FF Gilmore Girls: Ein Team LL
FF Gilmore Girls: Ein Team LL
Ich hatte mal die Idee eine Fanfic über Luke und Lorelai zu schreiben.
Das ist dabei entstanden. Ich weiß sie ist nicht sonderlich gut. Es ist meine 1. FF. Seid bitte nicht zu hart mit eurer Kritik,. Ich freue mich natürlich über ein Feedback. Wenn euch die Geschichte bis jetzt noch nicht gefällt, schreibt mir doch bitte auch, was ich verbessern könnte, das wäre echt nett!
Hier ist die FF:
Ein Team
Lorelai und Rory betreten Luke’s Diner. Die beiden suchen sich einen freien Tisch und setzen sich. Lorelai schaut sich nach Luke um, doch sie sieht ihn nirgends.
„Wo steckt Luke denn heute?“, will Lorelai von ihrer Tochter wissen.
„Keine Ahnung, aber vermutlich ist er noch oben. Vielleicht hat er verschlafen?“
Caesar kommt an ihren Tisch.
Caesar: „Was kann ich euch denn bringen?“
Rory: „ 2 große Kaffee und Pancakes.“
Lorelai: „Ähm Caesar, weißt du zufällig wo Luke steckt?“
Caesar: „Ja er ist noch oben in seiner Wohnung, er hat verschlafen.“
Lorelai: „Oh danke.“
Caesar verlässt den Tisch.
„Ich werde mal zu Luke raufgehen und fragen wann er kommt. Wir müssen ihn ja heute noch wegen dem Turnier fragen.“ Sagt Lorelai.
„Ok“ erwidert Rory.
Lorelai steht auf und geht die Treppen zu Luke’s Wohnung hinauf. Sie fragt sich, warum er verschlafen hat, er war doch sonst immer pünktlich im Diner.
Oben angekommen klopft sie an die Türe. Als ihr niemand aufmacht klopft sie nochmals, nur viel stärker. Sie hört Schritte und die Tür öffnet sich einen Spalt.
Luke: „Was willst du denn hier oben?“
Lorelai: „Danke für die nette Begrüßung. Kann ich reinkommen?“
Luke öffnet die Tür und Lorelai betritt die Wohnung. Sie sieht sich in der Wohnung um und bemerkt, dass Luke noch seinen Pyjama anhatt. Irgendwie sieht er süß darin aus, findet sie.
Luke: „Also was willst du?“
Lorelai: „Ich wollte nur wissen, wann du endlich runterkommst?“
Luke: „Gleich.“
Lorelai: „Geht’s nicht jetzt schon?“
Luke: „Doch, klar. Ich komme einfach im Pyjama hinunter.
Lorelai grinst ihn an und sagt: „Ok, dann wäre ja alles geklärt, komm mit.“
Luke verdreht nur die Augen.
Lorelai: „Wieso hast du denn eigentlich verschlafen?“
Luke: „Jess.“
Lorelai: „Oh, verstehe. Was hat er denn wieder angestellt?“
Luke: „ Naja er hat bis um Mitternacht Musik gehört und das sehr laut. Ich konnte nicht einschlafen und den Wecker konnte ich mir nicht stellen, weil ich ihn nicht mehr gefunden habe.
Lorelai: „Aha. Ähm ich geh dann mal wieder runter und ich hoffe du kommst auch gleich nach.“
Luke: „Jaja ich komme in 10 Minuten.“
Lorelai: „Gut, denn ich muss was wirklich wichtiges mit dir besprechen.“
Sie verlässt die Wohnung und geht zurück ins Diner. Sie setzt sich wieder zu Rory an ihren Tisch.
Rory: „Und hat er ja gesagt?“
Lorelai: „Was? Ähm aso naja ich hab ihn noch nicht gerfragt. Ich warte noch bis er runterkommt, dann kann er nicht schreien.“
Rory: „Denkst du er wird mitmachen? Er hasst solche Veranstaltungen doch so sehr.“
Lorelai: „Ich denke wir beide werden ihn schon überreden können.“ Sie zwinkerte ihrer Tochter zu.
Rory: „Mum sieh mal, da kommt er schon!“ Sie deutet auf Luke, der gerade die Treppen hinunterkommt. Auch Lorelai erblickt ihren besten Freund.
Er kommt auf ihren Tisch zu.
Luke: „Also, was gibt es denn so wichtiges?“
Lorelai: „Hast du morgen schon was vor?“
Luke: „Wieso interessiert dich das?“
Lorelai: „Einfach so. Also ja oder nein?“
Luke: „Nein ich hab noch nichts vor.“ Sagt er etwas genervt.
Lorelai: „Perfekt. Weißt du Rory und ich haben uns gefragt, ob du Dean bei deisem Wasserballturnier vertrittst.“ Die letzten Worte sagt sie ganz leise, da sie schon weiß, wie Luke reagieren wird. Er hasst solche Veranstaltungen.
Luke: „ Wie bitte?“
Lorelai: „Wir haben uns gefragt, ob du Dean beim Wasserballturnier vertreten könntest.“ Sagt sie schon etwas lauter.
Luke denkt kurz nach und dann antwortet er: „Und wie kommt ihr auf die hirnrissige Idee, dass ich bei so einem schwachsinnigen Turnier mitmachen würde?“
„ Du würdest mir und Rory damit einen riesigen Gefallen tun. Dean macht nicht mit, weil er und Rory sich getrennt haben und daran ist Jess Schuld, also bist du auch ein bisschen Schuld, weil er dein Neffe ist.“ Erklärt sie ihm lächelnd.
Luke: „Wenn du meinst.Wo und wann ist das Turnier?“
Lorelai: „Morgen. Komm einfach zu Mittag zu unserem Haus. Und nimm deine Badesachen mit, wenns geht. Kommst du dann mit Jess zusammen?“
Luke: „Jess macht auch mit?“
Rory: „Ja ich konnte ihn überreden. Er spielt statt Andrew, der nicht kommen kann weil er krank ist.“
Luke: „Aha, na dann werden Jess und ich morgen zusammen zu euch kommen. Bis morgen.“
Lorelai: „ Ja bis morgen. Und danke Luke, damit tust du uns einen riesigen Gefallen.“
Luke: „Ich tu das nur für Rory.“ lügt er. In Wahrheit tut er das nur, um etwas mehr Zeit mit Lorelai verbringen zu können, doch das kann er ihr ja schlecht sagen.
Lorelai: „Ja schon klar.“
Lorelai und Rory verlassen fröhlich das Diner.
Der nächste Teil kommt heute am Abend nach!
Das ist dabei entstanden. Ich weiß sie ist nicht sonderlich gut. Es ist meine 1. FF. Seid bitte nicht zu hart mit eurer Kritik,. Ich freue mich natürlich über ein Feedback. Wenn euch die Geschichte bis jetzt noch nicht gefällt, schreibt mir doch bitte auch, was ich verbessern könnte, das wäre echt nett!

Hier ist die FF:
Ein Team
Lorelai und Rory betreten Luke’s Diner. Die beiden suchen sich einen freien Tisch und setzen sich. Lorelai schaut sich nach Luke um, doch sie sieht ihn nirgends.
„Wo steckt Luke denn heute?“, will Lorelai von ihrer Tochter wissen.
„Keine Ahnung, aber vermutlich ist er noch oben. Vielleicht hat er verschlafen?“
Caesar kommt an ihren Tisch.
Caesar: „Was kann ich euch denn bringen?“
Rory: „ 2 große Kaffee und Pancakes.“
Lorelai: „Ähm Caesar, weißt du zufällig wo Luke steckt?“
Caesar: „Ja er ist noch oben in seiner Wohnung, er hat verschlafen.“
Lorelai: „Oh danke.“
Caesar verlässt den Tisch.
„Ich werde mal zu Luke raufgehen und fragen wann er kommt. Wir müssen ihn ja heute noch wegen dem Turnier fragen.“ Sagt Lorelai.
„Ok“ erwidert Rory.
Lorelai steht auf und geht die Treppen zu Luke’s Wohnung hinauf. Sie fragt sich, warum er verschlafen hat, er war doch sonst immer pünktlich im Diner.
Oben angekommen klopft sie an die Türe. Als ihr niemand aufmacht klopft sie nochmals, nur viel stärker. Sie hört Schritte und die Tür öffnet sich einen Spalt.
Luke: „Was willst du denn hier oben?“
Lorelai: „Danke für die nette Begrüßung. Kann ich reinkommen?“
Luke öffnet die Tür und Lorelai betritt die Wohnung. Sie sieht sich in der Wohnung um und bemerkt, dass Luke noch seinen Pyjama anhatt. Irgendwie sieht er süß darin aus, findet sie.
Luke: „Also was willst du?“
Lorelai: „Ich wollte nur wissen, wann du endlich runterkommst?“
Luke: „Gleich.“
Lorelai: „Geht’s nicht jetzt schon?“
Luke: „Doch, klar. Ich komme einfach im Pyjama hinunter.
Lorelai grinst ihn an und sagt: „Ok, dann wäre ja alles geklärt, komm mit.“
Luke verdreht nur die Augen.
Lorelai: „Wieso hast du denn eigentlich verschlafen?“
Luke: „Jess.“
Lorelai: „Oh, verstehe. Was hat er denn wieder angestellt?“
Luke: „ Naja er hat bis um Mitternacht Musik gehört und das sehr laut. Ich konnte nicht einschlafen und den Wecker konnte ich mir nicht stellen, weil ich ihn nicht mehr gefunden habe.
Lorelai: „Aha. Ähm ich geh dann mal wieder runter und ich hoffe du kommst auch gleich nach.“
Luke: „Jaja ich komme in 10 Minuten.“
Lorelai: „Gut, denn ich muss was wirklich wichtiges mit dir besprechen.“
Sie verlässt die Wohnung und geht zurück ins Diner. Sie setzt sich wieder zu Rory an ihren Tisch.
Rory: „Und hat er ja gesagt?“
Lorelai: „Was? Ähm aso naja ich hab ihn noch nicht gerfragt. Ich warte noch bis er runterkommt, dann kann er nicht schreien.“
Rory: „Denkst du er wird mitmachen? Er hasst solche Veranstaltungen doch so sehr.“
Lorelai: „Ich denke wir beide werden ihn schon überreden können.“ Sie zwinkerte ihrer Tochter zu.
Rory: „Mum sieh mal, da kommt er schon!“ Sie deutet auf Luke, der gerade die Treppen hinunterkommt. Auch Lorelai erblickt ihren besten Freund.
Er kommt auf ihren Tisch zu.
Luke: „Also, was gibt es denn so wichtiges?“
Lorelai: „Hast du morgen schon was vor?“
Luke: „Wieso interessiert dich das?“
Lorelai: „Einfach so. Also ja oder nein?“
Luke: „Nein ich hab noch nichts vor.“ Sagt er etwas genervt.
Lorelai: „Perfekt. Weißt du Rory und ich haben uns gefragt, ob du Dean bei deisem Wasserballturnier vertrittst.“ Die letzten Worte sagt sie ganz leise, da sie schon weiß, wie Luke reagieren wird. Er hasst solche Veranstaltungen.
Luke: „ Wie bitte?“
Lorelai: „Wir haben uns gefragt, ob du Dean beim Wasserballturnier vertreten könntest.“ Sagt sie schon etwas lauter.
Luke denkt kurz nach und dann antwortet er: „Und wie kommt ihr auf die hirnrissige Idee, dass ich bei so einem schwachsinnigen Turnier mitmachen würde?“
„ Du würdest mir und Rory damit einen riesigen Gefallen tun. Dean macht nicht mit, weil er und Rory sich getrennt haben und daran ist Jess Schuld, also bist du auch ein bisschen Schuld, weil er dein Neffe ist.“ Erklärt sie ihm lächelnd.
Luke: „Wenn du meinst.Wo und wann ist das Turnier?“
Lorelai: „Morgen. Komm einfach zu Mittag zu unserem Haus. Und nimm deine Badesachen mit, wenns geht. Kommst du dann mit Jess zusammen?“
Luke: „Jess macht auch mit?“
Rory: „Ja ich konnte ihn überreden. Er spielt statt Andrew, der nicht kommen kann weil er krank ist.“
Luke: „Aha, na dann werden Jess und ich morgen zusammen zu euch kommen. Bis morgen.“
Lorelai: „ Ja bis morgen. Und danke Luke, damit tust du uns einen riesigen Gefallen.“
Luke: „Ich tu das nur für Rory.“ lügt er. In Wahrheit tut er das nur, um etwas mehr Zeit mit Lorelai verbringen zu können, doch das kann er ihr ja schlecht sagen.
Lorelai: „Ja schon klar.“
Lorelai und Rory verlassen fröhlich das Diner.
Der nächste Teil kommt heute am Abend nach!
Zuletzt geändert von Babsi014 am 16.06.2006, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Ich muss sagen, wirklich guter Einstieg. Bei den ersten Sätzen war ich skeptisch, aber gerade bei den Dialogen hast du bewiesen, dass du den GG-Ton ziemlich genau triffst. Die Dialoge erinnern doch sehr stark an unsere bekannten Szenen zwischen Luke und Lorelai
sehr schön, mach weiter so. Bin gespannt was noch kommt 
PS: Kleiner Verbesserungsvorschlag, ich würd das ganze im Präsens schreiben, ich glaube das liest sich besser

PS: Kleiner Verbesserungsvorschlag, ich würd das ganze im Präsens schreiben, ich glaube das liest sich besser

Gute Arbeit bekommt gute Kritik, gern geschehenBabsi014 hat geschrieben:Wow, danke für diese nette Kritik![]()
Ich hab jetzt alles ins Präsens umgeschrieben, ich will ja, dass es euch allen gefallt!

Aber meine Meinung mit der Gegenwart ist natürlich nicht verbindlich, weiß nicht was die anderen davon halten, aber mir gefällt es so schon viel besser

Zu erst einmal ein großes Lob, die Gespärche sind wirklich toll. Ich kann mich da nur Isa anschließen, der Ton trifft die Charaktäre wirklich sehr gut!
Ansonsten ist mir noch was aufgefallen, was du einfach weglassen könntest. Du schließt den Satz z.B. in dem Lorelai sagt, "ich geh eben hoch zu Luke". Dann schreibst du aber noch mal ganz detailliert, dass Lorelai aufsteht und zur Treppe geht. (Ganz frei wiedergegeben). Das stört mich ein wenig im lesefluss weil ich ja bereits weiß, das sie aufsteht und hochgehen will. Ich hoffe du verstehst was ich meine
Das mit der Treppe ist okay, schließlich weiß nicht jeder, dass sie dort hoch muss, aber eben der Satz mit dem aufstehen stört mich. Genau das gleiche passiert, wenn du jemanden was sagen lässt und anschließend schreibst, sagte ... Wenn hier jetzt nicht noch was kommt, von wegen "sagte Lorelai schnippisch" oder "traurig" oder so, ist der Satz nicht notwendig. Es ist auch nicht schlimm, es unterbricht nur ein wenig den lesefluß.
Ansonsten noch ein Lob: Ein Wasserballturnier
Super Idee! Bin schon ganz gespannt, wie sich Luke dort schlagen wird (im übertragenden Sinne natürlich
)
Edit: hab das grad in der Gegenwart gelesen und fand´s sehr gut so!

Ansonsten ist mir noch was aufgefallen, was du einfach weglassen könntest. Du schließt den Satz z.B. in dem Lorelai sagt, "ich geh eben hoch zu Luke". Dann schreibst du aber noch mal ganz detailliert, dass Lorelai aufsteht und zur Treppe geht. (Ganz frei wiedergegeben). Das stört mich ein wenig im lesefluss weil ich ja bereits weiß, das sie aufsteht und hochgehen will. Ich hoffe du verstehst was ich meine

Das mit der Treppe ist okay, schließlich weiß nicht jeder, dass sie dort hoch muss, aber eben der Satz mit dem aufstehen stört mich. Genau das gleiche passiert, wenn du jemanden was sagen lässt und anschließend schreibst, sagte ... Wenn hier jetzt nicht noch was kommt, von wegen "sagte Lorelai schnippisch" oder "traurig" oder so, ist der Satz nicht notwendig. Es ist auch nicht schlimm, es unterbricht nur ein wenig den lesefluß.
Ansonsten noch ein Lob: Ein Wasserballturnier

Edit: hab das grad in der Gegenwart gelesen und fand´s sehr gut so!
Nah, was sehe ich da. Bekomme ich jetzt Konkurrenz und muss angst um meine Leser haben.
Nein, ist natürlich nur Spaß.
Also, ich finde, dass du den Ton von Lorelai und Luke wirklich gut getroffen hast und die Idee mit dem Wasserball ist ja mal was ganz anderes. Finde ich witzig.
Ich versuche mir gerade Luke in einer Badhose vorzustellen, mit einem Käppchen auf.
Bestimmt lustig.

Nein, ist natürlich nur Spaß.
Also, ich finde, dass du den Ton von Lorelai und Luke wirklich gut getroffen hast und die Idee mit dem Wasserball ist ja mal was ganz anderes. Finde ich witzig.
Ich versuche mir gerade Luke in einer Badhose vorzustellen, mit einem Käppchen auf.