Eure Meinung zu #3.10 Die Weihnukkah-Bar-Mitzwakkah

RyAn87

Eure Meinung zu #3.10 Die Weihnukkah-Bar-Mitzwakkah

Beitrag von RyAn87 »

Heute lief die Folge "Die Weihnukkah-Bar-Mitzwakkah"

Johnnys Krankenversicherung weigert sich, für seine Knie-Operation aufzukommen. Da hat Seth eine geniale Idee: die "Weihnukkah-Bar-Mitzwakkah"! Ryan soll eine Bar Mitzwah feiern, die verbunden mit einer Spendengala für das Krankenhaus für das nötige Geld für Johnnys OP sorgt. Johnny will sich jedoch nicht von den Reichen helfen lassen. Er besorgt sich heimlich eine Waffe, da er plant, ein Geschäft zu überfallen. Ryan erfährt davon, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Zur Episodenbeschreibung

Editiert von Philipp: Episodenbeschreibung verlinkt
TheO.C.,Fan

Beitrag von TheO.C.,Fan »

konnte die folge erst ab 16:00 verfolgen da ich keine fernseh verbindung hatte ish spinnte
aber das ich gesehen habe war gur vorallen das in dem laden obohl ryan in der ersten staffel gesagt hat das er nicht mehr raucht kaufte er sich zichten komisch
reyrey

Beitrag von reyrey »

naja aber er hat sie ja nicht mitgenommen .. die sind ja dann irgendwoe ohne bazahlen raus. ^^

also ich fand die folge gut.. mehr hab ich nicht zu sagen :)
Caminho

Beitrag von Caminho »

Mir hat die Folge sehr gut gefallen! Schon allein deshalb, weil wieder Weihnukkah und Seths Pullover dann immer zum Brüllen komisch ist.
Außerdem fand ich es schön, wie Ryan Johnny im allerletzten Moment von dem Überfall abgehalten hat - ich liebe Happy Ends, wenn Weihnachten ist! ;)

Kennt ihr auch die Situationen, in denen man mit den Charakteren mitfiebert und einfach nur peinlich berührt ist, wenn z.B. Sandy und Seth verzweifelte Versuche unternehmen, die Zeit zu überbrücken, bis Ryan wieder da ist? Zum Glück hat Summer Weihnukkah wieder ein bisschen gerettet - ihre Gesangseinlage mit Marissa war ja wohl richtig witzig! :D

Hm... Julie und Neil... [Ich bin NICHT verspoilert!] Da kommt doch bestimmt noch was!?
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Kennt ihr auch die Situationen, in denen man mit den Charakteren mitfiebert und einfach nur peinlich berührt ist, wenn z.B. Sandy und Seth verzweifelte Versuche unternehmen, die Zeit zu überbrücken, bis Ryan wieder da ist?

Ja das kenne ich,besonders bei dieser Szene: ich konnte gar nicht hingucken,mir taten Seth und Sandy voll Lied :roll: ...
Zur Folge muss ich sagen, dass sie mir besser gefallen hat als die misslungene letzte Folge, aber ich muss sagen die Weihnachtsfolgen der 1ten und 2ten Staffel waren trotzdem viel stärker,weil die einfach witziger und dramatischer waren...
Und noch was zu Johnny: Am Anfan mochte ich ihn ja ganz gerne, aber jetzt nervter nur noch rum boa immer wenn ich ihn sehe könnte ich, wie schon bei Oliver in Season 1, kotzen...Wegen Johnny nur 7/10 Punkten...
Summer-lover

Beitrag von Summer-lover »

auch wenn es da wieder weihnachten is und bei uns erst sommer, fand ich die folge sehr gut... endlich mal wieder eine typische o.c. folge :up:
und das mit seth war wohl voll traurig ;-(
LilPrincess

Beitrag von LilPrincess »

Ich fand, die Folge war die bisher beste in der Dritten Staffel.. am Ende hatte ich wirklich Tränen in den Augen, als Summer's Dad und Julie noch zum tanzen dazugestoßen sind. Und die Szene, als Summer und ihr Dad den Weihnachtsbaum schmücken, und sie von ihrer Mutter redet, Seth dazustößt.. "Kann ich helfen?" und Summer: "Hast du schon.. " Die beiden sind einfach nur supersüß und einfach nur Wow als Paar. Johnny wird mir langsam aber sicher auch richtig unsympathisch.. aber es war auch mal wieder schön zu sehen, dass Marissa und Ryan sich mal wieder näher gekommen sind. :)
Sehr, sehr schöne Folge!
Anni_Pauli

Beitrag von Anni_Pauli »

Ich habs auch erst ab 15.50 gesehen werd mir morgen den Anfang in der WH anschauen. Die Endszene fand ich total schön ,Julie wird mir so langsam echt sympatisch. Kann morgen wohl bissl mehr zur Folge sagen. Ich finde allerdings ,dass "Das Testament" die beste Folge der 3. war ,da die wirklich unter die Haut ging.
Brucas100

Beitrag von Brucas100 »

Hey...also ich fand die folge auch toll!aber ich finde oc nich mehr so gut wie am anfang.in jeder staffel kommt es x mal vor das sie wegen irgendeiner sache geld für ihre freunde sammeln usw... und es kommt mir so vor als wenn den drehbuchautoren langsam nichts mehr einfällt.
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Also, wir fanden diese Folge schon eigentlich ziemlich gut. Weinukkahfolgen sind doch alle Jahre wieder mal schön. Und toll war auch, dass man mal ein bisschen mehr über Summers Familie erfahren hat. Aber du hast Recht, es ist wirklich oft so, dass die wunderbare, hilfsbereite Clique um Cohen immer wieder allen helfen muss. Und tolle Galas (Galen?) veranstaltet. Aba diese Folge war alles in allem schon ziemlich gut, was man (bisher) nicht von der gesamten Staffel behaupten kann. Aba das kann ja noch werden. ;) Trotzdem sollte es bald mal wieder voran gehen in der Handlung, denn die Jonnygeschichte ist zwar ganz lustig, aba irgendwie jetzt auch mal vorbei. Der kriegt jetzt seine op und gut ist. Es sollte mal wieder eine Geschichte um einen der vier Hauptdarsteller konkret geben. So das war es zu dieser Folge. Bis zur nächsten Woche! :up: :up: :up:
Mausi

Beitrag von Mausi »

Mir gefiel die Folge sehr gut. Julie war mir bisher immer unsympathisch, aber jetzt wird sie immer netter. Das Video von Seth als 13-Jähriger fand ich zwar traurig, aber so konnte man sehen wie er damals war (man kriegt wirklich Mitleid :( ).

Zu Johnny: Mir war er noch nie sympathisch, sondern mir kam er immer eher hinterhältig vor, und meine Meinung hat sich auch nach dieser Folge nicht geändert.
OCmaster.ch

Beitrag von OCmaster.ch »

Das war doch ne schöne folge! Wie sie alle am schluss zusammen waren, war super und auch wider summer und seth eifach ein tolles Paar

schade nur das man nicht gesehen hat wie ryan gesungen hat das wer sicher auch noch lustig gewesen
GermanWunderkind

Beitrag von GermanWunderkind »

8-) Die folge war ingesamt gesehen eine der besseren der 3 Staffel am besten haben mir Seth und Summer gefallen.
Marissa nervt einfach nur ich meine wie oft hat sie allein in dieser folge Johnny besucht und ihre Kleidung war einfach nur grausam anzusehen!
LisaWy

Beitrag von LisaWy »

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. :up:

Das Weihnachtsbaumkaufen am Anfang ( typisch Summer, alles muss perfekt sein).

Seth konnte sich ja auch endlich den Wunsch von einer Bar-Mizwa mit Freunden erfüllen (es war ja auch irgendwie seine gewesen) :D
Besonders schön war auch der Schluss als alle zusammen getanzt haben.

Und Johnny, der fängt langsam an zu nerven.
monbijoux

Beitrag von monbijoux »

Coole folge.. hat mir ebenfalls gut gefallen:)

johnny fängt mich ebenfalls an zu nerfen ... und marissa merkt garnicht was für nen grossartigen freund sie hat... ryan macht alles für sie, er versucht ebenfalls herauszufinden was johnny so vor hat... irgendwann mal platzt ihm sicher der kragen :( aber dann ist es zu spät...
Summer-lover

Beitrag von Summer-lover »

ich weiß warum die folge gut war: der hauptgrund is, das taylor nich dabeiw ar ^_^

und ryan wird langsam richtig erwachsen, und is nich imma direkt eifersüchtig
elli91

Beitrag von elli91 »

Ich fand auch dass es endlich mal wieder typisch OC war! Ich fan d es sehr witzig wie Seth sich immer gegenüber Mr. Roberts verhält und es war einfach schön zu sehen wie am Ende alle zusammenhielten.

Super Folge, mehr davon! :up:
Chey

Beitrag von Chey »

Wenn man mal davon absieht, daß die Folge von Anfang an sehr konstruiert war, fand ich die Folge klasse.
Ryan wird langsam erwachsen, er und Marissa reden miteinander, Kirsten voll in ihrem Element, eine Julie, die einem immer sympathischer wird...
Seth und Dr.Roberts...nur zum ablachen...
Na ja, und, wie schon öfter angemerkt, wiederholen sich die Storylines zwar, oder ähneln sich sehr, aber es scheint so, als würde O.C. zu seinem alten Schwung zurückfinden! :)
Sicherlich eine der besseren Folgen der 3.Staffel, doch nicht mit Staffel 1 zu vergleichen!
Some_body

Beitrag von Some_body »

Die Folge war mal wieder riiiiiiiiiiichtig gut!

Sie war einfach mal wieder typisch O.C. Total zum Lachen, wie z.B. als Sandy und Seth die Zeit überbrücken wollten :D
und dramatisch auch, wie die Story um Johnny.

Johnny tut mir immer total Leid, weil der will sich nie helfen lassen wegen Marissa aber der braucht nun mal Hilfe. Und ich fand es klasse von Ryan, dass er Marissa so vertraut, dass sie nix mit Johnny anfängt.
Und richtig süß von ihm, dass er extra die Bar... (Sorry kann es nicht schreiben) gemacht hat.

Die beste Szene war wirklich die letzte.
:up:
So schön, als Julie sich, ich sag mal mit Ryan versöhnt hat. Als sie alle Arm in Arm standen, das fand ich richtig toll, weil das war noch nie:D WIsst ihr was ich meine?
Also klasse Folge!
Sleipi

Beitrag von Sleipi »

Geile Folge, fande nur das Video von Seth ziemlich traurig. Und ich fand es gut das Summers´s Dad wieder zu sehen war.
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“