Eure Meinung zu #3.08 Erste Wahl: Berkeley

Catherine
Teammitglied
Eure Meinung zu #3.08 Erste Wahl: Berkeley

Beitrag von Catherine »

Nachher ist es wieder soweit und es kommt eine neue Folge von "O.C., California".

#3.08 Erste Wahl: Berkeley (The Game Plan)

Die Schüler der Abschlussklasse an der Harbor School und Newport Union bereiten ihre College-Bewerbungen vor, doch Ryan, Seth, Summer und Marissa müssen sich entscheiden, was sie tun sollen. Werden sie aufs College gehen und wohin? Marissa ist nicht in der Lage, eine Entscheidung zu treffen, und geht zu Johnnys Surfwettbewerb, anstatt die Bewerbung fertig zu stellen. Julie ist in der Zwischenzeit gezwungen, zu ihren Wurzeln zurückzukehren, und Kirsten, die sich voller Eifer in ihre Arbeit stürzen möchte, bittet Julie um Hilfe. Sandy lädt einen alten Freund des Berkeley College zum Abendessen mit Ryan und Seth ein.weiter

Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Catherine am 29.07.2006, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Hammer super mega Folge. Die beste der dritten Staffel bisher wenn ihr mich fragt! Hat sich von einem Höhepunkt in den nächsten geschmissen! :up: :anbet:
Jared

Beitrag von Jared »

Joaaa, eine gute Folge.. naja, ich kann über keine Folge sagen dass sie schlecht ist aber ok...

Fang ich mal mit Sandy an, der mir heute wieder sehr gut gefiel. Es kamen wieder ein paar schöne Sprüche, die Unterhaltung mit Seth im Büro fand ich sehr gut... "Ich finde gut dass du Berkley in Betracht ziehst" :P Später auch mit Paul, Sandy war heute wieder voll da.

Julie fand ich heute auch sehr süß, ganz besonders zum Schluss, "...Ich hab ne Knarre".. Also seit der dritten Staffel ist sie mir überhaupt nicht mehr unsympathisch.. Naja.

Taylor wird von Folge zu Folge sympathischer, bisher hatte sie ja denn immer wieder ihre Aussetzer die ihr ganzes gutes Verhalten wieder in den Schatten stellte, aber heute war sie eigentlich nur nett...

Seth und Summer.. ich hätte es auch nicht ertragen wenn die sich jetzt getrennt hätte.. naja war ja eh klar dass die beiden zusammen bleiben.. irgendwie..

Ansonsten Johnny ist eh immer n bißchen komisch aber heute hat er sich schon extrem gegen Ryan gestellt und wie auch immer, Ryan und Marissa sind sich ja wieder etwas näher gekommen.. aber Johnny hats am Ende ja auch wieder durch seine Lektion "Niemals aufgeben!" wieder gut gemacht.

Ehm war ne schöne Folge, klar.. Schlusslied.. das Yellow Cover.. wundervoll! :P

MfG, Geety
Zuletzt geändert von Jared am 22.07.2006, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sethela

Beitrag von Sethela »

Eine sehr schöne Folge! :up:
Ich finds echt supi, dass Summer Taylor gesagt hat, das sie und Seth ihre Freunde sind! :)
Als Marissa geweint hat, als sie den Aufsatz schreiben wollte, habe ich totale Gänsehaut bekommen und mir sind auch die Tränen in die Augen gestiegen!

Wer war das auf Sandys Foto? Er oder Seth? :?:
Bild
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Ja, also ich fand die Folge auch echt Hammer! :up: :D

Es gab sooo viel gutes an der Folge, wie ich finde! Erstmal find ich die Entwicklung von Julie echt klasse. Sie ist mir jetzt richtig sympathisch! :D

Außerdem fand ich es auch super, dass Sandy endlich mal nicht nur beruflich zu sehen war, sonderen auch privat.

Allerdings hatte ich am Anfang etwas Angst um Summer und Seth, aber dank Taylor wurde ja alles wieder gut und dadurch hat Taylor auch ein paar Sympathiepunkte bekommen! :D

Was ich jetzt über Marissa und Ryan denken soll, weiß ich jetzt gerade nicht so richtig. Bis auf, dass die beiden jetzt zum Schluß entschieden haben, auf eine Uni zu gehen und sogar vielleicht die Selbe! ;)
Anni_Pauli

Beitrag von Anni_Pauli »

Ich fand auch ,dass es eine sehr,sehr gute Folge war. Taylor war sogar nett und Julie fand ich auch klasse. Die Summer-Szenen waren sowieso noch am besten! Marissa war mir teilweise echt zu wider ,grade in der Krankenhausszene...
Aber die End Ryan-Marissa Szene war echt schön. Man sah wieder wie wichtig Marissa für Ryan ist ,ob es allerdings bei Marissa genauso ist bezweifel ich.Aber auch die letzte Szene mit unseren Fantastischen-Vier.
Spoiler
Vor allem wenn man bedenkt ,dass es bald alles anders wird.
Jared

Beitrag von Jared »

Sethela hat geschrieben:Wer war das auf Sandys Foto? Er oder Seth? :?:
Bild anzeigen
Ich denke mal Seth.. wieso sollte Sandy ein Foto von sich als Kind haben? =/ Und bei seinem Berkleywahn ist ja offensichtlich, dass er es so schön findet dass Klein Seth auf dem Bild ein Berkley T-Shirt anhat..

Edit: Achja was ich ganz vergessen hatte.. mir ist heute erst bewusst geworden, dass Summer ja ein neues Zimmer hat. Schon seit wann zum ersten Mal das Haus sah jetzt in Staffel 3. OK es kommt vor dass jemand das Zimmer wechselt.. aber irgendwie stumpf.. Erwähnenswert finde ich.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

hey das wollte ich auch gerade sagen, Sethaless! Bin genau deiner Meinung war für mich auch eine der besten Folgen der Staffel. Hatte von jedem etwas was ich soo an OC liebe!

:up: :up: :up: :up: :up: :up:

Zu Taylor: langsam finde ich echt gefallen an ihr! Süß wie sie Summer davon überzugt hat das sie seth nicht aufgeben darf! Was ich auch sehr nett fand wie sie als sie summer gesagt hat das sie und seth ihre besten freunde sind und danach das mit der p...party vorgeschlagen hat. :D

Zu Summer+Seth:
anfangs war ich ja schon enttäuscht das summer seth einfach so gehen lassen wollte und sogar taylor überlassen wollte obwohl sie weiß das sie ohne seth nicht kann. aber das hat sich ja dann wieder ins schöne gewendet. Mein gott wie süß war die Szene in Seths Zimmer mit den lustigen Mützchen. :) :x :up: VOLL goldig!

Zu Marissa: hat mich diesmal wieder nicht überzeugt. Find es aber gut dass sie ryan nicht die schuld für johnneys unfall gegeben hat. Was ich jedoch sehr :down: fand das sie an dem einen tag sich fürs college bewerben wil und am anderen is ihr johnneys surfwettwerb wichtig. :wtf:
Dennoch hat sie mir bei der szene vom collegeaufsatz sehr leid getan! Die arme macht schon was mit. schade das sie sich dabei nicht mehr ryan aanvertraut.

Zu Julie: irgendwie tut sie mir leid, jetzt muss sie wieder in ihrem alten leben leben aber naja. Find ich sehr toll das sie jetzt immer freundlicher wird und kirsten endlich richtig als gute freundin sieht. Denn das kam früher nie so wirklich echt rüber.

Zu Sandy:
wieso hat er sich so auf Berkely versteift? er dachte ja wohl nich wirklich das seth nachdem er jahrelang aus kalifornien rauswollte auf einmal nach berkely will. Naja aber das hat sich gelegt und er hat seths wahl toll aufgenommen!:)

Zu Kirsten: toll das sie julie jetzt als richtige freundin ansieht und ihr in allem helfen will! :up: Hehe, was mich sehr gefreut hat das nun auch kirsten weiß was charlotte für ein fieses spiel gespielt hat! 8-)

Auf jeden fall, von einer skaler von 1-10 hätte diese folge eine 10+ verdient! :up:
Sethela

Beitrag von Sethela »

Wieso sollte Summer ein neues Zimmer haben? Es ist immernoch das gleiche! :ohwell:
Jared

Beitrag von Jared »

Sethela hat geschrieben:Wieso sollte Summer ein neues Zimmer haben? Es ist immernoch das gleiche! :ohwell:
Es ist doch nicht das selbe Zimmer wie in den ersten beiden Staffel.. da bin ich mir ziemlich sicher, guck mal hier: http://www.starbrand.tv/theoc/set_summer.html
Oder irre ich mich? :S Also es scheint mir sehr anders..

Edit: Obwohl :P.. Es sieht doch sehr nachdem jetzigen Zimmer aus.. ach ich weiß auch nich.. aber irgendwie bin ich mir sicher dass es früher anders war.. Stimmt mir da keiner zu? :roll:
Sethela

Beitrag von Sethela »

Hier kannst dus mit deinem Link vergleichen! Fazit: Gleiches Zimmer! ;)

Bild Bild Bild
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Ne das is das gleiche Zimmer nur en bischen umgestellt und das Rosa der Wand is dunkler.
Jared

Beitrag von Jared »

Ok stimmt.. aber irgendwie muss ich noch was schreiben, womit ich mich ein wenig rechtfertigen kann.. und zwaaaar...

Sie hat ein neues Bett, mehr konnt ich nich finden :P..
(Hier aus Folge 2.04 Die neue Ära)

Bild

Also man sieht es ja am Gitter, und stimmt es ist wohl das selbe Zimmer aber wenig umgestellt.. naja.. :roll: :D
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

hat irgendjemand noch andere bilder von dieser folge also die ganz oben von myfanbase?

Z.b. da wo s+s diese süßen mützen aufhaben? :D
Sunny151

Beitrag von Sunny151 »

Also ich muss ja mal sagen das ich die FOlge echt TPO fande :up:
Eine Folge in der Art von dieser ist echt cool und hab ich mir richtig geswünscht, weil da alles dabei war. es war traurig (als Marissa den Aufsatz schreiben sollte) es war spannend ( wegen dem Unfall von jonny) und es war einfach auch vieles schönes...die sache mit taylor und julie oder auch am ende wo die 4 dann wieder zusammen sind.
Echt TOP =)
Jared

Beitrag von Jared »

Sandraa hat geschrieben:hat irgendjemand noch andere bilder von dieser folge also die ganz oben von myfanbase?

Z.b. da wo s+s diese süßen mützen aufhaben? :D
Hier...
Bild Bild Bild
Fands auch wieder wahnsinnig süß :P.. Wie ham sie sich noch so genannt? Schneehäschen? usw.. achja Seth und Summer... :D
kalli11

Erste Wahl: Berkley

Beitrag von kalli11 »

Ich fand diese Folge bis jetzt eine der besten Folgen der dritten Staffel. Taylor war echt nett zu Summer; ich hoffe, die beiden freunden sich noch an. Taylor wird mir immer sympathischer (naja, manchmal ist sie aber noch zickig und fies) und in Folge 7 "Volchoks's Revanche" war sie echt hübsch. Aber dass Summer Seth SO leicht Taylor überlässt, war ein bisschen unrealistisch. Die beiden lieben sich doch!

Als Gus kam und sagte: "Hey Julie-" und noch weiter reden wollte, sagte sie: "Gus, ich hab eine Knarre!". Da musste ich echt lachen. Oder als Seth am Anfang der Folge mit Ryan auf der Couch in der Schule sitzt und sie sich über Berkley und Colleges unterhalten, immitiert Seth Sandy: "Hey Dad! Was willst du mit der Knarre in deiner Hand?". Als Seth Sandy gerade sagen wollte, dass er nicht auf das College in Berkley will. Das war auch echt seth-typisch und lustig!

Ich bin (wie immer) gespannt auf die nächste Folge! kalli11

P.S.: Eins muss ich noch sagen: Marissa's lila-blaues Shirt war echt daneben!
OC-Fan1993

Beitrag von OC-Fan1993 »

Eh klar, wiedermal ne super Folge!

Sandy: Hätt eigentlich gedacht, dass er voll ausflippt, weil seth ja nicht nach Berkley geht. Doch er hats eigentlich fassungsvoll aufgenommen! :up: :up:

Kirsten und Julie: Bin irgendwie froh, dass die beiden jetzt Freunde sind, in Julie Cooper steckt ja doch was freundliches :anbet:

Seth und summer: War kurze Zeit echt geschockt als, summer vor hatte schluss zu machen! Ich mein, dass kann man sich ja nicht vorstelln seth und summer getrennt. Am Schluss hat sich GOTT SEI DANK wieder alles zum guten gewendet!

Ryan und Marissa: Bin froh, dass sich die Marissa dann doch dazu entschieden hat ans College zu gehn. Ich mein Johnny und Chilly hätten sie ja fast abgehalten davon. Aber auch bei denen beiden is es diesmal wieder gut ausgegangen! :) :) :)
Chey

Beitrag von Chey »

Hm..ja , eigentlich eine ganz gute Folge..muss sie mir nachher nochmal in Ruhe anschauen...

Als Marissa, Chili und Ryan im Krankenhaus waren, und Marissa Ryan weggeschickt hat, bin ich fast ausgeflippt...
Ryan konnte doch nun wirklich nix dafür, war halt "Pech"...Klar daß man sich Vorwürfe macht, aber...
Na ja, sie hat ihn ja hinterher nochmal besucht...

So, später mehr.. ;)
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

@ Geety vielen dank für die süßen bilder! :) genau die wollte ich:) :up:
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“