Eure Meinung zu #2.23 ...nach Hause
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #2.23 ...nach Hause
Postet hier Eure Meinungen zum Season Finale der zweiten Staffel.
Smallville oder die Welt beherrschen? Das ist Clarks Sorge. Lex steht derweil kurz vor seiner Hochzeit und Chloe macht gemeinsame Sache mit Lionel.
Ich fand die Folge, wie auch schon #222 in der letzten Woche, einfach klasse. Nachdem ich von 2 Stunden Dawson´s Creek-Finale noch ganz fertig war, tat ein wenig Smallville-Action mal ganz gut.
Lana und Clark sind einfach ein Traumpaar! Die beiden zusammen zu sehen ist einfach schön. Endlich sind sie zusammengekommen... Dass die Folge dann doch so dramatisch ausgegangen ist, ist eigentlich typisch für Smallville.
Naja, ich kenne die dritte Staffel bereits, daher halte ich mich besser zurück.
Eindeutig: 5 Sterne!
Smallville oder die Welt beherrschen? Das ist Clarks Sorge. Lex steht derweil kurz vor seiner Hochzeit und Chloe macht gemeinsame Sache mit Lionel.
Ich fand die Folge, wie auch schon #222 in der letzten Woche, einfach klasse. Nachdem ich von 2 Stunden Dawson´s Creek-Finale noch ganz fertig war, tat ein wenig Smallville-Action mal ganz gut.

Lana und Clark sind einfach ein Traumpaar! Die beiden zusammen zu sehen ist einfach schön. Endlich sind sie zusammengekommen... Dass die Folge dann doch so dramatisch ausgegangen ist, ist eigentlich typisch für Smallville.

Eindeutig: 5 Sterne!
Zuletzt geändert von Sandra am 17.04.2004, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das war also das Staffelfinale.
Da hat mich ja doch einiges überrascht.
Chloe ist zum Feind (Lionel Luthor) übergelaufen???
Was soll das denn bitte?
Ok, sie war traurig und dann sauer auf Clark und Lana.
Aber deshalb rennt sie gleich zu Luthor?
Lex gibt den Einbruch/Diebstahl zu.
Das hat mich ja am meisten überrascht.
Clark verlässt Smallville, OHNE Lana???
Er hätte doch noch ein wenig warten können.
Lana hätte es sich doch bestimmt noch anders überlegt.
Jetzt waren sie endlich zusammen und dann sowas
Der Schluss gibt ja einige Fragen auf.
Was wird aus Clark?
Wenn er den Ring zu lange aufbehält, hat das doch verherende Auswirkungen.
Was wird aus Lana?
Wird sie auf Clark warten (wenn der irgendwann wiederkommt)?
Wie wird Lex den Absturz überstehen?
Und was wird aus Clarks Eltern, Chloe und Pete?
Die Epi endet echt dramatisch.

Da hat mich ja doch einiges überrascht.
Chloe ist zum Feind (Lionel Luthor) übergelaufen???
Was soll das denn bitte?
Ok, sie war traurig und dann sauer auf Clark und Lana.
Aber deshalb rennt sie gleich zu Luthor?
Lex gibt den Einbruch/Diebstahl zu.
Das hat mich ja am meisten überrascht.
Clark verlässt Smallville, OHNE Lana???
Er hätte doch noch ein wenig warten können.
Lana hätte es sich doch bestimmt noch anders überlegt.
Jetzt waren sie endlich zusammen und dann sowas

Was wird aus Clark?
Was wird aus Lana?
Die Epi endet echt dramatisch.

Zuletzt geändert von red-eyes am 10.04.2004, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
LG
Nobby
Nobby

- manila
- Teammitglied
Es war ein total spannendes Staffelfinale! So viele Frage bleiben offen. Und viele Sachen haben sich in dieser einen Folge um 180 Grad gedreht. Sachen, die man eigentlich schon seit einiger Zeit vermutet hatte. Nur jetzt ist es passiert und das total spaaaannend!
Das Baby ist tot. Das Raumschiff ist zerstört. Die Farm ist dahin. Chloe wendet sich gegen Clark. Lex sitzt im abstürzenden Flugzeug. Helen ist verschwunden (hat sie Lex verraten???). Clark ist mit rotem Ring am Finger davongedüst. Lana ist allein in Smallville.
Echt WOW

Es war ein total spannendes Staffelfinale! So viele Frage bleiben offen. Und viele Sachen haben sich in dieser einen Folge um 180 Grad gedreht. Sachen, die man eigentlich schon seit einiger Zeit vermutet hatte. Nur jetzt ist es passiert und das total spaaaannend!

Das Baby ist tot. Das Raumschiff ist zerstört. Die Farm ist dahin. Chloe wendet sich gegen Clark. Lex sitzt im abstürzenden Flugzeug. Helen ist verschwunden (hat sie Lex verraten???). Clark ist mit rotem Ring am Finger davongedüst. Lana ist allein in Smallville.
Echt WOW

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Das alles erfahren Sie im Herbst.red-eyes hat geschrieben:
Was wird aus Clark?
Was wird aus Lana?

Das dauert ja noch ein halbes JahrSandra hat geschrieben:Das alles erfahren Sie im Herbst.red-eyes hat geschrieben:
Was wird aus Clark?
Was wird aus Lana?
Freu Dich drauf!

Da wird meine (und die anderer) aber auf eine harte Probe gestellt.

LG
Nobby
Nobby

- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #2.23 ...nach Hause
Clark hat keine Ahnung, was Jor-El will, und kommt so an den Punkt, an den auch er einmal kommen musste: Ausbruch.
Trotz Lana. Wegen Lana. Wegen seinen Eltern…
Auch Chloe hat den Tunnelblick und wird nun für Lionel arbeiten.
Wer gegen Lex gearbeitet hat, ist die Frage… Helen? War die Rückkehr zu ihm nur gespielt?
Fazit: Wie immer ne Menge Zerstörung am Ende, aber bicht das beste Staffelfinale und auf ähnlichem Niveau wie die letzte Folge. Hätte beide Episoden sicherlich besser bewertet, wenn ich die späteren Folgen noch nicht gekannt hätte.
Trotz Lana. Wegen Lana. Wegen seinen Eltern…
Auch Chloe hat den Tunnelblick und wird nun für Lionel arbeiten.
Wer gegen Lex gearbeitet hat, ist die Frage… Helen? War die Rückkehr zu ihm nur gespielt?
Fazit: Wie immer ne Menge Zerstörung am Ende, aber bicht das beste Staffelfinale und auf ähnlichem Niveau wie die letzte Folge. Hätte beide Episoden sicherlich besser bewertet, wenn ich die späteren Folgen noch nicht gekannt hätte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
hmmm? Warum das denn?Schnupfen hat geschrieben: Hätte beide Episoden sicherlich besser bewertet, wenn ich die späteren Folgen noch nicht gekannt hätte.
Ich fand/find im nachhinein betrachtet (also alle Staffeln schon mind. einmal gesehen)..
ist das ein ziemlich gutes Staffelfinale...But it's just me

Und ich denke nicht das clark wegen lana weg ist.
Mir schien einfach das er mit der Schuld (seine Mum hat das Baby verloren) nicht
leben kann/mag.
Deshalb die Suche nach dem R-K-Ring...wie Droge...einfach besser fühlen.
Und wir wissen ja das Clarky-boy dann echt egoistisch wird und das tut was
ihm in den Sinn kommt.
Abhauen..raus aus der schrecklichen Situation...
Das er aber auf dem Motorad abhauender weise nicht Jor-El entfliehen kann,
müßte selbst ihm bewußt sein.
Ich mag die Folge...

Ich stelle mir gerade vor...wie doof das ist, wenn man die Folgen zeitnah sieht.
sprich nach dem Finale 4 Monate warten...wie es weiter geht...fürchterlich.
ich fand schon die 2Wochen schrecklich bis die 3.Staffel DVD-Box endlich kam

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Na, weil ich damals noch nicht wusste, dass die Serie es so viel besser kann...NinaIII hat geschrieben:hmmm? Warum das denn?Schnupfen hat geschrieben: Hätte beide Episoden sicherlich besser bewertet, wenn ich die späteren Folgen noch nicht gekannt hätte.

Wie Jona in der Bibel...Das er aber auf dem Motorad abhauender weise nicht Jor-El entfliehen kann,

„One day at a time“
*ggg* okaySchnupfen hat geschrieben:Na, weil ich damals noch nicht wusste, dass die Serie es so viel besserkann...

wat in der Bibel fährt einer mit nem Motorrad davon???Wie Jona in der Bibel...Das er aber auf dem Motorad abhauender weise nicht Jor-El entfliehen kann,
*g* just kidding...had to say that!

PS: wo ist denn der Thread für 03x01??

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
OT
/OT
Hier bzw. hierdrüber zu finden. Von mir steht dort nix, da ich nicht mehr schaue, weil ich nun alles von "SV" kenne.NinaIII hat geschrieben:PS: wo ist denn der Thread für 03x01??
/OT

„One day at a time“
Heute mache ich mal eine goldene Ausnahme – und schau mir erstmals 2 Folgen einer Serie am selben Tag an (was bisher nur bei LOST erlaubt war).
„Clark Kent nach Hause telefonieren…“ Achso, die Folge setzt da an wo sie aufgehört hatte. Das Clark in den Bunker hinabsteigt hatte ich letzte Folge gar nicht so mitbekommen. Jar-El, Kal-El’s Vater, sitzt oder wie auch immer er das macht, jedenfalls spricht er aus dem Raumschiff. Solange nicht plötzlich noch ein paar Els auftauchen, kann ich Smallville geistig folgen. „Everything I love is here in Smallville.“ „I wanna create my own future!” Das Intro war nach meinem Geschmack. Toughe Situation für Clark: Soll er seinem Vater glauben, also dessen Willen erfüllen, der sein ganzes bisheriges Leben total umdreht, oder bei seinen Freunden, seiner Familie in Smallville bleiben, um deren Hoffnungen zu erfüllen? „You choose your own destiny, nobody can decide that for you son!“
Was macht Lex? Helen hat ihm wohl den Verstand vernebelt! Blutprobe stehlen, mit ihr streiten, sich entschuldigen, ihr die (hoffentlich echte) Blutprobe zurückgeben. Kam aber total peinlich rüber, „ja ich hab da eingebrochen, aber ich geb jetzt alles zu, weil ich dich nicht mehr belügen will!“
Ah, dass war ganz schwach von Lex, auch wenn es ihn wieder zum Single macht, was ich toll finde, aber so banal doch nicht – vllt. wollte er sie insgeheim doch loswerden. Irgendwie heirateten die beiden dann doch, hab ich kaum mitgeschnitten, war wohl jenes „I’ve also made some mistakes“ von Helen. Egal, sollen sie ihren Spass haben, Prost.
Tolle Szenen gab’s: Erst Clana, und dann Clark mit Master Lionel Luthor, wie ich sein Spiel liebe, obwohl er in normaler Lautstärke redet, wirkt er doch bedrohlich. Er ist mit etwas Abstand mein Lieblingscharakter aus Smallville.
Hey, ich kann Chloe nicht ab!
Sorry, je suis desole, aber ich halte sie nicht aus. Immer dieselbe Leier, außer wegen Clark rumheulen bringt sie nix in die Serie mit ein. Boah, ich könnt mich noch viel mehr aufregen! Bitte akzeptiere, dass Clana zusammen sind, und gibt Frieden – nur dann würde sie gar keinen Platz mehr in der Serie haben – und das Schicksal mit einem meiner Lieblingsstatisten aller Zeiten Pete Ross teilen. Deshalb war jene Szene mit Lana so schrecklich, Lana: „wir sind nur Freunde“, Chloe: „Ja (obwohl sie letzte Folge die beiden knutschen sah)“. Da konnte ich dann fast nicht mehr hinsehen, so schlimm war das, Lana war so offensichtlich nervös, und log so offensichtlich, und Chloe stellte so offensichtlich stichelnde Fragen. Und als wäre das noch nicht genug, muss sie ausgerechnet im unpassendsten Moment bei Clark auftauchen, wo der doch eh schon den enttäuschten Lex bei dessen Hochzeit im Stich lässt. Und es hört nicht auf, furchtabar.
Tolle Szene: Clark wird von seinem Vater an die Wand befördert. Ebenso Pete und Clark, wie sie diskutieren, wie sie das Schiff zerstören können! Und Pete bekommt sein Karrierehighlight: Er darf sich mit Lionel Luthor anlegen und ihn schubsen.
Geile Reaktion von Lionel, sein „Nooooooooo“ war einfach herrlich, John Glover rocks!
Natürlich der Handshake von Lex und Jonathan – wer hätte so was zu Beginn der Serie für möglich gehalten?
Dann das explodierende Raumschiff und der zerstörte Bunker. Bitter der dadurch resultierende Unfall und die schwere Verletzung von Clark. Clark hat’s nicht leicht, erst tötet sein Absturz Lana’s Eltern und heute das. Und wie erwartet stirbt das Baby – was aber klar war, denn ein Baby passt nicht so wirklich in Smallville rein (vor allem weiß ich etwas über die zukünftige Handlung Bescheid, aber hatte diesen Fakt trotzdem nie ganz ausgeschlossen!).
Besonders gelungen war Clark’s Monolog am Ende, wo er einsieht, dass er Leiden bringt und weil er nicht auf seinen Vater hören wollte, nun seine Familie die Konsequenzen tragen muss. „Stay away from me Lana, before I hurt you too.”
Achso, was ich letzte Folge schon angedeutet hatte
Toller Schluss, also da hat trotz der schwachen 2. Staffel fast alles gestimmt: die trauernden Eltern, Chloe nimmt Lionel’s Angebot an, Clark schnappt sich den Redeoriten, Lex hat geheiratet. Eine Basis auf die man aufbauen kann. Und als Draufgabe darf Lex Flugzeug abstürzen (und ich weiß was jetzt kommt – und das sollte laut Hörensagen große Klasse werden!). Und hab ich das richtig verstanden: Helen hat zuerst so geschaut, weil sie ihm was ins Trinken getan hat, damit Lex dann abstürzt? Also war letztendlich alles mit Lionel arrangiert? Beide Daumen hoch für die letzten Minuten dieser Folge – ich bin schwer beeindruckt!
Alles in allem letztendlich doch gut, 4,25 Punkte. Da mach ich dann auch viel lieber in Bälde mit S3 weiter!

„Clark Kent nach Hause telefonieren…“ Achso, die Folge setzt da an wo sie aufgehört hatte. Das Clark in den Bunker hinabsteigt hatte ich letzte Folge gar nicht so mitbekommen. Jar-El, Kal-El’s Vater, sitzt oder wie auch immer er das macht, jedenfalls spricht er aus dem Raumschiff. Solange nicht plötzlich noch ein paar Els auftauchen, kann ich Smallville geistig folgen. „Everything I love is here in Smallville.“ „I wanna create my own future!” Das Intro war nach meinem Geschmack. Toughe Situation für Clark: Soll er seinem Vater glauben, also dessen Willen erfüllen, der sein ganzes bisheriges Leben total umdreht, oder bei seinen Freunden, seiner Familie in Smallville bleiben, um deren Hoffnungen zu erfüllen? „You choose your own destiny, nobody can decide that for you son!“
Was macht Lex? Helen hat ihm wohl den Verstand vernebelt! Blutprobe stehlen, mit ihr streiten, sich entschuldigen, ihr die (hoffentlich echte) Blutprobe zurückgeben. Kam aber total peinlich rüber, „ja ich hab da eingebrochen, aber ich geb jetzt alles zu, weil ich dich nicht mehr belügen will!“

Tolle Szenen gab’s: Erst Clana, und dann Clark mit Master Lionel Luthor, wie ich sein Spiel liebe, obwohl er in normaler Lautstärke redet, wirkt er doch bedrohlich. Er ist mit etwas Abstand mein Lieblingscharakter aus Smallville.

Hey, ich kann Chloe nicht ab!

Tolle Szene: Clark wird von seinem Vater an die Wand befördert. Ebenso Pete und Clark, wie sie diskutieren, wie sie das Schiff zerstören können! Und Pete bekommt sein Karrierehighlight: Er darf sich mit Lionel Luthor anlegen und ihn schubsen.

Besonders gelungen war Clark’s Monolog am Ende, wo er einsieht, dass er Leiden bringt und weil er nicht auf seinen Vater hören wollte, nun seine Familie die Konsequenzen tragen muss. „Stay away from me Lana, before I hurt you too.”

Achso, was ich letzte Folge schon angedeutet hatte
„Opportunitis like this aren’t dropped on your doorstep everyday!“ Meine Meinung:ForVanAngel hat geschrieben: Und macht sich zu guter Letzt auch an Chloe ran, die in den Konflikt Zeitungsjob vs. Clark’s Geheimnis gerät – ob sie den Job aus Wut auf Clana doch annimmt?
Grünes Licht für eine bessere und weniger nervige Chloe Staffel 3!ForVanAngel hat geschrieben: Anders wär’s mir ehrlich gesagt lieber gewesen – aber wenn Chloe langweilig wie eh und je bleiben will – bitte.

Toller Schluss, also da hat trotz der schwachen 2. Staffel fast alles gestimmt: die trauernden Eltern, Chloe nimmt Lionel’s Angebot an, Clark schnappt sich den Redeoriten, Lex hat geheiratet. Eine Basis auf die man aufbauen kann. Und als Draufgabe darf Lex Flugzeug abstürzen (und ich weiß was jetzt kommt – und das sollte laut Hörensagen große Klasse werden!). Und hab ich das richtig verstanden: Helen hat zuerst so geschaut, weil sie ihm was ins Trinken getan hat, damit Lex dann abstürzt? Also war letztendlich alles mit Lionel arrangiert? Beide Daumen hoch für die letzten Minuten dieser Folge – ich bin schwer beeindruckt!

Alles in allem letztendlich doch gut, 4,25 Punkte. Da mach ich dann auch viel lieber in Bälde mit S3 weiter!

Wow, was für eine überwältigende EhreForVanAngel hat geschrieben:Heute mache ich mal eine goldene Ausnahme – und schau mir erstmals 2 Folgen einer Serie am selben Tag an (was bisher nur bei LOST erlaubt war).![]()

Lionel ist wirklich köstlich. Und in Staffel 3 wird er noch besser. Lionel ist der von mir am meisten verhassten Bösewichten der ganzen Serie. Um das hinzukriegen braucht es nicht nur gelungenes Writing, sondern auch ausdruckstarkes Acting.Tolle Szenen gab’s: Erst Clana, und dann Clark mit Master Lionel Luthor, wie ich sein Spiel liebe, obwohl er in normaler Lautstärke redet, wirkt er doch bedrohlich. Er ist mit etwas Abstand mein Lieblingscharakter aus Smallville.![]()
Ich hoffe, sie hat meine Prophezeihungen und deine daraus entstandenen Erwartungen erfüllt. Ich könnte die Folge immer wieder gucken.Toller Schluss, also da hat trotz der schwachen 2. Staffel fast alles gestimmt: die trauernden Eltern, Chloe nimmt Lionel’s Angebot an, Clark schnappt sich den Redeoriten, Lex hat geheiratet. Eine Basis auf die man aufbauen kann. Und als Draufgabe darf Lex Flugzeug abstürzen (und ich weiß was jetzt kommt – und das sollte laut Hörensagen große Klasse werden!). Und hab ich das richtig verstanden: Helen hat zuerst so geschaut, weil sie ihm was ins Trinken getan hat, damit Lex dann abstürzt? Also war letztendlich alles mit Lionel arrangiert? Beide Daumen hoch für die letzten Minuten dieser Folge – ich bin schwer beeindruckt!![]()
sehr gutAlles in allem letztendlich doch gut, 4,25 Punkte. Da mach ich dann auch viel lieber in Bälde mit S3 weiter!![]()

EEEEEEEEYYYYYYY! Da bin ich so nett und komm dir entgegen und du machst dich einfach über mich lustig!ChaosDefender hat geschrieben:Wow, was für eine überwältigende EhreForVanAngel hat geschrieben:Heute mache ich mal eine goldene Ausnahme – und schau mir erstmals 2 Folgen einer Serie am selben Tag an (was bisher nur bei LOST erlaubt war).![]()
![]()

Und er wird noch besser?Lionel ist wirklich köstlich. Und in Staffel 3 wird er noch besser. Lionel ist der von mir am meisten verhassten Bösewichten der ganzen Serie. Um das hinzukriegen braucht es nicht nur gelungenes Writing, sondern auch ausdruckstarkes Acting.

Am Anfang der Folge war ich noch sehr skeptisch, auch nach mehreren Minuten, aber dann ging's am Ende steil bergauf, wäre Chloe nicht soooo unsagbar nervig gewesen (willst du mir dazu nicht deine Meinung verraten?Ich hoffe, sie hat meine Prophezeihungen und deine daraus entstandenen Erwartungen erfüllt. Ich könnte die Folge immer wieder gucken.

Vllt. sogar schon morgen bzw. das ist ja dann heute, also wenn ich geschlafen habe und wieder aufgestanden bin.sehr gutAlles in allem letztendlich doch gut, 4,25 Punkte. Da mach ich dann auch viel lieber in Bälde mit S3 weiter!![]()

Jor-El.ForVanAngel hat geschrieben:Jar-El, Kal-El’s Vater

Nicht schwer.Aber ob er gegen Dan Scott aus One Tree Hill ankommt? Schnupfen - bitte um Stellungnahme!![]()
S2-Fazit folgt?

„One day at a time“
- Rightniceboy
Was für ein Anfang Clark in der Scheune und spricht mit dem Geist seines Vaters. Bei 5x gucken besteht immer noch Spannung und man fragt sich wie es weiter geht.
Zu Clark und Lana braucht man viel sagen, sie sind einfach ein tolles Paar.
Ich hab mich gefragt wieso Helen so bösartig geworden ist und wollte Lex töten. Jetzt kann ich mir es denken vielleicht war die Blutprobe der Auslöser. Und sie wollte Lex mit seinen eigenen Waffen schlagen.
Die Sache mit dem Baby war schon traurig, mir taten Martha und Jonathan sehr leid. Und das es Clark leid tat hat man ihm richtig angesehen, dass ging am Ende an die Substanz.
Zu Clark und Lana braucht man viel sagen, sie sind einfach ein tolles Paar.
Ich hab mich gefragt wieso Helen so bösartig geworden ist und wollte Lex töten. Jetzt kann ich mir es denken vielleicht war die Blutprobe der Auslöser. Und sie wollte Lex mit seinen eigenen Waffen schlagen.
Die Sache mit dem Baby war schon traurig, mir taten Martha und Jonathan sehr leid. Und das es Clark leid tat hat man ihm richtig angesehen, dass ging am Ende an die Substanz.

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 14.06.2009, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Ja, Jor-El. Schrecklich, hab den Namen nicht verstanden (hab ohne Untertitel geschaut), dann hab ich ihn doch eingeblendet um den Namen zu lesen und ihn trotzdem falsch geschrieben. Aber ChaosDefender hatte mich auch schon korrigiert - aber doppelt hält besser, hätte ich wohl wieder vergessen.Schnupfen hat geschrieben:Jor-El.ForVanAngel hat geschrieben:Jar-El, Kal-El’s Vater
Nicht schwer.Aber ob er gegen Dan Scott aus One Tree Hill ankommt? Schnupfen - bitte um Stellungnahme!![]()
S2-Fazit folgt?

"Nicht schwer". Krytoptischer äh ich meine kryptischer geht's wohl nicht, obwohl ich ganz schwer vermute, dass du unseren gleichermaßen geliebten wie verhassten Danny Boy vorziehst.

Zum Fazit: Wollte ich nicht mehr machen, hatte mir aber schon zu Folge 18 oder so einen längeren Beitrag zusammengeschrieben. Werd mal schaun, was ich daraus machen kann.
Also so eine richtig gute Erklärung finde ich nicht! Bitte, warum sollte sie Lex umbringen? Sie könnte auch zu Lionel gehen und sagen: "Du Lionel, ich mach mit Lex Schluss, zahl mir das angebotene Geld oder zumindest einen gewissen Teil davon und ich bin weg." Ihn gleich umzubringen MUSS deshalb einen tieferen Sinn haben, Helen muss irgendwas vorhaben - an was die Macher bei Einführung ihrer Rolle wohl noch nicht gedacht hatten, da bin ich mir sicher! Egal, ich bin mir sicher, dass es an Lex Lüge lag, und da hat er aus meiner Sicht total versagt: Zuerst die Blutprobe stehlen (also ihr Vertrauen auf's übelste missbrauchen) und dann alles zugeben und so zu tun, als wenn er so super wäre, weil er ihr seinen Fehler gebeichtet hatte! Bitte, da fühlte sich Helen zu Recht verarscht, dass sie sich an ihm rächt ist klar, aber ihn gleich umzubringen ist was anderes!Rightniceboy hat geschrieben: Ich hab mich gefragt wieso Helen so bösartig geworden ist und wollte Lex töten. Jetzt kann ich mir es denken es lag vielleicht war die Geschichte mit der Blutprobe der Auslöser. Und wollte Lex mit seinen eigenen Waffen schlagen.
Ja, dass war total bitter: Clark ist wiedereinmal an einer Sache Schuld, für die er streng genommen überhaupt nix kann. Man spürte, wie es Clark an die Nieren ging und genauso den Schmerz von besonders Martha und Jonathan, war gut gespielt, da gibt's echt nix auszusetzen!Die Sache mit dem Baby war schon traurig, mir taten Martha und Jonathan sehr leid. Und das es Clark leid tat hat man ihm richtig angesehen, dass ging am Ende an die Substanz.
Da vermutest du falsch.ForVanAngel hat geschrieben:"Nicht schwer". Krytoptischer äh ich meine kryptischer geht's wohl nicht, obwohl ich ganz schwer vermute, dass du unseren gleichermaßen geliebten wie verhassten Danny Boy vorziehst.Schnupfen hat geschrieben:Nicht schwer.ForVanAngel hat geschrieben:Aber ob er gegen Dan Scott aus One Tree Hill ankommt? Schnupfen - bitte um Stellungnahme!![]()
![]()
Dan/Paul reicht für mich nicht an Lionel/John heran. Allerdings sind wir beide ja jeweils auf unterschiedlichem Stand...
Und auch sonst gibt es viele Serien-Bösewichte, die ich besser als Dan finde.
Ok. Mein Fazit findest du dort ja auch.Zum Fazit: Wollte ich nicht mehr machen, hatte mir aber schon zu Folge 18 oder so einen längeren Beitrag zusammengeschrieben. Werd mal schaun, was ich daraus machen kann.

„One day at a time“
Muss auch gestehn, Lionel lieber als Dan zu mögen, auch wenn Lionel seine Verbrecher nicht auf den Freundeskreis/Familie beschrängt, sondern gleich ein Wirtschaftsimperium führt, wo wohl genug üble Sachen mitdrinstecken. Dan operiert natürlich auch nur - wie geschrieben - im Privatkreis, er würde wohl gegen die Benjamin Linus und Sylar's der Serienwelt in Runde 1 zu Boden gehen!Schnupfen hat geschrieben: Da vermutest du falsch.
Dan/Paul reicht für mich nicht an Lionel/John heran. Allerdings sind wir beide ja jeweils auf unterschiedlichem Stand...
Und auch sonst gibt es viele Serien-Bösewichte, die ich besser als Dan finde.

Das macht mir Mut, dann muss ich meinen völlig durcheinanderen und nicht ganz vollständigen Beitrag nicht ganz alleine schreiben!Ok. Mein Fazit findest du dort ja auch.ForVanAngel hat geschrieben: Zum Fazit: Wollte ich nicht mehr machen, hatte mir aber schon zu Folge 18 oder so einen längeren Beitrag zusammengeschrieben. Werd mal schaun, was ich daraus machen kann.