Eure Meinung zu#5.05 "Schwarze Schwestern"
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu#5.05 "Schwarze Schwestern"
Guten Morgen Freunde!
Ihr fragt euch sicher wieso ich so früh wach bin, aus einem einfachen Grund. heute ist wieder Smallville Tag und da kann ich nicht wie andere Menschen im Bett liegen und schlafen. Nein ich muss ein Forum für diese Episode eröffnen. Und ihr könnt auch heute wieder eure negative oder positive Meinung dazu schreiben,
Viel Spaß dabei.
Das Forum ist jetzt eröffnet!
Story:
Lana entschließt sich im letzten Moment dazu, sich an der Metropolis Universität einzuschreiben. Um so kurzfristig einen Platz zum Wohnen zu finden, muss sie einer Schwesternschaft beitreten. Ihre neuen Schwestern bieten ihr jedoch mehr als nur ein Zimmer an, nachdem sie sich in Vampire verwandeln und sie auffordern, Clark umzubringen. Chloe bewirbt sich für ein Praktikum beim "Daily Planet", aber die Herausgeberin (Carrie Fisher) ist stärker, als sie dachte und sie hat alle Schwierigkeiten, mit ihr umzugehen.
Ihr fragt euch sicher wieso ich so früh wach bin, aus einem einfachen Grund. heute ist wieder Smallville Tag und da kann ich nicht wie andere Menschen im Bett liegen und schlafen. Nein ich muss ein Forum für diese Episode eröffnen. Und ihr könnt auch heute wieder eure negative oder positive Meinung dazu schreiben,

Das Forum ist jetzt eröffnet!
Story:
Lana entschließt sich im letzten Moment dazu, sich an der Metropolis Universität einzuschreiben. Um so kurzfristig einen Platz zum Wohnen zu finden, muss sie einer Schwesternschaft beitreten. Ihre neuen Schwestern bieten ihr jedoch mehr als nur ein Zimmer an, nachdem sie sich in Vampire verwandeln und sie auffordern, Clark umzubringen. Chloe bewirbt sich für ein Praktikum beim "Daily Planet", aber die Herausgeberin (Carrie Fisher) ist stärker, als sie dachte und sie hat alle Schwierigkeiten, mit ihr umzugehen.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
- manila
- Teammitglied
Eine durchschnittliche Folge. Wäre diese absolut lächerilche Vampirstoryline nicht gewesen, hätte mir die Episode wesentlich besser gefallen.
Die Lana-wird-Vampir-Storyline war schrecklich. Diese Sorority Geschichte fand ich lächerlich und Lana mal eben zum Freak of the Week zu erklären... keine gute Idee. Dickes dickes Minus an dieser Stelle.
Das einzige, was ich an der Vampirsache witzig fand, waren zwei bestimmte Gags, die auf Buffy abgezielt haben. Zum einen natürlich der Name der Vampirchefin: Buffy Sanders. Hier muss man natürlich sofort an Buffy Summers denken
Und zweitens:
Professor Fine: "Clark, there's no such thing as vampires."
Das aus dem Mund des Spike Darstellers zu hören war sehr geil
Was die Folge gerettet hat: Die Szenen zwischen Lex und dem Professor. Den Prof finde ich bisher verdammt cool, er scheint einer der wenigen zu sein, die Lex ein gutes Wortgefecht bieten können ("Yeah, I know. The buying of influence is part of my second semester"). Gefiel mir sehr sehr gut!
Insgesamt aber: knappe 3 Sterne.
Die Lana-wird-Vampir-Storyline war schrecklich. Diese Sorority Geschichte fand ich lächerlich und Lana mal eben zum Freak of the Week zu erklären... keine gute Idee. Dickes dickes Minus an dieser Stelle.

Das einzige, was ich an der Vampirsache witzig fand, waren zwei bestimmte Gags, die auf Buffy abgezielt haben. Zum einen natürlich der Name der Vampirchefin: Buffy Sanders. Hier muss man natürlich sofort an Buffy Summers denken

Und zweitens:
Professor Fine: "Clark, there's no such thing as vampires."
Das aus dem Mund des Spike Darstellers zu hören war sehr geil

Was die Folge gerettet hat: Die Szenen zwischen Lex und dem Professor. Den Prof finde ich bisher verdammt cool, er scheint einer der wenigen zu sein, die Lex ein gutes Wortgefecht bieten können ("Yeah, I know. The buying of influence is part of my second semester"). Gefiel mir sehr sehr gut!

Insgesamt aber: knappe 3 Sterne.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Rightniceboy
Die Folge konnte man sich ansehen aber das mit den Vampiren hat man ehrlich gesagt schon öfter mal gesehen diese Handlung ist so langsam langweilig.. Zu Lex naja ich weiß echt nicht mehr ob er dem Clark was vorspielt oder ob er das ehrlich meint. Ich fand die Szenen mit Lex und mit dem Professor sehr gut, der Professor ist nur so böse zu Lex weil Lex das Raumschiff von ihm hat. Und wenn man als Zuschauer auf gepasst hat dann hat man gehört wie Lex Clark vor diesem Professor warnt dann weiß man als Zuschauer das der Typ nichts gutes im Schilde führt. das wird noch toll mit diesem Professor, er ist für mich schon der Bösewicht Nr. 1
Wie er im Labor den Bodyguard von Lex getötet hat war schon gut gemacht hat mich ein wenig an Terminator 2 erinnert
aber wenn man sowas sieht dann fragt man sich aus was dieser Kerl besteht, Ich hab nach gedacht Kryptonit schwächt ihn nicht weil er kein Kryptonier ist! einfach ihn ein Messer in die Brust stechen oder ihn erschiessen wird nicht funktionieren oder?
naja wir werden sehen was da kommt. Ich gib der Folge 3 Sterne das ist für die Folge sehr viel
Ein Stern abzug wegen der Vampir Handlung 

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:24, insgesamt 4-mal geändert.
Also fand diese Folge wirklich Klasse hat mir sehr gut gefallen
Die Vampier Story hat mir echt gut gefallen muss ich sagen und als zum Schluss sagte was sie fühlte als sie ihn ausgesaugt hat fand ich voll toll!
Also dieser Prof von Clark war mir von Anfang an nicht so geheuer das der ein Geheimnis hat war irgendwie klar
Also ich fand diese Folge richtig gut

Die Vampier Story hat mir echt gut gefallen muss ich sagen und als zum Schluss sagte was sie fühlte als sie ihn ausgesaugt hat fand ich voll toll!
Also dieser Prof von Clark war mir von Anfang an nicht so geheuer das der ein Geheimnis hat war irgendwie klar
Also ich fand diese Folge richtig gut
- manila
- Teammitglied
Nein, das weiß man wirklich nie und das liiieeebe ich an Michael Rosenbaums exzellenter Darstellung. Es gibt Momente, da kann er einem so richtig leid tun, z.B. wenn ihm wieder alle schlimmen Sachen angedichtet werden. Und dann kann er manchmal so böse sein, dass man ihn hassen will. Und wie er gegenüber Clark verhält, ist auch rätselhaft... teils hat man das Gefühl, er will ihn wieder als Freund haben. Dann aber spioniert er ihm hinterher.Rightniceboy5 hat geschrieben:Zu Lex naja ich weiß echt nicht mehr ob er dem Clark was vorspielt oder ob er das ehrlich meint.
Kurz: Lex ist klasse!

Die Vampir-Story, naja, es war schon etwas komisch. Gelacht hab ich, als ich gehört hab, daß die Anführerin auch noch Buffy hieß. *gg*
Darüber, ob das tatsächlich eine Anspielung auf die Serie Buffy sein sollte, hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Aber zur großen Gesamthandlung hat die Folge nicht viel beigetragen, ausser vielleicht die Szenen mit Lex und Prof. Fine. Ansonsten war die Folge mal gut zum Lachen. Vor allem wieder mal die Anspielungen auf Superman.
z.B. als Clark sagt, er hasst Kostüme...
oder auf der Party, als Chloe ihn fragt, wieso er ein Cape trägt: "Ich mag Capes."
Leider kam die letzte Anspielung gar nicht rüber. Am Ende der Folge sagt Chloe im original: (den genauen satz kann ich leider nicht wieder geben, aber die letzten Worte...) "... up, up and away."
Eine Zeitlang sagte das Superman immer, wenn er davon geflogen ist. *gg*
Darüber, ob das tatsächlich eine Anspielung auf die Serie Buffy sein sollte, hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Aber zur großen Gesamthandlung hat die Folge nicht viel beigetragen, ausser vielleicht die Szenen mit Lex und Prof. Fine. Ansonsten war die Folge mal gut zum Lachen. Vor allem wieder mal die Anspielungen auf Superman.
z.B. als Clark sagt, er hasst Kostüme...

oder auf der Party, als Chloe ihn fragt, wieso er ein Cape trägt: "Ich mag Capes."

Leider kam die letzte Anspielung gar nicht rüber. Am Ende der Folge sagt Chloe im original: (den genauen satz kann ich leider nicht wieder geben, aber die letzten Worte...) "... up, up and away."
Eine Zeitlang sagte das Superman immer, wenn er davon geflogen ist. *gg*
- SuDi
Ich liebe James Marsters und ich hab mich weggelacht bei diesem Satz. Es war einfach zu schön.manila hat geschrieben: Professor Fine: "Clark, there's no such thing as vampires."
Das aus dem Mund des Spike Darstellers zu hören war sehr geil![]()
Und für mich als absoluten Mega Buffy Fan war natürlich "Buffy Sanders" auch ein ziemlicher Brüller. Das sind aber schon die einzigen positiven Highlights der Episode.
Kann mich Manila ansonsten in Allem TOTAL anschließen. Ich fand die Folge sogar richtig, richtig schlecht. Hat mir so garnicht gefallen die ganze Vampirstory. Nur die Dialoge zwischen Lex und Prof. Fine haben ein bissl was gerettet, aber ansonsten...uiuiui...ziemlich übel.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
- Rightniceboy
Ja die Szenen zwischen dem Professor und Lex waren schon genial, ganz besonders wo der Professor zu Lex kam, und Lex hat Billard gespielt, da sagte der Professor: guter Stoss!
und dann nimmt der Professor den Kü in die Hand und zieht Lex beim Billard richtig ab und der Proffesor drückt Lex den Küh in die Hand und meinte zu ihm wenn sie das Spiel nicht können dann lassen sie es besser
Das war sooo Cool dieser James Masters kann so ein coolen Typen in einer Serie oder in einem Film spielen. toller Schauspieler 

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
Da stimme ich dir zu: Eine mittelmäßige Folge.manila hat geschrieben:Eine durchschnittliche Folge.
Warum? Sie war mir zum Großteil zu konstruiert und zu wenig durchdacht.
Sicherlich keine geniale FOTW-Story, aber lächerlich fand ich die Story auch nicht. Hat mich aber auch zu sehr an Mystery-Serien erinnert, passt nicht recht zu "SV".Wäre diese absolut lächerilche Vampirstoryline nicht gewesen, hätte mir die Episode wesentlich besser gefallen.
Die Lana-wird-Vampir-Storyline war schrecklich. Diese Sorority Geschichte fand ich lächerlich und Lana mal eben zum Freak of the Week zu erklären... keine gute Idee. Dickes dickes Minus an dieser Stelle.![]()
![]()
![]()
Unterhaltsam war aber Lana, wie immer wenn sie durch irgendetwas so locker und böse wird...
DAS gefiel mir gar nicht. War zu deutlich.Das einzige, was ich an der Vampirsache witzig fand, waren zwei bestimmte Gags, die auf Buffy abgezielt haben. Zum einen natürlich der Name der Vampirchefin: Buffy Sanders. Hier muss man natürlich sofort an Buffy Summers denken
Jep, da schließe ich mich dir wieder an.Was die Folge gerettet hat: Die Szenen zwischen Lex und dem Professor. Den Prof finde ich bisher verdammt cool, er scheint einer der wenigen zu sein, die Lex ein gutes Wortgefecht bieten können ("Yeah, I know. The buying of influence is part of my second semester"). Gefiel mir sehr sehr gut!![]()
Ne äußerst interessante Figur, bisher fast auf dem Niveau der Lionels und über dem der Teagues zum Beispiel.
Tja, die Frage ist, wie Lex bereits andeutete: Was will er?
Frage: Was wollte Prof. Fine am Raumschiff?
Ja, da musste ich auch lachen. Auch lustig: Die Szene, in der Clark zu Chloe gefegt kam, nachdem sie eigentlich am telefonieren waren.Smallville hat geschrieben:Ansonsten war die Folge mal gut zum Lachen. Vor allem wieder mal die Anspielungen auf Superman.
z.B. als Clark sagt, er hasst Kostüme...![]()
oder auf der Party, als Chloe ihn fragt, wieso er ein Cape trägt: "Ich mag Capes."![]()
Weiteres:
Etwas zu schnell ging für mich a), dass Lana nun doch in M. studiert und b) dass sie nun mit Chloe zusammen wohnt, weil das Mädel aus NY wieder weg ist.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Zu der Frage: was der Professor am Raumschiff wollte:
Antwort Vielleicht wollte er gucken ob Lex das Raumschif irgendwie öffnen konnte.
Antwort Vielleicht wollte er gucken ob Lex das Raumschif irgendwie öffnen konnte.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
- manila
- Teammitglied
Da hast du recht. Das war irgendwie total konstruiert und ging viel zu schnell. Lana entschließt mal eben so an der MetU zu studieren (da war keine Problematik dahinter) und wohnt auch noch bei Chloe. Ging viel zu glatt, viel zu unspektakulär, wenn man das so sagen kann.Schnupfen hat geschrieben:Etwas zu schnell ging für mich a), dass Lana nun doch in M. studiert und b) dass sie nun mit Chloe zusammen wohnt, weil das Mädel aus NY wieder weg ist.
- SuDi
Ging mir genauso. Das erinnerte mich irgendwie an die "schlechte" Season 4, bei der ich mich zu Beginn jeder Folge so fühlte, als wäre ich mitten in eine Folge hineingeraten, quasi als hätte ich was nicht mitbekommen.manila hat geschrieben:Da hast du recht. Das war irgendwie total konstruiert und ging viel zu schnell. Lana entschließt mal eben so an der MetU zu studieren (da war keine Problematik dahinter) und wohnt auch noch bei Chloe. Ging viel zu glatt, viel zu unspektakulär, wenn man das so sagen kann.Schnupfen hat geschrieben:Etwas zu schnell ging für mich a), dass Lana nun doch in M. studiert und b) dass sie nun mit Chloe zusammen wohnt, weil das Mädel aus NY wieder weg ist.
Genauso fühlte ich mich hier auch wieder. Mein erster Gedanke war: "Huch, hab ich was nicht mitbekommen?". Das stört mich doch sehr an Smallville, hoffe, dass das in dieser Staffel nicht mehr so oft vorkommen wird.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
- philomina
- Administrator
ich fand die folge auf jeden fall amüsant - wie immer, wenn das böse in lana fährt 
aber bedeutend war die folge eher nicht. die szenen zwischen clark und lex ließen wieder einen hoffnungsschimmer aufkommen, dass es nochmal gut werden könnte zwischen ihnen, aber das natürlich nur, wenn man das gesamte hintergrundwissen ausblendet
cool war buffy sanders - bei den 4400 spielte die darstellerin (wie heißt sie noch gleich) eine so andere rolle

aber bedeutend war die folge eher nicht. die szenen zwischen clark und lex ließen wieder einen hoffnungsschimmer aufkommen, dass es nochmal gut werden könnte zwischen ihnen, aber das natürlich nur, wenn man das gesamte hintergrundwissen ausblendet

cool war buffy sanders - bei den 4400 spielte die darstellerin (wie heißt sie noch gleich) eine so andere rolle

Mann, stimmt - das ist ja Brooke Nevin, die Nikki aus "4400"! Hab ich rein gar nicht gemerkt! Sehr wandlungsfähig!philomina hat geschrieben:cool war buffy sanders - bei den 4400 spielte die darstellerin (wie heißt sie noch gleich) eine so andere rolle

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“