Eure Meinung zu #2.10 Verborgen

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #2.10 Verborgen

Beitrag von Annika »

Alles deutet darauf hin, dass Kyle den Mord an Collier begangen hat und auch Danny ist überzeugt, dass Kyle den Mord während einem seiner Blackouts begangen hat. Tom muss sich nun entscheiden, ob er sich für das Gesetz oder seine Familie entscheidet.
Annika -myFanbase.de-


Wie hat euch diese Episode gefallen?
darklight

Beitrag von darklight »

Die zweite Folge war auch wieder sehr spannend. Besonders die Geschichte um Kyle hat mich interessiert. Man zittert da förmlich mit. Auch wie Tom an die ganze Auflösung kam, fand ich sehr interesannt. Alana finde ich richtig sympathisch und sie ist ne echte Bereicherung für die Serie. Fand es schön dass man noch mal die „ehemalige Junkie“ gesehen hat. Die Story zwischen Danny und ihr, erinnerte eben an Nikki und Shawn. Aber Shawn hatte ja gute Gründe, dass sie nicht auf die Party ging. Fand es hart von Shawn, wie er mit ihr am Schluß umgegangen ist, als sie sagte dass sie ihm gerne ein paar Lieder vorspielt. Unsympathisch wurde mir Shawn auch, als er etwas raushängen gelassen hat, dass er sich zu „fein“ für ne Autwowäsche ist. Fand es schön, wie die beiden Brüder am Schluß rum alberten. Auch sonst hat Matthew, nen recht großen Einfluß. Ich glaube, er hat noch ne größere Funktion, zumindest scheint es so. Die Geschichte um Maia war auch sehr schön gemacht. Der Cliffhanger war ja sehr genial, dass es noch nicht vorbei ist. Somit sieht es glaube ich schlecht, für Kyle aus, der wohl anscheinend doch noch erwischt wird. Schade dass Lily schon wieder gefehlt hat und Richard nicht mit dabei war. Die beiden rücken ja im Moment sehr im Hintergrund.

Alles in allen zwei sehr gute Folgen. Hoffe dass es dann nächste Woche wieder mehr von Lily und Richard gibt. Auf Isabelle kann ich sehr gerne verzichten.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Kann mir wer sagen, was in dieser Nacht passierte? Wie kam Tom auf den Gedanken, den er nicht wahrhaben wollte, dass Kyle Colliers Mörder sein konnte? Sind Liv und Danny auf die Party? Und war Diana im Einsatz?
(Hab nicht rechtzeitig zurückgeschaltet, war von "Nackt" mal wieder so gefesselt...)

darklight hat geschrieben:Besonders die Geschichte um Kyle hat mich interessiert. Man zittert da förmlich mit.
Oja, oja. Definitiv eine meiner liebsten Storylines.
Fand es schön dass man noch mal die „ehemalige Junkie“ gesehen hat.
Ja, da habe ich mich auch gefreut. Allerdings habe ich mich etwas gewundert.
Ich fand, die Folge, in der sie ins Zentrum kam, wirkte, als wäre da etwas zwischen ihr und Shawn. Deswegen verwundert es mich, dass sich da gar nichts weiter angebahnt hat, sie sogar anscheinend kaum Kontakt haben.
Dachte auch, Shawn wäre der Grund, warum Liv sich fürs Zentrum entschieden hat...
Fand es schön, wie die beiden Brüder am Schluß rum alberten.
Top-Szene. Wie gesagt, ich liebe diese gefühlvollen Momente zwischen Familienmitgliedern oder Freunden in "4400".
Und wirklich schön, Shawn mal wieder so zu sehen... Denn diesen Shawn, den wir Anfang der S1 zu sehen bekamen, mochte ich viel, viel lieber - was aber nicht heißt, dass ich seine Entwicklung nicht gutheiße/nachvollzeihen kann...
Der Cliffhanger war ja sehr genial, dass es noch nicht vorbei ist. Somit sieht es glaube ich schlecht, für Kyle aus, der wohl anscheinend doch noch erwischt wird.
Tja, war mir klar. ;-) Mann, jetzt wissen die von nix, wir aber, dass sie ihn (fast?) schnappen...
Schade dass Lily schon wieder gefehlt hat und Richard nicht mit dabei war. Die beiden rücken ja im Moment sehr im Hintergrund.
Ja, klar, schade, aber bei solchen Serien ist das oft so und nicht zu vermeiden. Zumindest ist es mir lieber als ne zu vollgestopfte Folge.
Aber ich hoffe, auch dass die DREI nächstes Mal wieder dabei sind - das Rätsel um Isabelle ist doch so interessant...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Nachdem Tom ja in der ersten Folge sehr auf Recht und Ordnung bestand hat es mich doch gewundert das er die ganze Story um Kyle sehr gefühlslastig angefasst hat. Andererseits steht er doch 100% zu seinem Sohn was ja nicht unbedingt immer der Fall war. Es war doch gut das die Zukunftler Alana eingeführt haben. Sie scheint doch mehr als bloß "Spielzeug" zur Ablenkung zu sein. Sie hat Tom auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und das sie so einfach Kyle "verschwinden " lassen wollte war jawohl ziemlich heftig.
Fand es ziemlich cool das Danny sogar Shawn eingeschaltet hat um Kyle zu helfen. Schön das Familien auch wieder zusammen finden und echt Spaß haben können, auch wenn Wasserschlachten umgeben von Security doch etwas ungewöhnlich sind. :D ;)
Das Danny unbedingt Liv kriegen muss war mir sofort klar als Shawn gerade sie darum bat ihn rumzuführen. War nach dem ganzen Nikki hin und her irgendwie zu aufgesetzt.
GreenHood

Beitrag von GreenHood »

Also die Story über Kyle hat mich total mitgerissen. Wie Tom ihn entlich gefunden hat und sie zusammen sitzen und reden, dass hatte wirklich Tiefgang.
Spannend sind vor allem die vielen Fragen, die die Story um Kyle aufwerfen.
Wieso kontrollieren ihn die aus der Zukunft noch und wieso lassen sie ihn Collier erschiessen? Ist es vielleicht jamand anderes, der ihn kontrolliert? Ich freu mich schon drauf wenn dieses Rätseln ein Ende hat.
Schnupfen hat geschrieben: Kann mir wer sagen, was in dieser Nacht passierte? Wie kam Tom auf den Gedanken, den er nicht wahrhaben wollte, dass Kyle Colliers Mörder sein konnte? Sind Liv und Danny auf die Party? Und war Diana im Einsatz?
1.Tom hat zwei von Kyles Mitstudenten befragt, mit denen er zusammen gelernt hat. Sie haben ihm gesagt, dass Kyle einmal einfach so aufgestanden ist, als sie zusammen sassen, und sie ihn dann einen Tag nicht mehr gesehen haben. Die eine Studentin erinnert sich noch genau an den Tag, weil an diesem Tag Collier erschossen wurde. Da ist Tom das Licht aufgegangen und dann hat er sich noch das Phantombild angesehen. Und dann wars für ihn schon ziemlich eindeutig.

2. Liv und Danny waren auf der Party, und danach sind sie noch im 4400er Zentrum gewesen und Liv hat mit Danny einen Test gemacht, bei dem sie ihm Fragen stellt und er die Antwort einfach denken muss. Dann hat Liv plötzlich irgendwelche Medikamente/Drogen ausgepackt, die sie von der Party hat mitgehenlassen. Sie hat Danny die Pillen angeboten und als der Nachtwächter reinkam, haben beide and der Dose gezerrt und den Inhalt vor dem Wächter verstreut.

3. Ja, Diana war auf dem Einsatz, es ist aber nichts weiter passiert. Sie und Nina Jarvis haben die Frau des Waffenhändlers verhört, das war alles. Gefährlich wurde es ja erst beim vermeintlichen Täter.


Was den Rest angeht, ihr habt das wichtigste ja schon erwähnt.
Den Schluss fand ich gut, bis man die Bodyguards gesehen hat, dass war irgedwie bizarr.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

LEONIE84 hat geschrieben: Fand es ziemlich cool das Danny sogar Shawn eingeschaltet hat um Kyle zu helfen. Schön das Familien auch wieder zusammen finden und echt Spaß haben können, auch wenn Wasserschlachten umgeben von Security doch etwas ungewöhnlich sind. :D ;)
Die Szene fand ich irgendwie total genial. Ungefähr so sieht es wohl aus, wenn der US-amerikanische Präsident mit seinem Bruder eine Wasserschlacht veranstaltet ^_^.

Ich bin auch sehr gespannt, wer für Kyles Blackouts verantwortlich ist und warum. Mir ist so der Gedanke gekommen, dass der Grund für die drohende Vernichtung der Menschheit vielleicht ein Krieg ist und es somit zwei verschiedene Parteien mit unterschiedlichen Zielen gibt.
BettiXFSRMD

Beitrag von BettiXFSRMD »

Oh ja, der 4400-Bereich ist wirklich super geworden! :up: :anbet:

Die beiden Folgen heute fand ich auch einfach genial! Vor allem die Sache mit Kyle. Der Arme tut mir echt leid! Ich meine, einen Mord verübt zu haben, ohne es gewollt zu haben, unter der Kontrolle von irgendjemand anderem... das ist echt hart. Ich frag mich langsam, ob ALLE seine Blckouts auf diese Tat hingearbeitet hatten oder nur der eine in jener Nacht.
Mich hat es auch positiv überrascht, dass Liv doch nochmal aufgetaucht ist, allerdings fand ich es auch komisch, dass da nichts wirklich mit Shawn läuft anscheinend.
Bei Maias Vorhersage hab ich die ganze Zeit gedacht: Vielleicht meinte sie ja, dass jemand (nämlich Tom) emotional verletzt wird... Andererseits, die Vorschau deutet auf was anderes hin. Naja, wir werden's sehen.
Dass Richard ohne Lily und Isabelle vorkam, hat mich zunächst auch etwas enttäuscht, aber es war mal eine sehr gute Geschichte, Richard mit seinen ehemaligen Armee-"Genossen" (mir fällt kein besserer Ausdruck ein) mal zusammenzubringen.
Auch super, dass sich Danny und Shawn schließlich doch wieder vertragen haben.

Auf jeden Fall eine durch und durch spannende und unterhaltsame Doppelfolge!
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

BettiXFSRMD hat geschrieben:Oh ja, der 4400-Bereich ist wirklich super geworden! :up: :anbet:
Bei Maias Vorhersage hab ich die ganze Zeit gedacht: Vielleicht meinte sie ja, dass jemand (nämlich Tom) emotional verletzt wird...
Hatte genau dasselbe Gefühl. Und dann noch das komische Verhalten von Tom. Ich habe die ganze Zeit drauf gewartet das Diana endlich draufkommt das es nicht um körperliche Schmerzen geht, sondern das es Stress für Tom gibt, aber dann war ja doch alles anders.
Maret hat geschrieben:
LEONIE84 hat geschrieben: Fand es ziemlich cool das Danny sogar Shawn eingeschaltet hat um Kyle zu helfen. Schön das Familien auch wieder zusammen finden und echt Spaß haben können, auch wenn Wasserschlachten umgeben von Security doch etwas ungewöhnlich sind. :D ;)
Die Szene fand ich irgendwie total genial. Ungefähr so sieht es wohl aus, wenn der US-amerikanische Präsident mit seinem Bruder eine Wasserschlacht veranstaltet ^_^.
Warum sollte der Präsident keinen Spaß haben? :D ;)
Fand es Klasse, weil es endlich nicht mehr verkrampft war. Na ja, so weit es halt mit Security im Nacken möglich ist. ;)
Maret hat geschrieben:Ich bin auch sehr gespannt, wer für Kyles Blackouts verantwortlich ist und warum. Mir ist so der Gedanke gekommen, dass der Grund für die drohende Vernichtung der Menschheit vielleicht ein Krieg ist und es somit zwei verschiedene Parteien mit unterschiedlichen Zielen gibt.
Hast du auch schon ´ne Idee wer die beiden Parteien sein könnten? Nach deiner Idee kommt mir spontan die Möglichkeit in den Sinn das die neidischen Normalos gegen die 4400 samt Anhänger vorgehen könnten, nur wäre das jawohl eine Hammer Aktion weil dann ja die Zukunftler selbst Schuld wären am ganzen Chaos. Andererseits sind sämtliche Kräfte bislang sehr fragwürdiger Natur sodass es eine durchaus logische Schlussfolgerung wäre wenn es wegen den 4400 irgendwann gehörig kracht? Alles nicht einfach. :roll: :wtf:

editiert von ladybird: Doppelpost zusammengefügt
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

BettiXFSRMD hat geschrieben:Ich frag mich langsam, ob ALLE seine Blckouts auf diese Tat hingearbeitet hatten oder nur der eine in jener Nacht.
Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
Ich denke, dass er sich in den vorigen Blackouts z.B. die Waffe besorgt hat.
LEONIE84 hat geschrieben:Es war doch gut das die Zukunftler Alana eingeführt haben. Sie scheint doch mehr als bloß "Spielzeug" zur Ablenkung zu sein. Sie hat Tom auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und das sie so einfach Kyle "verschwinden " lassen wollte war jawohl ziemlich heftig.
Im Grunde hat sie voll ihren "Job" ausgeführt, d.h. ihre Funktion, warum sie von der Zukunft Tom "zugeteilt" wurde. Sie hat ihm beigestanden und durch sie hätten sie die Möglichkeit gehabt, Kyle in Brüssel zu verstecken.

editiert von ladybird: Doppelpost zusammengefügt
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Ich denke, dass er sich in den vorigen Blackouts z.B. die Waffe besorgt hat.
Ja das kann ich mir auch gut vorstellen! Da ist ja noch einiges an Vorbereitung da (er muss ja auch irgendwie Geld haben um die Waffe zu besorgen) und ich denke das ist in den vorherigen Blackouts geschehen...

(Hab die Beiträge mal in den "richtigen" Thread verschoben ;)
Spectra

Beitrag von Spectra »

Die Folge war richtig spannend. Nur Glück für Kyle, dass ein anderer festgenommen wurde. Aber Maias Äußerung zum Schluss lässt ja daraus schließen, dass Kyle doch noch enttarnt wird.

Maias Vorhersage, dass jemand verletzt wird, hätte ich auch eher mit Tom in Verbindung gebracht (also auf psychischer Ebene) und nicht damit, dass Diana fast umkommt. :o

Die Szene mit Diana und Marco in der Tiefgarage war einfach nur süß. Ich mag Marco sowieso total gerne. Den können die ruhig öfters zeigen. :D Und dass Diana jetzt seit der Sache mit dem Tagebuch so gut mit ihm versteht ist richtig toll.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Spectra hat geschrieben:Die Szene mit Diana und Marco in der Tiefgarage war einfach nur süß. Ich mag Marco sowieso total gerne. Den können die ruhig öfters zeigen. :D Und dass Diana jetzt seit der Sache mit dem Tagebuch so gut mit ihm versteht ist richtig toll.
Nicht seitdem! Schon immer eigentlich... In S1 hat er sie schon angehimmelt und immer mal wieder angeflirtet und sie ging auch drauf ein. Gab schon einige tolle Szenen zwischen den zwei.
Ist eigentlich mein Lieblingspaar in der Serie - vielleicht sogar ein Stück mehr als Lilly&Richard... :roll: :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Spectra

Beitrag von Spectra »

Schnupfen hat geschrieben:
Spectra hat geschrieben:Die Szene mit Diana und Marco in der Tiefgarage war einfach nur süß. Ich mag Marco sowieso total gerne. Den können die ruhig öfters zeigen. :D Und dass Diana jetzt seit der Sache mit dem Tagebuch so gut mit ihm versteht ist richtig toll.
Nicht seitdem! Schon immer eigentlich... In S1 hat er sie schon angehimmelt und immer mal wieder angeflirtet und sie ging auch drauf ein. Gab schon einige tolle Szenen zwischen den zwei.
Ist eigentlich mein Lieblingspaar in der Serie - vielleicht sogar ein Stück mehr als Lilly&Richard... :roll: :)
Mmmh, ich hab das immer so gesehen, dass Marco von Anfang an sehr offensichtlich an ihr interessiert war, Diana ihm aber eher distanziert gegenüber stand. Ist aber auch egal, hauptsache da tut sich was zwischen den beiden. Sie sind nämlich auch mein Lieblingspärchen. :D
Litchie

Beitrag von Litchie »

ich seh das auch eher so wie Spectra mit Marco und Diana... Allerdings weiß ich garnicht, was ich von den beiden als Paar halten soll... Irgendwie mag ich Marco nicht so wirklich, weshalb ich ihm Diana wohl nicht gönne *g* Der ist irgendwie komisch...
Und das absolute Traumpaar ist sowieso Richard+Lily *smile*
Und Liv mit für wen auch immer sie sich entscheiden mag *hihi* Liv mag ich sehr gern, finds auch toll, dass sie ne 'größere' Rolle gekriegt hat, sie macht sich ganz super im Zentrum finde ich ;)

Die Sache mit Kyle... Ich hab ja anfangs garnicht wahrhaben wollen, dass er wirklich der Mörder ist... naja, er ist es ja auch nicht wirklich, weil er ja nichts dafür konnte und irgendwie kontrolliert wurde, aber ihr wisst, was ich meine ^^ Aber letztendlich hab ich mich dann doch überzeugen lassen, dass er es wohl war... Aber dann frage ich mich, was die Sache mit dem 'neuen Schuldigen' soll... Ich hab eigentlich nur die Erklärungen, dass entweder das von den Zukunftsleuten so eingefädelt wurde, damit Kyle keine Probleme kriegt, was aber irgendwie arg unfair dem andren Kerl gegenüber wäre, oder aber, dass der andere Kerl sowieso irgendwie aus dem Weg geschafft werden muss, weil er sonst womöglich noch was anstellen würde, was er aber, wenn er denn ins Gefängnis kommt oder so, ja nicht machen kann...

Hach, das ist alles so spannend... 4 Tage noch bis zur nächsten Doppelfolge *grins*
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Litchie hat geschrieben:Aber dann frage ich mich, was die Sache mit dem 'neuen Schuldigen' soll... Ich hab eigentlich nur die Erklärungen, dass entweder das von den Zukunftsleuten so eingefädelt wurde, damit Kyle keine Probleme kriegt, was aber irgendwie arg unfair dem andren Kerl gegenüber wäre, oder aber, dass der andere Kerl sowieso irgendwie aus dem Weg geschafft werden muss, weil er sonst womöglich noch was anstellen würde, was er aber, wenn er denn ins Gefängnis kommt oder so, ja nicht machen kann...
Ich denk, dass es schlicht und einfach so ist, dass die einen falschen Verdächtigen haben. Einen unschuldigen, auf den aber ein paar Punkte passten. Wo sich aber schon bald herausstellen wird, dass er es nicht gewesen sein kann... Ganz einfach. Nix geplantes von der Zukunft, sondern etwas, was Agenten auch mal passieren kann...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer-Episodendiskussion“