Eure Meinung zu #1.12 Der Kampf der Tritonen
Moderator: Annika
Eure Meinung zu #1.12 Der Kampf der Tritonen
Hier könnt ihr über die 12. Folge der 1. Staffel "Der Kampf der Tritonen" (OT: "The Clash of the Tritons") diskutieren.
Veronica wird beschuldigt gefälschte Ausweise zu verkaufen. Diese Anschuldigungen führen Veronica auf die Spur einer geheimen Organisation an der Schule, in die auch Duncan involviert ist.
Außerdem verwanzt Veronica das Büro der Schulpsychologin und findet dadurch interessante Dinge über ihre Freunde heraus...

Hier die Videos zur Folge:
Teil 1 - 5:18
Teil 2 - 7:01
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für mich das absolute Highlight der Folge. Veronica beim Karaoke-Singen. Soo klasse! Ich finde da merkt man auch gleich den krassen Unterschied zwischen ihrer Orginal-Stimme und der Synchro.
Sehr geil natürlich auch die Szene, als Veronica Wallace bittet, sich einen gefälschten Ausweis zu besorgen. *gg*
Wieder einmal unnötig den Satz "Do I know you?" mit "Kennen wir uns?" zu übersetzen. *kopschüttel*
Auch toll, die Szene bei Lamb mit dem Gelschein. *gg*
Man erfährt auch, dass Logan und Lilly zu der Zeit ihrer Ermordung nicht zusammen waren, weil Veronica Lilly erzählt hatte, dass er ein anderes Mädchen geküsst hatte. Sein Ausbruch vor der Psychologin nimmt mich jedes Mal aufs Neue mit.
Weniger lustig, war dann natürlich das Ende, das so einen richtigen OMG-Effekt hat.
editiert von ladybird: Bilder eingefügt
Veronica wird beschuldigt gefälschte Ausweise zu verkaufen. Diese Anschuldigungen führen Veronica auf die Spur einer geheimen Organisation an der Schule, in die auch Duncan involviert ist.
Außerdem verwanzt Veronica das Büro der Schulpsychologin und findet dadurch interessante Dinge über ihre Freunde heraus...

Hier die Videos zur Folge:
Teil 1 - 5:18
Teil 2 - 7:01
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für mich das absolute Highlight der Folge. Veronica beim Karaoke-Singen. Soo klasse! Ich finde da merkt man auch gleich den krassen Unterschied zwischen ihrer Orginal-Stimme und der Synchro.
Sehr geil natürlich auch die Szene, als Veronica Wallace bittet, sich einen gefälschten Ausweis zu besorgen. *gg*
Wieder einmal unnötig den Satz "Do I know you?" mit "Kennen wir uns?" zu übersetzen. *kopschüttel*
Auch toll, die Szene bei Lamb mit dem Gelschein. *gg*
Man erfährt auch, dass Logan und Lilly zu der Zeit ihrer Ermordung nicht zusammen waren, weil Veronica Lilly erzählt hatte, dass er ein anderes Mädchen geküsst hatte. Sein Ausbruch vor der Psychologin nimmt mich jedes Mal aufs Neue mit.
Weniger lustig, war dann natürlich das Ende, das so einen richtigen OMG-Effekt hat.
editiert von ladybird: Bilder eingefügt
Zuletzt geändert von Faith am 29.07.2006, 15:47, insgesamt 8-mal geändert.
Wirklich sehr gute Folge, vor allem das Ende! Wie so oft, sagt uns diese Serie, dass es eben nicht nur schwarz und weiß gibt auf dieser Welt. Jeder hat Motive etwas zu tun, auch wenn es nicht richtig ist und diese Motive können manchmal wirklich sehr treffend sein!
Veronicas Karaoke Gesang war wirklich klasse und ich bin sooo froh, dass der nicht synchronisiert wurde! Und der Jubel von Wallace war auch super!
Die Szenen zwischen Veronica und Lamb waren wirklich klasse!
Obwohl "Veronica Mars hat mehr drauf als ich"? Ich weiß nicht so recht, da hätte man sich doch was besseres einfallen lassen können...gerade der Spruch der sooo wichtig ist!
Die Gespräche mit der Therapeutin haben viele interessante Sachen ergeben! Duncan nimmt immer noch seine Medikamente, er hat Ausbrüche! Weevil war wirklich mit Lilly zusammen, er hat sie anscheindend sogar wirklich geliebt! Logan ist sauer auf Veronica, weil sie Lilly erzählt hat, dass er eine andere geküsst hat. Jetzt versteht man seine Aggression auf Veronica auch besser!
Veronicas Karaoke Gesang war wirklich klasse und ich bin sooo froh, dass der nicht synchronisiert wurde! Und der Jubel von Wallace war auch super!
Die Szenen zwischen Veronica und Lamb waren wirklich klasse!

Die Gespräche mit der Therapeutin haben viele interessante Sachen ergeben! Duncan nimmt immer noch seine Medikamente, er hat Ausbrüche! Weevil war wirklich mit Lilly zusammen, er hat sie anscheindend sogar wirklich geliebt! Logan ist sauer auf Veronica, weil sie Lilly erzählt hat, dass er eine andere geküsst hat. Jetzt versteht man seine Aggression auf Veronica auch besser!

Diese Episode gehört für mich mal wieder zu meinen Favoriten - Nicht alleine wegen Kristens Gesangseinlage!
Und ich bin sooo froh, dass es nicht übersetzt wurde!
Aber ein "plot hole" das mich in der Episode jedesmal stört, wenn ich sie gucke, ist die Sache mit Wallace.
Er ist ja erst Anfang des Schuljahres nach Neptune gezogen und somit an die neue Schule gekommen. Richtig? Wie zum Teufel ist es dann möglich, dass schon ein Bild von ihm (das für den falschen Ausweis verwendet wurde) im Jahrbuch ist?!

Aber ein "plot hole" das mich in der Episode jedesmal stört, wenn ich sie gucke, ist die Sache mit Wallace.
Er ist ja erst Anfang des Schuljahres nach Neptune gezogen und somit an die neue Schule gekommen. Richtig? Wie zum Teufel ist es dann möglich, dass schon ein Bild von ihm (das für den falschen Ausweis verwendet wurde) im Jahrbuch ist?!

Ja, da muss ich Dir Recht geben. Da haben sie wirklich nicht nach gedacht.Marti hat geschrieben:Aber ein "plot hole" das mich in der Episode jedesmal stört, wenn ich sie gucke, ist die Sache mit Wallace.

Und ja zwei erhobene

Total witzig, die Szene mit Veronica und Wallace, als sie ihn anruft, damit ers ie aus ihrem Kofferraum rauslässt.
VERONICA: Hey, Wallace, whatcha doin'? [Pauses to listen] Uh-huh. No, I haven't seen that one. [Pauses to listen but with mounting impatience] Yes, Dave Chapelle is great. Listen, the real reason I'm calling? Funny story...

Zuletzt geändert von Faith am 22.05.2006, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
wäre auch schade wenn dem nicht so wäre...
ab und zu höre ich von euch auch noch einige details die mir nicht sofort aufgefallen wären aber ich bin insgesamt jemand,der die folgen ganz oft schaut und somit auf ganz viele details achten kann...
am besten funktioniert das, wenn eine staffel zu ende ist, denn dann kann man schauen ob es anspielungen gab,die man vorher nicht gewürdigt hat...
also ich entdekce bei vm immer etwas neues und das ist auch das was ich so gerne daran mag

ab und zu höre ich von euch auch noch einige details die mir nicht sofort aufgefallen wären aber ich bin insgesamt jemand,der die folgen ganz oft schaut und somit auf ganz viele details achten kann...
am besten funktioniert das, wenn eine staffel zu ende ist, denn dann kann man schauen ob es anspielungen gab,die man vorher nicht gewürdigt hat...
also ich entdekce bei vm immer etwas neues und das ist auch das was ich so gerne daran mag

Das schlimme ist nur, dass wir manchmal Details sehen die garnicht da sind...~Faith~ hat geschrieben:*g* Ja, aber das ist doch genau das, was uns Marshmallows ausmacht, oder?Wir sehen Details, die nicht alle Zuschauer sehen.

Und wir "über"analysieren...? *hüstel* Ich sag nur "Wand/Hintergrund" und 2x22

@Riemi
Ja, das mach ich auch immer! Ich hab mir daher jetzt vorgenommen demnächst nochmal die 1. Season zu gucken... wegen... naja du weißt schon weswegen *g* (Ich erwähns jetzt mal hier nicht, da der thread ja bald in den normalen Bereich abwandert)
Zu 1x12:
Schade find ich auch, dass das Zitat:
Ich find den Spruch im Original so genialAnd I'll be sittin' over here, chillin' like a villain.

#1.12 "Der Kampf der Tritonen"
Episode: Der Kampf der Tritonen (1.12)
Veronica wird beschuldigt gefälschte Ausweise zu verkaufen. Diese Anschuldigungen führen Veronica auf die Spur einer geheimen Organisation an der Schule, in die auch Duncan involviert ist.Außerdem verwanzt Veronica das Büro der Schulpsychologin und findet dadurch interessante Dinge über ihre Freunde heraus...
Ja, wie dem Review zu entnehmen ist: für mich die bislang beste Folge. Die Geschichte um die Tritonen und die gefälschten Ausweise war nett, wenn auch nicht herausragend. Was aber die wirkliche Qualität der Folge ausmacht sind die Dinge, die "nebenbei" passieren. Die Offenbarungen, welche Veronica "zugetragen" werden sowie der Einsturz von Logans Leben sind immens wichtige Wendepunkte in dieser Staffel.
- emil
- Teammitglied
Oh, jetzt bist dem dem Verschieben aus dem Spoilerboard zuvor gekommen, naja, muss dann irgnedwie zusammengeführt werden.
Also ich muss sagen, dass die Folge für die Gesamthandlung so viele Inahlte gebracht hat, dass ich das jetzt erstmal eben verarbeiten muss. Fand es insgesamt nicht ganz so toll, weil nicht ganz so viele Sprüche dabei waren. Richtig toll allerdings: Kristin singt und Veronica und Lamb
Ansonsten muss ich, wie gesagt, erstmal verdauen.
Also ich muss sagen, dass die Folge für die Gesamthandlung so viele Inahlte gebracht hat, dass ich das jetzt erstmal eben verarbeiten muss. Fand es insgesamt nicht ganz so toll, weil nicht ganz so viele Sprüche dabei waren. Richtig toll allerdings: Kristin singt und Veronica und Lamb

Ansonsten muss ich, wie gesagt, erstmal verdauen.
Re: #1.12 "Der Kampf der Tritonen"
Jaaa, eine super Folge und VM war wieder so cool und voll in Form!Iscariot hat geschrieben: Was aber die wirkliche Qualität der Folge ausmacht sind die Dinge, die "nebenbei" passieren. Die Offenbarungen, welche Veronica "zugetragen" werden sowie der Einsturz von Logans Leben sind immens wichtige Wendepunkte in dieser Staffel.
Mein Highlight: Vs Karaoke-Song: voll genial; Kirtsen hat so ne süüße Stimme! Und ihr Outfit sah wieder klasse aus!
Die "Offenbarungen" waren interessant; endlich hat Weevil über seine Gefühle für Lilly gesprochen! Und Duncan...seit wann nimmt er seine Pillen nicht mehr?!
Logans Story war echt dramatisch; und sein trauriger Blick...

Die MotW war auch super; als VM das Rätsel geöst hat, war es mir aber auch klar, weil ich mir gemerkt hatte, dass der Typ seinen Spind in der unteren Reihe hatte!
Re: #1.12 "Der Kampf der Tritonen"
Endlich mal wieder ne echt gute Folge, denn wir sind weitergekommen im Fall Lilly Kane... Bzw: Endlich gings mal wieder überhaupt darum! Das verdanken wir der Befragung durch Rebecca, wobei die etwas plötzlich kommt und ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum auf einmal...
Sollte sich Logans Mom wirklich umgebracht haben, finde ich das noch etwas konstruiert...
Sollte sich Logans Mom wirklich umgebracht haben, finde ich das noch etwas konstruiert...
Das wurde doch in der Folge, als es um die Pillen ging, gezeigt, oder?Osti hat geschrieben:Und Duncan...seit wann nimmt er seine Pillen nicht mehr?!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Also ich fand die Folge einerseits gut, andererseits aber - mal wieder - verwirrend.
Ich habe VM jetzt ein paar Wochen nicht geguckt (einmal weil es nicht kam, zum anderen weil ich im Urlaub war) da muss man immer erst wieder "reinkommen".
Zuerst mal zu den positiven Dingen:
Sehr gefallen hat mir die Karaoke-Einlage. Ich wusste ja, dass Veronica viel macht, um ihr Ziel zu erreichen, aber das?
Fand ihre Stimme ja einfach nur süß, wenn man das mal so sagen kann. Total niedlich.
Klasse fand ich ebenfalls die Idee mit dem Tacker sowie die Kamera, die auf den Spind gerichtet war. Und zum ersten Mal (glaube ich) wusste ich VOR Veronicas Auflösung, wie das mit dem Schrank funktionierte
Jetzt zur anderen Seite der Medaille:
Logan fand ich heute mal wieder schrecklich, wie leider immer. Ich mag die Person einfach nicht: seine Gestik und Mimik. Ich weiß auch nicht genau, warum. Böse Menschen
braucht schließlich jede Serie.
Weevels (?) Gefühle für Lilly fand ich etwas lächerlich. Als ob einer wie er vor der Schulpsychologin über seine Gefühle spricht
Selbst wenn er das Gefühl hatte, alles muss einmal raus und gesagt werden...nee, das war mir zu unrealistisch.
Logans Mutter: ich habe die letzte Folge ja wie gesagt nicht gesehen und kann das also nicht so gut beurteilen, aber warum bringt sie sich um? Wegen den ganzen Gerüchten (Tatsachen) die sie selber in Umlauf gesetzt hat?
Diese ganze Sache mit den Tritonen fand ich auch verwirrend. Warum behält Veronica das für sich? Sie hatten ja wirklich etwas schlechtes im Sinn und waren mitverantwortlich für Tims Krankenhausaufenthalt. Mir fiel dabei ein Satz ein, den ich mal gehört habe: Alles was geheim und elitär ist, kann nicht gut sein. Ich finde, auch hier trifft es zu. Aber ich befürchte, ich habe wieder mal etwas wichtiges nicht verstanden.

Zuerst mal zu den positiven Dingen:
Sehr gefallen hat mir die Karaoke-Einlage. Ich wusste ja, dass Veronica viel macht, um ihr Ziel zu erreichen, aber das?

Klasse fand ich ebenfalls die Idee mit dem Tacker sowie die Kamera, die auf den Spind gerichtet war. Und zum ersten Mal (glaube ich) wusste ich VOR Veronicas Auflösung, wie das mit dem Schrank funktionierte

Jetzt zur anderen Seite der Medaille:
Logan fand ich heute mal wieder schrecklich, wie leider immer. Ich mag die Person einfach nicht: seine Gestik und Mimik. Ich weiß auch nicht genau, warum. Böse Menschen

Weevels (?) Gefühle für Lilly fand ich etwas lächerlich. Als ob einer wie er vor der Schulpsychologin über seine Gefühle spricht

Logans Mutter: ich habe die letzte Folge ja wie gesagt nicht gesehen und kann das also nicht so gut beurteilen, aber warum bringt sie sich um? Wegen den ganzen Gerüchten (Tatsachen) die sie selber in Umlauf gesetzt hat?
Diese ganze Sache mit den Tritonen fand ich auch verwirrend. Warum behält Veronica das für sich? Sie hatten ja wirklich etwas schlechtes im Sinn und waren mitverantwortlich für Tims Krankenhausaufenthalt. Mir fiel dabei ein Satz ein, den ich mal gehört habe: Alles was geheim und elitär ist, kann nicht gut sein. Ich finde, auch hier trifft es zu. Aber ich befürchte, ich habe wieder mal etwas wichtiges nicht verstanden.
- manila
- Teammitglied
Ja, sie hat eine tolle Stimme. Sie ist im Original fast noch "niedlicher" als die deutsche Synchrostimme. Ich finde das eine genialen Kontrast zu ihrer starken Persönlichkeit, irgendwie.~Nadine~ hat geschrieben:Sehr gefallen hat mir die Karaoke-Einlage. Ich wusste ja, dass Veronica viel macht, um ihr Ziel zu erreichen, aber das?Fand ihre Stimme ja einfach nur süß, wenn man das mal so sagen kann. Total niedlich.
Wirklich?~Nadine~ hat geschrieben:Logan fand ich heute mal wieder schrecklich, wie leider immer.
Ich finde Logan große Klasse, er bekommt mit jeder Folge mehr Tiefe und wird mir immer sympathischer. Einer der realistischsten Charaktere der Serie, wie ich finde. Ich dachte ja anfangs, dass er irgendwie hinter der ganzen Sache steckt (weil er so gegrinst hat, als Veronica abgeführt wurde).
Wenn sich seine Mutter tatsächlich umgebracht hat... WOW! VM hat immer diese unglaublich genialen Wendungen, ich hätte nicht so schnell wieder mit dem Tod eines wichtigeren Charakters der Serie gerechnet (falls sie echt tot ist...

Findest du? Wieso?Schnupfen hat geschrieben:Sollte sich Logans Mom wirklich umgebracht haben, finde ich das noch etwas konstruiert...
Mrs Echolls war doch schon länger den Tätigkeiten ihres Mannes auf der Spur, hatte eine schreckliche Ehe (wieso sie sich nie hat scheiden lassen? Wahrscheinlich wegen der Kohle) dazu kommen ihre schlechten Nerven. Sie ist ja eh auf Medikamenten, wie man gesehen hat, daher finde ich ihren Selbstmord (sollte es einer gewesen sein) schon "nachvollziehbar".
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Seh ich genauso wie Manila. Nach dem heftigen Streit mit ihrem Mann und dem Schlucken der Medikamente würde ich ihr aufgrund ihres etwas labilen Charakters auch einen Selbstmord zutrauen.manila hat geschrieben:schnupfen hat geschrieben:Sollte sich Logans Mom wirklich umgebracht haben, finde ich das noch etwas konstruiert...
Findest du? Wieso?
Mrs Echolls war doch schon länger den Tätigkeiten ihres Mannes auf der Spur, hatte eine schreckliche Ehe (wieso sie sich nie hat scheiden lassen? Wahrscheinlich wegen der Kohle) dazu kommen ihre schlechten Nerven. Sie ist ja eh auf Medikamenten, wie man gesehen hat, daher finde ich ihren Selbstmord (sollte es einer gewesen sein) schon "nachvollziehbar".
Die "Tritons" hatten doch im Endeffekt gar nichts mit dem Unfall zu tun, oder hab ich das falsch verstanden?! Der Typ hat sich geärgert, dass er als einziger seiner Familie nicht in den Geheimbund aufgenommen wurde und wollte sich rächen. Als er dann nach einer Saufnacht Tim's Unfall verursacht hat, hat er es den "Tritons" in die Schuhe geschoben. Oder?~Nadine~ hat geschrieben:Diese ganze Sache mit den Tritonen fand ich auch verwirrend. Warum behält Veronica das für sich? Sie hatten ja wirklich etwas schlechtes im Sinn und waren mitverantwortlich für Tims Krankenhausaufenthalt. Mir fiel dabei ein Satz ein, den ich mal gehört habe: Alles was geheim und elitär ist, kann nicht gut sein. Ich finde, auch hier trifft es zu. Aber ich befürchte, ich habe wieder mal etwas wichtiges nicht verstanden.
Veronica hatte also auch gar keinen Grund sie zu verraten, da sie ja bis jetzt harmlos waren, außerdem ist ja ihr Ex (den sie ja immer noch sehr gern hat

An für sich gebe ich dir Recht - ist ne mögliche Folge von ihrer Lage... Aber ich finds für uns Zuschauer nicht gut gemacht, es kam sehr plötzlich und vorher haben wir nie Anhaltspunkt gesehen. Zudem fand ich den Streit mit ihrem Mann auch gar nicht so krass, aber okay, war er wohl...manila hat geschrieben:Findest du? Wieso?Schnupfen hat geschrieben:Sollte sich Logans Mom wirklich umgebracht haben, finde ich das noch etwas konstruiert...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Die Pausen zwischen den Folgen waren wohl wirklich zu lang...Schnupfen hat geschrieben: es kam sehr plötzlich und vorher haben wir nie Anhaltspunkt gesehen.
1x06 Lynn sieht zu wie Aaron Logan mit einem Gürtel schlägt, und trinkt...lässt auf eine Sucht schließen.
1x11 Aaron betrügt Lynn, und das nicht gerade wenig. Sie findet es heraus, nachdem ihr Mann auf ihrer Weihnachtsparty niedergestochen wird. Das nenn ich doch mal einen Scheidungsgrund.
1x12 Als sie sich scheiden lassen will, droht Aaron ihr alles wegzunehmen was sie hat, er zwingt sie quasi bei ihm zu bleiben. Im Auto nimmt sie Tabletten ein...könnte eine zweite Sucht sein
Da haben sie wohl schon Leute wegen weniger umgebracht! Wenn das nicht nachvollziehbar ist, weiß ich es auch nicht!
- emil
- Teammitglied
Also ich fand den "Selbstmord" soweit auch logisch. Logan tut mir jetzt auch entgültig nur noch leid. Aber das wird bestimmt besser, muss ja auch mal bergauf gehen.
Mir hat ja auch sehr gefallen, dass Wallace mal wirklich viel zu sehen war und denke inzwischen auch, dass die beiden richtig gute Freunde sind/werden und es nicht nur Veronica ist, die immer wieder seine Hilfe benötigt. Sie würde das gleiche für ihn machen, nur kommt er nie in solche Lagen
Mich hat etwas gestört, dass das Mikro auf dem Tacker so gut zu sehen war. Man achtet zwar nicht unbedingt auf sowas, wenn man am Schreibtisch sitzt, aber ich habe es sofort gesehen und denke, dass es schon hätte auffliegen können. Naja, will da aber nicht "überanalysieren
"
Naja, ansonsten sitze ich jetzt wie auf Kohlen und warte auf die nächste Folge, weil die ganzen neuen Infos irgendwie gar nicht weiterhelfen um Lillys Mörder zu finden. Es steht einfach alles im Raum, man sagt sich, achja, na sieh mal einer an, aber so wirklich hat mich davon nichts weitergebracht...
Mir hat ja auch sehr gefallen, dass Wallace mal wirklich viel zu sehen war und denke inzwischen auch, dass die beiden richtig gute Freunde sind/werden und es nicht nur Veronica ist, die immer wieder seine Hilfe benötigt. Sie würde das gleiche für ihn machen, nur kommt er nie in solche Lagen

Mich hat etwas gestört, dass das Mikro auf dem Tacker so gut zu sehen war. Man achtet zwar nicht unbedingt auf sowas, wenn man am Schreibtisch sitzt, aber ich habe es sofort gesehen und denke, dass es schon hätte auffliegen können. Naja, will da aber nicht "überanalysieren

Naja, ansonsten sitze ich jetzt wie auf Kohlen und warte auf die nächste Folge, weil die ganzen neuen Infos irgendwie gar nicht weiterhelfen um Lillys Mörder zu finden. Es steht einfach alles im Raum, man sagt sich, achja, na sieh mal einer an, aber so wirklich hat mich davon nichts weitergebracht...