Eure Meinung zu #1.02 Einsame Herzen

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Catherine
Teammitglied
Eure Meinung zu #1.02 Einsame Herzen

Beitrag von Catherine »

Und damit wir auch die Crossover-Episoden mit Buffy zeitgleich diskutieren können, hier auch schon der 2. Thread zu LAF.

#1.02 Einsame Herzen (Lonely hearts)
Angel ist hinter einem Serienmörder her und lernt dabei die Polizistin Kate Lockley kennen. Doyle bemerkt, dass er sich in Cordelia verliebt hat. Diese zeigt jedoch nicht sehr viel Interesse!

> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

> Hier geht's zur Review

> Und hier ist die Tracklist zur Episode
Zuletzt geändert von Catherine am 06.08.2006, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Die zweite Folge Angel! Hat mir noch besser gefallen als die Erste.

Man sieht wirklich wie schwer es Angel fällt, Kontakt mit anderen Menschen, insbesondere Frauen aufzunehmen. Ich denke mir einfach, dass je älter man ist es umso schwerer ist Bekannschaft mit dem anderen Geschlecht zu machen. Angel lebt ja nun schon seit ein paar hundert Jahren und hat ja selbst gesagt, dass es "früher" für ihn viel einfacherer war. Ist bestimmt nicht einfach.

Allerdings hat er jemanden kennen gelernt. Fand Kate sehr sympathisch und finde auch, dass sie und Angel gut zusammenpassen würden. Hätte auch nichts dagegen wenn man sie öfter sehen würde, allerdings denke ich, dass man von ihr nichts mehr hören wird. Mal schauen.

Cordelia und Doyle finde ich toll. Ich bin mir sicher, dass die Beiden irgendwann ein Paar werden. Gespannt bin ich ja auch, was Cordelia sagt wenn sie rausfindet, dass Doyle ein Dämon ist. Dem Dämonen in dieser Folge würde ich ja nicht gerne begegnen. Der sah ziemlich übel aus und seine Methode die Körper zu wechseln war auch ziemlich eklig.

Highlight der Folge:
Cordelia: "Hey, sie gucken so betrübt. Oder liegt das daran, dass sie schielen? Na jedenfalls rufen sie uns an, wir sind immer äußerst diskret." :D Ich finde sie einfach genial.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Laurent hat geschrieben:Man sieht wirklich wie schwer es Angel fällt, Kontakt mit anderen Menschen, insbesondere Frauen aufzunehmen. Ich denke mir einfach, dass je älter man ist es umso schwerer ist Bekannschaft mit dem anderen Geschlecht zu machen.
Na ja er ist ja auch nicht fähig eine intime Beziehung aufzubauen, denn sobald er das wahe Glück erfährt (also auch bzw, vor allem beim Sex) verliehrt er seine Seele, deswegen hat er unter anderem auch Buffy verlassen und deswegen wird er wohl nie wirklich eine Beziehung zu einer Frau aufbauen können...
Allerdings hat er jemanden kennen gelernt. Fand Kate sehr sympathisch und finde auch, dass sie und Angel gut zusammenpassen würden.
Oh oh oh... Ich bin und werde es wohl auch immer sein, ein totaler Buffy/Angel Shipper. Kein anderer Partner von beiden hat mich jemals überzeugt... Na ja... Aus Kate hätte man aber in der Serie wirklich mehr machen können. Sie hat einige gute Szenen, aber ich denke sie wurde zu früh eingeführt, da Angel einfach noch nicht über Buffy hinweg war.
Cordelia und Doyle finde ich toll. Ich bin mir sicher, dass die Beiden irgendwann ein Paar werden. Gespannt bin ich ja auch, was Cordelia sagt wenn sie rausfindet, dass Doyle ein Dämon ist.
Oh ja die beiden hatte so tolle Szenen. Es ist immer wieder komisch Doyle alias Glenn Quinn zu sehen, der ja nun auch schon 4 Jahre lang tot ist. Obwohl er nicht lange in der Serie mitgespielt hat, so ist er doch immer mein Lieblingscharakter geblieben und hat die Serie sehr geprägt!
Laurent

Beitrag von Laurent »

Annika hat geschrieben:Na ja er ist ja auch nicht fähig eine intime Beziehung aufzubauen, denn sobald er das wahe Glück erfährt (also auch bzw, vor allem beim Sex) verliehrt er seine Seele, deswegen hat er unter anderem auch Buffy verlassen und deswegen wird er wohl nie wirklich eine Beziehung zu einer Frau aufbauen können...
Das muss wirklich schlimm sein. Eigentlich will ich es ja (noch) nicht wissen, aber wird dieser Fluch irgendwann "aufgehoben"?

Oh oh oh... Ich bin und werde es wohl auch immer sein, ein totaler Buffy/Angel Shipper. Kein anderer Partner von beiden hat mich jemals überzeugt... Na ja... Aus Kate hätte man aber in der Serie wirklich mehr machen können. Sie hat einige gute Szenen, aber ich denke sie wurde zu früh eingeführt, da Angel einfach noch nicht über Buffy hinweg war.
Ich kenne Buffy ja gar nicht. Ich weiß, ich habe total falsch angefangen. Zuerst Buffy, dann Angel. Aber nun gut - wir haben ja einen Buffy-Bereich! :D Das heißt also, dass Kate nochmal auftaucht!? Finde ich gut.
Oh ja die beiden hatte so tolle Szenen. Es ist immer wieder komisch Doyle alias Glenn Quinn zu sehen, der ja nun auch schon 4 Jahre lang tot ist. Obwohl er nicht lange in der Serie mitgespielt hat, so ist er doch immer mein Lieblingscharakter geblieben und hat die Serie sehr geprägt!
Was, der ist tot? :o Der spielt diese Rolle so gut. Ist er denn erst nach Angel gestorben oder während den Dreharbeiten?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Laurent hat geschrieben:Das muss wirklich schlimm sein. Eigentlich will ich es ja (noch) nicht wissen, aber wird dieser Fluch irgendwann "aufgehoben"?
Spoiler
Nein! Niemals... Aber sie finden zumindest einen Weg, dass er auch ein, zwei Mal in der Serie Sex haben kann :D
Das heißt also, dass Kate nochmal auftaucht!? Finde ich gut.
Ja sie taucht in der ersten Staffel sogar relativ oft auf und hat auch eine mittelgroße Rolle
Was, der ist tot? :o Der spielt diese Rolle so gut. Ist er denn erst nach Angel gestorben oder während den Dreharbeiten?
2002 ist er gestorben, also nach den Dreharbeiten. Der Grund für seinen Ausstieg ist nicht bekannt und so eine Legende wie bei Shannon von Charmed.
Auszug aus der Biographie hat geschrieben:Gerüchten zufolge, wurde Glenn aus der Serie geschmissen, da er eine Affäre mit David Boreanaz' Exfrau hatte, und dieser nicht mehr mit ihm zusammmen arbeiten wollte.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Annika hat geschrieben:
Spoiler
Nein! Niemals... Aber sie finden zumindest einen Weg, dass er auch ein, zwei Mal in der Serie Sex haben kann :D
Habe ich natürlich gelesen. :roll: Ah, da bin ich ja sehr gespannt, was das für ein Weg ist.

2002 ist er gestorben, also nach den Dreharbeiten. Der Grund für seinen Ausstieg ist nicht bekannt und so eine Legende wie bei Shannon von Charmed.
Auszug aus der Biographie hat geschrieben:Gerüchten zufolge, wurde Glenn aus der Serie geschmissen, da er eine Affäre mit David Boreanaz' Exfrau hatte, und dieser nicht mehr mit ihm zusammmen arbeiten wollte.
Das ist wirklich sehr schade!

ot

Shannon stieg doch wegen Alyssa aus. Die hatten doch Probleme miteinander!?

/ot
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Laurent hat geschrieben:ot
Shannon stieg doch wegen Alyssa aus. Die hatten doch Probleme miteinander!?
/ot
Ja ich glaube das ist die endgültige Variante, aber damals wurde ja auch immer gesagt, dass vor allem Shannon Stress gemacht hat (wie bei BH 90210) oder dass sie sauer war, dass Holly und Alyssa Produzentinnen waren. Dann das Alyssa sie rausgechmießen hat... Na ja, da gab es tausend Gerüchte. ich glaub ja einfach, dass Shannon nicht länger als ein paar Jahre irgendwo bleiben will und deswegen immer aussteigt :D

Aber genug OT...

Ich liebe die Diskussion über die Visitenkarte:
Doyle hat geschrieben:"It's obviously not a butterfly, you idiot. It's a - a bird. No, no, wait, it's an owl. A - a bird that hunts at night. Brilliant! It's a- a …"
Laurent

Beitrag von Laurent »

Annika hat geschrieben:Ich liebe die Diskussion über die Visitenkarte:
Doyle hat geschrieben:"It's obviously not a butterfly, you idiot. It's a - a bird. No, no, wait, it's an owl. A - a bird that hunts at night. Brilliant! It's a- a …"
Ja, das war ziemlich witzig. Am besten war noch immer der in der Bar:

Cordelia: "Hey, sie gucken so betrübt. Oder liegt das daran, dass sie schielen? Na jedenfalls rufen sie uns an, wir sind immer äußerst diskret." :D

Freue mich jetzt schon auf die Sprüche die noch kommen. Wusste ja gar nicht, dass Angel so eine unterhaltsame/witzige Serie ist.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also diese Folge finde ich auch sehr lustig, auch wenns eigentlich ein sehr ekliges MotW ist!

Erstmal (ich denke das war in dieser folge) ist mir bewußt geworden, da Doyle ja zu Angel sagt, dass dieser keine Probleme bei Frauen haben sollte, so wie er aussieht... und Angel dann so komisch schaut, da ist mir klar geworden, dass Angel sich ja nie selber gesehen hat im Spiegel! Er weiß gar nicht das er verdammt gut aussieht! Und wie er dann auf diese Schüchterne Art und weise mit Kate spricht fand ich auch toll!

Ich war auch immer für Doyle und Cordy
Spoiler
doch leider wird da nichts draus... das hätt ich sogar besser gefunden als Angel und Cordy, weil Doyle und Cordy sich doch ein bisschen besser angezickt haben und ich das immer so mochte, tja, hätt wohl nicht sollen sein
In Kate und Angel hingegen habe ich nie ein paar gesehen! Das hat nicht gepasst! Echt nicht... Kann nicht genau sagen warum... nicht wegen Buffy, sondern einfach so!

Ich fand den Visitenkartenentwurf total super... hätt ich auch genommen und ich hab sofort erkannt das es ein Angel ist... tja, Männer haben nunmal keine Phantasie!

Nur das mit dem Sex-Dämon-Körpertausch hab ich net so verstanden... hat der die unsicheren Leute abgeschlecht, wollte mit ihnen schlafen, das hat aber nicht geklappt, also nie einen hochbekommen (?) dann noch umarmen und dann den Körpertauschen? Ich dachte aber das klappt nur durch austausch der Körperflüssigkeiten also durch vollzogenen Sex! Hab ich nie verstanden!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

Puhhh, eine ganz schön ecklige Folge... bei dem gedanken daran wird mir immer noch übel. Dieser Wurm war schon verdammt irg.

Habe mich gefragt, ob wir nicht aufpassen sollten, dass Laurent nicht zu viel über die Serie vorab erfährt, obwohl wir anderen können wahrscheinlich nicht anders.

Ich fand das ziemlich cool, wie der Mörder in die Folge eingebracht wurde, man dachte ja am Anfang, dass dieses kleine blonde Mädel den ersten Typen erledigt hatte. An einen Körperfresser hatte ich da noch gar nicht gedacht.

Hat Kate eigentlich in der Bar gesessen um zu trinken und Männer aufzureißen, oder inkognito um den Fall zu lösen?

Der Arme Angel so unsicher mit den Frauen und trotzdem liegen ihm alle zu füssen...

Cordy hat doch die Visitenkarten mit den Worten, wir helfen den Hilflosen verteilt. Was bringt eigentlich so einen Spinner darauf, dass das ein Begleitservice ist. Der muss ja verzweifelt sein, wenn er mit den Frauen so hilflos ist. Komisch, komisch...
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

zwuckle hat geschrieben:Hat Kate eigentlich in der Bar gesessen um zu trinken und Männer aufzureißen, oder inkognito um den Fall zu lösen?
Ich würde sagen sie war inkognito da... wegen der vielen toten Menschen, die der Körperfresser schon vorher gekillt bzw. gefressen hat.

Noch zwei Sachen die ich noch sagen will: Ist einem dieses endgeile Lied schon mal aufgefallen - das als Kate und Angel nach dem Körperfresser suchen? - ist VAST mit Touched... das ganze Lied (also nicht nur der ausschnitt ist total Hammer) *Randbemerkung*

Dann fand ich noch die "Tollen" Anmachsprüche des Barkeepers total super, da er so verzweifelt war und einen Körper brauchte... vorallem wie er aussah... hier ein paar auszüge:
Barkeeper: Hey, wie geht's denn so? Ich hab gerade gesehen, wie anmutig du dich bewegst und wollte dich fragen, ob du Tänzerin oder so was bist. Ich wollte, ich würde...

Barkeeper: Hey. Hör mal. Das Kleid steht dir ausgesprochen gut, im Ernst. Ja wirklich, es betont deinen schönen Teint.

Barkeeper: Möchtest du einen Cocktail oder was anderes? Ich arbeite nämlich hier, alles klar?

Barkeeper: Ich will nur mit jemandem reden... Du mich öffnen. Ich brauche einfach Kontakt.

Barkeeper: Bitte, ich will dich nur halten.
Bild
Haley James-Scott "Halo"
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

Die Sprüche hab ich mir gleich mal für den nächsten Disco-Abend notiert ;-)
Laurent

Beitrag von Laurent »

zwuckle hat geschrieben:Habe mich gefragt, ob wir nicht aufpassen sollten, dass Laurent nicht zu viel über die Serie vorab erfährt, obwohl wir anderen können wahrscheinlich nicht anders.
Bisher wurden ja noch nicht wirklich große Spoiler gepostet.
Ich fand das ziemlich cool, wie der Mörder in die Folge eingebracht wurde, man dachte ja am Anfang, dass dieses kleine blonde Mädel den ersten Typen erledigt hatte. An einen Körperfresser hatte ich da noch gar nicht gedacht.
Fand ich aber gut gemacht. Man wusste nie, ihn wem dieser Menschenfresser nun sitzt. Als das blonde Mädchen mit dem Typen in der Bar saß dachte ich zum Beispiel nicht, dass sie der Mörder ist. Und später dachte ich auch nicht, dass der Barkeeper der Mörder ist.
Hat Kate eigentlich in der Bar gesessen um zu trinken und Männer aufzureißen, oder inkognito um den Fall zu lösen?
Das wurde eigentlich nie gesagt, denke aber auch, dass sie dort war um den Mörder zu finden. Glaube aber auch, dass die Dinge, die sie sagte (kann nur schwer einem Menschen vertrauen etc.) stimmten.
SpookyMulder86

Beitrag von SpookyMulder86 »

**Glory** hat geschrieben:Erstmal (ich denke das war in dieser folge) ist mir bewußt geworden, da Doyle ja zu Angel sagt, dass dieser keine Probleme bei Frauen haben sollte, so wie er aussieht... und Angel dann so komisch schaut, da ist mir klar geworden, dass Angel sich ja nie selber gesehen hat im Spiegel! Er weiß gar nicht das er verdammt gut aussieht! Und wie er dann auf diese Schüchterne Art und weise mit Kate spricht fand ich auch toll!
Spoiler
Das stimmt aber nicht ganz, denn in der 4. staffel sieht man ja dass cordi bilder sieht wo angel auch drauf ist imho hat er sich bestimmt schon mal selbst gesehen; ob das jetzt mit den bildern ein logikfehler ist sei hier dahingestellt.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Ja, er hat sich ja auch in Palea gesehen... im Wasser, oder in der Folge wo er
Spoiler
Mensch
wird! Aber zu dem Zeitpunkt glaube ich nicht das er sich schon gesehen hat!
Spoiler
Und das mit der 4. Staffel ist meiner Meinung nach ein Logikfehler
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Rachel1910

Beitrag von Rachel1910 »

So Folge Nr. 2 naja was soll man dazu sagen?! Sie war sehr gut gemacht eigentlich weil man eigentlich beim ersten Mord gar nicht mitbekommt was passiert, andererseits weiß man von anfang an das einer von beiden ein Dämon oder sonst was ist. :<>
Ich muss sagen das Kate eine Polizistin ist haben sie wirklich gut getarnt. Und Angel wie er sie frägt ob es ihr gut geht ich glaub wenn so einer auf mich zukommen würde und wenn er noch so schnucklig wie Angel wäre würde ich denken der ist nicht ganz normal im Kopf leider. Naja aber wie Doyle dann Cordy verteitigt, spätest da hätte sie merken müssen das er auf sie steht, oder nicht? Naja was solls... Ich dachte mir die ganze folge nur ist Angel so schnell über Buffy hinweg? Wie er Kate zwischen drin mal angesehen hat. und wie er sie versucht hat zu beschützen war schon Hammer... Also wieder eine spitzen Folge...
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Auch mal wieder eine Spitzenfolge
Die witzigste Stelle war wohl die als Angel den Dämon als Schmarotzer bezeichnet und Cordy antwortet:
Rotzer wir konnten keinen Rotzerdämon finden
Das war so komisch
Und der Dämon war so eklig und Kate ich hasse sie schon von Anfang an
Der Barkeeper sah zum Schluss echt eklig aus als ihm die Haut schon von der Stirn hing
Und Cordys Wohung war echt unordentlich, aber bei mir siehts auch nichts superaufgeräumt aus
Antworten

Zurück zu „Angel-Episodendiskussion“