Eure Meinung zu #1.21 Shelleys Party
Moderator: Annika
Eure Meinung zu #1.21 Shelleys Party
Hier könnt ihr über die 21. Folge der 1. Staffel "Shelleys Party" (OT: "A Trip to the Dentist") diskutieren.
Veronica will endlich herausfinden, wer sie bei der Party vor einem Jahr unter Drogen gesetzt und sie anschließend vergewaltigt hat. Darum beginnt sie eine groß angelegte Untersuchung.
Aaron versucht alles um seinem Sohn Logan wieder näher zu kommen und veranstaltet daher eine Party für ihn. Auf die Gäste wartet eine große Überraschung...
editiert von ladybird: Layout geändert und Bilder reingefügt
Veronica will endlich herausfinden, wer sie bei der Party vor einem Jahr unter Drogen gesetzt und sie anschließend vergewaltigt hat. Darum beginnt sie eine groß angelegte Untersuchung.
Aaron versucht alles um seinem Sohn Logan wieder näher zu kommen und veranstaltet daher eine Party für ihn. Auf die Gäste wartet eine große Überraschung...

editiert von ladybird: Layout geändert und Bilder reingefügt
Re: [Veronica Mars] #1.21 Shelleys Party
Wie die letzten Folgen gefiel mir auch diese echt gut, v.a. da es kein CotW gab und es um Veronicas Fall ging. Gerade das Wie fand ich toll, nämlich dass die Rückblicke nicht immer korrekt waren und für sie viele Charaktere, die wir schon kannten, zu sehen waren.
Sehr geil auch Veronicas Art des Umgangs mit den Befragten - sehr tough, und gleichzeitig spürte man ihre innerliche Aufregung! Sehr toll von Bell gespielt!
Nun wurde es direkt genannt: V und Duncan sind Geschwister. Aber irgendwie will ichs immer noch nicht glauben...
Dass Duncan ihr "Vergewaltiger" war, gefiel mir auch gut, da es die einzig annehmbare Version war. Alles andere wäre zu krass.
Die LoVe-Storyline gefiel mir auch sehr gut. Verwirrt bin ich nun nur übers Ende: Was hat das zu bedeuten?
Sehr toll auch, dass V zuerst zu Wallace rennt bzw. dann aber doch abwartet, bis er rauskommt. Wie ihre Freundschaft gezeigt wird, gefällt mir mittlerweile (endlich) richtig gut. Bei Weevil siehts da aber leider immer noch nicht anders aus...
Ihr merkt: Ich lobe viel. Im Grunde alles.
Sehr geil auch Veronicas Art des Umgangs mit den Befragten - sehr tough, und gleichzeitig spürte man ihre innerliche Aufregung! Sehr toll von Bell gespielt!
Nun wurde es direkt genannt: V und Duncan sind Geschwister. Aber irgendwie will ichs immer noch nicht glauben...
Dass Duncan ihr "Vergewaltiger" war, gefiel mir auch gut, da es die einzig annehmbare Version war. Alles andere wäre zu krass.
Die LoVe-Storyline gefiel mir auch sehr gut. Verwirrt bin ich nun nur übers Ende: Was hat das zu bedeuten?
Sehr toll auch, dass V zuerst zu Wallace rennt bzw. dann aber doch abwartet, bis er rauskommt. Wie ihre Freundschaft gezeigt wird, gefällt mir mittlerweile (endlich) richtig gut. Bei Weevil siehts da aber leider immer noch nicht anders aus...
Ihr merkt: Ich lobe viel. Im Grunde alles.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich kann mir Schnupfens Meinung eigentlich nur anschließen: Echt gute Folge!
Das mit Veronica und Duncan wurde ja immer schon angedeutet, aber jetzt wo es richtig gesagt wurde... ich kann's nicht glauben. Und als Duncan dann so ausgerastet ist: Da hat er mir richtig angst gemacht.
Und als das mit Logan und Veronica rauskam und sich kaum jemand aufgeregt hat habe ich gedacht: Jetzt wird alles gut, und dann passiert das mit der Kamera in Logans Zimmer... wird denke ich mal noch spannend.
Wallace und Veronicas Freundschaft wurde sehr schön dargestellt. Das Veronica ihm jetzt alles sagen und zeigen wollte, ist ein sehr schöner Freundschafts- und Vertrauensbeweis!
Das mit Veronica und Duncan wurde ja immer schon angedeutet, aber jetzt wo es richtig gesagt wurde... ich kann's nicht glauben. Und als Duncan dann so ausgerastet ist: Da hat er mir richtig angst gemacht.
Und als das mit Logan und Veronica rauskam und sich kaum jemand aufgeregt hat habe ich gedacht: Jetzt wird alles gut, und dann passiert das mit der Kamera in Logans Zimmer... wird denke ich mal noch spannend.
Wallace und Veronicas Freundschaft wurde sehr schön dargestellt. Das Veronica ihm jetzt alles sagen und zeigen wollte, ist ein sehr schöner Freundschafts- und Vertrauensbeweis!
Ich schließe mich deiner Meinung an: Wirklich eine tolle schauspielerische Leistung von Bell in dieser Folge.Sehr geil auch Veronicas Art des Umgangs mit den Befragten - sehr tough, und gleichzeitig spürte man ihre innerliche Aufregung! Sehr toll von Bell gespielt!
Geniale Folge!
Die Rückblicke auf die Party waren sehr cool dargestellt..wie Veronica nach und nach an die Wahrheit gekommen ist ...
Veronicas Gespräch mit Duncan und sein Geständnis ("Du bist meine Schwester und ich wußte es!") war echt schockierend :<> , obwohl sie es geahnt hat und man selbst als Zuschauer es befürchtet hatte!
Fand es sehr schöön, dass V ihrem Wallace die "geheimen" Akten gezeigt hat; ihn also endlich "eingeweiht" hat!
) Ja, und dann diese Kameras...
Bei den beiden kommt wohl jedes Mal was dazwischen
Bin schon total gespannt auf das Staffelfinale!

Die Rückblicke auf die Party waren sehr cool dargestellt..wie Veronica nach und nach an die Wahrheit gekommen ist ...

Veronicas Gespräch mit Duncan und sein Geständnis ("Du bist meine Schwester und ich wußte es!") war echt schockierend :<> , obwohl sie es geahnt hat und man selbst als Zuschauer es befürchtet hatte!
Fand es sehr schöön, dass V ihrem Wallace die "geheimen" Akten gezeigt hat; ihn also endlich "eingeweiht" hat!

Logan war mal wieder total süß zu Veronica ("Dabei will ich dich doch nur beschützen!"LoVe hat geschrieben:Und als das mit Logan und Veronica rauskam und sich kaum jemand aufgeregt hat habe ich gedacht: Jetzt wird alles gut, und dann passiert das mit der Kamera in Logans Zimmer... wird denke ich mal noch spannend.

Bin schon total gespannt auf das Staffelfinale!

Wow, ich bin begeistert von der Folge. War die Klasse! Endlich kam Veronica dahinter, was wirklich passiert ist und es wurde endlich gesagt, dass sie und Duncan Geschwsiter sind. Ich schließ mich meinen Vorgängern an und kanns auch noch nicht so recht glauben. Das hat mich umgehauen, denn jetzt wurde es das erste Mal richtig gesagt, oder?
Ich bin mal gespannt, wie sich das zwischen Logan und Veronica jetzt entwickelt, nachdem sie ja wieder ohne ein Wort zu sagen gegangen ist, weil siedie Kamera entdeckte. Mich interessiert echt, wie das weitergeht.
Und Veonicas Mutter ist wieder da!
Was soll ich dazu noch sagen?
Ich bin mal gespannt, wie sich das zwischen Logan und Veronica jetzt entwickelt, nachdem sie ja wieder ohne ein Wort zu sagen gegangen ist, weil siedie Kamera entdeckte. Mich interessiert echt, wie das weitergeht.

Und Veonicas Mutter ist wieder da!

- emil
- Teammitglied
ich muss auch sagen, dass man ein Staffelfinale nicht besser vorbereiten konnte, es ist die reinste Qual eine Woche warten zu müssen, jetzt wo man so vieles endlich weiß und doch keine Ahnung hat
und das LoVe immer etwas finden, was zwischen die Romantik der beiden kommen kann, ist ebenso qualvoll. Ich will nicht, wissen, was Veronica so alles an Gedanken durch den Kopf spukten (erst das mit den Drogen letzte Woche und nun das mit dem Video), ich glaube, ich würde wahnsinnig werden von dem ganzen Hin und Her...
und das LoVe immer etwas finden, was zwischen die Romantik der beiden kommen kann, ist ebenso qualvoll. Ich will nicht, wissen, was Veronica so alles an Gedanken durch den Kopf spukten (erst das mit den Drogen letzte Woche und nun das mit dem Video), ich glaube, ich würde wahnsinnig werden von dem ganzen Hin und Her...
I think my cat's been reading my diary.
Ja, das hast du wohl gut beschrieben: Man weiß nun mehr, hat aber immer noch keine Ahnung.emil hat geschrieben:ich muss auch sagen, dass man ein Staffelfinale nicht besser vorbereiten konnte, es ist die reinste Qual eine Woche warten zu müssen, jetzt wo man so vieles endlich weiß und doch keine Ahnung hat
Und gerade deswegen schmachte ich gar nicht so sehr nach nächster Woche, muss ich sagen!
Mir hätte es besser gefallen, wenn in der vorletzten Folge schon ein bißchen mehr rumgekommen wäre, was die Fälle Lilly und Vs Mutter angeht. So hat man fast das Gefühl man hätte sich viele, viele Folgen sparen können und einfach das Finale schauen können, weil eh alles anders kommen wird.
Ja, okay, wir haben die zwei unklaren Situationen: Zum einen die Prostituierte und dann die Kameraanlage. Die machen auch neugierig auf mehr. Aber irgendwie besteht da für mich keine erkennbare Verbindung zu den beiden Fällen, die mich zu irgendwelchen Vermutungen bringen würden. Und die würde ich schon gerne ne Woche lang anstellen können...

„One day at a time“
Schade! Ich hab verpasst, mir die Folge im deutschen TV anzuschauen, dabei gehört sie für mich zu zu eine der besten der ersten Staffel. v.a. da es um V's Vergewaltigung geht.
Außerdem LIEBE ich an dieser Folge, dass man nochmal viele Mitschüler sieht, mit denen V in den vergangenen Folgen zu tun hatte! Toll gemacht und eine schöne Vorbereitung auf das Staffelfinale!
Außerdem LIEBE ich an dieser Folge, dass man nochmal viele Mitschüler sieht, mit denen V in den vergangenen Folgen zu tun hatte! Toll gemacht und eine schöne Vorbereitung auf das Staffelfinale!
@Kiki
Ich stimme dir vollkommen zu! Ich finde es auch super, wie diese Folge gemacht ist - ganz besonders eben, dass plötzlich alle möglichen Leute wieder auftauchen, mit denen wir bzw. Veronica im Laufe der Staffel zu tun hatte.
@Emil
Du hast absolut recht - nach dieser Folge eine ganze Woche darauf warten zu müssen, wie es weiter geht, ist echt eine Qual. Ich hab mir die zum Glück erspart, denn ich hab die letzten 5 Folgen hintereinander geschaut - konnte da irgendwie nicht aufhören. Aber die Final-Folge ist das Warten absolut wert, kann ich nur sagen!
(Obwohl ich glaube mich zu erinnern, dass du die Folgen eh schon alle auf englisch gesehen hast, oder?!)
Dieses ganze Hin und Her bei Logan und Veronica hat mich übrigens wahnsinnig gemacht!
Kaum haben sie ein Problem aus der Welt geschafft, und sich wieder vertragen und ausgesprochen, da kam auch schon das nächste...
Ich stimme dir vollkommen zu! Ich finde es auch super, wie diese Folge gemacht ist - ganz besonders eben, dass plötzlich alle möglichen Leute wieder auftauchen, mit denen wir bzw. Veronica im Laufe der Staffel zu tun hatte.

@Emil
Du hast absolut recht - nach dieser Folge eine ganze Woche darauf warten zu müssen, wie es weiter geht, ist echt eine Qual. Ich hab mir die zum Glück erspart, denn ich hab die letzten 5 Folgen hintereinander geschaut - konnte da irgendwie nicht aufhören. Aber die Final-Folge ist das Warten absolut wert, kann ich nur sagen!

Dieses ganze Hin und Her bei Logan und Veronica hat mich übrigens wahnsinnig gemacht!

- emil
- Teammitglied
Ja, du hast recht, ich konnte sie also auch hintereinander gucken, aber ich weiß, wie ich mitten in der Nacht dann nicht mehr aufhören konnte. Die Wahl zu haben ist dann eben doch was Tolles. Hätte ich nach dieser Folge eine Woche warten müssen, wäre ich gestorben vor Neugier und Spannung. Das blieb mir zum Glück erspart~Serenity~ hat geschrieben:(Obwohl ich glaube mich zu erinnern, dass du die Folgen eh schon alle auf englisch gesehen hast, oder?!)

Allerdings spricht eben dieses Hin und Her für mich nicht für eine ach so tolle Beziehung. Denn es zeugt ja von NULL Vertrauen in Logan, wenn sie nach jeder Entdeckung wieder wegrennt ohne zu warten und ne Erklärung zu verlangen...~Serenity~ hat geschrieben:Dieses ganze Hin und Her bei Logan und Veronica hat mich übrigens wahnsinnig gemacht!Kaum haben sie ein Problem aus der Welt geschafft, und sich wieder vertragen und ausgesprochen, da kam auch schon das nächste...

„One day at a time“
Das hat weniger mit der Beziehung selbst zu tun, sondern viel mehr damit , dass Veronica 2.0 eben niemanden so richtig vetraut. Und das wird nicht von heute auf morgen verschwinden. Das ist eben Veronicas Verhaltensmuster und aus diesem muss sie ausbrechen.Schnupfen hat geschrieben:Allerdings spricht eben dieses Hin und Her für mich nicht für eine ach so tolle Beziehung. Denn es zeugt ja von NULL Vertrauen in Logan, wenn sie nach jeder Entdeckung wieder wegrennt ohne zu warten und ne Erklärung zu verlangen...
- emil
- Teammitglied
Ich finde auch, dass es vor allem zeigt, wie ängstlich Veronica noch ist, wie schwer ihr es fällt, jemandem zu vertrauen, was die Beziehung eben sehr schwierig macht. Ihr Verhalten wäre jedem anderen Jungen gegenüber aber genauso, hat also nichts mit Logan an sich zu tun. Das Problem liegt be ihr selbst und das wird so ziemlich deutlich und auch gut gezeigt, wie ich finde.Schnupfen hat geschrieben:Allerdings spricht eben dieses Hin und Her für mich nicht für eine ach so tolle Beziehung. Denn es zeugt ja von NULL Vertrauen in Logan, wenn sie nach jeder Entdeckung wieder wegrennt ohne zu warten und ne Erklärung zu verlangen...
- philomina
- Administrator
es ist das, was duncan denkt oder was ihm gesagt wurde, aber meiner meinung nach ist das keine 100%ige bestätigung.Schnupfen hat geschrieben:Nun wurde es direkt genannt: V und Duncan sind Geschwister. Aber irgendwie will ichs immer noch nicht glauben...
diese szene hat mich jedenfalls vom sofa gehauen! hab echt feuchte augen bekommen. duncans bart störte zwar unwesentlich, aber ich fand veronica in der szene klasse und ihn auch!
da hast du recht. ich hab mich schon gefragt, wie sie das in einer amerikanischen "high school"-serie lösen wollen. die serie ist zwar viel komplexer als die üblichen 90210-serien, aber letztlich wäre jede andere lösung zu krass gewesen ...hätte fast bret easton ellis-ausmaße angenommen.Dass Duncan ihr "Vergewaltiger" war, gefiel mir auch gut, da es die einzig annehmbare Version war. Alles andere wäre zu krass.
mir hatten die szenen auch SO GUT gefallen!Die LoVe-Storyline gefiel mir auch sehr gut. Verwirrt bin ich nun nur übers Ende: Was hat das zu bedeuten?
V: bringst du alle deine eroberungen hierher?
L: nur die kleinen.

aber ich hatte die ganze zeit schiss, dass was passiert ...und dann passierte es in der form der kamera! ich HOFFE, dass diese kamera aarons spielzeug ist!
nun auf ins finale *angst*

Die Folge war ganz toll. die beste Scene war als Veronica über das Surfbrett von Dick (glaube ich) gefahren ist, hab ich kaputt gelacht weil das ja angeblick sein baby war
.
Ja die ganze Mysterie um ihre Vergewaltigung und die Befragung der Leute war einfach toll inzeniert und von Bell gespielt.
Das am schluss Ducan der war hat mich eingendlich nicht überrascht, aber als er sagte das sie bruder und schwester sind, dass fand ich verdammt krass. ich hoffe das klärt sich schnell auf.
Ja was soll ich sage Logan und Veronica sind einfach mein traumpaar und ich fand es total dumm von Veronica das sie einfach abgehauen ist und nicht mit Logan geredet hat um es zu klären, den ich denke nicht das Logan etwas davon wusste.
Naja genug von mir, freu mich riesig auf das Finale heute abend.

Ja die ganze Mysterie um ihre Vergewaltigung und die Befragung der Leute war einfach toll inzeniert und von Bell gespielt.
Das am schluss Ducan der war hat mich eingendlich nicht überrascht, aber als er sagte das sie bruder und schwester sind, dass fand ich verdammt krass. ich hoffe das klärt sich schnell auf.
Ja was soll ich sage Logan und Veronica sind einfach mein traumpaar und ich fand es total dumm von Veronica das sie einfach abgehauen ist und nicht mit Logan geredet hat um es zu klären, den ich denke nicht das Logan etwas davon wusste.
Naja genug von mir, freu mich riesig auf das Finale heute abend.
Re: Eure Meinung zu #1.21 Shelleys Party
Duncan wird gleich in der Eröffnungsszene von Keith in Kuba aufgespürt – mal sehen wie hoch seine Belohnung ist und ob er sie kriegt und wenn ja, was er mit dem Geld macht, ne neue Wohnung? „It’s ridicolous, of course. They’ll pay. She’s just enjoying the moment.“ Keith ist spürbar gereizt, weil Veronica vorher ausgehandelt hatte, das Weevil aus dem Knast kommt, und sie dafür Duncan findet, also ist hiermit die Schuld beglichen. Duncan tat mir leid, sein Leben geht völlig den Bach runter, sein Ausraster kann ich verstehen.
Veronica’s Reaktion auf das Gerücht, das Logan auf der Party die Drogen brachte, um sie zu betäuben, war etwas übertrieben, hätte sie nicht mal mit ihm reden sollen? Tut sie sonst auch immer, also auf Leute zu gehen kann sie definitiv. Logan kann seine Unschuld nicht beweisen, klar wie auch? War’s das jetzt? Ich weiß, dass es Logan nicht war (ist logisch, das wäre für die Serie sein Todesurteil), jetzt brauchen wir nur noch einen anderen Schuldigen! Wobei es meiner geschätzten Meinung nach seltsam ist, dass sich Veronica ein geschlagenes Jahr nach eben Shelly’s Party erst jetzt auf die Suche nach dem Schuldigen macht, wobei das wohl a) spannungstechnische Gründe hat und b) der Fall ihrer Mutter, dem Mörder von Lilly Kane, Duncan’s Flucht und davor Lynn’s Flucht im Weg standen. Ist auch kein echter Kritikpunkt, wollte ich nur aufgreifen. Veronica’s Fragestunde war nett, aber nicht der Bringer, schön allerdings Beauty Leighton Meester zum 2. Mal zu sehen. Die Erklärung am Ende war nicht das was man sich erwarten durfte (Zensur?), aber da emotional glaubwürdig rüberkommend, doch brauchbar. Nun ist es offiziell: Duncan ist Veronica’s Halbbruder, Jake Kane ihr Vater, und Keith Mars ihr Stiefvater! Also nix mit „Earth to Mars!“
Überzeugendes Streitgespräch zw. Keith und Alicia, die sauer ist, weil Veronica sie wegen der Wanze in Schwierigkeiten gebracht hat. Veronica darf nicht mal eine Erklärung abliefern, aber sie sollte auch mal lernen, dass es anderen völlig egal ist, ob sie ihren Fall löst, wenn sie durch ihre Aktionen schaden nehmen.
„He bugged me first!“ Und schon verläuft die Sache in eine etwas andere Richtung. Dann kommt am Ende die Mutter heim, zumindest die letzte Folge sollte wieder Richtung 5 Punkte tendieren…
„Great crab, papa!“ Aaron und Logan gemeinsam mag ich sehr, die Dynamik gefällt mir sogar noch besser als die Veronica und Keith, die ebenfalls toll sind. Ja, ist sehr tragisch, der bekannte Schauspielervater kennt nicht mal das Geburtsdatum seines Sohnes, verständlich, lebten beide bisher in 2 verschiedenen Welten die sich quasi zufällig überschnitten. Das Logan mit 18 die Fliege machen will und kann, ist absolut nachvollziehbar. „Veronica, I all care about is you!“ Und noch besser: „You have a problem with Veronica you leave!“
Schöner Zug von Logan und natürlich schöne Sache von Aaron, für seinen Sohn eine Art Wiedergutmachungsparty zu schmeißen. Und wieder klappt es nicht, warum zum Henker hat Logan Überwachungskameras in seinem Zimmer?
Alles in allem gehen knappe 4 Punkte wohl in Ordnung, von 5 Punkten sind wir leider so weit entfernt wie die Erde vom Mars.

Veronica’s Reaktion auf das Gerücht, das Logan auf der Party die Drogen brachte, um sie zu betäuben, war etwas übertrieben, hätte sie nicht mal mit ihm reden sollen? Tut sie sonst auch immer, also auf Leute zu gehen kann sie definitiv. Logan kann seine Unschuld nicht beweisen, klar wie auch? War’s das jetzt? Ich weiß, dass es Logan nicht war (ist logisch, das wäre für die Serie sein Todesurteil), jetzt brauchen wir nur noch einen anderen Schuldigen! Wobei es meiner geschätzten Meinung nach seltsam ist, dass sich Veronica ein geschlagenes Jahr nach eben Shelly’s Party erst jetzt auf die Suche nach dem Schuldigen macht, wobei das wohl a) spannungstechnische Gründe hat und b) der Fall ihrer Mutter, dem Mörder von Lilly Kane, Duncan’s Flucht und davor Lynn’s Flucht im Weg standen. Ist auch kein echter Kritikpunkt, wollte ich nur aufgreifen. Veronica’s Fragestunde war nett, aber nicht der Bringer, schön allerdings Beauty Leighton Meester zum 2. Mal zu sehen. Die Erklärung am Ende war nicht das was man sich erwarten durfte (Zensur?), aber da emotional glaubwürdig rüberkommend, doch brauchbar. Nun ist es offiziell: Duncan ist Veronica’s Halbbruder, Jake Kane ihr Vater, und Keith Mars ihr Stiefvater! Also nix mit „Earth to Mars!“
Überzeugendes Streitgespräch zw. Keith und Alicia, die sauer ist, weil Veronica sie wegen der Wanze in Schwierigkeiten gebracht hat. Veronica darf nicht mal eine Erklärung abliefern, aber sie sollte auch mal lernen, dass es anderen völlig egal ist, ob sie ihren Fall löst, wenn sie durch ihre Aktionen schaden nehmen.

„Great crab, papa!“ Aaron und Logan gemeinsam mag ich sehr, die Dynamik gefällt mir sogar noch besser als die Veronica und Keith, die ebenfalls toll sind. Ja, ist sehr tragisch, der bekannte Schauspielervater kennt nicht mal das Geburtsdatum seines Sohnes, verständlich, lebten beide bisher in 2 verschiedenen Welten die sich quasi zufällig überschnitten. Das Logan mit 18 die Fliege machen will und kann, ist absolut nachvollziehbar. „Veronica, I all care about is you!“ Und noch besser: „You have a problem with Veronica you leave!“

Alles in allem gehen knappe 4 Punkte wohl in Ordnung, von 5 Punkten sind wir leider so weit entfernt wie die Erde vom Mars.