Eure Meinung zu #1.20 Auge um Auge

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Faith

Eure Meinung zu #1.20 Auge um Auge

Beitrag von Faith »

Hier könnt ihr über die 20. Folge der 1. Staffel "Auge um Auge" (OT: "M.A.D.") diskutieren.

Ein Junge droht einer Schulkollegin von Veronica, dass er anhand eines Videos ihr Leben zerstören wird, falls sie ihn verlässt. Darum arbeitet Veronica einen Plan aus, der ihrer Freundin hilft.
Nach Duncans Verschwinden haben seine Eltern eine Belohnung von 50.000 Dollar ausgesetzt. Keith beginnt daher nach ihm zu suchen...

Bild Bild Bild Bild Bild

editiert von ladybird: Layout geändert und Bilder eingefügt
Schnupfen

Re: [Veronica Mars] #1.20 Auge um Auge

Beitrag von Schnupfen »

Die Folge war kein Brüller, aber auch nicht schlecht.
Die CotW-Story setzte eher auf Emotion als auf Geheimnisse, war also ganz nett, aber ich mag Mysteriöses mehr.

Auch für V war es sehr emotional - sowohl in Bezug auf ihren Dad, als auch auf Logan. Gefiel mir gut.

Mit Duncan sind wir auch nicht viel weiter, schon gar nicht mit Lilly oder Vs Mom.
Dafür wissen wir ein Stück mehr von jener Nacht der Vergewaltigung. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Logan dafür gesorgt hat, dass V das Zeug bekommt, von daher denk ich mir: "V, red einfach mit ihm, klär das auf und weiter gehts!"
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
René

Beitrag von René »

Und rüber mit dem Thread ins Serienboard ;-).
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Also ich mag diese Folge sehr, sehr gerne, vor allem wegen den vielen und auch tollen LoVe Szenen! :)

Das Gespräch zwischen den beiden im Echolls Haus war zu süß und als dann Aaron rein kommt ist es nur mehr urkomisch:

----------------------------------------------------------------------------------
Logan: Did I just get caught by my dad making out on the couch?

Veronica: You were caught by your dad, I was caught by the star of "Breaking Point" and "Beyond the Breaking Point"...and I have lipstick on my teeth
------------------------------------------------------------------------------------

^_^ (Stimmt wahrscheinlich nicht hundertprozentig, weil ich es nur aus meiner Erinnerung aufgeschrieben habe)

Die Ernüchterung am Schluss der Episode ist natürlich heftig. Veronica denkt, dass Logan sie vergewaltigt hat und Logan warte auf dem LoVe Boat! ;-(

Das MotW fand ich aus dem Grund interessant, weil das Mädchen dann doch keine Rache geübt hat. Das war für Veronica sehr überraschend, aber so hat sie zumindest mal gesehen, dass es auch anders geht.
Faith

Beitrag von Faith »

Ich liebe diese Folge. Allein schon wegen der Making-Out-Session in Veronicas "Büro".

Keine Sorge, kein Spoiler, nur diese Szene gequotet. :-)
Spoiler
VERONICA: What? I blockaded the door. I hung an "Out of Order" sign.

Logan has a huge grin on his face. He shakes his head.

LOGAN: No, this is wrong. [He looks around] I mean a boy in a girl's bathroom, it's just-
VERONICA: So wrong, it's right?
LOGAN: [Whispers] Yes.

They kiss again until Logan pulls back and sighs again, this time more serious.

LOGAN: I'm sorry about Dick and those guys.
VERONICA: Dick and those guys don't bother me.

Veronica grabs Logan's shirt as he laughs softly..

LOGAN: Besides, you and I have to keep up appearances because Duncan is gonna come home some day…and [resting her hands on his shoulders] I don't want him to hear about us, this, from someone else.

Logan nods then looks at his watch. He expels another heavy breath.

LOGAN: I am beyond tardy for my physics class.

Logan leans forward to kiss her quickly, then grabs his books from the other sink counter.

LOGAN: If I remember right, time travel is not yet possible.

Logan performs a silly little skip and heads for the door. Veronica jumps down from the counter and follows him.

VERONICA: So try petty corruption.

Logan peers out of the bathroom as Veronica, now behind him, reaches into her back pocket and pulls out a pad of slips.

LOGAN: Hm?
VERONICA: Tardy excuse slips. Date-stamped. Untraceable. I know people.

Veronica pulls the bathroom door open slighty and peers out. Logan moves behind her to look. Veronica puts on an OMG face but then drops it as she turns to face Logan and leans back against the wall next to the door.

VERONICA: It's clear.

Logan stands over her, hand on the door.

VERONICA: Good luck in physics.

Veronica grabs his shirt and pulls him in for a kiss but then, just as they are about to, starts speaking again.

VERONICA: Remember, [Logan laughs as does Veronica, then they complete the kiss] force equals mass times acceleration…
LOGAN: [Kissing her again] Mmm.
VERONICA: …light is a particle that can exhibit properties of a wave…

Logan kisses her a couple more times before straightening up and looking down on her.

LOGAN: I'd learn more staying here with you.

He moves in to continue the 'lesson' and is again within millimetres of her mouth when she pushes him away.

VERONICA: I have things to do.

Logan laughs again. He kisses her cheek, then opens the door and strides off, tapping the "Out of Order" sign as he goes. Veronica sighs.

VERONICA VOICEOVER: Like cool down.
*schmacht* einfach herrlich. Die Szene auf dem Parkplatz davor, ist auch einfach nur süß.
Ich muss sagen, ich bewundere Carmen in dieser Folge. Ich hätte Tad so bluten lassen, auch wenn er jetzt ein Tattoo mit Seth's Namen und einem Herz hat. *lol* Die ganze Aktion mit Seth ist einfach nur zu komisch. :D Aber was Weevil mit ihm gemacht hat, war zumindest ein kleiner Trost.
Dass Veronica mit ihrer Nase auf die Nacht ihrer Vergewaltigung gestossen wird, ist natülrich der Schocker schlechthin. Die Vergewaltigung wurde ja nur in der 1. Folge erwähnt und dann plötzlich das. :o
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Schnupfen hat geschrieben:Auch für V war es sehr emotional - sowohl in Bezug auf ihren Dad, als auch auf Logan. Gefiel mir gut.
[...]
Dafür wissen wir ein Stück mehr von jener Nacht der Vergewaltigung. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Logan dafür gesorgt hat, dass V das Zeug bekommt, von daher denk ich mir: "V, red einfach mit ihm, klär das auf und weiter gehts!"
Ja, die Emotionen in dieser Episode haben mir auch gut gefallen, vor allem weil noch mal an die Vergewaltigung erinnert wurde (hatte ich ehrlich gesagt schon wieder vergessen, Schande auf mein Haupt). Was muss das für ein Schock gewesen sein, als sie erfahren hat, dass die Drogen von Logan stammen. Ich kann verstehen, dass sie dann nicht sofort zu ihm gegangen ist. Sowas muss man erstmal verdauen. Ich hoffe aber auch, dass sie mit ihm sprechen wird und sich eine Erklärung anhört.

Was die Sache mit Keith und Wallace Mutter angeht, kann ich verstehen, dass er glücklich ist oder sein möchte. Aber mit Veronicas Wissen, dass ihre Mutter einen Entzug macht und danach eventuell nach hause zurück kehrt, ist es sicher schwer mit anzusehen.

Bin auch gespannt in wieweit Abel Koontz' (schreibt man den so?) Drohung Auswirkungen auf die Beziehung haben wird!

Obwohl man es an dieser Episode nicht ganz so sehr merkte, es geht eindeutig aufs Finale zu und ich bin schon sehr gespannt wie die ganzen Geschichten zusammen passen.
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Habe am Mittwochabend leider meinen Videorecorder falsch eingestellt, so dass ich die Folge, die anscheinend mit LoVe-Szenen nur so überhäuft war, verpasst habe... ;-( So ein Mist! :motz:

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, diese Folge anderweitig zu sehen?
Faith

Beitrag von Faith »

@Zwilling:
Au weh, da hast Du wirklich was verpasst. Eben PN an Dich.
Osti

Beitrag von Osti »

Besonders zum Ende hin eine bewegende und schockierende Folge! :up:

Zunächst einmal waren die LoVe-Szenen wieder einmal ein Hingucker! :D :x

Der Schock, den V erleben mußte (Logan hat angeblich die Drogen verkauft), sitzt auch bei mir noch tief :<> ;
ich hoffe, es klärt sich bald alles auf!

Das CotW fand ich in der Hinsicht gut, dass V so dichter an die Wahrheit über die Vergewaltigung heran gekommen ist!
Carmens Ex-Freund hat ja wirklich sein Fett weg bekommen; schließlich hat er "Seth" in einem großen Herzen eintätowiert... Weevil u seine Jungs haben ganze Arbeit geleistet! ^_^
Und: Mac kam mal wieder zum Einsatz :) :up:
Catherine hat geschrieben:
Bin auch gespannt in wieweit Abel Koontz' (schreibt man den so?) Drohung Auswirkungen auf die Beziehung haben wird!
Du meinst bestimmt Clarence Wiedman, oder?! Der war ja wied unheimlich; wie er Wallaces Mum bedroht hat...
dabei hat sie mit Veronicas Nachforschungen garnichts zu tun :boese:

Achja: wer mich in d Folge überrascht hat: Aaron: eigentl ist er ein totales A*loch..und dann führt er so ein nettes Gespräch mit Veronica, scheint richtig besorgt um Logan zu sein...
wie soll man ihn da noch hassen?! ;)
Ich hoffe, dass war nicht nur total geheuchelt!
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Osti hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:
Du meinst bestimmt Clarence Wiedman, oder?! Der war ja wied unheimlich; wie er Wallaces Mum bedroht hat...
dabei hat sie mit Veronicas Nachforschungen garnichts zu tun :boese:
Oh ja, ich und die Namen. Natürlich meinte ich Clarence Wiedman. Koontz war ja der Typ im Gefängnis. Sorry, für's Verwirrung stiften.
ForVanAngel

Re: #1.20 Auge um Auge

Beitrag von ForVanAngel »

Veronica und Logan sind nun ein richtiges Paar. Naja, wie sie zusammen kamen gefiel mir nicht so gut, mal sehen. Was ist eigentlich mit dem Fall Duncan? Veronica versprach ihn zu suchen, wenn Weevil freikommt – was er tat! Logan verheimlicht seine Freundin ggü. seinen Freunden, dafür hat mir das kurze Gespräch zw. Aaron und Veronica gefallen, ihm gefallen die beiden.

Okay, der Fall der Woche. Wie jedes 2. Mal nette Idee, aber langweilig. Was mich daran besonders stört: Wir haben noch 2 Folgen! Und was haben wir? Lilly Tod, einen falschen Mörder, Duncan auf der Flucht. Ich befürchte, dass wir in den letzten 2 Folgen zu viele Infos auf einmal präsentiert bekommen – aber das war zu erwarten, denn es ging immer sehr langsam voran, denn die Fälle der Woche nahmen zu viel Platz ein. Da kann mich auch die Präsenz von Mac nicht beruhigen.

Leider war diese Folge langweilig, durchschnittlich. Den COTW konnte man total vergessen, total langweilig. Punkte gibt’s dennoch, Clarance Wiedman bedroht Alicia, kluger Schachzug, da Wallace blöderweise als Bote eine Wanze im Büro hinterlegt hatte, und Alicia für Kane Software arbeitet. Logan und Veronica haben mir ganz gut gefallen. Mit Duncan geht’s etwas weiter. Und: Veronica bekommt erstmals Infos über die Party, bei der sie möglicherweise vergewaltigt wurde, ausgerechnet jenes GHB zur Betäubung kam angeblich von Logan Echolls… Alles in allem eine nur nette Folge, 3 Punkte, ich erwarte mir ein grandioses Finale.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“