts genug:
GG: Lukes Diner sieht nach der ersten Staffel plötzlich anders aus. Auch das Haus der GG. Kirk hat in den ersten paar Folgen einen anderen Namen usw.
Bei Star Trek Serien gibts die auch zu haufenweise.
Solche Sachen nennt man Diskontinuität, weil sie sich einfach ändern ohne dass irgendwie erwähnt wird warum und es offensichtlich nicht so sein kann aufgrund voriger Ereignisse.
Hier kann man mal einige Fehler aus Filmen nachlesen:
www.moviemistakes.com
Also bezüglich solcher "Fehler":
Das ist in Serien(und teilweise Filmen) absolut üblich und lässt sich auch aus Budgetgründen nicht vermeiden. Desweitern sind solche Dinge in den ersten Folgen/Staffeln öfter vertreten, da man erst nach einige Episoden merkt ob etwas gut kommt oder was nicht.
Beispiele gibts genug:
GG: Lukes Diner sieht nach der ersten Staffel plötzlich anders aus. Auch das Haus der GG. Kirk hat in den ersten paar Folgen einen anderen Namen usw.
Bei Star Trek Serien gibts die auch zu haufenweise.
Solche Sachen nennt man Diskontinuität, weil sie sich einfach ändern ohne dass irgendwie erwähnt wird warum und es offensichtlich nicht so sein kann aufgrund voriger Ereignisse.
Hier kann man mal einige Fehler aus Filmen nachlesen:
www.moviemistakes.com
Zuletzt geändert von zorky am 11.05.2006, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Also manche Fehler könnte man schon vermeiden. zB in der 2. Staffel, als Joey und Pacey auf Schneckenfang sind und sie sich in Decken einwickeln mussten sind Joeys Haare mal unter der Decke und mal drüber. Oder in der 4. Staffel wechselt Jacks Armschlinge vom rechten zum linken innerhalb einer Folge. Das müsste wirklich nicht passiern.
Natürlich könnte man das vermeiden(mit Jacks Armschlinge), aber solche Dinge wie Haare, die euf einmal anders liegen, ist praktisch unmöglich, weil Szenen oft mit Zeitabständen dazwischen gedreht werden.
Nochwas von Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Filmfehler
Nochwas von Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Filmfehler
Ich finde solche Fehler immer witzig wenn man sie entdeckt und durchaus verzeihbar; mir fällt sowas in den seltensten Fällen mal auf, auch wenn ich die Folgen/Filme schon öfter und auch konzentriert angeguckt habe. Wenn mans dann aber weiß und es sieht find ichs nicht dramatisch, sondern eher witzig und ich bewundere auch die Leute, denen sowas auffällt...ich bin immer viel zu doll in die handlung vertieft