Eure Meinung zu #5.02 "Ein Mensch zu sein..."
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #5.02 "Ein Mensch zu sein..."
Hallo Fans!
Weil die erste Folge so spannend war kommt die nächste Folge von Smallville und diesmal könnt ihr auch hierzu eure Meinung sagen...
Das Forum ist eröffnet!
Story:
Clark verliert seine Superkräfte. Da werden Lana und seine Eltern von drei gefährlichen Meteoritenfreaks entführt...
Gruß euer Rightniceboy5
Weil die erste Folge so spannend war kommt die nächste Folge von Smallville und diesmal könnt ihr auch hierzu eure Meinung sagen...
Das Forum ist eröffnet!

Story:
Clark verliert seine Superkräfte. Da werden Lana und seine Eltern von drei gefährlichen Meteoritenfreaks entführt...
Gruß euer Rightniceboy5
Nein, das war sie nicht.Elsa hat geschrieben:Aber die 5.02 war meiner Meinung nach nicht sooo prickelnd wie 5.01
Interessant und amüsant war, Clark ohne Superkräfte zu sehen.
Clark freut sich über seine Menschlichkeit, da für ihn Normalität = Lana bedeutet. Sehr schön, ihr süßes Glück zu sehen!
Clark ohne Superkräfte wird auf Dauer aber uninteressant und natürlich auch unvorstellbar, von daher bin ich gespannt, wie er sie wiederbekommt.
Die Auseinadersetzung zwischen Clark und Lex tat beim Zuschauen fast schon weh - sehr traurig, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. So sehr man auch Clarks Wut auf das Überwachen verstehen kann, ist Clark auch nicht ganz sauber und man kann Lex' Neugier, die ja auch nur heute mal ungerechtfertigt war, verstehen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Schnupfen hat geschrieben:Nein, das war sie nicht.Elsa hat geschrieben:Aber die 5.02 war meiner Meinung nach nicht sooo prickelnd wie 5.01
Clark freut sich über seine Menschlichkeit, da für ihn Normalität = Lana bedeutet. Sehr schön, ihr süßes Glück zu sehen!
Clark ohne Superkräfte wird auf Dauer aber uninteressant und natürlich auch unvorstellbar, von daher bin ich gespannt, wie er sie wiederbekommt.
Die Auseinadersetzung zwischen Clark und Lex tat beim Zuschauen fast schon weh - sehr traurig, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. So sehr man auch Clarks Wut auf das Überwachen verstehen kann, ist Clark auch nicht ganz sauber und man kann Lex' Neugier, die ja auch nur heute mal ungerechtfertigt war, verstehen.
Aber ich kann Clark verstehen, Clark hat sich Jahre lang von Lex sich ärgern lassen das war klar das Clark explodiert... Aber du hast auch recht Clark ohne Superkräfte ne niemals... das Ende von der 2. folge war sehr romantisch mit den Kerzen ich glaub darauf steht jedes Mädchen und auf Blumen aber die Idee mit den Kerzen hatte sie schon bei Jason aber Clark kann ich nicht verstehen damals hat er gesagt das er nur Alicia liebt und jetzt Lana aber er hat die ganze Zeit nur Lana geliebt glaub ich.
Zu Lex noch mal ich denke er hat Gefühle für Lana das hab ich in seinen Blick gesehen an der Baustelle wo das Haus neu auf gebaut wurden ist oder die Scheune.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:06, insgesamt 4-mal geändert.
jup, man hat Lex das voll angesehen, dass er was von Lana will und total eifersüchtig auf Clark war.
Die Folge war wie schon geschrieben wurde uninteressant. Clark ohne Superkräfte, hmm nee. Hoffentlich kommt das nicht nochmal vor. Es war zwar ganz lustig zu sehen, wie Clark und Chloe das auch ohne die Kröfte schaffen, aber insgesamt GÄÄÄÄHN, nur 3 Punkte von mir. Außerdem mag ich Clana nicht
Die Folge war wie schon geschrieben wurde uninteressant. Clark ohne Superkräfte, hmm nee. Hoffentlich kommt das nicht nochmal vor. Es war zwar ganz lustig zu sehen, wie Clark und Chloe das auch ohne die Kröfte schaffen, aber insgesamt GÄÄÄÄHN, nur 3 Punkte von mir. Außerdem mag ich Clana nicht

Also fand die zweite Folge auch sehr gut mir hat vor allem der Schluss gefallen sehr romantisch
Lex wird auch immer komischer jetzt zeigt er langsam das Gesicht das er auch in den Comics hat Clark ohne Superkräfte war schon ein bisschen komisch alles was er früher so spielend hinbekommen hat kann er jetzt nicht mehr machen ohne sich anzustregen und zu verletzen
Lex wird auch immer komischer jetzt zeigt er langsam das Gesicht das er auch in den Comics hat Clark ohne Superkräfte war schon ein bisschen komisch alles was er früher so spielend hinbekommen hat kann er jetzt nicht mehr machen ohne sich anzustregen und zu verletzen
Zuletzt geändert von polarsternchen am 17.09.2006, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Rightniceboy
Rightniceboy5 hat geschrieben:Schnupfen hat geschrieben:Nein, das war sie nicht.Elsa hat geschrieben:Aber die 5.02 war meiner Meinung nach nicht sooo prickelnd wie 5.01
Aber ich kann Clark verstehen, Clark hat sich Jahre lang von Lex sich ärgern lassen das war klar das Clark explodiert... Aber du hast auch recht Clark ohne Superkräfte ne niemals... und das Ende von der 2. folge war sehr romantisch mit den Kerzen ich glaub darauf steht jedes Mädchen und auf Blumen aber die Idee mit den Kerzen hatte sie schon bei Jason aber Clark kann ich nicht verstehen damals hat er gesagt das er nur Alicia liebt und jetzt Lana aber er hat die ganze Zeit nur Lana geliebt glaub ich.
Zu Lex noch mal ich denke er hat Gefühle für Lana das hab ich in seinen Blick gesehen an der Baustelle wo das Haus neu auf gebaut wurden ist oder die Scheune.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
ich fand die folge mittelmäßig, aber eher gut als schlecht. 
sehr gut gefallen haben mir clark und chloe, wie sie zusammengearbeitet haben, einfach klasse. die beiden sind so großartig zusammen und ich bin so froh, dass chloe clarks geheimnis weiß (und umgekehrt) und die beiden gemeinsam darüber reden können
auch wenn ich lana nicht so mag, fand ich die clark/lana-szenen heute richtig schön, besonders das ende mit dem coldplay-song.
clark hatte eigentlich "glück", dass er in dieser folge keine kräfte hatte, denn so kommt lex wieder ins grübeln ob clark nicht doch "normal" ist. so fand ich's mal ganz interessant zu sehen, wie clark ohne kräfte umgeht. war witzig als er im lüftungsschacht zu jammern begonnen hat.
und wie chloe erfahren hat, dass pete auch clarks geheimnis wusste. 
wieviel zeit liegt eigentlich zwischen 5.01 und 5.02? martha hatte sich nach dem meteoritenschauer den fuss gebrochen und in der heutigen folge war nichts mehr davon zu merken.
weniger interessant fand ich die story um die drei freaks, aber musste ja mal wieder sein. und dann fand ich noch schade dass lois nicht dabei war - ich mag sie einfach. hoffentlich kommt sie bald aus genf (?) zurück.
ach ja, lionel in einer zwangsjacke und eingesperrt, das wird noch spannend was da mit ihm los ist.

sehr gut gefallen haben mir clark und chloe, wie sie zusammengearbeitet haben, einfach klasse. die beiden sind so großartig zusammen und ich bin so froh, dass chloe clarks geheimnis weiß (und umgekehrt) und die beiden gemeinsam darüber reden können
auch wenn ich lana nicht so mag, fand ich die clark/lana-szenen heute richtig schön, besonders das ende mit dem coldplay-song.
clark hatte eigentlich "glück", dass er in dieser folge keine kräfte hatte, denn so kommt lex wieder ins grübeln ob clark nicht doch "normal" ist. so fand ich's mal ganz interessant zu sehen, wie clark ohne kräfte umgeht. war witzig als er im lüftungsschacht zu jammern begonnen hat.

wieviel zeit liegt eigentlich zwischen 5.01 und 5.02? martha hatte sich nach dem meteoritenschauer den fuss gebrochen und in der heutigen folge war nichts mehr davon zu merken.

weniger interessant fand ich die story um die drei freaks, aber musste ja mal wieder sein. und dann fand ich noch schade dass lois nicht dabei war - ich mag sie einfach. hoffentlich kommt sie bald aus genf (?) zurück.
ach ja, lionel in einer zwangsjacke und eingesperrt, das wird noch spannend was da mit ihm los ist.
- SuDi
Und schon wieder ein WOW, wow, wow von mir!
Für mich als absoluter "Clana-Fan" war diese Episode natürlich ein Traum. Clark und Lana endlich zusammen zu sehen, ist einfach nur schön. Man kann es sich auch unbekümmert ansehen, da Chloe sich auch damit abzufinden schien.
Wo ich wieder bei Chloe bin...ich mag sie wirklich TOTAL. Sie verhält sich für mich wie eine echte Freundin und ich bin froh, Clark und Chloe so miteinander arbeiten zu sehen.
Ansonsten hätte ich gerne Clarks Kräfte wieder, gefällt mir einfach besser.
Wir haben uns ausserdem über die 2 Psycho-Klatzkopf-Zwillinge weggelacht. Wie bescheuert waren die denn bitte? :<>
Die Auseinandersetzung zwischen Lex und Clark war wirklich sehr heftig, aber ich schätze mal, es wird auch nicht die Letzte gewesen sein.

Für mich als absoluter "Clana-Fan" war diese Episode natürlich ein Traum. Clark und Lana endlich zusammen zu sehen, ist einfach nur schön. Man kann es sich auch unbekümmert ansehen, da Chloe sich auch damit abzufinden schien.
Wo ich wieder bei Chloe bin...ich mag sie wirklich TOTAL. Sie verhält sich für mich wie eine echte Freundin und ich bin froh, Clark und Chloe so miteinander arbeiten zu sehen.
Ansonsten hätte ich gerne Clarks Kräfte wieder, gefällt mir einfach besser.

Wir haben uns ausserdem über die 2 Psycho-Klatzkopf-Zwillinge weggelacht. Wie bescheuert waren die denn bitte? :<>

Die Auseinandersetzung zwischen Lex und Clark war wirklich sehr heftig, aber ich schätze mal, es wird auch nicht die Letzte gewesen sein.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Schon zum Teil ist diese Folge eine meiner Lieblingsfolgen. Bei der Zusammenarbeit zwischen Clark und Chloe ist einfach genial und lusitg zugleich. Besonders als er eine Bemerkung darüber macht, daß Pete ihn mehr unterstützt hat und sie sich dann aufregt, weil er Pete sein Geheimnis erzählt hat, wenn auch gezwungenermaßen *gg*
eigentlich eine Woche. Wird auch noch später in der Staffel zu sehen seinwendan hat geschrieben:wieviel zeit liegt eigentlich zwischen 5.01 und 5.02? martha hatte sich nach dem meteoritenschauer den fuss gebrochen und in der heutigen folge war nichts mehr davon zu merken.

- philomina
- Administrator
habe mich darüber gewundert, dass lana noch jungfrau sein soll, da sie doch in der 4. staffel versucht, jason damit zurückzugewinnen, dass sie bereit für ihr 1. mal sei. da empfängt sie ihn ja halb in unterwäsche, und dann war die folge zuende, ich allerdings dachte für meinen teil, es sei dann auch zwischen den beiden dazu gekommen.
nun ja, so ist's natürlich umso schöner!
überhaupt ist die folge sooo schön
-abgesehen natürlich von den 3 freaks of the week.
ich find's gut, dass nach der langen zeit des wartens diesmal auch relativ viel von lanas und clarks neuem glück gezeigt wird. clark ist richtig glücklich, und wann war er das jemals?
auch die szene mit chloe waren großartig. sie ist wirklich eine klasse-frau! wäre lana das nicht auch, dann würde ich chloe so sehr wünschen, dass clark sich für sie entscheidet.
die auseinandersetzung zwischen lex und clark am schluss zeigt, dass clark auch in dieser hinsicht menschlicher geworden ist. er lässt sich nicht mehr alles gefallen. lex hingegen müßte nun ja völlig verunsichert sein. alle seine mutmaßungen clark betreffend scheinen dahin zu sein!
nun ja, so ist's natürlich umso schöner!

überhaupt ist die folge sooo schön

ich find's gut, dass nach der langen zeit des wartens diesmal auch relativ viel von lanas und clarks neuem glück gezeigt wird. clark ist richtig glücklich, und wann war er das jemals?
auch die szene mit chloe waren großartig. sie ist wirklich eine klasse-frau! wäre lana das nicht auch, dann würde ich chloe so sehr wünschen, dass clark sich für sie entscheidet.
die auseinandersetzung zwischen lex und clark am schluss zeigt, dass clark auch in dieser hinsicht menschlicher geworden ist. er lässt sich nicht mehr alles gefallen. lex hingegen müßte nun ja völlig verunsichert sein. alle seine mutmaßungen clark betreffend scheinen dahin zu sein!
zu Jason und Lana: sie haben's echt nicht getan
und jetzt haben's Clark und Lana endlich hinter sich. Ich hab mal gelesen, dass die Produktionsleute bzw. Autoren warten mussten mit dem 1. Mal, bis Lana 18 ist. Das ist sie jetzt und nun kann sie sich "voll entfalten"

bei der Szene am Ende mit Lex und Clark fand ich halt immer irgendwie, dass Clark nur deshalb zu Lex gegangen ist, um ihm zu zeigen, dass er menschlich ist und Lex' Bedenken unberechtigt sind. Aber man kann es auch so sehen, dass er zu ihm ist, um ihm zu sagen, dass die Freundschaft vorbei ist. Die Szene war aber echt hart (in dem Sinne: wenn man überlegt, dass die beiden früher "befreundet" waren)

bei der Szene am Ende mit Lex und Clark fand ich halt immer irgendwie, dass Clark nur deshalb zu Lex gegangen ist, um ihm zu zeigen, dass er menschlich ist und Lex' Bedenken unberechtigt sind. Aber man kann es auch so sehen, dass er zu ihm ist, um ihm zu sagen, dass die Freundschaft vorbei ist. Die Szene war aber echt hart (in dem Sinne: wenn man überlegt, dass die beiden früher "befreundet" waren)
- philomina
- Administrator
ich denke auch, dass es beide gründe waren.Elsa hat geschrieben:bei der Szene am Ende mit Lex und Clark fand ich halt immer irgendwie, dass Clark nur deshalb zu Lex gegangen ist, um ihm zu zeigen, dass er menschlich ist und Lex' Bedenken unberechtigt sind. Aber man kann es auch so sehen, dass er zu ihm ist, um ihm zu sagen, dass die Freundschaft vorbei ist.
- manila
- Teammitglied
Jaaa, ich bin auch Clana-Shipper und somit war das natürlich wirklich schön zu sehen! Dieses ewige Hin und Her wurde mit der Zeit nervenaufreibend (das sagte Lana ja selbst "Clark, wir warten seit 4 Jahren!"), nun haben sie sich endlich gegenseitig ihre Liebe gestanden und sind zusammen (hoffentlich hält das mal länger). Ich finde außerdem, dass die Chemie bei Clana, also zwischen Tom und Kristin, perfekt stimmt.SuDi hat geschrieben:Für mich als absoluter "Clana-Fan" war diese Episode natürlich ein Traum. Clark und Lana endlich zusammen zu sehen, ist einfach nur schön. Man kann es sich auch unbekümmert ansehen, da Chloe sich auch damit abzufinden schien.

@ Lex und Clark: Von Lex' und Clarks Freund-Feindschaft war ich schon immer fasziniert, denn mich interessiert, wie die Writer es nach und nach hinkriegen, die beiden von guten Freunden zu erbitterten Feinden zu machen. Auch wenn die FotW absolut GRAUENHAFT waren (diese Zwillinge und dieser Elektrotyp, OMG

Ob die beiden jemals wieder Freunde werden? Ich denke nicht. Und ehrlichgesagt hoffe ich es auch nicht, denn ihre Freundschaft wurde im Laufe der vergangenen vier Staffeln schon so stark strapaziert, dass jetzt der Punkt erreicht ist, an dem es einfach kein Zurück mehr gibt. Aber man wird sehen...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- philomina
- Administrator
manchmal ist es doch ganz gut, die folgen nochmal in deutscher synchro mitzuverfolgen, denn dieser aspekt war mir in der originalfassung komplett entgangen.manila hat geschrieben:Lex hat ihren Ausbruch aus BelleReve also absichtlich organisiert, damit sie Clark "testen". WOW. Das ist absolut hinterlistig.
ich denke / hoffe, dass es noch viele emotionale momente geben wird, besonders jetzt, wo lex völlig verwirrt von clark scheint, aber mit einem erneuten aufflammen der freundschaft rechne ich auch nicht.Und ehrlichgesagt hoffe ich es auch nicht, denn ihre Freundschaft wurde im Laufe der vergangenen vier Staffeln schon so stark strapaziert, dass jetzt der Punkt erreicht ist, an dem es einfach kein Zurück mehr gibt. Aber man wird sehen...
Oja, und ich denke, das war auch bitter nötig für Clark, nachdem Pete ein Jahr schon weg ist und er "nur" seine Eltern zum drüber reden hat!wendan hat geschrieben:sehr gut gefallen haben mir clark und chloe, wie sie zusammengearbeitet haben, einfach klasse. die beiden sind so großartig zusammen und ich bin so froh, dass chloe clarks geheimnis weiß (und umgekehrt) und die beiden gemeinsam darüber reden können
Nein, es war mehr als ne Woche.Elsa hat geschrieben:eigentlich eine Woche. Wird auch noch später in der Staffel zu sehen seinwendan hat geschrieben:wieviel zeit liegt eigentlich zwischen 5.01 und 5.02? martha hatte sich nach dem meteoritenschauer den fuss gebrochen und in der heutigen folge war nichts mehr davon zu merken.naja in einer Woche haben die auch ihr Haus wieder zusammen gebaut
egal
![]()
Denn Lex sagte zu CHloe: "Then, why have you been avoiding me, Chloe? It's been weeks since I brought you back from that hospital in the Yukon where I found you."

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Catherine
- Teammitglied
Clark ohne seine Superkräfte ist seltsam, aber er war zum ersten Mal wirklich glücklich. Es war eine richtige Befreiung für ihn und dass er Lana nicht mehr anlügen muss, gibt ihm ein völlig neues Leben.
Naja, man hat aber ja auch gesehen, dass er seine Familie und seine Freundin einer Gefahr aussetzt, weil er sie nicht mehr wie früher beschützen kann. Zum Glück hat er noch die clevere Chloe an seiner Seite.
Naja, man hat aber ja auch gesehen, dass er seine Familie und seine Freundin einer Gefahr aussetzt, weil er sie nicht mehr wie früher beschützen kann. Zum Glück hat er noch die clevere Chloe an seiner Seite.
Sie ist doch noch ein bisschen gehumpelt oder? Also ich hatte zumindest dein Eindruck, als sie vom Auto ins Haus gegangen ist.wendan hat geschrieben:wieviel zeit liegt eigentlich zwischen 5.01 und 5.02? martha hatte sich nach dem meteoritenschauer den fuss gebrochen und in der heutigen folge war nichts mehr davon zu merken.![]()
- manila
- Teammitglied
Auf diese emotionalen Momente hoffe ich auch, die waren bei Smallville immer echt gut gelungen zwischen Clark und Lex. Aber wie gesagt, ich bezweifle, dass sie je wieder gute Freunde werden, das wäre a) einfach nicht mehr realistisch (in Anbetracht dessen, was schon alles passiert ist) und b) wird es viel interessanter, wenn die beiden realisieren, dass sie auf zwei verschiedenen Seiten stehen und einfach nicht mehr Freunde sein könnenphilomina hat geschrieben:ich denke / hoffe, dass es noch viele emotionale momente geben wird, besonders jetzt, wo lex völlig verwirrt von clark scheint, aber mit einem erneuten aufflammen der freundschaft rechne ich auch nicht.

Absolut. Ich fand es im Übrigen super, dass Pete überhaupt mal wieder erwähnt wurde - ebenso die Reaktion von Chloe ("Waaaas? Pete wusste es?!")Schnupfen hat geschrieben:Oja, und ich denke, das war auch bitter nötig für Clark, nachdem Pete ein Jahr schon weg ist und er "nur" seine Eltern zum drüber reden hat!

Apropos: eigentlich hat Clark noch nie jemandem wirklich freiwillig von seinen Fähigkeiten erzählt. Pete, genauso wie Chloe, "musste" er es sagen. Mal sehen, wer die erste Person sein wird, der er freiwillig und ohne äußere Umstände sagt, was es mit ihm auf sich hat - vielleicht Lana...?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
du hast recht, sie hat wirklich ein ganz klein wenig gehumpelt, hab's mir gerade nochmal angesehen.Catherine hat geschrieben:Sie ist doch noch ein bisschen gehumpelt oder? Also ich hatte zumindest dein Eindruck, als sie vom Auto ins Haus gegangen ist.wendan hat geschrieben:wieviel zeit liegt eigentlich zwischen 5.01 und 5.02? martha hatte sich nach dem meteoritenschauer den fuss gebrochen und in der heutigen folge war nichts mehr davon zu merken.![]()