Eure Meinung zu #3.03 Das Testament

Sandra

Eure Meinung zu #3.03 Das Testament

Beitrag von Sandra »

Heute kam bereits die dritte Folge der neuen Staffel "Das Testament". Wie hat sie Euch gefallen?
3.03 "Das Testament"

Jimmy steht wieder einmal vor der schwierigen Entscheidung, Newport zu verlassen oder bei seiner Familie zu bleiben. Marissa und Ryan sind endlich wieder glücklich miteinander, aber werden von ihren Eltern dazu gedrängt, sich voneinander fern zu halten. In der Zwischenzeit drängt der Dekan Hess Seth und Summer dazu, aktiv für die Schule zu sein, doch letztlich planen die beiden, wie sie Ryan und Marissa zusammenbringen können. Ihr Plan wirkt und Marissa und Ryan verbringen eine unvergessliche Nacht miteinander. Schließlich wird Calebs Testament verlesen, was Julie fassungslos macht.

Weiterlesen

Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Sandra am 24.06.2006, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

also, ich fand die folge wirklich gut, sie hat mir das herz gebrochen, als jimmy julie verlassen hat und so schwer verprügelt wurde, und mein herzchen wieder aufgerichtet, als kirsten endlich wieder nach hause kam ^_^
seth fand ich in der folge wieder wirklich lustig, das mit taylor und dem rektor, naja, das fand ich in dieser folge etwas nervig...
aber mehr zu meiner meinung wohl später in der rezension ;)
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Sehr gute Folge

Sie war einer der emotionalsten der Serie wenn nicht sogar DIE Emotionalste. Musste dauernd weinen ;-( . Bin ma gespannt wie's weitergeht.
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Also, diese Folge fand ich im Ganzen super, allerdings fand ich den Anfang etwas langweilig! :D

Ich bin total froh, dass Kirsten wieder Zuhause ist und, dass sie die Flasche Wodka nicht getrunken hat! Das zeigt, dass sie den Alkohol nicht mehr braucht! :)

Die Nacht von Ryan und Marissa fand ich echt schön. Das war auch einer sehr schöne Idee, das erste Mal an einem Strand, echt romantisch! War das jetzt eigentlich Seths oder Ryans Idee? :D

Ich fande in der Folge waren Seth und Summer ein bisschen wenig zu sehen, aber die Momente mit ihnen waren lustig. Außerdem fand ich das echt cool von Seth, dass er nicht gesagt hat, dass Summer auch mit gemacht hat. Seth ist nun mal ein echter Gentelman! ^_^

Jetzt zu den nicht so erfreulichen.

Charlotte :boese: , ich kann diese Frau nicht leiden, fast hätte sie es geschaft, dass Kirsten wieder mit trinken anfängt. Mir war es eigentlich klar, dass das nicht ihr Haus war, das hab ich ja auch schonmal geschrieben! Was will die mit dem Bild von den Cohens? :wtf:

Der Dekan und Taylor, also, die stecken auf jeden Fall unter einer Decke. Ich hoffe, dass wenigstens der Dekan noch seine gerechte Strafe bekommt.

Und jetzt noch zu den letzten beiden, Julie und Jimmy. Also das Jimmy abhaut, war ja wohl klar. Diese Folge war ja das reinste Unglück von Julie, kein Geld von Caleb und dann eine gescheiterte Hochzeit. Vielleicht bringt sie das wieder auf dem Boden zurück.

So ich hoffe, ich hab nix vergessen! ;) Achso, die Musik war auch echt wieder mal Klasse! :up:
Zuletzt geändert von Ronocl am 17.06.2006, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
schnase

Beitrag von schnase »

ich fand die folge suuper toll, aber sies schon vorbei :(
am besten fand ich, dass seth mal richtig heldenhaft war, dass er erst eine "straftat" begeht und dann summer noch in schutz nimmt, das ja wohl mal total der coole einfall...

ich find gut, dass kirstin sich sozusagen selbst besiegt hat und vor allem den alkohol... und dass sie wieder zu hause is.. gut gut
als sie zu hause angekommen is musste ich voll heulen, war das schön!

sehr gut finde ich auch, dass julie und marissa sich jetzt wohl besser verstehn.. ich find julie so wie so super toll... ich mag die ;)

also die folge war super und ich freu mich schon auf nächste woche...
Jared

Beitrag von Jared »

Marissa bleibt doch bei Ryan, schön :P wurde der schöne Abschied der beiden doch eine Art neuer Anfang oder so.. Naja..
Jimmy is weg, schade eigentlich mag ich ihn so, aber naja.. Joulie wird sicher noch n neuen finden, ma sehn was da noch wird..
Der Rektor und Taylor.. jaaa, was is das nur mit den beiden? ich bin echt gespannt, da läuft doch was.. wird sicher gut, ma gucken wies wird..
Kirsten is wieder da, schön, ma gucken wann Charlotte wieder auftauscht diese falsche Schlage aka Female Oliver :P
Naja ich fand sie auf alle Fälle besser als die ersten beiden, ich hoffe es steigert sich jetzt von Folge zu Folge :D

MfG, Geety

Edit:
Charlotte Böse , ich kann diese Frau nicht leiden, fast hätte sie es geschaft, dass Kirsten wieder mit trinken anfängt. Mir war es eigentlich klar, dass das nicht ihr Haus war, das hab ich ja auch schonmal geschrieben! Was will die mit dem Bild von den Cohens? WTF
Ich befürchte mal die wird Kirsten noch irgendwie auflauern, das ist sicher noch nicht vorbei mit der :<>
Zuletzt geändert von Jared am 17.06.2006, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
unbekannt87

Beitrag von unbekannt87 »

Ich fand die Folge auch total klasse, Julie tat mir echt leid was mich wundert da ich sie nicht Mag, aber sowas hat sie nicht verdient. Trieb mir fast Tränen in die Augen .Sehr Emotinal fand ich als Kirsten wieder nachhause kam und Ryan & Seth sie umarmten.

Was will Charlotte eigentlich mit Kirsten Weihnukkahbild aus der 1 Staffel?
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Ich muss leider sagen, dass mir die neue Staffel bisher nicht so gut gefallen hat. Auch bei der heutigen Folge hat mir das "OC-Feeling" aus der ersten (und auch einem Teil der zweiten) Staffel gefehlt!
Der Schluss allerdings (Kirstens Rückkehr) hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass es in Newport nun wieder besser weitergeht!
Was mich allerdings genervt hat, sind der Dekan und Taylor! Wie unfair er sich gegenüber Seth und Summer verhalten hat... angry:
alpaka

Beitrag von alpaka »

Ich fand die Folge auch witzig und echt mal wieder unterhaltsam.

Richtig dass Jimmy auf die Nase gefallen ist. *g*

Ihm geschieht das Recht... na ob ich Mitleid mit Julie haben soll? Na, so weit würd ich vielleicht nicht gehen, aber nun wird sie sehen müssen wie sie klar kommt. Praktisch alleinerziehend mit 2 Kindern... na dann viel Spass...

Hoffentlich geht mit Kirsten und Sandy dann alles gut... hoffentlich kapiert sie schnell dass Charlotte eine fiese Schlange ist... :o
honey1825

Beitrag von honey1825 »

Also das war echt mal wieder eine super geile folge ,... juhhhuuuuu ... ;)

Marissa & Ryan ... oh es war so süß was er sich mit summer und seth für marissa ausgedacht hat .,.. so sein "erstens mal" zuhaben ist traumhaft ... ich hoffe ja das ryan marissa ein bissel über die enttäuschung weg hilft ... die jimmy schon wieder angerichtet hat ...

Juli & jimmy .. tjaa das nennt man pech für beide gehen komplett leer aus ... ( kein geld von caleb) ich glaube das wäre auf dauer auch net gut gegangen es ist besser das er weg ist ...

Kirsten & sandy ... endlich ist kirsten wieder da Juhuuu ...
sie hat glaube ich ihre größten probleme im griff .. und hat sich endlich von dieser charlotte gelöst ... das ist echt klasse ... wer war denn die frau die am ende bei charlotte war ? ich habe das net so richtg mit bekommen ...
ich hoffe das jetzt endlich wieder ruhe einkehrt ...

Summer & seth ,,... echt ritterlich von seth summer da net mitrein zuziehen ,, und das er alles alleine auf sich nimmt ... :up: ;)
die beiden sind immer noch unzertrennlich ... ich hoffe das bleibt so ...

ok das wars von mir eure honey1825
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

honey1825 hat geschrieben:wer war denn die frau die am ende bei charlotte war ? ich habe das net so richtg mit bekommen ...
Das war irgendeine, die das Haus vermietete hat! Das Haus wo Charlotte war, gehört nämlich einer Familie, die im Urlaub war und vorzeitig zurück kamen!
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu 3.03 "Das Testament"

Beitrag von Schnupfen »

Ich fand die Folge größtenteils nicht gut. Es war ein furchtbares Hin und her und ging alles selbst für OC-Verhältnisse zu schnell!

Beispiele gibts da en masse:
Jimmy und Julie wollen einfach mal so schnell heiraten, dann soll Marissa hierhin, dann wieder dorthin, und dann wollen sie alle umziehen - und Marissa gibt kein Widerwort.
Oder:
Sandy will, dass Ryan ne Pause mit Marissa einlegt (passt gar nicht zu Sandy!), dann stimmt er zu, dass sie bei ihnen einzieht.
Oder:
Kirsten will nach Newport, dann doch nicht, fährt dann doch, bekommt den Brief, das schmeißt sie aus der Bahn, haut wieder mal vor ihrem Mann ab und holt Wodka, um ihn dann doch nicht zu trinken, da sie ja doch was gelernt hat und der Lebenswille wieder da ist.
Oder:
Das Testament wird aufgemacht und da Jimmy sich dermaßen freute, wusste man schon, dass da was kommt. Und was: Caleb war bankrott. Ja sicher, wers glaubt...
Oder:
Jimmy ist immer noch unehrlich (worüber ich mich endlos aufregen könnte!). Natürlich bekommt er das Geld nicht, woraufhin ein Newport-Millionäre mti Schlägertypen auftaucht, die ihn nicht nur grün und blau schlagen - gehts noch? Selbst das passt nicht zu OC!
Und weiter:
Jimmy haut ab. Ja klar... Passt nicht zu dem Familien- und Hochzeitgelaber von vorher, passt wirklich nicht... Er sollte einfach nur rausgeschrieben werden. Hoffe, er kommt wirklich nicht wieder...

Das meiste davon ist nur nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass die Autoren hier die Wege ebnen für weitere Storylines...

Was fand ich gut?
Charlottes Benehmen find ich weiterhin sehr interessant. Das Haus gehörte also nicht ihrem Vater, sie hat gelogen - wahrscheinlich auf jedem Gebiet. Wer ist sie und was will sie - weiterhin DIE Fragen. Bin gespannt, ob Kirsten sich nun nochmal bei ihr meldet, alles andere wäre ja unhöflich. (Ich gehe mal davon aus, dass sie nun nicht für immer verschwindet - das fädne ich ja ganz arm von den Autoren!)
Außerdem fand ich Julies Reaktion auf Jimmys Verschwinden unheimlich toll und - oho - glaubwürdig!

Achja, Summer und Seth hab ich ganz vergessen: Tja, das ist halt das Pech der beiden... So dumm und nicht wirklich lustig, eher nervig. UNd dass Taylor und der Corector gemeinsame Sache machen, finde ich auch unglaubwürdig (für einen erwachsenen Mann)...

Edit:
Bin echt am Überlegen, ob ich aufhöre, OC zu schauen... Vielleicht kann mir jemand, der S3 schon kennt und zu den ersten drei Folgen ähnliche Meinungen hat wie ich, mal ne PN schreiben - nicht mit Spoilern, sondern nur allgemein, ob es besser wird oder nicht... Ich brauch kein S1-Niveau, S2 gefiel mir auch - aber das hier?! :ohwell:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Jared

Beitrag von Jared »

wollt ma fragen wann eigentlich so die ausstehenden tracklists kommen? also 3.02 und.. 3.03

bye
redDragon

Beitrag von redDragon »

Sagt mal, wann kommt eigentlich die Wiederholung? Hab nämlich erst angefangen zu gucken, als das Testament eröffnet wurde.
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Morgen früh um 7:50 Uhr kommt glaub ich die Wiederholung! :D Mal sehn, obs ich mir nochmal angucke! ;)
the_oc_cover2010

Beitrag von the_oc_cover2010 »

*
Zuletzt geändert von the_oc_cover2010 am 05.01.2010, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Die Folge war super aber traurig,vor allem am Schluss!Mit Julie!
Bin voll froh dass Kirsten wieder da ist.
Der Dekan wird immer noch blöder!
Die ganze Staffel wird bestimmt genauso gut wie die ersten drei Folgen!
Wie sehen denn die Quoten aus?
Jedenfalls war die Folge top wie immer und von Langeweile gab es keine Spur!
LG Sarah
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Also ich denke die Quten kann man jetzt noch nicht irgendwo finden, ich denke spätestens morgen werden wir sie erfahren! Aber man hat ja gesehen, was voriges mal mit den Quoten war, wegen der WM, also denk ich, dass sie so wieder sind, höchstens es geschieht ein Wunder! ;)
honey1825

Beitrag von honey1825 »

an Ronocl

ehrlich alter schwede die hat nerven ... diese blöde gans .. :boese:
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

@Honey1825: Ich denke, Du nimmst Bezug auf dieses Zitat, oder? Dein Post ist nämlich nur schwer nachzuvollziehen, wenn man ihn nicht auf das Zitat bezieht. :)
Ronocl hat geschrieben:
honey1825 hat geschrieben:wer war denn die frau die am ende bei charlotte war ? ich habe das net so richtg mit bekommen ...
Das war irgendeine, die das Haus vermietete hat! Das Haus wo Charlotte war, gehört nämlich einer Familie, die im Urlaub war und vorzeitig zurück kamen!
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“