Eure Meinung zu #4.07 Die Initiative (The Initiative)

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55418
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.07 Die Initiative (The Initiative)

Beitrag von Catherine »

Diese Woche wieder parallel die Threads zum WWBC und LAF.

#4.07 Die Initiative (The Initiative)

Riley entwickelt Gefühle für Buffy, doch er hat ein Geheimnis vor ihr. Er gehört einer geheimen Militärorganisation an, die Versuche an Dämonen macht. Von ihnen ist auch Spike verschleppt worden. Von den anderen Gefangenen erfährt er, was ihn erwartet. Da ihm das ganz und gar nicht gefällt, was er hört, beschließt er zu fliehen und macht sich auf den Weg zu Buffy und ihren Freunden, da er sie hinter all dem vermutet...
Zuletzt geändert von Catherine am 17.09.2006, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Der Titel ist zwar sehr abschreckend, für jeden Buffy-Fan... denn, ich hab noch keinen entdeckt der die Geschichte um die Initiative sehr gut fand... genauso abgeschreckt war auch ich! Habe die Folge erst nach nem Jahr oder so für mich endeckt... den im Grunde find ich sie superlustig! In dieser folge ist Buffy eigentlich eher schusselig, nciht die gefasste Jägerin, und die Folge strotzt nur so von Lustigen sprüchen!

Komisch finde ich auch Xander und Giles, die mit sich nichts anzufangen wissen... Xander denkt sogar daran einen Dämon heraufzubeschwören, damit sie was zu jagen haben :)
Xander: Was halten sie von der Idee - wir nehmen ein Buchstabenbrett, zünden ein paar Kerzen an, rufen einen uralten, fiesen Dämon herbei, damit er ein bisschen Chaos verbreiten kann, dann tauchen wir auf und erledigen ihn?
Lustig ist auch Xanders und Harmonys "Kampf" (war wohl eher ein Geraufe) :D
Bild

Ich kanns nicht ändern, aber größtenteils habe ich die ganze Folge über ein fettes Grinsen auf den Lippen... ungefähr so :D

Natürlich darf man auch nicht unseren "impotenten" Spike vergessen...! Apropo... schon mal aufgefallen... Spike liegt in seiner Zelle, der Beutel ist leer, so denken die Ärzte er ist bewußtlos... aber er hat das Blut ja nicht getrunken... aber, wo ist das Blut dann geblieben? In dem weißen Raum ist kein spritzer Blut und kein Gulli oder so... wo ist es also hin?
Hier ein Bild für den Beweiß das der Beutel leer ist:
Bild

Nicht zu vergessen... gut gemacht Riley... Peng hat Parker eine abbekommen!

Ach ja, wir erfahren auch noch ein ganz wichtiges Detail: Buffy mag Käse...
Spoiler
Veilleicht deshalb der Käsemann aus "Restles"?
Und hier noch ein paar meiner Lieblingszitate aus der Folge... allerdings könnte ich auch schon fast die ganze Folge zitieren... aber das wichtigste Zitat ist von Riley
Riley: Ich finde sie merkwürdig
:D
Forrest: Buffy? Das ist gut. Die kleine ist so heiß, dass ich ganz baff bin.
Xander's Mutter: Ich hab einen leckeren Fruchtpunsch für dich und deinen Freund gemacht. Möchtet ihr was davon?

Giles: Ist es uhm ein Fruchtpunsch mit Himbeeren?
Xander: Jeder Mann muss sich diesem Kampf stellen. Hier, jetzt. Er beobachtet und wartet auf den unsichtbaren Feind, dessen Gesicht er nicht kennt. Er braucht Nerven wie Drahtseile. Er weiß nicht genau, ob er unterliegen wird...

Giles: Oooh halt die Klappe.
Also es gibt bestimmt noch ein paar gute! Vorallem witzig ist auch die Szene in der Riley und Buffy sich nachts treffen und beide eigentlich weg wollen aber nicht gehen können weil sie sonst endeckt werden!

Ach ja, also ich find es ist eine gute Folge mit einem total misslungenem Titel!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
aike03

Beitrag von aike03 »

also ich bin auch kein fan der initiative...

aber einige szenen oder folgen sind einfach zum schmunzeln...

xanders kampf ist echt klasse

hm stimmt...wie soll dsa gehen mit dem beutel... :ohwell:
aber ich glaube da gibt es viele kleine details in den folgen die nicht stimmen man müsste sie nur 10 x schaun dann fällts auf weil man sich nicht mehr auf die dialoge sondern um das drumherum beschäftigt

jetzt hab ich noch ne frage weiß aber net ob die hier reindarf...
Spoiler
was hat das mit dem käsemann auf sich?
jamie82

Beitrag von jamie82 »

@aike03
Spoiler
kennst du nicht den käsemann, der in der 4. staffel in der finalfolge "restless" vorkommt? also einen sinn hat der aber nicht wirklich ;)
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich mag die Folge wirklich gerne, am Anfang war die Initiative immernoch so neu und irgendwie faszinierend...

Riley wird hier wirklich immernoch wie der letzte Trottel dargestellt, und dann ist er auf einmal der toughe Befehlsgeber der Initiative... Das finde ich etwas befremdlich. Ansonsten finde ich seine Rumtänzelei um Buffy ganz witzig, wie er merkt, dass er sie mag... auch etwas albern, aber hat was.

Spike entflieht der Initiative, die Szenen mit Willow sind einfach klasse, wie er so enttäuscht ist, dass er sie nicht beißen kann... da sehe ich aber auch wieder einen Fehler, die Ärzte/Wachen in der Initiative konnte er auch schlagen bzw schubsen, hätte sein Chip da nicht auch schon anschlagen müssen?
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Josey* hat geschrieben:Spike entflieht der Initiative, die Szenen mit Willow sind einfach klasse, wie er so enttäuscht ist, dass er sie nicht beißen kann... da sehe ich aber auch wieder einen Fehler, die Ärzte/Wachen in der Initiative konnte er auch schlagen bzw schubsen, hätte sein Chip da nicht auch schon anschlagen müssen?
Habe ich mir auch gedacht, aber ich dachte, vielleicht wurde der Chip erst später aktiviert... (hab da net so aufgepasst) darum konnte er die Ärzte auch Schlagen und angreifen!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
aike03

Beitrag von aike03 »

doch den kenne ich schon nur ich hab den sinn damals nicht verstanden...


hm...stimmt das wär die einfachste lösung er war zu dem zeitpunkt noch nicht aktiv...oder aktiviert?
Josey*

Beitrag von Josey* »

aike03 hat geschrieben:doch den kenne ich schon nur ich hab den sinn damals nicht verstanden...
Da bist du wohl nicht die einzige ;) Ich denke aber nicht dass er einen besonderen Sinn hat, vieles in der Folge deutet ja auf die Zukunft hin, aber der Käsemann... :wtf:

@Chip: Stimmt, es könnte sein dass er erst aktiviert wird, als Spike das Gebäude verlässt. Wäre aber unlogisch, denn erstens wollen sie (Initiative) sich mit dem Chip doch bestimmt auch selber schützen, und außerdem rechnen sie doch bestimmt nicht damit, dass ein "Versuchsobjekt" entkommen könnte...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Josey* hat geschrieben:@Chip: Stimmt, es könnte sein dass er erst aktiviert wird, als Spike das Gebäude verlässt. Wäre aber unlogisch, denn erstens wollen sie (Initiative) sich mit dem Chip doch bestimmt auch selber schützen, und außerdem rechnen sie doch bestimmt nicht damit, dass ein "Versuchsobjekt" entkommen könnte...
Na ja, man kanns ja auch so sehen, sie wollten Spike ja gerade irgendwo hin bringen, als er türmt, vielleicht wollten sie ihn in irgendein Versuchsraum bringen, den Chip dort aktivieren und eben die versuche durchführen... aber da er ja flieht, aktivieren sie den Chip halt so!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Listapoe

Beitrag von Listapoe »

Oh eine meiner Lieblingsfolgen, unzählige Mal angeschaut...aber ich versuche jetzt schon verzweifelt und vergeblich seit Jahren die Lyrics von Welcome von Jake Lee Rau zu verstehen, kann mir da jemand weiterhelfen? :cry:
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.07 Die Initiative (The Initiative)

Beitrag von LS »

Wieder eine sehr interessante Folge.
S&W sind der Hammer ihre Unterhaltung nachdem Spike nicht kann ist so lustig (Das Implantat ist ne gute Idee) aber auch das aufeinander treffen von Harmony und Xander ist total lustig.
R. ist also an Buffy interessiert und Zufall Zufall Agent auf Dämonen jagt. Na das muss einfach was werden mit den beiden. Witzige Szenen zwischen den beiden als sie beide auf der Jagt sind und versuchen den andern vor der Gefahr zu schützen
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“