Eure Meinung zu #4.03 Der Stein von Amara
Moderator: philomina
- Catherine
- Teammitglied
Eure Meinung zu #4.03 Der Stein von Amara
Und schon kommen wir zur ersten Cross-Over-Folge der 4. Staffel. 
#4.03 Der Stein von Amara (The Harsh Light of Day)
Spike und Harmony sind zurück in Sunnydale. Sie sind auf der Suche nach dem Juwel von Amara, das dem Träger außergewöhnliche Kräfte verleihen soll. Zum Beispiel soll ihm Sonnenlicht nichts mehr anhaben können und ein Holzpflock soll ihn nicht mehr töten können. Spike findet den Ring, doch Buffy kann ihm den Ring abnehmen, so dass er den Kampf gegen sie nicht gewinnen kann. Oz soll den Ring Angel geben. Anya verbringt eine Nacht mit Xander, auch Buffy hat Sex, doch am Ende sind zumindest die weiblichen Mitspieler alle unzufrieden...
> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Und hier ist die Tracklist zur Episode

#4.03 Der Stein von Amara (The Harsh Light of Day)
Spike und Harmony sind zurück in Sunnydale. Sie sind auf der Suche nach dem Juwel von Amara, das dem Träger außergewöhnliche Kräfte verleihen soll. Zum Beispiel soll ihm Sonnenlicht nichts mehr anhaben können und ein Holzpflock soll ihn nicht mehr töten können. Spike findet den Ring, doch Buffy kann ihm den Ring abnehmen, so dass er den Kampf gegen sie nicht gewinnen kann. Oz soll den Ring Angel geben. Anya verbringt eine Nacht mit Xander, auch Buffy hat Sex, doch am Ende sind zumindest die weiblichen Mitspieler alle unzufrieden...
> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Und hier ist die Tracklist zur Episode
Zuletzt geändert von Catherine am 13.08.2006, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Eine meiner Lieblingsfolgen, auch wenn Parker sich am Ende als Arsch rausstellt finde ich es schön, dass Buffy wieder jemanden kennenlernt und sogar Sex mit ihm hat. Auch wenn sie danach wieder einmal enttäuscht wird...
"Lucky" von Bif Naked (während der Party und als Buffy und Parker im Bett landen gespielt) ist einer meiner Buffy-Lieblingssongs, einfach so schön! Seit dieser Folge und auch wegen dieses Liedes bin ich ein Buffyholik geworden
Auch die Endszene, als Buffy, Harmony und Anya enttäuscht in verschiedene Richtungen davongehen, finde ich sehr eindrucksvoll.
Und- Spike is back
Muss die Folge heut nochmal neu gucken, dann mehr
"Lucky" von Bif Naked (während der Party und als Buffy und Parker im Bett landen gespielt) ist einer meiner Buffy-Lieblingssongs, einfach so schön! Seit dieser Folge und auch wegen dieses Liedes bin ich ein Buffyholik geworden

Auch die Endszene, als Buffy, Harmony und Anya enttäuscht in verschiedene Richtungen davongehen, finde ich sehr eindrucksvoll.
Und- Spike is back

Muss die Folge heut nochmal neu gucken, dann mehr

- **Glory**
Ich liebe diese Folge auch sehr! Das Lied ist wirklich soooo schön... ich hab mir nur deshalb den Soundtrack gekauft!
Was ich in die ganze Sache mit Parker hineininterpetriere ist einfach die Sache... es passiert schon wieder! Buffy schläft mit einem Jungen und der wird dann "böse"... wie bei Angel nur halt auf eine menschliche Art! Und ich denke viele Mädels kennen das auch und darum können sie sich in diesem Moment auch mit Buffy identifizieren!
Aber egal wie romantisch das mit parker war, wäre ich lieber an Harmonys stelle gewesen, als alle 3 Pärchen Sex hatten!
Ich liebe diese Folge auch sehr! Das Lied ist wirklich soooo schön... ich hab mir nur deshalb den Soundtrack gekauft!
Was ich in die ganze Sache mit Parker hineininterpetriere ist einfach die Sache... es passiert schon wieder! Buffy schläft mit einem Jungen und der wird dann "böse"... wie bei Angel nur halt auf eine menschliche Art! Und ich denke viele Mädels kennen das auch und darum können sie sich in diesem Moment auch mit Buffy identifizieren!
Aber egal wie romantisch das mit parker war, wäre ich lieber an Harmonys stelle gewesen, als alle 3 Pärchen Sex hatten!

Schlag ein**Glory** hat geschrieben:Da gebe ich dir bei allem Recht!

Wieso wusste ich das bloß?!Aber egal wie romantisch das mit parker war, wäre ich lieber an Harmonys stelle gewesen, als alle 3 Pärchen Sex hatten!![]()

Harmony ist schon echt ne dumme Pute und von daher kann man Spike schon fast verstehen dass er sie so behandelt, trotzdem tut sie mir am Ende leid... Männer bringen doch nur Unglück

Ich finde das Lied von Bif Naked auch ganz toll, finde es aber auch schde, dass es an dieser Stelle für jemanden wie Parker verschenkt wurde. Klar sollte das gerade ein so richtig schöner Moment für Buffy sein und darum wird dies ja auch mit dem Titel suggeriert, aber bei mir ist es nun mal so, dass ich so gerne meine Lieblingslieder der Serie gerne mal anhöre und mich an die Szene in der Serie erinnere und sich an Parker zu erinnern gefällt mir eben gar nicht. Aber so ist eben College, da pennt man halt auch mal mit dem Falschen. Allerdings hat er sich auch ganz schön intensiv darum bemüht, Buffy in sein Bett zu locken, wäre ich warscheinlich auch drauf reingefallen.
Ich freue mich natürlich auch riesig, dass Spike wieder da. Blondie-Boy hat mir ja schon richtig gefehlt. Und dann mit Harmony, klar die sieht ja gar nicht mal schlecht aus, aber gott, kann die nerven. Das Spike das überhaupt aushällt.
Finde das äußerst witzing wie die beiden mit ihrem "ach so betrunkenen Freund" auf der Party auftauchen. Der Kerl sah doch shcon völlig tot aus. Unglaublich. Und dann noch, das Parker denk, Spike wär Buffys Ex. Genau... das kommt doch erst noch
Habe eigentlich immer gedacht, dass Spike ganz schön dämlich war sich den Ring von Buffy abluxen zu lassen. Da hat er mal den "Heiligen Gral" und schon im ersten Kampf mit der Jägerin ist er das Ding wieder los. Ist schon ein ganz schöner Loser der Vampir, hat er vielleicht doch die Harmony verdient?
Zum Schluss noch was lustiges:

Ich freue mich natürlich auch riesig, dass Spike wieder da. Blondie-Boy hat mir ja schon richtig gefehlt. Und dann mit Harmony, klar die sieht ja gar nicht mal schlecht aus, aber gott, kann die nerven. Das Spike das überhaupt aushällt.
Finde das äußerst witzing wie die beiden mit ihrem "ach so betrunkenen Freund" auf der Party auftauchen. Der Kerl sah doch shcon völlig tot aus. Unglaublich. Und dann noch, das Parker denk, Spike wär Buffys Ex. Genau... das kommt doch erst noch

Habe eigentlich immer gedacht, dass Spike ganz schön dämlich war sich den Ring von Buffy abluxen zu lassen. Da hat er mal den "Heiligen Gral" und schon im ersten Kampf mit der Jägerin ist er das Ding wieder los. Ist schon ein ganz schöner Loser der Vampir, hat er vielleicht doch die Harmony verdient?
Zum Schluss noch was lustiges:
Anya hat einfach so eine herrliche Art alles auszudrücken und so simpel hat das mit dem Sex glaube ich noch niemand formuliert.Anya : I like you. You're funny, and you're nicely shaped. And frankly, it's ludicrous to have these interlocking bodies and not... interlock. Please remove your clothing now.

Die Anya-Szene wollte ich auch gerade quoten @zwuckle
Hab die Folge gestern wieder mal gesehen und mir ist aufgefallen dass ich schon fast vergessen hatte, wie sehr ich sie liebe
Die Szenen auf der Party und bei Parker unterlegt mit "Lucky" sind einfach so schön, unabhängig davon wie es zwischen den beiden ausgeht. Sarah Michelle Gellar sieht so gut aus, ich hatte mich sofort in das Top verliebt. Und die rote Satin-Bettwäsche steht ihr auch sehr gut
Toll finde ich auch dieses von Parker:
Du hast Recht zwuckle, die Kampfszene ist eigentlich ziemlich armselig. Lässt er sich den wichtigsten Gegenstand für die gesamte Vampirheit einfach so vom Finger ziehen...
Genial auch die Szene, als Buffy zurück in ihr Zimmer kommt und Giles da ist und sie versucht, sich zu rechtfertigen

Hab die Folge gestern wieder mal gesehen und mir ist aufgefallen dass ich schon fast vergessen hatte, wie sehr ich sie liebe

Die Szenen auf der Party und bei Parker unterlegt mit "Lucky" sind einfach so schön, unabhängig davon wie es zwischen den beiden ausgeht. Sarah Michelle Gellar sieht so gut aus, ich hatte mich sofort in das Top verliebt. Und die rote Satin-Bettwäsche steht ihr auch sehr gut

Toll finde ich auch dieses von Parker:
Danach habe ich das erste Mal versucht, mich für Geschichte zu interessieren
Buffy : History? Fascinating dates and compelling faces.
Parker : But there something amazing about these huge events that when you dig down into them they're just about regular people trying to make choices. When you look back at it seems like people were swept up in events they couldn't control. But I don't believe that. I believe you have a choice in everything you do.

Du hast Recht zwuckle, die Kampfszene ist eigentlich ziemlich armselig. Lässt er sich den wichtigsten Gegenstand für die gesamte Vampirheit einfach so vom Finger ziehen...

Genial auch die Szene, als Buffy zurück in ihr Zimmer kommt und Giles da ist und sie versucht, sich zu rechtfertigen

Auf der Disc heißt die Folge übrigens "Der Stern von Amara"Buffy : I was studying at the library. All Saturday night. (Giles gives her a look.) Uh, you know what. I'm an adult now and it's none of your business what I do.
so jetzt aber mal schnell...
ich mag die folge trotzdem sehr. es gefällt mir, dass so auf die unterschiedlichen beziehungen der mädels eingegangen wird. die schlussszene ist genial.
ich fand das thema immer interessant, ob alle jungs, mit denen buffy was hat "böse" werden.
*angel
hat sich in angelus verwandelt
*parker
hat sie fallen gelassen
*riley
ließ sich von vampiren beißen, weil er buffy nicht erreichen konnte
*spike
nun gut, spike war schon immer böse. er ist der einzige, der sich nach sex mit buffy im laufe der zeit sogar zum guten gewandelt hat.
ganz recht, aber ich finde trotzdem, dass es die schönheit des liedes nicht mindert. ich finde parker immer so mies, wie er über diese jämmerliche geschichte mit seinem vater buffys vertrauen erschleicht. er wollt sie doch eh nur ins bett kriegen.zwuckle hat geschrieben:Ich finde das Lied von Bif Naked auch ganz toll, finde es aber auch schde, dass es an dieser Stelle für jemanden wie Parker verschenkt wurde.
ich mag die folge trotzdem sehr. es gefällt mir, dass so auf die unterschiedlichen beziehungen der mädels eingegangen wird. die schlussszene ist genial.
ich fand das thema immer interessant, ob alle jungs, mit denen buffy was hat "böse" werden.
*angel
hat sich in angelus verwandelt
*parker
hat sie fallen gelassen
*riley
ließ sich von vampiren beißen, weil er buffy nicht erreichen konnte
*spike
nun gut, spike war schon immer böse. er ist der einzige, der sich nach sex mit buffy im laufe der zeit sogar zum guten gewandelt hat.
Ich glaube damit ist sie schon glücklichjamie82 hat geschrieben: hast auch noch mehr zu sagen außer wieder deinen mister peroxid in den himmel zu loben?

Finds gut wie du das aufgelistet hast jamie, Buffy hatte wirklich nie Glück mit den Männern... ich finde Spike in der 7. Staffel aber auch echt toll und er ist vor allem total wichtig für Buffy, er steht als einziger zu ihr, als sich alle abwenden, er versteht sie als einziger weiklich, auch wenn er immer wieder versucht, sie auf die "Dunkle" Seite zu ziehen, ist er doch immer für sie da...
@Männerliste würde ich noch hinzufügen:
Owen ist etwas zu begeistert von der Gefahr, die Buffy umgibt (1.05-Ohne Buffy lebts sich länger)
Tom, scheinbar fescher Student, ist in Wirklichkeit Anführer eines Geheimbundes, der sie und Cordelia an eine Schlange verfüttern will( 2.05-Der Geheimbund)
Ford , ihr ehemeliger bester Freund, will Vampir werden, um einer schmerzhaften und todbringenden Krankheit zu entkommen (2.07-Todessehnsucht)
Cameron stellt sich ziemlich schnell als arger Macho heraus (2.20- Das Geheimnis der Fischmonster)
Scott anfangs scheinbar ideal um über Angel hinwegzukommen, lässt Buffy gerade dann als sie sich richtig auf ihn einlassen will sitzen (3.03-Neue Freunde, neue Feinde)
Zuletzt geändert von Josey* am 10.08.2006, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
- **Glory**
Nö... glaube habe alles schon gesagt was ich zu sagen hatte!jamie82 hat geschrieben:was für ein kommentar glory![]()
hast auch noch mehr zu sagen außer wieder deinen mister peroxid in den himmel zu loben?
Aber hier noch ein kleines Zitat das ich sehr lustig finde:
Spike : Birds singing, squirrels making lots of rotten little squirrels. Sun beaming down in a nice, non-fatal way. It's very exciting, I can't wait to see if I freckle.
Buffy grabs her stake and jumps up. She lands a punch, then he punches her back and she hits the ground. He goes to jump on her and she kicks him back. He staggers, but jumps forward again, right into her stake.
Spike : Oh, do it again. It tickels. You know, in a good way.
Re: Eure Meinung zu #4.03 Der Stein von Amara
Also wieso Angel später nicht im Tageslicht sein kann, verstehe ich nicht.
Buff sagte doch, er soll den Stein kriegen.
Buff sagte doch, er soll den Stein kriegen.
- **Glory**
Na ganz einfach... Angel kriegt ja den ring auch, wird in einer ganzen Folge in Angel thematisiert, aber Angel will den Ring nicht, bzw. versteckt ihn... weil er eben meint, dass er büßen muss für seine Taten und deshalb weiterhin als normaler Vampir nur Nachts raus darf!
achso danke. ich hab nur Buffy gesehen, Angel noch nicht.**Glory** hat geschrieben:Na ganz einfach... Angel kriegt ja den ring auch, wird in einer ganzen Folge in Angel thematisiert, aber Angel will den Ring nicht, bzw. versteckt ihn... weil er eben meint, dass er büßen muss für seine Taten und deshalb weiterhin als normaler Vampir nur Nachts raus darf!
- philomina
- Administrator
Jubel - Spike ist zurück
Und mit ihm schnellt der Spaßfaktor gleich wieder ganz enorm in die Höhe. Der Dialog bzgl. Antonio Banderas war einfch ZU GUT
Die anschließende Bettszene ließ mich meine Meinung über den (nicht allzu hohen) Sexappeal James Marsters' dann auch gleich wieder ein Stück revidieren
Wow, die Rolle macht den Mann wirklich ungemein attraktiv!
ABER - Harmony als Drusilla-Ersatz?
Ich weine! Hatte Juliet Landau keine Zeit mehr für "Buffy"? Auch wenn Spike sicherlich auch mit Harmony super rüberkommt, so möchte ich doch bitte trotzdem Drusilla wiederhaben. Abgesehen davon, ich dachte Spike wäre ab S4 Hauptcast?
Dass Buffy und Spike direkt wieder gegeneinander gekämpft haben, wirkte zwar erst komisch, nachdem man sie ja zuletzt Seite an Seite gesehen hatte, aber ich fand es gut, dass Spike eben kein Dämon zum Kuscheln ist. Er hatte damals seinen Nutzen aus Buffy gezogen, jetzt braucht er sie nicht, im Gegenteil, also sind die Karten wieder neu gemischt

ABER - Harmony als Drusilla-Ersatz?

Dass Buffy und Spike direkt wieder gegeneinander gekämpft haben, wirkte zwar erst komisch, nachdem man sie ja zuletzt Seite an Seite gesehen hatte, aber ich fand es gut, dass Spike eben kein Dämon zum Kuscheln ist. Er hatte damals seinen Nutzen aus Buffy gezogen, jetzt braucht er sie nicht, im Gegenteil, also sind die Karten wieder neu gemischt

- Schnurpsischolz
Sag ich doch, nicht mehr lange und die quitschst auch nur noch, das wird nämlich noch viel, viel, viel, viel besser.philomina hat geschrieben:Jubel - Spike ist zurückUnd mit ihm schnellt der Spaßfaktor gleich wieder ganz enorm in die Höhe. Der Dialog bzgl. Antonio Banderas war einfch ZU GUT
Die anschließende Bettszene ließ mich meine Meinung über den (nicht allzu hohen) Sexappeal James Marsters' dann auch gleich wieder ein Stück revidieren
Wow, die Rolle macht den Mann wirklich ungemein attraktiv!

Juliet Landau wird auch noch den ein oder anderen Auftritt haben in "Buffy" und Harmony ist ja eher von vorrübergehender Natur.philomina hat geschrieben:ABER - Harmony als Drusilla-Ersatz?Ich weine! Hatte Juliet Landau keine Zeit mehr für "Buffy"? Auch wenn Spike sicherlich auch mit Harmony super rüberkommt, so möchte ich doch bitte trotzdem Drusilla wiederhaben. Abgesehen davon, ich dachte Spike wäre ab S4 Hauptcast?
Spike ist wieder weg am Ende der Epi, oder? Er taucht dann nämlich nochmal in "Angel" auf. Mit Hauptcast hast Du schon recht, er wird also wiederkommen, soviel kann ich schonmal verraten, und dann bleibt er uns lange erhalten.
Wie kommt bisher die 4. bei Dir so an? Viele mögen sie ja nicht so, ich eigentlich schon.
- philomina
- Administrator
Mein Herz machte beim Lesen grad einen kleinen HüpferSchnurpsischolz hat geschrieben:Sag ich doch, nicht mehr lange und die quitschst auch nur noch, das wird nämlich noch viel, viel, viel, viel besser.

Ahhh, da bin ich ja beruhigt! Fand nämlich, dass man Harmony hier echt zu sehr mit der Brechstange Sympathiepunkte einbringen wollte, indem man sie ganz fürchterlich hat weinen lassen, nachdem der böse Spike ach so grausam zu ihr warJuliet Landau wird auch noch den ein oder anderen Auftritt haben in "Buffy" und Harmony ist ja eher von vorrübergehender Natur.

Weg?Spike ist wieder weg am Ende der Epi, oder? Er taucht dann nämlich nochmal in "Angel" auf. Mit Hauptcast hast Du schon recht, er wird also wiederkommen, soviel kann ich schonmal verraten, und dann bleibt er uns lange erhalten.

Viele mögen sie nicht? Wieso?Wie kommt bisher die 4. bei Dir so an? Viele mögen sie ja nicht so, ich eigentlich schon.
Ich hab ja erst die 3 Folgen gesehen, aber da ich Spikes Rückkehr so sehr herbeigesehnt hatte, bin ich erstmal wieder sehr angetan. Was das College und Giles' bisherige Nicht-Beschäftigung vorort angeht, war ich allerdings auch erstmal skeptisch. Wenn wir aber durch Buffys Wohnen auf dem Campus in Zukunft weitestgehend auf Joyce verzichten können, wäre ich seeehhhr dankbar!
Buffy gleich mal in den Armen eines anderen konnte ich erstaunlich gut sehen, da dieser Parker aber auch (zuerst!) absolut den optischen Schnuckelbonus hatte, bei den Haaren...

Letztlich ist es aber auch ok so, mehr Spike / weniger Angel, denn Spike ist einfach der aufregendere Charakter. Angel kann ja nicht plötzlich ständig zu Angelus werden, und nur dann ist er halt wirklich spannend. Ich schätze, wenn er als Angel ab und zu einen Gastauftritt hat, dann werden diese Folgen sicher was ganz besonders Schönes, wohingegen seine Rolle als ständig Leidender an Buffys Seite sich irgendwann abnudeln würde.
- Schnurpsischolz
Und wie ich mich erst freue, wenn Du dann auch soweit bist und wir dann gemeinsam schwärmen können.philomina hat geschrieben:Mein Herz machte beim Lesen grad einen kleinen Hüpfer![]()
Ach dadurch dass Harmony immer so herrlich dämlich ist und Spike sie ja auch f´gar nicht für voll nehmen kann hat man wenigstens immer was zu lachen.philomina hat geschrieben:Ahhh, da bin ich ja beruhigt! Fand nämlich, dass man Harmony hier echt zu sehr mit der Brechstange Sympathiepunkte einbringen wollte, indem man sie ganz fürchterlich hat weinen lassen, nachdem der böse Spike ach so grausam zu ihr war

Na er macht jetzt definitiv erstmal 'nen Ausflug zu Angel, dort die Episode #1.03, ist eigentlich auch ganz ansehenswert, eben wegen Angel vs. Spike, was ich ja immer wieder nett finde. Buffy schickt ja am Ende Oz mit dem Ring nach LA, um ihn Angel zukommen zu lassen, und Spike will den natürlich wiederhaben.Weg?Nein, er ist nicht weg! Er soll nicht nochmal weggehen! Aber er ist halt bisher nicht im Intro.
Wegen dem Hauptthema als Big Bad, kann ich aber jetzt noch nicht verraten, wäre ein arger Spoiler. Allerdings kommt in der 4. die erste der Special Episodes, mit #4.10, großartige Folge, die allerdings auch richtig gruselig ist. In der bitte, bitte nicht spulen, ist ein Gesamtkunstwerk.Viele mögen sie nicht? Wieso?

College fand ich ja auch immer, hat nie so richtig zu Buffy gepasst, aber man findet da ja auch noch eine Lösung.Was das College und Giles' bisherige Nicht-Beschäftigung vorort angeht, war ich allerdings auch erstmal skeptisch.

Giles Nichtbeschäftigung fand ich ja immer erstaunlich gut, irgendwie habe ich den Charakter erst so richtig geliebt, als er dann so in seine kleine Mid-Life-Crisis gestürzt ist. ASH hat in einem Interview mal gesagt, dass er als Schauspieler oft die Befürchtung hatte, das Giles nicht mehr wichtig für Buffy war, und das hat man dann in die Story eingebaut. Ich finde es eben gerade interesssant ab jetzt, dass die Wächter-Jägerinnen-Beziehungen, die ja bisher eher immer recht klar definiert war dadurch das Giles nicht mehr offensichtlich nötig ist viel interessanter ist. Und diese Vater-Tochter-Parallele bei den Beiden finde ich einfach immer wieder total gelungen.
Och nee, nicht mein Fall.Buffy gleich mal in den Armen eines anderen konnte ich erstaunlich gut sehen, da dieser Parker aber auch (zuerst!) absolut den optischen Schnuckelbonus hatte, bei den Haaren...![]()

Bei Buffy ist es ja ganz oft so, dass die Fans der ersten Stunde die es damals in der Zeit der Ausstrahlung gesehen haben, die ersten 3 Staffeln als das Nonplusultra ansehen, während die Fans die später dazukamen die hinteren Staffeln mehr mögen. Mir geht es da aj auch so, ich finde die hinteren wesentlich interessanter, weil die viel erwachsener und schonungsloser sind, und auch mal Dinge, die wahrlich nicht schön sind einfach mal stehen lassen.
- philomina
- Administrator
Oh ja, sehr gerneSchnurpsischolz hat geschrieben:Und wie ich mich erst freue, wenn Du dann auch soweit bist und wir dann gemeinsam schwärmen können.

Stimmt, ein genervter Spike ist ein cooler SpikeAch dadurch dass Harmony immer so herrlich dämlich ist und Spike sie ja auch gar nicht für voll nehmen kann hat man wenigstens immer was zu lachen.

Wäre es dann jetzt wirklich besser, parallel "Angel" zu schauen? Nur weiß ich ja dann nie, wieviele Folgen von welcher Serie ich schauen muss, bis es thematisch wieder in der anderen Serie weitergeht?!Na er macht jetzt definitiv erstmal 'nen Ausflug zu Angel, dort die Episode #1.03, ist eigentlich auch ganz ansehenswert, eben wegen Angel vs. Spike, was ich ja immer wieder nett finde. Buffy schickt ja am Ende Oz mit dem Ring nach LA, um ihn Angel zukommen zu lassen, und Spike will den natürlich wiederhaben.
Allerdings kommt in der 4. die erste der Special Episodes, mit #4.10, großartige Folge, die allerdings auch richtig gruselig ist. In der bitte, bitte nicht spulen, ist ein Gesamtkunstwerk.
"Erste der..."? Da gibt es dann also mehrere Specials? Bin gespannt

Ist bei mir genauso - nur weiß ich nicht, ob die Ursache dafür nicht entgegengesetzt zu deiner istIch kann aber auch erstaunlich gut damit umgehen, wenn Buffy nen anderen an ihrer Seite hat, irgendwie muss es für sie ja weiter gehen, während ich es bei Angel eben gar nicht abkann. Komisch, sonst ist es bei mir ja bei solchen Paaren immer andersrum, da darf der Mann (den ich da oft mehr verehre) ruhig mal 'ne andere haben, die Frau aber nicht. Ist wahrscheinlich ein Zeichen, dass ich hier mehr mit Buffy mitfühle.

Da sind auch wieder all die "Vampir-Vorgänger" schuld, bei denen immer betont wurde, dass der Vampir die Liebe viel stärker empfindet. Auch hier bei Angel hab ich das Gefühl, dass seine Liebe viel unumstößlicher ist als Buffys. Sie ist eben doch "nur ein Mädchen" (ohne dass das abwertend gemeint ist, nur, erinnern wir uns doch mal an die Liebe in den Teeniejahren...

Vielleicht doch auch wegen Angel?Bei Buffy ist es ja ganz oft so, dass die Fans der ersten Stunde die es damals in der Zeit der Ausstrahlung gesehen haben, die ersten 3 Staffeln als das Nonplusultra ansehen,
Bin gespannt!ich finde die hinteren wesentlich interessanter, weil die viel erwachsener und schonungsloser sind, und auch mal Dinge, die wahrlich nicht schön sind einfach mal stehen lassen.