Eure Meinung zu #5.04 "Aquaman"
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #5.04 "Aquaman"
Hallo Leute
Auch in diesem Forum könnt ihr heute wieder das was euch über die Folge auf dem Herzen liegt, los werden ich bin auf eure Kommentare gespannt...Auch dieses Forum ist für euch geöffnet
Story:
Eine Strandparty am Crater Lake nimmt eine dramatische Wendung als Lois sich während eines Sprungs ins Wasser schwer am Kopf verletzt. Bevor Clark sie retten kann, kommt ihr ein mysteriöser Schwimmer, Aquaman (Alan Ritchson), zur Rettung und lässt einen verblüfften Clark zurück. Professor Fine (James Marsters) sagt Clark, dass Lex heimlich Waffen produziert. Aquaman versucht, bei Luthorcorp einzubrechen, um einen von Lex' Torpedos zu zerstören und wird von Lex erwischt.
Rene -myFanbase.de-
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>> Zu Beates Review >>>
Edit by Annika: Thread angepasst
Auch in diesem Forum könnt ihr heute wieder das was euch über die Folge auf dem Herzen liegt, los werden ich bin auf eure Kommentare gespannt...Auch dieses Forum ist für euch geöffnet

Story:
Eine Strandparty am Crater Lake nimmt eine dramatische Wendung als Lois sich während eines Sprungs ins Wasser schwer am Kopf verletzt. Bevor Clark sie retten kann, kommt ihr ein mysteriöser Schwimmer, Aquaman (Alan Ritchson), zur Rettung und lässt einen verblüfften Clark zurück. Professor Fine (James Marsters) sagt Clark, dass Lex heimlich Waffen produziert. Aquaman versucht, bei Luthorcorp einzubrechen, um einen von Lex' Torpedos zu zerstören und wird von Lex erwischt.
Rene -myFanbase.de-
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>> Zu Beates Review >>>
Edit by Annika: Thread angepasst
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.09.2008, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Eure Meinung zu #5.04 "Aquaman"
Das war ja fast ne Special- bzw. Filler-Episode, in der es kaum um einen großen, Episoden-übergreifenden Storystrang ging. So unterhaltsam Aquaman auch war und so nahegehend ich auch Lois' Gefühlsleben fand, hat mir eben doch etwas mehr gefehlt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich fand die Folge doch ziemlich aufschlußreich... zumindest, was Lex betrifft. Da sieht man, wie sehr er sich doch zum schlechten verändert und immer mehr zu dem Lex Luthor wird, den man aus den Comics kennt.
Was ich vor allem liebe, sind immer diese Anspielungen auf (eben) Superman.
Ich mußte schon ziemlich schmunzeln, als Clark zu Lois sagte, sie würde schon irgendwann jemanden finden, der noch einzigartiger ist... Wen er da wohl meinte...?

Was ich vor allem liebe, sind immer diese Anspielungen auf (eben) Superman.
Ich mußte schon ziemlich schmunzeln, als Clark zu Lois sagte, sie würde schon irgendwann jemanden finden, der noch einzigartiger ist... Wen er da wohl meinte...?

- manila
- Teammitglied
Das stimmt wohl - um die große Kryptongeschichte ging es diesesmal nicht, aber man dachte sich wohl, dass man in 5.01, 5.02 und 5.03 erstmal genug davon gehabt hatte und wollte mal wieder in das "normale" Leben zurückkehren.Schnupfen hat geschrieben:Das war ja fast ne Special- bzw. Filler-Episode, in der es kaum um einen großen, Episoden-übergreifenden Storystrang ging.
Clark ist nun auf der MetU, das gefällt mir - er wird endlich erwachsener. Besonders toll finde ich, dass James Marsters dabei ist und noch dazu in so einer interessanten Rolle. Prof. Milton Fine scheint ein Mann zu sein, der hinter die Dinge sehen kann und außerdem gefiel mir das eine Zitat besonders gut: "You know what's worse than the fear of speaking the truth, Mr. Kent? It's the fearing of uncovering it." Wie wahr das doch ist, vorallem in Clarks Fall.
Abgesehen davon: James Marsters = Coolness.

Sehr tiefgründig war das Ganze um AC und Lois wohl nicht, das stimmt. Aber man wollte Lois wohl auch mal ein bisschen Liebesleben geben. Außerdem war die Schlussszene ziemlich gut gemacht, wie ich finde. Ich mag die Anspielungen auf die späteren Superman-GeschehnisseSchnupfen hat geschrieben:So unterhaltsam Aquaman auch war und so nahegehend ich auch Lois' Gefühlsleben fand, hat mir eben doch etwas mehr gefehlt.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Rightniceboy
Ich fand die folge sehr interssant im Bezug zu Lex man merkt das er richtig böse wird und das ihm alles am Arsch vorbei geht sorry wo er zu der Wissenschaflerin gesagt hat na und die paar Fische. oder die Szene wo er dann den Kerl im Labor mit dem Wasser Glas gefoltert hat. Das war schon Krass. Und zu Clark und Lois wollte ich sagten ist mir auch aufgefallen das die beiden irgendwas verbindet, ganz besonders wo Clark zu ihr gesagt hat: Du wirst irgendwann ein noch Einzigarten Menschen kennen lernen, er meinte sich damit. Und zu diesem Professor Fine oder besser gesagt Brainiac, ich hab damals die Comics und Zeichentrickfilme auch mir angesehen, da hat er ein Computer gespielt der auf Krypton alles gesteuert hat, dann passt das doch das er jetzt ein Professor ist, und ist euch der Satz auf gefallen wo er zu seinen Studenten gesagt hat: der Computer ist in euern Kopf gute Anspielung er meinte sich damit sich selbst.. tja man muss bei der Serie auch ein wenig nach denken...

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
- philomina
- Administrator
war das gar nicht der aus dem raumschiff vom ende der staffelpremiere?manila hat geschrieben:Besonders toll finde ich, dass James Marsters dabei ist und noch dazu in so einer interessanten Rolle. Prof. Milton Fine scheint ein Mann zu sein, der hinter die Dinge sehen kann
schnupfen hat geschrieben:Das war ja fast ne Special- bzw. Filler-Episode, in der es kaum um einen großen, Episoden-übergreifenden Storystrang ging.
in bezug auf clarks und lexs geschichte fand ich doch. lex wird immer böser, und clark unternimmt den offenbar letzten versuch ihn darauf aufmerksam zu machen, bevor er sich dann endgültig von ihm abwendet, indem er an den forschungsarbeiten für das buch über luthorcorp. teilnehmen will.
michael rosenbaum spielt die schleichende entwicklung von lex zum bösen übrigens hervorragend, finde ich!
Ja, genau der war das.philomina hat geschrieben:war das gar nicht der aus dem raumschiff vom ende der staffelpremiere?
Auf alle Fälle!michael rosenbaum spielt die schleichende entwicklung von lex zum bösen übrigens hervorragend, finde ich!

Tom fand ich aber auch nicht schlecht, als Clarks Reaktion auf seine verlorene Menschlichkeit dargestellt wurde! Da war ich beeindruckt.

„One day at a time“
- philomina
- Administrator
ist er damit einer von krypton?Schnupfen hat geschrieben:Ja, genau der war das.
ich meinte auf lex bezogen v.a. die langzeitentwicklung, ich kenne zwar die 1. staffel nicht, aber ganz besonders die entwicklung und den inneren kampf seit der 3. staffel.Schnupfen hat geschrieben:Auf alle Fälle!
Tom fand ich aber auch nicht schlecht, als Clarks Reaktion auf seine verlorene Menschlichkeit dargestellt wurde! Da war ich beeindruckt.
tom's mimik hat aber tatächlich in diesen szenen, die du meintest, bände geprochen!

Jep. Wir dürfen gespannt sein!philomina hat geschrieben:ist er damit einer von krypton?Schnupfen hat geschrieben:Ja, genau der war das.

Meinte ich auch!ich meinte auf lex bezogen v.a. die langzeitentwicklung...Schnupfen hat geschrieben:Auf alle Fälle!

„One day at a time“
- manila
- Teammitglied
Absolut! Michael ist ganz große Klasse, ich liebe dieses Zweischneidige an seiner Darstellung, die er ganz perfekt macht. Man weiß nie, ob man Lex lieben oder hassen soll.philomina hat geschrieben:michael rosenbaum spielt die schleichende entwicklung von lex zum bösen übrigens hervorragend, finde ich!
Und wie!Schnupfen hat geschrieben:Jep. Wir dürfen gespannt sein!

Fine ist somit wie Clark ein Außerirdischer und die beiden haben ja schon mal die ersten Weichen für eine zukünftige Zusammenarbeit gelegt. Nun wird sich herausstellen, ob und wann die beiden das Geheimnis des anderen herausfinden. Die Frage ist natürlich, ob Fine einer der Bösen ist, aber ich denke schon, da er ja mit den böse Kryptoniern an Bord war...
so, nun von mir was. Ich konnte leider nicht die ganze Episode in deutsch sehen, nur die letzten paar Minuten. Was ich aber daran schon super schade fand, war, dass das mit der JLA gar nicht mit eingebaut wurde.
AC fragte Clark im Original am Ende (zumindest so ähnlich): "Don't you think it'd be cool to create a Junior Lifeguard Association or something?" und in deutsch einfach nur irgendwas mit Jugendrettungsschwimmer
was ich mich auch gewundert habe, schon beim ersten Sehen, wieso hat Clark oder Tom da ein Pflaster? Er ist doch nun schon wieder der Alte, also unverwundbar...
aber sonst hat mir die Folge echt gut gefallen, vor allem wegen der vielen Anspielungen auf Superman und die JLA und Aquaman
dass mit Lois und dem grün-orangenem Anzug von Arthur zum Beispiel war richtig lustig
AC fragte Clark im Original am Ende (zumindest so ähnlich): "Don't you think it'd be cool to create a Junior Lifeguard Association or something?" und in deutsch einfach nur irgendwas mit Jugendrettungsschwimmer

was ich mich auch gewundert habe, schon beim ersten Sehen, wieso hat Clark oder Tom da ein Pflaster? Er ist doch nun schon wieder der Alte, also unverwundbar...
aber sonst hat mir die Folge echt gut gefallen, vor allem wegen der vielen Anspielungen auf Superman und die JLA und Aquaman

dass mit Lois und dem grün-orangenem Anzug von Arthur zum Beispiel war richtig lustig

- manila
- Teammitglied
Es weiß ja niemand, dass er unverwundbar ist. Für die anderen Leute muss er natürlich noch ein Pflaster tragen, er wurde ja angeschossen.Elsa hat geschrieben:was ich mich auch gewundert habe, schon beim ersten Sehen, wieso hat Clark oder Tom da ein Pflaster? Er ist doch nun schon wieder der Alte, also unverwundbar...

man hätte die "JLA" ja zum Beispiel auch "Jugend Lebensretter Agentur" nennen können 
das mit dem Pflaster, naja ob das nun wirklich als Begründung dafür gelten kann, keine Ahnung... dann hätten die ja mal weiter gedacht als sonst immer
weiß grad gar nicht mehr, war denn das Pflaster wirklich an der Stelle, wo der Schuss war?

das mit dem Pflaster, naja ob das nun wirklich als Begründung dafür gelten kann, keine Ahnung... dann hätten die ja mal weiter gedacht als sonst immer

- manila
- Teammitglied
Doch, das ist mMn ganz sicher der Grund, wieso er das Pflaster noch dort hatElsa hat geschrieben:das mit dem Pflaster, naja ob das nun wirklich als Begründung dafür gelten kann, keine Ahnung... dann hätten die ja mal weiter gedacht als sonst immerweiß grad gar nicht mehr, war denn das Pflaster wirklich an der Stelle, wo der Schuss war?

Was die Stelle angeht, bin ich mir nicht sicher. Meinte die Ärztin nicht, die Kugel hätte Clarks Lunge erwischt? Das Pflaster war aber doch unterhalb der Brustkorbs...
- SuDi
Ich fand die Episode klasse. Aquaman hat mir total gut gefallen und ich liebe Chloe immer mehr. Lana und Clark sowieso.
Aber mein Highlight der Folge war eindeutig James Marsters. Ich find das soooo genial, dass er jetzt hier dabei ist. Bleibt abzuwarten, ob er gut oder böse ist. Wird auf jeden Fall super spannend. *freu*

Aber mein Highlight der Folge war eindeutig James Marsters. Ich find das soooo genial, dass er jetzt hier dabei ist. Bleibt abzuwarten, ob er gut oder böse ist. Wird auf jeden Fall super spannend. *freu*
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -