2.01 Das Leben geht weiter / Next

Laurent

2.01 Das Leben geht weiter / Next

Beitrag von Laurent »

Wie hat euch die erste Folge der 2. Staffel gefallen?

Die neue Staffel beginnt dort, wo die letzte endete. Bree gerät mit Rex' Mutter (Gaststar Shirley Knight) in einen Streit über die Beerdigung. Lynette hat unterdessen einige Vorstellungsgespräche in Werbeagenturen, die sehr gut laufen und ihr schließlich einen Job einbringen. Die neue Nachbarin Betty Applewhite, eine Konzertpianistin, hat ein dunkles und gruseliges Geheimnis, das kurz davor ist, enthüllt zu werden. Und wir erfahren, was passiert, als Mike ins Haus zu Susan und Zach gegangen ist...

>>>Zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Laurent am 19.09.2006, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Folge hat mir sehr gut gefallen. Nur scheint Rex Mutter ein klein wenig nervig zu sein. ;)
Klasse das Lynette den Job bekommen hat. Wird ihr gut tun zuhause mal raus zu kommen :D
Aber was mich viel mehr intressiert ist, wer da untem im Keller der neuen Nachbarn ist. :wtf:
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Meernixe hat geschrieben:Aber was mich viel mehr intressiert ist, wer da untem im Keller der neuen Nachbarn ist. :wtf:
Ja, das interessiert mich auch brennend... erst denke ich mal der Vater, aber die Hände der Person waren weiß und der sohn sieht net aus wie ein Mischling, also er ist schon recht dunkel (kann man das daran ausmachen?)! Hmmm... bin ja mal gespannt!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Laurent

Beitrag von Laurent »

**Glory** hat geschrieben:
Meernixe hat geschrieben:Aber was mich viel mehr intressiert ist, wer da untem im Keller der neuen Nachbarn ist. :wtf:
Ja, das interessiert mich auch brennend... erst denke ich mal der Vater, aber die Hände der Person waren weiß und der sohn sieht net aus wie ein Mischling, also er ist schon recht dunkel (kann man das daran ausmachen?)! Hmmm... bin ja mal gespannt!
Sorry, aber die Hände waren doch nicht weiß. :wtf:

Hat mich am Anfang auch sehr interessant, wen die Applewhites im Keller gefangen halten. Bin aber ziemlich schnell dahinter gekommen. Mal schauen wie lange ihr braucht. ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Wow, arme Bree. Da stirbt ihr Mann und sie muss sich mit dessen nerviger Mutter rumschlagen. Das hat sie ja gleich am Anfang zu ihren Freundinnen gesagt, dass sie jetzt keine Zeit zum trauern hat. :( Die Szene bei der Beerdigung mit der Krawatte fand ich schon ziemlich heftig. Aber auch wenn's makaber war, fand ich es gut, dass Bree sich durchgesetzt hat.

Die Auflösung um Zach hat Susan ziemlich getroffen und ich finde es schade, dass das nun ihrer Beziehung mit Mike im Weg steht.

Lynette hat es dank Multitasking geschafft einen Job zu kriegen. Tja, die Waffen der Frau. Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen wie sie es geschafft hat, Familie und Job unter einen Hut zu bringen. Tom schafft es derweil ja nicht einmal das eine zu handhaben.

Als Gaby John rausgeschmissen hat, habe ich herrlich gelacht. Der Junge ist doch ziemlich naiv, aber gut er dachte, dass ohne Carlos ein neues Leben anfängt. Aber Gaby wird es trotzdem nicht riskieren, dass Carlos sie verlässt und sie ohne Geld dasteht.

Und zu guter letzt noch die neuen Nachbarn... Am Ende hat man ja nur die Hand einer Person gesehen. Habe mir da schon gedacht, dass es sich um den Mann handelt, da der Sohn wegen ihm ja Bree angelogen hat.

edit: @Laurent: War mir da jetzt ziemlich sicher, aber bin ich womöglich auf dem Holzweg?

Also, ich finde, dass das ein durchaus gelungener Staffelstart war. Ich hätte mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht, aber auch so war ich ganz zufrieden.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Laurent hat geschrieben:
**Glory** hat geschrieben:
Sorry, aber die Hände waren doch nicht weiß. :wtf:

Hat mich am Anfang auch sehr interessant, wen die Applewhites im Keller gefangen halten. Bin aber ziemlich schnell dahinter gekommen. Mal schauen wie lange ihr braucht. ;)
Echt nicht weiß? Aber mein Fernseher spinnt auch a weng, oder ich hab einfach schon schlechte Augen! Also für mich sah sie weiß aus!

Ein Weilchen dachte ich auch sie haben vielleicht Zach im Keller oder Paul (heißt der Vater so?) Hmmm... also es wäre glaub ich zu vorhersehbar wenns der Vater wär!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Naja, man kann sich glaube ich über die Hautfarbe streiten.
Bild
Caminho

Beitrag von Caminho »

Jippiejeyyy! Bild Endlich läuft Desperate Housewives wieder!
Ja, mich interssierte natürlich auch die Frage, wer da unten im Keller der Applewhites ist. Der Vater? Und vielleicht noch viel wichtiger: Warum ist er dort und wird offensichtlich gefangen gehalten? Denn das war ja wohl eine Fessel an der Hand. Leider *seufz* hab ich die Antworten auf meine Fragen kurz darauf zufällig wo gelesen. Na ja, was soll's!
Herzlich amüsiert habe ich mich wieder über Bree. Einfach ALLES muss stimmen, sogar Rex' Krawatte. :)
Corinna206

Beitrag von Corinna206 »

Ich hab mich auch schon die ganze letzte Woche darauf gefreut!
Ich fand die Folge echt gut. Was mich auch am meisten interessiert ist wen die Applewhites da im Keller haben. Ich glaube auch dass die Hand weiß war, also das war mein erstern Gedanke als man sie gesehen hat.

Was Bree da bei der Beerdigung gemacht hat fand ich total heftig, aber sie hat Recht die andere hat echt nicht gepasst ;)
nadineche

2. Staffel-Start relativ langweilig

Beitrag von nadineche »

Ich fand den 2. Staffelstart von DH relativ langweilig.
Vielleicht ist es auch schon so lange her, dass die 1. Staffel vorbei ist.
Ich muss erstmal wieder mich reinfinden und denken.

Ich hoffe Folge 3 und 4 werden besser.

Einziger Lacher war, als Bree die Krawatte von Rex wechselte. Super krass!

Viele Grüße,
:ohwell: N.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Laurent hat geschrieben:Hat mich am Anfang auch sehr interessant, wen die Applewhites im Keller gefangen halten. Bin aber ziemlich schnell dahinter gekommen. Mal schauen wie lange ihr braucht. ;)
Gabs denn dafür anzeichen in der Folge *grübel* :wtf: Dann muss ich die mir noch mal in aller ruhe ansehen :D
Spectra

Beitrag von Spectra »

Die Auflösung des Cliffhangers war ja wohl mehr als mau. Ein wenig mehr Spannung hätte nicht geschadet. *schnarch*

Es war klar, dass Zach Mikes Sohn ist. Ich kann Susans Reaktion darauf voll verstehen. Schließlich waren ihre und Julies Erfahrungen mit Zach alles andere als positiv. Mal schauen, wann Zach wieder auftaucht. Wahrscheinlich genau dann, wenn sich Susan und Mike wieder zusammengerauft haben.

Die neuen Nachbarn scheinen interessant zu sein. Gibt es überhaupt jemanden in der Straße, der keine Leichen o.ä. im Keller versteckt. ;)

Rexs Mutter ist aber auch nicht ganz klar im Kopf. Ihr schrilles Verhalten lässt sich sicher nicht nur auf den Tod ihres Sohnes zurückführen. Das war so vorhersehbar, dass Bree wegen der Krawatte auf der Beerdigung ausflippt. ^_^

Im großen und ganzen bin ich doch vom Staffelauftakt enttäuscht. Nach der langen Pause hatte ich mehr erwartet.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Catherine hat geschrieben:edit: @Laurent: War mir da jetzt ziemlich sicher, aber bin ich womöglich auf dem Holzweg?
Willst du das wirklich schon wissen?

@Catherine & **Glory**: Okay, nachdem ich das Bild gesehen habe, könnte man wirklich darüber streiten, allerdings stand für mich als ich diese Folge das erste Mal gesehen habe fest, dass die Hautfarbe schwarz ist.

Gabs denn dafür anzeichen in der Folge *grübel* :wtf: Dann muss ich die mir noch mal in aller ruhe ansehen :D
Das bezog sich nicht auf die erste Folge. Irgendwann, weiß gar nicht mehr genau wann, wusste ich einfach "Das muss einfach er sein".
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Laurent hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:edit: @Laurent: War mir da jetzt ziemlich sicher, aber bin ich womöglich auf dem Holzweg?
Willst du das wirklich schon wissen?
Nee, nee. Lass mich mal weiter raten. Ich dachte nur, dass es der Vater ist, weil der Sohn zu Bree und Danielle meinte, dass er auch tot sei. Und anschließend meinte die Mutter doch, dass er ihr das denken überlassen solle.
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Also ich fand den Start der 2. Staffel nun auch nicht wirklich prickelnd und saß eher galangweilt vorm TV. Aber wahrscheinlich geht es mir da genauso wie nadineche und ich muss mich erst einmal wieder hineinfinden und warm werden! Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie fehlte mir etwas! Nur was, kann ich selber nicht sagen... :schaem:

Ich fand es schon ziemlich komisch, wie Bree ihren Freundinnen die Nachricht vom Tod von Rex übermittelt hat. Erst wartet sie bis exakt 09:00 Uhr (warum eigentlich?) und dann sagt sie einfach: "Ich habe eine Nachricht für euch, Rex ist tot!" (aus dem Gedächnis heraus wiedergegeben) Ich fand es schon irgendwie makaber, dass es überhaupt keine Gefühlsregung von Bree gab.

Die Mutter von Rex geht mir auch ziemlich auf den Zeiger. Ich weiß nicht ob es nur an der Synchronstimme lag, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als wenn ihr "Geheule" ziemlich aufgesetzt klang und überhaupt nicht wirklich nach Trauer aussah! Kennt jemand evtl. das Original und kann mir sagen, ob es da auch so "unüberzeugend" klingt?

Die Geschichte um Gaby fand ich eher "belanglos". Lynette hat also wieder Arbeit und Tom macht einen auf "Housewive". Mal sehen, wie lange es dauert, bis ihm zu Hause die Decke auf den Kopf fällt und Lynette ihre Kinder und die Hausarbeit vermisst.

Mike ist also der leibliche Vater von Zach. Endlich wurde uns das bestätigt, was wir alle ja schon geahnt hatten. Nur Susann brauchte mal wieder etwas länger, um die eindeutigen Zeichen richtig einzuordnen und zu registrieren, was eigentlich Sache ist! ^_^

Die Geschichte um die neuen Nachbarn finde ich sehr spannend und wirklich toll umgesetzt. Ich bin wirklich mal gespannt, was deren Geheimnis ist, und wen sie daunten im Keller versteckt halten! Was die Hand angeht, finde ich auch, dass sie eher weiß ist. Aber wir werden ja irgendwann sehen, was denn nun stimmt. ;)
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Laurent hat geschrieben: Das bezog sich nicht auf die erste Folge. Irgendwann, weiß gar nicht mehr genau wann, wusste ich einfach "Das muss einfach er sein".
Aber es kommen hinweise in einer der beiden Folgen ja. Ich schaus mir heute Abend noch mal an. Vll komm ich ja auch drauf ^_^
Schnupfen

Re: 2.01 Das Leben geht weiter / Next

Beitrag von Schnupfen »

Folge Nr.1 gefiel mir ganz gut. War kein Burner, war aber auch nicht schlecht.

Die Stories des S1-Finales wurden gut aufgenommen, weitergeführt (wenn auch nicht wirklich spannend) und es gab dank Bree und Gabrielle einige sehr geile Szenen und Sprüche (auch wenn ich mir immer noch mehr solcher Szenen wünschen würde). Lynettes 2. Vorstellungsgespräch war auch sehr cool - hoffe, sie bekommt mehr solcher Szenen und nicht so viele, in denen man mit ihr leiden muss. Susan fand ich diesmal gar nicht so nervig, da ich ihre Reaktion auf Mikes Vaterschaft sehr nachvollziehbar fand. Rex' Mutter hat mich in Folge 1 mehr als in Folge 2 genervt.

Die Figur der neuen Nachbarin Betty finde ich bisher sehr geil, da sie einerseits total mütterlich-gutherzig wirkt, man ihr andererseits aber auch alles Brutale und Herzlose abnimmt. Sehr beängstigende Mischung! Beängstigend auch ihr Geheimnis: Wen halten sie im Keller gefangen und warum? Ist es der Vater? Warum sind sie blindlings in die Wisteria Lane gezogen? Und: Wie kann er essen, wenn er nicht schreien kann?

zwilling-1984 hat geschrieben:Ich fand es schon ziemlich komisch, wie Bree ihren Freundinnen die Nachricht vom Tod von Rex übermittelt hat. Erst wartet sie bis exakt 09:00 Uhr (warum eigentlich?) und dann sagt sie einfach: "Ich habe eine Nachricht für euch, Rex ist tot!" (aus dem Gedächnis heraus wiedergegeben) Ich fand es schon irgendwie makaber, dass es überhaupt keine Gefühlsregung von Bree gab.
Makaber - klar. Typisch für Bree. Sehr geil.
Warum um 9 Uhr? Ich schätze, weil sie niemanden wecken oder stören wollte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich glaube auch, vorher ist es keine gute zeit.. man ist ja noch mit der familie beschäftigt.. vor neun, ist es noch MOrgen... und so viel angebrachter
darklight

Beitrag von darklight »

So, ich habe jetzt die Folgen endlich auch gesehen. ;)
Schön dass DH wieder im Fernsehen läuft. :)

Die Serie wirkt aber irgendwie total anders. Fand den Humor, an manchen Szenen sehr unpassend wie z. B. eben die Sache mit der Krawatte in der Kirche. Man möchte Dramen haben, aber gleichzeitig "Comedyelemente" einbauen. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte die ganze Geschichte um Rex ernster genommen...

Den Anfang, fand ich aber doch recht gut gemacht, mit der Alkoholikerin. :D

Die Storyline um Lynette fand ich sehr schön gemacht. Wird interesannt werden, wenn Lynette arbeitet und Tom zu Hause ist.

Susan tut mir Leid, kann es verstehen dass es für sie schwierig ist mit Mike eine Beziehung einzugehen.

Naja und Gabriele ist eh sowieso etwas skrupellos genauso wie Carlos. Da passen die beiden sehr gut zusammen.

Aber schöner Anblick, John im Bett. :D

Alles in allem ein guter Staffelauftakt, auch wenn es sich alles sehr merkwürdig und anders anfühlt. :ohwell:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

darklight hat geschrieben:Die Serie wirkt aber irgendwie total anders. Fand den Humor, an manchen Szenen sehr unpassend wie z. B. eben die Sache mit der Krawatte in der Kirche. Man möchte Dramen haben, aber gleichzeitig "Comedyelemente" einbauen. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte die ganze Geschichte um Rex ernster genommen...
Ich finde nicht, dass man sie nicht ernst nimmt - im Gegenteil: Gerade in der Rex/Bree-Geschichte sehe in noch das, was ich an DH so mochte/mag, diesen coolen und eben teilweise unpassenden Humor! Während der Beerdigung habe ich die ganze Zeit gewartet und gehofft, dass was lustiges, cooles, eben DH-mäßiges kommt - und es kam! :-)
Aber schöner Anblick, John im Bett. :D
Na (Spoiler, den ich nur der Vorschau entnommen habe),
Spoiler
dann freu dich auf die nächste Folge! Er scheint ja wieder shirtless Rasen zu mähen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“