Eure Meinung zu #2.12 Feuer und Wasser
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #2.12 Feuer und Wasser
Die Hälfte der zweiten Staffel ist schon fast gelaufen... Diskutiert hier über die neuste Charlie-Episode!
Charlie hat lebhafte Albträume und glaubt, dass Claires Baby Aaaron in Gefahr schwebt. Dies ruft Locke auf den Plan, der den Verdacht hegt, dass Charlie wieder Drogen nimmt. In der Zwischenzeit ermutigt Sawyer Hurley, auf Libby zuzugehen, wenn er sich schon von ihr angezogen fühlt.
Melanie -myFanbase.de-
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Charlie hat lebhafte Albträume und glaubt, dass Claires Baby Aaaron in Gefahr schwebt. Dies ruft Locke auf den Plan, der den Verdacht hegt, dass Charlie wieder Drogen nimmt. In der Zwischenzeit ermutigt Sawyer Hurley, auf Libby zuzugehen, wenn er sich schon von ihr angezogen fühlt.
Melanie -myFanbase.de-
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Zuletzt geändert von Annika am 27.11.2006, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Annika
- Globaler Moderator
Und die bisherige Diskussion dazu:
philomina schrieb:
ich bin ja leider kein grosser fan von charlie, daher beurteile ich diesen part lieber nicht. für mich ist dieser charakter einfach nicht nachvollziehbar?!?
ich hatte gehofft, dass wir nun wieder mehr von sayid zu sehen bekommen.
dafür geht aber sawyers "sozialisierung" voran: er spielt brettspiele mit hurley und "hilft" ihm libby näher kennenzulernen. diese szenen waren für mich die eindeutigen highlights der folge! und dass das mit kate und jack und jacks und ana-lucias "army" nicht viel weiter vorangetrieben wurde. damit hatte ich schon gerechnet, und da war lost ja wieder für eine überraschung gut
Annika schrieb:
Ich war natürlich froh mal wieder ein wenig mehr von Charlie zu sehen, aber so ganz schlüssig bin ich grad noch nicht... Erst mal zu den anderen Sachen!
Hurley & Libby
Süß wie er sich so langsam aber sicher hals über Kopf in sie verliebt. Mal sehen wie das mit den beiden weiter geht... Ich fand es klasse von Sawyer, dass er die Sache ein wenig voran getrieben hat! Da muss ja auch mal was passieren.
Was mich ein wenig "Verwirrt" hat war die Tatsache, dass Hurley sie gefragt hat ob sie sich kennen (obwohl er mir so leid tat als sie ihm beschrieben hat, was ihr erster Eindruck von ihm war, denn das ist ja mal keine gute Basis für eine romantische Beziehung
)! Ich habe mir also überlegt, dass es nur 2 Möglichkeiten geben kann:
1) Libby war Doktor in der Anstalt in der auch Hurley und Lenny damals waren... oder
2) Libby war Patientin in dieser Anstalt!
Eko vs. Locke
Locke wurde mir in der heutigen Episode mal wieder unsympathisch... Obwohl
Aaron
Der kleine scheint in Gefahr zu sein, zumindest denkt Charlie das. Aaron und Claire sind seine Familie geworden und wie wir heute mal wieder gesehen haben ist Charlie die Familie sehr sehr wichtig! Das Kind hat definitv eine bestimmte Bedeutung und als es heute so oft mit Locke in Berührung gekommen ist, habe ich nur an Claires Traum damals gedacht:
Warum ist Locke darin vorgekommen? Warum hatte er das schwarze und das weiße Auge?
So mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich denke ich werde gleich noch mal posten
Und ganz zum Schluss noch etwas zur Diskussion: Seht ihr das Flugzeug in der linken Ecke? Genau in dem Moment, wo es abgestürzt ist erscheint dann die Taube! Vielleicht ein kleiner Hinweis, dass der Absturz eine Erlösung war? Wer weiß, aber somit sind Charlie und Locke die beiden Personen die einen Flugzeugabsturz (um welchen es sich auch immer handelt) in einer Vision hatten!

Anca*DC schrieb:
ich fand die Folge ganz okay, wobei mir die sache mit charlie schon ne spur zu strange war... aba sein traum... ich meine ich hätte da ZWEI tauben gesehen, nämlich eine schwarze und eine weiße was ja auch wieder sehr passen würde... mom ich gucks mir nochmal eben an
öhm jo, black & white... aaah mich macht das alles verrückt, diese 1000 fragen die die serie offen lässt
Bernie schrieb:
Ich denke mal, sie meint den Schatten. Wenn du dir es nochmal anschauen willst, einfach ab Zeitindex 12:01 laufen lassen. Die Vision ist ja an sich dem Bild im Elternhaus recht ähnlich, aber ich glaube, das hatten wir hier auch schon besprochen.
Hier sind die beiden Parts von lost.cubit.net, die diese Szene betreffen:
philomina schrieb:
ich bin ja leider kein grosser fan von charlie, daher beurteile ich diesen part lieber nicht. für mich ist dieser charakter einfach nicht nachvollziehbar?!?
ich hatte gehofft, dass wir nun wieder mehr von sayid zu sehen bekommen.
dafür geht aber sawyers "sozialisierung" voran: er spielt brettspiele mit hurley und "hilft" ihm libby näher kennenzulernen. diese szenen waren für mich die eindeutigen highlights der folge! und dass das mit kate und jack und jacks und ana-lucias "army" nicht viel weiter vorangetrieben wurde. damit hatte ich schon gerechnet, und da war lost ja wieder für eine überraschung gut
Annika schrieb:
Ich war natürlich froh mal wieder ein wenig mehr von Charlie zu sehen, aber so ganz schlüssig bin ich grad noch nicht... Erst mal zu den anderen Sachen!
Hurley & Libby
Süß wie er sich so langsam aber sicher hals über Kopf in sie verliebt. Mal sehen wie das mit den beiden weiter geht... Ich fand es klasse von Sawyer, dass er die Sache ein wenig voran getrieben hat! Da muss ja auch mal was passieren.
Was mich ein wenig "Verwirrt" hat war die Tatsache, dass Hurley sie gefragt hat ob sie sich kennen (obwohl er mir so leid tat als sie ihm beschrieben hat, was ihr erster Eindruck von ihm war, denn das ist ja mal keine gute Basis für eine romantische Beziehung

1) Libby war Doktor in der Anstalt in der auch Hurley und Lenny damals waren... oder
2) Libby war Patientin in dieser Anstalt!
Eko vs. Locke
Locke wurde mir in der heutigen Episode mal wieder unsympathisch... Obwohl
. Fest steht, dass Eko und Locke heute mal wieder vlööig verschiedene Ansichten hatten. Locke gibt nichts darauf Aaron taufen zu lassen und hört Charlie nicht an. Eko hingegen gibt Charlie Gehör und ist der Meinung, dass es besser für Aaron und Claire wäre, wenn sie getauft sind. Ich hab mit diesem kirchlichen Dingen nichts am Hut, aber ich habe heute doch ein wenig nachgedacht und kann mich einfach nicht mit Lockes Entscheidungen anfreunden. Erstens hat man Charlie angesehen, dass er nichts genommen hat, zweitens hätte er das Heroin sofort zerstören können und drittens müsste genau er derjenige sein, der Charlie zuhört, wenn er von Visionen spricht. Auch seine "Attacke" auf Charlie konnte ich nicht nachvollziehen!
Aaron
Der kleine scheint in Gefahr zu sein, zumindest denkt Charlie das. Aaron und Claire sind seine Familie geworden und wie wir heute mal wieder gesehen haben ist Charlie die Familie sehr sehr wichtig! Das Kind hat definitv eine bestimmte Bedeutung und als es heute so oft mit Locke in Berührung gekommen ist, habe ich nur an Claires Traum damals gedacht:
Warum ist Locke darin vorgekommen? Warum hatte er das schwarze und das weiße Auge?
So mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich denke ich werde gleich noch mal posten

Und ganz zum Schluss noch etwas zur Diskussion: Seht ihr das Flugzeug in der linken Ecke? Genau in dem Moment, wo es abgestürzt ist erscheint dann die Taube! Vielleicht ein kleiner Hinweis, dass der Absturz eine Erlösung war? Wer weiß, aber somit sind Charlie und Locke die beiden Personen die einen Flugzeugabsturz (um welchen es sich auch immer handelt) in einer Vision hatten!

Anca*DC schrieb:
ich fand die Folge ganz okay, wobei mir die sache mit charlie schon ne spur zu strange war... aba sein traum... ich meine ich hätte da ZWEI tauben gesehen, nämlich eine schwarze und eine weiße was ja auch wieder sehr passen würde... mom ich gucks mir nochmal eben an
öhm jo, black & white... aaah mich macht das alles verrückt, diese 1000 fragen die die serie offen lässt
Bernie schrieb:
Ich denke mal, sie meint den Schatten. Wenn du dir es nochmal anschauen willst, einfach ab Zeitindex 12:01 laufen lassen. Die Vision ist ja an sich dem Bild im Elternhaus recht ähnlich, aber ich glaube, das hatten wir hier auch schon besprochen.
Hier sind die beiden Parts von lost.cubit.net, die diese Szene betreffen:
Painting in Charlie's House
In 2x12, in Charlie's first flashback, we see fullframe a painting of the Baptism of Christ. The painting features a light bird (dove) and a dark bird, rays of light, Christ, John the Baptist, and two kneeling angels. The layout of the painting is very similar to the vision Charlie has on the island when he sees the Dove, the angels, and the rays of light. You can see that image below, in Investigation 37. The painting is by Verrocchio, with parts of the painting believed to be completed by Leonardo, dating from around 1475, and is titled The Baptism of Christ.
Quelle: lost.cubit.netCharlie's Dove Vision
In 2x12, Charlie has a dream in which he sees his mother and Claire as angels kneeling before Aaron's crib. There is then a sound of an airplane, followed by the sound of an explosion, and a bright flash of light. A white dove then appears in mide frame and flies toward Charlie. As the dove flies, you can see it's shadow in stark contrast move across the background as though it were flat. This reinforces the Black/White theme, and also fits into the Aaron as a type of Christ/Moses theme. The depiction of two angels on either side of Aaron is also a representation of the Ark of the Covenant, which is also used in John 20:10-12 when two angels appear in the empty tomb at the head and foot of where Christ body had rested. In addition, the imagery is very similiar to renessaince depictions of the Annunciation, which often feature a ray of light, a dove, Mary (with or without a Halo), an Angel, and usually a crib or blanket of some sort that represents Christ. All of these are of course present in Charlie's dream vision.
Zuletzt geändert von Annika am 20.11.2006, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
- SuDi
So, hab die Folge auch gesehen.
Ganz ehrlich?
Bin ja nicht wirklich ein Charlie Fan und ich fand die Folge einfach nur sterbenslangweilig. Es ist ja überhaupt nix passiert, ausser dass Charlie komplett durchgedreht ist. Die Insel scheint wohl jeden verrückt zu machen.
Ich mag einfach Locke, fand auch seine Reaktion am Ende, als er Charlie geschlagen hat, völlig in Ordnung.
Aber wie kann Charlie echt nur sooo ausklinken? Das gibt es doch nicht, jetzt finde ich ihn noch doofer.
Wow! Ich hatte dieses Flugzeug in der linken Enke nicht gesehen. Wahnsinn, was die da immer noch so kleine Hinweise und Rätsel miteinbringen?!
Ganz ehrlich?
Bin ja nicht wirklich ein Charlie Fan und ich fand die Folge einfach nur sterbenslangweilig. Es ist ja überhaupt nix passiert, ausser dass Charlie komplett durchgedreht ist. Die Insel scheint wohl jeden verrückt zu machen.

Ich mag einfach Locke, fand auch seine Reaktion am Ende, als er Charlie geschlagen hat, völlig in Ordnung.
Aber wie kann Charlie echt nur sooo ausklinken? Das gibt es doch nicht, jetzt finde ich ihn noch doofer.

Wow! Ich hatte dieses Flugzeug in der linken Enke nicht gesehen. Wahnsinn, was die da immer noch so kleine Hinweise und Rätsel miteinbringen?!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
- **Glory**
Also jetzt nachdem die Folge aus ist, ist mein erster Eindruck: MITLEID!
Ich hatte soviel Mitleid mit Charlie in dieser Folge! Er hat nichts genommen, keiner hat ihm geglaubt und er wollte ja NIE was böses... bis auf dass das er den Wald angezündet hat! Der arme Kerl! Leute die Drogenabhängig waren und jetzt Clean, denen sollte man zur Seite stehen und sich nicht abwenden, weil sonst fangen sie erst recht wieder an! Ich denke ja auch dass er die Statuen als sicherheit versteckt hat, einfach zu wissen, dass er was hat! Aber statt beistand und ein bisschen Verständnis hat er immer nur Tritte bekommen!
Dann wollte er noch helfen und Claire wendet sich ab! Er hatte schon recht, jedem glaubt man die Visionen nur bei ihm sind es gleich die Drogen! Ist schon echt scheiße! Und wie sie ihn alle am Strand angesehen haben! Ich sage nur "Der der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!" Und so im nachhinein habe ich mir überlegt, vielleicht ist es ja gut, dass Aaron getauft wurde. Vielleicht werden nur Nichtgetaufte kinder von den Anderen entführt! Ist doch ne überlegung! Was mich noch interessiert, welchen Glauben hat Claire jetzt... katholisch, weil Eko ein katolischer Prister ist (ist er überhaupt ein katholisch Prister, oder ist er überhaupt ein Prister? Nur der Glaube allein macht ihn nicht zum Prister, und eigentlich war ja sein Bruder der Prister)!
Locke hab ich diese Folge ja mal gar net gepackt! Was macht der Bitte auf Moralapostel! Er war ein Stalker hinter seinem Vater und hat eine Frau belästigt, die wie ich mir mal denke nichts mit ihm zu tun haben wollte und dann schlägt er auch noch Charlie ins Gesicht! so doll das es genäht werden muss! Pfui Locke! Pfui! Geh doch in Dschungel und schau in das innere der insel! Also er hat heut so eine Minuspunkte bei mir gemacht, mal sehen ob er es noch schafft die wieder wetzumachen!
Wer mir heut gefallen hat im umgang mit Charlie war Jack! Und ich bin wahrlich kein Jack-Möger, aber heute war er richtig cool mit Charlie! Wie er kam, Charlie zeigt ihm die Wunde und er nur trocken "Das muss genäht werden!"
Lustig, natürlich Sawyer... wie nett er doch sein kann, vorallem zu Hurly... wie lustig als er nach Libby gerufen hat und sich dann versteckt hat und Hurly allein da saß!
Aber ich denke Sawyer hat das zu 90 % für Kate getan, weil sie ihm ins gewissen geredet hat!
Hurly kennt also Libby von irgendwo... ich denke aber nicht das ER das meint was SIE meinte, ich denke auch eher dass er sie aus der Anstalt kennt, sie ist doch Psychaterin oder so! Aber eigentlich dachte ich Hurly war nur als Angestellter (Putzpersonal) in der Anstalt, nicht als Patient, wurde das mal gesagt?
Fazit: Ich fand die Folge nicht sooo spannend aber dennoch für mich sehr ergreifend, weil ich Charlie doch immer mochte, trotz seines Drogenproblems bzw. ehemaligen Drogenproblems! Ich meine jeder hat doch dreck am stecken auf der Insel... aber wieso er der Buh-Mann ist verstehe ich nicht!
Hmmm!
Ich hatte soviel Mitleid mit Charlie in dieser Folge! Er hat nichts genommen, keiner hat ihm geglaubt und er wollte ja NIE was böses... bis auf dass das er den Wald angezündet hat! Der arme Kerl! Leute die Drogenabhängig waren und jetzt Clean, denen sollte man zur Seite stehen und sich nicht abwenden, weil sonst fangen sie erst recht wieder an! Ich denke ja auch dass er die Statuen als sicherheit versteckt hat, einfach zu wissen, dass er was hat! Aber statt beistand und ein bisschen Verständnis hat er immer nur Tritte bekommen!
Dann wollte er noch helfen und Claire wendet sich ab! Er hatte schon recht, jedem glaubt man die Visionen nur bei ihm sind es gleich die Drogen! Ist schon echt scheiße! Und wie sie ihn alle am Strand angesehen haben! Ich sage nur "Der der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!" Und so im nachhinein habe ich mir überlegt, vielleicht ist es ja gut, dass Aaron getauft wurde. Vielleicht werden nur Nichtgetaufte kinder von den Anderen entführt! Ist doch ne überlegung! Was mich noch interessiert, welchen Glauben hat Claire jetzt... katholisch, weil Eko ein katolischer Prister ist (ist er überhaupt ein katholisch Prister, oder ist er überhaupt ein Prister? Nur der Glaube allein macht ihn nicht zum Prister, und eigentlich war ja sein Bruder der Prister)!
Locke hab ich diese Folge ja mal gar net gepackt! Was macht der Bitte auf Moralapostel! Er war ein Stalker hinter seinem Vater und hat eine Frau belästigt, die wie ich mir mal denke nichts mit ihm zu tun haben wollte und dann schlägt er auch noch Charlie ins Gesicht! so doll das es genäht werden muss! Pfui Locke! Pfui! Geh doch in Dschungel und schau in das innere der insel! Also er hat heut so eine Minuspunkte bei mir gemacht, mal sehen ob er es noch schafft die wieder wetzumachen!
Wer mir heut gefallen hat im umgang mit Charlie war Jack! Und ich bin wahrlich kein Jack-Möger, aber heute war er richtig cool mit Charlie! Wie er kam, Charlie zeigt ihm die Wunde und er nur trocken "Das muss genäht werden!"
Lustig, natürlich Sawyer... wie nett er doch sein kann, vorallem zu Hurly... wie lustig als er nach Libby gerufen hat und sich dann versteckt hat und Hurly allein da saß!

Hurly kennt also Libby von irgendwo... ich denke aber nicht das ER das meint was SIE meinte, ich denke auch eher dass er sie aus der Anstalt kennt, sie ist doch Psychaterin oder so! Aber eigentlich dachte ich Hurly war nur als Angestellter (Putzpersonal) in der Anstalt, nicht als Patient, wurde das mal gesagt?
Fazit: Ich fand die Folge nicht sooo spannend aber dennoch für mich sehr ergreifend, weil ich Charlie doch immer mochte, trotz seines Drogenproblems bzw. ehemaligen Drogenproblems! Ich meine jeder hat doch dreck am stecken auf der Insel... aber wieso er der Buh-Mann ist verstehe ich nicht!
Hmmm!
Diese Folge war nicht ganz so prall , das konnte ich auch schon in der vorschau ahnen das die heutige folge nicht wirklich die story um die insel weiter bringt . das mit den visionen fand ich ein wenig überzogen gefiel mir nicht wirklich ... da waren die szenen um seinen bruder weit besser wobei alles in der heutigen folge platt war das war nicht
Sehr mystisch war die letzte szene als charly sich die kapuze über den kopf zieht sehr unheimlich ich hatte mal gelesen das wenn charly dies macht sone art böse kräfte bekommt zum beispiel sollen sich dann andere personen die charlys nähe suchen schlecht fühlen also er bringt dadurch eine art unheil ..
das ist mir gleich wieder in den kopf geschossen als ich das sah das kann noch spannend um charly werden

Sehr mystisch war die letzte szene als charly sich die kapuze über den kopf zieht sehr unheimlich ich hatte mal gelesen das wenn charly dies macht sone art böse kräfte bekommt zum beispiel sollen sich dann andere personen die charlys nähe suchen schlecht fühlen also er bringt dadurch eine art unheil ..
das ist mir gleich wieder in den kopf geschossen als ich das sah das kann noch spannend um charly werden

Finde die Folge nicht sehr spannend,ist eher unterdurchschnittlich.Der Rückblick ist auch eher Mittelmass.Ich empfinde zwar ebenfalls etwas Mitleid mit Charlie, weil er seinem Bruder oft hielft, aber wenn er etwas braucht, ihn einfach stehen lässt.Das erklärt natürlich schon ein kleines Stückchen warum er so geworden ist.Aber in dieser Folge hat er echt übertrieben.Aber auch Locke ist mir komisch reingekommen in dieser Folge.Seine Blicke und wie er Charlie geschlagen hat, fand ich auch etwas zu heftig.Hurley find ich witzig.Er ist so schüchtern!Mehr geht glaub ich kaum
naja mal schauen ob er sich überwinden kann.Bei Sawyer-Kate-Jack-Anna gibt es nichts wirklich neues.Wäre auch wieder mal bereit für ein Sayid-Rückblick.Die find ich klasse! 

- Maret
**Glory** hat geschrieben:Ist schon echt scheiße! Und wie sie ihn alle am Strand angesehen haben! Ich sage nur "Der der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"

Re: Eure Meinung zu #2.12 Feuer und Wasser
Das wiederum verstehe ich nicht.philomina hat geschrieben:ich bin ja leider kein grosser fan von charlie, daher beurteile ich diesen part lieber nicht. für mich ist dieser charakter einfach nicht nachvollziehbar?!?
Selbst wenn er bisher nicht nachvollziehbar war, ist er es doch spätestens mit dieser Folge geworden!
Auch wenn die Folge nicht viel Spannug und Mysterium zu bieten hatte und Charlie sehr im Mittelpunkt stand (und die anderen somit im Hintergrund), mag ich die Folge doch sehr - eben wegen Charlie. Und fand sie deswegen auch viel interessanter als die letzte, in der es nur durch Mr. Friendly interessant wurde.
Charlie tat mir heute so dermaßen leid - sowohl in den Rückblicken, als auch in seiner Situation auf der Insel.
Die Rückblicke heute waren eine Art offenes Puzzleteil und dadurch recht unterhaltsam für mich (wenn auch nicht bombig). Überaus traurig, Charlie zu sehen, der aus armen Verhältnissen kommt, aber viel musikalisches Talent hat, ein Chaot ist, dann aber zu Erfolg kommt - den wiederum sein Bruder ihm versaut. Doch er gibt seinen Bruder nicht auf und verzichtet für ihn auf die Karriere. Und gerät, als sein Bruder sich von den Drogen und dann auch ihm, Charlie selbst, abwendet, auf die Drogenbahn.
Auf der Insel eine teils sehr ähnliche Situation. Die Ausgangslage ist anders: Er ist drogenabhängig, traumatisiert und auf einer gefährlichen Insel, findet aber Halt und Liebe bei Claire und Aaron, kann sich aber nicht von seinem Sicherheitspflaster, den Drogenmarien trennen. Claire, die einzige im wichtige Person in seinem Leben, wendet sich dann aber auch von ihm ab, vertraut ihm nicht mehr, nimmt ihm Aaron und keiner auf der Insel traut ihm mehr, alle denken, er würde wieder Drogen nehmen. Er wird zunehmendst irr, ist fertig, der Entzug macht sich - da er wieder unsicher und labil ist - wieder bemerkbar (oder wie beurteilt ihr seine Augenränder und das ganze Austicken?) und er bekommt Träume, die er eben auf gewisse Art deutet (und die Deutung an sich war nicht mal falsch!). Und keiner hört ihm zu. Stattdessen wird er krankenhausreif geprügelt.
Also echt, er tut mir furchtbar leid.
Locke hat mich auch furchtbar aufgeregt! Er hat zwar am Ende erreicht, was wohl richtig war, aber ich fand es total untypisch für ihn! Und frage mich ernsthaft, was seine wirkliche Intention für sein Verhalten war!Annika hat geschrieben:Locke gibt nichts darauf Aaron taufen zu lassen und hört Charlie nicht an. Eko hingegen gibt Charlie Gehör und ist der Meinung, dass es besser für Aaron und Claire wäre, wenn sie getauft sind. Ich hab mit diesem kirchlichen Dingen nichts am Hut, aber ich habe heute doch ein wenig nachgedacht und kann mich einfach nicht mit Lockes Entscheidungen anfreunden. Erstens hat man Charlie angesehen, dass er nichts genommen hat, zweitens hätte er das Heroin sofort zerstören können und drittens müsste genau er derjenige sein, der Charlie zuhört, wenn er von Visionen spricht. Auch seine "Attacke" auf Charlie konnte ich nicht nachvollziehen!
Oder war es einfach nur ein Locke, den wir bisher noch nicht kannten? Der die Grenzen sieht und eben deswegen wusste, dass er Charlie die Entscheidung abnehmen muss? Der Charlie nicht schlagen wollte, aber wusste, dass er ihm das alles nur so deutlich machen kann? Ich weiß es (noch) nicht.
Zum Bild in Charlies Elternhaus:
Danke für den Link. WIeder etwas, das ich nicht bemerkt hatte.
Für mich sieht eben jener black bird wie das Flugzeug aus! -> Erlösung?
Eko ist Priester geworden - schon damals, auf dem Papier quasi.**Glory** hat geschrieben:Was mich noch interessiert, welchen Glauben hat Claire jetzt... katholisch, weil Eko ein katolischer Prister ist (ist er überhaupt ein katholisch Prister, oder ist er überhaupt ein Prister? Nur der Glaube allein macht ihn nicht zum Prister, und eigentlich war ja sein Bruder der Prister)!
Katholisch müsste das sein - denn die Lehre, dass Ungetaufte nicht in den Himmel kommen, ist ja nicht evangelisch, oder?
Der geilste Spruch der Folge übrigens: "Kate sieht ein Pferd, fast jeder sieht Walt durch den Wald laufen - aber bei mir denkt jeder, ich würde Drogen nehmen!" Oder so ähnlich.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Der Spruch war wirklich super!Der geilste Spruch der Folge übrigens: "Kate sieht ein Pferd, fast jeder sieht Walt durch den Wald laufen - aber bei mir denkt jeder, ich würde Drogen nehmen!" Oder so ähnlich. Up
Ansonsten kann ich mich den vorigen Meinungen über Charly nur anschließen. Er tat mir auch unendlich leid. Wie schon gesagt wurde sind alle auf der Insel keine Heiligen, aber Charly wurde heute von allen einstimmig als der Böse hingestellt. Wie ihn alle am Strand angeguckt haben

Locke hat bei mir noch mehr verspielt. Ich mochte ihn noch nie, aber heute hat er dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Einfach mal zuschlagen ist ja auch DIE Lösung

Bevor ich mich da noch ganz reinsteigere, höre ich lieber auf

Noch ein letztes. Als Charly sich am Ende die Kapuze aufgesetzt hat, war das wirklich sehr beängstigend. Hat das noch was zu bedeuten? Ist er am Ende vielleicht doch nicht so unschuldig?
- **Glory**
Ich denke das mit der Kapuze... ist eher so gedacht dass sich Charly jetzt total alleine fühlt und unsichtbar machen will und darum seine "Tarn"Kapuze aufzieht! So würde ich das eher deuten! Obwohl sein Blick nicht gerade so wirkte! Aber wäre ich in seiner Situation würde ich auch so kucken und mich trotzdem so fühlen! Ich dachte in dieser Szene immer "Armer kleiner Hobbit!" 

- Annika
- Globaler Moderator
@Religion: Eko ist katholisch, wie Michael schon sagte, die "Erbsünde" ist katholisch, bei den Evangelen gibt es soetwas nicht... Claire ist meiner Meinung nach gar nicht "christlich". Sie hat sich ja schon immer mehr für Astrologie interessiert. Sie hat sich ja auch nur wegen Aaron taufen lassen...
Da kann ich dir nicht zustimmen. Sie kennt Charlie grad mal 50 Tage und ich würde mir da auch Sorgen machen. Klar sind die Anderen auch eine Bedrohung, aber für Claire sind die zur Zeit nicht so präsent und da macht sie sich eben eher Gedanken um ihr Kind. Sie hat eben schon die Mutterinstikte. Vielleicht gab es ja auch mal eine Drogensache in ihrer Vergangenheit (das würde das noch mehr erklären), aber auch wenn nicht, dann würde ich mein Kind auch niemandem geben, der eventuell Heroinsüchtig ist und mich angelogen hat. Chance vertan. Ich würde auch erst mal meinen Freiraum brauchen, bis ich mir überlegt hätte, wie wichtig mir Charlie eigentlich ist...*Summer-Breeze* hat geschrieben:Stattdessen will sie es vor Charly schützen, der das Kind wie sein eigenes behandeltSelbst wenn er wieder Heroin genommen hätte, heißt es ja nicht, dass er das Baby schlecht behandelt hätte.
Ja, deute das genauso wie Glory.
Bin gespannt, wie es nächste Woche damit weitergeht. Wenn sie dann wirklich alle ihn außen vor lassen, bin ich v.a. von Hurley enttäuscht, aber auch von Kate, die ja erlebt hat, wie es ist, wenn sich alle auf der Insel von einem abwenden.
Ja, natürlich war das krass.*Summer-Breeze* hat geschrieben:Auch fand ich es schlimm, dass sich alle gemeinsam von ihm abwenden. Sogar Hurly steht ihm nicht bei.
Bin gespannt, wie es nächste Woche damit weitergeht. Wenn sie dann wirklich alle ihn außen vor lassen, bin ich v.a. von Hurley enttäuscht, aber auch von Kate, die ja erlebt hat, wie es ist, wenn sich alle auf der Insel von einem abwenden.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ja, hört sich ganz plausibel an, dass es einfach nur seine momentane Gefühlslage widerspiegeln sollte. Aber unheimlich wirkte es dennoch und dann dieser Blick... Naja, da hilft wohl nur abwarten und gucken, was mit Charly in den nächsten Folgen passiert. Ach und die Erinnerung an den netten, kleinen Hobbit geht mir öfter beim Anschauen von Lost durch den KopfIch denke das mit der Kapuze... ist eher so gedacht dass sich Charly jetzt total alleine fühlt und unsichtbar machen will und darum seine "Tarn"Kapuze aufzieht! So würde ich das eher deuten! Obwohl sein Blick nicht gerade so wirkte! Aber wäre ich in seiner Situation würde ich auch so kucken und mich trotzdem so fühlen! Ich dachte in dieser Szene immer "Armer kleiner Hobbit!" Very Sad

Nun gut deine Meinung hört sich auch ganz logisch anAnnika hat geschrieben:Da kann ich dir nicht zustimmen. Sie kennt Charlie grad mal 50 Tage und ich würde mir da auch Sorgen machen. Klar sind die Anderen auch eine Bedrohung, aber für Claire sind die zur Zeit nicht so präsent und da macht sie sich eben eher Gedanken um ihr Kind. Sie hat eben schon die Mutterinstikte. Vielleicht gab es ja auch mal eine Drogensache in ihrer Vergangenheit (das würde das noch mehr erklären), aber auch wenn nicht, dann würde ich mein Kind auch niemandem geben, der eventuell Heroinsüchtig ist und mich angelogen hat. Chance vertan. Ich würde auch erst mal meinen Freiraum brauchen, bis ich mir überlegt hätte, wie wichtig mir Charlie eigentlich ist...

Dass sie sich erst 50 Tage kennen ist zwar richtig. Aber ich glaube in diesen wenigen Tage auf der Insel haben sie sich doch intensiver und besser kennengelernt, als im wahrem Leben nach einem ganzem Jahr oder so. Alleine die ganze Schwangerschafts-, Geburts- und Entführungsgeschichte. Wie Charly sich um sie gesorgt hat, als sie entführt wurde und schließlich Ethan umgebracht hat, spricht ja nicht unbedingt dafür, dass sie eine "neue", "flüchtige" Bekannte ist, die er erst kennengelernt hat. Zu diesem Zeitpunkt kannten sie sich ja erst recht nur ein paar Tage.
WOW die Animation mit dem Flugzeug is ja echt interessant.. hatte ich erst garnicht gesehn,.. aber ich bin der Meinung ich hatte irgendwie was gehört.. gabs da vllt so den Sound von dem abstürzenden Flugzeug.. ich glaub echt da hab ich sowas gehört..
Naja, ich fand die Folge ganz ok, nicht so gut wie die letzten.. Charlie kann ich nicht so einordnen ob ich ihn mag oder nicht, manchmal ja, manchmal nein.
Ich finds eigentlich fast immer interessant etwas über die Vergangenheit der Personen zu erfahren ob ich sie mag oder nicht, und man hat ja auch n bißchen was erfahren.. Charlie wurde von seinem Bruder ja irgendwie im Stich gelassen und hat deswegen wohl richtig angefang oder nicht aufhören können .. naja..
Gut.. in seinen Visionen, von denen ich so aus der Werbung dachte sie wären schon von seinem Stoff und er sei zurück gefallen, hat er also durch Eko gedeutet, dass das Baby getauft werden muss.. Hm, ob darauf bezogen vllt tatsächlich nochwas kommt? Das man irgendwann merkt, dass Charlie damit was wirklich was gutes, wichtiges wollte? Mal gucken, jetzt sind Aaron und Claire ja "sicher"..
Ehm ansonsten wieder n paar Kleinigkeiten, Hurley und Libby, süß :P.. Kate und Sawyer, und Jack und Ana Lucia.. das, vor kurzem erst gewordenen Quartet teilt sich schon langsam auf.. und OH GOTT.. Jack und Ana.. bah.. Naja, ansonsten.. mittelmäßige Folge.. aber das beudetet natürlich trotzdem gut!
Naja, ich fand die Folge ganz ok, nicht so gut wie die letzten.. Charlie kann ich nicht so einordnen ob ich ihn mag oder nicht, manchmal ja, manchmal nein.
Ich finds eigentlich fast immer interessant etwas über die Vergangenheit der Personen zu erfahren ob ich sie mag oder nicht, und man hat ja auch n bißchen was erfahren.. Charlie wurde von seinem Bruder ja irgendwie im Stich gelassen und hat deswegen wohl richtig angefang oder nicht aufhören können .. naja..
Gut.. in seinen Visionen, von denen ich so aus der Werbung dachte sie wären schon von seinem Stoff und er sei zurück gefallen, hat er also durch Eko gedeutet, dass das Baby getauft werden muss.. Hm, ob darauf bezogen vllt tatsächlich nochwas kommt? Das man irgendwann merkt, dass Charlie damit was wirklich was gutes, wichtiges wollte? Mal gucken, jetzt sind Aaron und Claire ja "sicher"..
Ehm ansonsten wieder n paar Kleinigkeiten, Hurley und Libby, süß :P.. Kate und Sawyer, und Jack und Ana Lucia.. das, vor kurzem erst gewordenen Quartet teilt sich schon langsam auf.. und OH GOTT.. Jack und Ana.. bah.. Naja, ansonsten.. mittelmäßige Folge.. aber das beudetet natürlich trotzdem gut!

Zuletzt geändert von Jared am 21.11.2006, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Rückblicke von Charlie fand ich sehr interessant. Sein Bruder ist wirklich total daneben. Zerstört erst alles und verkauft dann auch noch sein Klavier,damit er ein neues schönes Leben beginnen kann? Verkehrte Welt. Die gabs aber auch auf der Insel. Locke hat andauernd irgendwelche Visonen oder Gefühle und Jeder muss nach seiner Pfeife tanzen. Dann kommt Charlie (und die Idee mit der Taufe hätte Niemanden ungebracht) und plötzlich muss man die Vernunft walten lassen. Alle drehen sich um und denken: Wie kann man nur Visionen haben auf dieser Insel? Also gerade Kate,Sayid usw. sollten es kennen. Jack eigentlich auch und er hat sich als Einziger fair verhalten. Bei Hurley muss man dann vielleicht noch dazurechnen,dass er wohl generell nicht mit solchen Sachen umgehen kann und sich lieber davon macht. Ich hoffe er wird Charlie schnell wieder verzeihen,denn schon ohne Claire und das Baby steht er ziemlich alleine da. Aus diesem Grund hatte ich dann auch Mitleid mit ihm in dieser Folge,weil er sich ja wirklich immer um Aaron gekümmert hat.
Und was mit Sawyer los war,war heute auch schön anzusehn. Wieso interessiert der sich so für das Liebesleben von Hurley?
Und was mit Sawyer los war,war heute auch schön anzusehn. Wieso interessiert der sich so für das Liebesleben von Hurley?

- **Glory**
Habe mal nachgedacht... (ja, kommt ab und zu vor
) und habe mir überlegt, vielleicht waren sie alle gar nicht wegen dem Baby usw. sauer auf Charly und haben sich abgewendet, sondern weil sie ahnen dass er das Feuer gelegt hat!
Aber auch wenns wegen dem feuer war, kann ich das verhalten nicht gutheißen, dass er auf einmal der Buh-Mann ist!

Aber auch wenns wegen dem feuer war, kann ich das verhalten nicht gutheißen, dass er auf einmal der Buh-Mann ist!
- Rightniceboy
Die Episode hat mich diesmal nicht so sehr vom Hocker gerissen. War schon gemein das niemand Charly geglaubt hat. aber seine Rückblicke von seinem frühen Leben waren schon interesant alles hatte was mit Babys zu tuen ob jetzt das Video mit der Band wo sie Windel nan hatten das fand ich voll blöd. naja wann waren schon Musikvideos interlegent gemacht, oder wo er im Krankenhaus war. Das Baby von seinem Bruder hat er mit Clairs Baby verbunden, er dachte weil er die ganze Zeit mit Clair und mit dem Baby zusammen war dachte er er wäre dafür zu ständig. Das ihm niemand mit den Drogen geglaubt hat und das clair Locke vertraut, als Charly. Das hat Charly am Ende zum Wahnsinn gebracht. er meinte es ja nur gut. Was ich nciht vertehe ist das die anderen Inselbewohner nicht mal auf die idee kamen das Charlys Nerven zusammenbruch nicht von den Drogen kamen sondern von Clair das sie ihm nicht mehr über den Weg getraut hat.
Sawyer und Kate: ich muss immer was zu den beiden sagen ihr habt recht die beiden geben einfach ein gutes Paar ab. Ich hab das gesehen wo Kate Sawyer das Hemd an gezogen hat. tolles Bild!
Ana+Jack tja ich will nicht drauf Wetten aber ich würde fast sagen Ana-Lucia will was von Jack weil sie ihn doch gefragt hat ob Jack Kate liebt. Und sie sagte zu ihm auch noch er wäre Aktraktiv...tja wenn das nichts bedeutet...
Zu Hurly: tja der Junge muss noch viel über Frauen lernen, sorry aber hat wirklich nicht gemerkt das Libby ihn sympatisch findet oh mann und dann zieht sie sich noch im gleichen Raum um, in dem Hurley ist. wenn er sich auch um gedreht hat, welche Frau macht das schon in Gegenwart von einem Mann? Wenn man sich eigendlich noch fremd ist.
der Folge gib ich mal 3 Sterne...
Sawyer und Kate: ich muss immer was zu den beiden sagen ihr habt recht die beiden geben einfach ein gutes Paar ab. Ich hab das gesehen wo Kate Sawyer das Hemd an gezogen hat. tolles Bild!
Ana+Jack tja ich will nicht drauf Wetten aber ich würde fast sagen Ana-Lucia will was von Jack weil sie ihn doch gefragt hat ob Jack Kate liebt. Und sie sagte zu ihm auch noch er wäre Aktraktiv...tja wenn das nichts bedeutet...
Zu Hurly: tja der Junge muss noch viel über Frauen lernen, sorry aber hat wirklich nicht gemerkt das Libby ihn sympatisch findet oh mann und dann zieht sie sich noch im gleichen Raum um, in dem Hurley ist. wenn er sich auch um gedreht hat, welche Frau macht das schon in Gegenwart von einem Mann? Wenn man sich eigendlich noch fremd ist.
der Folge gib ich mal 3 Sterne...
- manila
- Teammitglied
Da schließe ich mich wie Maret auch an. Genau das ging mir auch durch den Sinn, als alle den armen Charlie fertiggemacht haben - die anderen sind doch auch nicht besser! Die sollen sich erstmal selbst an der Nase packen. Eine wirklich krasse Situation, als sich alle gegen ihn wenden und ihn, niedergeschlagen von Locke, am Strand zurücklassen.**Glory** hat geschrieben:Und wie sie ihn alle am Strand angesehen haben! Ich sage nur "Der der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"

Ich persönlich mag Charlie ja eigentlich. Er ist für mich eine willkommene Abwechslung bei all den Helden, die wir ja auf der Insel haben und ein gern gesehener "Anti-Held", wie ich finde. Wir ihr auch schon erwähnt habt, fand ich seinen Spruch
große Klasse, denn er hat den Nagel auf den Kopf getroffen: Wieso prangern nun alle ihn an?Kate sees a horse -- nothing. Pretty much everybody's seen Walt wondering around the jungle. But when it's Charlie it must be the bloody drugs, right?
Seinen Rückblick fand ich persönlich interessant, denn a) finde ich Liam interessant und b) ist es doch mal toll zu sehen, wie erfolgreich die Band eigentlich zunächst war und dann immer mehr abrutschte (die Windelwerbung!

Außerdem fand ich seine Träume einerseits amüsant (Hurley als JesusFor you? What about me? What about my family? What about my family?!

Klavier: Ein Klavier im Traum ist ein Symbol der Kreativität.
Baby: Das Baby kann im Traum einen realen Kinderwunsch ausdrücken oder mit einer Schwangerschaft oder Geburt im Zusammenhang stehen. Trifft dies nicht zu, symbolisiert es die eigene Kindlichkeit und Unreife...
Taube: Als Seelentier ist die Taube ein Symbol des Weiblichen. Sie wird auch immer mit der Liebe in Zusammenhang gebracht.
Fliegende Tauben stehen für erfreuliche Botschaften...
Interessante Theorien, wie ich finde. Passen auch sehr gut auf Charlies Situation.
Sawyer bringt immer die geilsten Sprüche, einfach klasse! Ich glaube aber nicht, dass er es für Kate getan hat. Er hat doch Hurley weiterhin immer fleißig aufgezogen.**Glory** hat geschrieben:Lustig, natürlich Sawyer... wie nett er doch sein kann, vorallem zu Hurly... wie lustig als er nach Libby gerufen hat und sich dann versteckt hat und Hurly allein da saß!Aber ich denke Sawyer hat das zu 90 % für Kate getan, weil sie ihm ins gewissen geredet hat!
Nein, Hurley war Patient in einer Psychiatrie. Aber daran dachte ich auch schon, dass er Libby von daher vielleicht kennt...**Glory** hat geschrieben:Hurly kennt also Libby von irgendwo... ich denke aber nicht das ER das meint was SIE meinte, ich denke auch eher dass er sie aus der Anstalt kennt, sie ist doch Psychaterin oder so! Aber eigentlich dachte ich Hurly war nur als Angestellter (Putzpersonal) in der Anstalt, nicht als Patient, wurde das mal gesagt?
Aufreger der Folge: Kate, Kate und KATE

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."