Eure Meinung zu #1.14 Mars gegen Mars
Moderator: Annika
Eure Meinung zu #1.14 Mars gegen Mars
Hier könnt ihr über die 14. Folge der 1. Staffel "Mars gegen Mars" (OT: "Mars vs. Mars") diskutieren.
Eine Schülerin wirft Veronicas Lieblingslehrer vor, sie sexuell missbraucht zu haben. Veronica glaubt ihr nicht und macht sich daran, die Wahrheit herauszufinden. Keith wird währenddessen von den Eltern des Mädchens angeheuert um mehr über den Lehrer herauszufinden. Damit stehen Veronica und ihr Vater auf verschiedenen Seiten.
Für Logan gibt es einen Hoffnungsschimmer am Horizont, es scheint, als sei seine Mutter noch am Leben...
Was Logan's Synchro angeht... ich hab's aufgegeben. Er macht den Mund auf und ich hab unweigerlich das Bedürfnis ihm die Zunge rauszuschneiden. Wie kann man nur soooo nervtötend klingen. Ich fürchte mich wirklich vor den nächsten Folgen. Sie sollten die Serie wirklich im Zweikanalton ausstrahlen. Das ist ja wirklich zum Heulen.
Dafür fand ich die Stimme von Hart sher gut ausgewählt. Wieso funktioniert das bei so kleinen Rollen und bei den wichtigen Rollen nicht? Später mehr von mir.
So, ich hab das Video zu der Folge schon gemacht, weil mir das einfach keine Ruhe gelassen hat. Ist diesmal 8 Minuten lang, weil ich ganze Szenen mit hinein genommen habe. Sollte jemand das Video mittels Youtube nicht sehen können, sagt Bescheid, dann lad ich es extra nochmals zum Downloaden hoch.
Mars vs. Mars
editiert von ladybird: Layout geändert und Bilder eingefügt
Eine Schülerin wirft Veronicas Lieblingslehrer vor, sie sexuell missbraucht zu haben. Veronica glaubt ihr nicht und macht sich daran, die Wahrheit herauszufinden. Keith wird währenddessen von den Eltern des Mädchens angeheuert um mehr über den Lehrer herauszufinden. Damit stehen Veronica und ihr Vater auf verschiedenen Seiten.
Für Logan gibt es einen Hoffnungsschimmer am Horizont, es scheint, als sei seine Mutter noch am Leben...

Was Logan's Synchro angeht... ich hab's aufgegeben. Er macht den Mund auf und ich hab unweigerlich das Bedürfnis ihm die Zunge rauszuschneiden. Wie kann man nur soooo nervtötend klingen. Ich fürchte mich wirklich vor den nächsten Folgen. Sie sollten die Serie wirklich im Zweikanalton ausstrahlen. Das ist ja wirklich zum Heulen.
Dafür fand ich die Stimme von Hart sher gut ausgewählt. Wieso funktioniert das bei so kleinen Rollen und bei den wichtigen Rollen nicht? Später mehr von mir.
So, ich hab das Video zu der Folge schon gemacht, weil mir das einfach keine Ruhe gelassen hat. Ist diesmal 8 Minuten lang, weil ich ganze Szenen mit hinein genommen habe. Sollte jemand das Video mittels Youtube nicht sehen können, sagt Bescheid, dann lad ich es extra nochmals zum Downloaden hoch.

Mars vs. Mars
editiert von ladybird: Layout geändert und Bilder eingefügt
Eine recht gute Folge mit sogar vereinzelt sehr guten Szenen, zu denen das Ende ganz sicher gehört!
Sehr schön, wie Veronica Duncans Akte in die Finger bekommt und dabei zufällig auf die von Abel Koontz stößt.
Lustig fand ich den Dialog zwischen Veronica und Logan mit den Freundschaftsbändern. "Dann höre ich mal auf zu flechten."
Die Szene im Klassenzimmer relativ am Anfang habe ich jedoch immer noch nicht verstanden. Ebenso wie man darauf schließen konnte, dass die Geschichte der Frau, die wohl großer Fan von Logans Mutter war, nicht stimmte. Eben weil sie ein so großer Fan war? Oder weil sie etwas verrückt war?
Sehr bewegend, wie Logan jedensmal auf Neuigkeiten zum Tod bzw. zum Verbleib seiner Mutter reagiert. Besonders der Film des Jungen hat bei mir ziemliche Gänsehaut ausgelöst.
Eine schöne Folge.

Sehr schön, wie Veronica Duncans Akte in die Finger bekommt und dabei zufällig auf die von Abel Koontz stößt.
Lustig fand ich den Dialog zwischen Veronica und Logan mit den Freundschaftsbändern. "Dann höre ich mal auf zu flechten."

Die Szene im Klassenzimmer relativ am Anfang habe ich jedoch immer noch nicht verstanden. Ebenso wie man darauf schließen konnte, dass die Geschichte der Frau, die wohl großer Fan von Logans Mutter war, nicht stimmte. Eben weil sie ein so großer Fan war? Oder weil sie etwas verrückt war?
Sehr bewegend, wie Logan jedensmal auf Neuigkeiten zum Tod bzw. zum Verbleib seiner Mutter reagiert. Besonders der Film des Jungen hat bei mir ziemliche Gänsehaut ausgelöst.
Eine schöne Folge.

- emil
- Teammitglied
Ich fand die Folge auch sehr unterhaltsam, gerade weil Veronica mal gegen ihren Vater gearbeitet hat und der Trick mit der "Tintenbombe" war doch mal richtig genial
"Du musst ja nicht gleich blau anlaufen" LOL
Logan tat mir in dieser Folge richtig leid, dieses Hin und Her zwischen Hoffnung und doch nicht ist wirklich mies. Er gefällt mir immer besser und ich fange an einige Logan-Fans zu verstehen
@Nadine: Ich denke es war beides: Die Frau war wirklich einfach nur ein riesiger und total verrückter Echolls-Fan, weshalb klar war, dass sie als Beweis nicht wirklich stichhaltig ist.
Wo liegt dein Problem bei der Klassenzimmerszene zu Beginn? War doch einfach nur ein unterhaltsamer Unterrichtsabschnitt, bei dem die Katze aus dem Sack gelassen wurde

Logan tat mir in dieser Folge richtig leid, dieses Hin und Her zwischen Hoffnung und doch nicht ist wirklich mies. Er gefällt mir immer besser und ich fange an einige Logan-Fans zu verstehen

@Nadine: Ich denke es war beides: Die Frau war wirklich einfach nur ein riesiger und total verrückter Echolls-Fan, weshalb klar war, dass sie als Beweis nicht wirklich stichhaltig ist.
Wo liegt dein Problem bei der Klassenzimmerszene zu Beginn? War doch einfach nur ein unterhaltsamer Unterrichtsabschnitt, bei dem die Katze aus dem Sack gelassen wurde

Ich kann dich wirklich verstehen! Hätt ich's nicht im Original gehört, hätt ich's auch nicht verstanden. Ich glaub meist liegt es echt an der Synchro, dass man den Sinn nicht versteht, im Englischen ist es einem viel klarer.~Nadine~ hat geschrieben:Die Szene im Klassenzimmer relativ am Anfang habe ich jedoch immer noch nicht verstanden. Ebenso wie man darauf schließen konnte, dass die Geschichte der Frau, die wohl großer Fan von Logans Mutter war, nicht stimmte. Eben weil sie ein so großer Fan war? Oder weil sie etwas verrückt war?
Im Original kommt auf jeden Fall besser heraus, dass die Frau ein sehr fanatischer Anhänger von Lynn und Aaron ist und vielleicht einfach nicht wahrhaben will, dass Lynn (anscheinend?) tot ist. Die Klassenzimmerszene gefällt mir im Original auch total gut, leider haben sie die auch etwas verhunzt.
Was ich auch sehr mies fand, war die Übersetzung für die "sweet knees" bzw. S.K. Im Deutschen versteht doch kaum jemand den Zusammenhang. "Kniestrümpfe"

Bei Logan's Stimme haben sie leider echt einen totalen Fehlgriff gemacht! Jetzt ist mir auch eingefallen, woher ich die Stimme kenne. Logan hat den gleichen Syncgronsprecher wie Hurley aus Lost.
EDIT: Zu spät!

Also ich hatte die Folge im Original gesehen und hatte es weder da noch heute verstanden
Aber langsam verstehe ich die Leute, die immer auf die Synchro schimpfen. Als Logan vor Veronicas Tür stand hat er das so hart und gleichgültig gesagt, im Original war das viel gefühlvoller.
Und das mit den Kniestrümpfen hat sogar mich aufgeregt. 

Aber langsam verstehe ich die Leute, die immer auf die Synchro schimpfen. Als Logan vor Veronicas Tür stand hat er das so hart und gleichgültig gesagt, im Original war das viel gefühlvoller.

- emil
- Teammitglied
Zumal Veronica dann in der Szene mit Duncun noch was von süßen Knien sagt, also irgendwie mal wieder vermasselt.KikiC. hat geschrieben:Was ich auch sehr mies fand, war die Übersetzung für die "sweet knees" bzw. S.K. Im Deutschen versteht doch kaum jemand den Zusammenhang. "Kniestrümpfe"![]()
Naja, die Unterrichtsszene zu Beginn war wirklich einfach nur was Innovatives um darzustellen, dass er wirklich ein toller Lehrer ist, mit Ideen, bei denen die Schüler mitmachen und Spaß am Lernen haben.
emil hat geschrieben:Naja, die Unterrichtsszene zu Beginn war wirklich einfach nur was Innovatives um darzustellen, dass er wirklich ein toller Lehrer ist, mit Ideen, bei denen die Schüler mitmachen und Spaß am Lernen haben.

- emil
- Teammitglied
Hmm, soweit ich das verstanden habe, war es eine Art Wiederholung aus der letzten Stunde. Es wurde nach den fünf Hauptgründen für den Fall des römischen Reiches gefragt und der Klassenraum war in zwei Gruppen geteilt, die gegeneinander antraten Ist es das, was du meinst, will mir nicht noch ein "~Nadine~ hat geschrieben:Ja, das habe ja sogar ich verstanden. Ich habe nur nicht verstanden, was genau die da machen! Das wird nicht von Bedeutung sein aber ich wollte es einfach nur mal erwähnen.

Na, er hat ganz einfach ein Quiz mit den Schülern gemacht, um das Gelernte abzufragen. Und damit die Schüler Spaß daran haben, hat er's halt so aufgezogen, ähnlich wie in einer Fernsehshow, wo man etwas gewinnt.~Nadine~ hat geschrieben:Ja, das habe ja sogar ich verstanden. Ich habe nur nicht verstanden, was genau die da machen! Das wird nicht von Bedeutung sein aber ich wollte es einfach nur mal erwähnen.
Logans Synchro ist wirklich danaben. Ich wünschte, ich könnte Euch sagen, dass es besser wird, aber es wird immer schlimmer und schlimmer.

Hey Leudis!
Ich muss sagen, dass ich mich langsam doch immer mehr mit Veronica Mars (also der Serie) anfreunde... Die Folge heute hat mir wieder sehr gut gefallen, und ich kann dem, was ihr schon geschrieben habt, eigentlich nicht viel hinzufügen.
Hui, ich hab auch total Gänsehaut bekommen, als sie das Video von diesem Kind gesehen haben, wo Logans Mum (angeblich?) von der Brücke springt. Ich hoffe sehr, dass die Geschichte für Logan gut ausgeht. Ich gewinne ihn auch immer lieber
Und Duncan ist also krank. Oh nein... Bitte sagt mir, dass nicht er Lilly umgebracht hat! (Also, ihr sollt es mir natürlich nicht sagen, will ja ungespoilert bleiben
). Das wäre echt hart. Also, VM ist ja sowieso keine "unharte" Serie, aber wenn Duncan Lillys Mörder ist, wäre das so... Ach, ihr wisst schon, was ich meine. ^^
So, ich geh mir das Video anschauen. (Danke, Faith!) Gut, dass ihr immer noch mal aufzählt, was bei der Synchro verloren gegangen ist, ich habe z.B. das mit den "süßen Knien" bzw. Strumpfhosen überhaupt nicht gecheckt
Ach, und noch eins: Ich finde Logans Synchro echt nicht so schlimm.
(Was aber vermutlich daran liegt, dass ich vorher die Originalfolgen nicht gesehen habe.)
Kommt VM denn nächste Woche? *hoff*
Ich muss sagen, dass ich mich langsam doch immer mehr mit Veronica Mars (also der Serie) anfreunde... Die Folge heute hat mir wieder sehr gut gefallen, und ich kann dem, was ihr schon geschrieben habt, eigentlich nicht viel hinzufügen.
Hui, ich hab auch total Gänsehaut bekommen, als sie das Video von diesem Kind gesehen haben, wo Logans Mum (angeblich?) von der Brücke springt. Ich hoffe sehr, dass die Geschichte für Logan gut ausgeht. Ich gewinne ihn auch immer lieber

Und Duncan ist also krank. Oh nein... Bitte sagt mir, dass nicht er Lilly umgebracht hat! (Also, ihr sollt es mir natürlich nicht sagen, will ja ungespoilert bleiben

So, ich geh mir das Video anschauen. (Danke, Faith!) Gut, dass ihr immer noch mal aufzählt, was bei der Synchro verloren gegangen ist, ich habe z.B. das mit den "süßen Knien" bzw. Strumpfhosen überhaupt nicht gecheckt

Ach, und noch eins: Ich finde Logans Synchro echt nicht so schlimm.

Kommt VM denn nächste Woche? *hoff*
- emil
- Teammitglied
Tut mir leid, aber nächste Woche ist auch wieder Pause. Die deutschen Damen haben wohl ein wichtiges Länderspiel. Es geht also erst in zwei Wochen weiter und danach ist auch erneut eine Pause. Man wird sich wohl an einen zwei-Wochen-Rhythmus gewöhnen müssenParvati hat geschrieben:Kommt VM denn nächste Woche? *hoff*

Mir gefiel die Folge schon mal besser als die letzten. "Genial" fand ichs dennoch nicht (vielleicht werde ich "VM" aber auch nie so betiteln, wer weiß...).
Dieses "Mars gegen Mars" fand ich nicht sooo genial, da wir es schon öfters hatten, dass Dad und Tochter gegeneinander gearbeitet hatten...
Wir hatten diesmal 4 Fälle:
Lilly: Abel ist krank und sitzt für wen anderen im Knast.
Duncan: Hat wohl Epilepsie (?).
Lynn: Scheint von der Brücke gesprungen zu sein.
MOTW
Mich wunderts immer noch, dass Veronica mit dem Fall Lilly und dem ihrer Mom nicht mehr so schnell vorwärts geht, aber okay...
Frage mich, warum Veronica nicht schon früher, als sie das mit den Tabletten erfuhr, an den epileptischen Anfall gedacht hat...
Dieses "Mars gegen Mars" fand ich nicht sooo genial, da wir es schon öfters hatten, dass Dad und Tochter gegeneinander gearbeitet hatten...
Wir hatten diesmal 4 Fälle:
Lilly: Abel ist krank und sitzt für wen anderen im Knast.
Duncan: Hat wohl Epilepsie (?).
Lynn: Scheint von der Brücke gesprungen zu sein.
MOTW
Mich wunderts immer noch, dass Veronica mit dem Fall Lilly und dem ihrer Mom nicht mehr so schnell vorwärts geht, aber okay...
Frage mich, warum Veronica nicht schon früher, als sie das mit den Tabletten erfuhr, an den epileptischen Anfall gedacht hat...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Jaja, ich habs ja gesagt: ich glaube nicht, dass wir es jemals nochmal erleben werden, dass tatsächlich aufeinanderfolgende Folgen an aufeinanderfolgenden Wochenende kommen.Man wird sich wohl an einen zwei-Wochen-Rhythmus gewöhnen müssen *nerv*

Ich glaube, dass die Serie und die Charaktere an sich wirklich sehr gut gemacht sind, die Serie ist mir in ihren Grundstrukturen wirklich extrem sympathisch. Ich sehe sie äußerst gerne. Allerdings ist es der Fall, dass sie keine Highlightepisoden hervorbringt, die die Ausmaße der Serie sprengen (wie z.B. bei BtVS). Das muss man meiner Ansicht nach in Betracht ziehen. Bei BtVS würde ich nur alle Punkte vergeben wenn sich die Folge über die normalen Gesetze der Serie hinwegsetzt und etwas einzigartiges kreiert wird. Da VM in seiner Seriengrundausrichtung darauf angelegt ist Episoden zu schaffen, die aus der Serie als solche nicht ausbrechen (wie könnte man wohl eine Musicalepisode bei VM erklären?Mir gefiel die Folge schon mal besser als die letzten. "Genial" fand ichs dennoch nicht (vielleicht werde ich "VM" aber auch nie so betiteln, wer weiß...).

ALso Iscariot, leider kann ich deinem letzten teil nicht so ganz folgen, da ich die abkürzungen nciht verstehe!
Zu der Folge:
Ich fand sie nicht so gut zumindest den Fall nciht, weil er in manchen sachen doch eher unlogisch war. Carrie hat gesagt, dass sie nach diesem gewoonenen Vorsprechwettbewerb (?) sich mir ihm getroffen hat. Man hätte bei dem verfahren wissen müssen, dass sie den gar nicht gewonnen hat und dass sie an dem besagten Tag bei einer Meisterschaft gewonnen hat, dass wird doch überprüft! Das fand ich richtig blöd. Und das mit dem Handy. Ihre Eltern müssen doch wisen, ob es ihr Handy ist oder nicht, das erkennt man doch allein schon ander nummer, das hätte auch auffallen müssen. Ich fand die Idee des Falls gut aber da waren meiner Meinung nach zu viele unlogische Sachen, dass hätte man ecdht besser machen müsse...
Was ich auch total blöd fand, war die ertse Szene ich hatte alles andere erwartet, aber nicht eine total gefasste Logan Stimme, ihr meintet ja schon dass das an synchro liegt...hat dann ja nichts mit dem Original zu tun...(wie auch ein paar andere Sachen in der Folge)
Das drumherum hat mir schon gefallen, allerdings fand ich die Folge insgesamt nicht so toll...(hauptsächlich aber wegen dem "Nebenfall"!
Na ja, jetzt heißt es ja mal wieder 2 W0ochen warten
... 

Zu der Folge:
Ich fand sie nicht so gut zumindest den Fall nciht, weil er in manchen sachen doch eher unlogisch war. Carrie hat gesagt, dass sie nach diesem gewoonenen Vorsprechwettbewerb (?) sich mir ihm getroffen hat. Man hätte bei dem verfahren wissen müssen, dass sie den gar nicht gewonnen hat und dass sie an dem besagten Tag bei einer Meisterschaft gewonnen hat, dass wird doch überprüft! Das fand ich richtig blöd. Und das mit dem Handy. Ihre Eltern müssen doch wisen, ob es ihr Handy ist oder nicht, das erkennt man doch allein schon ander nummer, das hätte auch auffallen müssen. Ich fand die Idee des Falls gut aber da waren meiner Meinung nach zu viele unlogische Sachen, dass hätte man ecdht besser machen müsse...

Was ich auch total blöd fand, war die ertse Szene ich hatte alles andere erwartet, aber nicht eine total gefasste Logan Stimme, ihr meintet ja schon dass das an synchro liegt...hat dann ja nichts mit dem Original zu tun...(wie auch ein paar andere Sachen in der Folge)
Das drumherum hat mir schon gefallen, allerdings fand ich die Folge insgesamt nicht so toll...(hauptsächlich aber wegen dem "Nebenfall"!
Na ja, jetzt heißt es ja mal wieder 2 W0ochen warten

BtVS = BuffyLena hat geschrieben:ALso Iscariot, leider kann ich deinem letzten teil nicht so ganz folgen, da ich die abkürzungen nciht verstehe!![]()
VM = Veronica Mars
JW = Joss Whedon, der Macher von BtVS
RT = Rob Thomas, der Macher von VM

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Muss ich Dir zustimmen, wobei ich denke, dass vielen das Warten zu lang geworden ist und sie deshalb mittlerweile schon die 1. Staffel, wenn nicht sogar schon die 2. Staffel gesehen haben und es vielleicht deshalb nicht für alle so interessant ist, zu früheren Folgen etwas zu posten, wenn sie gedanklich schon viel weiter sind.Iscariot hat geschrieben:Mich überrascht nur, dass es anscheinend immer weniger werden, die sich hier zu den Folgen zu Wort melden. Traurig.
Es ist wirklich schwer etwas zu posten, wenn man die Folge schon ein paar Mal gesehen hat, aber ich versuch es trotzdem mal.
Ich muss sagen, dass ich die ganze Zeit voll auf Veronicas Seite war und nicht geglaubt habe, dass der Lehrer etwas angestellt haben könnte. Ich war richtig geschockt, als sich die Wahrheit rausgestellt hat. Ich fand aber sehr gut, dass auch Veronica mal Unrecht hatte. Es wird ja von vielen bemängelt, dass sie immer alles durchblickt, aber dieses Mal hat sie ihre Spürnase etwas im Stich gelassen.
Die Geschichte um Logan ist natürlich sehr spannend. Immer wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer und gleich darauf wird alles wieder zunichte gemacht. Als Logan das Video von Heart gesehen hat war er denk ich kurz vor einem Zusammenbruch. Man rechnet schon damit, dass die Geschichte jetzt abgeschlossen ist...aber schwupps gibt es wieder eine neue Spur.
Ich muss sagen, dass ich die ganze Zeit voll auf Veronicas Seite war und nicht geglaubt habe, dass der Lehrer etwas angestellt haben könnte. Ich war richtig geschockt, als sich die Wahrheit rausgestellt hat. Ich fand aber sehr gut, dass auch Veronica mal Unrecht hatte. Es wird ja von vielen bemängelt, dass sie immer alles durchblickt, aber dieses Mal hat sie ihre Spürnase etwas im Stich gelassen.
Die Geschichte um Logan ist natürlich sehr spannend. Immer wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer und gleich darauf wird alles wieder zunichte gemacht. Als Logan das Video von Heart gesehen hat war er denk ich kurz vor einem Zusammenbruch. Man rechnet schon damit, dass die Geschichte jetzt abgeschlossen ist...aber schwupps gibt es wieder eine neue Spur.

Das ging mir damals genauso. Liegt sicher auch viel daran, dass einem der Lehrer sympathisch ist, und Carrie genau das Gegenteil. Carrie ist doch so richtig schön hassenswert.Yavanna hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich die ganze Zeit voll auf Veronicas Seite war und nicht geglaubt habe, dass der Lehrer etwas angestellt haben könnte. Ich war richtig geschockt, als sich die Wahrheit rausgestellt hat.