Eure Meinung zu #3.20 Der Höllenhund (The Prom)
Moderator: philomina
- Catherine
- Teammitglied
Eure Meinung zu #3.20 Der Höllenhund (The Prom)
#3.20 Der Höllenhund (The Prom)
Der Abschlussball ist das große Thema in Sunnydale. Doch Buffy kann sich darüber nicht freuen. Zum einen will Angel ihr eine Beziehung mit ihm nicht mehr zumuten, zum anderen muss sie auch noch einen Angriff während des Abschlussballs abwehren. Auch Xander hat gemischte Gefühle hinsichtlich des Abschlussballs. Er muss mit einem Dämon zum Ball...
> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Hier geht's zur Review
> Hier geht's zur Tracklist
Der Abschlussball ist das große Thema in Sunnydale. Doch Buffy kann sich darüber nicht freuen. Zum einen will Angel ihr eine Beziehung mit ihm nicht mehr zumuten, zum anderen muss sie auch noch einen Angriff während des Abschlussballs abwehren. Auch Xander hat gemischte Gefühle hinsichtlich des Abschlussballs. Er muss mit einem Dämon zum Ball...
> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Hier geht's zur Review
> Hier geht's zur Tracklist
Zuletzt geändert von Catherine am 09.07.2006, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
- **Glory**
So, dass ich auch mal wieder was write! Und weil diese Folge zu den 2 - 4 mir liebsten dieser Staffel gehört!
Habe sie jetzt nicht noch mal gesehen, hol ich aber vielleicht nach!
Gut, für die Bangel-Shipper ist das natürlich nicht so prickelnd das Angel mit Buffy schluss macht... Aber wenn man so sieht hat er schon recht... sie haben nunmal keine Zukunft... Hart, aber die Wahrheit! Das Buffy das nicht so toll findet, kann ich auch verstehen, Angel hat shcon länger mit dem Gedanken gespielt, Buffy hingegen nicht, also ist sie schon ziemlich vor den Kopf gestoßen...! (Hoff das war jetzt richtig)
Für mich aber das allerschönste der ganzen Serie (hoff jetzt mal das das nicht übertrieben ist) Buffy kriegt die Angerkennung die ihr zusteht! Das ist so toll! Ich heul jedesmal wie ein Höllenhund
Ich freu mich da immer für und mit Buffy! Das find ich echt super von ihrem Jahrgang mit der wenigsten Sterbequote
Ich merke gerade das ich keine Worte finde die meine ehrliche Begeisterung für diese so rührende Geste ausdrücken!
Ich glaub ich schau mir die Folge jetzt gleich doch nochmal an!
Edit: ja, hab sie mir angesehen! Und wie schon gesagt... sie ist immer wieder sooo schön, diese Folge!
Was ich noch zu Xander sagen will... das sind wohl einem die liebsten Ex-Freunde, die danach noch nett zu einem sind! Fand ich schon toll, dass er für Cordi die letzten Raten gezahlt hat... oder war das doch nur das schlechte gewissen... Anya hat aber schon recht, er ist einer der Netteren!
Sagt mal, Tucker ist doch Andrews Bruder oder? Davon wird doch immer geredet! Dann heißt andrew also mit Nachnamen Wells!
Willow hat mir auch sehr gut gefallen in ihrem Kleid!
Und habt ihr mal genau aufgepasst? Sogar Jonathan hat eine abbekommen! Se richtig große
Sieht man nämlich als Angel und Buffy am Ende zusammen tanzen! Fand ich schon toll auch für Jonathan, weil er doch immer als Looser dargestellt wird! Aber seine Rede war schon sehr toll und ich finds auch gut, dass er sie gehalten hat, weil Buffy ihn ja vor dem Freitod gerettet hat!
So, es ist spät, bin sehr müde, aber hoffe mal ich hab ncihts vergessen!
ICH LIEBE DIESE FOLGE... wußte das sie schön ist, aber vergaß ganz WIE schön sie ist! Allein die letzen 5 Minuten sind es wert sie immer und immer wieder zu schauen! *einbisscheneuphorischist*
Habe sie jetzt nicht noch mal gesehen, hol ich aber vielleicht nach!
Gut, für die Bangel-Shipper ist das natürlich nicht so prickelnd das Angel mit Buffy schluss macht... Aber wenn man so sieht hat er schon recht... sie haben nunmal keine Zukunft... Hart, aber die Wahrheit! Das Buffy das nicht so toll findet, kann ich auch verstehen, Angel hat shcon länger mit dem Gedanken gespielt, Buffy hingegen nicht, also ist sie schon ziemlich vor den Kopf gestoßen...! (Hoff das war jetzt richtig)
Für mich aber das allerschönste der ganzen Serie (hoff jetzt mal das das nicht übertrieben ist) Buffy kriegt die Angerkennung die ihr zusteht! Das ist so toll! Ich heul jedesmal wie ein Höllenhund

Ich glaub ich schau mir die Folge jetzt gleich doch nochmal an!
Edit: ja, hab sie mir angesehen! Und wie schon gesagt... sie ist immer wieder sooo schön, diese Folge!
Was ich noch zu Xander sagen will... das sind wohl einem die liebsten Ex-Freunde, die danach noch nett zu einem sind! Fand ich schon toll, dass er für Cordi die letzten Raten gezahlt hat... oder war das doch nur das schlechte gewissen... Anya hat aber schon recht, er ist einer der Netteren!
Sagt mal, Tucker ist doch Andrews Bruder oder? Davon wird doch immer geredet! Dann heißt andrew also mit Nachnamen Wells!
Willow hat mir auch sehr gut gefallen in ihrem Kleid!
Und habt ihr mal genau aufgepasst? Sogar Jonathan hat eine abbekommen! Se richtig große

So, es ist spät, bin sehr müde, aber hoffe mal ich hab ncihts vergessen!
ICH LIEBE DIESE FOLGE... wußte das sie schön ist, aber vergaß ganz WIE schön sie ist! Allein die letzen 5 Minuten sind es wert sie immer und immer wieder zu schauen! *einbisscheneuphorischist*

also echt, da hab ich mir ja diese woche zeit gelassen, mal nen kommentar zu einer meiner absoluten lieblingsfolgen abzugeben. ich sag nur: die kunden sind schuld
angel ist halt schon erfahrener und will ihr auch nicht ihr leben versauen, deshalb trennt er sich eigenltich für sie von ihr.
zu dem giles/buffy thema:
als buffy erzählt, dass angel sich von ihr trennt, verhält sich giles wieder wie ein daddy und versucht sie aufzubauen.
die folge endet trotzallem gut. ich meine so, dass man nicht pausenlos heult. angel kommt doch zum prom, weil er verstanden hat, dass es sehr wichtig für buffy ist. einer der letzten momente überhaupt, dass sie sich so nah sind. sie sind einfach beissammen, lieben sich und wissen doch, das es vorbei ist. und dabei tanzen sie zu einem der schönsten lieder im buffyverse: "wild horses".
*taschentuchhol* jetzt bin ich grad wieder richtig sentimental.

ich denke schon, dass du recht hast. buffy hat trotz angel´s vampirdasein an eine gemeinsame zukunft gedacht. sie wollte ja selber nicht unbedingt kinder (sie kann ja nicht mal einen goldfisch versorgen...) und dass sie keinen sex haben können ist für sie auch zweitrangig. sie liebt angel halt, so wie man seine erste große liebe liebt. mir haut und haar und egal ob es nun wirklich passt oder nicht.Das Buffy das nicht so toll findet, kann ich auch verstehen, Angel hat shcon länger mit dem Gedanken gespielt, Buffy hingegen nicht, also ist sie schon ziemlich vor den Kopf gestoßen...! (Hoff das war jetzt richtig)
angel ist halt schon erfahrener und will ihr auch nicht ihr leben versauen, deshalb trennt er sich eigenltich für sie von ihr.
und wieder kann ich dir nur zustimmen...Für mich aber das allerschönste der ganzen Serie (hoff jetzt mal das das nicht übertrieben ist) Buffy kriegt die Angerkennung die ihr zusteht! Das ist so toll! Ich heul jedesmal wie ein Höllenhund Ich freu mich da immer für und mit Buffy! Das find ich echt super von ihrem Jahrgang mit der wenigsten Sterbequote Ich merke gerade das ich keine Worte finde die meine ehrliche Begeisterung für diese so rührende Geste ausdrücken!

wunderschön, ich bin auch jedesmal halber am flennen vor rührung! *schluchsz*Jonathan: "We're not good friends. Most of us never found the time to get to know you, but that doesn't mean we haven't noticed you. We don't talk about it much, but it's no secret that Sunnydale High isn't really like other high schools. A lot of weird stuff happens here."
But, whenever there was a problem or something creepy happened, you seemed to show up and stop it. Most of the people here have been saved by you, or helped by you at one time or another. We're proud to say that the Class of '99 has the lowest mortality rate of any graduating class in Sunnydale history." (applause from the crowd) "And we know at least part of that is because of you. So the senior class, offers its thanks, and gives you, uh, this."
Jonathan produces a multicolored, glittering, miniature umbrella with a small metal plaque attached to the shaft.
Jonathan: It's from all of us, and it has written here, "Buffy Summers, Class Protector."
zu dem giles/buffy thema:
als buffy erzählt, dass angel sich von ihr trennt, verhält sich giles wieder wie ein daddy und versucht sie aufzubauen.
die trennungsszene von buffy und angel ist so unglaublich intensiv und brutal. die schlimmsten sätze sind diese:Oh, Buffy, I'm sorry. I don't really know what to say. Um, I understand that this sort of thing requires ice cream of some kind?
dieses "I don´t" hat meine ganze welt damals zerstört und ihre auch. ach gott, hab ich mit buffy gelitten...Angel: (grabs her arm) I'm sorry. Buffy, you know how much I love you. It kills me to say this.
Buffy: Then don't. Who are you to tell me what's right for me? You think I haven't thought about this?
Angel: Have you, rationally?
Buffy: No. No, of course not. I'm just some swoony little schoolgirl, right?
Angel: I'm trying to do what's right here, okay? I'm trying to think with my head instead of my heart.
Buffy: Heart? You have a heart? It isn't even beating!
Angel: Don't.
Buffy: Don't what? Don't love you? I'm sorry. You know what? I didn't know that I got a choice in that. I'm never gonna change. I can't change. I want my life to be with you.
Angel: I don't.
die folge endet trotzallem gut. ich meine so, dass man nicht pausenlos heult. angel kommt doch zum prom, weil er verstanden hat, dass es sehr wichtig für buffy ist. einer der letzten momente überhaupt, dass sie sich so nah sind. sie sind einfach beissammen, lieben sich und wissen doch, das es vorbei ist. und dabei tanzen sie zu einem der schönsten lieder im buffyverse: "wild horses".
*taschentuchhol* jetzt bin ich grad wieder richtig sentimental.

Eine wirklich sehr schöne Folge. Die wichtigsten Zitate hat jamie bereits gepostet. Habe sie mir gestern mal wieder angesehen, und wie jedes Mal musste ich heulen als Buffy auf die Bühne gegangen ist. Der Schirm ist echt süß und Buffys Kleid finde ich richtig hübsch. Endlich bekommt sie die Anerkennung, die sie verdient. Und das Angel doch noch für einen Tanz erscheint zeigt, wieviel ihm Buffy bedeutet und er versteht, dass der Abschlussball ein wichtiges Event für sie ist.
Cordys und Willows Kleider sind auch echt schön, vor allem die Geste von Xander, dass er ihr die letzten Raten bezahlt und den andren nichts von ihrem kleinen Geheimnis verrät.
In dieser Folge reden Buffy und Angel endlich wirklich einmal über ihre Gefühle, leider mit traurigem Resultat...
Cordys und Willows Kleider sind auch echt schön, vor allem die Geste von Xander, dass er ihr die letzten Raten bezahlt und den andren nichts von ihrem kleinen Geheimnis verrät.
In dieser Folge reden Buffy und Angel endlich wirklich einmal über ihre Gefühle, leider mit traurigem Resultat...
eigentlich habe ich damals die dritte staffel fast nur wegen dieser folge gekauft.. ich liebe einfach diesen moment wenn angel zum abschlussball kommt und sie miteinander tanzen
und das lied dann auch noch dazu! hat jemnad schon mal eine so schöne udn zugleichch traurige liebe gesehn
? also bei buffy muss man einfach immer mitheulen und bie der folge erst recht 

Ich liebe diese Folge auch wahnsinnig. Absolutes Highlight ist für mich Jonathans Rede. Ich fange da jedesmal vor Rührung an zu weinen, und ich schäme mich nicht, das zuzugeben.
Auch die Cordelia/Xander-Geschichte ist hinreissend. Dass mit Angel und Buffy ist natürlich schrecklich traurig, aber es musste sein. Und sei es nur deshalbm damit noch zweite Buffyverse-Serie bekommen und damit ein blonder Vampir auch mal ne Chance erhält. 

- philomina
- Administrator
Re: Eure Meinung zu #3.20 Der Höllenhund (The Prom)
So, nachdem mich die wenigsten SLs dieser Staffel wirklich packen konnten, hat mich die Trennung Buffys und Angel hier doch nochmal wirklich berührt
Wenn man die Serie erst jetzt anschaut und einige Infos kennt, war ja klar, dass Angel sich zum Ende der 3. Staffel verabschieden würde, und es war ebenso klar, dass er es aus Liebe zu Buffy tun würde. Dieser Moment kommt ja früher oder später in allen Vampir-Mensch-Romanzen, und trotzdem musste ich ganz doll mit Buffy weinen!
Was mich jetzt nur in ein Dilemma stürzt, ist, dass ich doch ganz gern auch mal die ein oder andere Eskapade zwischen Spike und Buffy gesehen hätte, bloß ist der ja auch ein Vampir, und sich nun unter solchem Liebeskummer vom einen Vampir zu trennen, um ein "richtiges Leben" führen zu können, nur um dann beim anderen Vampir zu landen, wäre natürlich irgendwo blöd
Falls dies jemand liest, bitte bzgl. meiner Überlegungen nicht spoilern, auch wenn die Serie schon vor langer zeit ausgestrahlt wurde

Wenn man die Serie erst jetzt anschaut und einige Infos kennt, war ja klar, dass Angel sich zum Ende der 3. Staffel verabschieden würde, und es war ebenso klar, dass er es aus Liebe zu Buffy tun würde. Dieser Moment kommt ja früher oder später in allen Vampir-Mensch-Romanzen, und trotzdem musste ich ganz doll mit Buffy weinen!
Was mich jetzt nur in ein Dilemma stürzt, ist, dass ich doch ganz gern auch mal die ein oder andere Eskapade zwischen Spike und Buffy gesehen hätte, bloß ist der ja auch ein Vampir, und sich nun unter solchem Liebeskummer vom einen Vampir zu trennen, um ein "richtiges Leben" führen zu können, nur um dann beim anderen Vampir zu landen, wäre natürlich irgendwo blöd

Falls dies jemand liest, bitte bzgl. meiner Überlegungen nicht spoilern, auch wenn die Serie schon vor langer zeit ausgestrahlt wurde