Eure Meinung zu #1.19 Ein falscher Hund
Moderator: Annika
Eure Meinung zu #1.19 Ein falscher Hund
Hier könnt ihr über die 19. Folge der 1. Staffel "Ein falscher Hund" (OT: "Hot Dogs") diskutieren.
Während Veronica das Verschwinden des Hundes einer Schulkollegin untersucht, stößt sie auf ein größeres Geheimnis, das alle Haustiere in ganz Neptune betrifft. Trina Echolls versucht ihren Vater davon zu überzeugen, eine Rolle in dem von ihrem gewalttätigen Freunde produzierten Film zu übernehmen. Weevil wird verhaftet, weil er in Lillys Zimmer eingebrochen ist und etwas gestohlen hat.
editiert von ladybird: Titel und Layout geändert
Während Veronica das Verschwinden des Hundes einer Schulkollegin untersucht, stößt sie auf ein größeres Geheimnis, das alle Haustiere in ganz Neptune betrifft. Trina Echolls versucht ihren Vater davon zu überzeugen, eine Rolle in dem von ihrem gewalttätigen Freunde produzierten Film zu übernehmen. Weevil wird verhaftet, weil er in Lillys Zimmer eingebrochen ist und etwas gestohlen hat.
editiert von ladybird: Titel und Layout geändert
Fand die Folge sehr gut
Die Geschichte mit den Hunden fand ich zwar nicht so spannend hat aber überzeugt.Finde es voll traurig das manche Mensche so etwas machen!
Ja Logan und Veronica oooohhhhhhhhh ich finde die beiden so toll miteinander echt toll als er sie geküsst hat und so gesagt hat das er Lilly immer mehr geliebt hat als sie ihn und das er jetzt frei ist oder so...
Echt süß!
Zu Logans Schwester
ich hasse solche Typen die Frauen schlagen echt totale Idioten. Das was der Dad gemacht hat fand ich echt toll als er ihn so zum essen eiläd und keiner schöpf verdacht das er ihm eine reinhauen will und dann so beim essen echt unerwartent aber irgendwie sehr nett von ihm hätte ich jetzt nicht gedacht!
möchte ja zu gerne wissen was Weevil für eine Nachricht von Lilly bekommen hat!
Aber das beste an dieser Folge immer noch Logan und Veronica
Die Geschichte mit den Hunden fand ich zwar nicht so spannend hat aber überzeugt.Finde es voll traurig das manche Mensche so etwas machen!
Ja Logan und Veronica oooohhhhhhhhh ich finde die beiden so toll miteinander echt toll als er sie geküsst hat und so gesagt hat das er Lilly immer mehr geliebt hat als sie ihn und das er jetzt frei ist oder so...
Echt süß!
Zu Logans Schwester

möchte ja zu gerne wissen was Weevil für eine Nachricht von Lilly bekommen hat!
Aber das beste an dieser Folge immer noch Logan und Veronica
Zuletzt geändert von polarsternchen am 12.10.2006, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Nicht ganz so stark wie die letzte Folge, dennoch eine der bisher besten VM-Folgen.
Wie immer v.a. dank Veronica, Logan und LoVe.
Sowohl das Gespräch von LoVe über Lilly war sehr schön, weil es nicht so klischeehaft á la "Ja, aber Lilly war doch unsre Freundin!" war, als auch Vs Gespräch mit Leo gefiel mir sehr gut, weil es sehr süß und reif geführt wurde.
Dass Aaron erst auf Smalltalk gemacht hat und dann ausgerastet ist, fand ich cool anzusehen, aber a) auch etwas zu krass und b) bitter, wenn man daran denkt, dass er auch Logan schlägt.
Die Hunde-Story war kein Knaller, dennoch fand ichs gut, dass Veronica mal einen Fall verfolgt hat, um den sie nicht gebeten wurde (denn die Mandy-Sache war ja eigentlich schon abgeschlossen und Veronica hat trotzdem weitergemacht).
Nachdem man letzte Woche in Richtung Duncan dachte, geht der Verdacht jetzt Richtung Weevil. Witzig und intelligent gemacht, allerdings bin ich mir sicher, dass es Weevil nicht war.
Wie immer v.a. dank Veronica, Logan und LoVe.
Sowohl das Gespräch von LoVe über Lilly war sehr schön, weil es nicht so klischeehaft á la "Ja, aber Lilly war doch unsre Freundin!" war, als auch Vs Gespräch mit Leo gefiel mir sehr gut, weil es sehr süß und reif geführt wurde.
Dass Aaron erst auf Smalltalk gemacht hat und dann ausgerastet ist, fand ich cool anzusehen, aber a) auch etwas zu krass und b) bitter, wenn man daran denkt, dass er auch Logan schlägt.
Die Hunde-Story war kein Knaller, dennoch fand ichs gut, dass Veronica mal einen Fall verfolgt hat, um den sie nicht gebeten wurde (denn die Mandy-Sache war ja eigentlich schon abgeschlossen und Veronica hat trotzdem weitergemacht).
Nachdem man letzte Woche in Richtung Duncan dachte, geht der Verdacht jetzt Richtung Weevil. Witzig und intelligent gemacht, allerdings bin ich mir sicher, dass es Weevil nicht war.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich mag die Folge auch unheimlich. Klar das MOTW ist jetzt nicht so berauschend, aber es ist nett. Finds schade, dass Mandy nicht so gut in der Synchro rüberkommt. Der Charakter wirkt im Original noch um einiges verschrobener.
Meine zwei Highlights (abgesehen von den LoVe-Szenen) sind auf jeden Fall mal, als Veronica Lenny vor der gesamten Schule in den Boden stampft. So genial.
Absolut priceless:
LOGAN: Hey, I need your help.
VERONICA: Would it be weird for me to start my own drinking game? Like I have to do a shot every time someone asks for my help?
Und dann natürlich:
Die Kuss-Szene. Gott, das ist eine meiner absoluten Lieblingsszenen der 1. Staffel. Genauer gesagt meine 2.liebste. Meine Nummer 1 folgt dann nächste Woche.

Toll finde ich auch, Veronica's Ansprache, als sie mit Leo Schluß macht,

Meine zwei Highlights (abgesehen von den LoVe-Szenen) sind auf jeden Fall mal, als Veronica Lenny vor der gesamten Schule in den Boden stampft. So genial.
Dann natürlich, als Aaron Trina's Freund verprügelt und im Hintergrund "That's Amore" läuft. Ich lach mich jedesmal aufs Neue weg bei der Szene.VERONICA: You prank-call Mandy?
LENNY: What if I did?
VERONICA: Well, I want to congratulate you. [Holds out her hand] Shake your hand. [They shake hands energetically] Congratulations! You've been named the world's biggest cockroach. This award is given in recognition of your unparalleled lack of decency and humanity. Bravo! You're gonna die friendless and alone.
LENNY: Hey, everybody knows you're the biggest-
VERONICA: Shut up! If I want you to speak, I'll wave a snausage over your nose. If you use Mandy again to try to convince yourself that you're not a loser, I will ruin your life - got it? You got it?
LENNY: Okay, geez.

Absolut priceless:
LOGAN: Hey, I need your help.
VERONICA: Would it be weird for me to start my own drinking game? Like I have to do a shot every time someone asks for my help?

Und dann natürlich:
Die Kuss-Szene. Gott, das ist eine meiner absoluten Lieblingsszenen der 1. Staffel. Genauer gesagt meine 2.liebste. Meine Nummer 1 folgt dann nächste Woche.

Bin nicht sicher, Ob Du Dich ja jetzt vertippt hast oder es wirklich so gemeint hast, aber Logan hat nicht gesagt, dass er Lilly mehr als sich selbst geliebt hat, sondern, dass er Lilly mehr geliebt hat als sie ihn.polarsternchen hat geschrieben:... so gesagt hat das er Lilly immer mehr geliebt hat als sich selbst

Toll finde ich auch, Veronica's Ansprache, als sie mit Leo Schluß macht,
Trust me, you don't want to date me. I'm a train wreck. Seriously. The-the first guy I ever loved just dropped off the face of the earth, probably because of something I said, and the last guy I dated turned out to be a drug dealer, and I just made out with my dead best friend's boyfriend, who, incidentally, I hate. So. Train wreck.
ja war ein Tippfehler~Faith~ hat geschrieben:Bin nicht sicher, Ob Du Dich ja jetzt vertippt hast oder es wirklich so gemeint hast, aber Logan hat nicht gesagt, dass er Lilly mehr als sich selbst geliebt hat, sondern, dass er Lilly mehr geliebt hat als sie ihn.polarsternchen hat geschrieben:... so gesagt hat das er Lilly immer mehr geliebt hat als sich selbst

Danke hab ihn gleich verbessert

@Schnupfen: Da du ja ungespoilert bist ist es sehr interessant deinen Gedankengängen zu folgen, jetzt gehts ja mit der ersten Staffel wirklich schon dem Ende entgegen.
Und übrigens find ich es toll, dass du durchgehalten hast, am Anfang warst du wenn ich mich recht erinnere alles andere als begeistert von Veronica Mars
Ich liebe natürlich alle LoVe Szenen in dieser Folge, aber eines gibt es auch in der folge was mich tierisch nervt, und zwar Mandy
Wenn ich die Frau nur sehe könnte ich eine Krise kriegen, wie kann man nur so nerven?
Alyson Hannigan als Trina fand ich sehr toll. Trina als Charakter finde ich überhaupt interessant. Sie ist ja "nur" die Adoptivtochter von Aaron und Lynn und ihre Beziehung zu Logan ist auch nicht die beste, aber als es darauf an kommt will Logan ihr doch helfen. Wahrscheinlich weil er genau weiß wie es ist geschlagen zu werden
Und übrigens find ich es toll, dass du durchgehalten hast, am Anfang warst du wenn ich mich recht erinnere alles andere als begeistert von Veronica Mars

Ich liebe natürlich alle LoVe Szenen in dieser Folge, aber eines gibt es auch in der folge was mich tierisch nervt, und zwar Mandy

Alyson Hannigan als Trina fand ich sehr toll. Trina als Charakter finde ich überhaupt interessant. Sie ist ja "nur" die Adoptivtochter von Aaron und Lynn und ihre Beziehung zu Logan ist auch nicht die beste, aber als es darauf an kommt will Logan ihr doch helfen. Wahrscheinlich weil er genau weiß wie es ist geschlagen zu werden

Jep, da erinnerst du dich richtig.Yavanna hat geschrieben:@Schnupfen: Da du ja ungespoilert bist ist es sehr interessant deinen Gedankengängen zu folgen, jetzt gehts ja mit der ersten Staffel wirklich schon dem Ende entgegen.
Und übrigens find ich es toll, dass du durchgehalten hast, am Anfang warst du wenn ich mich recht erinnere alles andere als begeistert von Veronica Mars![]()
Mehr zu meinem "Durchhalten" dann in einem zusammenfassenden Meinungs-Thread zur 1. Staffel nach dem Finale.
Da gehts mir ganz anders.Alyson Hannigan als Trina fand ich sehr toll. Trina als Charakter finde ich überhaupt interessant.
Ich weiß auch nicht, ob ich mit Alysons Darstellung oder mit dem Charakter Trina und wie er uns präsentiert wird, Probleme habe. Werde null warm mit Trina. Ich weiß nicht, wer sie ist, was sie ausmacht... Anscheinend ne Schauspielerin, aber wohl keine erfolgreiche. Mal wirkt sie so, mal so, irgendwie nix Handfestes für mich.
Vielleicht nehm ich aber auch einfach Alyson eine verzogene Schauspielerin in den 20ern nicht ab...
Achso, das hatte ich gar nciht mitbekommen. Habe jetzt auf Stieftochter getippt, aber okay. Wurde schon mehr zu ihrer Vergangenheit erzählt?Sie ist ja "nur" die Adoptivtochter von Aaron und Lynn...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
So, ich nutze jetzt mal diese Folge um meinen ersten Beitrag zu schreiben.
Die Szene mit den beiden Küssen war wieder einmal zum dahinschmelzen.
Die Story mit den Hunden fand ich etwas langweilig.
Das Aaron Trina verteidigt hat, fand ich nett von ihm. Aber was ich seltsam fand war, dass, obwohl er ziemlich brutal war, Veronica gar nichts dazu gesagt hat. Und man musste leider wieder an die Szene mit Logan denken, in der er geschlagen wurde, die ich sehr schlimm fand.
Was Lilly Weevil mitteilen wollte, interessiert mich sehr. Es muss ja sehr wichtig sein, wenn er sogar dafür bei den Kane's einbricht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er Lilly umgebracht hat, weil es irgendiwe nicht zu ihm passen würde.
Die Szene mit den beiden Küssen war wieder einmal zum dahinschmelzen.
Ich finde Alyson irgendwie nicht überzeugend, weil ich sie immer mit Willow von Buffy verbinde und die Rolle war ja ein totaler Gegensatz zu Trina. Auch finde ich ihren Charakter nicht gerade toll, weil man irgendwie nicht aus Trina schlau wird.Da gehts mir ganz anders.
Ich weiß auch nicht, ob ich mit Alysons Darstellung oder mit dem Charakter Trina und wie er uns präsentiert wird, Probleme habe. Werde null warm mit Trina. Ich weiß nicht, wer sie ist, was sie ausmacht... Anscheinend ne Schauspielerin, aber wohl keine erfolgreiche. Mal wirkt sie so, mal so, irgendwie nix Handfestes für mich.
Vielleicht nehm ich aber auch einfach Alyson eine verzogene Schauspielerin in den 20ern nicht ab...
Die Story mit den Hunden fand ich etwas langweilig.
Das Aaron Trina verteidigt hat, fand ich nett von ihm. Aber was ich seltsam fand war, dass, obwohl er ziemlich brutal war, Veronica gar nichts dazu gesagt hat. Und man musste leider wieder an die Szene mit Logan denken, in der er geschlagen wurde, die ich sehr schlimm fand.
Was Lilly Weevil mitteilen wollte, interessiert mich sehr. Es muss ja sehr wichtig sein, wenn er sogar dafür bei den Kane's einbricht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er Lilly umgebracht hat, weil es irgendiwe nicht zu ihm passen würde.
Was genau hast Du erwartet, dass Veronica sagt? Ich glaube, ich wäre im ersten Moment genauso geschockt wie sie und wäre mal nur sprachlos.LoVe hat geschrieben:Aber was ich seltsam fand war, dass, obwohl er ziemlich brutal war, Veronica gar nichts dazu gesagt hat.
Klar, hinterlässt es einen bitteren Nachgeschmack, wenn man Logan bedenkt. Logan hätte dasselbe mit Trina's Freund gemacht, wenn er ihn zuerst in die Finger bekommen hätte. Ich hasse Aaron dafür, was er Logan antut, aber in dieser Szene kann ich seine Handlungen absolut nachvollziehen.
Die Folge war wieder sehr unterhaltsam!
Das CotW war nicht sooo aufregend, aber sehr süüß..
siehe auch Wallace, wie er der Frau ihren kleinen Hund zurück bringt!
Fand es stark, dass er sich für Trina eingesetzt hat, obwohl sie sich sonst nur streiten!
Aaron war wieder krass drauf und ich fand ihn echt brutal...
die Hintergrundmusik während der "Verprügel"-Szene hätte man nicht erwartet..war irgendwie bizarr!
Die LoVe Kuss-Szene war traumhaft!
Logans Lächeln und sein Spruch "Komm, ich fahr dich über Seitenstrassen nachhause!"Einfach zum
Die Sache um Lilly und Weevil ist ja mysteriös...*neugierigist*
Zu Veronica: wie sie den Typen zusammengestampft hat, war seht beeindruckend;: hab mich n bißl erschrocken
,
weil sie fast schon zuuu impulsiv war..ich denke, sie hat in gewisser Weise für sich selbst gesprochen,
da sie ja ne Zeit lang auch immer nieder gemacht wurde!
Ihr Gespräch mit Leo kam mir auch sehr "reif" vor; fand es cool von V, ihm gleich die Wahrheit zu sagen:
Trust me, you don't want to date me. I'm a train wreck. Seriously. The-the first guy I ever loved just dropped off the face of the earth, probably because of something I said, and the last guy I dated turned out to be a drug dealer, and I just made out with my dead best friend's boyfriend, who, incidentally, I hate. So. Train wreck.
Das war schon sehr amüsant..und ein kleiner Einblick in Veronicas Gefühlswelt!
Sie nannte den ersten Kuss mit Logan ja die "zwei Minuten im Himmel"

Das CotW war nicht sooo aufregend, aber sehr süüß..
siehe auch Wallace, wie er der Frau ihren kleinen Hund zurück bringt!

Ja, Logans Blick sprach wieder tausend WorteYavanna hat geschrieben:
Trina als Charakter finde ich überhaupt interessant. Sie ist ja "nur" die Adoptivtochter von Aaron und Lynn und ihre Beziehung zu Logan ist auch nicht die beste, aber als es darauf an kommt will Logan ihr doch helfen. Wahrscheinlich weil er genau weiß wie es ist geschlagen zu werden

Fand es stark, dass er sich für Trina eingesetzt hat, obwohl sie sich sonst nur streiten!
Aaron war wieder krass drauf und ich fand ihn echt brutal...
die Hintergrundmusik während der "Verprügel"-Szene hätte man nicht erwartet..war irgendwie bizarr!
Die LoVe Kuss-Szene war traumhaft!

Logans Lächeln und sein Spruch "Komm, ich fahr dich über Seitenstrassen nachhause!"Einfach zum

Die Sache um Lilly und Weevil ist ja mysteriös...*neugierigist*
Zu Veronica: wie sie den Typen zusammengestampft hat, war seht beeindruckend;: hab mich n bißl erschrocken

weil sie fast schon zuuu impulsiv war..ich denke, sie hat in gewisser Weise für sich selbst gesprochen,
da sie ja ne Zeit lang auch immer nieder gemacht wurde!
Ihr Gespräch mit Leo kam mir auch sehr "reif" vor; fand es cool von V, ihm gleich die Wahrheit zu sagen:
Das war schon sehr amüsant..und ein kleiner Einblick in Veronicas Gefühlswelt!
Sie nannte den ersten Kuss mit Logan ja die "zwei Minuten im Himmel"

- philomina
- Administrator
oh, ich wünschte, es wäre jemand in der nähe, um über die folgen zu quatschen! doof, wenn man so hinterher hinkt
veronica rettet hunde! damit hat sie bei mir gleich nochmals 100 sympathiepunkte mehr
mit trina werde ich nicht warm, sie ist mir bisher zu sprunghaft, und ich kann nicht abschätzen, was man von ihr noch zu erwarten hat, ob sie überhaupt weiterhin eine rolle spielt?
dass lilly eine adoptivtochter war, war mir nicht bewußt, sie sagte ja nur "stiefmutter" in einer der möglichen mordszenario-szenen, die veronica durchdenkt. dann ist sie also auch nicht "direkt" mit duncan verwandt! ergibt das eine neue spur?
"2 minuten im himmel" - so nennt veronica den ersten kuss mit logan? DAS IST SO SÜSS
ich bin wirklich total hin und weg von den beiden! aber ich muss auch erwähnen, dass ich logans wandlung nicht unüberraschend finde, wenn man bedenkt, wie er anfangs noch veronicas auto zerstören wollte. aber de wandlung ist durchaus schlüssig gewesen. wahrscheinlich kommt mir dieser aspekt nur so "schnell" vor, weil ich all die folgen hintereinander geschaut hab
die beiden sagten in der kussszene in dieser folge, sie wollten noch über einander reden? hoffentlich kommt das gespräch noch! bei den GG beispielsweise bekam man diese gespräche ja leider oftmals nicht zu sehen.

veronica rettet hunde! damit hat sie bei mir gleich nochmals 100 sympathiepunkte mehr

mit trina werde ich nicht warm, sie ist mir bisher zu sprunghaft, und ich kann nicht abschätzen, was man von ihr noch zu erwarten hat, ob sie überhaupt weiterhin eine rolle spielt?
dass lilly eine adoptivtochter war, war mir nicht bewußt, sie sagte ja nur "stiefmutter" in einer der möglichen mordszenario-szenen, die veronica durchdenkt. dann ist sie also auch nicht "direkt" mit duncan verwandt! ergibt das eine neue spur?
"2 minuten im himmel" - so nennt veronica den ersten kuss mit logan? DAS IST SO SÜSS

ich bin wirklich total hin und weg von den beiden! aber ich muss auch erwähnen, dass ich logans wandlung nicht unüberraschend finde, wenn man bedenkt, wie er anfangs noch veronicas auto zerstören wollte. aber de wandlung ist durchaus schlüssig gewesen. wahrscheinlich kommt mir dieser aspekt nur so "schnell" vor, weil ich all die folgen hintereinander geschaut hab

die beiden sagten in der kussszene in dieser folge, sie wollten noch über einander reden? hoffentlich kommt das gespräch noch! bei den GG beispielsweise bekam man diese gespräche ja leider oftmals nicht zu sehen.
Ne, ne, Lilly war schon Celestes wirkliche Tochter. Das "Stiefmutter" bezog sich auf Veronica.philomina hat geschrieben:dass lilly eine adoptivtochter war, war mir nicht bewußt, sie sagte ja nur "stiefmutter" in einer der möglichen mordszenario-szenen, die veronica durchdenkt. dann ist sie also auch nicht "direkt" mit duncan verwandt! ergibt das eine neue spur?
Finds übrigesn toll, dass Du die Threads wieder auferstehen lässt.

- philomina
- Administrator
oopsie, bin ich verwirrt? genauso hatte ich es auch am anfang verstanden, aber dann las ich das mit dem "adoptiert" irgendwo, ich dachte ich diesem thread? jetzt find ich's nicht mehr?!~Faith~ hat geschrieben:Ne, ne, Lilly war schon Celestes wirkliche Tochter. Das "Stiefmutter" bezog sich auf Veronica.
Finds übrigesn toll, dass Du die Threads wieder auferstehen lässt.
das freut mich

- philomina
- Administrator
ah ok, das klärt die sache auf. trina ist aber aarons tochter, oder nicht? ich dachte, sie habe nur nicht die gleiche mutter wie logan, daher sei sie auch nicht im testament bedacht worden. ich wunderte mich eh, dass sie dann aber im besitz der kreditkarten war, und dann gerade noch derer, die auf den mädchennamen von logans mum lief.~Faith~ hat geschrieben:Trina ist adoptiert. Logan und sie sind also nicht blutsverwandt.
Toll das ATV die erste Staffel momentan wiederholt
Macht einfach immer wieder Spass...
Der Fall mit dem Hund fand ich zwar nicht so berauschend, aber dafür gab es viel Backup, welchen ich immer gerne sehe..
Und andere Sachen waren toll:
Veronica/Weevil-Szenen mag ich eigentlich immer.. und dieses Mal schon in der ersten Szene mit den Bob-Mathehausaufgaben
Das mit dem Ring habe ich Weevil zuerst abgekauft, da man ja schon in vorherigen Folgen gesehen hatte, wie viel Lilly ihm bedeutet hat.
Die Echolls-Familie. War teilweise sehr amüsant/gruselig diese verüttelte Familienkombination zu sehen. Trinas Gesicht, als sie erfährt, dass sie nicht mal im Testament erwähnt wurde.. und Logans Spruch mit dem "Haken in der Torte"
Ja weniger lustig war ja denn wie Aaron diesen Dylan zusammengeschlagen hat, obwohl dieser Typ echt widerlich war.. aber wie Aaron auf den losgegangen ist.. krass. Und dann einfach vom Auspeitschen zum "Hallo Junge, wie war die Schule" Echt gruselig!
LOVE: war absolut süss in dieser Folge...Vor allem ihr erste Begegnung in der Schule fand ich einfach super.. aber natürlich auch alles was folgte inkl. Kuss (oder Geknutsche..)
Aber als Veronica dann bei Logan ins Auto steigt und sie sich an die Szene mit Lilly und dem Geheimschreiber erinnert.. Dann bin ich wieder etwas auf dem Boden gelandet. Mich schüttelt es einfach immer wenn ich die alte Veronica sehe...
Und noch zu Keith.. Lustig, dass er die Lilly Kane-Akten im Playboy-Karton hatte.. und das Aufeinandertreffen mit Celeste. "Wenn sie so ein toller Detektiv wären, hätten sie gesehen was direkt vor ihrer Nase abläuft" (oder so ähnlich) .. fand ich noch ganz wichtig.. weil man da wieder sieht wie anders es ist, wenn es einen selbst betrifft...

Der Fall mit dem Hund fand ich zwar nicht so berauschend, aber dafür gab es viel Backup, welchen ich immer gerne sehe..
Und andere Sachen waren toll:
Veronica/Weevil-Szenen mag ich eigentlich immer.. und dieses Mal schon in der ersten Szene mit den Bob-Mathehausaufgaben

Die Echolls-Familie. War teilweise sehr amüsant/gruselig diese verüttelte Familienkombination zu sehen. Trinas Gesicht, als sie erfährt, dass sie nicht mal im Testament erwähnt wurde.. und Logans Spruch mit dem "Haken in der Torte"

LOVE: war absolut süss in dieser Folge...Vor allem ihr erste Begegnung in der Schule fand ich einfach super.. aber natürlich auch alles was folgte inkl. Kuss (oder Geknutsche..)

Und noch zu Keith.. Lustig, dass er die Lilly Kane-Akten im Playboy-Karton hatte.. und das Aufeinandertreffen mit Celeste. "Wenn sie so ein toller Detektiv wären, hätten sie gesehen was direkt vor ihrer Nase abläuft" (oder so ähnlich) .. fand ich noch ganz wichtig.. weil man da wieder sieht wie anders es ist, wenn es einen selbst betrifft...
Re:
Auf Deutsch für mich nicht.Kailua hat geschrieben:Toll das ATV die erste Staffel momentan wiederholt![]()

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weevil – der mehr über den Mordfall zu wissen zu scheint – bricht in das Haus der Kanes ein und wird in Lilly’s Zimmer geschnappt. Das nenn ich mal eine Information! Er wollte nur den Verlobungsring zurückholen? Keine gute Idee, und keine glaubwürdige Erklärung. Dann war’s ein Message Pen, mal sehen, ob Veronica an den geheimen Brief kommt…
Super, Trina ist nach Hause gekommen, da wird’s hoffentlich hoch her gehen. Logan erbt allen Besitz seiner verstorbenen Mom Lynn – Trina und Aaron gehen leer aus, ob Logan so noch zuhause leben kann? Trina will Geld von Logan, wird von ihrem Produzentenfreund geschlagen – da geht noch was. Und als Logan Veronica um Hilfe bat, tat es das natürlich, hat mir sehr gut gefallen. Jake war klasse, herrlich wie er von seinen Eltern erzählt (natürlich war dieser Teil tragisch, erklärt aber einiges – aber warum schlägt er dann Logan? Wenn er selber nicht will, dass seine Tochter geschlagen wird und sein Vater seine Mutter geschlagen hat? Ist mMn nicht ganz nachvollziehbar!) und dann Dylan vermöbelt, „that’s amore“. Ich muss mich entschuldigen, aber ich fand’s wirklich lustig.

Veronica Mars darf sich im ledigen Fall der Woche mit der Suche nach einem Hund für die Frau mit Herz machen – und entdeckt einen Hundedieb. Mittelmäßig einzustufen, aber war heute okay.
Celeste Kane stattet Veronica einen Besuch ab. Aber wohin ist Duncan? Mich wundert es, dass Veronica noch nicht nach ihm gesucht hat – wobei sie überhaupt keine Idee hat, wo er sich versteckt haben könnte – was demnach theoretisch überall und nirgendwo sein könnte. Naja, Celeste steigt auf Veronica’s Tauschgeschäft ein, Weevil kommt frei. „How many get-out-of-jail-free cards do you have, anyway?“

Grandios ist Kristen Bell, heute in 2 Szenen: Zuerst macht sie den Bully zur Sau, dann stellt sie sich cool mitten in eine Gruppe von Hispanics, sehr amüsant.

Eine insgesamt überzeugende Folge, die Kombination aus „Veronica sucht Hundedieb“, „Veronica sucht Dylan“ und „Veronica holt Weevil aus dem Knast raus“ hat mir gut gefallen, auch wenn ich so langsam befürchte, dass wir die letzten Folgen einen Information-Overkill bekommen werden, es geht leider nur Schrittweise voran. 4 Punkte dennoch, das gesamt Paket hat mir gefallen, eine abwechslungsreiche Folge.